Religion (?)

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Athaso
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 13:41
Geburtsjahr: 1989

Religion (?)

Beitrag von Athaso »

Vorab sei gesagt: Ich respektiere grundsätzlich jede Religion und jeden Glaubensanhänger, solange es keinen logischen Grund gibt, diesen Leuten keinen Respekt entgegenzubringen.

Ich gehe allerdings außerdem davon aus, dass jeder Mensch das Recht hat seine Sicht anderen Menschen mitzuteilen. Ich hoffe auf einige gute Antworten, denn grundsätzlich bin ich immer bereit in freundlicher Weise zu diskutieren.

Die Frage nach Gott und der Existenz Gottes ist wohl eine der Schwierigsten, mit der der menschliche Verstand sich befassen kann. Es wurde schon vielfach versucht, eine Antwort zu geben. So heißt es beispielsweise nach Georg Büchner etwa:

Wenn Gott die Welt geschaffen hätte, wäre er nicht vollkommen, da er mit der Erschaffung der Welt nicht nur sich selbst der Zeit unterworfen hätte, sondern eben mit dieser Erschaffung auch eine signifikante Änderung seiner aktuellen Umstände vorgenommen hätte. Jetzt wäre natürlich die Frage: Wenn Gott vollkommen war, wieso hätte er dann etwas ändern sollen? Es gab keinen Grund für ihn, eine offensichtlich unvollkommene Welt zu schaffen.

Andersherum, wenn es Gott als den vollkommenen Gott gibt, die Welt aber offensichtlich immer noch existiert, müsste diese Welt vollkommen sein und damit wäre Gott nicht nur in allem, nein dann wäre die Welt wie Gott und dann könnte Gott die Welt auch nicht geschaffen haben. Da die Welt aber offensichtlich unvollkommen ist, kann es einen Gott, wie wir ihn definieren nicht geben.

Soweit dazu. Allerdings:

Die Frage die ich mir dabei stelle ist: Geht es hier um Gott als möglichen Erschaffer des Universums, als allgegenwärtige Kraft, oder geht es um einen christlichen, muslimischen... oder wie auch immer gearteten Gott? Denn Gott zu definieren würde ihm seine Vollkommenheit nehmen, da ein vollkommener Gott sich doch wohl kaum von seinen unvollkommenen Geschöpfen definieren lassen könnte, oder? Würde das nicht heißen, dass die Möglichkeit eines Gottes wie die Menschen ihn sich denken schon von vornherein null und nichtig ist, ungeachtet der Möglichkeit einer anderen Existenz (oder auch Nichtexistenz) von Gott?

Wer kann schon sagen, welche Religion denn nun "Recht" hat? Und... angesichts der oben genannten Erkenntnisse - kann eine Religion überhaupt Recht haben?

Versteht mich nicht falsch. Ich denke, Religion ist etwas unglaublich wichtiges, solange sie niemandem schadet. Sie gibt halt, gibt Antworten an Menschen, die keine haben. Religion schafft Gemeinschaft. Soziale Integration. Leider manchmal aber auch das genaue Gegenteil.

Was mich dazu führt zu sagen: Sollte nicht jeder selbst entscheiden können, welchen Glauben er wählt? Warum müssen Menschen mit anderem Glauben (oder Unglauben) kritisiert werden, wenn sie für sich die Antwort gefunden haben, mit bestem Wissen über mögliche Konsequenzen?

Mit freundlichen Grüßen,

Nils.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Elrik »

Athaso hat geschrieben:Vorab sei gesagt: Ich respektiere grundsätzlich jede Religion und jeden Glaubensanhänger, solange es keinen logischen Grund gibt, diesen Leuten keinen Respekt entgegenzubringen.

Ich gehe allerdings außerdem davon aus, dass jeder Mensch das Recht hat seine Sicht anderen Menschen mitzuteilen. Ich hoffe auf einige gute Antworten, denn grundsätzlich bin ich immer bereit in freundlicher Weise zu diskutieren.

Die Frage nach Gott und der Existenz Gottes ist wohl eine der Schwierigsten, mit der der menschliche Verstand sich befassen kann. Es wurde schon vielfach versucht, eine Antwort zu geben. So heißt es beispielsweise nach Georg Büchner etwa:

Wenn Gott die Welt geschaffen hätte, wäre er nicht vollkommen, da er mit der Erschaffung der Welt nicht nur sich selbst der Zeit unterworfen hätte, sondern eben mit dieser Erschaffung auch eine signifikante Änderung seiner aktuellen Umstände vorgenommen hätte. Jetzt wäre natürlich die Frage: Wenn Gott vollkommen war, wieso hätte er dann etwas ändern sollen? Es gab keinen Grund für ihn, eine offensichtlich unvollkommene Welt zu schaffen.

Andersherum, wenn es Gott als den vollkommenen Gott gibt, die Welt aber offensichtlich immer noch existiert, müsste diese Welt vollkommen sein und damit wäre Gott nicht nur in allem, nein dann wäre die Welt wie Gott und dann könnte Gott die Welt auch nicht geschaffen haben. Da die Welt aber offensichtlich unvollkommen ist, kann es einen Gott, wie wir ihn definieren nicht geben.

Soweit dazu. Allerdings:

Die Frage die ich mir dabei stelle ist: Geht es hier um Gott als möglichen Erschaffer des Universums, als allgegenwärtige Kraft, oder geht es um einen christlichen, muslimischen... oder wie auch immer gearteten Gott? Denn Gott zu definieren würde ihm seine Vollkommenheit nehmen, da ein vollkommener Gott sich doch wohl kaum von seinen unvollkommenen Geschöpfen definieren lassen könnte, oder? Würde das nicht heißen, dass die Möglichkeit eines Gottes wie die Menschen ihn sich denken schon von vornherein null und nichtig ist, ungeachtet der Möglichkeit einer anderen Existenz (oder auch Nichtexistenz) von Gott?

Wer kann schon sagen, welche Religion denn nun "Recht" hat? Und... angesichts der oben genannten Erkenntnisse - kann eine Religion überhaupt Recht haben?

Versteht mich nicht falsch. Ich denke, Religion ist etwas unglaublich wichtiges, solange sie niemandem schadet. Sie gibt halt, gibt Antworten an Menschen, die keine haben. Religion schafft Gemeinschaft. Soziale Integration. Leider manchmal aber auch das genaue Gegenteil.

Was mich dazu führt zu sagen: Sollte nicht jeder selbst entscheiden können, welchen Glauben er wählt? Warum müssen Menschen mit anderem Glauben (oder Unglauben) kritisiert werden, wenn sie für sich die Antwort gefunden haben, mit bestem Wissen über mögliche Konsequenzen?

Mit freundlichen Grüßen,

Nils.

Ja, wie konnten die ALG- I + II Empfänger und Rentner und Scheinheilige einen 0 8 15 Gott und Sohn Gottes entwerfen? Dabei geht es nur um die Prositution der eisernen Jungfrau, denn es gibt kaum mehr Missverständnisse als dieses Mysterium. Ist es nicht so dass zu den Religionen immer nur alte aber nie moderne Sekten gezählt werden, zu denen die Länder der Erde (Nationen) nämlich nicht gehören "dürfen", warum auch immer? So wird eben überall der Fortschritt geheuchelt, erstunken und erlogen, der dahin führen, dass der Mensch, flexibelwie er sein, eines Tages aus Eierschalen schlüpfen und später an Bäumen wachsen soll, weil zur Schalenfrucht wurde. Fragen Sie sich ruhig wie das mit dem Anfang war! Sollten Sie es nicht wissen, sind Sie ein Lügner, weil jeder seinen Anfang erlebte,weil dabei gewesen sein muss. Sollten Sie auf jemanden treffen, sei es auch nur während Sie in den Spiegel schauen, der meint, er sei von seiner umwelt geformt worden, obwohl die Umwelt nichts und niemanden formt, der ist ein Materialist und schlägt gern mit Knüppeln und schleudert mit Steinen um sich, weil die ihm die Sprache lehrten, wahrscheinlich sogar seine Sprache sein wollen: Och, armer Mensch, hat Eisen und Schießpulver und Stein mehr Macht als du?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Todoroff »

Athaso

Vorab sei gesagt: Ich respektiere grundsätzlich jede Religion und jeden Glaubensanhänger, solange es keinen logischen Grund gibt, diesen Leuten keinen Respekt entgegenzubringen.
Damit belügen sich alle Atheisten, die einen Krieg gegen Gott, gegen das Leben schlechthin führen mit über 100 Millionen Opfern JEDES JAHR, mehr als in allen Kriegen der Menschheit zusammen, was sie zu Verbrechern macht, den Massenmörder Hitler weit in den Schatten stellend, der in sechs Jahren und einem Weltkrieg mit der Zerstörung ganz Europas "nur" 60 Millionen ermordete. Er hätte also 10 Jahre dafür gebraucht, was wir in einem Jahr schaffen. Das wird von den Gottlosen Fortschritt genannt.

Ich gehe allerdings außerdem davon aus, dass jeder Mensch das Recht hat seine Sicht anderen Menschen mitzuteilen.
Jeder Mensch hat das Recht, sich die Hölle zu erarbeiten. Von diesem Irrweg ist er nur durch Kommunikation oder das Wirken Gottes an ihm abzubringen. Dafür ist uns die Sprache gegeben.

Ich hoffe auf einige gute Antworten, denn grundsätzlich bin ich immer bereit in freundlicher Weise zu diskutieren.
Hoffentlich sind Sie auch fähig, dafür den Beweis anzutreten.

Die Frage nach Gott und der Existenz Gottes ist wohl eine der Schwierigsten, mit der der menschliche Verstand sich befassen kann.
Diese Auffassung teile ich nicht. Die Frage nach der realen Existenz Gottes ist logisch und einfach zu beantworten, weshalb die Antworten (auch in diesem Forum) vorliegen.

Es wurde schon vielfach versucht, eine Antwort zu geben.
Gottlose bleiben immer im Versuchsstadium stecken.

So heißt es beispielsweise nach Georg Büchner etwa:
Wenn Gott die Welt geschaffen hätte, wäre er nicht vollkommen, da er mit der Erschaffung der Welt nicht nur sich selbst der Zeit unterworfen hätte,
Das ist nicht logisch. Eine solche Behauptung muß bewiesen werden. Selbst wenn Gott in allem ist, was der Fall ist, ist Er in Seiner ewigen, endlosen Existenz, ohne Anfang und ohne Ende, nicht der Zeit unterworfen, die es ja sowieso nicht gibt. Warum sollte E? Und was soll Zeit sein? Gott hat keine Zeit erschaffen.

sondern eben mit dieser Erschaffung auch eine signifikante Änderung seiner aktuellen Umstände vorgenommen hätte.
Ziemlich dummes Geschwatz. Gott ist in allem unendlich, räumlich und zeitlich. UNENDLICH ist kein Maß des Raumes und kein Maß der Zeit. Gott lebt in keinen Umständen, weshalb selbige auch nicht änderbar sind.

Jetzt wäre natürlich die Frage: Wenn Gott vollkommen war, wieso hätte er dann etwas ändern sollen? Es gab keinen Grund für ihn, eine offensichtlich unvollkommene Welt zu schaffen.
Die Schöpfung ist vollkommen. Ihre Voraussetzung ist falsch! Weil die Schöpfung ein Spiegelbild Gottes ist, ist Gott in allen Seinen Werken zu erkennen, sagt Gott.
Mit unvollkommener Welt meinen Sie vermutlich das von Menschen in Staaten gestaltete Leben auf Erden. Worin aber besteht der Zusammenhang mit Gott?


Andersherum, wenn es Gott als den vollkommenen Gott gibt, die Welt aber offensichtlich immer noch existiert, müsste diese Welt vollkommen sein und damit wäre Gott nicht nur in allem, nein dann wäre die Welt wie Gott und dann könnte Gott die Welt auch nicht geschaffen haben. Da die Welt aber offensichtlich unvollkommen ist, kann es einen Gott, wie wir ihn definieren nicht geben.
Geklärt?

Soweit dazu. Allerdings:
Die Frage die ich mir dabei stelle ist: Geht es hier um Gott als möglichen Erschaffer des Universums,
Das Universum ist Gott. Gott ist das Universum, unerschaffen, ohne Anfang und ohne Ende, räumlich und zeitlich.
Das Weltall ist die Schöpfung. Ein endlich großer Teilraum des unendlichen Universums.


als allgegenwärtige Kraft, oder geht es um einen christlichen, muslimischen... oder wie auch immer gearteten Gott? Denn Gott zu definieren würde ihm seine Vollkommenheit nehmen, da ein vollkommener Gott sich doch wohl kaum von seinen unvollkommenen Geschöpfen definieren lassen könnte, oder?
Gott hat Sich in der Bibel Selbst definiert. Wir als Seine Geschöpfe brauchen es Ihm nur zu glauben.

Würde das nicht heißen, dass die Möglichkeit eines Gottes wie die Menschen ihn sich denken schon von vornherein null und nichtig ist, ungeachtet der Möglichkeit einer anderen Existenz (oder auch Nichtexistenz) von Gott?
Dieser Gedankengang hat zur Voraussetzung, daß Gott eine Erfindung des Menschen ist und nicht der Mensch eine Erfindung Gottes.

Wer kann schon sagen, welche Religion denn nun "Recht" hat?
Dem Menschen ist Erkenntnis von Gut und Böse, und damit Gotteserkenntnis gegeben. Jeder Mensch kann Wahrheit von Lüge unterscheiden (oder er ist kein Mensch), weil er des logischen Denkens mächtig ist.

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2173


Und... angesichts der oben genannten Erkenntnisse - kann eine Religion überhaupt Recht haben?
Weil ALLE Religionen Erfindungen Satans sind, eines Lügners und Mörders von Anfang an, sind sie alle Lügen Es gilt:

Johannes 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.

Jesus Christus ist kein Religionsstifter.


Versteht mich nicht falsch. Ich denke, Religion ist etwas unglaublich wichtiges, solange sie niemandem schadet. Sie gibt halt, gibt Antworten an Menschen, die keine haben. Religion schafft Gemeinschaft. Soziale Integration. Leider manchmal aber auch das genaue Gegenteil.

Kirche - Untergang der Menschheit
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=1824


Was mich dazu führt zu sagen: Sollte nicht jeder selbst entscheiden können, welchen Glauben er wählt?
Diese Entscheidung für Gut oder Böse fordert Gott von uns!

Warum müssen Menschen mit anderem Glauben (oder Unglauben) kritisiert werden,
Sollte die Lüge nicht benannt werden? Möchten Sie Ihr Leben lang belogen werden? Sollte denen, die die Wahrheit kennen und verkünden, das Wort verboten werden?

wenn sie für sich die Antwort gefunden haben, mit bestem Wissen über mögliche Konsequenzen?
Es bleibt Dummheit, sein Leben dem Teufel vor die Füße zu werfen. Würden Sie nicht versuchen, einen Menschen von seinem Weg in den Selbstmord abzubringen?

Die RTh fordert die Abhängigkeit des Naturgeschehens vom Beobachtungsort (tiefstes Mittelalter) => SRTh falsch
http://www.gtodoroff.de/zwl.htm # Das (noch immer ungelöste) Zwillingsparadoxon
http://www.gtodoroff.de/drilling.htm # Das Drillingsproblem (erweitertes Zwillingsparadoxon)
http://www.gtodoroff.de/bild.jpg # Die Falschheit der RTh sichtbar gemacht

Naturgesetze (gibt es nicht)
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3035
Naturgesetze schließen die Auferstehung von Jesus Christus aus. Deshalb ist jeder ein Verräter von Jesus Christus, glaubt er an Naturgesetze!

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Athaso
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 13:41
Geburtsjahr: 1989

Re: Religion (?)

Beitrag von Athaso »

Damit belügen sich alle Atheisten, die einen Krieg gegen Gott, gegen das Leben schlechthin führen mit über 100 Millionen Opfern JEDES JAHR, mehr als in allen Kriegen der Menschheit zusammen, was sie zu Verbrechern macht, den Massenmörder Hitler weit in den Schatten stellend, der in sechs Jahren und einem Weltkrieg mit der Zerstörung ganz Europas "nur" 60 Millionen ermordete. Er hätte also 10 Jahre dafür gebraucht, was wir in einem Jahr schaffen. Das wird von den Gottlosen Fortschritt genannt.
Ich wüsste gerne, wie sie auf diese Behauptung kommen. Es gibt genügend gläubige Wissenschaftler die in der Wissenschaft auch eine Möglichkeit zum Beweis der Existenz Gottes sehen. Das wird von den Gläubigen "Verbrechen" genannt, obwohl es eigentlich ihren Motiven entgegenkommen dürfte, wenn Wissenschaft der Religion ebenso entgegenkommt. Da Zitate Einstein's hier anscheinend hochgehalten werden:
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.
Jeder Mensch hat das Recht, sich die Hölle zu erarbeiten. Von diesem Irrweg ist er nur durch Kommunikation oder das Wirken Gottes an ihm abzubringen.
Die Hölle... eine einfache Frage: Ist sie nicht ein wunderbares Druckmittel, diese Hölle? Quasi ein Totschlagargument frei Haus. Nur, welche Belege gibt es dafür? Die Bibel? Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Bibel Gottes Werk ist, wäre sie immer noch von Menschen geschrieben. Und Menschen machen Fehler, das ist nunmal Tatsache.
Hoffentlich sind Sie auch fähig, dafür den Beweis anzutreten.
Das kommt ganz auf Sie an.
Die Frage nach der realen Existenz Gottes ist logisch und einfach zu beantworten
Wirklich? Ich bin der Meinung, Gott der Logik zu unterwerfen führt unweigerlich zum Atheismus.
Gott hat keine Zeit erschaffen.
Doch das hat er. Mit der Erschaffung der Welt wäre auch gleichzeitig der Zeitpunkt 0 entstanden.
Worin aber besteht der Zusammenhang mit Gott?
Eine vollkommene Schöpfung wäre auch in ihren Handlungen vollkommen, da Vollkommenheit das Ganze beschreibt und nicht nur Teile.
Gott hat Sich in der Bibel Selbst definiert. Wir als Seine Geschöpfe brauchen es Ihm nur zu glauben.
Immanuel Kant würde im Grab rotieren. Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Wer auch immer den Inhalt definiert hat, niedergeschrieben wurde sie von Menschen.
Dem Menschen ist Erkenntnis von Gut und Böse, und damit Gotteserkenntnis gegeben.
Ein vollkommener Gott wäre sowohl Gut als auch Böse, da Vollkommenheit wie gesagt ein Ganzes beschreibt. Vollkommen muss nicht immer positiv definiert werden.
Sollte die Lüge nicht benannt werden? Möchten Sie Ihr Leben lang belogen werden? Sollte denen, die die Wahrheit kennen und verkünden, das Wort verboten werden?


Niemandem sollte das Wort verboten werden. Was Sie als Lüge definieren, mag für andere die Wahrheit sein.
Würden Sie nicht versuchen, einen Menschen von seinem Weg in den Selbstmord abzubringen?
Der Vergleich ist unlogisch. Ein offensichtlich bevorstehender Selbstmord ist für viele weitaus klarer als das pure Wort.
Deshalb ist jeder ein Verräter von Jesus Christus, glaubt er an Naturgesetze!
Mit Freude.

~Nils
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Elrik »

Immanuel Kant würde im Grab rotieren.
Das widerspricht der Erdanziehugnskraft, Sie Wissenschaftler.
Athaso
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 13:41
Geburtsjahr: 1989

Re: Religion (?)

Beitrag von Athaso »

Das widerspricht der Erdanziehugnskraft, Sie Wissenschaftler.
Auch wenn man davon ausgehen darf, dass Sie sich dessen bewusst sind: Das ist eine gebräuchliche Art zu sagen, dass etwas den Prinzipien einer bestimmten Person stark entgegengeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zum Thema zurückkehren könnten.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Todoroff »

Athaso
Todoroff hat geschrieben:Damit belügen sich alle Atheisten, die einen Krieg gegen Gott, gegen das Leben schlechthin führen mit über 100 Millionen Opfern JEDES JAHR, mehr als in allen Kriegen der Menschheit zusammen, was sie zu Verbrechern macht, den Massenmörder Hitler weit in den Schatten stellend, der in sechs Jahren und einem Weltkrieg mit der Zerstörung ganz Europas "nur" 60 Millionen ermordete. Er hätte also 10 Jahre dafür gebraucht, was wir in einem Jahr schaffen. Das wird von den Gottlosen Fortschritt genannt.
Ich wüsste gerne, wie sie auf diese Behauptung kommen.

http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3080

Es gibt genügend gläubige Wissenschaftler die in der Wissenschaft auch eine Möglichkeit zum Beweis der Existenz Gottes sehen.
Das mag ja Ihr Glaube sein. Ich kennen keinen einzigen.
Wer an Naturgesetze glaubt, der leugnet Gott. Und wenn er zu dämlich ist, das zu wissen, ist er kein Wissenschaftler.
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er kein Wissender ist.


Das wird von den Gläubigen "Verbrechen" genannt,
Das sind auch bloß Gottlose. Sie glauben auch nicht Gott, oder aber sie haben das Verbrechen erkannt, Gott und NW vereinen zu wollen, Jesus Christus und den Teufel.

obwohl es eigentlich ihren Motiven entgegenkommen dürfte, wenn Wissenschaft der Religion ebenso entgegenkommt. Da Zitate Einstein's hier anscheinend hochgehalten werden:
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.
Theologie ist Wissenschaft, Geisteswissenschaft. Dieses Zitat verdeutlicht nur die Dummheit von Dumm-wie-Ein-Stein, so es denn eines ist. Wissenschaft gibt es nicht. Religion ist eine Ideologie wie heute die Theorien der NW. Alles Lüge, alles Erfindungen Satans.

Die Hölle... eine einfache Frage: Ist sie nicht ein wunderbares Druckmittel, diese Hölle?
Gott gibt es nicht ohne die Hölle und auch nicht ohne den Teufel und Jesus Christus, so, wie es NW nicht ohne Naturgesetze gibt. Und es gibt keine Naturgesetze, weshalb ALLE NW grundsätzlich falsch ist.
http://www.gtodoroff.de/natruges.htm


Quasi ein Totschlagargument frei Haus. Nur, welche Belege gibt es dafür? Die Bibel? Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Bibel Gottes Werk ist, wäre sie immer noch von Menschen geschrieben. Und Menschen machen Fehler, das ist nunmal Tatsache.
Das ist korrekt. Aber wir lesen in der Bibel, daß Gott über Sein Wort wacht. Also MÜSSEN wir davon ausgehen, daß eine Allmacht (Gott) auch fähig ist, auf die Reinheit Seines Wortes zu achten.
Todoroff hat geschrieben:Die Frage nach der realen Existenz Gottes ist logisch und einfach zu beantworten
Wirklich? Ich bin der Meinung, Gott der Logik zu unterwerfen führt unweigerlich zum Atheismus.
Das ist ein schwerwiegender Irrglaube. Gerade die Logik führt ZWINGEND zu Gott, zwingend. Oder anders gesagt: Alle Gottesleugner sind entweder des primitivsten logischen Denkens nicht mächtig oder aber sie leugnen willkürlich Tatsachen und Fakten oder verleugnen Gott grundlos, weil sie satanisch besetzt sind und die Wahrheit auf gar keine Fall glauben wollen, weshalb sie täglich erneut Jesus Christus, die Wahrheit, kreuzigen.
Gott hat keine Zeit erschaffen.
Doch das hat er.
Nun, diese verlogen Behauptung müssen Sie beweisen.

Mit der Erschaffung der Welt wäre auch gleichzeitig der Zeitpunkt 0 entstanden.
Das ist Ihr Glaube!
1.
Sie haben die Frage nicht verstanden. Zunächst müssen Sie Zeit definieren bzw. erklären. Was ist das?
2.
Gott hat schon Ewigkeiten bevor Er die Schöpfung ins Dasein rief, existiert. Unsere VORSTELLUNG von Zeit ist an die Existenz von sichtbarer Materie gebunden - Licht z.B. ist unsichtbar -, aber selbst nicht existent.
Gab es Zeit, bevor der Mensch war?

Todoroff hat geschrieben:Worin aber besteht der Zusammenhang mit Gott?
Eine vollkommene Schöpfung wäre auch in ihren Handlungen vollkommen,
Seit wann HANDELT ein Schöpfung? Ist das Weltall handelnd?

da Vollkommenheit das Ganze beschreibt und nicht nur Teile.
Korrekt, und das Ganze ist absolut vollkommen. Wo sehen Sie Unvollkommenheit?
Todoroff hat geschrieben:Gott hat Sich in der Bibel Selbst definiert. Wir als Seine Geschöpfe brauchen es Ihm nur zu glauben.
Immanuel Kant würde im Grab rotieren.
Kant war ein Gottloser und wußte NICHTS. Unter uns: Für mich war er ein intellektuelles Arschloch, von dem heute beliebig viele rumgeistern, der Vorläufer von Dumm-wie-Ein-Stein, die Gott alle dem Irrtum verfallen läßt, wie Er sagt, so daß sie Lügen glauben.

Die Bibel ist von Menschen geschrieben.
Korrekt, von 72. Und wenn man sie liest, so liest man sehr genau, daß sie nur einen Autor hat. Läsen Sie meine Bücher, würden Sie gravierende Unterschiede feststellen zwischen den Büchern, die ich schrieb, bevor ich den Heiligen Geist erhielt und denen danach. Sie würden sie zwei Autoren zuordnen.

Wer auch immer den Inhalt definiert hat, niedergeschrieben wurde sie von Menschen.
Korrekt - aber der Mensch hat keinen freien Willen, wie Sie vermutlich glauben.
Todoroff hat geschrieben:Dem Menschen ist Erkenntnis von Gut und Böse, und damit Gotteserkenntnis gegeben.
Ein vollkommener Gott wäre sowohl Gut als auch Böse, da Vollkommenheit wie gesagt ein Ganzes beschreibt. Vollkommen muss nicht immer positiv definiert werden.
Das ist prinzipiell richtig. Gott ist die Liebe. Die Liebe gibt es in zwei Formen: Nächstenliebe (Jesus Christus) und Eigenliebe (Teufel). Beide Formen hat Gott aus sich herausgestellt in Form von zwei besonderen Söhnen. Er selbst ist natürlich ALLES, aber Er beherrscht die Eigenliebe, die das Böse schafft. Und genau diese Aufgabe hat auch der Mensch!
Todoroff hat geschrieben:Sollte die Lüge nicht benannt werden? Möchten Sie Ihr Leben lang belogen werden? Sollte denen, die die Wahrheit kennen und verkünden, das Wort verboten werden?

Niemandem sollte das Wort verboten werden. Was Sie als Lüge definieren, mag für andere die Wahrheit sein.
Korrekt, denn der Mensch irrt. Also muß es ein Kriterium geben, das uns erlaubt, Lüge von Wahrheit zu unterschieden, oder wir können die Wahrheit nie kennen.
Todoroff hat geschrieben:Würden Sie nicht versuchen, einen Menschen von seinem Weg in den Selbstmord abzubringen?
Der Vergleich ist unlogisch. Ein offensichtlich bevorstehender Selbstmord ist für viele weitaus klarer als das pure Wort.
Das verstehe ich nicht. Sie würden also nichts tun oder Gewalt anwenden? Wie meinen Sie das?
Deshalb ist jeder ein Verräter von Jesus Christus, glaubt er an Naturgesetze!
Mit Freude.
Heißt das, Sie sind mit Freuden ein Verräter Jesu, des Lebens?
Können Sie ein Naturgesetz benennen?
Wer oder was hat Naturgesetze erschaffen?
Unsere Kultur des Todes und der Lüge
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3080
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Athaso
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 13:41
Geburtsjahr: 1989

Re: Religion (?)

Beitrag von Athaso »

alles Erfindungen Satans.
Und das sehen sie... woran?
Sie haben die Frage nicht verstanden. Zunächst müssen Sie Zeit definieren bzw. erklären. Was ist das?
Die Zeit ist eine messbare Größe. Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen. Und mit dieser Abfolge von Ereignissen hätte Gott nunmal mit der Erschaffung der Welt begonnen.
Seit wann HANDELT ein Schöpfung? Ist das Weltall handelnd?
Sie halten sich für eine Schöpfung Gottes, richtig? Handeln sie nicht?
Wo sehen Sie Unvollkommenheit?
Es würde schon reichen, dass ein einziges winziges Partikel unvollkommen ist, um die Vollkommenheit zu zerstören. Würden sie sich selbst als Vollkommen bezeichnen? Oder mich? Oder ihren Postboten?
Kant war ein Gottloser und wußte NICHTS.
Er wusste jedenfalls, dass der Mensch mehr ist als eine zweckerfüllende und dienliche Hülle.
bevor ich den Heiligen Geist erhielt


Eine weitere Behauptung ohne Belege.
hat keinen freien Willen
Das sehe ich tatsächlich anders.
Wie meinen Sie das?
Folgendermaßen: Natürlich würde ich versuchen, einen Menschen am Selbstmord zu hindern. Aber die pure Behauptung jemand würde Suizid begehen (von jemand anderem als der Benannten Person) ist zunächst nicht besonders Glaubwürdig.
Heißt das, Sie sind mit Freuden ein Verräter Jesu, des Lebens?
Nein das heißt ich bin mit Freude ein selbst denkender Mensch. Außerdem... ich könnte sie genauso gut Fragen, woher Gott kommt. Könnten sie diese Frage beantworten?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Elrik »

Athaso hat geschrieben:
Das widerspricht der Erdanziehugnskraft, Sie Wissenschaftler.
Auch wenn man davon ausgehen darf, dass Sie sich dessen bewusst sind: Das ist eine gebräuchliche Art zu sagen, dass etwas den Prinzipien einer bestimmten Person stark entgegengeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zum Thema zurückkehren könnten.
Das ist ja nur ein Spruch, den jeder nur richtig zu verstehen, nur niemals zu verstehen braucht, nüch? Ich bitte um ENtschuldigung, dass Sie dann doch kein Wissenschaftler sondern ein Besserwisser sind! Sie wollen doch bloß plappern, wie sie sagen: "Es gibt genügend gläubige Wissenschaftler die in der Wissenschaft auch eine Möglichkeit zum Beweis der Existenz Gottes sehen." Hätten wir es nie verstanden, die Möglichkeit bezüglich der Leitfähigkeit bei Halbleitern zu forcieren, gäbs zwar immer noch funktionierende Computer, nur würden diese womöglich so lange laden bis ihnen der Strom abgestellt wird. Mit der Möglichkeit oder der Wahrscheinlichkeit könnten wir gar nichts nutzen, und genau so gewiss, ist Gott der Schöpfer von allem. Aber was ist das Thema, wenn nicht ihre Zerstreuung?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Todoroff »

Athaso
Todoroff hat geschrieben:alles Erfindungen Satans.
Und das sehen sie... woran?
Es sind alles nachweislich Lügen!

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.


Die Zeit ist eine messbare Größe.
Temperatur messe ich mit einem Thermometer. Wie messe ich womit Zeit?

Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen.
Zeit BESCHREIBT? Eine meßbare Größe beschreibt etwas, nämlich eine Abfolge? Und Sie sind sich sicher, daß Sie wissen, was Sie schreiben? Ich verstehe NICHTS!
Wo finden wir Zeit im Universum, diese meßbare Größe?


Und mit dieser Abfolge von Ereignissen hätte Gott nunmal mit der Erschaffung der Welt begonnen.
Welche Ereignisse waren das? Und diese Abfolge war die Mutter der Zeit oder wie?

Sie halten sich für eine Schöpfung Gottes, richtig? Handeln sie nicht?
Die Geschöpfe handeln, aber nicht die Schöpfung - das können Sie nicht differenzieren?

Es würde schon reichen, dass ein einziges winziges Partikel unvollkommen ist, um die Vollkommenheit zu zerstören.
Kennen Sie ein solches?
Würden sie sich selbst als Vollkommen bezeichnen? Oder mich? Oder ihren Postboten?
Vollkommenheit ist das Ziel, die Aufgabe. Der Mensch ist von Gott vollkommen erschaffen, weil er dazu alle Fähigkeiten erhalten hat.
Kant war ein Gottloser und wußte NICHTS.
Er wusste jedenfalls, dass der Mensch mehr ist als eine zweckerfüllende und dienliche Hülle.
Wer das nicht weiß, gehört in eine Klinik, also alle Evolutionsfanatiker.
bevor ich den Heiligen Geist erhielt

Eine weitere Behauptung ohne Belege.
Das ist nur zu bezeugen, Gottlosen allerdings nicht.
hat keinen freien Willen
Das sehe ich tatsächlich anders.
Sie also gehören zu jenen Idioten, die krank werden WOLLEN, einen Unfall haben wollen, leiden wollen? Ihr Wille ist frei, weil Sie Ihr Leben beherrschen?
Wie also begründen Sie Ihren Irrglauben, einen freien Willen zu besitzen?

Wie meinen Sie das?
Folgendermaßen: Natürlich würde ich versuchen, einen Menschen am Selbstmord zu hindern. Aber die pure Behauptung jemand würde Suizid begehen (von jemand anderem als der Benannten Person) ist zunächst nicht besonders Glaubwürdig.
Gott sagte es Adam und Eva und sie taten es. Jesus Christus sagte es Seinem Verräter Judas Iskariot und er ging und verriet Ihn. Schon IMMER WEISS(!) der Mensch, daß Sein Abwenden von Gott für ihn ewigen Tod = Hölle bedeutet und er wendet sich Gott nicht zu, wie Sie!
Heißt das, Sie sind mit Freuden ein Verräter Jesu, des Lebens?
Nein das heißt ich bin mit Freude ein selbst denkender Mensch.
Das glaube ich nicht, eher das Gegenteil: Sie sind ein Blind-Gläubiger, der gar nicht denkt, nicht einmal bis Zwei zählen kann!

Außerdem... ich könnte sie genauso gut Fragen, woher Gott kommt. Könnten sie diese Frage beantworten?
Ich habe sie beantwortet.

Das Evolutions-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=250

Das Urknall-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=262

Das Relativitäts-Prinzip - SRTh - Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=557

Das Raum-Zeit-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=399

Das Relativitäts-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=240

Konstanz von c - ein Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=244

Das Lichtuhren-Experiment - ein Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=101
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtuhr#Lichtuhr )

Die Dumm-wie-Ein-Stein - Dilemmata / Paradoxa
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... f=3&t=2137

Die RTh fordert die Abhängigkeit des Naturgeschehens vom Beobachtungsort (tiefstes Mittelalter) => SRTh falsch
http://www.gtodoroff.de/zwl.htm # Das (noch immer ungelöste) Zwillingsparadoxon
http://www.gtodoroff.de/drilling.htm # Das Drillingsproblem (erweitertes Zwillingsparadoxon)
http://www.gtodoroff.de/bild.jpg # Die Falschheit der RTh sichtbar gemacht

Das Drei-Einigkeits- (oder Dreifaltigkeits-) Gott-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=247

Die Wahnwelten der Gottlosen - 3. Beweis Evolution-mathematisch unmöglich
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2032

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gast10
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 17:15

(?)

Beitrag von Gast10 »

Athaso hat geschrieben: Die Frage nach Gott und der Existenz Gottes (...)
Ich denke, Religion ist etwas unglaublich wichtiges, solange sie niemandem schadet. (...)
Sollte nicht jeder selbst entscheiden können, welchen Glauben er wählt? (...)

Mir ist unklar, worum es Ihnen eigentlich geht. Das erste Zitat klingt, als ob Sie an der Wahrheit interessiert sind, die anderen beiden widersprechen dem aber. Was also nun? Natürlich können Sie glauben, was Sie wollen, ob richtig oder falsch. Ein falscher Glaube führt halt eben ins Verderben und es ist nicht empfehlenswert, diese Richtung einzuschlagen.

Die Frage nach Gott und der Existenz Gottes ist wohl eine der Schwierigsten, mit der der menschliche Verstand sich befassen kann.
Ich finde, nichts anderes ist so eindeutig zu erkennen wie, dass das, was man sieht, wenn man sich wo auch immer umschaut, nicht irgendwie zufällig aus dem Nichts entstanden sein kann, sondern von Gott bewirkt sein muss. In den Worten des Römerbriefes:

"Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, ihn aber nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt."

Wenn ein Fünkchen Verlass auf unsere Wahrnehmungen ist, kann die Frage nach der Existenz Gottes wohl jeder als geklärt betrachten.


Wenn Sie nun den weiteren Weg zu Gott nicht kennen, ist es das nächstliegende, zu ihm zu beten, dass er Sie an seiner Gnade teilhaben lassen und Ihnen seinen Geist senden möge. Außerdem können Sie von Leuten lernen, die bereits den heiligen Geist empfangen haben. "Falsche Propheten" zu erkennen ist mit etwas gesundem Menschenverstand nicht schwierig.

Herr Todoroff weist in diesem Zusammenhang immer auf die Bibel als Gottes Wort hin. Das ist zwar richtig, aber möglicherweise für einen, der erst wenig von Gott erkannt hat, nicht hilfreich. In der Bibel selber, im Korintherbrief, heißt es:

"Und keiner kann sagen: Jesus ist der Herr!, wenn er nicht aus dem Heiligen Geist redet."

Lesen, sei es noch so aufmerksam, reicht da nicht. Mir hat die Bibel überhaupt wenig gesagt, solange ich sie ohne den Geist Gottes gelesen habe. Den roten Faden, der sich so durch sie zieht, wie das sonst nie bei Sammlungen Dutzender Bücher verschiedener Autoren aus verschiedenen Zeitaltern der Fall ist, hatte ich nicht erkannt. (Die Bibel als Beweis der Existenz Gottes zu nennen, wäre mir lächerlich erschienen. Aber einen solchen Beweis braucht eigentlich auch niemand. Siehe Römerbrief.) Aber vielleicht geht es Ihnen ja anders. Haben Sie die Bibel gelesen?

Wer kann schon sagen, welche Religion denn nun "Recht" hat? Und... angesichts der oben genannten Erkenntnisse - kann eine Religion überhaupt Recht haben?
Die "Erkenntnisse" haben fragwürdige Ausgangspunkte und lassen keine Logik erkennen. Recht haben die, die selber an Gottes Geist Anteil haben und ihren Auftrag, sein Wort weiterzutragen, erfüllen. Auch hier gilt: Falsche Propheten wird man an ihren Früchten erkennen.

Es gibt genügend gläubige Wissenschaftler die in der Wissenschaft auch eine Möglichkeit zum Beweis der Existenz Gottes sehen.
Wie gesagt: Gottes Existenz ist offenbar. Was gibt es da weiter zu beweisen?

Aber:
Todoroff hat geschrieben: Sie glauben auch nicht Gott, oder aber sie haben das Verbrechen erkannt, Gott und NW vereinen zu wollen, Jesus Christus und den Teufel.
Religion ist eine Ideologie wie heute die Theorien der NW. Alles Lüge, alles Erfindungen Satans.
Ich betreibe Physik - völlig abseits des "Mainstream", auf den Ihre Worte zutreffen - als eine Form der heiligen Schau und betrachte mich dabei wie Paulus als "Diener Christi und Verwalter von Geheimnissen Gottes". Nicht als einer, der "Wissen schafft"! (Von daher wäre die Bezeichnung "Wissenschaft" für meine Tätigkeit unglücklich gewählt, aber sie ist eben die übliche.) Aus welchem Grund haben Sie, Herr Todoroff, Ihre Urteilchentheorie entwickelt? Ich hoffe, Ihnen ist nicht trotz Ihrer eigenen Beschäftigung entgangen, dass eine Erforschung des Naturgeschehens andere Motive haben kann (wenn auch sehr selten tatsächlich hat), als dass man von Gott abgefallen und den "Elementarmächten der Welt" erlegen ist.

1. Korintherbrief 12,6:
Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Religion (?)

Beitrag von Todoroff »

Gast10

Ich betreibe Physik - völlig abseits des "Mainstream", auf den Ihre Worte zutreffen - als eine Form der heiligen Schau und betrachte mich dabei wie Paulus als "Diener Christi und Verwalter von Geheimnissen Gottes". Nicht als einer, der "Wissen schafft"! (Von daher wäre die Bezeichnung "Wissenschaft" für meine Tätigkeit unglücklich gewählt, aber sie ist eben die übliche.) Aus welchem Grund haben Sie, Herr Todoroff, Ihre Urteilchentheorie entwickelt? Ich hoffe, Ihnen ist nicht trotz Ihrer eigenen Beschäftigung entgangen, dass eine Erforschung des Naturgeschehens andere Motive haben kann (wenn auch sehr selten tatsächlich hat), als dass man von Gott abgefallen und den "Elementarmächten der Welt" erlegen ist.

1. Korintherbrief 12,6:
Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.

Ich arbeite unter

Daniel 12,4
Du, Daniel, halte diese Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden nachforschen, und die Erkenntnis wird groß sein.

Damit wir uns nicht mißverstehen:
Ich selbst halte eine Theorie der Entstehung Gottes für anmaßend, glaube aber zugleich, daß mir Gott diese (sicher nicht ganz richtigen) Erkenntnisse geschenkt hat zum Zwecke - und nur darin sehe ich einen Sinn - der NW, dem Widersacher,

Naturwissenschaft und die 10 Gebote
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3149

entgegentreten zu können, im Sinne von: Wer kann mehr erklären, Gott oder Mensch. Das mir dabei als eigenartig Erscheinende ist die Tatsache, daß ich, wie die NW, behaupte, ALLES (=Gott), für die NW ist ALLES das Universum, sei aus (dem) Nichts entstanden. Der Unterschied: Ich setze Universum = Gott und Weltall = Schöpfung und die NW setzt Universum = Weltall = Kosmos. Und es gibt noch einen, alles entscheidenden Unterschied:
Die NW kann naturwissenschaftlich keine der elementaren Fragen beantworten, nach der es eben unmöglich ist, daß irgendwas aus Nichts entsteht, UND
wer oder was
die Naturgesetze als Voraussetzung aller NW
das Leben
den Menschen
erschaffen hat.
deshalb sind alle NWlichen Erkenntnisse Luftschlösser.

Luftschloß Naturwissenschaft
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3116

Im übrigen stimme ich mit Ihnen (Römer 1) überein. Aber wie will man denen, die sehen können, beibringen, daß das, was ihnen vor Augen liegt, sie nicht sehen? Ich sehe mich da in derselben Lage wie Gott, der an uns nur verzweifeln kann, weshalb ich verzweifelt versuche, Menschen irgendwie zur Wahrheit zu führen, die immer für Gottlose zunächst furchtbar ist (Zusammenbruch all dessen, woran man bisher geglaubt hat), um den wenigen, welche suchend sind und die nicht gleich die Wahrheit kreuzigen "müssen", eine Chance zu geben, Erkenntnisse zu gewinnen statt blind und taub zu glauben wie alle Atheisten, die genau das, was sie selber tun, denen unterstellen, die die Wahrheit, Jesus Christus, kennen - so eben steht die Welt Kopf in den Köpfen der Atheisten, die (laut SPIEGEL) nur 2% der Weltbevölkerung ausmachen, aber in dem Wahn leben, es seien mindestens 90%. Weil nach dem Glauben dieser kleinen dummen Besserwisserchen Glaube dort anfängt, wo Wissen aufhört, und sie NICHTS wissen, weil sie einfach NICHTS erklären können, was sie sehr genau wissen, aber nicht glauben, und der Teufel eben nur ein Nachahmer ist, MÜSSEN diese Knechte Satans, sie haben keine Wahl, allen anderen genau das unterstellen, was sie selber tun. So geht es IMMER! Gottlose reden IMMER nur von sich selbst, immer nach der einfachen Logik: Was ich denk und tu, trau ich anderen zu. Da unterscheiden sich die Antichristen in gar nichts von dem Rest der Gottlosen, Atheisten, Hindus, Buddhisten, Esoteriker, Religiöse, Wahrsager ...
Selbstverständlich ist Athaso nur in dieses Forum gekommen, um den dummen gläubigen Christen mal knallharte, logische Wissenschaft vor Augen zu führen, wie man so dumm sein kann und an etwas (Gott) aus purer Angst vor dem Tod glaubt, was man selbst erfunden hat, um mit dieser Angst umgehen zu können. Das glaubte auch ich mal von den Christen. Möglicherweise gehen wir alle mal durch diese Phase.

Die Konsequenz:

Römer 1,28-31
Da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

Genau so begegnen mir alle Gottlosen in diesem Forum (und allen anderen) und sonst wo, was die reale Existenz Gottes BEWEIST, weil Seine Vorhersagen stetig sich erfüllen.

Für Sie gilt:
Die Erforschung des Naturgeschehens ist nicht nur vollkommen nutzlos, sondern sie dient allein dem Tod, nicht dem Leben. Was wir zum Leben brauchen, wissen wir alles. Gott vollbringt Seinen Schöpfungsplan und schenkt uns deshalb alles, was wir zu gegebener Zeit wissen sollen, und sei es dieser ganze atomare Wahnsinn.

Jesaja 54,16
Ich habe den Verderber erschaffen, um zu vernichten...

Es bleibt:

Koh 3,11
Gott hat alles zu seiner Zeit auf vollkommene Weise getan. Überdies hat Er die Ewigkeit in alles hineingelegt, doch ohne daß der Mensch das Tun, das Gott getan hat, von seinem Anfang bis zu seinem Ende wiederfinden könnte.

Koh 12,13
Hast du alles gehört, so lautet der Schluß: Fürchte Gott, und achte auf seine Gebote! Das allein hat jeder Mensch nötig.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gast10
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 17:15

Re: Religion (?)

Beitrag von Gast10 »

Richtig, NW ist nicht nötig, nur Gottesfurcht, und wenn Gott das so sagt, darf man davon ausgehen, dass, sollten irgendwelche Früchte der NW einmal für jedermann nötig werden (was bisher nie so war), Gott diese den Seinen zur Verfügung stellen wird. Erforschung des Naturgeschehens muss aber nicht für jeden nutzlos sein. NW in dem Sinne, den allgemeinen (göttlichen) Prinzipien nachzuspüren, die hinter der Regelmäßigkeit des von Gott bewirkten Naturgeschehens stecken - eben "Gottes Geheimnisse zu verwalten" -, kann ein Weg zur Gottesfurcht sein. Solche Prinzipien würde ich, der Konvention folgend, Natugesetze nennen, ohne solche widersinnigen, die ursprüngliche Motivation ins Gegenteil verdrehende Schlüsse daraus zu ziehen, dass es tatsächlich Gesetze sind, denen Gott unterliegt, die seinen Bereich zurückdrängen, dass Jesus wegen der Erdanziehungskraft nicht auferstanden sein kann...

Es ist nicht so, dass man auf diesem Weg nicht weiterkommen kann, denn "der Geist erforscht alles, auch die Tiefen der Gottheit". Andererseits sollte nach dem Gesagten klar sein, dass ich NW nicht als alles in den Schatten stellende Möglichkeit betrachte, letzte Antworten, womöglich noch neue letzte Antworten auf von Gott schon beantwortete letzte Fragen zu finden, und solche Grenzen der NW der Motivation, sie zu betreiben, keinen Abbruch tun.

Im Übrigen denke ich auch, dass man durch den Bau von Mikroskopen, Teilchenbeschleunigern, Marssonden... keine göttlichen Prinzipien finden wird. Die Hauptarbeit in wahrer NW ist theoretischer Art, nämlich, die den einfachsten, nächstliegenden und ohne hirnrissigen Aufwand schon gewonnenen und zu gewinnenden Beobachtungen zugrunde liegenden Prinzipien zu finden.



Des Weiteren: 2% Atheisten scheint mir schon sehr wenig. Was, wenn der Ersteller der Studie selber einer war und deshalb gar nicht zwischen Glaube und Unglaube unterscheiden kann? Sofort fällt auf, dass alleine der weltweite Anteil der Buddhisten schon höher liegen soll. Und für Deutschland und die EU werden sowieso viel höhere Zahlen genannt. Ich denke, es wird bei vielen Verzweiflungen bei Ihren Versuchen, Menschen zur Wahrheit zu führen, bleiben, frage mich aber auch, ob der Weg über ein Internetforum ein besonders wirksamer ist, insbesondere, ob nicht Wege, die persönlichen Kontakt beinhalten, wirksamer wären. Oder hat Ihnen Gott oder Jesus Christus zu diesem Forum geraten und von anderen Wegen abgeraten?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Elrik »

Gast10 hat geschrieben: Des Weiteren: 2% Atheisten ...
Auch ein Prozent sind keine Menschen. Sind Sie ein statischer Statist, wie ein Fels in der Brandung um die Wogen des rauen Zahlenseegangs zu glätten? Armer Seemann!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Religion (?)

Beitrag von Todoroff »

Gast10

Des Weiteren: 2% Atheisten scheint mir schon sehr wenig. Was, wenn der Ersteller der Studie selber einer war und deshalb gar nicht zwischen Glaube und Unglaube unterscheiden kann?
Diese Angabe, 2% Atheisten, ist sicherlich leicht mißverständlich. Unter Atheist wird hier verstanden ein Mensch, der glaubt oder gar zu wissen glaubt, daß es keinen wie auch immer gearteten gott gibt, keine höhere Macht. Das sind dann wohl die FMF, die Fanatischen MaterieFundamentalisten, die die Materie zu ihrem gott erklärt haben oder auch das Nichts als ihren Schöpfer betrachten. In Deutschland sollen wohl 98% irgendwie an (einen) Gott glauben, ohne unbedingt Christ (Kirchenmitglied) zu sein, also an etwas Höheres.

Ein völlig anderes Bild erhalten wir, fragen wir nach der Zahl der Gottlosen, der Verlorenen, und legen Gottes Maßstab zugrunde:

Römer 8,9
Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =22&t=3129

Diese Latte hängt nun so hoch, daß 2 Mrd. "Kirchen-Christen" sie nicht überwinden, so daß nach meiner Überzeugung weniger als 1% der Menschheit nicht verloren ist. Aber: Jesus Christus ist unser aller Richter und noch ist Er nicht gekommen, noch ist Zeit zur Umkehr, weshalb zu diesem Zwecke FURCHTBARES geschieht, und Gottes Gnade und Barmherzigkeit dürfen wir auch nicht vergessen, so daß wir wieder mal nichts wissen (können), und deshalb auf unser eigenes Heil konzentrieren sollen, worin der Sinn der Übung liegt.
Als grobe Orientierung können wir solche Zahlenspiele jedoch schon verwenden, wie ich glaube.
Dem wiederum steht entgegen, daß niemand so unbelehrbar ist wie die "Christen", die allesamt verkommen sind zu Antichristen und in ihrer satanischen Besetzung keine Chance zur Umkehr haben. Aber das ist alles Gottes Problem, nicht das von Menschen, denn es gilt:

Kohelet 12,13
Hast du alles gehört, so lautet der Schluß: Fürchte Gott, und achte auf Seine Gebote! Das allein hat jeder Mensch nötig.


Sofort fällt auf, dass alleine der weltweite Anteil der Buddhisten schon höher liegen soll.
Das sind keine Atheisten. Hindus (13,3%) und Buddhisten (5,9%)und Muslime (21,%) und Nichtgläubige (11,8%) und Juden (0,2%) und 12,2% Stammesreligionen und sonstige werden gesondert aufgeführt.
Muß man natürlich alles glauben.


Und für Deutschland und die EU werden sowieso viel höhere Zahlen genannt. Ich denke, es wird bei vielen Verzweiflungen bei Ihren Versuchen, Menschen zur Wahrheit zu führen, bleiben, frage mich aber auch, ob der Weg über ein Internetforum ein besonders wirksamer ist, insbesondere, ob nicht Wege, die persönlichen Kontakt beinhalten, wirksamer wären.
Das eein schließt das andere nicht aus. Um Gottes Wort zu verbreiten/verkünden, ist das Internet IDEAL!

Oder hat Ihnen Gott oder Jesus Christus zu diesem Forum geraten und von anderen Wegen abgeraten?
So formuliert ist das schon etwas übertrieben. Wahr aber ist, daß genau dies, meine HP und dieses Forum, die Erfüllung meiner Passion ist, nachdem ich eben auch aus allen Gemeinden rausgeworfen werde, sobald ich die Wahrheit verkünde und mir ÜBERALL Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, verkünde ich, so daß schon Gott mich dazu genötigt hat. Satan hat die Herrschaft über (fast) alle Menschen erlangt Oder kennen Sie jemanden, der nicht an Naturgesetze glaubt?

Hiob 9,10
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht zu zählen.

Wer aber glaubt (noch) Gott und fürchtet Ihn?

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.

Und genau aus diesem Grunde ist die Menschheit erkenntnislos und deshalb dem Untergang geweiht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten