Atheismus

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Atheismus

Beitrag von epi42 »

Hallo

Hier hab ich mal einen interessanten Artikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,443917,00.html

So wie es in dem Artikel beschrieben ist, gibt es ein Buch, indem wissenschaftlich gezeigt werden soll, dass es Gott mit ziemlicher Sicherheit nicht gibt und das man auch als "Ungläubiger" ein moralischer Mensch sein kann.
Zwar hab ich das nie bezweifelt, aber es wird einem von gläubigen Menschen oft vorgehalten.

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

Grundsätzlich gebe ich Richard Dawkins durchaus Recht, nur bin ich halt immer skeptisch wenn etwas dermasen populistisch insziniert wird. Allerdings kann man heutzutage anders halt leider keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.


Um ehrlich zu ein finde ich militanten Atheismus nämlich auch nicht besser als militanten Glauben. Im Endeffekt ist beides Fundamentalistisch.

Gefährlich wirds erst dann wenn die freie Meinungäußerung auf Grund der Religion eingeschränkt wird und man auf Grund der Konfession unterschiedlich behandelt wird.

Ich bin der Meinung Religion sollte etwas privates bleiben, und im öffentlichen Leben keine Rolle spielen.



Die Entwicklung in der USA ist in der Tat seltsam, ist aber glaub ich auch auf die starke Missionierungstätigkeit der Mormonen zu schieben.

Grundsätzlich schätze ich den durschnittlichen US Amerikaner so ein, dass es ihm ziemlich egal ist.

Für Europa kann es weiter ein Vorteil sein wenn in den USA Wissenschaflter tatsächlich verfolgt werden sollten. Diese kommen dann sicher auch zu uns. :wink:

Richard Dawkins hat geschrieben:Der Gott aus dem Alten Testament ist ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, völkermordender, sadomasochistischer, unberechenbar bösartiger Tyrann.
Hr. Todoroff wird ihm zustimmen, dies aber als Feature und nicht als Bug verkaufen. :lol:
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

Alle Zitate von:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,443917-2,00.html



Diese Stellen haben mir sehr gut gefallen:
Doch warum haben so gut wie alle Menschenvölker Religionen? Den nun aufbegehrenden Atheisten zufolge ist die Hinwendung zum Übernatürlichen ein Nebenprodukt der Evolution. Der Philosoph Daniel Dennett, 64, von der Tufts University in Medford, Massachusetts, vermutet: Unsere Gehirne seien durch die Evolution so gestrickt, dass religiöse Storys sich unter Menschen ausbreiten wie erfolgreiche biologische Arten.

Gerade die Gehirne von Kindern seien für religiöse Inhalte besonders empfänglich, glaubt Dawkins: Sprösslinge, die ihren Eltern brav gehorchen, haben demnach einen Vorteil in der natürlichen Auslese. Folglich seien Kleinkinder von Natur aus darauf programmiert, elterliche Anweisungen nicht weiter zu hinterfragen. Dawkins schreibt: "Das Kind kann nicht wissen, dass 'Paddel nicht im krokodilverseuchten Limpopo-Fluss' ein guter Ratschlag ist, dass aber 'Du musst eine Ziege bei Vollmond opfern, da sonst der Regen ausbleibt' bestenfalls eine Verschwendung von Zeit und Ziegen ist." Die Empfänger des widersinnigen Ratschlags gäben diesen später an die eigenen Kinder weiter.

Die Folge dieser Unsinnslawine: Die mit religiösem Gedankengut infizierten Menschen sind mit rationalen Argumenten kaum mehr zu erreichen und kennen keine Selbstzweifel mehr. "Die Vermessenheit tiefreligiöser Menschen", urteilt Philosoph Dennett, "ist die gefährlichste Sache in der heutigen Welt."
"Vermessenheit tiefreligiöser Menschen" .. jaja, die kenne ich.






Der Evolutionspsychologe Marc Hauser von der Harvard University hat das Moralverhalten von gläubigen und ungläubigen Menschen unterschiedlicher Kulturkreise untersucht und kommt zu dem Schluss: Alle Menschen verfügten über eine "universelle moralische Grammatik, eine Fähigkeit des Geistes, die im Laufe von Millionen Jahren" entstanden sei - durch die Evolution, ganz ohne göttliches Zutun.
Ja - das denke ich nämlich auch. Allerdings lehne ich die Religion nicht ganz so ab wie Dawkins, weil Menschen hilft es schon wenn sie die moralvorstellungen vorgekaut bekommen.
Schopenhauer
Verbannt
Beiträge: 70
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:07

Beitrag von Schopenhauer »

Auch die Vorstellung, Seele und Körper des Menschen seien getrennte Einheiten, ist inzwischen durch Erkenntnisse der Neurobiologie überholt. Gedanken entstehen aus Molekülen, Proteinen, Enzymen. "Wir Menschen mögen eine Seele haben", sagt Philosoph Dennett, "aber sie besteht aus vielen kleinen Robotern."
das wollen leider viele Menschen nicht wahr haben.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Atheismus

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hallo

Hier hab ich mal einen interessanten Artikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,443917,00.html

So wie es in dem Artikel beschrieben ist, gibt es ein Buch, indem wissenschaftlich gezeigt werden soll, dass es Gott mit ziemlicher Sicherheit nicht gibt und das man auch als "Ungläubiger" ein moralischer Mensch sein kann.
Zwar hab ich das nie bezweifelt, aber es wird einem von gläubigen Menschen oft vorgehalten.

MfG epi42
Atheisten, sind lustig. Wer sagte den Atheisten, dass sie Atheisten sein müssen, wenn Gott nicht existiert, wobei die ja keine Christen sein können, vielmehr christen gibt's ja gar nicht, weil Gott gar nichte xistiert und darum ist die Grundlage der Existenz aller Christen nicht gegeben? Warum sind die Atheisten denn so scharf darauf die Existenz Gottes zu widerlegen? An dem Tag ihres Erfolges Gott zu widerlegen, haben sie womöglich vergessen warum sie Atheisten sind?

"Christen? Was ist das? Kann man das Essen? Atheisten, und was ist das? Kann man das denn essen?"


So geht das aber nicht weiter Herr Epi42! Sie Leugnen Gott, und darum Leugne ich die Wissenschaft. Ein Engel kommt durch die Leitungen geflitzt und brinngt ihnen E-Mails! Ein weiterer Engel kommt durch Andere Leitungen geflitzt und bringt ihnen Elektrizität! Email, Elektrizität, Strom-Leitung, Telefon-Leitung, Funkwelle, Wasser usw. sind alles Namen von Engeln! Alles lebt! Kein Tot existiert, aber wenn man das Himmelreich leugnet, dann kratzt man doch ab!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Atheismus

Beitrag von epi42 »

Elrik hat geschrieben: Atheisten, sind lustig. Wer sagte den Atheisten, dass sie Atheisten sein müssen, wenn Gott nicht existiert, wobei die ja keine Christen sein können, vielmehr christen gibt's ja gar nicht, weil Gott gar nichte xistiert und darum ist die Grundlage der Existenz aller Christen nicht gegeben?
Keiner. Atheisten haben sich selbst entschlossen Atheisten zu sein. Außerdem muss keiner ein Atheist werden. Sowas nennt man Glaubensfreiheit. Steht im Grundgesetz irgendwo ganz vorne.
Warum sind die Atheisten denn so scharf darauf die Existenz Gottes zu widerlegen?
Sind sie nicht. Wenn du damit alle Atheisten meinst. Einige wollen die Existenz Gottes widerlegen um herauszufinden, was real und was Einbildung ist. Andere sind einfach ohne Gott glücklsich und fragen nicht weiter.
An dem Tag ihres Erfolges Gott zu widerlegen, haben sie womöglich vergessen warum sie Atheisten sind?
Nö. Genau dann wissen sie das sie recht haben.

So geht das aber nicht weiter Herr Epi42! Sie Leugnen Gott, und darum Leugne ich die Wissenschaft.
Das geht schon so weiter. Ich beweise meine Aussagen und sie treffen nur Aussagen, soweit man in deinen Texten etwas erkennen kann.
Ein Engel kommt durch die Leitungen geflitzt und brinngt ihnen E-Mails!
Ja und der Engel heißt IMAP oder SMTP und er reitet auf dem TCP, das wiederum auf dem IP sitzt und das ganze steht dann auf dem ARP oder PPPoE.
Schau selber nach was das ist.
Ein weiterer Engel kommt durch Andere Leitungen geflitzt und bringt ihnen Elektrizität! Email, Elektrizität, Strom-Leitung, Telefon-Leitung, Funkwelle, Wasser usw. sind alles Namen von Engeln! Alles lebt! Kein Tot existiert, aber wenn man das Himmelreich leugnet, dann kratzt man doch ab!
Ja und im E-Werk werden Engel auf die Reise geschickt!

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

Das mit den Engeln gefällt mir niciht, die werden ja wie Sklaven behandelt.

Und sie werden im Netzwerk hundertfach zerstückelt, und unterschiedlich zusammengesetzt. Pfui! :x


:D
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:Das mit den Engeln gefällt mir niciht, die werden ja wie Sklaven behandelt.

Und sie werden im Netzwerk hundertfach zerstückelt, und unterschiedlich zusammengesetzt. Pfui! :x


:D
Die Engel sind Diener und dienen Gott und dem Menschen.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi @all
Elrik hat geschrieben:
_8t88_ hat geschrieben:Das mit den Engeln gefällt mir niciht, die werden ja wie Sklaven behandelt.

Und sie werden im Netzwerk hundertfach zerstückelt, und unterschiedlich zusammengesetzt. Pfui! :x


:D
Die Engel sind Diener und dienen Gott und dem Menschen.
Wo er recht hat, hat er recht. Schließlich sind das alles Services also Dienste :-)

Spinn ruhig weiter. @Elrik

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Atheismus

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Atheisten, sind lustig. Wer sagte den Atheisten, dass sie Atheisten sein müssen, wenn Gott nicht existiert, wobei die ja keine Christen sein können, vielmehr christen gibt's ja gar nicht, weil Gott gar nichte xistiert und darum ist die Grundlage der Existenz aller Christen nicht gegeben?
Keiner. Atheisten haben sich selbst entschlossen Atheisten zu sein. Außerdem muss keiner ein Atheist werden. Sowas nennt man Glaubensfreiheit. Steht im Grundgesetz irgendwo ganz vorne.
Falsch ich wußte nämlich nicht, was Atheisten sind, und auch nicht was Christen sind, als ich geboren wurde. Das musste ich erst lernen. Genau wie das Grundgesetz. Ich kannte es nicht, und kann guten gewissens sagen, dass es nicht mein Gesetz ist!
epi42 hat geschrieben:
Warum sind die Atheisten denn so scharf darauf die Existenz Gottes zu widerlegen?
Sind sie nicht. Wenn du damit alle Atheisten meinst. Einige wollen die Existenz Gottes widerlegen um herauszufinden, was real und was Einbildung ist. Andere sind einfach ohne Gott glücklsich und fragen nicht weiter.
epi42 hat geschrieben:
An dem Tag ihres Erfolges Gott zu widerlegen, haben sie womöglich vergessen warum sie Atheisten sind?
Nö. Genau dann wissen sie das sie recht haben.
Aber wenn sie nicht scharf darauf sind Gott zu widerlegen, dann sind sie auch nicht scharf darauf recht zu behalten!

epi42 hat geschrieben:
So geht das aber nicht weiter Herr Epi42! Sie Leugnen Gott, und darum Leugne ich die Wissenschaft.
Das geht schon so weiter. Ich beweise meine Aussagen und sie treffen nur Aussagen, soweit man in deinen Texten etwas erkennen kann.
Was du beweist, liegt im Auge des Betrachters! ICh meine Artikel von Atheisten den Christen entgegen zu werfen, ist als würdest du wollen, dass Krieg ist. Das hat mit beweisen nicht zu tun. Dein Verstand ist der Beweis, nicht was du verstehst, sondern das, womit du verstehst! DAs ist der Beweis für die Existenz Gottes! Gott ist Geist und im Geist blüht das Verständnis!
epi42 hat geschrieben:
Ein Engel kommt durch die Leitungen geflitzt und brinngt ihnen E-Mails!
Ja und der Engel heißt IMAP oder SMTP und er reitet auf dem TCP, das wiederum auf dem IP sitzt und das ganze steht dann auf dem ARP oder PPPoE.
Schau selber nach was das ist.
Diese Englein kenne ich.
epi42 hat geschrieben:
Ein weiterer Engel kommt durch Andere Leitungen geflitzt und bringt ihnen Elektrizität! Email, Elektrizität, Strom-Leitung, Telefon-Leitung, Funkwelle, Wasser usw. sind alles Namen von Engeln! Alles lebt! Kein Tot existiert, aber wenn man das Himmelreich leugnet, dann kratzt man doch ab!
Ja und im E-Werk werden Engel auf die Reise geschickt!
Nein, im E-Werk, das ist ein Engeltreffpunkt, erhalten die Engel neue Befehle um sich anders zu verhalten, als vorher, dort erhalten sie auch neue Namen. Aus Magnetwelle wird Elekrizität, aus Ekin würde Epot und umgekehrt. Ihre Reise begann an einem ferneren Ort, denn die Welt hängt zusammen mit dem Himmelreich. Von dort aus startet jeder und jeder Engel kommt auf die Erde um eine Zeitlang hier zu sein, und dann verschwindet er wieder in den Himmeln.
Zuletzt geändert von Elrik am Dienstag 24. Oktober 2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Atheismus

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Falsch ich wußte nämlich nicht, was Atheisten sind, und auch nicht was Christen sind, als ich geboren wurde. Das musste ich erst lernen. Genau wie das Grundgesetz. Ich kannte es nicht, und kann guten gewissens sagen, dass es nicht mein Gesetz ist!
Mal davon abgesehen, dass das Grundgesetz uns 60 Jahre Frieden beschert hat (längste Friedensperiode auf deutschem Boden) ist es völlig egal was du bei deiner Geburt wusstest. Wir reden ja heute miteinander.
Aber wenn sie nicht scharf darauf sind Gott zu widerlegen, dann sind sie auch nicht scharf darauf recht zu behalten!
Och Elrik jetzt verallgemeinere doch nicht jedesmal. Ich hab dir doch gesagt, dass es einige interessiert und andere nicht. Einige versuchen dir die logischen Probleme die ein Gott verursachen würde nahe zu bringen und anderen ist es wirklich egal was du glaubst. Ich wandere gerade von der ersten in die zweite Gruppe.

Was du beweist, liegt im Auge des Betrachters!
Falsch! Beweise sind absolut.
ICh meine Artikel von Atheisten den Christen entgegen zu werfen, ist als würdest du wollen, dass Krieg ist.
Och ihr armen Theisten. Jedes kritische Wort ist schon ein Schuß aus der schweren Attelerie.
Das hat mit beweisen nicht zu tun. Dein Verstand ist der Beweis, nicht was du verstehst, sondern das, womit du verstehst! DAs ist der Beweis für die Existenz Gottes! Gott ist Geist und im Geist blüht das Verständnis!
Gott ist nicht existent und mein Geist sind ein Haufen Neuronen in meinem Hirn. Das ist auch relativ leicht zu zeigen. Ein wenig Alkohol oder das falsche Gemisch beim Tauchen und schon verändert sich mein "Geist". Wie könnte er das ohne materiell zu sein?
Nein, im E-Werk, das ist ein Engeltreffpunkt, erhalten die Engel neue Befehle um sich anders zu verhalten, als vorher, dort erhalten sie auch neue Namen. Aus Magnetwelle wird Elekrizität, aus Ekin würde Epot und umgekehrt. Ihre Reise begann an einem ferneren Ort, denn die Welt hängt zusammen mit dem Himmelreich. Von dort aus startet jeder und jeder Engel kommt auf die Erde um eine Zeitlang hier zu sein, und dann verschwindet er wieder in den Himmeln.
Unser Netz wird mit 50Hz betrieben. Deine Engelchen vibrieren nur. Kein Engel schwebt aus dem EWerk durch die Leitung zu dir. Das einzige was passiert, ist das deine Engelchen in der Leitung rumschunkeln. Manchmal sind es wenige die heftig schunkeln und manchmal sind es viele die langsam schunkeln (zwischendrin sitzt ein Transformator).

So ich hoffe das du das jetzt verstanden hast. Schließlich hab ich es versucht in deiner Sprache auszudrücken statt:
U(t)=Uo * sin(w*t)

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Atheismus

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Falsch ich wußte nämlich nicht, was Atheisten sind, und auch nicht was Christen sind, als ich geboren wurde. Das musste ich erst lernen. Genau wie das Grundgesetz. Ich kannte es nicht, und kann guten gewissens sagen, dass es nicht mein Gesetz ist!
Mal davon abgesehen, dass das Grundgesetz uns 60 Jahre Frieden beschert hat (längste Friedensperiode auf deutschem Boden) ist es völlig egal was du bei deiner Geburt wusstest. Wir reden ja heute miteinander.
Das ändert aber nicht dass ich es erst lernen musste! Und außerdem auch nciht, dass es nicht mein Gesetz ist!
epi42 hat geschrieben:
Aber wenn sie nicht scharf darauf sind Gott zu widerlegen, dann sind sie auch nicht scharf darauf recht zu behalten!
Och Elrik jetzt verallgemeinere doch nicht jedesmal. Ich hab dir doch gesagt, dass es einige interessiert und andere nicht. Einige versuchen dir die logischen Probleme die ein Gott verursachen würde nahe zu bringen und anderen ist es wirklich egal was du glaubst. Ich wandere gerade von der ersten in die zweite Gruppe.
Jaja, immer diese Ausweichmanöver, von wegen verallgemeinern! WEr recht haben will der geht der Sache auch nach! Und wer nicht recht behalten will, dem ist,s wurscht!
epi42 hat geschrieben:
Was du beweist, liegt im Auge des Betrachters!
Falsch! Beweise sind absolut.
Nee, sind sie nicht. sie sind entweder glaubwürdig, oder unglaubwürdig! Und mit der WElt die Welt zu beweisen, ist so schrecklich, dass mir das Kotzen ankommt, denn was die Welt genau ist, das erklärt die Welt nicht, trotzdem werden die Dinge der Welt und die Welt verwendet um die Selben zu beweisen!
epi42 hat geschrieben:
Ich meine Artikel von Atheisten den Christen entgegen zu werfen, ist als würdest du wollen, dass Krieg ist.
Och ihr armen Theisten. Jedes kritische Wort ist schon ein Schuß aus der schweren Attelerie.
Kritik ist ein zusammengesetztes Wort genau wie Krieg, beides beginnt mit Kri und bedeutet das selbe! Kri-eg, Kri-tik Jeder will recht haben und schaukelt sich an den Worten des Anderen hoch, da ist der Krieg
epi42 hat geschrieben:
Das hat mit beweisen nicht zu tun. Dein Verstand ist der Beweis, nicht was du verstehst, sondern das, womit du verstehst! DAs ist der Beweis für die Existenz Gottes! Gott ist Geist und im Geist blüht das Verständnis!
Gott ist nicht existent und mein Geist sind ein Haufen Neuronen in meinem Hirn. Das ist auch relativ leicht zu zeigen. Ein wenig Alkohol oder das falsche Gemisch beim Tauchen und schon verändert sich mein "Geist". Wie könnte er das ohne materiell zu sein?
Und die Neuronen haben dir gesagt dass sie so heißen? ICh meine woher weiß es der Mensch sonst? Namen kann man nicht beobachten!
epi42 hat geschrieben:
Nein, im E-Werk, das ist ein Engeltreffpunkt, erhalten die Engel neue Befehle um sich anders zu verhalten, als vorher, dort erhalten sie auch neue Namen. Aus Magnetwelle wird Elekrizität, aus Ekin würde Epot und umgekehrt. Ihre Reise begann an einem ferneren Ort, denn die Welt hängt zusammen mit dem Himmelreich. Von dort aus startet jeder und jeder Engel kommt auf die Erde um eine Zeitlang hier zu sein, und dann verschwindet er wieder in den Himmeln.
Unser Netz wird mit 50Hz betrieben. Deine Engelchen vibrieren nur. Kein Engel schwebt aus dem EWerk durch die Leitung zu dir. Das einzige was passiert, ist das deine Engelchen in der Leitung rumschunkeln. Manchmal sind es wenige die heftig schunkeln und manchmal sind es viele die langsam schunkeln (zwischendrin sitzt ein Transformator).

