W A R U M

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

W A R U M

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - -- http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - W A R U M

Wenn es Gott gibt, warum gibt es dann so viel Leid? Warum geht es nicht allen Menschen gut? Warum gibt es Armut?

1 Könige 9,8-9
Dieses Haus wir zu einem Trümmerhaufen werden und jeder, der vorübergeht, wird sich entsetzen und zischen. Man wird fragen: Warum hat der Herr diesem Land und diesem Haus das angetan? 9Und man wird antworten: Weil sie den Herrn, ihren Gott, der ihre Väter aus Ägypten geführt hat, verlassen, sich an andere Götter gehängt, sich vor ihnen niedergeworfen und sie verehrt haben, darum hat der Herr dieses Unglück über sie gebracht.


Jeremia 2,27
Sie sagen zum Holz: „Du bist mein Vater“, und zum Stein: „Du hast mich geboren“. Sie kehren Mir den Rücken zu und nicht das Gesicht; sind sie aber in Not, dann rufen sie: Erheb Dich, und hilf uns!


Alle Naturwissenschaftler, man kann es nicht glauben, sind so unglaublich dämlich, dumm wie ein Stein, und glauben allen Ernstes, Materie, ein Stein, sei ihr Schöpfer. Wie verblödet sind dann aber jene, welche diesen Abschaum der Menschheit auch noch verehren? Nun ja, Dummheit (Gegenteil von Weisheit) kennt keine Grenzen und ist völlig unabhängig vom Intelligenzgrad. Schon immer bejubeln sich die Knechte Satans in der Befriedigung ihrer Mordgier.
Durch das Versagen der Christenheit, die verkommen ist zur Antichristenheit in der Anbetung des Teufels im völlig unbiblischen DEG (DreiEinigen Gott), ist es dem Teufel inzwischen gelungen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, weshalb die Menschheit heute einen Krieg gegen Gott führt im Auftrage Satans, einen Krieg gegen alles Leben, Umweltzerstörung genannt, mit der schon mal zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkriegs. Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten, gelle.
Doch wehe, wehe, wehe,
wenn ich auf das Ende sehe.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
___________________________________________________________________________
- - - - - - - - - - - - - - - Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: W A R U M

Beitrag von Elrik »

Doch wehe, wehe, wehe,
wenn ich auf das Ende sehe.

Es endet doch immer nur auf die Selbe Weise: ab ins Paradies, also gar nicht. Nur die Qual, das Leid kann durchaus lästig werden, aber ewig hält die/ hält es auch nicht an.
Harold Graf
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 08:59

Re: W A R U M

Beitrag von Harold Graf »

Wer ein heiliges Kind Gottes ist, der würde nicht solche gotteslästerlichen Bibelfälschungen verwenden, wo man HERR zu Herr macht!!!!!!!
Das tun nur Gottlose.

http://www.bibel-aktuell.org
Das vierte Gebot Gottes
Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. ...
Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN...
...und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.
2.Mose 20, 8-11

www.haroldgraf.blog.de
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: W A R U M

Beitrag von Elrik »

Harold Graf hat geschrieben:Wer ein heiliges Kind Gottes ist, der würde nicht solche gotteslästerlichen Bibelfälschungen verwenden, wo man HERR zu Herr macht!!!!!!!
Das tun nur Gottlose.

http://www.bibel-aktuell.org
HERR und Herr ist bestimmt verschieden.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: W A R U M

Beitrag von Todoroff »

Es gibt keine unheiligen Kinder Gottes, armer Irrer.

Kolosser 3,9-10
Belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Taten abgelegt und seid zu einem neuen Menschen geworden, der nach dem Bild Seines Schöpfers erneuert wird, um Ihn zu erkennen.

Ganz offensichtlich fehlt unserem Grafen genau diese Erneuerung, weil er nur ein Schriftgelehrter und Pharisäer ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: W A R U M

Beitrag von manden »

Es gibt keine unheiligen Kinder - richtig ! Aber gibt es heilige ? Ich denke auch nicht ! Heilig ist Gott .
Und er sieht uns vielleicht ( hoffentlich ) als so etwas wie seine Kinder an .
Warum gibt es Leid ?
Ganz einfach : weil das zu dieser Welt gehört ! Natürlich machen wir uns viel mehr als nötig wäre !
Und warum hilft Gott uns nicht ?
Gott hilft uns heute nicht und er hat uns in der Geschichte der Menschheit noch nie geholfen - ausser ganz am Anfang ( er hat den Kern des Guten in uns verankert und diese Erde gegeben ) .
Wir wollten und wollen unsere völlige Entscheidungsfreiheit und haben sie ! D.h. wir müssen mit allem hier selbst fertig werden .
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: W A R U M

Beitrag von Todoroff »

manden

Sie baden sich in Ihren Irrtümern.

Und er sieht uns vielleicht ( hoffentlich ) als so etwas wie seine Kinder an .
Sie lesen nicht. Warum nicht? Sie zerstören nur Ihr Leben, glauben Sie Gott nicht:

Joh 1,12-13
Allen aber, die Ihn aufnahmen, gab Er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an Seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Da Sie Jesus Christus nicht aufgenommen habe, haben Sie noch nicht einmal die Macht erhalten, ein Kind Gottes zu werden, und das ist ein weiter Weg.

Warum gibt es Leid ?
Ganz einfach : weil das zu dieser Welt gehört !
Falsch! Leid gibt es nur, weil der Mensch Gott nicht glaubt, so wie Sie! Ihr falscher Glaube bewirkt Leid!
Natürlich machen wir uns viel mehr als nötig wäre !
Erklären Sie uns die Notwendigkeit von Leid!

Und warum hilft Gott uns nicht ?
Ohne Ihn gäbe es die Schöpfung nicht. Die letzte überdeutliche Hilfe Gottes war der Mauerfall.
Es gilt:

Apg 17,25
Gott läßt Sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche Er etwas: Er, der allen das Leben, den Atem und ALLES gibt.

Aber Sie wissen es ja besser - tragen Sie die FURCHTBAREN Konsequenzen.


Gott hilft uns heute nicht und er hat uns in der Geschichte der Menschheit noch nie geholfen
welch unglaublicher Unfug. Gott ist Allmacht, weshalb Er ALLEIN Handelnder ist ein Seiner Schöpfung, oder Er wäre nicht allmächtig.

1 Kor 12,6
Gott bewirkt ALLES in ALLEN!


- ausser ganz am Anfang ( er hat den Kern des Guten in uns verankert und diese Erde gegeben ) .
Wir wollten und wollen unsere völlige Entscheidungsfreiheit und haben sie !
Entscheidungsfreiheit ist etwas völlig anderes als Willensfreiheit.

Phil 2,13
Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus.

Aber Sie wissen ja besser.

1 Petrus 5,7
Werft alle eure Sorge auf Ihn; denn Er kümmert Sich um euch.

So einfach kann das Leben sein, hat man es begriffen.


D.h. wir müssen mit allem hier selbst fertig werden.
Korrekt. Jedem geschieht nach seinem Glauben!

Mt 9,29
Wie ihr geglaubt habt, so soll es geschehen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: W A R U M

Beitrag von manden »

manden hat geschrieben:Und er sieht uns vielleicht ( hoffentlich ) als so etwas wie seine Kinder an .
Und ich glaube das tut Gott . Was ein paar religiös Verwirrte in ein Buch geschrieben haben , ist nicht von Belang .
Warum gibt es Leid ?
Ganz einfach : weil das zu dieser Welt gehört !
Falsch! Leid gibt es nur, weil der Mensch Gott nicht glaubt, so wie Sie! Ihr falscher Glaube bewirkt Leid!
Das ist natürlich falsch ! Leid ( Schmerz , Tod ) hat mit Glaube hier n i c h t s zu tun !
manden hat geschrieben: Natürlich machen wir uns viel mehr als nötig wäre !
Erklären Sie uns die Notwendigkeit von Leid!
siehe oben
manden hat geschrieben: Und warum hilft Gott uns nicht ?
Ohne Ihn gäbe es die Schöpfung nicht. Die letzte überdeutliche Hilfe Gottes war der Mauerfall.
Es gilt:

Apg 17,25
Gott läßt Sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche Er etwas: Er, der allen das Leben, den Atem und ALLES gibt.

Aber Sie wissen es ja besser - tragen Sie die FURCHTBAREN Konsequenzen.


Falsch !!! Gott greift hier nicht ein , da wir unseren freien Willen Haben !
manden hat geschrieben: Gott hilft uns heute nicht und er hat uns in der Geschichte der Menschheit noch nie geholfen
welch unglaublicher Unfug. Gott ist Allmacht, weshalb Er ALLEIN Handelnder ist ein Seiner Schöpfung, oder Er wäre nicht allmächtig.
Wieder falsch ! Gott ist allmächtig , aber er hat natürlich auch die Macht n i c h t einzugreifen !
1 Kor 12,6
Gott bewirkt ALLES in ALLEN!

das stimmt , hat mit dem Nichteingreifen in Willen und Handlung des Menschen nichts zu tun .
manden hat geschrieben: - ausser ganz am Anfang ( er hat den Kern des Guten in uns verankert und diese Erde gegeben ) .
Wir wollten und wollen unsere völlige Entscheidungsfreiheit und haben sie !
Entscheidungsfreiheit ist etwas völlig anderes als Willensfreiheit.
sehe ich keinen Unterschied

Philipper 2,13
Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus.

Unsinn ! Paulus - Fantasie ! Vormerken als Bibel - Fehler !
Aber Sie wissen ja besser.

1 Petrus 5,7
Werft alle eure Sorge auf Ihn; denn Er kümmert Sich um euch.

Nächster Bibel-Fehler !

So einfach kann das Leben sein, hat man es begriffen.
In Ihrer Fantasie lediglich !
manden hat geschrieben: D.h. wir müssen mit allem hier selbst fertig werden.
Korrekt. Jedem geschieht nach seinem Glauben!
So ist es !
Mt 9,29
Wie ihr geglaubt habt, so soll es geschehen.

Nächster Bibel - Fehler / grober Unfug
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Antworten