Beim Newsletter anmelden:   Newsletter Archiv
Wozu der Newsletter?
Bibelvers der Woche
Samuel1 2,6: Der Herr macht tot und lebendig, er führt zum Totenreich hinab und führt auch herauf.
In BibelPedia suchen:

Ausgerottet werden von Jahwe

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Ausgerottet werden von Jahwe

Beitragvon pateralbi » Mittwoch 23. Dezember 2015, 12:55

In der Sonntagschule wird man angehalten, die 10 Gebote zu befolgen. Aber warum werden denn von den unzähligen Geboten im Altenten Testament nur gerade 10 davon herausgepickt?

Außerdem verlangt Jahwe, dass alles was männlich ist, beschnitten werden soll.

Und ein unbeschnittener Mann, einer, der sich nicht beschneiden lässt am Fleisch seiner Vorhaut, dessen Seele soll ausgerottet werden aus ...
Wozu sollte man denn auch die anderen Gebote einhalten, wenn er uns sowieso ausrotten will?
Erstes Buch Moses 17.

Man soll auch der Sabbat heiligen. Aber die meisten Christen treten dieses Gebot mit Fuessen.
Warum das? Ein Papst- manche sagen er sei der Antichrist, der Fuerst dieser Welt- hat den Sabbat auf den Sonntag verschoben. Die Christen gehorchen Ihrem Heiligen Vater diesbezüglich mit verbundenen Augen.

Warum werden nicht alle Gebote befolgt?

http://www.repage2.de/member/allenbach/ ... chter.html
Eine Wahrheit wird nicht deshalb zum Irrtum, weil sie nur wenige kennen, und ein Irrtum wird auch deshalb nicht zur Wahrheit, weil Millionen Menschen auf den Strassen des Irrtums wandeln.
Benutzeravatar
pateralbi
 
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 02:23

Re: Ausgerottet werden von Jahwe

Beitragvon Todoroff » Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:11

Gottes 7 Bündnisse mit uns
viewtopic.php?f=2&t=3216&p=36096
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
 
Beiträge: 6085
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)


Zurück zu Gott - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron