Der gott der Antichristen (Teil I von II)

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der gott der Antichristen (Teil I von II)

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - -- http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -Der gott der Antichristen

Der dreieinige gott - erkärt von einem Antichristen,
http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html
als satanische Lüge entlarvt von einem Sohn Gottes


Die Dreieinigkeit Gottes

Die Dreieinigkeit Gottes ist ein Thema, welches schon immer zu viel Verwirrung und vielen Irrlehren Anlaß gegeben hat. Umso wichtiger ist es, an diesem Punkt Klarheit darüber zu haben, was eigentlich genau Inhalt der Bibel ist.

INHALT:
1.) Allgemein: Was ist Dreieinigkeit Gottes?
2.) Die Bibelstelle Johannes 1,1
3.) Dreieinigkeit Gottes auch schon im Alten Testament
4.) Jesus Christus - Vollständiger Gott
5.) Jesus Christus - Vollständiger Mensch
6.) Die Gottheit des Heiligen Geistes
7.) Was haben die Urchristen geglaubt?



1.) Allgemein: Was ist Dreieinigkeit Gottes?

Begriffe wie "Trinität/Dreieinigkeit" oder "drei Personen Gottes" kommen in der Bibel natürlich nicht vor.

Also ist es hinzugefügt und damit Gottes Wort gefälscht, woran zu erkennen ist: Es ist ein Werk Satans! Satan ist ein Lügner und Mörder von Anfang an, sagt Gott. Der dreieinige gott ist eine Lüge, eine satanische Lüge. Und was soll daran bitte NATÜRLICH sein? Selbstverständlich enthält die Bibel keine Lügen.

Dennoch haben sich diese Begriffe als nützlich erwiesen, auf ein Wort reduziert das auszudrücken, was die Bibel über Gott sagt.

Auch das ist eine Lüge, denn die Bibel sagt solchen Unfug, wie er hier behauptet wird, nicht über Gott, so daß sich diese Begriffe nicht als nützlich, sondern als satanisch erwiesen haben.

Die Aussage der Bibel über dieses Thema erschließt sich nicht so leicht, wie man meinen möchte. In der Bibel findet man keine für sich stehenden Erörterungen über die Natur Gottes.

1.
Es erschließt sich gar nicht, weil es
2.
keine Natur Gottes gibt und
3.
der Begriff „Natur Gottes“ hinzugefügt ist.

Vielmehr kann man sich nur aus Andeutungen ein Bild formen, welches erst in der Summe deutlich ist. Menschliche Überlegungen und Religionen hingegen halten sich hingegen gern mit der abstrakten Erörterung solcher Dinge auf - typisch, daß die Bibel hier ganz anders ist.

Die Zahl der Lügen läßt sich beliebig erhöhen, wahr wird dadurch gar nichts.

Die Schwierigkeiten, die Natur Gottes zu erfassen,

was von vornherein UNMÖGLICH ist und deshalb selber-gott-sein-wollen voraussetzt, also antichristliches Sein.

beruhen insofern gerade auf der Bibel, die etwas nur andeutet, was der Mensch zudem schwer begreifen kann

Und der Autor gar nicht

was jedoch deswegen nicht etwa weniger wahr ist: Unser Verstand und seine Verständnismöglichkeiten sind nämlich nicht der Maßstab, an dem sich die Realität Gottes zu orientierten hätte.

Das ist richtig, aber unser Verstand hat sich an der Realität Gottes zu orientieren, denn wir sind Seine Abbilder.

Die klassische Dreieinigkeitslehre besagt:

a) es gibt nur EINEN Gott

Das ist wahr!

b) Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott

Das ist eine Lüge!

c) Der Vater ist nicht der Sohn.

korrekt

Der Sohn ist nicht der Heilige Geist.

korrekt

Der Heilige Geist ist nicht der Vater.

korrekt

Aber alle drei sind derselbe Gott.

Welch unglaubliche Genialität: DASSELBE ist dreifach verschieden von sich, demselben. Solche armen Irren gehören in eine Klinik wegen Geisteskrankheit im Endstadium.
Jesus Christus ist Mensch wie wir. Er ist eine Person wie wir eine Person sind. Gott ist keine Person. Er ist in allem unendlich, räumlich und zeitlich. Gott ist das Universum, das Universum ist Gott, unerschaffen, schon immer (ewig) existent, ohne Anfang und ohne Ende (räumlich und zeitlich). Das Weltall ist die Schöpfung.

Universum - Weltall - Kosmos
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2266

Jesus Christus aber ist der Anfang und das Ende, Gott nicht.

Um es mit einem einfachen Bild zu erklären: Das Molekül H2O (Wasser) tritt uns in drei völlig unterschiedlichen Erscheinungsformen gegenüber: nämlich als Eis, flüssiges Wasser und Wasserdampf. Alle drei sind dasselbe Element - und doch sind sie untereinander nicht identisch: Eis und Wasserdampf sind nicht identisch, obwohl beide H2O sind.

Diese Tatsache ist Ausdruck des Schöpfungsgesetzes.

http://www.gtodoroff.de/edg.htm

das sich uns offenbart in der Dreiteilung der Welt

http://www.gtodoroff.de/dreiteil.htm

ein naturwissenschaftlicher Beweis für Schöpfung

Ebenso sind auch der Vater, der Sohn und der Heilige Geist drei Erscheinungsformen desselben Gottes.

Falsch! Gott ist der Schöpfer der Himmel und der Erde, nicht aber Jesus Christus. Denn Jesus Christus existierte vor dem ersten Schöpfungstag noch gar nicht, an welchem Er von Seinem Gott und Vater gezeugt worden ist.

1 Mose 1,3
Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.

Das ist die Zeugung Jesu durch Gott, denn Jesus Christus sagt:

Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.

Alle drei sind Gott - aber trotzdem sind sie wie Eis und Wasserdampf untereinander nicht austauschbar oder identisch.

Falsch, denn der Heilige Geist ist ebenfalls keine Person, sondern ein Geist, einer von sieben Geistern Gottes.

Offenbarung 4,5
Von dem Thron gingen Blitze, Stimmen und Donner aus. Und sieben lodernde Fackeln brannten vor dem Thron; das sind die sieben Geister Gottes.

Offenbarung 5,6
Und ich sah: Zwischen dem Thron und den vier Lebewesen und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm; es sah aus wie geschlachtet und hatte sieben Hörner und sieben Augen; die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind.

Die Aussage der Bibel über Gott Vater und Jesus Christus ist - wie z.B. auch Martin Luther feststellte - ein klares "sowohl als auch":

Das ist eine Lüge!

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch.

Solchen Unfug glauben nur Antichristen, die niemals den Heiligen Geist, die Erstlingsgabe, erhalten. Und es ist der Heilige Geist, der in alle Wahrheit führt, welche Antichristen (deshalb) nicht kennen.

Dies ist für uns schwer nachzuvollziehen

Das ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, weil es eine satanische Lüge ist.

und deshalb häufiger Ansatzpunkt für seltsame Lehren.

Die einzige seltsame Lehre ist die der Trinität, denn sie ist die Sünde wider den Heiligen Geist, die nicht vergeben wird.

Sünde wider den Heiligen Geist (17. Beweis: Wahnwelten der Gottlosen)
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2069

Sünde wider den Heiligen Geist
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =22&t=3076

Während säkularisierte Namenschristen

Also alle Katholiken und Protestanten und Orthodoxe

über das Verhältnis Jesu zum Vater oft nur nebulöse Vorstellungen haben und die Dreieinigkeit als unverständliches Kirchendogma empfinden, ist die Dreieinigkeit für Gruppen wie Islam und Zeugen Jehovas ein zentraler Ansatzpunkt beim Angriff auf den christlichen Glauben

auf diesen antichristlichen Glauben sehr wohl und zurecht

im allgemeinen und die Einzigartigkeit Jesu im besonderen. Besonders die beiden genannten Gruppen betonen in ihrer Lehre die Ablehnung der Dreieinigkeit.

Zurecht, weil es eine Erfindung Satans ist:

http://www.gtodoroff.de/antichr.htm # Der Antichrist
http://www.gtodoroff.de/dreiei.htm # die satanische Lüge vom dreieinigen gott

So gesteht der Islam Jesus nur die Rolle eines “Propheten” zu, während die Zeugen Jehovas in Jesus als “anderen Gott” ansehen. Genauso, wie es den frommen Juden ein Ärgernis war, daß Jesus sich Gott gleich machte (vgl. Johannes 10,30-33), so ist auch den modernen Religiösen nichts mehr zuwider als der Anspruch Jesu, mit dem Vater eins zu sein.

Das ist eine Lüge, denn Gott und Jesus Christus sind eins, sagt Gott. Weil Antichristen solches zu verstehen von Gott verwehrt ist, das Gebet von Jesus Christus:

Johannes 17,20-23
Aber Ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an Mich glauben. Alle sollen eins sein: Wie Du, Vater, in Mir bist und Ich in Dir bin, sollen auch sie in Uns sein, damit die Welt glaubt, daß Du Mich gesandt hast. Und Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die Du Mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, Ich in ihnen und Du in Mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, daß Du Mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie Mich.

Antichristen aber verweigern die Anerkennung der Sendung Jesu.
Wenn nun alle Menschen mit dem Heiligen Geist eins sein sollen in identischer Weise wie Gott und Jesus Christus eins sind, was nur in dem und mit dem und durch den Heiligen Geist möglich ist, so können wir doch wohl nicht davon ausgehen, daß dadurch irgendwer zu einem anderen wird, wie das dreieinigkeits-gott-Fanatiker hier voraussetzen. Das ist bloß krank, geisteskrank.

Die Welt hat sich nicht geändert. Und damals wie heute ist menschliche Religiosität unfähig, den wahren Gott zu erkennen.

Korrekt. Antichristen glauben an einen vom Teufel erfundenen Gott, an den dreieinigen gott, in dem sie den Teufel anbeten.

Sofern bei der Ablehnung der Dreieinigkeit mit der Bibel argumentiert wird, wird in der Regel die menschliche Seite Jesu überbetont

Auch das ist eine Lüge! Jesus Christus hat nicht zwei Seiten!

und alles relativiert oder umgedeutet, was darauf hindeutet, daß in Jesus Gott Mensch wurde.

Was ich denk und tu, trau ich andern zu.

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch ...

Hosea 11,9
Ich bin Gott, nicht ein Mensch, der Heilige in deiner Mitte.

Derartige Versuche beruhen aber nicht darauf, daß der Inhalt der Bibel dies nahelegen würde. Ursache ist vielmehr das Bedürfnis, die schwer verständliche Natur Jesu - so wie sie die Bibel beschreibt - dem menschlichen Geist anzupassen und in die eine oder andere Richtung zu vereinfachen. Das oft als "Dogma" verunglimpfte Athanasische Glaubensbekenntnis ("Wir MÜSSEN glauben und bekennen, daß unser Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, Gott und Mensch ist, vollkommener Gott und vollkommener Mensch...") das Evangelikale, Katholiken und liberale Protestanten teilen, ist da weitaus demütiger und bekennt, daß wir glauben “müssen” - müssen deshalb, weil es die Schrift so sagt:

was eine Lüge ist. Die Schrift schließt den dreieinigen gott aus.
Natur Jesu ist kein Begriff der Bibel - hinzugefügt.
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
Und Antichristen gelangen nie über das seelische und geistige Entwicklungsstadium eines kleinen dummen Besserwisserchens hinaus.

Die einzige Auslegung der Bibel, die alle Bibelstellen nach natürlichem Verständnis gleichermaßen ernstnimmt und gewichtet, ist eben dieses "trinitarische" Eingeständnis, daß Jesus BEIDES ist: Mensch und Gott.

1.
Die Bibel muß nicht ausgelegt, sondern erfaßt werden, was von vornherein Antichristen unmöglich ist.
2.
„Nach natürlichem Verständnis“ ist Jesus Christus der Schöpfergott, obwohl es gerade hieß:
Unser Verstand und seine Verständnismöglichkeiten sind ... nicht der Maßstab ... . Weder mit einem natürlichen Verständnis noch mit irgendeinem anderen ist die satanische Lüge vom dreieinigen gott zu begreifen.
Gott erklärt ausdrücklich:

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.

War Jesus Christus unsichtbar?

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch ...

Ob das für uns "logisch" oder verständlich ist oder nicht, ist dabei kein relevantes Argument.

Für Antichristen, absolut denkunfähig, selbstveständlich nicht. Für seelisch und geistig gesunde Menschen jedoch ist Logik relevant, weil Logik das einzige Mittel ist, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=2173

Als Abbilder Gottes denken wir identisch wie Gott, in derselben Logik, weil es nur EINE gibt.

Die oft gestellten rhetorischen Fragen "Wie kann ein Gott aus drei Personen bestehen ?

Das ist keine rhetorische Frage, weil sie eine Antwort verlangt!
Wer Gott zu einer Person degradiert ist ein gotteslästerlicher Dummkopf und gehört in eine Klinik.

Wie kann Gott einen Sohn haben ?

Gott hat zahllose Söhne. Einer davon bin ich.

Hiob 1,6
Nun geschah es eines Tages, da kamen die Gottessöhne, um vor den Herrn hinzutreten; unter ihnen kam auch der Satan.

Hiob 2,1
Nun geschah es eines Tages, da kamen die Gottessöhne, um vor den Herrn hinzutreten; unter ihnen kam auch der Satan, um vor den Herrn hinzutreten.

Wie kann er ohne Form sein und doch von einer Substanz ?

Gott ist Geist. Welche Substanz ist Geist?

Wie kann der Sohn, Jesus Christus, von Ewigkeit her bestehen

Das ist eine Lüge!

und doch von Gott gezeugt und von Maria geboren sein ?" gehen zurecht von der verstandesmäßigen menschlichen Logik als dem einzigen Maßstab aus und kalkulieren damit von vornherein nicht ein, daß die Natur Gottes nach dem Verständnis des menschlichen Geistes auch nicht "logisch" sein könnte.

Da der Geist Gottes und der dem Menschen von Gott verliehene Geist prinzipiell identisch sind, ist es unmöglich, Gott mit etwas anderem zu erahnen, zu verstehen, sich zu nähern, als mit Logik. Antichristen lösen keinen einzigen der zahllosen, von ihnen mit der satanischen Lüge vom dreieinigen gott konstruierten Widersprüche auf! Es gibt keine göttliche Logik verschieden von menschlicher Logik, sondern nur EINE. Aber es gibt satanisch Besetzte, die Gott zum Lügner machen um der Hölle willen.

Aber Gott sagt von sich in Jesaja 55,8-9: "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken."

Ja, höher, aber nicht anders. Wir werden nie den Überblick haben, den Gott hat und den auch Jesus Christus nicht hatte, aber jetzt hat, nachdem Gott Ihm Allmacht verliehen hat nach Seiner Himmelfahrt und als Richter und Herrscher über die Schöpfung eingesetzt hat.

Apostelgeschichte 5,31
Gott hat Jesus als Herrscher und Retter an Seine rechte Seite erhoben, um Israel die Umkehr und Vergebung der Sünden zu schenken.

Apostelgeschichte 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.

Ich denke,

muß man bezweifeln.

daß unsere Unfähigkeit,

nur die des Schreibers

Gott mit unserer Logik zu fassen,

Gott ist von uns Menschen überhaupt nicht zu erfassen. Das vermag auch Jesus Christus nicht. Aber Jesus Christus können wir erfassen, weil Er Mensch ist.

ein wesentlicher Grund dafür ist, daß Jesus über sein Verhältnis zum Vater Aussagen macht, die in Bildern sprechen und nicht so eindeutig sind, wie wir es wohl manchmal gern hätten:

sie sind eindeutig und klar, nur für Antichristen nicht.

Das bekannteste dieser Bilder ist die Bezeichnung Jesu als Sohn Gottes. Damit ist nicht gemeint, daß Jesus in demselben biologisch-physischen Sinne der Sohn des Vaters sei, wie wir Söhne unserer menschlichen Väter sind.

Doch, genau das meint Gott damit. Nicht Gott lügt, sondern diese Antichristen. Mein Vater ist Gott, weil ich Sein Sohn bin und ein Freund und Bruder von Jesus Christus, aber niemals ein Freund oder Bruder von Gott, meinem Schöpfer, weil ich Ihn nie zu erfassen vermag.

Johannes 15,14-15
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was Ich euch auftrage. 15Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe Ich euch Freunde genannt; denn Ich habe euch alles mitgeteilt, was Ich von Meinem Vater gehört habe.

Johannes 20,17
Jesus sagte zu ihr: Halte Mich nicht fest; denn Ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu Meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott.

Jesus Christus nennt Gott Seinen Vater und Seinen Gott und betont, daß dieser Gott auch unser Gott und unser Vater ist. Doch Antichristen, Knechte Satans, kleine dumme Besserwisserchen, machen Gott und Jesus Christus lieber zu Lügnern, um sich so die Hölle zu erarbeiten. Dümmer geht nimmer.

Diesem Mißverständnis unterliegt aber vor allem der Islam und stellt sich die Sohnschaft Jesu so vor, daß Gott nach Aussage des Christentums Geschlechtsverkehr mit Maria gehabt habe. Dies ist natürlich falsch und beruht auf Fehlvorstellungen Mohammeds über den Inhalt des christlichen Glaubens. Daß Jesus der Sohn Gottes ist, meint nämlich, daß Jesus vom Vater her kommt und mit Ihm von der gleichen Art ist.

Alle Menschen sind von Gottes Art, sagt Gott

Apostelgeschichte 17,25-31
Gott läßt sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche Er etwas: Er, der allen das Leben, den Atem und alles gibt. Er hat aus einem einzigen Menschen das ganze Menschengeschlecht erschaffen, damit es die ganze Erde bewohne. Er hat für sie bestimmte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohngebiete festgesetzt. 27Sie sollten Gott suchen, ob sie Ihn ertasten und finden könnten; denn keinem von uns ist Er fern. Denn in Ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir, wie auch einige von euren Dichtern gesagt haben: Wir sind von seiner Art. Da wir also von Gottes Art sind, dürfen wir nicht meinen, das Göttliche sei wie ein goldenes oder silbernes oder steinernes Gebilde menschlicher Kunst und Erfindung. Gott, der über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen hat, läßt jetzt den Menschen verkünden, daß überall alle umkehren sollen. Denn Er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird, durch einen Mann, den Er dazu bestimmt und vor allen Menschen dadurch ausgewiesen hat, daß Er Ihn von den Toten auferweckte.

Wie lesen also u.a., daß Gott Jesus Christus beglaubigt hat als Seinen Zeugen durch die Auferstehung. Der dreieinige gott muß nicht sich selbst beglaubigen oder bezeugen - welch ein Unfug.

Es geht bei diesem Begriff nicht um biologische Abstammung, sondern um eine Zugehörigkeit und Identität des Wesens:

Jesus ist Gottes Sohn, weil Er Seinen Ursprung in Gott hat und in Ihm Gott Mensch geworden ist.

Absolut ALLES hat seinen Ursprung in Gott, also auch jeder Mensch.
Jesus Christus ist der Sohn Gottes, weil Gott Ihn mit dem Wort gezeugt hat. Jesus Christus ist das Mensch gewordene Wort Gottes, vollkommen eins mit Gott. Satan als Sohn Gottes und Gegenspieler von Jesus Christus ist vollkommen uneins mit Gott. Gott kann keinen Gegenspieler haben.
Wäre Gott in Jesus Christus Mensch geworden, dann hätte Jesus Christus bei der Taufe durch Johannes UNMÖGLICH den Heiligen Geist von Gott, Seinem Gott und Vater, erhalten können. Oder sollte Gott Seinen Heiligen Geist im Himmel vergessen haben oder wie?



2.) Die Bibelstelle Johannes 1,1

Es ist nicht erst das Neue Testament, das gleichzeitig die Einheit und die Mehrzahl Gottes betont. Vielmehr handelt es sich dabei um einen roten Faden, der sich von 1.Mose 1 an durch die ganze Bibel zieht und schließlich in Johannes 1,1 gipfelt:

“Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott”

Das Wort - ein Ausdruck für Jesus Christus, vgl. Johannes 1,14 - war schon “im Anfang” da.

Im Anfang spricht Gott: Es werde Licht. Das ist die Zeugung von Jesus Christus, der das Licht der Welt ist. Jesus Christus ist mit dem Wort erschaffen, also gezeugt. Wir Menschen sind nicht gezeugt, sondern mit den Händen aus Erde gemacht. Das ist etwas völlig anders. Wir sollen das Wort, Gottes Wort, also Jesus Christus, in uns aufnehmen, damit Gott uns von Abbildern zu Ebenbildern Gottes, zu Jesus Christus, umgestalten kann in dem und durch den Heiligen Geist, der Erstlingsgabe, von der Antichristen nichts wissen, worin der Sinn des Lebens liegt.
Die Himmel und die Erde sind vor dem ersten Schöpfungstag erschaffen worden, nicht mit dem Wort, sondern mit den Händen, denn:

Markus 13,31
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.

Damit ist gemeint,

Antichristen wissen immer, wie Gott was gemeint hat – sind sie nicht toll?

daß das Wort nicht von Gott geschaffen wurde. Außer Gott, dem Schöpfer, wurde jedoch alles geschaffen (vgl. 1.Mose 1,1), so daß Jesus schon deshalb zu Gott selbst gehören muß.

Das ist eine einfach umwerfende und deshalb satanische Logik. Wahrheit aber ist:
Weil Jesus Christus von Gott gezeugt und nicht geschaffen wurde, muß Er zu Gott gehören – zu wem sonst?

Die beiden weiteren Teilsätze verdeutlichen so klar wie es nur möglich ist die Gleichzeitigkeit der vollständigen Trennung zwischen Wort und Gott und der vollständigen Identität von beiden:

Verlogener Schwachsinn von Antichristen. Die Antichristen wissen immer, wie Gott es gemeint hat. Klar. Schließlich sind sie selbst Übergötter, die wissen, wie Gott was gemeint hat. Da schreit einem der Teufel direkt ins Angesicht.

1.) Im Anfang war das Wort...Das Wort ist ungeschaffen und ewig und hat daher Eigenschaften, die nur Gott hat.

Das Wort ist Ausdrucksmittel von Geist. Gott ist Geist. Oder babbelt Materie im Menschen? Geist kann sprechen und zwar in Worten.

2.) ...und das Wort war bei Gott...Es besteht also ein Unterschied zwischen Gott und dem Wort, denn sonst könnte das Wort nicht “bei” Gott sein.

Korrekt. Wenn ich spreche, bin ich ja auch nicht mein ausgesprochenes Wort, sondern verschieden davon. Weil aber Gott Geist ist und das Wort Geist voraussetzt, WAR das Wort IM ANFANG Gott Selbst, nicht verschieden von Gott, weil nur ausgesprochener Gedanke, Geist. Das Wort war beim Zeugungsakt Jesus Christus: ES WERDE, was wir nie wieder in der Bibel lesen.

Dies gerade in auffälliger Abgrenzung zum dritten Teilsatz!

3.) ....und das Wort war Gott. Das Wort und Gott sind offenbar zugleich auch identisch.

Darf man so unglaublich dumm sein? Das Wort WAR Gott, ist es also nicht (mehr). Da Gottes Wort = Jesus Christus lebendig ist, ist es WIE Gott, ohne Gott Selbst zu sein. Was ich sage und schreibe, wird schließlich auch MIR und keinem anderen angelastet. Das Einfache ist das Schwere. Und wenn alle Menschen von gleicher Art sind wie Gott, dann erst recht Jesus Christus.

Was gilt denn nun hier? War das Wort nun “bei” Gott oder war es Gott selbst? Die Zeugen Jehovas vermeiden hier den Konflikt, indem sie die Stelle falsch übersetzen: Da wird dann im dritten Teilsatz der Neuen-Welt-Übersetzung (NWÜ) einfach das Wort “ein” eingefügt, so daß er folgendermaßen lautet: “...und das Wort war EIN Gott.”
Dies ist menschlich verständlich, da die Lehre der Zeugen Jehovas eben zufällig besagt, daß Jesus Christus (=das Wort) zwar “ein” Gott sei, jedoch nicht derselbe wie Jahweh. Betrüblich für die Zeugen Jehovas ist nur, daß sich das Wort “ein” nicht im Originaltext befindet. Hier wurde also der Bibeltext der Lehre angepaßt statt umgekehrt. Meines Erachtens ist es besser, den Tatsachen ins Auge zu sehen: Johannes 1,1 konstatiert lapidar beides nebeneinander:

1. Zwischen Jesus Christus und Gott besteht ein Unterschied
2. Jesus Christus und Gott sind zugleich derselbe.

Wie kann man eine so unglaublich dämliche und verlogene Behauptung aufstellen? Solche Lügner sind reif für die Klinik.

Der Johannesprolog wird ausführlich behandelt in
„Und woher kommt Gott – Ursache und Sinn allen Seins“
http://www.veritasverlag.com

Wie immer kann man nicht das eine gegen das andere ausspielen, sondern beides gilt. Jesus ist vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied) und gleichzeitig vollkommener Gott (daher identisch).

Purer Schwachsinn. Gott ist der Schöpfer der Himmel und der Erde zeitlich vor dem ersten Schöpfungstag und erst danach wird Jesus Christus gezeugt mit dem absolut EINMALIG in der Bibel vorkommenden Ausspruch Gottes: „Es werde ...“! Gott zeugt keine götter, dann wären es ja zwei. Gott zeugt Söhne als Ebenbilder Gottes. Jesus Christus ist einmaliger Sohn, deshalb monogener Sohn Gottes, weil Er vollkommen eins ist mit Gott, vollendet am Kreuz. Muß (ein) Gott vollendet werden?

Hebräer 2,10
Es war angemessen, daß Gott, für den und durch den das All ist und der viele Söhne zur Herrlichkeit führen wollte, den Urheber ihres Heils durch Leiden vollendete.

Gott hat Jesus Christus durch Leiden vollendet - Er Sich Selbst?

Gegen die klassische Übersetzung von Johannes 1,1 wird gern angeführt, daß das Wort “theos” im dritten Halbsatz adjektivisch zu verstehen sei, da es ohne Artikel stünde. Es müsse also im dritten Halbsatz heißen: “...und das Wort war göttlich”. Selbst wenn man dies für richtig halten will, würde sich dadurch jedoch am Sinngehalt nichts ändern, da sich dieses Adjektiv natürlich nur auf den EINEN Gott bezieht. Es gibt nur einen wahren Gott - das Adjektiv wäre daher im Sinne zu verstehen: “von der Art Gottes”. Einen Unterschied in der Bedeutung würde das in meinen Augen nicht machen.



3.) Dreieinigkeit Gottes auch schon im Alten Testament

Die Gleichzeitigkeit der Einheit und der Mehrzahl Gottes findet sich - für viele sicher überraschend - auch schon im Alten Testament. Schon im Schöpfungsbericht und an vielen anderen Stellen im AT wird Gott im hebräischen Originaltext mit "Elohim" bezeichnet. Bei dem Wort "Elohim" handelt es sich jedoch interessanterweise um den Plural von "El" (= Gott). Das Wort Elohim steht dabei zudem stets zusammen mit Singular-Artikel und Singular-Verben, die für "El" passen würden, nicht jedoch für "Elohim". Wortwörtlich übersetzt heißen diese Stellen also z.B. "Der Götter sprach: ..."

Gott hat die gesamte Schöpfung nach dem ersten Schöpfungstag durch Jesus Christus hindurch erschaffen, weil alle Schöpfung IN Jesus Christus ist. Daher die Mehrzahl. Und deshalb zeigt das gesamte Weltall, also alle Sterne, die Gestalt eines Menschen, was die zweite Spiegelung von Jesus Christus in die Materie ist und von Astronomen „Strichmännchen“ genannt wird, was einen Urknall vollständig ausschließt.

Johannes 1,10
Er war in der Welt, und die Welt ist durch Ihn geworden, aber die Welt erkannte Ihn nicht.

Kolosser 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde (Kirche). Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

Gott ist Sein eigenes Ebenbild? Wenn alles in Jesus Christus erschaffen WURDE, wer hat es dann erschaffen?
Alle Schöpfung ist IN Jesus Christus, Gott aber ist IN ALLEM.

Epheser 4,6
Ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Beim brennenden Dornbusch war es zum Beispiel Elohim ("Götter") der zu Mose sprach und dabei nicht etwa sagte: "wir sind, die wir sind" sondern "ich bin, der ich bin" (2.Mose 3,14). Also wiederum dasselbe wie in Johannes 1,1: Gott ist im Alten Testament gleichzeitig Singular und Plural.

Um damit anzudeuten, daß Er eben keine Person ist.

Natürlich betont das Alte Testament vorwiegend die Einheit Gottes. Einige bekannte Kernstellen dafür sind: 2.Mose 20,3; 5.Mose 4,35; 5.Mose 6,4; 5.Mose 32,39; Jesaja 45,14; Jesaja 45,22; Jesaja 46,9.
Diese Stellen werden gern als Argument dafür angeführt, daß die Dreieinigkeit im Alten Testament angeblich noch nicht enthalten sei. Alle diese Stellen legen aber nur den Schwerpunkt darauf, daß der Gott Israels der EINZIGE Gott ist. Dies ist natürlich kein Widerspruch zur Dreieinigkeit

Das aber muß man glauben, was nur in totaler Verblödung möglich ist: Drei Personen sind nicht drei götter, weil jede Person ein gott ist. In Wahrheit ist das also ein unauflösbarer Widerspruch, der auch durch noch so viel Lügen nicht aufgehoben werden kann. An der Tatsache, daß Dumm-wie-Ein-Stein durch Null geteilt hat und zum Genie der Naturwissenschaft erhoben worden ist, ist erkennbar, daß hier nur EINER am Wirken ist, der Teufel, der die Lüge, als Lügner und Mörder von Anfang an, zur Wahrheit erhebt – das ABC der Naturwissenschaft sind die ABC-Waffen. Zwischen Gottlosen und Antichristen gibt es keinen erkennbaren Unterschied, weil sie alle denselben Vater haben.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

eben dieses einzigen Gottes.
Übrigens findet sich die Gleichzeitigkeit von Singular und Plural Gottes sogar in der oben genannten Stelle 5.Mose 6,4, dem berühmten Kernsatz des jüdischen Glaubens, dem "Schma". Diese lautet wortwörtlich übersetzt: "Höre, Israel: Der Jahweh ist unser Elohim ("Götter"), der Jahweh allein."

Gott benutzt im Alten Testament - wie es bei einem dreieinigen Gott zu erwarten ist - in auffälliger Weise Mehrzahlwörter, wenn er zu sich selbst spricht. Das ist gerade so, als ob hier jeweils die Personen Gottes untereinander einen gemeinsam gefaßten Entschluß bekräftigen würden. Vgl. dazu bitte: 1.Mose 1,26; 1.Mose 3,22; 1.Mose 11,7; Jesaja 6,8.
Die Zeugen Jehovas versuchen, diese Stellen damit zu entkräften, es handele sich lediglich um einen Majestätsplural. Ein solcher Majestätsplural Gottes wäre jedoch vor allem dort angebracht, wo Gott gegenüber den Menschen spricht. An solchen Stellen finden sich jedoch keine solchen Pluralformen. Sie sind ausschließlich auf Stellen beschränkt, wo Gott zu sich selbst spricht.

Gott führt keine Selbstgespräche. Er redet mit Seinen Söhnen, insbesondere mit Jesus Christus.

Aber wäre es nicht unsinnig, wenn Gott durch Gebrauch von Pluralformen nur gegenüber sich selber seine Majestät betonen würde, nicht aber gegenüber den Menschen? Die Theorie des Majestätsplurals bietet daher meines Erachtens keine befriedigende Erklärung für den Gebrauch des Plurals.

Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.

Am deutlichsten wird die Dreieinigkeit Gottes im Alten Testament in 1.Mose 18,1 ff., wo Gott dem Abraham in Gestalt von drei Männern erscheint:
1.Mose 18,1-3: "Und der JHWH (= Jahweh) erschien ihm bei den Terebinthen von Mamre, als er bei der Hitze des Tages am Eingang des Zeltes saß. Und er erhob seine Augen und sah: und siehe drei Männer standen vor ihm; sobald er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte: Herr, wenn ich denn Gunst gefunden habe in deinen Augen, so geh doch nicht an deinem Knecht vorüber."

In 1 Mose 19 lesen wir aber, daß die beiden anderen Männer Engel sind.

1 Mose 19,1-3
Die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom. Lot saß im Stadttor von Sodom. Als er sie sah, erhob er sich, trat auf sie zu, warf sich mit dem Gesicht zur Erde nieder und sagte: Meine Herren, kehrt doch im Hause eures Knechtes ein, bleibt über Nacht, und wascht eure Füße! Am Morgen könnt ihr euren Weg fortsetzen. Nein, sagten sie, wir wollen im Freien übernachten.

So lügt man sich eben seine Lügen zurecht.

Fassen wir also nochmal zusammen: Es ist unzweifelhaft Gott, der hier erscheint, denn 1.Mose 18,1 sagt dies ausdrücklich. Im Original steht an dieser Stelle der Gottesname JHWH, den die Revidierte Elberfelder Übersetzung üblicherweise mit HERR (statt Herr) wiedergibt. Doch vor Abraham stehen drei Männer...
Und schließlich spricht Abraham diese drei Männer auch noch im Singular an ("Herr, ..." statt Herren). Aus der Anrede Abrahams an die drei Männer wird deutlich, daß Abraham diese drei Männer als eine Erscheinung des einen Gottes ansieht.

Unfug. Abraham redet den an, der offensichtlich das Sagen hat und das ist in dem Fall Jesus Christus. Gott spielt keine dummen Spielchen wie Antichristen und sendet eine Marionette, dafür hat Er Engel. Gott erscheint nie Selbst dem Menschen, denn

1 Timotheus 6,13-16
Ich gebiete dir bei Gott, von dem alles Leben kommt, und bei Christus Jesus, der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis abgelegt hat und als Zeuge dafür eingetreten ist: Erfülle deinen Auftrag rein und ohne Tadel, bis zum Erscheinen Jesu Christi, unseres Herrn, das zur vorherbestimmten Zeit herbeiführen wird der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Ihm gebührt Ehre und ewige Macht. Amen.

Gott wohnt in unzugänglichem Licht und kein Mensch hat Gott je gesehen, sagt Gott. So lügen Antichristen infam.

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.

Das Angesicht Jesu haben alle gesehen und sind am Leben geblieben.

Und wiederum das gleiche: Gott ist gleichzeitig Singular und Plural. Oder genauer gesagt: Gott ist gleichzeitig einer und drei.

KRANK!

Ein schöner Beleg der Dreieinigkeit im Alten Testament findet sich auch in Jesaja 48,12-16, wo es heißt:
"Höre auf mich, Jakob und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte: Ja, meine Hand hat die Grundmauern der Erde gelegt und meine Rechte die Himmel ausgespannt; (...) Ich, ich selbst habe geredet (...) Tretet her zu mir, hört dies! Ich habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet; von der Zeit an, da es geschah, bin ich da. Und nun hat der Herr JHWH mich gesandt und seinen Geist."
Der, der hier durch den Propheten Jesaja spricht, spricht von sich selbst als dem Ersten und dem Letzten und dem Einen, der alle Dinge erschaffen hat. Der Sprecher ist daher Gott. Aber im selben Abschnitt spricht er davon, daß JHWH ihn und seinen Geist gesandt habe. Das Neue Testament erklärt diesen Abschnitt, für den das Judentum keine Erklärung bietet: "...daß der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt" (1.Johannes 4,14)

Und genau das, eine Sendung, schließt die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus aus, weil Gott sich nicht Selbst sendet.

Wußtest Du, daß Jesus gegenüber den Pharisäern seine eigene Gottheit mit einer Stelle aus dem Alten Testament belegt (Matthäus 22,41-46)? Lies Psalm 110. Es handelt sich dabei um einen prophetischen Psalm, der sich auf Jesus Christus bezieht. Dies folgt zwangsläufig z.B. aus dem Vergleich von Psalm 110,4 mit Hebräer 5,5-6. Sieh Dir nun die Formulierung von Psalm 110,1 an: ”Spruch des JHWH für meinen Herrn: Setze Dich zu meiner Rechten bis ich Deine Feinde gemacht habe zum Schemel Deiner Füße.”
Der Messias, auf den sich der Psalm bezieht, ist also der Herr Davids. Wer aber außer Gott selbst könnte der Herr Davids sein?

Jesus Christus!

Genau darauf weist Jesus die Pharisäer in Matthäus 22,41-46 hin: Nämlich auf die Tatsache, daß der Christus schon der Herr Davids war! Die Schlußfolgerung war den Pharisäern so erschreckend klar, daß sie nicht mehr wagten, ihn zu befragen (Vgl. Matthäus 22,46).

Selbstverständlich war Jesus Christus von Anfang an der Herr der Schöpfung, denn alle Schöpfung war ja in Ihm und so wie Gott uns Menschen die Schöpfung übergeben hat, so hat Gott die Schöpfung dem Menschen Jesus Christus übergeben, Seinem monogenen Sohn. Was, bitte, gibt es daran nicht zu verstehen?

Genannt sei noch eine andere Stelle, die ich mit einer Frage verbinden will: Welcher König ist es, der in Psalm 45,7-8 zunächst als Gott angeredet und dann selbst von Gott gesalbt wird? Kleiner Tip: Christus heißt Gesalbter!

Aha, und Gott salbt Sich Selbst oder wie? Ein Gesalbter setzt einen Salbenden voraus. Und Gott Selbst muß nur für Vollidioten und Antichristen gesalbt werden – von wem?

Wer an die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus glaubt, also an den dreieinigen gott oder die heilige Dreifaltigkeit, was es alles in der Bibel nicht gibt, der leugnet, daß Jesus der Christus ist und damit die Sohnschaft Jesu.

1 Johannes 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

2 Johannes 7
Viele Verführer sind in die Welt hinausgezogen; sie bekennen nicht, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.

Diese Verführer und Antichristen sind diese Kirchen-„Christen“, die Religiösen, die den dreieinigen gott verkünden, heute also die gesamte Christenheit. Denn nicht Gott kam im Fleisch, sondern Jesus Christus.

Weitere deutliche Hinweise auf die Mehrzahl der Personen Gottes im Alten Testament sind:
1. Der Herr wird vom Herrn unterschieden in 1.Mose 19,24; Hosea 1,7
2. Der Erlöser wird vom Herrn in Jesaja 59,20 unterschieden. Gleichzeitig machen viele Stellen aber deutlich, daß nur Gott dieser Erlöser ist - vgl. zum Beispiel Jesaja 44,6; Jesaja 49,26; Jesaja 63,16; Jeremia 50,23; Hiob 19,25; Psalm 19,15; Psalm 78,35.




