Zeit und Einstein

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Zeit und Einstein
Einstein:

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


Also gibt es Zeit erst, seit es Uhren gibt.
q.e.d.

Sie sägten die Äste ab,
auf denen sie saßen
und schrien sich ihre Erfahrungen zu,
wie man schneller sägen könne,
und fuhren mit Krachen in die Tiefe,
und die ihnen zusahen schüttelten die Köpfe
beim Sägen und sägten weiter!
B. Brecht

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Zuletzt geändert von Todoroff am Mittwoch 22. November 2006, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Dumm-wie-Ein-Stein, der größte Lügner und Betrüger aller Zeiten, ein Knecht Satans, Vorsitzender des HIV-Clubs:
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


Nur Materie (Masse oder Energie) ist Meßinstrumenten zugänglich.
Nun ist aber die Zeit keine Materie. Wie also kann sie dann gemessen werden? Wo im Universum finden wir Zeit?
Wir wird Raum gemessen, da er doch auch keine Materie ist?
Wie also sollte es Raumkrümmung und Zeitdehnung geben, wenn es Raum und Zeit gar nicht gibt, weil sie physikalisch imaginär sind?
http://www.gtodoroff.de/raumzeit.htm # Raum und Zeit

Wie kann eine Uhr ein Meßinstrument sein, ein Zeitmeßinstrument? Wie verblödet muß man sein, solches zu glauben, und wie verbrecherisch verlogen, solches zu behaupten?

GPS wurde nur erfunden, gebaut und installiert zum Zwecke der vollständigen Vernichtung allen Lebens, denn es steuert die Raketen mit ABC-Sprengköpfen punktgenau ins Ziel. Schließlich muß eine maximale Massenmordquote erreicht werden. Wäre doch schade, wenn so eine Wasserstoffbombe ihr Ziel verfehlt, gelle, und bloß zehn Millionen mit einem Schlag tötet statt 20. So kann man doch solch teures Geld nicht einfach verschleudern. Schließlich hat ja schon GPS einige Milliarden gekostet und Millionen haben ihr Leben gelassen dafür als Verhungernde. Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten, gelle.
Jesus Christus wird es tun mit Seinem zweiten Kommen, und diesen Abschaum der Menschheit in die Hölle katapultieren. Vorher jedoch werden sich 2/3 der Menschheit in ihrer vollkommenen seelischen und geistigen Verkommenheit auslöschen, lesen wir in der Bibel.

5 Mose 30,19
Den Himmel und die Erde rufe Ich heute als Zeugen gegen euch an. Leben und Tod lege Ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen. Liebe den Herrn, deinen Gott, hör auf Seine Stimme, und halte dich an Ihm fest; denn Er ist dein Leben. Er ist die Länge deines Lebens.

Gottlose wählen schon immer den Tod, um mit dem Teufel die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen, weil sie ach so intelligent sind.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Elrik »

Masse ist nicht Materie, nur weil Einstein postulierte Newton würde die Masse an Kraftfäden hängen. Was da wirklich an Kraftfäden hängt kann nur die Schwerkraft/Anziehungskraft sein. Was wissen Sie von der Schwerkraft/Anziehungskraft?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Masse ist nicht Materie,
sondern?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Masse ist nicht Materie,
sondern?
Masse ist Geist. Schwere (Schwerkraft) ist materiell. Zeit ist die Umdrehung der Erde um die Sonne und die umdrehung des Mondes um die Erde. Warum fragen Sie?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Masse ist Geist.
Sie schreiben wieder mal ziemlich viel Unfug. Wenn Masse Geist ist, dann ist Geist Masse. Ist deshalb Ihr Kopf so schwer? Welche Masse ist denn Geist? Blei oder ein Fladen, der nicht weit vom Ochsen fällt?

Jer 18,11
So spricht der Herr: Seht, ich bereite Unheil gegen euch vor und fasse einen Plan gegen euch. Kehrt doch um, ein jeder von seinem bösen Weg, und bessert euer Verhalten und euer Tun!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Masse ist Geist.
Sie schreiben wieder mal ziemlich viel Unfug. Wenn Masse Geist ist, dann ist Geist Masse. Ist deshalb Ihr Kopf so schwer? Welche Masse ist denn Geist? Blei oder ein Fladen, der nicht weit vom Ochsen fällt?
Sie Schreiben gleich gar nichts, hätten zumindest ihren Kommentar stecken lassen können, denn das wäre genauso nützlich gewesen.


Warum soll Geist Masse sein, wenn Geist Masse ist? Verstehe ich nicht! Verstehen Sie was Sie da schreiben? Wissen Sie wie schwer mein Kopf ist? Wissen sie wie schwer ihr kopf ist? Wissen sie wieviele Massen es gibt, dass sie fragen Welche Masse Geist ist? Blei ist nicht Geist, Viehmist ist auch kein Geist.

Jer 18,11
So spricht der Herr: Seht, ich bereite Unheil gegen euch vor und fasse einen Plan gegen euch. Kehrt doch um, ein jeder von seinem bösen Weg, und bessert euer Verhalten und euer Tun!
Brauchen Sie diese Art Prügel, weil sie unvernünftig sind?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Nur um die Lüge von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit
http://www.gtodoroff.de/bild.jpg
postulieren zu können, hat Dumm-wie-Ein-Stein die Zeitdehnung und Raumkontraktion, das ist die Lorentz-Transformation, eingeführt. Da muß sich also die Zeit dehnen und eine Wegstrecke verkürzen, damit ein Beobachter immer noch die Geschwindigkeit des Lichtes zu c=300.000km/s mißt.
Warum?
Wir fliegen einem Lichtstrahl, der sich mit c von uns entfernt, mit c/2 hinterher. Nun ist selbstverständlich die Relativgeschwindigkeit zwischen uns und dem Licht c/2 und nicht c. Das aber darf nach Dumm-wie-Ein-Stein nicht sein. Niemand kennt den Grund dafür und Keiner kennt Niemand - doch wer kennt Keiner? Geglaubt wird viel, aber eben nur Unfug. Und niemand weiß, wie sich die Wegstrecke verkürzen soll und wie sich die Zeit dehnen soll. Wenn das ein Genie wie Dumm-wie-Ein-Stein behauptet, so ist das dann eben so und (nur) Dumm-wie-ein-Stein glaubt einen solchen unglaublichen Schwachsinn. Dieser Unfug gipfelt in der Idiotie:
Fliegen Außerirdische an unserem Planeten vorüber mit fast c, so schrumpft die Erde zu einer Erbse, aber nur, wenn wir sie dabei beobachten. Also tragen die Beobachter, die Naturwissenschaftler, die Schuld für unsere Ausrottung.
q.e.d.


Fahre ich auf der Autobahn mit 50km/h und werde von einem Auto überholt, das 150km/h fährt, so entfernt sich das Auto von mir mit 100km/h. Das ist die Relativgeschwindigkeit. Kennen wir alle.

Vergeht nun in meiner Rakete die Zeit bloß halb so schnell und verkürzt sich der Weg, den das Licht zurücklegt, gerade um die Hälfte, so bleibt die Geschwindigkeit des Lichtes, die ich von meiner Rakete aus messe, dieselbe, nämlich c.
Das soll tatsächlich, also real geschehen. Gleichzeitig verändert sich für einen Erdbeobachter gar nichts. Da verkürzt sich nicht der Weg und dehnt sich auch die Zeit nicht.
Einfach geile Wissenschaft. Das Naturgeschehen ist abhängig davon, ob es, von wem es und von wo aus es beobachtet wird.
q.e.d.
Unter dieser Voraussetzung gilt also: ICH(!) beobachte es nicht, also ist es auch nicht so, weder real noch scheinbar. Basta! Jetzt bin ich der genialste Naturwissenschaftler wo gibt, denn ich habe Dumm-wie-Ein-Stein widerlegt.
q.e.d.

c = x/t = (x/2)/(t/2)
= [x / Wurzel aus (was auch immer)] / [t / Wurzel aus (was auch immer)]
= (x / Wilhelm) / ( t / Wilhelm)

genial oder?
q.e.d.

2 Mose 34,28-29
Mose blieb dort beim Herrn vierzig Tage und vierzig Nächte. Er aß kein Brot und trank kein Wasser. Er schrieb die Worte des Bundes, die zehn Worte, auf Tafeln. Als Mose vom Sinai herunterstieg, hatte er die beiden Tafeln der Bundesurkunde in der Hand. Während Mose vom Berg herunterstieg, wußte er nicht, daß die Haut seines Gesichtes Licht ausstrahlte, weil er mit dem Herrn geredet hatte.

Stammt daher der Begriff "Erleuchtung"?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Fliegen Außerirdische an unserem Planeten vorüber mit fast c, so schrumpft die Erde zu einer Erbse, aber nur, wenn wir sie dabei beobachten.
Das ist mir neu. Wo kann man das nachlesen?

Nachlesen können Sie das auf meiner HP und in meinen Büchern.
Es ist aber bereits hinreichend, bis Zwei zählen zu können - das aber überfordert Sie.
Sie ändern Ihren Schreibstil nicht. Und schon befinden Sie sich wieder auf dem Weg, alles weggelöscht zu bekommen. Das muß Ihnen gefallen.

Joh 12,47
Wer Meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht Ich, denn Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
cor
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 22:56

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von cor »

Todoroff hat geschrieben: Einstein:

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


Also gibt es Zeit erst, seit es Uhren gibt.
q.e.d.

Ja, auch die inneren!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Elrik »

cor hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Einstein:

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


Also gibt es Zeit erst, seit es Uhren gibt.
q.e.d.

Ja, auch die inneren!
Oh Gott, aber lass dir Zeit damit! Und lass die Zeitbombe woanders hochgehen! Ich meine Wozu sind denn innere Uhren gut, wer muss wissen wie spät es ist?
cor
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 22:56

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von cor »

Elrik hat geschrieben:
cor hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Einstein:

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


Also gibt es Zeit erst, seit es Uhren gibt.
q.e.d.

Ja, auch die inneren!
Oh Gott, aber lass dir Zeit damit! Und lass die Zeitbombe woanders hochgehen! Ich meine Wozu sind denn innere Uhren gut, wer muss wissen wie spät es ist?

Der, dem die Stunde schlägt.
cor
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 22:56

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von cor »

Todoroff hat geschrieben: Einstein:

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


Also gibt es Zeit erst, seit es Uhren gibt.
q.e.d.

Könnte es eventuell noch eine Rolle spielen, ob die Uhren intakt sein müssen, oder liest man von einer defekten Uhr auch die Zeit ab? Leider ist Einstein schon tot. Vermutlich um sich unbequemen Fragen nicht stellen zu müssen und der Pietetlosigkeit Tür und Tor zu öffnen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Cdh
Ich hatte mich gefragt, ob Sie vielleicht irgendeine andere Quelle außer Ihnen selbst nennen könnten, die das Stattfinden der relativistische Effekte von der Beobachtung abhängig machen.
Albertle Dumm-wie-Ein-Stein, RTh
Geht es auch genauer?
Das ist hinreichend in diesem Forum dargelegt. Sie schreiben noch immer in böswilliger Absicht. Wir haben Ihnen eine zweite Chance gegeben, aber Sie legen es in Ihrer satanischen Besetzung offenbar darauf an, verbannt zu werden. Das ist kein Problem für uns. Wir respektieren die Wünsche unserer Forumsteilnehmer.

Aus welchem Grund brauchen Sie ständig Quellen? Weil Sie gläubig sind, unfähig selbständigen Denkens? Die Quellen sind auch bloß Menschen. Worin liegt der Unterschied zu mir als Quelle? Weil das allgemein anerkannt ist Ihrer Meinung nach? Nun, den Unfug von Evolution und Urknall, was Sie für Wissenschaft halten, der aber in Wahrheit verlogener Schwachsinn ist, wie in diesem Forum endlos bewiesen, glauben mit Ihnen in ihrer hoffnungslosen Verblödung und verbrecherischen Verlogenheit vielleicht ein paar hundert Millionen Menschen seit vielleicht 50 Jahren. Die Wahrheit aber, die eine, die es gibt, Jesus Christus, glauben mit mir seit Urzeiten einige tausend Millionen Menschen. Was nun ist allgemein anerkannt?


Aha, es denkt:
1. Wenn also eine Uhr keine Zeit mißt - so viel Intelligenz ließen Sie bisher nicht vermuten -, wieso ändert sich dann die Zeit, wenn man nur eine andere Zeit abliest (von irgendeiner Uhr)?

Wenn man annimmt, dass es eine absolute Zeit gibt, die immer gleich verläuft, dann fragt man sich das natürlich.
Wenn nicht, dann nicht.
Gut, es gibt also keine absolute Zeit. Folglich kann sich die Zeit auch nicht ändern, wenn Uhren anders laufen. Das aber behauptet Albertle.

2. Wie werden durch RELATIVE Bewegungen periodische Prozesse verändert?
Wie wird die Ganggeschwindigkeit einer Atomuhr auf dem Bahnhof, also der periodische Prozeß, verändert durch einen vorüberfahrenden Zug? Erklären Sie es uns. Durch Magie?; der Uhr oder des Beobachters?

Das ist doch der ganze Witz an der Sache: Die Ganggeschwindigkeit der Atomuhr am Bahnhof wird nicht "verändert". Die "Eigenzeit" bleibt immer gleich: Jemand, der die Atomuhr am Bahnhof abliest, wird keinerlei Änderungen bemerken.
Das ist zwar korrekt nach Albertle, aber der Zugbeobachter liest dennoch eine andere Zeit ab nach Albertle. Wie funktioniert das, wenn doch die Atomuhr Ihre Ganggeschwindigkeit gar nicht ändert, wie Sie hier richtig bemerken?

Also hat Dumm-wie Ein-Stein Unfug erzählt.
Ich hatte versucht auszudrücken:
Eine Uhr visualisiert nur die Prozesse, die Zeit definieren. Zeit gibt es, seit es die verschiedenen Prozesse gibt. Uhren machen diese sichtbar, sodass man sie ablesen kann.
Genau das sagt das Zitat aus, finde ich.
Na gut. Eine Sonnenuhr visualisiert die Prozesse, die Zeit definieren, wie Sie meinen, auch. Geht nun eine Sonnenuhr auch nach auf dem Bahnhof für einen Zugbeobachter oder überhaupt durch die Beobachterbewegung von 30km/s +- 40.000km/(24*3600)s = 30km/s +- 0,463km/s (Umdrehungsgeschwindigkeit der Erde um die Sonne +- Umdrehungsgeschwindigkeit der Erde um sich selbst)?

Weisheit 13,5
Aus der Größe und Schönheit der Geschöpfe wird durch Vergleiche ihr Schöpfer erschlossen.

Das muß Ihnen notwendig völlig fremd sein in Ihrer Kleinheit und Häßlichkeit.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Oh, was für eine Perle blieb da unbeachtet!
Welche?

Uhren visualisieren Zeit, erklären Sie. Wieso vergeht die Zeit dann anders, wenn eine Uhr ihre Ganggeschwindigkeit ändert, also die Visualisierung der Zeit unkorrekt ist?

1 Thess 1,9-10
Denn man erzählt sich überall, welche Aufnahme wir bei euch gefunden haben und wie ihr euch von den Götzen zu Gott bekehrt habt, um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen und Seinen Sohn vom Himmel her zu erwarten, Jesus, den Er von den Toten auferweckt hat und der uns dem kommenden Gericht Gottes entreißt.

Sie bis jetzt nicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten