Zur Person

Menschenworte über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Elrik »

Bruder Marcello hat geschrieben:Maranatha
Wollen Sie etwa abstreiten das die RKK lügt? Dann eine weitere Frage, WER lügt? Auf diese Antwort bin ich aber mal gespannt!
Also ich sagte eigentlich das Johannes zu seiner Zeit nicht den heutigen Kirchengänger meinte, sondern wie ich glaube die JUDEN denn
sie haben IHN der gesandt wurde nicht erkannt und anerkannt.
Nein, das will ich nicht abstreiten, denn sie lügt wo es nur geht seit Jahrhunderten schon, aber was ist wenn die Unterwelt da ihre Finger im
Spiel hat, und versucht sie zu ÜBERWINDEN. Gehört Petrus nicht zur Kirche? Was sagte ER zu ihm?


Meine Antwort ist alle Religionen LÜGEN, denn sie wollen nur den Menschen gefallen, aber nicht Gottes WILLEN tun.
Und was glauben Sie, glauben Sie was Sie von Anfang an gehört haben, oder was einige hier so erzählen um ihnen zu gefallen? Ist keine ANGRIFFSFRAGE!!
Meinen SIe dass ihre Buchstaben eine Bibeldiskussion erschaffen?

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Aber das war erst viel später! Ein Davor gabs nämlich auch und das heißt: PSST! Und das ist wirklich eine dolle Unterwelt, die hat es geradezu auf hohe Mauern abgesehen. So gibt es eben Leute die mit Hand und Fuß reden, zwar nicht mehr als PSST sagen, aber doch alles umsich herum umgestalten lassen durch ihr gewaltiges Wort, wie Gott eben. Die werden auch keine hohen Mauern erklimmen um die Kirche von oben nach unten abzubauen, aber eine Lösung haben die immer, und zugeknöpft sind die auch, von unten bis oben, nur in der Mitte ist ein kleines Fenster, das aber so klein ist, dass sie nicht alles sehen, was zu sehen ist und nicht alles hören was zu hören ist.

Wer glaubt denn dass das mit Petrus sehr viel anders war?
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Todoroff
3.
Der Mensch Jesus Christus wird zu Gott erklärt, was diese Lügner nicht daran hindert, Jesus als Sohn Gottes und als Mittler zwischen Gott und den Menschen zu bekennen

Dann erklären Sie mir bitte das hier:

Also ist für Sie Jesus kein GOTT? Wer ist dann der, der am Herzen des Vaters ruht?

Wenn Tiere Nachkommen haben, sind es dann nicht Tiere?
Wenn Menschen Nachkommen haben, sind es dann nicht Menschen?
Wenn Gott Nachkommen hat, sind es dann nicht Götter?
Wir lesen hier:


Die Reihenfolge der Bibelfunktion ist nicht korrekt, aber jeder kann ja selbst nachschlagen, wenn es keine Mühe macht.
Nun, wie wir sehen jeder darf glauben, was er glauben will. Lassen wir uns nicht in die IRRE führen Brüder und Schwestern.

Alles Liebe, ein Bruder im Herrn. AMEN
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Bruder Marcello
Wollen Sie sich uns jetzt als Antichrist offenbaren?

Der Mensch Jesus Christus wird zu Gott erklärt, was diese Lügner nicht daran hindert, Jesus als Sohn Gottes und als Mittler zwischen Gott und den Menschen zu bekennen

Ein Gott vermittelt zwischen Gott und uns? Sind Sie sicher, daß Sie wissen, was Sie sagen oder sollten wir Sie vielleicht einweisen lassen?

Dann erklären Sie mir bitte das hier:

Was lesen Sie hier?
Also ist für Sie Jesus kein GOTT?
Wieviel götter gibt es?
Wer ist dann der, der am Herzen des Vaters ruht?
Der Mensch Jesus Christus!

Gott gab uns die Macht, Seine Kinder zu WERDEN(!), nehmen wir Jesus in uns auf. Beides scheinen Sie verpaßt zu haben.

Wenn Tiere Nachkommen haben, sind es dann nicht Tiere?
Wenn Menschen Nachkommen haben, sind es dann nicht Menschen?
Wenn Gott Nachkommen hat, sind es dann nicht Götter?
Nennen Sie mir EINEN Nachkommen Gottes. Wie hat Sich Gott vermehrt?

Nun, wie wir sehen jeder darf glauben, was er glauben will.
Und hat dafür die Konsequenzen zu tragen.

Psalm 94,11
Der Herr kennt die Gedanken des Menschen: Sie sind nichts als ein Hauch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Zur Person

Beitrag von Maranatha »

Bruder Marcello hat geschrieben:Ich bitte darum, jede art von Hilfe nehme ich an wenn sie gern getan wird aus dem Herrn.
Alles Liebe, Marcello
Nun denn Marcello, dann beweise ich Ihnen, anhand einiger Beispiele, dass die RKK lügt.

1) Wie heisst bei der RKK das zweite Gebot? Schauen wir selbst:
Das zweite Gebot bei der RKK:
"Du sollst Gottes Namen achten und so deine Liebe zu Gott zeigen." Wie oft sagen wir "Mein Gott, beeil dich doch mal!" oder "Mein Gott, warum dauert das nur so lange!" Das Gebot meint aber: Wenn wir Gottes Namen aussprechen, sollen wir an ihn denken und nicht an Belangloses wie das Warten auf einen Freund, der so lange an den Hausaufgaben sitzt. Oder wenn wir in der langen Schlange an der Kasse im Supermarkt stehen. Oft gehen wir sehr leichtfertig mit dem Namen Gottes um.
Quelle: http://www.katholisch.de/42276.html
Schauen wir nun nach wie das zweite Gebot in der Bibel heißt:
Das ZWEITE Gebot in der Bibel:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.
Die RKK hat also die Worte in der Bibel geändert. Was sagt die Bibel dazu?
2. Johannesbrief 9-11: Wer über das hinausgeht, was Christus uns gelehrt hat, der wendet sich von Gott ab. Nur wer sich an die Lehre von Christus hält, hat mit dem Sohn auch den Vater. Sollte also jemand zu euch kommen, der euch etwas anderes erzählen will, den schickt gleich wieder weg. Vermeidet jeden Kontakt mit ihm. Denn wer diese Verführer auch nur grüsst, unterstützt ihre bösen Absichten und macht sich mitschuldig.
Beweis, die RKK lügt!

2) Frage: Wie lässt sich der Papst als Oberhaupt der RKK nennen?
Antwort: Heiliger Vater!
Was sagt die Bibel dazu?
“Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel” (Matthäus 23, 9).
Beweis: die RKK lügt!

3) Die RKK nennt Jesus Christus einen Gott! (Dreieinigkeitslehre) Was sagt die Bibel dazu?
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.1. (Timotheus 2, 5)
Beweis: die RKK lügt!

Was sagt die Bibel zu diesen Lügen?
Antwort:
Überall begegnen wir Betrügern, die in der ganzen Welt ihre Irrlehren verbreiten… Seht euch vor, dass ihr nicht alles verliert, was ihr durch Christus erhalten habt… Wer über das hinausgeht, was Christus uns gelehrt hat, der wendet sich von Gott ab. Nur wer sich an die Lehre von Christus hält, hat mit dem Sohn auch den Vater. Sollte also jemand zu euch kommen, der euch etwas anderes erzählen will, den schickt gleich wieder weg. Vermeidet jeden Kontakt mit ihm. Denn wer diese Verführer auch nur grüsst, unterstützt ihre bösen Absichten und macht sich mitschuldig.(2. Johannes 7-11)
Das sollte reichen!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Maranatha

1) Wie heisst bei der RKK das zweite Gebot? Schauen wir selbst:
Das zweite Gebot bei der RKK:
"Du sollst Gottes Namen achten und so deine Liebe zu Gott zeigen." Wie oft sagen wir "Mein Gott, beeil dich doch mal!" oder "Mein Gott, warum dauert das nur so lange!" Das Gebot meint aber: Wenn wir Gottes Namen aussprechen, sollen wir an ihn denken und nicht an Belangloses wie das Warten auf einen Freund, der so lange an den Hausaufgaben sitzt. Oder wenn wir in der langen Schlange an der Kasse im Supermarkt stehen. Oft gehen wir sehr leichtfertig mit dem Namen Gottes um.
Quelle: http://www.katholisch.de/42276.html
Schauen wir nun nach wie das zweite Gebot in der Bibel heißt:
Das ZWEITE Gebot in der Bibel:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.
Lesen wir mal genauer, das ZWEITE GEBOT ist das was oben steht, was Sie als das zweite gebot aus der Bibel lesen, ist und gehört doch noch
zum ERSTEN Gebot, DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN 1 GEBOT, dazu gehört doch auch das BILDNIS, das ist doch kein weiteres Gebot,
sondern gehört zum ERSTEN. 2 GEBOT aus der Bibel DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN; DEINES GOTTES; NICHT MISSBRAUCHEN. USW. Sie dürfen die Zeilen
in der Bibel nicht durcheinander bringen, sonst haben wir am ENDE 13 Gebote!

Die RKK hat also die Worte in der Bibel geändert. Was sagt die Bibel dazu?
Nun, das kann ich so nicht bestätigen, bitte lesen Sie nochmal nach, ein DREHER ist nicht so tragisch wenn man sich wieder fängt.

2) Frage: Wie lässt sich der Papst als Oberhaupt der RKK nennen?
Antwort: Heiliger Vater!
Was sagt die Bibel dazu?
“Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel” (Matthäus 23, 9).
Beweis: die RKK lügt!
Das ist Korrekt, dem stimme ich voll und ganz zu, aber hier gilt auch wer macht sich damit SCHULDIG, nur die, die den Papst anbeten
und ihn auch so nennen, das tun aber nicht alle, glauben Sie mir. Das in RKK so einiges schief läuft ist bekannt, aber als alle beim Fussball vom Wettskandal hörten,
gingen trotzdem alle ins STadion, um eine Illusion zu sehen.

3) Die RKK nennt Jesus Christus einen Gott! (Dreieinigkeitslehre) Was sagt die Bibel dazu?
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.1. (Timotheus 2, 5)
Beweis: die RKK lügt!
Aber wird da nicht auch von dem Menschen Jesus Christus gesprochen, als Jesus auf der ERDE war, war ER ein Mensch oder(?)
denn damit Jesus hier sein konnte musste ER Mensch aus Fleisch und Blut werden oder?
Aber da wo ER jetz ist ist ER da immer noch Mensch?
Lassen Sie sich nicht in die IRRE führen, Vertrauen Sie Gott und bitten um den BEISTAND den wir brauchen um die Wahrheit zu erkennen.
Und übrigens kein Mensch brauch Gott zu beweisen, Gott brauch auch kein Anwalt.

[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Ich bin dr Herr dein Gott.
1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst vater und Mutter ehren.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.



Bitte vergleichen Sie nochmal, wenn es so wäre wie Sie sagen, hätten wir ja 11 Gebote !

Alles Liebe, ein Bruder im Herrn.AMEN
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Todorof
Wollen Sie sich als Antichrist offenbaren?

Nun, immer sachte wie ich schon sagte auf Ihre Zunge achten,:

Was heisst den Gott übersetz: Grosser Allmächtiger Wahrhaftig!
Als Jesus hier auf der Erde wirkte, was war ER da, ein Mensch aber mit welcher MACHT (?) hatte der Vater IHM nicht alle Macht gegeben?




Was lesen Sie denn?

Können Sie nicht selber lesen? Aber ich lese, der Einzige der Gott gesehen hat, ist Gott der am Herzen des VATERS ruht, ER hat Kunde gebracht.
Sollen wir noch einen Schritt weiter gehen(?) wenn Sie das Schaffen? Wer sitz auf dem Thron(?) Gott der (VATER) sitz ein Geist auf dem Thron(?), Und
warum hat Gott (VATER) der nach Ihrer Auffasung Geist ist, auch ein HERZ?

DENN KÖNIG GEWORDEN IST DER HERR; UNSER GOTT DER HERRSCHER ÜBER DIE GANZE SCHÖPFUNG.
Wird der Vater der HÖCHSTE GOTT nochmal KÖNIG? Psal 82,6 WOHL HABE ICH GESAGT: IHR SEID GÖTTER; IHR ALLE SEID SÖHNE DES HÖCHSTEN!

Wieviele Götter gibt es denn?
Wieviele Götter sitzen denn in einer Versammlung? Psalm 82! Wie schon geschrieben!
Wie hat Gott sich vermehrt, nennen Sie mir einen?
Jesus Christus, Wer leugnet das Jesus der Sohn ist, hat den Vater nicht erkannt!
Die Konsequenzen tragen.
Richtig, du ERNTEST was du SÄST!
Jesaja 55,8-9
Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege- SPRUCH DES HERRN!
So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege und meine Gedanken über eure Gedanken.

P.S. 17 Jahre sagen Sie sind Sie in Christus, und sagen mir ich habe was verpasst?

Alles Liebe, ein Bruder im Herrn. AMEN
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Marcello
Als Jesus hier auf der Erde wirkte, was war ER da, ein Mensch aber mit welcher MACHT (?) hatte der Vater IHM nicht alle Macht gegeben?
Jesus Christus erhielt alle Macht von Gott erst nach Seiner Auferstehung ver-/geliehen. Bis dahin galt:

Joh 5,19
Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, Ich sage euch: Der Sohn kann nichts von Sich aus tun, sondern nur, wenn Er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.


Gott wohnt in unzugänglichem Licht. Kein Mensch kann Gott jemals sehen - es wäre seine totale Vernichtung ins Nichts -, also auch nicht der Mensch Jesus. Alles, was wir jemals von Gott zu sehen bekommen, ist Jesus Christus, weil Er der monogene(!) Sohne Gottes (einer von endlose vielen Söhnen Gottes) ist. Zwischen dem Menschen Jesus Christus und Gott besteht in geistiger Hinsicht kein Unterschied, weil sie eins sind, weil Jesus Christus das vollkommene Ebenbild(!) Gottes ist und nicht Gott Selbst. Denn Gott hat keinen Körper und wird niemals einen haben. Jesus Christus ist aber mit dem Körper in den Himmel aufgefahren und wird körperlich wiederkommen und sitzt körperlich zur Rechten Gottes.

Jesus Christus ist von Gott GESANDT! Folglich kann er nicht Gott sein. Diese Lüge, Gott sei in Jesus Mensch geworden, glauben eben nur Antichristen.

Die Finsternis hat es nicht erfaßt wie so mancher!

Elberfelder Übersetzung

Johannes 1,18
18 Niemand hat Gott jemals gesehen[a]; der eingeborene[A] Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ‹ihn› kundgemacht. A) griech. monogenes, d.h. einzig in seiner Art, o. einziggeboren, o. einzig B) nach den älteren Handschr.: der eingeborene Gott a) Kap. 5,37; 6,46; 1Tim 6,16; 1Jo 4,12 b) Kap. 14,7; Mt 11,27


DENN KÖNIG GEWORDEN IST DER HERR; UNSER GOTT DER HERRSCHER ÜBER DIE GANZE SCHÖPFUNG.
Des Menschen Gott(!) ist der Mensch Jesus Christus, aber nicht der Schöpfergott, der Himmel und Erde erschuf. Denn:

Lk 10,27
Du sollst den Herrn, DEINEN(!) Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst.

und nicht DEN(!) Gott.

UND

Joh 4,23-24
Die wahren Beter beten den Vater im Geist und in der Wahrheit an; denn so will der Vater angebetet werden. Gott ist Geist, und alle die Ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten. (sagt Jesus)

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch...


Wieviele Götter gibt es denn?
Endlos viele, glaube ich.

P.S. 17 Jahre sagen Sie sind Sie in Christus, und sagen mir ich habe was verpasst?
Ja, das Leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Todoroff

Elberfelder Übersetzung

Johannes 1,18
18 Niemand hat Gott jemals gesehen[a]; der eingeborene[A] Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ‹ihn› kundgemacht. A) griech. monogenes, d.h. einzig in seiner Art, o. einziggeboren, o. einzig B) nach den älteren Handschr.: der eingeborene Gott a) Kap. 5,37; 6,46; 1Tim 6,16; 1Jo 4,12 b) Kap. 14,7; Mt 11,27
Ja ne, is klar bei 11880 werden Sie auch geholfen, was kommt als nächstes der Schlachter, Luther oder Jehovas Übersetzung?

Joh 4,23-24
Die wahren Beter beten den Vater im Geist und in der Wahrheit an; denn so will der Vater angebetet werden. Gott ist Geist
Korrekt, wir Beten im Geist mit dem Höchsten, denn aus Gott geht der Geist so ist Vater und Sohn EINS und wir sind Eins mit Christus,
wie sollte es sonst sein, Gott ist nicht MERLIN!

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch...
4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der LÜGT, kein Menschenkind, das etwas bereut. Spricht ER etwas und tut es dann nicht, sagt ER etwas und hält es dann nicht?

Das ist der genaue Vers.

Und deswegen gilt:


Und deswegen sagt der Herr auch:



Sie können sich weiterhin damit beschäftigen:


Ein jeder soll glauben was er glauben will, für mich gilt:


Alles Liebe, trotz das Sie mich mal wieder beleidigen als ANTICHRIST, aber kein Problem meine Liebe zum Nächsten
ist GRÖßER und STÄRKER als Ihr Wort, es ist WINDHAUCH, es ist VERGÄNGLICH.
Nur einer ist EWIG gepriesen sei der Herr!
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Marcello

Ich danke Ihnen für die klärenden Worte und ich danke meinem Vater, daß er mich stetig davor bewahrt hat, Ihnen zu vertrauen.

Ja ne, is klar bei 11880 werden Sie auch geholfen, was kommt als nächstes der Schlachter, Luther oder Jehovas Übersetzung?
Ganz typisches und saudämliches Gottlosengeschwatz - Sie offenbaren sich stetig.
Die Einheitsübersetzung ist gut mit 3-4 Schwachstellen und das war eine von diesen. Etwa ebenso oft ist die Luther-Übersetzung besser nach meinem Geschmack.



Ja, Jesus Christus wurde von Gott gesandt, so daß nicht Gott es war, der Mensch wurde.

Ein jeder soll glauben was er glauben will, für mich gilt:
sagt der Teufel. Ein jeder SOLL die Wahrheit glauben und nicht Ihre Lügen.

Alles Liebe, trotz das Sie mich mal wieder beleidigen als ANTICHRIST
AUSSCHLIESSLICH für Gottlose ist die Wahrheit, Jesus Christus, eine Beleidigung. Sie haben noch einen weiten Weg vor sich.

aber kein Problem
Nun, Sie haben massive Problem, wie Sie noch sehen werden.

meine Liebe zum Nächsten ist GRÖßER und STÄRKER als Ihr Wort
weil Sie nicht wissen, was Nächstenliebe ist!
Mein Wort ist völlig irrelevant, weshalb Sie selbiges auch nicht zu lesen bekommen. Es ist Gottes Wort, über das Sie sich erheben und welches Sie verwerfen.


Nur einer ist EWIG gepriesen sei der Herr!
Wir alle sind ewig wie Jesus Christus. Wie Er haben wir alle einen Anfang aber kein Ende. Nur Gott hat keinen Anfang und kein Ende.

Das überfordert aber schon wieder einen Antichristen.

Wer kein Gnadenkind ist, kann weder Lob noch Zurücksetzung ertragen.
Friedrich von Bodelschwingh
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Todoroff
ANTICHRIST MARCELLO
Ich danke Ihnen für die klärenden Worte und ich danke meinem Vater, daß er mich stetig davor bewahrt hat, Ihnen zu vertrauen.
So Ihr Vater, hat Sie gut im griff oder Ihre Zunge!


Die Einheitsübersetzung ist gut mit 3-4 Schwachstellen und das war eine von diesen. Etwa ebenso oft ist die Luther-Übersetzung besser nach meinem Geschmack.
Gottes Wort hat keine Schwachstellen, nur der lesende ist zu schwach sich an sein Wort zuhalten, Ihr Geschmack sagen Sie,
es geht aber nicht um Sie oder was Ihnen gefällt, sondern was Gott gefällt!




sagt der Teufel. Ein jeder SOLL die Wahrheit glauben und nicht Ihre Lügen.
Teufel ist Zwang, Gott ist durch Jesus Christus FREIHEIT.


AUSSCHLIESSLICH für Gottlose ist die Wahrheit, Jesus Christus, eine Beleidigung. Sie haben noch einen weiten Weg vor sich.
Also soll ich mich jetz freuen über Ihre Beleidigung als ANTICHRIST?
Wenn Sie in der Wahrheit wären würden Sie mich nicht so nennen, überhaubt würden Sie niemanden BELEIDIGEN, denn Gott haßt das schlechte und hat
keine Freude daran, wenn Sie weiter oben gelesen haben.


weil Sie nicht wissen, was Nächstenliebe ist!
Blödsinn, wenn ich so wäre wie Sie, und Ihr denken hätte, würde ich schon bei Ihnen vor Tür stehen und würde meine Fäuste so fliegen lassen,
wie Sie Ihre Zunge, beides Verhalten stammt nicht von GOTT, TORE verhalten sich so, ohne EINSICHT!

Es ist Gottes Wort, über das Sie sich erheben und welches Sie verwerfen.
Ich suche und PICKE mir nicht das beste heraus aus den ÜBERSETZUNGEN, denn sein Wort ist in meinem INNEREN, dort hat ER es uns
eingelegt.

Nur einer ist EWIG gepriesen sei der Herr!
Wir alle sind ewig wie Jesus Christus. Wie Er haben wir alle einen Anfang aber kein Ende. Nur Gott hat keinen Anfang und kein Ende.
Oh je, Sie sind aber noch nicht soweit, das wird für jeden nach der Aufersteheung so sein. Wissen Sie nicht das Sie nichts aus dieser Welt
mitnehmen, alles woran Sie festhalten in Ihrem Heim ist Vergänglich es kommt nichts davon mit.


Das überfordert aber schon wieder einen Antichristen.
Ja ne, is klar ist die Luft im Süden schlechter geworden oder anders?
Wer kein Gnadenkind ist, kann weder Lob noch Zurücksetzung ertragen.
Friedrich von Bodelschwingh
Muss man den oder das kennen, ich höre nicht auf Menschen die nur zu ihrem Vorteil plappern!

Alles Liebe, ein Bruder im Herrn. AMEN
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Zur Person

Beitrag von Maranatha »

Bruder Marcello hat geschrieben:1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Fast richtig:
1. Gebot: Ich bin Jehova, dein Gott, der ich dich herausgeführt habe aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Bruder Marcello hat geschrieben:2. Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
2. Gebot: Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen; und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten.
Bruder Marcello hat geschrieben:3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
3. Gebot: Du sollst den Namen Jehovas, deines Gottes, nicht zu Eitlem aussprechen; denn Jehova wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen zu Eitlem ausspricht.
Bruder Marcello hat geschrieben:4. Du sollst vater und Mutter ehren.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
4. Gebot: Gedenke des Sabbathtages, ihn zu heiligen. (2. Mose 16.25) (Hesekiel 20.12) (Markus 2.27-28) (Kolosser 2.16-17) 9 Sechs Tage sollst du arbeiten und all dein Werk tun; 10 aber der siebte Tag ist Sabbath dem Jehova, deinem Gott: du sollst keinerlei Werk tun, du und dein Sohn und deine Tochter, dein Knecht und deine Magd, und dein Vieh, und dein Fremdling, der in deinen Toren ist. 11 Denn in sechs Tagen hat Jehova den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tage; darum segnete Jehova den Sabbathtag und heiligte ihn.
Bruder Marcello hat geschrieben:5. Du sollst nicht töten.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
5. Gebot: Ehre deinen Vater und deine Mutter, auf daß deine Tage verlängert werden in dem Lande, das Jehova, dein Gott, dir gibt.
Bruder Marcello hat geschrieben:6. Du sollst nicht ehebrechen.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
6. Gebot: Du sollst nicht töten.

Bruder Marcello hat geschrieben:7. Du sollst nicht stehlen.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
7. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen.
Bruder Marcello hat geschrieben:8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
8. Gebot: Du sollst nicht stehlen
Bruder Marcello hat geschrieben:9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
9. Gebot: Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten.

Bruder Marcello hat geschrieben:10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.
FALSCH, denn es steht geschrieben:
10. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus; du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, noch seinen Knecht, noch seine Magd, noch sein Rind, noch seinen Esel, noch alles, was dein Nächster hat.

QUELLE: http://www.bibel-online.net/text/elberf ... mose/20/#5


LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zur Person

Beitrag von Elrik »

Wie sagt ein wahrer Christ?

"Jawohl, Sir!"



Und die haben doch nicht alle Gebote auf der Platte!

Du sollst den Herrn deinen Gott lieben, und Deinen nächsten wie dich selbst.

Das ist nicht nur das oberste Gebot, sondern sagt alles, finde ich. Denn daraus ergibt sich: Ich liebe meinen Gott mehr als du deinen und ich zeig es dir, mach dich zu einem lieben Sklaven, des Herren und meines Gottes. und wer spricht, der hat sich, wie von selbst gezwungen, nicht für sondern um seinen Gott zu kämpfen. Und wer das tut, der sollte auch erkennen, dass es nur EINEN gibt, denn wer nicht sprich und es nicht tut, der hat es vielleicht schon erkannt, was keiner außer er und sein Gott wissen kann, weil er es nicht sagt.
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Maranatha,

ich grüsse Sie!

Nun Sie haben lange gebraucht um die passende Übersetzung raus zupicken, ich weiss nur das es mir bekannt vorkommt das mit dem PICKEN!
Jedes Huhn findet ein Korn!

Ich kenne und lese nur eine Übersetzung, das ist die EINHEITSÜBERSETZUNG, die ELBERFELDER 1905 ist mir UNBEKANNT, zwar nicht Namentlich, aber
vom Inhalt.
GRUND, das ist BUCHSTABENKRIEG, dass brauchen wir nicht, für mich ist das auch kein BEWEIS, denn wir schieben hier nur die 10 GEBOTE hin und her,
der INHALT bleibt der GLEICHE.
Wer garantiert Ihnen jetz das diese Elberfelder Übersetzung die wahre und Einzig RICHTIGE ist?

Also FAZIT: BUCHSTABENKRIEG!
Wir können lesen warum:
2 Korinther 3,6
ER hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des BUCHSTABENS, sondern des GEISTES.
Denn der BUCHSTABE tötet, der GEIST aber macht lebendig!


Galater 5,7
Iht wart auf dem richtigen Weg.
Wer hat euch gehindert, weiter der Wahrheit zu folgen?

Mein Tip ist hören Sie auf Ihren Geist, und folgen Sie keinen Menschen die stets versuchen GOTT zu BEWEISEN!

Jesaja 55,6
Sucht den Herrn, solange ER sich finden lässt, ruft IHN an, solange ER nahe ist!
Der Ruchlose soll seinen Weg verlassen, der Frevler seine Pläne.
Er kehre um zum HERRN, damit ER erbarmen hat mit ihm, und zu unserem GOTT, denn ER ist gross im Verzeihen.
Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege SPRUCH DES HERRN!

Verstehen Sie, GOTT Offenbart sich uns im GEIST, wem ER WILL, und diese brauchen keinen BEWEIS!

Alles Liebe IHNEN, Bruder Marcello. AMEN
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Benutzeravatar
Bruder Marcello
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:13
Geburtsjahr: 1979

Re: Zur Person

Beitrag von Bruder Marcello »

Anhang

Sollen wir jetz auch unseren Herrn anklagen, weil ER die Reihenfolge nicht einhielt?




Machen Sie nicht was andere schon tun!
[color=#0000FF][b]Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. Amen.[/b][/color]
Antworten