Einstein widerlegt

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein widerlegt

Beitrag von Todoroff »

Juergen

Das mit der Lichtuhr ist nach Einstein die allgemeine Erklärung der Zeitdilatation; die hab ich nur von ihm abgeschrieben.

Wenn Sie das nur abgeschrieben haben, dann können Sie uns sicher sagen wo.
Sie haben erklärt, daß eine Lichtuhr, je schneller sie bewegt ist, immer langsamer taktet bis sie schließlich ganz aufhört zu takten, ist sie mit c bewegt. Fällt Ihnen denn wirklich nicht der Widerspruch auf, den Sie da formulieren?
Die Taktgeschwindigkeit ist, im Widerspruch zur RTh, die Sie doch damit gerade belegen wollten, abhängig von der Geschwindigkeit der Uhr. Damit führen Sie absolute Bewegung ein und verleugnen Dumm-wie-Ein-Steins elementare Voraussetzung der SRTh, es gäbe nur relative (unbeschleunigte) Bewegungen, womit Sie die SRTh widerlegt haben. Nun müssen Sie uns noch erklären, relativ wozu die Lichtuhr mit c bewegt ist, so daß sie nicht mehr taktet.

Epheser 1,4-5
In Jesus hat Gott uns erwählt vor der Erschaffung der Welt, damit wir heilig und untadelig leben vor Gott; er hat uns aus Liebe im voraus dazu bestimmt, seine Söhne zu werden durch Jesus Christus und nach Seinem gnädigen Willen zu Ihm zu gelangen, zum Lob Seiner herrlichen Gnade.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein widerlegt

Beitrag von Elrik »

Juergen hat geschrieben: war z.b., dass man nach Einstein niemals entscheiden können ob man selbst sich bewegt, oder der andere (wenn sich der Geschwindigkeitsvektor dabei in keiner Weise ändert).
Da gibts nichts zu entscheiden. Sagen Sie doch einfach was sie sehen. Die Teilung durch Null bedeutet doch, dass Einstein durch nichts teilte also auch sich selbst verachtete und in die Hölle verfrachtete, die die Pforte ins Nichts ist, das keiner kennt, weil noch nie einer von dort zurückkehrte, um davon zu berichten. Genau da entstand dieses Bild auf dem Einstein der Welt seine Zunge entgegenstreckte und alle Welt erkannte wie süß Einstein doch ist! Oder wie?
Also müssten miteinander verglichen beide Uhren jeweils gegenüber der anderen Uhr nachgehen. Ein bis heute unaufgelöster logischer Widerspruch?
Frage nicht beantwortet => so gut wie verbannt
Warum ist das denn wichtig? Eine Uhr zeigt eine Uhrzeit an eine andere eine andere Uhrzeit die niemals die Selben, aber die Gleichen sein können, weil es zwei Verschiedene Uhren sind und bleiben.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein widerlegt

Beitrag von Elrik »

Eine Uhr zeigt eine Uhrzeit, eine andere Uhr eine andere Uhrzeit an, die niemals die Selbe sein kann, weil die Uhren Verschiedene sind und Verschiedene bleiben. Vielen Dank für nichts!
Juergen
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 09:09
Geburtsjahr: 1983

Re: Einstein widerlegt

Beitrag von Juergen »

Elrik
Keine Sorge; die Uhren sind nur ein Gedankenmodell.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein widerlegt

Beitrag von Todoroff »

Juergen
Keine Sorge; die Uhren sind nur ein Gedankenmodell.

Vielleicht müssen wir uns ja um Sie ernsthaft Sorgen machen angesichts von Milliarden von Uhren auf unserem Planeten - ziemlich viel Modelle, gelle.

Offenbarung 19,11
Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt "Der Treue und Wahrhaftige"; gerecht richtet Er und führt Er Krieg.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein widerlegt

Beitrag von Elrik »

Juergen hat geschrieben:Elrik
Keine Sorge; die Uhren sind nur ein Gedankenmodell.
Falsch, die sind Teil des Gedankenexperiments. Dass Sie dabei keine Uhr ticken hören, das ist mir schon klar.
Antworten