So ich hoffe das du das jetzt verstanden hast. Schließlich hab ich es versucht in deiner Sprache auszudrücken statt:
U(t)=Uo * sin(w*t)
Du hörst nicht zu! Das ändert kein Stück daran, dass der weiteren Engeln Namen gibst. Es ist doch immer das Selbe mit euch. Erst wollt ihr die Welt nicht kennen, und dann fangt ihr an den Engeln namen zu geben und wollt nicht glauben dass es Engel sind.

Da gibt's für mich kein Stück zu verstehen, denn ich kann nicht nocheinmal annehmen was ich längst weiß, alos längst angenommen habe.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Atheismus

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben: Och Elrik jetzt verallgemeinere doch nicht jedesmal. Ich hab dir doch gesagt, dass es einige interessiert und andere nicht. Einige versuchen dir die logischen Probleme die ein Gott verursachen würde nahe zu bringen und anderen ist es wirklich egal was du glaubst. Ich wandere gerade von der ersten in die zweite Gruppe.
Jaja, immer diese Ausweichmanöver, von wegen verallgemeinern! WEr recht haben will der geht der Sache auch nach! Und wer nicht recht behalten will, dem ist,s wurscht!
Ja ja die Welt ist aufgeteilt in Gläubige und Ungläubige. Gläubige Wissenschaftler sind darin für dich unmöglich. Schwarz/Weiß Krieg/Frieden Hell/Dunkel Gut/Böse Süß/Bitter
Für dich gibt es keine Zwischenschritte.
Nee, sind sie nicht. sie sind entweder glaubwürdig, oder unglaubwürdig!
Genau hier haben wir wieder das Problem, dass du keine Logik kennst. Beweise haben nichts mit Glauben zu tun.
Und mit der WElt die Welt zu beweisen, ist so schrecklich, dass mir das Kotzen ankommt, denn was die Welt genau ist, das erklärt die Welt nicht, trotzdem werden die Dinge der Welt und die Welt verwendet um die Selben zu beweisen!
Bandwurmsatz ohne Sinn
epi42 hat geschrieben:
Och ihr armen Theisten. Jedes kritische Wort ist schon ein Schuß aus der schweren Attelerie.
Kritik ist ein zusammengesetztes Wort genau wie Krieg, beides beginnt mit Kri und bedeutet das selbe! Kri-eg, Kri-tik Jeder will recht haben und schaukelt sich an den Worten des Anderen hoch, da ist der Krieg
Na dann Kritisieren die Amerikaner ja die Taliban nur.
Stimmt ja du musst ja alles so einordnen, dass es in deine Zweischachtelwelt reinpasst.
Und die Neuronen haben dir gesagt dass sie so heißen? ICh meine woher weiß es der Mensch sonst? Namen kann man nicht beobachten!
Ja die kann man nur erfinden. Irgendwer hat den Namen Neuron erfunden. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du gern einen neuen erfinden, an der Tatsache ändert das aber nichts.
Du hörst nicht zu! Das ändert kein Stück daran, dass der weiteren Engeln Namen gibst. Es ist doch immer das Selbe mit euch. Erst wollt ihr die Welt nicht kennen, und dann fangt ihr an den Engeln namen zu geben und wollt nicht glauben dass es Engel sind.
Ja. Das hast du recht. Ich glaube nicht das es Engel sind, die meinen Computer mit dem nötigen Saft versorgen.
Da gibt's für mich kein Stück zu verstehen, denn ich kann nicht nocheinmal annehmen was ich längst weiß, alos längst angenommen habe.
Es wäre viel wichtiger das du mal was neues annimmst. Wie wärs mal mit was logischem?

MfG epi42
Antworten