4.) Jesus Christus: Vollständiger Gott

Gerne werden die vielen Bibelstellen übersehen, die unmißverständlich deutlich machen, daß Jesus Christus Gott ist.

Keineswegs. Antichristen übersehen aber all die Bibelstellen, aus denen klar hervorgeht, daß Jesus Christus nicht der Schöpfer ist, den Jesus Christus Selbst Seinen Gott nennt.

Johannes 20,17
Jesus sagte zu ihr: Halte Mich nicht fest; denn Ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu Meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott.

Selbstverständlich wissen es Antichristen als kleine dumme Besserwisserchen besser als Jesus Christus, völlig klar. Schließlich tobt Satan in ihnen, der auch bloß alles besser weiß, weil er nichts weiß, wie alle Antichristen.

Es ist ja keineswegs so, daß man von irgendeinem Satz allein Jesu Gottsein ableiten müßte. Sondern man wird schier erschlagen von der Masse der Belege, die ich im Rahmen dieses Artikels nicht einmal alle aufführen kann, weil ich in meiner Bibellese immer noch ständig auf neue, gewichtige Argumente stoße. Daß Jesus Gott ist, wird zum Beispiel ausdrücklich gesagt in Römer 9,5; Titus 2,13; 1.Johannes 5,20.
Selbst die Zeugen Jehovas müssen anerkennen, daß Jesus "ein Gott" ist - wenn auch angeblich nicht derselbe Gott wie der Vater.

Jesus Christus ist MEIN Gott, der Gott der Menschen mit dem Heiligen Geist, all der Menschen, die zu Jesus Christus gehören, denn es heißt

5 Mose 10,20
Du sollst DEN Herrn, DEINEN Gott, fürchten. Ihm sollst du dienen, an Ihm sollst du dich festhalten, bei Seinem Namen sollst du schwören.

Matthäus 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus antwortete ihm: Du sollst DEN Herrn, DEINEN Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

Der Herr ist Jesus Christus, des Menschen Gott. Gott ist der Herr der Heerscharen, der Gott ALLER Menschen, denn

Römer 8,9
Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =22&t=3129

Zu wem gehört er dann?

Dies ist natürlich schon fast ein verkappter Polytheismus. Durch diese bibelwidrige Idee haben die Zeugen Jehovas dementsprechend Probleme mit den Bibelstellen, die deutlich machen, daß es nur einen wahren Gott gibt. Zum Beispiel Jesaja 44,6 oder noch besser: Jesaja 45,22: "Denn ich bin Gott und keiner sonst." Wenn man diese Stelle liest und dann fragt, ob nach der Lehre der Zeugen Jehovas Jesus nun ein wahrer oder ein falscher Gott ist, geraten die meisten Zeugen in Schwierigkeiten.....
Die Bibel sagt deshalb auch eindeutig, daß Jesus nicht nur "ein" Gott, sondern derselbe Gott ist: z.B. in Johannes 1,1; Johannes 5,18; Johannes 10,30; Römer 9,5; Philipper 2,6; Hebräer 1,8; 1.Timotheus 3,16; Titus 2,13; 1.Johannes 5,20.

Daß Jesus derselbe ist, der schon die Propheten des Alten Testaments gesandt hat, um Israel zur Buße zu rufen, ist den Worten Jesu in Matthäus 23,37 deutlich zu entnehmen: “Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!”
Jesus sagt hier ganz also beiläufig und wie selbstverständlich, dass er selbst das Volk Israel hätte versammeln wollen, indem er die Propheten aussandte.

Oder vergleiche Offenbarung 1,8 mit Offenbarung 22,13. Alpha und Omega sind der erste und letzte Buchstabe des griechischen Alphabeths. Diesen Titel gebraucht in Offenbarung 1,8 "der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige". In Offenbarung 22,13 wird aber genau der gleiche Titel von Jesus gebraucht, vgl. im selben Kontext Offenbarung 22,16: "Ich, Jesus, habe...."

Dasselbe sagt auch Offenbarung 1,17-18: "Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades." Der Titel "der erste und der letzte" ist ein Titel Gottes,

Nein, das ist ein „Titel“, was immer das sein soll, von Jesus Christus. Denn Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, unerschaffen, während Jesus Christus gezeugt und der Erstgeborene der Schöpfung ist und nicht Gott.

vgl. Jesaja 48,12; Jesaja 44,6. Doch wer ist es denn, der hier spricht und von sich sagt: "und ich war tot" ? Ist es Gott, der Vater ? Nein, es ist Jesus und er führt den Titel Gottes.

Jesus Christus führt keine Titel – was soll das bitte sein, ein Titel?

Lies bitte Apg. 16,6-7: Es wird hier ganz selbstverständlich einmal vom Geist Gottes und das andere mal vom Geist Jesu gesprochen. Für die Apostel ist das offenbar dasselbe. Vergleiche dazu auch Galater 4,6.

Ja, das ist der Heilige Geist, die Erstlingsgabe, durch den Gott und Jesus Christus eins werden und wir eins werden mit Jesus Christus und so, verborgen in Ihm, eins mit Gott. Durch den und in dem Heiligen Geist nehmen Gott und Jesus Christus Wohnung in Menschen, die Gott gehorchen.

Johannes 14,23-24
Jesus antwortete: Wenn jemand Mich liebt, wird er an Meinem Wort festhalten; Mein Vater wird ihn lieben, und Wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen. Wer Mich nicht liebt, hält an Meinen Worten nicht fest.

Antichristen halten GRUNDSÄTZLICH nicht am Wort, an Jesus Christus, fest.

Der Vater redet seinen Sohn in Hebräer 1,8 selbst als "Gott" an! Wenn der Vater hier selbst seinen Sohn als Gott anerkennt, werden meines Erachtens auch wir nicht umhin kommen, dies ebenso zu tun. Wenn wir das tun, müssen wir aber an Jesaja 45,22 denken:"Denn ich bin Gott und keiner sonst".

Wenn Jesus Gott ist, es jedoch gleichzeitig nur einen Gott gibt, dann ist Jesus offensichtlich derselbe Gott!

Lächerlicher Schwachsinn!

Für den Vater ist Jesus in Hebräer 1,8 ebenso der Gott wie für Jesus der Vater in Matthäus 27,46. Diese Stellen sind die zwei Seiten ein und derselben Medaille. Selbstverständlich ist es daher auch keine Götzenverehrung, Jesus anzubeten. Vielmehr fordert Jahweh in Hebräer 1,6 unmittelbar seine Engel auf, Jesus anzubeten. Wer meint denn, Gott würde seine Engel zur Götzenverehrung auffordern?

Wenn schon die Engel Jesus anbeten sollen, um wieviel mehr die Menschen!

In Johannes 20,28 läßt sich Jesus von dem Juden Thomas ohne Gegenrede als "Gott" bezeichnen. Vergleiche diese Stelle bitte mit Offenbarung 22,8-9: Johannes fällt hier nieder, um einen Engel anzubeten. Im Gegensatz zu Jesus verbittet es sich der Engel jedoch, angebetet zu werden. Wenn Jesus tatsächlich nicht selbst Gott wäre, hätte er in Johannes 20,28 Götzenverehrung zugelassen. Vgl. in diesem Zusammenhang auch Apg. 10,25-26.

Weitere Stellen, wo Menschen in der Bibel unmittelbar Jesus anbeten sind übrigens Apg. 7,59-60; Apg. 22,7-10; Lukas 24,52; Offenbarung 1,5-6; Offenbarung 5,13; Offenbarung 7,10; Offenbarung 22,20.

Johannes hält es dementsprechend in 1.Johannes 5,13-14 offenbar für selbstverständlich, daß der Sohn Gottes Gebete erhört. In Philipper 2,9-11 sollen alle ihre Knie vor Jesus beugen, was jedenfalls göttliche Verehrung bedeutet. Paulus bezeichnet die Christen als schlicht diejenigen, die "den Namen Jesu anrufen" (1.Korinther 1,2). Danach sind überhaupt nur diejenigen Christen, die Jesus anbeten (= "den Namen Jesu anrufen"). In diesem Sinne ist wohl auch 1.Johannes 2,23 zu verstehen.
Die typisch katholische Dialektik, daß ein Unterschied zwischen "anbeten" und "anrufen" bestünde, dient in meinen Augen lediglich der wortspalterischen Verschleierung der Tatsache, daß viele Katholiken Maria und die Heiligen als Götter verehren und kann sicher nicht auf 1.Korinther 1,2 übertragen werden, da Paulus solche Differenzierungen nicht kannte.

Jesus besitzt Eigenschaften, die offensichtlich nur Gott hat:

1. Ewige Existenz: Es gibt hunderte von Bibelstellen, die die ewige Existenz Jesu in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft belegen: z.B. Johannes 1,1; Offenbarung 1,17-18 - es ist offensichtlich, daß es Jesus ist, der hier spricht, da der Vater nicht tot war. Jesus bezeichnet sich hier ausdrücklich als "der erste und der letzte". Wer außer Gott könnte sich so nennen?

Jesus Christus!

Darüberhinaus sagt Jesus auch von sich selbst, seit Ewigkeit zu existieren: Johannes 8,58; Johannes 17,5, Offenbarung 1,18, Offenbarung 22,13.

Alles Lügen! Beweis

Johannes 8,58
Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, Ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin Ich.

Da ist nichts zu lesen von ewiger Existenz Jesu.
Zweitens unterscheidet Gott zwischen Ewigkeiten und ALLEN Ewigkeiten. So differenziert können aber Antichristen nicht denken, weil sie überhaupt nicht denken.

2. Allgegenwart: Die Briefe des Neuen Testaments gehen in vielfältigen Formulierungen von Jesu Allgegenwart aus. Jesus sagt aber auch von sich selbst, allgegenwärtig zu sein: Matthäus 18,20; Matthäus 28,20.

Wieder nur, wie immer, Lügen!

Matthäus 18,20
Wenn zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen.

Mitnichten ist solches vergleichbar mit Allgegenwart, auch nicht

Matthäus 28,20
Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Denn Jesus Christus ist nicht bei ALLEN.

3. Allwissenheit: Jesus wußte offensichtlich Dinge, die nur eine allwissende Person weiß: Matthäus 16,21; Matthäus 24,2 ff.; Lukas 6,8; Lukas 11,17; Johannes 4,29 u.a. Eine Besonderheit ist in diesem Zusammenhang nur Matthäus 24,36 / Markus 13,32 auf die ich nachher noch eingehen werde.

Lüge! Jesus Christus wußte nur, was Er von Seinem Vater gehört hat.

Johannes 12,49
Was Ich gesagt habe, habe Ich nicht aus Mir Selbst, sondern der Vater, der Mich gesandt hat, hat Mir aufgetragen, was Ich sagen und reden soll.


4. Allmacht: Jesus behauptete, allmächtig zu sein und bewies dies auch (z.B. Matthäus 28,18; Markus 5,11-15; Johannes 11,38-44). In Hebräer 13,8 wird Jesus überdies auch die göttliche Eigenschaft der Unveränderlichkeit zugesprochen.

Alles Lügen!

Weiterhin vollbringt Jesus Dinge, die offensichtlich nur Gott tun kann:

1. Sünden vergeben: Jesus vergibt an vielen Stellen Sünden, als Beispiel für viele bekannte Stellen: Markus 2,1-12.

Das ist kein Kriterium, weil das alle Kinder Gottes vermögen:

Johannes 20,23
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.


2. Leben geben: Jesus verheißt, daß er ebenso wie der Vater Tote auferweckt, wie er will (Johannes 5 ,21) und daß er sogar selbst das Leben IST (Johannes 14,6). Welcher Mensch könnte das von sich behaupten?

Der Mensch Jesus Christus!

1 Timotheus 2,5-6
Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, ...

Für einen Antichristen ist Gottes Wort wertlos.


3. Schöpfung: Gott Jahweh ist der Schöpfer (1.Mose 1,1), doch der dreieinige Gott Jahweh hat alles durch Jesus geschaffen: (Johannes 1,3; Römer 11,36; 1.Korinther 8,6; Kolosser 1,16-17; Hebräer 1,2; Offenbarung 4,11). Jesus kann schon deshalb nicht seinerseits vom Vater geschaffen worden sein, denn sonst wäre nicht alles durch ihn geworden, was geschaffen wurde (Johannes 1,3).

Kolosser 1,15-1720
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand.

4. Gericht: Jesus sagt, daß er die Menschen richten werde (für viele Stellen z.B. Johannes 5,22-27)

Johannes 5,22-23
Auch richtet der Vater niemand, sondern Er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der Ihn gesandt hat.

Wer den dreieinigen gott verehrt, ehrt weder Gott noch den Sohn, nur den Teufel.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm #
Der Weg zu Gott

Der gott der Antichristen Teil II
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =22&t=3158

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten