Welcher Gott???

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott???

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:WArum guckst du dir die welt nicht an und forschst selbst? Ich meine bevor du dir unsinn erzählen läßt...?

Für Kabbalisten gibt es einen sehr wichtigen Grundsatz, der lautet so: Du kannst nichts beim Namen nennen, das du nicht selbst erkannt hast. D.h. Kabbalisten sprechen ausnahmslos über Dinge die sie selbst erkannt haben und die andere genauso erkennen, sofern sie den gleichen spirituellen Zustand wie die Kabbalisten erreicht haben.
Also haben diese Kaballisten, aus Bakterien Pflanzen und aus Pflanzen Tiere und aus Tieren folglich die Menschen in geheimen Labors gezüchtet und erkannt dass die Egoismusbildung und Egoismus-weiterbildung benötigt wird, damit alle Menschen als kabbalisten miteinander auskommen, statt sich gegenseitig zu zerfleischen. Weither ist es nicht mit deren Erkenntnis. Es sei denn, Gina ist ein Mörder, ein (Re-)Sozialisierter, vielleicht auch ein gesetzlich Rehabilitierter?! Aber der Kabbalist belehrt die Leute, die erst noch Kabbalist werden wollen nach seinen eigenen Maßstäben. Was also ist der "Zustand eines Kabbalisten" für ein Privileg, wenn nicht "GURU GURU GURU", wie es die Tauben von den Dächern zwitschern?
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Welcher Gott???

Beitrag von Gina »

Michael Laitman gilt als wissenschaftler und ein Lehrer ist, also kein Guru ;-)

http://www.kabbalalernzentrum.info/cont ... w/356/248/

http://www.kabbalalernzentrum.info/frage--antwort

Kabbala ist nicht leicht zu erklären und nicht in einigen gelesenen blogeinträgen zu durchschauen, dazu muss man
Kabbala studieren um ein fundiertes Wissen der Kabbala zu erhalten.
Zuletzt geändert von Gina am Sonntag 12. Juli 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott, der Eine, ist der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Todoroff »

Gina
Todoroff hat geschrieben: Nun, dann lernen Sie auch, daß die Kabbala von Gottes Existenz ausgeht, unvereinbar mit Evolution und Urknall. Können Sie nicht logisch denken? Leugnen Sie die Schöpfungsgeschichte?
Apg 2,32-33
Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen. Nachdem Er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat Er Ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Ich leugne gar nichts, legen Sie mir nicht Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.
Sie verhalten sich ziemlich zickig. Ich stellte Ihnen eine Frage, die Sie wieder mal nicht beantwortet haben.

Markus 7,21-23
Von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott, der Eine, ist der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben: Markus 7,21-23
Von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.
[/color][/b]


Ja, das ist unser Egoismus. Alle Kriege die gefürhrt wurden/werden sind unser Egoismus. Von innen aus dem Herzen heraus kommt nur Liebe.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott ist der Eine, der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Todoroff »

Gina
Michael Laitman gilt als wissenschaftler und ein Lehrer ist, also kein Guru
Laitman ist ein Verräter Jesu, nicht mehr.
Die Kabbala sind die 5 Bücher Mose, also das Alte Testament im Kern.
wiki lehrt:

Die Basis kabbalistischer Traditionen ist die Suche nach der Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung zu Gott.

Lassen Sie sich nicht von solchen Scharlatanen einfangen. Wäre dieser Laitmann Wissenschaftler, dann wüßte er, daß der von den Juden, und er ist selbst einer, gekreuzigte Jesus der von Mose vorhergesagte Messias=Christus ist und daß Jesus lebt und Er allein eine Beziehung zu Gott ermöglicht, die auf einem anderen Weg eben nicht möglich ist, und das ist wissenschaftlich bewiesen. Jesus Christus ist der Weg (den Sie offenbar suchen).

Kabbala ist nicht leicht zu erklären und nicht in einigen gelesenen blogeinträgen zu durchschauen, dazu muss man Kabbala studieren um ein fundiertes Wissen der Kabbala zu erhalten.
Sehr großer Unfug. Gottes Wort ist von Gott immer so gehalten, daß jeder es verstehen kann in dem Maße, in dem es Gott ihm gewährt. Gott, das Leben, kann man nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen lieben - da hilft noch so viel studieren nichts, sondern es bringt jeden nur ab von seinem Weg.

Sirach 13,20
Ein Greuel für die Stolzen ist die Demut, ein Greuel für den Reichen ist der Arme.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott???

Beitrag von Elrik »

Gina hat geschrieben:Michael Laitman gilt als wissenschaftler und ein Lehrer ist, also kein Guru ;-)

http://www.kabbalalernzentrum.info/cont ... w/356/248/

http://www.kabbalalernzentrum.info/frage--antwort

Kabbala ist nicht leicht zu erklären und nicht in einigen gelesenen blogeinträgen zu durchschauen, dazu muss man
Kabbala studieren um ein fundiertes Wissen der Kabbala zu erhalten.
Was ist hiermit:

Code: Alles auswählen

Der evolutionäre Prozess wird in der Kabbala folgendermaßen erklärt: Die „Stärke” des Egoismus (Reshimot von Awijut) wächst ständig an und bewirkt den Entwicklungsprozess. Der Egoismus wächst entlang folgender Stufen:

    * 0-1 unbelebt
    * 2 pflanzlich
    * 3 tierisch
    * 4 menschlich

Wenn der Egoismus die letzte, menschliche Ebene seiner Entwicklung erreicht, wird in ihm eine besondere Eigenschaft enthüllt: eine Verbindung zur Höheren Quelle, dem Schöpfer oder der Natur. Doch diese letzte vierte Stufe entwickelt sich ebenfalls schrittweise, und geht durch ihre eigenen inneren Stadien (ebenfalls die Stadien 0-1-2-3-4) hindurch. Im letzten Stadium des Egoismus, seinem vierten Stadium, enthüllt der Mensch schließlich seine globale Natur. Daher muss der Mensch auf dieser Entwicklungsstufe beginnen, sich mit seiner Quelle zu verbinden - dem Schöpfer. Die Menschheit muss eins werden, wie der Schöpfer.
???

http://www.laitman.de/wir-haben-den-kri ... -erreicht/

Woher weiß eine Zelle ob sie mänlich oder weiblich ist?
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott ist der Eine, der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Michael Laitman gilt als wissenschaftler und ein Lehrer ist, also kein Guru
Laitman ist ein Verräter Jesu, nicht mehr.
Die Kabbala sind die 5 Bücher Mose, also das Alte Testament im Kern.
wiki lehrt:

Die Basis kabbalistischer Traditionen ist die Suche nach der Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung zu Gott.

[/color][/b]
Die Kabbalah spricht nicht über Jesus oder anderen Religionen. Kabbala geht nicht her, und untersucht Religionen und andere Lehren.
Wenn man zur Kabbala geführt wird braucht man auch seine eigene Religion nicht aufzugeben.
Richtig, die Kabbala sind die 5 Bücher Mose, also das Alte Testament im Kern.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott ist der Eine, der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Todoroff »

Gina
Die Kabbalah spricht nicht über Jesus oder anderen Religionen. Kabbala geht nicht her, und untersucht Religionen und andere Lehren.
Die 5 Bücher Mose sind von Gott diktiert, also die Wahrheit. Was hat Gott mit Religionen zu schaffen? Solche Bemerkungen von Ihnen beweisen, daß Sie sich von Laitmann, einem Lügner, haben vollkommen in die Irre führen lassen. Er schreibt:
Demnach haben Studien über Bakterien gezeigt, dass die Bakterien an einem bestimmten Punkt ihrer Entwicklung, durch die Umstände gezwungen wurden, sich von einem lebensfeindlichen und konkurrierenden Verhalten zu friedlichen Wechselbeziehungen zu verändern. Dies führte in der Schöpfung zu neuen vielzelligen Organismen, die sich später zu komplexen Organismen, einschließlich der Menschen, entwickelten.
Die Schöpfung ist die Schöpfung des Menschen, der Rest ist drumherum. Davon zu babbeln, daß es in der Schöpfung zu einer Entwicklung des Menschen kam, zeugt von hoffnungsloser Verblödung und bereits verbrecherischer Verlogenheit.

Wenn man zur Kabbala geführt wird braucht man auch seine eigene Religion nicht aufzugeben.
Wer die Wahrheit glauben will, muß alle Religionen und Ideologien verwerfen.
Richtig, die Kabbala sind die 5 Bücher Mose, also das Alte Testament im Kern.
Tja, und da wird Jesus angekündigt, denn in letzter Wahrheit ist Jesus der Verfasser der Bibel, und Er wandelte mit Adam und Eva im Garten Eden, nicht Gott, der Vater von Jesus Christus.
Jesus starb auch für Sie - umsonst?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott ist der Eine, der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Die Kabbalah spricht nicht über Jesus oder anderen Religionen. Kabbala geht nicht her, und untersucht Religionen und andere Lehren.
Die 5 Bücher Mose sind von Gott diktiert, also die Wahrheit. Was hat Gott mit Religionen zu schaffen? Solche Bemerkungen von Ihnen beweisen, daß Sie sich von Laitmann, einem Lügner, haben vollkommen in die Irre führen lassen. Er schreibt:
Demnach haben Studien über Bakterien gezeigt, dass die Bakterien an einem bestimmten Punkt ihrer Entwicklung, durch die Umstände gezwungen wurden, sich von einem lebensfeindlichen und konkurrierenden Verhalten zu friedlichen Wechselbeziehungen zu verändern. Dies führte in der Schöpfung zu neuen vielzelligen Organismen, die sich später zu komplexen Organismen, einschließlich der Menschen, entwickelten.
Die Schöpfung ist die Schöpfung des Menschen, der Rest ist drumherum. Davon zu babbeln, daß es in der Schöpfung zu einer Entwicklung des Menschen kam, zeugt von hoffnungsloser Verblödung und bereits verbrecherischer Verlogenheit.

Wenn man zur Kabbala geführt wird braucht man auch seine eigene Religion nicht aufzugeben.
Wer die Wahrheit glauben will, muß alle Religionen und Ideologien verwerfen.
Richtig, die Kabbala sind die 5 Bücher Mose, also das Alte Testament im Kern.
Tja, und da wird Jesus angekündigt, denn in letzter Wahrheit ist Jesus der Verfasser der Bibel, und Er wandelte mit Adam und Eva im Garten Eden, nicht Gott, der Vater von Jesus Christus.
Jesus starb auch für Sie - umsonst?
Hören Sie auf Laitman einen Lügner zu nennen! Alles was Sie gegen Ihn sagen sagt doch nur etwas über Sie aus nicht über ihn.


Ich für meinen Teil komme gut zurecht mit der Kabbala und meiner Religion.
Zuletzt geändert von Gina am Montag 13. Juli 2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott ist der Eine, der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Todoroff »

Gina
Hören Sie auf Laitman einen Lügner zu nennen! Alles was Sie gegen Ihn sagen sagt doch nur etwas über Sie aus nicht über ihn.
Wenn Sie das sagen

Ich für meinen Teil komme gut zurecht mit der Kabbala und meiner Religion.
Sicher, aber ist es auch wahr? Welche Religion ist es denn?
RELIGION ist kein Begriff der Bibel. Eigenartig, gelle. Aber der satanisch besetzte Mensch, das ist jeder Gottlose, wähnte sich schon immer klüger als Gott.

Das allein macht glücklich
wenn wir unserer Rolle bewußt werden
und sei sie noch so unbedeutend.
Antoine de Saint-Exupery
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott ist der Eine, der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Ah, mittlerweile kommen wir ja doch näher an die Definition heran, was für Sie einen Wissenschaftler ausmacht.
1) Wer Jesus nicht als Messias akzeptiert, ist kein Wissenschaftler.
Darf ich das so festhalten?
Wer Lügen glaubt, wie z.B. Sie, ist kein Wissenschaftler. Wer Lügen propagiert, wie z.B. Sie, ist ein Verbrecher.

Kein Unglück ist in Wirklichkeit so groß
wie unsere Angst.
Franz Werfel
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott???

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Ich habe auch nie behauptet, dass ich ein Wissenschaftler sei.

Darf ich das so wörtlich festhalten? J/n?
Sehen Sie, eigentlich ist jeder ein Wissenschaftler, aber einige wollen nichts begreifen, lassen sich lieber angrabschen und bedienen und wollen die Handgriffe dabei nicht im Geringsten nachvollziehen. Siehe Ärzte und deren Patienten oder Restaurantbedienung und die hungrigen Mäuler.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott???

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Ich habe auch nie behauptet, dass ich ein Wissenschaftler sei.
Da man Ihnen das Abi nicht glauben kann, das Sie vorgeben gemacht zu haben, wie sollte man dann auf die Idee kommen, Sie seien ein Wissenschaftler? Offensichtlich sind Sie damit, ein Veganer zu sein, völlig ausgelastet.

Mit dem 40. Lebensjahr beginnt das metallische Zeitalter:
Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren und Blei in den Knochen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Gott???

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Soll ich Ihnen etwa eine Kopie zuschicken? *seufz*
Korrekt, an Ihnen kann man nur verzweifeln. Bisher sind Sie nur eine Kopie Ihrer selbst.

Hiob 39,26
Der Herr antwortete Hiob aus dem Wettersturm und sprach:
Ist es kraft deiner Klugheit, daß der Geier sich aufschwingt,
die Schwingen zum Flug nach dem Süden spannt?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gina
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 17:20

Re: Gott ist der Eine, der Vater von Jesus Christus

Beitrag von Gina »

Todoroff hat geschrieben:Gina
Hören Sie auf Laitman einen Lügner zu nennen! Alles was Sie gegen Ihn sagen sagt doch nur etwas über Sie aus nicht über ihn.
Wenn Sie das sagen

Ich für meinen Teil komme gut zurecht mit der Kabbala und meiner Religion.
Sicher, aber ist es auch wahr? Welche Religion ist es denn?
RELIGION ist kein Begriff der Bibel. Eigenartig, gelle. Aber der satanisch besetzte Mensch, das ist jeder Gottlose, wähnte sich schon immer klüger als Gott.

Sie kommen sich gut vor andere Menschen als satanisch zu bezeichnen nur weil sie nicht an Gott glauben, mein Gott dann gibt es halt Menschen die nicht an Gott glauben, vielleicht ist es so Gottes Wille? Können Sie das Wissen???
Und wenn nicht, dann haben diese Leute ihre gründe.
Antworten