Gehirn-Gott-Mensch

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gehirn-Gott-Mensch

Beitrag von Todoroff »

In Gottes Lebensordnung ist der Mensch mit dem 20. Lebensjahr verantwortlich vor Gott.
Die Wachstumsphase des Gehirns endet mit dem 20. Lebensjahr.

Gott hat das Alter des Menschen auf maximal 120 Jahre festgelegt (vor 3.000 Jahren).
In den 1970-ern erklärten Biologen, der Mensch könne nicht älter als 120 Jahre werden.

Epheser 1,18-19
Gott erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid, welchen Reichtum die Herrlichkeit seines Erbes den Heiligen schenkt und wie überragend groß seine Macht sich an uns, den Gläubigen, erweist durch das Wirken seiner Kraft und Stärke.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Wie interessant, dass vor 3000 jahren die Menschen selten älter als 60 wurden oder sogar noch jünger starben - was soll das also? wo steht bitte, dass Gott das festgelegt hat? Könnten wir DAZU mal die Bibelstelle haben in der explizit steht - der Mensch wird nicht älter als 120 Jahre. Danke!

... und was bitte hat das Gehirn mit der Verantwortung vor Gott zu tun? Wenn er doch alles leitet ist es doch völlig egal wie alt man ist oder ob man ein Hirn hat oder nicht - die Gottesfürchtigen dürfen doch eh nicht selber denken oder eigene Entscheidungen treffen - haben sie ja oft genug geschrieben T.
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
El

Re: Gehirn-Gott-Mensch

Beitrag von El »

Todoroff hat geschrieben: Gott hat das Alter des Menschen auf maximal 120 Jahre festgelegt (vor 3.000 Jahren).
Da hat er aber schlechte Arbeit geleistet:

"Der älteste dokumentierte Mensch aller Zeiten ist Jeanne Calment (21. Februar 1875 - 4. August 1997). Die Französin wurde in der Stadt Arles in der Provence geboren. Als Kind hatte sie noch Vincent van Gogh kennengelernt. Ihre 122 Jahre, 5 Monate und 14 Tage definieren bis auf weiteres die maximale Länge eines menschlichen Lebens."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ältester_Mensch
:P
Gute-Nachrichten

Re: Gehirn-Gott-Mensch

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:In Gottes Lebensordnung ist der Mensch mit dem 20. Lebensjahr verantwortlich vor Gott.
Die Wachstumsphase des Gehirns endet mit dem 20. Lebensjahr.

Gott hat das Alter des Menschen auf maximal 120 Jahre festgelegt (vor 3.000 Jahren).
In den 1970-ern erklärten Biologen, der Mensch könne nicht älter als 120 Jahre werden.

Epheser 1,18-19


Hallo,
Geschlechtsregister von Adam bis Noah
(vgl. 1.Chr 1,1-4)
5 1 Dies ist das Buch von [a]Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes
a) Lk 3,37-38; b) Kap 1,27
2 und schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«[A] zur Zeit, da sie geschaffen wurden.
A) Mensch heißt auf Hebräisch Adam und wird teils als Eigenname, teils als Gattungsname gebraucht.
3 Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, ihm gleich und [a]nach seinem Bilde, und nannte ihn Set;
a) Ps 51,7; 1.Kor 15,49
4 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
5 dass sein ganzes Alter ward 930 Jahre, und starb.
6 Set war 105 Jahre alt und zeugte Enosch
7 und lebte danach 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
8 dass sein ganzes Alter ward 912 Jahre, und starb.
9 Enosch war 90 Jahre alt und zeugte Kenan
10 und lebte danach 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
11 dass sein ganzes Alter ward 905 Jahre, und starb.
12 Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel
13 und lebte danach 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
14 dass sein ganzes Alter ward 910 Jahre, und starb.
15 Mahalalel war 65 Jahre alt und zeugte Jered
16 und lebte danach 830 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
17 dass sein ganzes Alter ward 895 Jahre, und starb.
18 Jered war 162 Jahre alt und zeugte Henoch
19 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
20 dass sein ganzes Alter ward 962 Jahre, und starb.
21 Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Metuschelach.
22 Und Henoch [a]wandelte mit Gott. Und nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, lebte er 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
a) Kap 6,9
23 dass sein ganzes Alter ward 365 Jahre.
24 Und weil er mit Gott wandelte, nahm ihn Gott hinweg und er ward nicht mehr gesehen.[a]
a) 2.Kön 2,11; Hebr 11,5
25 Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech
26 und lebte danach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
27 dass sein ganzes Alter ward 969 Jahre, und starb.
28 Lamech war 182 Jahre alt und zeugte einen Sohn
29 und nannte ihn Noah und sprach: Der wird uns trösten in unserer Mühe und Arbeit auf dem Acker, den der HERR [a]verflucht hat.
a) Kap 3,17-19
30 Danach lebte er 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,
31 dass sein ganzes Alter ward 777 Jahre, und starb.
32 Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet.

