Licht

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Juergen
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 09:09
Geburtsjahr: 1983

Licht

Beitrag von Juergen »

Eines fasziniert mich an der SRT ganz besonders: Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit

Wieso kann Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden?
Die Erklärungsversuche der SRT-ler dazu kann man vagessen, denn sie gehen alle bereits von dieser Annahme aus.
Bis heute konnte diese Besonderheit von Bewegungen niemals zweifelsfrei bewiesen werden; wie sollte man das auch anstellen.

Konnte sie widerlegt werden?
Auch hier hab ich noch keinen eindeutigen Beweis gelesen.
Was sagt ihr dazu? Auf welcher Grundlage kann hier behauptet werden, Einstein hätte Unrecht gehabt?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Licht

Beitrag von Todoroff »

Juergen
Eines fasziniert mich an der SRT ganz besonders: Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit

Soll man nun an Ihrem Verstand zweifeln oder an Ihnen verzweifeln. Sind Sie des Lesens nicht mächtig?
Die Lügen von Dumm-wie-Ein-Stein (I)
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... f=3&t=2770


Wieso kann Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten werden?
Sie ist überschritten, mehrfach, von Neutrinos, ermittelt von CERN und von Licht, ermittelt von Nimsz in Köln.

Die Erklärungsversuche der SRT-ler dazu kann man vagessen, denn sie gehen alle bereits von dieser Annahme aus.
Korrekt, weshalb die SRTh falsch ist, falsche Voraussetzung.

Konnte sie widerlegt werden?
Auch hier hab ich noch keinen eindeutigen Beweis gelesen.
Experimente beweisen das, was FMF und HIV-Club-Mitglieder (Physiker) in ihrem Krieg gegen Gott aber NIEMALS zugeben werden.

Hiob 9,10
Gott schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht zu zählen.

Die NW maßt sich aber an, es dennoch tun zu können und erhält nur groteske Ergebnisse, was zu erwarten und deshalb nicht weiter verwunderlich ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Juergen
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 09:09
Geburtsjahr: 1983

Re: Licht

Beitrag von Juergen »

Ihre Beiträge dazu habe ich bereits gelesen, nur sind sie meiner Ansicht nach unzureichend.

Nimmt man die sich im Tümpel ausbreitende Wasserwelle als einen Kreis mit unendlich vielen Messpunkten an, wobei sich der Radius des Kreises stetig vergrößert, so bleibt der Radius, also der Geschwindigkeitsvektor, immer derselbe.
Ansonsten würde sich die Wasserwelle ellipsenförmig ausbreiten.
Es ändert sich lediglich die Richtung des Vektors, was aber nicht heißt, dass sich damit sein Betrag (der zurückgelegte weg/zeit) ändert.
Ist man selbst unbewegt misst man auch hier immer dieselbe Lichtgeschwindigkeit.
Ist man selbst bewegt...das ist eben eine der großen Fragen.

Das Neutrinos sich anscheinend mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen können amüsiert mich sehr, nun müssen nämlich neue Modelle zur Rettung der SRT entwickelt werden. Dabei entstehn aber immer neue Widersprüche, die auf Dauer wohl nicht haltbar sein werden; z.b. dass Neutrinos einerseits Masse besäßen, das andererseits aber nicht dürften (e=mc²).

Experimente muss man immer kritisch betrachten, vieles lässt unterschiedliche Interpretationen zu.
Deshalb versuche ich mir erstmal einen theoretischen Hintergrund zu schaffen.
Juergen
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 09:09
Geburtsjahr: 1983

Re: Licht

Beitrag von Juergen »

Das Beispiel mit dem sich kreisförmig ausbreitendem Lichtblitz von dessen Mitte, in welcher sich A und B befinden, zeigt jedoch den logischen Widerspruch der SRT gut auf.
Es ist aber der grundlegende Widerspruch der sich bereits während dem Nachvollziehen der ersten Gedanken Einsteins ergibt.
Das Licht bewegt sich gleichzeitig von einem dem Licht hinterherfliegendem Teilchen aus, als auch von der Lichtquelle aus gesehen mit einer Relativgeschwindigkeit von c.
Eben das ist es was die SRT derart unglaubwürdig erscheinen lässt.
Nur wird man diese wohl nicht mit logischen Widersprüchen zur "klassischen Physik" widerlegen können; es geht in der SRT ja eben genau darum, die bisherigen Formeln so anzupassen, das Einstein recht behält.
Innerhalb der SRT habe ich aber bisher noch keinen Fehler entdeckt; wirklichkeitsfern, aber gut aufgebaut.
Soweit ich gelesen habe soll es aber auch einige mathematische Fehler der SRT geben, damit wäre sie dann wohl zu widerlegen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Licht

Beitrag von Todoroff »

Juergen

Nimmt man die sich im Tümpel ausbreitende Wasserwelle als einen Kreis mit unendlich vielen Messpunkten an, wobei sich der Radius des Kreises stetig vergrößert, so bleibt der Radius, also der Geschwindigkeitsvektor, immer derselbe.
Nun, das Einfach ist das Schwere, wie immer.
Der Geschwindigkeitsvektor ist immer derselbe vom Mittelpunkt der Welle aus betrachtet. von jedem anderen Punkt aus betrachtet sind es unendlich viele. Vorausgesetzt war ein Beobachter außerhalb der Kreiswelle, was zu berücksichtigen offenbar Ihre erbärmlichen Fähigkeiten übersteigt. So muß man eben doch einfach an Ihrem Verstand zweifeln, armer Irrer.

Ansonsten würde sich die Wasserwelle ellipsenförmig ausbreiten.
Es ändert sich lediglich die Richtung des Vektors, was aber nicht heißt, dass sich damit sein Betrag (der zurückgelegte weg/zeit) ändert.
Relativ zum Beobachter sehr wohl - aber damit sind Sie offensichtlich überfordert.
Ist man selbst unbewegt misst man auch hier immer dieselbe Lichtgeschwindigkeit.
Falsch!
Ist man selbst bewegt...das ist eben eine der großen Fragen.
nur für Lügner und völlig Irre! Da Sie unfähig sind, bis Zwei zu zählen, sollten Sie hier nicht schreiben.

Mt 22,37
Jesus Christus antwortet ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.

Wer ist Ihr Herr?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Licht

Beitrag von Todoroff »

Juergen
Innerhalb der SRT habe ich aber bisher noch keinen Fehler entdeckt; wirklichkeitsfern, aber gut aufgebaut.
Nun, das spricht ja nun endgültig für Ihre Intelligenz.
Teilung durch Null in der Herleitung des mathematischen Formalismus' der SRTh - Formel zur Berechnung der ZD und LK - ist kein Fehler? Korrekt - es ist keiner, sondern Vorsatz. Damit aber ist die SRTh hinreichend widerlegt.
Daß die SRTh von einem Kreis unendlich viele Mittelpunkte ist kein Fehler innerhalb der SRTh? Korrekt - es ist blanke Idiotie eines verbrecherischen Lügners und Mörders und widerlegt die SRTh vollständig und hinreichend.
Daß die SRTh von einer Uhr verlangt, zugleich unendlich viele Zeiten anzuzeigen, ist kein Fehler innerhalb der SRTh? Korrekt - es ist eine Offenbarung verbrecherischer Verlogenheit.
Die Voraussetzung, daß eine Uhr ein Meßinstrument sei, die eine nicht meßbare Zeit mißt, ist kein Fehler innerhalb der SRTh? Korrekt - es ist eine Offenbarung absoluter seelischer und geistiger Verkommenheit und widerlegt die SRTh vollständig und hinreichend.
Der Umstand, daß nach der SRTh eine Uhr ihre Ganggeschwindigkeit vollkommen ursachelos (im Widerspruch zu ALLER Naturwissenschaft) zu ändern hat, exakt nach einer mittels Teilung durch Null gewonnenen Formel, ist kein Fehler innerhalb der SRTh? Korrekt - es ist ein Beweis, daß die SRTh einfach GAR NICHTS mit Wissenschaft zu tun hat, sondern ein blankes Idiotenmodell ist, welches von Verbrechern verkündet und nur von Vollidioten geglaubt wird, eben alles Mitglieder des HIV-Clubs, in welchen Sie soeben aufgenommen worden sind, in den Club der HalbIntelligenten und Verbrecher/Vollidioten.

2 Petrus 1,1
Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an alle, die durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus den gleichen kostbaren Glauben erlangt haben wie wir.

Ihr Glaube ist der des Teufels.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Juergen
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 09:09
Geburtsjahr: 1983

Re: Licht

Beitrag von Juergen »

Ihre Logik ist mir ein Rätsel...
Die Geschwindigkeit eines Körpers zu einem anderen hat doch nichts mit der Richtung zu tun. Was Sie meinen ist die relative Geschwindigkeit auf den Beobachter zu, aus Sicht des Beobachters.
M -->
|
B
(M...Mittelpunkt; -->...Vektor; B...Beobachter)
...für den fett gedruckten Vektor ergibt sich also eine Relativgeschwindigkeit von 0m/s?
Die Relativgeschwindigkeit eines Wasserteilchens in dieser Richtung relativ zum Beobachter beträgt dennoch v=[Wellengeschwindigkeit]; nur die Richtung des Vektors weist nach rechts.
Gilt für das sich nach rechts bewegende Wasserteilchein etwa E=mv²/2=0? D.h. es dürfte beim Auftreffen auf irgendeine Substanz keine Auswirkung auf diese haben, welche aber nicht vom Bewegungszustand oder von der Lage des Beobachters abhänben darf.
Todoroff hat geschrieben: Wer ist Ihr Herr?
Sind wir die Sklaven Gottes?

Das "gut aufgebaut" war als Scherz gedacht.
Bei der mathematischen Herleitung der Zeitdilatation kommt keine Teilung durch 0 vor. Ist sie deshalb richtig?
Sie haben Recht, die SRT hat im Grunde gar nichts mehr mit Wissenschaft zu tun; es ist eher eine Art Metaphysik ohne Beweise; dafür aber einer Menge Paradoxien und phantastischen Erklärungsmodellen derselben.
Für die restlichen Ungereimtheiten kann die SRT nichts, es ergibt sich alles aus der Konstanz von c; es scheint als könnte der Physiker von heute selbst entscheiden ob er das glaubt oder ob er sich eine andere Spezialisierungsrichtung sucht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Licht

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Juergen

Ihre Logik ist mir ein Rätsel...
Wundert mich nicht.

Die Geschwindigkeit eines Körpers zu einem anderen hat doch nichts mit der Richtung zu tun.
Was Sie meinen ist die relative Geschwindigkeit auf den Beobachter zu, aus Sicht des Beobachters.
Das meine ich nicht, das schrieb ich. Sie Intelligenzbolzen können eben nicht lesen.
Verschwinden Sie!


M -->
|
B
(M...Mittelpunkt; -->...Vektor; B...Beobachter)
...für den fett gedruckten Vektor ergibt sich also eine Relativgeschwindigkeit von 0m/s?
Wovon babbeln Sie hier?

Die Relativgeschwindigkeit eines Wasserteilchens in dieser Richtung relativ zum Beobachter beträgt dennoch v=[Wellengeschwindigkeit]; nur die Richtung des Vektors weist nach rechts.
Sehr falsch - aber was will man schon anderes von einem HIV-Club-Mitglied erwarten.
Verschwinden Sie (Tyran).

Todoroff hat geschrieben: Wer ist Ihr Herr?

Sind wir die Sklaven Gottes?
Gottlose sind Sklaven des Teufels. Gottesfürchtige gehorchen Gott, frei und willig, also freiwillig.

Das "gut aufgebaut" war als Scherz gedacht.
Bei der mathematischen Herleitung der Zeitdilatation kommt keine Teilung durch 0 vor. Ist sie deshalb richtig?
Sie ist falsch, weil Sie die Teilung durch Null nicht widerlegt haben und deshalb hier bloß infam lügen.
Verschwinden Sie, armer Irrer!


Für die restlichen Ungereimtheiten kann die SRT nichts,
Die SRTh kann nichts, nichts dafür, nichts dagegen, nichts dazu, nichts daneben, nichts dahinter...

es ergibt sich alles aus der Konstanz von c;
Auch das ist ein infame Lüge! c ist nicht konstant, wie bewiesen.

Sie sind zu DÄMLICH (kommt von Dame) für dieses Forum.
Verschwinden Sie!

Sacharja 8,19
Liebt die Treue und den Frieden!

Sie lieben die Lüge und damit den Teufel und damit Ränke, Streit, Hinterlist, Verbrechen, Faschismus, Krieg, Ihre Dummheit (Gegenteil von Weisheit), in welcher Sie gerade ersaufen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Juergen
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 09:09
Geburtsjahr: 1983

Re: Licht

Beitrag von Juergen »

Ein Tyrann?

Sie verstehen sehr wohl, was ich damit meine; vielleicht wollen Sie aber nicht.
Und nochmal:
Ich behaupte nicht, dass die SRT stimmt; ich weise lediglich darauf hin, dass Sie sie mit diesem Beispiel nicht widerlegen können.

Das Wort dämlich kommt übrigens nicht von Dame, sondern von den nicht mehr gebräuchlichen deutschen Wörtern "Dämel" (~Dummkopf) und "damisch" (~verwirrt, wirr).
Sie scheinen mir ein unliebsamer Zeitgenosse zu sein.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Licht

Beitrag von Todoroff »

Juergen

Sie verstehen sehr wohl, was ich damit meine;
Korrekt, und genau deshalb muß man an Ihrem Verstand zweifeln.
vielleicht wollen Sie aber nicht.
Wollen Sie nicht oder können Sie nicht?

ich weise lediglich darauf hin, dass Sie sie mit diesem Beispiel nicht widerlegen können.
Das ist kein Beispiel, sondern ein logisch zwingender Beweis, welcher die Konstanz von c widerlegt. Wie wir aber erkennen können, sind Sie damit hoffnungslos überfordert.
Verschwinden Sie! In diesem Forum machen sich alle Halbintelligenten - und zu mehr reicht es bei Ihnen nicht - bloß lächerlich. Brauchen Sie das?


Sie scheinen mir ein unliebsamer Zeitgenosse zu sein.
Und ich dachte, Sie seien Lügner und Mörder, ein Knecht Satans, der von ihm gefangen ist und hier seine Lügen verkündet. Aber wohl gerade deshalb sind Sie ein für alle, nur nicht für mich, angenehmer Zeitgenosse, weil Sie sich in demselben Lügensumpf suhlen wie alle.

2 Thessalonicher 1,6-10
Es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, denen mit Bedrängnis zu vergelten, die euch bedrängen, 7euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, Sich vom Himmel her offenbart mit Seinen mächtigen Engeln in loderndem Feuer. Dann übt Er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. 9Fern vom Angesicht des Herrn und von Seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft, 10wenn Er an jenem Tag kommt, um inmitten Seiner Heiligen gefeiert und im Kreise aller derer bewundert zu werden, die den Glauben angenommen haben; auch bei euch hat ja unser Zeugnis Glauben gefunden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten