Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Beitrag von Todoroff »


Dumm-wie-Ein-Stein ist, mathematisch bewiesen, der größte Lügner und Betrüger aller Zeiten, unfähig bis Zwei zählen zu können, wie alle Gottlosen.

Jesaja 54,16
Ich habe den Verderber erschaffen, um zu vernichten: Keine Waffe, die wider Dich man geschmiedet, wird etwas ausrichten. Jede Zunge, die im Gerichte Dich anficht, wirst Du als schuldig erweisen. Das ist das Erbe der Knechte des Herrn und ihr Segen von Mir - Spruch des Herrn.

Dumm-wie-Ein-Stein ist ein Knecht dieses Verderbers. Wer ihm glaubt, ist verloren, nicht nur verdorben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Janus
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 12:36
Geburtsjahr: 1964

Re: Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Beitrag von Janus »

Hallo!
Wegen der aus einer schlichten Interpretation hervorgegangenen Prämisse der universellen Konstanz der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum postulierte Albert Einstein im Rahmen seiner speziellen Relativitätstheorie eine Zeitdilatation und Längenkontraktion.
Ja.
Formt man die Lorentz-Transformationen derart um, dass stets dieselbe Lichtgeschwindigkeit resultiert, verändern sich bei Relativbewegungen logischerweise zugleich die Raum- und Zeitmaße..
Verstehe ich nicht ganz. Die Lorenztransformation beschreibt die transformation von Ort und Zeit von einem Inertialsystem in ein anders; dabei ist die lichtgeschwinidgkeit konstant, das ist ja das, was man vorher reinsteckt.

???
So ist das, wenn man die RTh nicht verstanden hat und nur dumm rumlabert.
Entfernt sich ein relativ zu mir bewegtes Inertialsystem von einer beliebigen Lichtquelle, so muss von mir aus betrachtet die Zeit im relativ bewegten Objekt dilatieren, damit das Licht jenes System mit der geforderten Konstanz erreicht.
Ein relativ zu mir bewegtes Inertialsystem hat Längenkontraktion und Zeitdilatation, ja. WEozu brauchst Du die zusätzliche Lichtquelle? Ist die in Deinem Inertialsystem?
Nähert sich dasselbe Objekt nun aber einer Lichtquelle, so muss folgerichtig der diametrale Effekt eintreten, damit das Licht auch jetzt das System mit der konstanten Lichtgeschwindigkeit erreicht. Es stellt sich also eine Zeitkontraktion ein.
Nein. Schau Dir die Formel für Zeitdilataion an. (v^2/c^2) ist unabhängig davon, welches Vorzeichen das v von meinem System hat.
Böse Lüge, die nur von Vollidioten verbreitet wird.
Am besten gleich wieder verschwinden.


Wenn zwei Intertialsysteme aneinander vorbeifliegen, ist der laufende Meter des anderen Systems kleiner als mein Meter, das ändert sich nicht, ob wir uns noch aufeinander zubewegen oder schon entfernen.
Nichts begriffen!
http://www.gtodoroff.de/lt.htm

Albert Einstein äußerte sich jedoch niemals zu einer Verkürzung der Zeit, sondern erwartete immerzu nur ihre Dehnung. Die spezielle Relativitätstheorie ist jedoch ausschließlich dann intern schlüssig, wenn neben der Zeitdilatation und der Längenkontraktion auch noch eine Zeitkontraktion und Längendilatation stehen.
Das ist leider falsch gefolgert.
Das ist gerechnet, HI!
Einstein hat sich dahingehend geäussert, dass es nur Zeitdilataion geben kann.
Dumm-wie-Ein-Stein war einfach zu dämlich, um zu begreifen, was er da macht. Er hat ja auch nicht, zusammen mit Max Planck und MIleva bemerkt, daß er durch Null teilt, arme Irre.

Das sind auch quasi zwei Seiten einer Medallie, siehe Myonen-Zerfall von kosmischen Myonen, die mit hoher raltivistischer Geschwindigkeit auf unserer Erde prallen.
was die RTh klar widerlegt.

Inertialsystem Erde:
Das Ding kommt mit hoher Geschwindigkeit, also vergeht dort die Zeit langsamer => Zeitdilation => deswegen kommen mehr an als erwartet, wenn man klssisch (=nichtrelativistisch) rechnet.
absoluter Schwachsinn - was ist Zeit?

Intertialsystem Myon:
Ich fliege so schnell auf die Erde zu, dass die Strecke viel kürzer ist, deswegen bin ich "schneller unten" => s.o.
Und das heißt, die Erde wird zu Erbse, was wir alle täglich erleben, gelle. Sie wollen 57 Jahre alt sein und sind noch immer so total verblödet, daß Sie nicht bis Zwei zählen können? Verschonen Sie uns bloß mit Ihrer verlogenen, vorgestrigen Kinderkacke.

Liebe Grüße
Janus
Janus
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 12:36
Geburtsjahr: 1964

Re: Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Beitrag von Janus »

Hallo!

So ist das, wenn man die RTh nicht verstanden hat und nur dumm rumlabert.
Wer wird denn gleich hier beleidigen? Ist das der üblich Umgangston hier?
Lesen Sie gefälligst erst, bevor Sie uns hier Ihre Idiotin vor die Füße kotzen als der Weisheit letzten Schluß.

Böse Lüge, die nur von Vollidioten verbreitet wird.
Am besten gleich wieder verschwinden.

Ah, direkt noch eine Beleidiogung dabei!
Sie sind eine einzige Beleidigung des Menschen, wie alle Gottlosen, vernunftlos und ohne Verstand, um Welten von einer Menschwerdung entfernt.

Nichts begriffen!
http://www.gtodoroff.de/lt.htm

Sie scheinen mich gut zu kennen.
Sie offenbaren sich hier hinreichend.

Das sind auch quasi zwei Seiten einer Medallie, siehe Myonen-Zerfall von kosmischen Myonen, die mit hoher raltivistischer Geschwindigkeit auf unserer Erde prallen.
was die RTh klar widerlegt.
Äh, nein, andersherum: bestätigt.
Klar widerlegt, was Sie zu begreifen nicht fähig sind. Woher wissen die Myonen, wo sie entstanden sind und mit welcher Geschwindigkeit sie unterwegs sind? Was verlängert ihre Zerfallszeit?

Inertialsystem Erde:
Das Ding kommt mit hoher Geschwindigkeit, also vergeht dort die Zeit langsamer => Zeitdilation => deswegen kommen mehr an als erwartet, wenn man klssisch (=nichtrelativistisch) rechnet.
absoluter Schwachsinn - was ist Zeit?
Meine beste Defintion: Das, was ich mit der Uhr messe. Haben Sie eine bessere physikalische Defintion?
ausdiskutiert in diesem Forum - wie mißt eine Uhr Zeit?

Intertialsystem Myon:
Ich fliege so schnell auf die Erde zu, dass die Strecke viel kürzer ist, deswegen bin ich "schneller unten" => s.o.
Und das heißt, die Erde wird zu Erbse, was wir alle täglich erleben, gelle.
Nein, nicht zur Erbse ... die Abflachung findet natürlich nur in der Richtung der Geschwindikeitskomponente statt.
Und woher weiß das die Erde?
Sie würden das täglich erleben, wenn sie täglich mit relativistischen Geschwindigkeiten in die Erdathmosphäre hämmern würden. :-)
Unglaubliche Idiotien - was verkürzt die Strecke?

Sie wollen 57 Jahre alt sein und sind noch immer so total verblödet, daß Sie nicht bis Zwei zählen können? Verschonen Sie uns bloß mit Ihrer verlogenen, vorgestrigen Kinderkacke.
Äh,
Hören Sie auf zu blöken - überlassen Sie das unseren Politikern.
kleine Korrektur, meine Geburtsjahr ist 1964, das ergibt - je nach Lage im Jahr - 46 oder 47. Ich weiß nicht, wie Sie auf 57 kommen.

Es sei denn, sie rechnen:
47 = 42 + 5 * 1 = (nach dem genialen Satz, dass 1 = 3 ist) 42 + 5 * 3 = 57, dann stimmt's. Aber erst im August.
Und - nein, verlogen kann man so nicht sagen.
Sie glauben Lügen und das MÜSSEN Sie wissen, falls Sie auch nur einen Funken Verstand haben. Also lügen Sie. Da Ihnen aber dieser Funke Verstand abzugehen scheint, haben Sie in diesem Forum mit Ihrer Kinderkacke nichts zu suchen.

Liebe Grüße
Janus




Liebe Grüße
Janus[/quote]
Janus
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 12:36
Geburtsjahr: 1964

Re: Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Beitrag von Janus »

Hallo!

Mal die üblichen Beleidungen, Verleumdungen, Fäkalsprache usw. mal beiseite:

Woher weiß die Erde dass sie verkürzt? Woher weiss das Myon, dass es so schnell ist?
Antwort: Das wissen die - Myonen und Erde - nicht. Es gibt nur Vergleiche von einem Inertialsystem zu anderen.
Wenn zwei Raumschiffe sich einen Kreis von 1m Durchmesser an die Seite malen und mit 0.9c aneinander vorbeifliegen, wird jeder der beiden seinen Kreis als Kreis und en anderen als Ellipse sehen. Als Ergebnis eines Messprozesses, die schrumpeln ja nicht das Raumschiff zusammen.
Das ist der Glaube von Vollidioten. Beweisen Sie es! Ist Raumkrümmung und Zeitdehnung real oder scheinbar?

Liebe Grüße
Janus
Janus
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 12:36
Geburtsjahr: 1964

Re: Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Beitrag von Janus »

Hallo!
Raumkrümmung und Zeitdehnung real oder scheinbar?
Wie real ist es, wenn ich das messe? So real, wie es nur real sein kann.

Analogon:
Ein Pickup fährt mit 30km/h an mir vorbei, auf der Ladefläche wirft jemand einen Ball vonihm aus gesehen senkrecht hoch und fängt ihn wieder. Luftreibung sei zur Veranschaulichung vernachlässigt.

Der Werfer auf dem LKW sieht einen Nall, der gerade nach oben fliegt und wieder gerade herunter fligt.
Der rugende Beobchter am Straßenrand sieht sieht einen Ball, der eine Parabel zurücklegt.

Was ist real, was ist scheinbar? Real ist, was ich messe, und das ist vom Inertialsystem abhängig.

Liebe Grüße
Janus
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Janus
Raumkrümmung und Zeitdehnung real oder scheinbar?
Wie real ist es, wenn ich das messe? So real, wie es nur real sein kann.
Wenn also ETs mit fast c fliegen auf die Erde zu, wird die Erde tatsächlich zu einer Scheibe? Das glauben Sie ernsthaft?

Analogon:
Ein Pickup fährt mit 30km/h an mir vorbei, auf der Ladefläche wirft jemand einen Ball vonihm aus gesehen senkrecht hoch und fängt ihn wieder. Luftreibung sei zur Veranschaulichung vernachlässigt.

Der Werfer auf dem LKW sieht einen Nall, der gerade nach oben fliegt und wieder gerade herunter fligt.
Der rugende Beobchter am Straßenrand sieht sieht einen Ball, der eine Parabel zurücklegt.
Wenn man so dämlich ist wie Sie, dann schon. Und was wird gemessen?

Was ist real, was ist scheinbar? Real ist, was ich messe, und das ist vom Inertialsystem abhängig.
Es wird aber keine Zeitdehnung gemessen, Lügner. Und jetzt?
Wie messen Sie armer Irrer Raumkrümmung? Erklären Sie es uns.

Sirach 28,17-18
Peitschenhieb schlägt Striemen, Zungenhieb zerbricht Knochen. Viele sind gefallen durch ein scharfes Schwert, noch viel mehr sind gefallen durch die Zunge.

Millionen durch Ihre Lügen!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Janus
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 12:36
Geburtsjahr: 1964

Re: Logische Konsistenz der speziellen Relativität?

Beitrag von Janus »

Hallo!
Wenn also ETs mit fast c fliegen auf die Erde zu, wird die Erde tatsächlich zu einer Scheibe? Das glauben Sie ernsthaft?
Nicht "wird", sondern:
Wenn ich Messe, dann ist für mich die Erde (annähernd) eine Kugel.
Wenn die ETs messen, dann ist für sie die Erde (annährend) eien Scheibe, also plattgedrückt.

Das glaube ich tatsächlich.
Wenn man so dämlich ist wie Sie, dann schon. Und was wird gemessen?
Wenn man richtig misst, ist es egal wie dämlich man ist, das ist das beruhigende.
Er misst eine auf- und absteigende Gerade, ich eine Parable. Das wird gemessen. Elementare Mitelstufenphysik.
Es wird aber keine Zeitdehnung gemessen, Lügner. Und jetzt??
Doch doch, ich hab ja schon eine Beispiel gegeben.
Wie messen Sie armer Irrer Raumkrümmung? Erklären Sie es uns.?
z.B. Lichtablenkung oder Uhrenvergleich (z.B. Uhr auf Erdoberfläche mit Uhr im Geostationären orbit).


Liebe Grüße
Janus
Antworten