Hat Gott nun das Alter von 120 Jahren festgelegt?

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Hallo,
120 Jahre Lebenszeit ist hier dokumentiert
MfG
GN
:

Gottessöhne und Menschentöchter
6 1 Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden,
2 da sahen die [a]Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
B) Gottessöhne sind keine leiblichen Söhne Gottes, sondern gehören zur Umgebung Gottes (vgl. Hiob 1,6), wie das Gefolge zu einem König gehört.
a) Hiob 1,6; 2.Petr 2,4; Jud 6
3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre.
4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind [a]die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
a) Hes 32,27
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Wo liegt das Problem. Bis zu der Stelle an der Gott sagt, das wir nur bis 120 Leben gab es Menschen die über 900 Jahre alt wurden. Gottessöhne ließen sich mit den Frauen ein, da spricht man Riesen, wahrscheinlich 3-4 Meter Typen.

Gott sagt auch: "Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben,...". Das heisst, Gottes Geist war in diesen Menschen und lies sie lange leben. Ein Mensch muss zur damaligen Zeit hunderte von Kindern bekommen haben. Auch das ein Mann mehrere Frauen hatte, war normal.

Also warum sollte Gott nicht den Menschen bis zu 900 Jahre leben lassen, damit sie sich vermehren. Irgendwann war genug und es wurde auf 120 gesetzt.

Der älteste Mensch war über 122 Jahre alt. Was sagt das denn über Gottes Aussage aus? Für mich nichts. Wenn mir einer mit 130 oder 140 kommt, dann würde ich mich wundern. Das ist genauso mit dieser Diskussion um die Konstante PI die im alten Testament falsch war (nach einer Umrechnung).
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Na dann sehen wir es doch mal anders herum - wir elben kine 120 jahre - hat Gott seinen Auftrag somit NICHT erfüllt? Wo ist das Problem... ist doch nicht so schlimm - er hat halt was gesagt und hält es nicht - wo ist das Problem???
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:Wo liegt das Problem. Bis zu der Stelle an der Gott sagt, das wir nur bis 120 Leben gab es Menschen die über 900 Jahre alt wurden. Gottessöhne ließen sich mit den Frauen ein, da spricht man Riesen, wahrscheinlich 3-4 Meter Typen.
Hallo,
also,- da sehe ich auch kein Problem. Dann gabe es eben mal 4Meter-Riesen.
Ist doch voll in Ordnung.

MfG
GN
El

Beitrag von El »

Eser hat geschrieben:Irgendwann war genug und es wurde auf 120 gesetzt.

Der älteste Mensch war über 122 Jahre alt. Was sagt das denn über Gottes Aussage aus?
Dass sie falsch ist. :P
Was im AT mit Pi war weiß ich leider nicht.

P.S.:
4-Meter-Riesen find ich auch toll.

[x] für mehr 4-Meter-Riesen :P
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:Wo liegt das Problem. Bis zu der Stelle an der Gott sagt, das wir nur bis 120 Leben gab es Menschen die über 900 Jahre alt wurden. Gottessöhne ließen sich mit den Frauen ein, da spricht man Riesen, wahrscheinlich 3-4 Meter Typen.

Gott sagt auch: "Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben,...". Das heisst, Gottes Geist war in diesen Menschen und lies sie lange leben. Ein Mensch muss zur damaligen Zeit hunderte von Kindern bekommen haben. Auch das ein Mann mehrere Frauen hatte, war normal.

Also warum sollte Gott nicht den Menschen bis zu 900 Jahre leben lassen, damit sie sich vermehren. Irgendwann war genug und es wurde auf 120 gesetzt.

Der älteste Mensch war über 122 Jahre alt. Was sagt das denn über Gottes Aussage aus? Für mich nichts. Wenn mir einer mit 130 oder 140 kommt, dann würde ich mich wundern. Das ist genauso mit dieser Diskussion um die Konstante PI die im alten Testament falsch war (nach einer Umrechnung).
Hallo Herr Eser,
interessant finde ich die Tatsache, dass "Gottessöhne" auf die Erde kamen und Menschenfrauen schwängerten.
Also gibt es ja nicht nur allein Adam und Eva als Stammeltern, sondern eine zweite Konstellation: Gottessöhne verbinden sich mit Kindern der Stammeltern....und werden mit diesen ein Fleisch.

Hunderte von Kindern zu zeugen, ist ja nicht unbedingt ein Problem. Das könnte jeder Mann heute genau so. In diesem Zusammenhang stellt sich freilich die Frage der Ernährung, Bekleidung, Wohnung etc.
Und es fragt sich, was dann der Begriff Ehebruch aussagt.

Was das Alter von 120 Jahren anbelangt, so habe ich einmal gelesen, dass das biologische Alter eine Frage der Zellteilung bestimmter Zellen ist.
Biologen datieren ebenso auf ca 120 Jahre. Es wäre lediglich die Entdeckung dessen, was von Gott veranlasst wurde.
Insofern hätte Gott eben eine begrenzte Zellteilung veranlasst.

"Mein Geist soll nicht immer in den Menschen bleiben."
Ein recht wichtiger Satz, der zunächst einmal feststellt, dass in jedem Menschen der Geist Gottes war und ist.


MfG
GN
El

Beitrag von El »

Gute-Nachrichten hat geschrieben: Was das Alter von 120 Jahren anbelangt, so habe ich einmal gelesen, dass das biologische Alter eine Frage der Zellteilung bestimmter Zellen ist.
Biologen datieren ebenso auf ca 120 Jahre.
Kann mir kaum vorstellen, dass das so aus einer seriösen Quelle stammt bzw. noch gültig ist. Wenn das biologische Alter von der Zellteilung von bestimmten Zellen abhängt kann man das maximal mögliche Alter wohl aus der niedrigst möglichen Teilungsrate und der maximal möglichen Teilungen errechnen, aber das scheint ja hier nicht der Fall gewesen zu sein (wenn du die richtige Zahl in Erinnerung behalten hast) oder sie sind einfach von falschen Werten ausgegangen. Aber wenn du es richtig dargestellt hast, haben die von dir erwähnten Biologen in dem Fall einfach Unrecht. Kann ja schlecht sein, dass das maximale Alter eines Menschen bei 120 liegt, aber es 122-jährige gibt. ^^
El

Beitrag von El »

Öhm... Worauf ich hinaus wollte: Man kann nicht sagen: "Das Alter des 122-jährigen entspricht dem biologischen Alter von 120." Nach welchem Maßstab denn 120? Das ist doch vollkommen willkürlich. Oo
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

El hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben: Was das Alter von 120 Jahren anbelangt, so habe ich einmal gelesen, dass das biologische Alter eine Frage der Zellteilung bestimmter Zellen ist.
Biologen datieren ebenso auf ca 120 Jahre.
Kann mir kaum vorstellen, dass das so aus einer seriösen Quelle stammt bzw. noch gültig ist. Wenn das biologische Alter von der Zellteilung von bestimmten Zellen abhängt kann man das maximal mögliche Alter wohl aus der niedrigst möglichen Teilungsrate und der maximal möglichen Teilungen errechnen, aber das scheint ja hier nicht der Fall gewesen zu sein (wenn du die richtige Zahl in Erinnerung behalten hast) oder sie sind einfach von falschen Werten ausgegangen. Aber wenn du es richtig dargestellt hast, haben die von dir erwähnten Biologen in dem Fall einfach Unrecht. Kann ja schlecht sein, dass das maximale Alter eines Menschen bei 120 liegt, aber es 122-jährige gibt. ^^
Hallo,
ich bin kein Fachmann und gebe lediglich weiter, was ich selbst lese:

Zellbiologen des Medical Centers in Dallas, USA, haben ein Enzym entdeckt, das den Alterungsprozess stoppen kann: die Telomerase. Der Mensch altert und stirbt, weil sich die menschlichen Zellen nicht unbegrenzt erneuern. Im Zellkern befinden sich die Chromosomen, die die Instruktionen für alle Lebensprozesse gespeichert haben. Am Ende der Chromosomen sitzen die Telomere. Sie enthalten zwar keine genetische Codierung, aber sie überwachen, wie oft sich eine Zelle teilt. Bei jeder Zellteilung entsteht ein bestimmtes Enzym, die Telomerase. Dieses Enzym löst die Telomere nach und nach von den Chromosomen ab. Wenn alle Telomere „verbraucht“ sind, kann die Zelle sich nicht mehr teilen und stirbt. Menschliche Zellen können sich ungefähr 100-mal teilen, bevor sie sterben.


Den amerikanischen Zellbiologen Woodring Wright und Jerry Shay ist es jetzt erstmals gelungen, das Enzym Telomerase künstlich herzustellen und die Zellen damit vor dem Verlust der Telomere und vor dem Absterben zu schützen. Im Reagenzglas gelang es, die Chromosomen-Enden mit den genetischen Informationen künstlich zu verlängern. Alternde Zellen sollen durch eine Übertragung dieses „Unsterblichkeits-Enzyms“ verjüngt werden. Die Forscher gehen davon aus, dass man schon in 20 Jahren in der Lage sein wird, die menschliche Lebensspanne beliebig zu manipulieren.

Link:

http://www.antiagingnews.org/index.php?page=198

MfG
GN
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Gute-Nachrichten hat geschrieben: Hallo Herr Eser,
interessant finde ich die Tatsache, dass "Gottessöhne" auf die Erde kamen und Menschenfrauen schwängerten.
Also gibt es ja nicht nur allein Adam und Eva als Stammeltern, sondern eine zweite Konstellation: Gottessöhne verbinden sich mit Kindern der Stammeltern....und werden mit diesen ein Fleisch.
Hm, nicht schlecht. So habe ich das noch nicht betrachtet. Das würde dann auch noch desweiteren die Vermehrung erklären. Es könnten zusätzlich auch die Gottessöhne mit den Frauen verkehrt haben. Erst als aber die Menschen sich einigermaßen vermehrt hatten und es auch mehr Frauen gab (also bestimmt weit über 200-300 Jahre später) hatten die Gottessöhne dann angefangen.
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben: Hallo Herr Eser,
interessant finde ich die Tatsache, dass "Gottessöhne" auf die Erde kamen und Menschenfrauen schwängerten.
Also gibt es ja nicht nur allein Adam und Eva als Stammeltern, sondern eine zweite Konstellation: Gottessöhne verbinden sich mit Kindern der Stammeltern....und werden mit diesen ein Fleisch.
Hm, nicht schlecht. So habe ich das noch nicht betrachtet. Das würde dann auch noch desweiteren die Vermehrung erklären. Es könnten zusätzlich auch die Gottessöhne mit den Frauen verkehrt haben. Erst als aber die Menschen sich einigermaßen vermehrt hatten und es auch mehr Frauen gab (also bestimmt weit über 200-300 Jahre später) hatten die Gottessöhne dann angefangen.
Hallo,

Erich van Däniken: Waren die Götter Astronauten?
:-)

MfG
GN
Antworten