E = mc²

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: E = mc²

Beitrag von Todoroff »


Das Thema ...999,0 denkbar(!) größte Zahl als Repräsentant des ABZÄHLBAR UNENDLICHEN ist diskutiert in
Eulersche Zahl <=> 1>0,999...
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... f=17&t=306

Weitere Diskussionen hierzu werde ich in diesem Strang löschen.

Jesaja 30,1
Weh den trotzigen Söhnen - Spruch des Herrn -, die einen Plan ausführen, der nicht von mir ist, und ein Bündnis schließen, das nicht nach meinem Sinn ist; sie häufen Sünde auf Sünde.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Julia
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 12:06

Re: E = mc²

Beitrag von Julia »

Todoroff hat geschrieben: E = mc² = kg * m² / s²
Kraft ist Masse mal Beschleunigung = kg * m / s²
Arbeit ist Kraft mal Weg = kg * m² / s²
also:

Energie = Arbeit = Kraft * Weg

Ist nun die verrichtete Arbeit oder die Kraft oder der Weg Energie?
Mit der aus dem Massendefekt gewonnen Energie lässt sich eine gleichwertige Arbeit
Dann erklären Sie Dummerchen uns doch mal, welche Arbeit Uran verrichtet, wandelt man es in Plutonium, das es im Universum nicht gibt, sondern nur auf unserem Planeten seit Hiroschima als giftigstes Gift - 1 Millionstel Gramm soll tödlich sein, Krebs hervorrufen. Wir produzieren es tonnenweise. Inzwischen sterben JEDESE JAHR mehr als 40 Millionen einen qualvollen Tod an Krebs. Das nennt man Fortschritt, gelle, denn "gestern" war Krebs eine völlig unbekannte Krankheit.
verrichten, denn Energie ist das Arbeitspotential,
Aha - und welches Arbeitspotential hat gravitative Energie? Die arbeitet nämlich mächtig, mehr als alle anderen Energien.
weshalb auch E = W bezüglich der Maßeinheiten gilt. Energie ist die entlang eines Weges "wirkende" Kraft, also F*s = E.
Na, das ist doch toll - welche Kraft treibt denn unsere energielosen Satelliten an?
Bewegt sich die Kraft nicht längs eines Weges (kg * m/s², N), so handelt es sich allenfalls um eine potentielle Energie. Kraft (F) wird daher mit N angegeben und Energie (E) mit Nm oder auch Ws oder halt kg *m²/s².
Antworten