Wissenschaftliche Beweise f. variable Lichtgeschwindigkeit

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
gogu
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:43

Wissenschaftliche Beweise f. variable Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von gogu »

"Photonen gebremst, gespeichert und wiederhergestellt"
Quelle Heise.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4714/1.html

"Dem Wissenschaftlerteam von Lene Verstergaard Hau von der Harvard University und dem Rowland Institute for Science in Cambridge ist es bereits 1999 gelungen, Laserlicht bis auf 17 m/s abzubremsen. Jetzt haben unabhängig voneinander Hau und Wissenschaftler vom Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics, Cambridge, erstmals eine Möglichkeit gefunden, Licht zu stoppen, zu speichern und wieder weiter zu senden."

"IBM bremst das Licht 03.11.2005 Quelle computerwoche.de
http://www.computerwoche.de/nachrichten/568207
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Forscher von Big Blue haben einen optischen Chip entwickelt, der weniger Energie verbrauchen und die Rechengeschwindigkeit steigern soll."

"Laut einem Bericht der Zeitschrift "Nature" wurde dazu das Licht um den Faktor 300 gebremst, um das Handling der Photonen zu erleichtern. Dies sei mit traditionellen Silizium gelungen, was den künftigen Einsatz im traditionellen Computer-Umfeld erahnen lässt."

Wikipedia und die Physikbücher behaupten aber immer noch dass:
"Ein freies Photon befindet sich nie in Ruhe, sondern bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit."

Daran kann man klar erkennen, dass die alte Lehre über die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit FALSCH sein muss.

Die obigen Experimente beweisen eindeutig, dass Lichtphotonen-Teilchen sind deren Geschwindkeiten vom Medium abhängig ist.So wie der Schall im Wasser und Luft unterschiedliche Geschwindigkeiten hat, so ist es auch mit dem Licht im Äther, Luft, Wasser, Bose-Einstein-Kondensate, etc.

Wer will jetzt diesen Experimenten und IBM widersprechen und behaupten Lichtgeschwindigkeit wäre konstant und somit nicht mediumabhängig?
Antworten