LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

@ Hern Todoroff.

Hern Todoroff leidet offensichtlich an Manie. Dabei handelt es sich um eine krankheit:
* starke Erregung, innere Getriebenheit
* intensive, aber unbegründete gehobene, heitere Stimmung, teilweise aber auch Gereiztheit bzw. missmutige Umtriebigkeit
* rastlose Aktivität und Unruhe
* Verlust von Hemmungen
* den Betroffenen gehen ständig neue Ideen durch den Kopf, dies reicht von einer Weitschweifigkeit der Gedanken bis zur Ideenflucht
o Weitschweifigkeit – beim Reden über ein Thema gerät der Betroffene immer wieder auf Abwege vom ursprünglichen Thema, zu dem er nur umständlich wieder zurückfindet.
o Ideenflucht: die Gedanken folgen rasend schnell aufeinander, der Betroffene gelangt vom "Hundertsten ins Tausendste", die Assoziationen können gelockert sein. Trotzdem bleiben die Gedanken an sich logisch aufeinander folgend, jedoch ist es dem Betroffenen kaum möglich, eine weitergehende Frage zu beantworten, da er nicht zum Ziel seiner Erzählung zurückfindet bzw. immer wieder abschweift
* Logorrhoe: starker Rededrang, im Extremfall überschlagen sich die Worte so sehr, dass es dem Zuhörer kaum oder nicht möglich ist, etwas zu verstehen
* ins Maßlose gesteigertes Selbstbewusstsein
* Realitätsverlust
* Größenwahn (Megalomanie)
* sonstige Wahnvorstellungen, die mitunter über mehrere Wochen bis Monate als "Realität" verteidigt und ausgebaut werden (sie kommen allerdings wie Halluzinationen nur bei so genannten Manien mit psychotischen Symptomen vor, auch ohne Wahn kann eine Manie vorliegen)
* Halluzinationen, abgeschwächt ist eine verstärkte, intensive Wahrnehmung von Farben und Eindrücken typisch, auch Wachträume, welche die Aufmerksamkeit stark mindern können
* stark vermindertes Schlafbedürfnis (nach dem Motto "Schlaf ist Zeitverschwendung")
* manchmal Vernachlässigung von Nahrungsaufnahme und Körperhygiene
http://de.wikipedia.org/wiki/Manie

Die ein oder andere Rezesion auf seine Texte legt diesen Schluss nahe. Man fidne auch den einen oder anderen fachlichen Artikel eines Psychiaters der diese Krankheit bescheinigt.

Was ich damit sagen will: Er kann gar nicht anders. Am Besten so hinnehmen wie es ist.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:@ Hern Todoroff.

Hern Todoroff leidet offensichtlich an Manie. Dabei handelt es sich um eine krankheit:
* starke Erregung, innere Getriebenheit
* intensive, aber unbegründete gehobene, heitere Stimmung, teilweise aber auch Gereiztheit bzw. missmutige Umtriebigkeit
* rastlose Aktivität und Unruhe
* Verlust von Hemmungen
* den Betroffenen gehen ständig neue Ideen durch den Kopf, dies reicht von einer Weitschweifigkeit der Gedanken bis zur Ideenflucht
o Weitschweifigkeit – beim Reden über ein Thema gerät der Betroffene immer wieder auf Abwege vom ursprünglichen Thema, zu dem er nur umständlich wieder zurückfindet.
o Ideenflucht: die Gedanken folgen rasend schnell aufeinander, der Betroffene gelangt vom "Hundertsten ins Tausendste", die Assoziationen können gelockert sein. Trotzdem bleiben die Gedanken an sich logisch aufeinander folgend, jedoch ist es dem Betroffenen kaum möglich, eine weitergehende Frage zu beantworten, da er nicht zum Ziel seiner Erzählung zurückfindet bzw. immer wieder abschweift
* Logorrhoe: starker Rededrang, im Extremfall überschlagen sich die Worte so sehr, dass es dem Zuhörer kaum oder nicht möglich ist, etwas zu verstehen
* ins Maßlose gesteigertes Selbstbewusstsein
* Realitätsverlust
* Größenwahn (Megalomanie)
* sonstige Wahnvorstellungen, die mitunter über mehrere Wochen bis Monate als "Realität" verteidigt und ausgebaut werden (sie kommen allerdings wie Halluzinationen nur bei so genannten Manien mit psychotischen Symptomen vor, auch ohne Wahn kann eine Manie vorliegen)
* Halluzinationen, abgeschwächt ist eine verstärkte, intensive Wahrnehmung von Farben und Eindrücken typisch, auch Wachträume, welche die Aufmerksamkeit stark mindern können
* stark vermindertes Schlafbedürfnis (nach dem Motto "Schlaf ist Zeitverschwendung")
* manchmal Vernachlässigung von Nahrungsaufnahme und Körperhygiene
http://de.wikipedia.org/wiki/Manie

Die ein oder andere Rezesion auf seine Texte legt diesen Schluss nahe. Man fidne auch den einen oder anderen fachlichen Artikel eines Psychiaters der diese Krankheit bescheinigt.

Was ich damit sagen will: Er kann gar nicht anders. Am Besten so hinnehmen wie es ist.

Eine Behauptung ist nicht so gut, wie eine Erklärung, die den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis, bzw. Manie und der Haltung Todoroffs darlegt. Oder anders gesagt: Beweisen sie ihre Behauptung, ohne dass sie wie ein Vorurteil oder eine Verurteilung zu gunsten ihrer eigenen Unfähigkeit gegenüber einer Erklärung darsteht! So sprießen nicht nur Ärzte aus dem Boden, die gar keine sind, sondern ebenfalls entstehen Patienten, die keine sind, wegen ihrer falschen Ärzte.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Eine Behauptung ist nicht so gut, wie eine Erklärung, die den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis, bzw. Manie und der Haltung Todoroffs darlegt. Oder anders gesagt: Beweisen sie ihre Behauptung, ohne dass sie wie ein Vorurteil oder eine Verurteilung zu gunsten ihrer eigenen Unfähigkeit gegenüber einer Erklärung darsteht! So sprießen nicht nur Ärzte aus dem Boden, die gar keine sind, sondern ebenfalls entstehen Patienten, die keine sind, wegen ihrer falschen Ärzte.
Der gute Todi stellt ja auch immer seine Ferndiagnosen an. Er weiss ja immer ganz genau, wer ein Verbrecher ist. So spielt er sich zwar nicht als Arzt aber dafür als Richter auf.

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

Elrik hat geschrieben: Eine Behauptung ist nicht so gut, wie eine Erklärung, die den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis, bzw. Manie und der Haltung Todoroffs darlegt. Oder anders gesagt: Beweisen sie ihre Behauptung, ohne dass sie wie ein Vorurteil oder eine Verurteilung zu gunsten ihrer eigenen Unfähigkeit gegenüber einer Erklärung darsteht! So sprießen nicht nur Ärzte aus dem Boden, die gar keine sind, sondern ebenfalls entstehen Patienten, die keine sind, wegen ihrer falschen Ärzte.
Im Endeffekt auch ganz egal ob es sich darum handelt oder nicht. Faktum ist, dass sich Herr Todoroffs ausserhalb der bei uns geltenden sozialen Regeln stellt. (Persönliche Angriffe, Wutausbrüche, unsachliche Diskussion)

Er will damit entweder bewusst provozieren (er könnte z.B: ein Aktionskünstler sein) oder er kann nicht anders.
Denn wenn er wirklich seine Ansichten anderen nahelegen wollte, dann würde er subtiler vorgehen. So schreckt er alle von vornherein ab, und wird kaum Leute finden die seine Ansichten teilen.

Ergo: Er will einfach nicht dass ihn andere verstehen, er will nur andere widerlegen. Aus welchen Gründen ist egal. Manie wäre eine Erklärung.

Auf jedenfall meine ich: Man soll ihn nehmen wie er ist und sich nicht darüber ärgern, da er ja gar nicht sachlich sein will.
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Re: LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Beitrag von _8t88_ »

_8t88_ hat geschrieben:
majstro hat geschrieben:Prinzipiell: Die Technik des LASERs ist folgendermaßen aufgebaut:
Licht wird an einen Kristall gebrochen und innerhalb einer Röhre zwischen zwei Spiegeln (einem halbdurchlässigen) hin- und herreflektiert. Dadurch entsteht eine stehende Lichtwelle. (Vorraussetzung für die Funktionsweise: Die Röhre muss die Länge des ganzzahligen Vielfachen der Wellenlänge des Lichts haben oder um pi/2 verschoben sein)

Mehr muss nicht gesagt werden, es geht hier um die stehende Welle. Nach SRTh unzulässig, da das Licht in der Röhre relativ ruht.

Genauso verhält es sich mit Schallwellen. Der Effekt der stehenden Schallwellen kann genuzt werden, Schallwellen sichtbar zu machen.
Es handlet sich dabei um eine Überlagerung vieler sich bewegender Wellen. Nur die Akkumulation all dieser sich bewegenden Wellen ergibt die "stehende Welle".

D.h. es gibt gar keine Welle die steht - nur viele Wellen gleichzeitg können bewirken, dass zum Zeitpunkt t am Ort x immer die gleiche Elektro-Magnetischefeldstärke existiert.

Das gleiche trift auf Schalwellen zu. Der "stehnde Ton" besteht inwirklichkeit aus unzäligen Schwinnungen, die sich zufällig so akkumulieren, dass Luftrucktechnisch eine "stehende Welle" beobachtbar ist.
Wurde dieser post von mir hier eigentlich beachtet?
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Beitrag von epi42 »

Hi 8t88

Also ich habs gelesen und für gut befunden.

MfG epi42
_8t88_ hat geschrieben:
_8t88_ hat geschrieben:
majstro hat geschrieben:Prinzipiell: Die Technik des LASERs ist folgendermaßen aufgebaut:
Licht wird an einen Kristall gebrochen und innerhalb einer Röhre zwischen zwei Spiegeln (einem halbdurchlässigen) hin- und herreflektiert. Dadurch entsteht eine stehende Lichtwelle. (Vorraussetzung für die Funktionsweise: Die Röhre muss die Länge des ganzzahligen Vielfachen der Wellenlänge des Lichts haben oder um pi/2 verschoben sein)

Mehr muss nicht gesagt werden, es geht hier um die stehende Welle. Nach SRTh unzulässig, da das Licht in der Röhre relativ ruht.

Genauso verhält es sich mit Schallwellen. Der Effekt der stehenden Schallwellen kann genuzt werden, Schallwellen sichtbar zu machen.
Es handlet sich dabei um eine Überlagerung vieler sich bewegender Wellen. Nur die Akkumulation all dieser sich bewegenden Wellen ergibt die "stehende Welle".

D.h. es gibt gar keine Welle die steht - nur viele Wellen gleichzeitg können bewirken, dass zum Zeitpunkt t am Ort x immer die gleiche Elektro-Magnetischefeldstärke existiert.

Das gleiche trift auf Schalwellen zu. Der "stehnde Ton" besteht inwirklichkeit aus unzäligen Schwinnungen, die sich zufällig so akkumulieren, dass Luftrucktechnisch eine "stehende Welle" beobachtbar ist.
Wurde dieser post von mir hier eigentlich beachtet?
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Re: LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Beitrag von _8t88_ »

epi42 hat geschrieben:Hi 8t88

Also ich habs gelesen und für gut befunden.

MfG epi42
Man dankt. Ein echter Phyiker kann sicher das eine andere andere optimieren. :wink:

Ich hab mich nur köstlich darüber amüsiert das eine "stehende Welle" für unmöglich erklärt wurde, ohne anzugeben um was es sich bei einer "stehenden Welle" überhaupt handelt. :D
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Beitrag von epi42 »

Hi 8t88
_8t88_ hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Hi 8t88

Also ich habs gelesen und für gut befunden.

MfG epi42
Man dankt. Ein echter Phyiker kann sicher das eine andere andere optimieren. :wink:

Ich hab mich nur köstlich darüber amüsiert das eine "stehende Welle" für unmöglich erklärt wurde, ohne anzugeben um was es sich bei einer "stehenden Welle" überhaupt handelt. :D
Als Tip könnte ich dir noch sagen, immer einen Link mit anzugeben. Es könnte ja sein, dass du einen FGB'ler überzeugst und der dann sofort mehr wissen will.

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Re: LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Beitrag von _8t88_ »

epi42 hat geschrieben: Als Tip könnte ich dir noch sagen, immer einen Link mit anzugeben. Es könnte ja sein, dass du einen FGB'ler überzeugst und der dann sofort mehr wissen will.
Danke!

Das schiess ich gleich nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/LASER#Resonatoren

Wenn man keine Vorkenntnisse hat, sollte man aber den ganzen Artikel lesen. :wink:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Beitrag von Todoroff »

"_8t88_

Sie irren, glauben Sie, Sie würden ZWISCHEN Himmel und Hölle wohnen.
Ihr Geplärre ist direkt aus der Hölle, geprägt von Menschenverachtung.

Sie ignorieren
- Tatsachen
- innere Widersprüche ihrer Vermutungstheorien (HIV-Wissenschaft)
- wissenschaftliche Erkenntnisse
- Beweise
das ist Fanatismus, keine Wissenschaft, fundamentalistischer Materie-
Fanatismus (FMF), der allein der Ausrottung der Menschheit dient.

HIV-Club-Mitglieder beantworten keine Fragen.
Sie lösen keinen einzigen Widerspruch auf.
Kein Paradoxon wird widerlegt, dafür
1+1=5 behauptet - ab in die Klappse.
Angenehmen Tod in der Hölle.

Vater im Himmel, wir danken Dir für Deine Liebe.

Judas 7
Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel: In
ähnlicher Weise wie jene trieben sie Unzucht und wollten mit Wesen anderer
Art verkehren; daher werden sie mit ewigen Feuer bestraft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Eine Behauptung ist nicht so gut, wie eine Erklärung, die den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis, bzw. Manie und der Haltung Todoroffs darlegt. Oder anders gesagt: Beweisen sie ihre Behauptung, ohne dass sie wie ein Vorurteil oder eine Verurteilung zu gunsten ihrer eigenen Unfähigkeit gegenüber einer Erklärung darsteht! So sprießen nicht nur Ärzte aus dem Boden, die gar keine sind, sondern ebenfalls entstehen Patienten, die keine sind, wegen ihrer falschen Ärzte.
Im Endeffekt auch ganz egal ob es sich darum handelt oder nicht. Faktum ist, dass sich Herr Todoroffs ausserhalb der bei uns geltenden sozialen Regeln stellt. (Persönliche Angriffe, Wutausbrüche, unsachliche Diskussion)

Er will damit entweder bewusst provozieren (er könnte z.B: ein Aktionskünstler sein) oder er kann nicht anders.
Denn wenn er wirklich seine Ansichten anderen nahelegen wollte, dann würde er subtiler vorgehen. So schreckt er alle von vornherein ab, und wird kaum Leute finden die seine Ansichten teilen.

Ergo: Er will einfach nicht dass ihn andere verstehen, er will nur andere widerlegen. Aus welchen Gründen ist egal. Manie wäre eine Erklärung.

Auf jedenfall meine ich: Man soll ihn nehmen wie er ist und sich nicht darüber ärgern, da er ja gar nicht sachlich sein will.
Mir ist schnuppe, was er will, was du willst ist das Interessantere im Moment. getroffene Hunde bellen. kennste das? Und es muss einen Grund geben, warum du hier bist!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Und es muss einen Grund geben, warum du hier bist!
Das frag ich mich bei dir auch. Schließlich bist rundum beratungsresistent.

MfG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hi Elrik
Elrik hat geschrieben: Und es muss einen Grund geben, warum du hier bist!
Das frag ich mich bei dir auch. Schließlich bist rundum beratungsresistent.
Mindestens so beratungsresistent wie du, denn von Gott willst du nicht ein Wort hören! Also lass uns weiter machen, bist dir irgendeann klar wird, dass meine Worte einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Re: LASER-Licht dürfte es nach RTh nicht geben

Beitrag von _8t88_ »

Todoroff hat geschrieben:Sie irren, glauben Sie, Sie würden ZWISCHEN Himmel und Hölle wohnen.
Ihr Geplärre ist direkt aus der Hölle, geprägt von Menschenverachtung.
Ihr pauschalurteile über große Teile der Gesellschaft ist für mich Menschenverachtend.



Elrik hat geschrieben:Mir ist schnuppe, was er will, was du willst ist das Interessantere im Moment. getroffene Hunde bellen. kennste das? Und es muss einen Grund geben, warum du hier bist!
Da hast du recht, es gibt einen Grund.

Ich hab einen von Hr. Todoroffs Artikeln gelsen und war mir nicht sicher ob das Kabarrett oder ernst war. Ich hab dann gegoogelt und bin hierhergekommen.

Als ich gesehen habe dass beim Thema "Laser" unkorrekte Aussagen gemacht worden sind, hab ich mir gedacht: Ich steig mal ein und stell was klar.


Bleiben tu ich einfach weil mich die Diskussion interessiert. Ich möchte wissen was ihr wirklich bezweckt, was eure Ansichten sind.
Solange es mir Spass macht bleibe ich, wenn es einmal langweilig wird werde ich gehen.

Viele Diskussionen hier machen einfach Spass, weil sie teilweise schon unwirklich absurd sind.

Bis jetzt habe ich aber noch keinen einzigen wirklichen Beweis von euch gehört. Und wenn Gegner eurer Thesen Gegenbeweise angeben, wird von euch nciht darauf eingegangen sondern nur geschimpft... Daher sehe ich auch keine Gefahr "missioniert" zu werden. :wink:
Antworten