Der Mond

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der Mond

Beitrag von Todoroff »

q.e.d.

Ps 68,22
Gott zerschmettert das Haupt seiner Feinde, den Kopf des Frevlers, der in
Sünde dahinlebt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
TheLesch
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 22:58

Beitrag von TheLesch »

Ja. Niemand weiss dies alles... mir war zum Beispiel nicht einmal bewusst dass die Abhängigkeit des Farbensehens der Guppy-Fische von der Mondphase überhaupt existiert.

ABER:

Nur DASS es so ist beweisst nicht die Existenz Gottes.

Nur weil wir etwas nicht begreifen heisst das NICHT automatisch, dass Gott dahinter steckt..

Es gibt heute noch Völker, die fest daran glauben, mit Tanz die Gunst des Regengottes auf sich zu lenken, wo die Naturwissenschaft (und ich hoffe das werden Sie mir jetzt nicht bestreiten) mitlerweile erklären kann, wie Regen entsteht (nämlich ganz ohne Gott)
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
El

Beitrag von El »

Der Mond verlässt seine Bahn nicht weil er durch die Erdanziehung zurück gehalten wird und durch seine Bewegung nicht auf die Erde stürzt. ;)

Des weiteren hat die Naturwissenschaft nicht den Anspruch allwissend zu sein, sonst würde niemand mehr forschen. ;)

Und wie man eure Recherchen zu Dingen, die die NWs angeblich nicht wissen sollen so kennt stimmt ein großer Teil der anderen Punkte wahrscheinlich ohnehin auch nicht...
TheLesch
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 22:58

Beitrag von TheLesch »

Sie verstehen das nicht oder ?

Die Nwler bestreiten zu keinem eitpunkt dass sie nicht alles wissen. ABER der Mond driftet nunmal nicht ins All ab. Das wissen wir. UND wir wissen, dass wir es nicht erklären können (oder zumindest ist Ihnen unsere Erklärung nicht einleuchtend genug), was auch kein Problem ist, denn nicht jeder versteht die Relativitätstheorie.

ABER (GROßES RIESIGES ABER UND NOCHMAL ABER)

Das heisst NICHT, dass GOTT dafür verantwortlich ist. Lesen sie sich nochmal das Beispiel durch und vielleicht finden Sie die Analogien:
Es gibt heute noch Völker, die fest daran glauben, mit Tanz die Gunst des Regengottes auf sich zu lenken, wo die Naturwissenschaft (und ich hoffe das werden Sie mir jetzt nicht bestreiten) mitlerweile erklären kann, wie Regen entsteht (nämlich ganz ohne Gott)
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
TheLesch
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 22:58

Beitrag von TheLesch »

Wäre der Mond größer wäre nur sein Schatten größer. Der Kernschatten bei einer Sonnenfinsternis hat wenige Hundert Meter Durchmesser. Hätte er 3000 Meter Durchmesser würden nur mehr Menschen die Sonnenfinsternis sehen...
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
Benutzeravatar
Wanderer
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 20:43

Beitrag von Wanderer »

Der Mond driftet auch von der Erde weg... aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam... bald soll es keine totalen sonnenfinsternise mehr geben...

=> war früher viel näher...

oder wollte gott uns unsern lolli klaun, in dem er den mond leicht angeschnippt hat...? als strafe sozusagen, oder was...? :roll:

*irgendwie auf zustimmung von 2-4 Personen warte*

it is only the mind...
which separates...
reality from truth...

musik ist balsam für die seele...
El

Beitrag von El »

Die Sonne zieht nicht nur den Mond an, sondern auch die Erde. Interessant dürfte daher allenfalls die Differenz zwischen Anziehung der Sonne auf die Erde bzw. den Mond sein. Die ist aber wohl zu vernachlässigen.
Ansonsten wäre eine verlässliche Quelle (NASA oder ESA würden sich da geradezu anbieten) wie immer nicht schlecht...
Mileva hat geschrieben:
Des weiteren hat die Naturwissenschaft nicht den Anspruch allwissend zu sein, sonst würde niemand mehr forschen. ;)
Ich sprach auch nicht von allwissend. Aber sie tut oftmals so, als wenn sie doch SO VIEL wüsste und habe hier aufgezeigt (einen kleinen Teil von dem), WIE WENIG SIE IN WIRKLICHKEIT WEIß!
Quantitatives lässt sich anhand von Beispielen immer recht schlecht erfassen. ^^
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

El hat geschrieben:Ansonsten wäre eine verlässliche Quelle (NASA oder ESA würden sich da geradezu anbieten) wie immer nicht schlecht...
Na klar! Die NASA gibt all ihr wissen preis! Ich gehe mal morgen zum Tag der offenen Tür der CIA. Sie haben sich wohl noch nie Gedanken darüber gemacht warum es Geheimhaltung(-sstufen). Sollte etwas geheim gehalten werden? Nein niemals, es gibt immer Quellen. Logik ist natürlich auch nicht zu gebrauchen.
weihnachtsmann
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:02

Beitrag von weihnachtsmann »

jetzt kommt wahrscheinlich schon wieder die große verschwörung und die mondlandung ist sowieso ne lüge.
ich kanns langsam nicht mehr hören. bevor ihr mal fakten glaubt, geht ein kamle durchs nadelöhr
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

weihnachtsmann hat geschrieben:jetzt kommt wahrscheinlich schon wieder die große verschwörung und die mondlandung ist sowieso ne lüge.
ich kanns langsam nicht mehr hören. bevor ihr mal fakten glaubt, geht ein kamle durchs nadelöhr
Der Meister der Polemik hat gesprochen.
weihnachtsmann
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:02

Beitrag von weihnachtsmann »

ich kanns langsam nicht mehr hören. bevor ihr mal fakten glaubt, geht ein kamle durchs nadelöhr
zumindest das ist ja mal die wahrheit
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

Angeblich soll's (genauso wie Phobos und Deimos) eine Raumstation sein :D
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der Mond

Beitrag von Todoroff »

Mond entfernt sich jährlich um vier Zentimeter, sollen Messungen nach
der Mondlandung ergeben haben.
Mond ist 400-mal kleiner als Sonne, die 400-mal weiter entfernt ist.
Schon wieder DREI und immer diese blöden Zufälle, gelle. Aber es sind
ja DREI Vieren, wenigstens etwas.
3*4 = 12
1+2 = 3 - das nennt man Quersumme.


Wegen der Dreiteilung:
Der Mensch hat rund 3*10^19 Zellen (30 Trillionen).
diese werden alle, bis auf die Gehirnzellen, im Verlauf von 7 Jahren
erneuert (7 Schöpfungstage) - immer diese blöden Zufälle, gelle.


Jes 2,12-21
Denn der Tag des Herrn der Heere kommt über alles Stolze und
Erhabene, über alles Hohe - es wird erniedrigt -, über alle hochragenden
Zedern des Libanon und alle Eichen des Baschan, über alle hohen Berge
und alle stattlichen Hügel, über jeden hohen Turm und jede steile Mauer,
über alle Tarschisch-Schiffe und die kostbaren Segler. Die stolzen
Menschen müssen sich ducken, die hochmütigen Männer sich beugen , der
Herr allein ist erhaben an jenem Tag. Die Götzen aber schwinden alle
dahin. Verkriecht euch in Felshöhlen und Erdlöchern vor dem Schrecken
des Herrn und vor Seiner strahlenden Pracht, wenn Er Sich erhebt um die
Erde zu erschrecken. An jenem Tag nimmt jeder seine silbernen und
goldenen Götzen, die er gemacht hat, um sie anzubeten, und wirft sie den
Fledermäusen und Ratten hin; und man wird sich in den Spalten und
Höhlen der Felsen verkriechen vor dem Schrecken des Herrn und vor
Seiner strahlenden Pracht, wenn Er Sich erhebt, um die Erde zu
erschrecken.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 19. August 2006, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Beitrag von El »

Ist ja auch schon ziemlich schwierig bei Wiki "Mascon" einzugeben und dann auch noch den Artikel zu lesen. :roll:

"Entstehungstheorien

Da Mascons unterhalb von Einschlagskratern und Maria liegen, geht ihre Entstehung auf die Zeit des "großen Bombardements" vor ca. 3 bis 3.5 Mrd. Jahren zurück. Riesige Meteoriten stürzten in dieser Ära auf den Mond und durchbrachen dessen Gesteinskruste. Das aufsteigende Magma ergoss sich über die Mondoberfläche und formte so die Mare. Unterhalb dieser Mare entstanden die Mascons. Nach einer Theorie sind die Mascons Überbleibsel der Eisenkerne dieser Meteoriten, andere gehen von Lavablasen aus, die in Folge des Einschlages aufstiegen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Mascon
El

Beitrag von El »

Die unmögliche Tatsache

Palmström, etwas schon an Jahren
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.

"Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja-:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten,
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln, - kurz und schlicht:
d u r f t e hier der Kutscher nicht- ?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein k a n n , was nicht sein d a r f."

Christian Morgenstern
Antworten