Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Bergamascou
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:50
Geburtsjahr: 1955
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Bergamascou »

Seitentitel aus "Meine Sprüche" auf einer meiner Webseiten

Früher habe ich mein Zeugnis gegeben, von der Kanzel, bei den Mormonen, dass ich weiß, NEIN, nicht glaube, sondern WEISS, dass Gott lebt. Dass Gott absolute Realität ist. Dennoch bin ich immer wieder Zweifler, wenn Aufgabenstellungen an mich herantreten. Das stört aber Gott nicht... :w00t: ... denke ich mal.

Nun, ich sage mal so, dass das eine Sache unseren menschlichen Bewußtseins scheint. Jeder Mensch hat seine eigenen Glaubenssätze bedingt durch Erziehung und Erfahrung, und dadurch kommt er dann zu den Philosophien und Religionen sowie Weltanschauungen, mit denen er sich identifizieren kann. Und Ursache und Grund dafür ist eine tief in uns verwurzelte Lebensangt und die Angst vor der Ungewißheit.
"Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor." Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Todoroff »

Bergamascou

Fast ein Jahr nach Ihrer Anmeldung schreiben Sie heute das erste Mal. Welcher Umstand bewog Sie dazu?
Früher habe ich mein Zeugnis gegeben, von der Kanzel, bei den Mormonen, dass ich weiß, NEIN, nicht glaube, sondern WEISS, dass Gott lebt.
Welcher Gott?
Wie begründen Sie Ihr Wissen, das eher nach einem schwachen, halbherzigen Glauben aussieht?

Dass Gott absolute Realität ist.
Wer oder was ist Gott für Sie?
Dennoch bin ich immer wieder Zweifler,
Warum?
wenn Aufgabenstellungen an mich herantreten. Das stört aber Gott nicht... denke ich mal.
Hm, Sie stört es nicht, wenn Menschen ständig wieder an Ihnen zweifeln, Ihnen nicht vertrauen und Ihnen nichts zutrauen?

Nun, ich sage mal so, dass das eine Sache unseren menschlichen Bewußtseins scheint.
Was ist das BEWUSSTSEIN?
Jeder Mensch hat seine eigenen Glaubenssätze
schlimm genug
bedingt durch Erziehung und Erfahrung,
stufe ich als grottenfalsch ein.
und dadurch kommt er dann zu den Philosophien und Religionen sowie Weltanschauungen, mit denen er sich identifizieren kann.
Ich kann mich nur mit der Wahrheit, Jesus Christus, identifizieren.
Und Ursache und Grund dafür ist eine tief in uns verwurzelte Lebensangt
in Ihnen vielleicht - wie äußert sich das?
und die Angst vor der Ungewißheit.
Gott lehrt Gewißheit - Sie scheinen noch nie die Bibel gelesen zu haben.

Aus welchem Grunde teilen Sie uns das alles mit?

1 Johannes 2,17
Die Welt und ihre Begierde vergeht, wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bergamascou
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:50
Geburtsjahr: 1955
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Bergamascou »

Todoroff hat geschrieben:Bergamascou
Aus welchem Grunde teilen Sie uns das alles mit?

1 Johannes 2,17
Die Welt und ihre Begierde vergeht, wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.[/color][/b]
Hier ist ein Forum ? In Forum teilt man sich mit ? Oder ist das hier NICHT so ? Wie Sie meine Sätze auseinanderpflücken bekomme ich schon ein wenig Angst. Sind alle User so fundamentalistisch, wie Sie ?

Ob ich die Bibel gelesen habe ? Das könne Sie glauben oder nicht, da kommt es aber nicht drauf an.
"Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor." Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Todoroff »

Bergamascou
Hier ist ein Forum ? In Forum teilt man sich mit ? Oder ist das hier NICHT so ?
Keine einzige Frage beantwortet- ist das bei Ihnen so üblich?
Wie Sie meine Sätze auseinanderpflücken bekomme ich schon ein wenig Angst.
Mit Angst operiert der Teufel.
Sind alle User so fundamentalistisch, wie Sie ?
Mein Fundament ist das Ihnen fehlende, Jesus Christus, der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Ob ich die Bibel gelesen habe ? Das könne Sie glauben oder nicht, da kommt es aber nicht drauf an.
Worauf kommt es denn an?

Vielleicht haben Sie ja jahrelang ein falsches Evangelium verkündet, worin die Ursache Ihrer Probleme liegt.

Galater 1,7-9
Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Elrik »

da kommt es aber nicht drauf an.

Entweder, oder!

Entweder "da-rauf" oder "drauf", bei "da drauf" ist "da" doppelt, nämlich "da darauf". Das ist zwar kein Kriegsverbrechen, aber ein Zeichen dafür wie manche mit der Bedeutung von Worten umgehen, wie sehr manche Gott und Gottes Wort lieben. Sind eben total vernarrt in ihm.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Bruder Marcello »

Das niedrigste Gebot wurde übertreten.
Sich nicht selbst zu verwirren!
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:Das niedrigste Gebot wurde übertreten.
Sich nicht selbst zu verwirren!
Gott ist der Herr nicht ich und auch Sie nicht, deshalb haben sie gar nichts zu gebieten.
Benutzeravatar
Bergamascou
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:50
Geburtsjahr: 1955
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Bergamascou »

Todoroff hat geschrieben:Bergamascou

Aus welchem Grunde teilen Sie uns das alles mit?

1 Johannes 2,17
Die Welt und ihre Begierde vergeht, wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.[/b]
Fast ein Jahr nach Ihrer Anmeldung schreiben Sie heute das erste Mal. Welcher Umstand bewog Sie dazu?
ANTWORT: Irgendwann auf meinem Weg der Wahrheitssuche habe ich meinen Glauben an einen persönlichen Gott verloren und ich denke, dass ich in einem Forum über „Gott Wissen“ Antworten finde.

Früher habe ich mein Zeugnis gegeben, von der Kanzel, bei den Mormonen, dass ich weiß, NEIN, nicht glaube, sondern WEISS, dass Gott lebt.
Welcher Gott?

ANTWORT: Der Gott, den mich ein christlich orientiertes Elternhaus, ein christlicher Kindergarten und die Schule mir dargestellt hat.

Wie begründen Sie Ihr Wissen, das eher nach einem schwachen, halbherzigen Glauben aussieht?
Dass Gott absolute Realität ist.
Wer oder was ist Gott für Sie?
ANTWORT: Mein Vater im Himmel

Dennoch bin ich immer wieder Zweifler,
Warum? ANTWORT: Weil mein Elternhaus mich so erzogen hat, alles zu hinterfragen und nicht einfach zu vertrauen. Als Kopftyp, als den ich mich selbst begreife steht mir in Sachen des Vertrauens im Wege

wenn Aufgabenstellungen an mich herantreten. Das stört aber Gott nicht... denke ich mal.
Hm, Sie stört es nicht, wenn Menschen ständig wieder an Ihnen zweifeln, Ihnen nicht vertrauen und Ihnen nichts zutrauen? ANTWORT: Ich sprach NICHT davon, dass andere an mir zweifeln, sondern, dass ich an meinem Weg zweifle.

Nun, ich sage mal so, dass das eine Sache unseren menschlichen Bewußtseins scheint.
Was ist das BEWUSSTSEIN? ANTWORT: Das versuche ich zu ergründen

Jeder Mensch hat seine eigenen Glaubenssätze
schlimm genug
bedingt durch Erziehung und Erfahrung,
stufe ich als grottenfalsch ein.
und dadurch kommt er dann zu den Philosophien und Religionen sowie Weltanschauungen, mit denen er sich identifizieren kann.
Ich kann mich nur mit der Wahrheit, Jesus Christus, identifizieren.
Und Ursache und Grund dafür ist eine tief in uns verwurzelte Lebensangt
in Ihnen vielleicht - wie äußert sich das?
und die Angst vor der Ungewißheit.
Gott lehrt Gewißheit - Sie scheinen noch nie die Bibel gelesen zu haben.

Aus welchem Grunde teilen Sie uns das alles mit? ANTWORT: Um, wie oben bereits geschrieben Antworten zu erhalten.
"Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor." Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Bergamascou
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:50
Geburtsjahr: 1955
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Bergamascou »

Todoroff hat geschrieben:Bergamascou
Hier ist ein Forum ? In Forum teilt man sich mit ? Oder ist das hier NICHT so ?

Hier ist ein Forum ? In Forum teilt man sich mit ? Oder ist das hier NICHT so ?
Keine einzige Frage beantwortet- ist das bei Ihnen so üblich?
Das habe ich jetzt nachgeholt, weil ich zuerst einmal darüber nachdenken musste, was und wie ich Ihnen am besten antworte. Denn ich erwarte mir wichtige Antworten von Ihnen.
Bild

Wie Sie meine Sätze auseinanderpflücken bekomme ich schon ein wenig Angst.
Mit Angst operiert der Teufel. Na, dann helfen Sie mir doch bitte mich aus seinen Klauen zu befreien.
Sind alle User so fundamentalistisch, wie Sie ?
Mein Fundament ist das Ihnen fehlende, Jesus Christus, der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Christus ist die Liebe....
Ob ich die Bibel gelesen habe ? Das könne Sie glauben oder nicht, da kommt es aber nicht drauf an.
Worauf kommt es denn an? ..............

Vielleicht haben Sie ja jahrelang ein falsches Evangelium verkündet,
Ich bin kein Verkünder...
worin die Ursache Ihrer Probleme liegt. Es gibt keine Probleme, nur Aufgabenstellungen.

Georg Todoroff - auf EsoWatch
"Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor." Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Setz' Dich, während Du Dich erhebst

Beitrag von Todoroff »

Bergamascou

Christus ist die Liebe....
Gott, der Vater und Gott von Jesus Christus, ist die Liebe. Jesus Christus ist die Mensch gewordene Liebe Gottes, u.a.

Ob ich die Bibel gelesen habe ? Das könne Sie glauben oder nicht, da kommt es aber nicht drauf an.
Worauf kommt es denn an?

Es gibt keine Probleme, nur Aufgabenstellungen?
Welche Aufgabe haben Sie sich denn gestellt

Georg Todoroff - auf EsoWatch
Was wollen Sie mir damit sagen?

5 Mose 6,5
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft.

Der Herr, UNSER (des Menschen) Gott ist Jesus Christus. Haben Sie Probleme damit, Ihren Erlöser zu lieben?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten