Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

physiker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 00:45

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von physiker »

Seit JAHREN(!) bleibt ihr HIs eine Antwort schuldig auf die Frage, was Zeit ist.
Sie benutzen doch den Begriff Jahre selbst. Also haben sie einen Zeitbegriff.
Fangen wir ganz klein an.
Begriffe wie gestern, heute und morgen sind im Sprachschatz vorhanden. Damit kann man die Abfolge von Ereignissen beschreiben.
Nicht anders ist die Definition der Zeit in der Physik.

Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen.
Die Frage war nicht, was Zeit beschreibt, sondern was sie ist! Zu dumm zum zum ...
Ist Zeit ein Begriff oder ist Zeit Materie?


Ein Ei zu kochen und und zu sagen, es muss 3 Minuten gekocht werden, besagt demnach das vom Ereignis des Einlegens des Eies bis zum Herausnehmen 3 Minuten vergehen müssen.

Jetzt sind sie dran, bitte beantworten sie erstmal die Frage, wo die Zeit nicht funktioniert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Elrik »

physiker hat geschrieben:
Wann funktioniert nun die Zeit nicht?
Tja, Wann nur, wann? Vielleicht nun, im Sinne von "jetzt", "gegenwärtig". Vielleicht sollten wir auf die Uhr oder auf den Kalender schauen, weil es da geschrieben steht? Wer weiß das, wenn nicht der, der fragt und doch nicht fragt?
physiker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 00:45

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von physiker »

@Todoroff#

Sie wissen, dass es sich nicht gehört in einen Beitrag eines anderen rumzueditieren.
Schreiben Sie Ihre Antwort wenigstens in einen eigenen Beitrag. Vielen Dank.
physiker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 00:45

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von physiker »

Zeit wird benötigt die Dauer eines Vorganges zu bestimmen. Die Abfolge von Ereignissen ist Zeit.
Keine Ereignisse würde somit bedeuten, es gäbe keine Zeit. Zumindest wäre man dann nicht in der Lage Zeit zu bestimmen oder zu Empfinden.

Dies deckt sich auch mit der Bibel. Erst durch die Ereignisse der Schöpfung ist auch die Zeit in die Welt gekommen.
Nur so konnte Gott uns den Abfolge der Schöpfung beschreiben. Gott selbst braucht keine Zeit. Wir haben Sie erschaffen um Ereignisse zu beschreiben.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

Dumm-wie-ein-Stein physiker

Zeit. Wir haben Sie erschaffen um Ereignisse zu beschreiben.

Na toll. Der Mensch ist also der Schöpfer der Zeit. Das heißt: Ohne Mensch keine Zeit. Ist nun aber Zeit abhängig von der Existenz des Menschen - Gott und das Weltall sind es nicht - dann ist sie ideell, und das heißt, sie ist nicht zu messen, denn Meßgeräte sind Materie und können nur Materie, Reales, messen. Zeit aber ist nicht real, sondern nur in den Köpfen der Menschen existent, und damit nicht meßbar. Das nicht Meßbare kann nicht dilatieren und keine Einfluß nehmen auf Materie (Alter, Längen). Vermag das auch ein HI zu begreifen?
Sie sind noch keine 20 Jahre alt und haben deshalb hier kein Schreibrecht. Lesen Sie die Nutzungsbedingungen.
q.e.d.

Markus 7,21-23
Von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.

Aber HIs denken ja mit den Nerven, weil sie HIs sind und so lange auch bleiben.
PS:
Sie sind nicht gott und legen fest, was sich gehört und was nicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
physiker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 00:45

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von physiker »

Sie sind nicht gott und legen fest, was sich gehört und was nicht.
Ist dies nicht Ihrerseits eine Festlegung?
physiker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 00:45

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von physiker »

Dann erleuchten Sie mich.
Was ist altern?
Wie beschreibt man sonst die Dauer eines Tages?
Haben sie alternativen? Wenn ja, dann sollten Sie ihre Definition der Zeit hier posten.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

Dumm-wie-ein-Stein physiker

Dann erleuchten Sie mich.

Wer so sehr in der Finsternis (in der Lüge) lebt wie Sie und jegliche Denkleistung verweigert, sondern bloß saudämlich rumblökt wie ein Schaf, dumm wie ein Stein, hat Angst vor der Wahrheit, vor jeglichem Licht, und ist deshalb auch nicht zu erleuchten.
Was ist altern?
Altern! Versuchen Sie wenigstens erwachsen zu werden. Sie altern nicht, Sie bleiben ein kleines saudummes Besserwisserchen, das nichts versteht und nichts weiß.
Wie beschreibt man sonst die Dauer eines Tages?
Eine Beschreibung ist nicht notwendig und ein Beschreibungsinstrumentarium ist nicht real. Zeit ist nicht zu messen.
q.e.d.

Haben sie alternativen? Wenn ja, dann sollten Sie ihre Definition der Zeit hier posten.
Nichts muß nicht definiert werden, weil es nichts ist. Zeit ist nicht, also nichts.
q.e.d.
Mit solch höchst primitiven Gedankengängen sind Sie ganz offensichtlich in Ihre hoffnungslosen Verblödung hoffnungslos überfordert. Verschwinden Sie einfach! Spielen Sie noch ein paar Jahre im Sandkasten und befreien Sie uns von Ihrer Kinderkacke. Es stinkt!

1 Mose 8,21
Das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an.

Nennen Sie mir einen Grund, Sie nicht zu verbannen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
statusmeldung
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:11
Geburtsjahr: 1988
Wohnort: Zurück in Deutschland

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von statusmeldung »

Mileva hat geschrieben: Schon an diesen subjektiv-willkürlich getroffenen Verabredungen erkennt man, dass die Zeit ein Konstrukt des menschlichen Geistes ist, aber nicht autark existiert.
Was ist denn kein willkürlich geschaffenes Konstrukt außer Materie an sich? Alle unsere Definitionen, Maßeinheiten, Regelungen und Prinzipien sind nichts anderes als menschliche Erfindungen! Temperatur ist auch nur die mehr oder weniger starke Bewegung von Teilchen, Bewegung wiederum kann durch Beschleunigung und Geschwindigkeit beschrieben werden und Geschwindigkeit oder Beschleunigung sind wiederum nichts anderes als Ableitungen einer Weg-Zeit-Kurve. Womit wir wieder bei der Zeit wären…

Also wenn Sie der Ansicht sind, alle Maße sind menschliche Schöpfungen, dann stimme ich Ihnen zu, aber messen Sie bitte nicht mit zweierlei Maße und teilen Sie Einheiten in die Gruppe der materiell Existenten (zB Temperatur, wie wir gerade gesehen haben stimmt das so nicht) und die materiell nicht-Existenten.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit - ein physikalisches Mysterium

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe sta Tussy Mehl Dung
Also wenn Sie der Ansicht sind, alle Maße sind menschliche Schöpfungen, dann stimme ich Ihnen zu, ...aber messen Sie bitte nicht mit zweierlei Maße und teilen Sie Einheiten in die Gruppe der materiell Existenten (zB Temperatur, wie wir gerade gesehen haben stimmt das so nicht)

Nun, armer Irrer, Temperatur kann man messen, Zeit nicht.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten