Widerlegung der Ideen von Hr. Todoroff zu Raum und Zeit

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Raum und Zeit - FMF und ihre Idiotie

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Wer brauchen ohne ZU gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu
gebrauchen.

Ich habe Ihnen noch nie falsche oder fehlende Formulierungen vorgehalten.

Dass Sie nichts besseres zu tun haben, werte ich als ein Zeichen Ihrer Schwäche.
Irgendwo in der Bibel-iothek steht:

"Als vollkommenes, ganzes Geschöpf erschuf Gott euch, doch Satan halbierte euch. Werdet nun wieder ganz!"
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Raum und Zeit - FMF und ihre Idiotie

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Irgendwo in der Bibel-iothek steht:
"Als vollkommenes, ganzes Geschöpf erschuf Gott euch, doch Satan halbierte euch. Werdet nun wieder ganz!"

Solcher Unfug mag in der Bibel Satans stehen, dem Koran, in der Bibel finden
wir das nicht.

1 Mose 1,27
Gott schuf also den Menschen als Sein Abbild; als Abbild Gottes schuf Er ihn.
Als Mann und Frau schuf Er sie.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Raum und Zeit - FMF und ihre Idiotie

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik
Irgendwo in der Bibel-iothek steht:
"Als vollkommenes, ganzes Geschöpf erschuf Gott euch, doch Satan halbierte euch. Werdet nun wieder ganz!"

Solcher Unfug mag in der Bibel Satans stehen, dem Koran, in der Bibel finden
wir das nicht.

1 Mose 1,27
Gott schuf also den Menschen als Sein Abbild; als Abbild Gottes schuf Er ihn.
Als Mann und Frau schuf Er sie.
Aber verstehen können sie das? Wunder oh Wunder, ein intellektuell Verbretteter läßt die Bibel-zitate endlich bleiben, weil er versteht was geschrieben steht!
Benutzeravatar
Wanderer
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 20:43

Re: Widerlegung der Ideen von Hr. Todoroff zu Raum und Zeit

Beitrag von Wanderer »

Elrik hat geschrieben: Kannste vergessen, im Universum in dem keine Materie ist, ist auch kein materielles Messgerät! Stell dir doch selbst ein Universum vor in dem keine Materie ist. Da brauchst du keinen Heisenberg und keinen Einstein und keine Stringtheorie, außer deinen Verstand. In diesem nun neuen und materielosen Universum ist aber nicht Nichts, sondern du bist noch da, nicht dein Körper sondern allein dein Verstand, ohne den würdest du ja sonst nicht wissen, was ein materieloses Universum ist. Das wiederum würde die gesamte Unternehmung sinnlos machen.
Vllt. kann ein körperloser Verstand Atome riechen... Darüber mal nachgedacht...? :P

Das sagt nur aus, das man in der Theorie mit nicht ganz realistischen Annahmen arbeiten kann... ist klar, oder...? Man weiß vor einem Experiment ja nicht zwangsläufig die Position und Eigenschaften eines jeden Objekts (Teilchens) im Versuchsrelevanten Bereichs, und wie sich sich die darauf auswirken...Sonst würde man ja keine experimente mehr machen... Wenn ein Experiment dann nicht das gewünschte Ergebniss bringt, werden dann mit Sicherheit solche vorher vernachlässigte Faktoren in die Annahmen mit einbezogen...

Aber das ist doch mal n' Gottesidee... Ein körperloser Forscher der mit seiner unverhofften Freizeit ( ), viel platz, tatendrang und energie was sinnvolles anstellen wollte...

P.S.: "Wir sind Splitter Gottes, die im Traum seinerselbst leben..." lass ich einmal, und fands interresant... ^^

P.P.S.: Lest mal die Biographie von Edgar Cayce...
Am besten die blaue mit den Anhängen... (Und vor allem die...) Wie viel wahr ist, sei dahin gestellt, aber die geschichte ist wahnsinn und als (christliches) Vorbild taugts auf jeden fall...

it is only the mind...
which separates...
reality from truth...

musik ist balsam für die seele...
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Widerlegung der Ideen von Hr. Todoroff zu Raum und Zeit

Beitrag von Elrik »

Wanderer hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Kannste vergessen, im Universum in dem keine Materie ist, ist auch kein materielles Messgerät! Stell dir doch selbst ein Universum vor in dem keine Materie ist. Da brauchst du keinen Heisenberg und keinen Einstein und keine Stringtheorie, außer deinen Verstand. In diesem nun neuen und materielosen Universum ist aber nicht Nichts, sondern du bist noch da, nicht dein Körper sondern allein dein Verstand, ohne den würdest du ja sonst nicht wissen, was ein materieloses Universum ist. Das wiederum würde die gesamte Unternehmung sinnlos machen.
Vllt. kann ein körperloser Verstand Atome riechen... Darüber mal nachgedacht...? :P
Sie sind sehr schlau, für ihre grundlose Dummheit können Sie natürlich nicht, falls sie mir und Gott glauben. "Atom" ist ein Wort, bevor ich frage was ein Atom ist oder wie ein Atom aussieht, muss mir das Wort "Atom" gesagt werden. Der Teufel sagt bzw. zeigt auch viel! Atom bedeutet, kleinstes unteilbares Teil (der Schöpfung)

Das sagt nur aus, das man in der Theorie mit nicht ganz realistischen Annahmen arbeiten kann... ist klar, oder...?
Nein, ist nicht klar, denn wenn man in Gedanken absichtlich Fehler macht, dann ist die realität verdorben und mit ihr die Leute, die diesen Fehler für logisch halten.

Man weiß vor einem Experiment ja nicht zwangsläufig die Position und Eigenschaften eines jeden Objekts (Teilchens) im Versuchsrelevanten Bereichs, und wie sich sich die darauf auswirken...Sonst würde man ja keine experimente mehr machen... Wenn ein Experiment dann nicht das gewünschte Ergebniss bringt, werden dann mit Sicherheit solche vorher vernachlässigte Faktoren in die Annahmen mit einbezogen...
Ich glaube, dass die realistischen Elemente einer Theorie ausgeschlossen werden und dass die Vervollständigung der Theorie durch weitere unrealistische Elemente, nämlich durch das fehlinterpretierte Experiment, geschieht.
Aber das ist doch mal n' Gottesidee... Ein körperloser Forscher der mit seiner unverhofften Freizeit, viel platz, tatendrang und energie was sinnvolles anstellen wollte...


Warum sollte er in seiner vermeintlich unverhofften Freizeit Sinnvolles und in seiner verhofften 'Besetztzeit' Unsinnvolles anstellen? Ist er denn verrückt?
P.S.: "Wir sind Splitter Gottes, die im Traum seinerselbst leben..." lass ich einmal, und fands interresant... ^^
Nicht "seinerselbst" müsste es lauten, sondern "ihrerselbst". Gott läßt sich nicht splitten, nur Satan versucht solches. Satan war und ist auch seit seinem Auftauchen DER Versucher schlechthin. Sie versuchen auch nur, von sich abzulenken, dabei reden Sie viel blödes Zeug.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

Elrik hat geschrieben:Sie sind sehr schlau, für ihre grundlose Dummheit können Sie natürlich nicht, falls sie mir und Gott glauben. "Atom" ist ein Wort, bevor ich frage was ein Atom ist oder wie ein Atom aussieht, muss mir das Wort "Atom" gesagt werden. Der Teufel sagt bzw. zeigt auch viel! Atom bedeutet, kleinstes unteilbares Teil (der Schöpfung)
Genau so, wie auch jedes andere Wort nur ein Wort ist. Worte wie 'Gott', 'Bibel', 'Himmel' oder 'Hölle' müssen auch erst ausgesprochen werden, bevor man sie hinterfragen oder darüber nachdenken kann.

Zudem ist das Wort 'Atom', wie jede Natruwissenschaftliche Bezeichnung, eine Schöpfung des Menschen, in diesem Fall des grichischen Naturphilosophen Demokrit hevorgebracht wurde der name 'a-tomos' (gr. nicht-spaltbar) sagt dabei keinesfalls etwas über die wahre Natur des Teilchens aus. Heute wissen wir, dass das Atom keineswegs unspaltbar ist. Dieser Umstand wird in Kernkraftwerken zur Erzeugung von Energie ausgenutzt.
Elrik hat geschrieben:Ich glaube, dass die realistischen Elemente einer Theorie ausgeschlossen werden und dass die Vervollständigung der Theorie durch weitere unrealistische Elemente, nämlich durch das fehlinterpretierte Experiment, geschieht.
Eine Vernünftige Aussage! Sie haben natürlich vollkommen recht, wir können niemals sicher sein, dass wir die Ergebnisse unserer Experimente richtig auslegen. Der Springende Punkt ist allerdings, dass die Auslegung funktionniert: Die Interpretation der Experimentellen Daten sorgt für eine adequate Beschreibung der Vorgänge und kann verwendet werden, um eine Theorie dieser Vorgänge zu erarbeiten, die gut mit dem Experiment übereinstimmt. Ist dies geschafft, so ist die Frage, ob das Experiment richtig interpretiert wurde hinfällig geworden, eine beschreibung des Vorgangs ist erbracht und liefert richtige Ergebnisse. Stellt man zu einem späteren Zeitpunkt fest, dass die Interpretation des Expreimentes an anderer Stelle zu unschlüssogkeiten führt, so muss neu angefangen werden.
Elrik hat geschrieben:Ist er denn verrückt?
Unter der Voraussetzung, dass es einen Gott gibt kann man diese Frage durch Beobachtung der Welt und Anlegen menschlicher Maßstäbe meiner Meinung nach mich einem uneingeschränkten 'JA!' beantworten.
Benutzeravatar
Wanderer
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 20:43

Re: Widerlegung der Ideen von Hr. Todoroff zu Raum und Zeit

Beitrag von Wanderer »

Elrik hat geschrieben:Kannste vergessen, im Universum in dem keine Materie ist, ist auch kein materielles Messgerät! Stell dir doch selbst ein Universum vor in dem keine Materie ist. Da brauchst du keinen Heisenberg und keinen Einstein und keine Stringtheorie, außer deinen Verstand. In diesem nun neuen und materielosen Universum ist aber nicht Nichts, sondern du bist noch da, nicht dein Körper sondern allein dein Verstand, ohne den würdest du ja sonst nicht wissen, was ein materieloses Universum ist. Das wiederum würde die gesamte Unternehmung sinnlos machen. [/qoute]
Wanderer hat geschrieben: Vllt. kann ein körperloser Verstand Atome riechen... Darüber mal nachgedacht...? :P
Elrik hat geschrieben: Sie sind sehr schlau, für ihre grundlose Dummheit können Sie natürlich nicht, falls sie mir und Gott glauben. "Atom" ist ein Wort, bevor ich frage was ein Atom ist oder wie ein Atom aussieht, muss mir das Wort "Atom" gesagt werden. Der Teufel sagt bzw. zeigt auch viel! Atom bedeutet, kleinstes unteilbares Teil (der Schöpfung)
Die Pointe war jetzt nicht so ausgefallen, aber egal... :roll:
Elrik hat geschrieben:
Wanderer hat geschrieben: Das sagt nur aus, das man in der Theorie mit nicht ganz realistischen Annahmen arbeiten kann... ist klar, oder...?
Nein, ist nicht klar, denn wenn man in Gedanken absichtlich Fehler macht, dann ist die realität verdorben und mit ihr die Leute, die diesen Fehler für logisch halten.
Habe mich nicht deutlich ausgedrückt... Es ging nicht um die tolerierung von Fehlern...

Man nimmt ja in die Bewegungsgleichung, z.B. eines Autos hier auf Erde, nicht noch sämtliche Kraftwirkungen die die Planeten in unserem Sonnensystem darauf haben könnten auf, nur weil die Kräfte vorhanden sind... Natürlich wäre es möglich, aber was hätte es für einen sinn und praktischen nutzen wenn an 20er stelle ...3525... statt ...3524... steht....? Und das ohne mal zu erwähnen das man das vllt. berechnen, aber wahrscheinlich nicht messen kann...
Elrik hat geschrieben:
Wanderer hat geschrieben: Man weiß vor einem Experiment ja nicht zwangsläufig die Position und Eigenschaften eines jeden Objekts (Teilchens) im Versuchsrelevanten Bereichs, und wie sich sich die darauf auswirken...Sonst würde man ja keine experimente mehr machen... Wenn ein Experiment dann nicht das gewünschte Ergebniss bringt, werden dann mit Sicherheit solche vorher vernachlässigte Faktoren in die Annahmen mit einbezogen...
Ich glaube, dass die realistischen Elemente einer Theorie ausgeschlossen werden und dass die Vervollständigung der Theorie durch weitere unrealistische Elemente, nämlich durch das fehlinterpretierte Experiment, geschieht.
Mag durchaus vorkommen... Deswegen werden ab und an Theorien verworfen und durch bessere ersetzt... toll, ne...?
Elrik hat geschrieben:
Wanderer hat geschrieben:Aber das ist doch mal n' Gottesidee... Ein körperloser Forscher der mit seiner unverhofften Freizeit, viel platz, tatendrang und energie was sinnvolles anstellen wollte...


Warum sollte er in seiner vermeintlich unverhofften Freizeit Sinnvolles und in seiner verhofften 'Besetztzeit' Unsinnvolles anstellen? Ist er denn verrückt?
Woher soll ich das wissen...? Ist doch vollkommend egal was er während seiner Arbeitszeit tat... Darum gehts ja auch nicht... Es ist ein Gedankenerxperiment... :|
Ein Humorloser haufen seid ihr... aber nächstes mal krieg ich euch... ;)
Elrik hat geschrieben:
Wanderer hat geschrieben:P.S.: "Wir sind Splitter Gottes, die im Traum seinerselbst leben..." lass ich einmal, und fands interresant... ^^
Nicht "seinerselbst" müsste es lauten, sondern "ihrerselbst". Gott läßt sich nicht splitten, nur Satan versucht solches. Satan war und ist auch seit seinem Auftauchen DER Versucher schlechthin. Sie versuchen auch nur, von sich abzulenken, dabei reden Sie viel blödes Zeug.
Nein, das ist schon richtig formuliert... Und ich versuche aufmerksamkeit auf mich zu lenken und eine dikussion zu beginnen... Vllt. war es auch Absicht ein kontroverses Zitat zu wählen, um das zu erreichen...

Ausserdem... Hast du ihn persönlich gefragt ob er sich nicht teilen lässt und hat er nein gesagt...?

it is only the mind...
which separates...
reality from truth...

musik ist balsam für die seele...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Raum und Zeit

Beitrag von Todoroff »

DL
Stellt man zu einem späteren Zeitpunkt fest, dass die Interpretation des Expreimentes an anderer Stelle zu unschlüssogkeiten führt, so muss neu angefangen werden.

Na denn fangen Sie mal an.
Breitet sich eine Lichtwelle relativ zur Erdoberfläche kreisförmig aus, so
ist sie relativ zur Sonne mit unendlich vielen verschiedenen Geschwindigkeiten
bewegt, leugnet man einen relativ zur Erdoberfläche in einem erdnahen
Bereich ruhenden Lichtäther.

Die FMF-Wissenschaft ist keine, sondern eine einzige Lüge; sie vermag
GAR NICHTS zu erklären. Gott erklärt ALLES (in der Bibel, dem einzigen
wirklich wissenschaftlichen Buch).


Ps 92,8
Wenn auch die Frevler gedeihen, und alle, die Unrecht tun, wachsen, so nur,
damit Du sie für immer vernichtest.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Breitet sich eine Lichtwelle relativ zur Erdoberfläche kreisförmig aus, so ist sie relativ zur Sonne mit unendlich vielen verschiedenen Geschwindigkeiten bewegt [...]
Ich vermute mal, dass sie von betragsmässig unterschiedlichen Geschwindigkeiten reden, denn unterschiedlich sind sie auch von der Erde aus.
Trotzdem: Wo ist das Problem? Keinerlei Widersprüchliches. Wenn ich einen Stein ins Wasser werfe und mich dann relativ zur Einschlagstelle bewege, dann bewegen sich die einzelnen Richtungen der Wellenringe auch mit (betragsmässig) verschiedenen Geschwindigkeiten relativ zu mir.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Re: Raum und Zeit

Beitrag von DL »

Todoroff hat geschrieben:Na denn fangen Sie mal an.
Breitet sich eine Lichtwelle relativ zur Erdoberfläche kreisförmig aus, so
ist sie relativ zur Sonne mit unendlich vielen verschiedenen Geschwindigkeiten bewegt, leugnet man einen relativ zur Erdoberfläche in einem erdnahen Bereich ruhenden Lichtäther.

Diese Äusserung ihrerseits beweist zum wiederholten Male, dass sie leider keine meiner Ausführung verstanden haben. Fangen wir als von vorne an:

LICHTQUANTENHYPOTHESE:

Um den Photoelektrischen Effekt zu erklären führte Einstein 1905 die Lichtquantenhypothese ein. Man führt das Photon ein. Aufgrund des Welle-Teilchen-Dualismus können sich diese Situationsabhänig als Welle oder Teilchen verhalten. Lichtwellen sind nun also quantisiert. Es macht dementsprechend keinen Sinn mehr, von 'sich kreisförmig ausbreitenden' Lichtwellen zu sprechen. Ein einzelnes Photon kann sich natürlich nur in eine Richtung bewegen, alles andere wäre paradox.

Mir ist darüber hinaus schleierhaft, wie der von ihnen mit so viel Elan verteidigte Lichtäther das geschilderte Problem (kreis/kugelfömige (Licht)welle) behebt. Über eine weiter Ausführung wäre ich ihnen an dieser Stelle dankbar.

Stellen wir uns zudem noch folgende Situation vor: Ein Mensch wirft vom Ufer eines Sees einen Stein ins Wasser. Vom Beobachter am Ufer aus gesehen bewegen sich verschiedene Punkte der entstandenen Wasserwelle auch mit verschiedenen Geschwindigkeiten aus. Das kann jeder Ausprobieren. Führt diese Situation ihrer Meinung nach auch zu einem Paradoxon oder nicht? Und wenn nein, warum nicht?
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

RTh - Lüge

Beitrag von Todoroff »

void
Wo ist das Problem? Keinerlei Widersprüchliches. Wenn ich einen Stein ins Wasser werfe und mich dann relativ zur Einschlagstelle bewege, dann bewegen sich die einzelnen Richtungen der Wellenringe auch mit (betragsmässig) verschiedenen Geschwindigkeiten relativ zu mir.

Korrekt. Damit heben Sie die Konstanz von c auf, worin der Widerspruch liegt.

Die FMF-Wissenschaft ist keine, sondern eine einzige Lüge; sie vermag
GAR NICHTS zu erklären. Gott erklärt ALLES (in der Bibel, dem einzigen
wirklich wissenschaftlichen Buch).
Gott ist gerecht!


Ps 106,23
Da faßte Er einen Plan, und Er hätte sie vernichtet, wäre nicht Mose, sein
Erwählter, für sie in die Bresche gesprungen, so daß Gott sie im Zorn nicht
vertilgte.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Touché. Die Krux mit den Bildern. Insofern war das Bild mit dem Wasser schlecht gewählt, ich habe nicht richtig gelesen, tut mir leid.

Was wirklich im Falle von Licht passiert ist selbstverständlich, dass es sich auch von der Sonne aus betrachtet das Licht mit c bewegt, in unendlich viele verschiedene Richtungen, aber mit betragsmässig konstanter Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Raum und Zeit

Beitrag von Todoroff »

DL
LICHTQUANTENHYPOTHESE
Korrekt! Eine Hypothese, durch NICHTS belegt, und eine hirnrissige dazu.
Das ist keine Wissenschaft.


Um den Photoelektrischen Effekt zu erklären führte Einstein 1905 die Lichtquantenhypothese ein. Man führt das Photon ein.
Dumm-wie-Ein-Stein wußte nie, was er tat, weshalb er ja
auch durch Null teilte - wie genial. So zauberte er auch in seiner unendlichen
Dummheit ein Photon aus dem Hut. Euch FMF kann man jeden Schwachsinn
erzählen - ihr glaubt ALLES, nur nicht die Wahrheit, Jesus Christus.


Aufgrund des Welle-Teilchen-Dualismus können sich diese Situationsabhänig als Welle oder Teilchen verhalten.
Wie intelligent doch Licht ist - es weiß sich zu verhalten. Das sollte man FMF
wünschen.


Lichtwellen sind nun also quantisiert.
hypothetisch

Es macht dementsprechend keinen Sinn mehr, von 'sich kreisförmig ausbreitenden' Lichtwellen zu sprechen. Ein einzelnes Photon kann sich natürlich nur in eine Richtung bewegen, alles andere wäre paradox.
Und dieses hypothetische Photon bewegt sich nicht mit c relativ zu allen
materiellen Objekten.
Sie können ja mal mit Ihrer Hyperintelligenz versuchen zu erklären, wie es
eine Welle ohne Medium (Lichtäther) geben kann.
Das ist keine Wissenschaft - das ist Schwachsinn.


Mir ist darüber hinaus schleierhaft, wie der von ihnen mit so viel Elan verteidigte Lichtäther das geschilderte Problem (kreis/kugelfömige (Licht)welle) behebt. Über eine weiter Ausführung wäre ich ihnen an dieser Stelle dankbar.
Sie selbst lösen das mit der Wasserwelle.

Stellen wir uns zudem noch folgende Situation vor: Ein Mensch wirft vom Ufer eines Sees einen Stein ins Wasser. Vom Beobachter am Ufer aus gesehen bewegen sich verschiedene Punkte der entstandenen Wasserwelle auch mit verschiedenen Geschwindigkeiten aus. Das kann jeder Ausprobieren. Führt diese Situation ihrer Meinung nach auch zu einem Paradoxon oder nicht? Und wenn nein, warum nicht?
Das Paradox ist die Konstanz von c (medienfrei), nicht mediengebunde
Wellen.


Die FMF-Wissenschaft ist keine, sondern eine einzige Lüge; sie vermag
GAR NICHTS zu erklären. Gott erklärt ALLES (in der Bibel, dem einzigen
wirklich wissenschaftlichen Buch).
Gott ist gerecht!


Ps 145,20
Alle, die Ihn lieben, behütet der Herr, doch alle Frevler vernichtet Er.

Dazu gehören Sie (noch)!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Sie sind sehr schlau, für ihre grundlose Dummheit können Sie natürlich nicht, falls sie mir und Gott glauben. "Atom" ist ein Wort, bevor ich frage was ein Atom ist oder wie ein Atom aussieht, muss mir das Wort "Atom" gesagt werden. Der Teufel sagt bzw. zeigt auch viel! Atom bedeutet, kleinstes unteilbares Teil (der Schöpfung)
Genau so, wie auch jedes andere Wort nur ein Wort ist. Worte wie 'Gott', 'Bibel', 'Himmel' oder 'Hölle' müssen auch erst ausgesprochen werden, bevor man sie hinterfragen oder darüber nachdenken kann.
Falsch, denn ob sie das glauben oder nicht, man lernt nur die Dinge auszusprechen, die man bereits kennt. Ob Sie die Anziehungskraft der Erde aussprechen können oder nicht aussprechen können, spielt keine Rolle, denn sie werden auch ohnen dem Wort "Anziehungskraft" oder "Gravitation", am Boden kleben bleiben, statt zu schweben oder zu fliegen. Was Sie aber gut können, weil es ihnen der Teufel lehrte, ist, mir Dinge zu suggerieren die nie existierten, in etwa eine Anziehungskraft, die auf sich selbst beruht und irgendwie einfach da ist.


Zudem ist das Wort 'Atom', wie jede Natruwissenschaftliche Bezeichnung, eine Schöpfung des Menschen, in diesem Fall des grichischen Naturphilosophen Demokrit hevorgebracht wurde der name 'a-tomos' (gr. nicht-spaltbar) sagt dabei keinesfalls etwas über die wahre Natur des Teilchens aus.
Eben doch, denn 'nicht spaltbar' ist bis heute wahr!

Heute wissen wir, dass das Atom keineswegs unspaltbar ist. Dieser Umstand wird in Kernkraftwerken zur Erzeugung von Energie ausgenutzt.
Sie sind ein Bekloppter und hören den alten Überlieferungen nicht zu! Die Quarks sind nun das neue unteilbare Teil, das Atom! Der Grieche damals, sprach von nix anderem, als das das kleinste Teil unmöglich teilbar ist, ohne dass er dabei mit Mikroskopen und mit radioaktiver Strahlung umherwirbelte.

Elrik hat geschrieben:Ich glaube, dass die realistischen Elemente einer Theorie ausgeschlossen werden und dass die Vervollständigung der Theorie durch weitere unrealistische Elemente, nämlich durch das fehlinterpretierte Experiment, geschieht.

Eine Vernünftige Aussage! Sie haben natürlich vollkommen recht, wir können niemals sicher sein, dass wir die Ergebnisse unserer Experimente richtig auslegen.[/quote] Doch mittels Gott! Geistesschwache kriegen das nämlich nicht auf die Reihe, und nennen meine Aussage vernünftig!

Der Springende Punkt ist allerdings, dass die Auslegung funktionniert:
Der springende Punkt ist, dass nun Worte folgen, deren ursprüngliche Bedeutung, mittels definitionen aufgehoben wurden. Lügen über Lügen decken euer Haupt:

Die Interpretation der Experimentellen Daten sorgt für eine adequate Beschreibung der Vorgänge und kann verwendet werden, um eine Theorie dieser Vorgänge zu erarbeiten, die gut mit dem Experiment übereinstimmt. Ist dies geschafft, so ist die Frage, ob das Experiment richtig interpretiert wurde hinfällig geworden, eine beschreibung des Vorgangs ist erbracht und liefert richtige Ergebnisse. Stellt man zu einem späteren Zeitpunkt fest, dass die Interpretation des Expreimentes an anderer Stelle zu unschlüssogkeiten führt, so muss neu angefangen werden.
Dabei wurde der Theorie die Wahrheit entwendet und mit Lügen vollgestopft. Sie sind der, der den Rosarote-Sonnenbrille-Effekt nicht versteht! Das merke ich gleich, auch ohne ihren Namen zu lesen.


Im Folgenden werde ich erklären, warum eine realistisch verfasste Theorie allein der Wahrheit entsprechen kann und warum eine unrealistische Theorie, zum Trotze ihrer vermeintlich klaren experimentellen Beweise, unrealistisch bleibt, und nur eine Lüge ist.
Elrik hat geschrieben:Ist er (der Professor) denn verrückt?
Unter der Voraussetzung, dass es einen Gott gibt kann man diese Frage durch Beobachtung der Welt und Anlegen menschlicher Maßstäbe meiner Meinung nach mich einem uneingeschränkten 'JA!' beantworten.
Was hat Gott mit ihrer Antwort "Ja" zu tun? Sie glauben Gott nicht, also lassen sie ihn aus, wenn sie können! Aber ihre uneingeschränkte Antwort lautet dennoch "Ja". Das ist doch schon mal der Blödsinn schlechthin, denn wenn jener Professor verrückt ist, dann kann er auch nicht wissen was Sinnvoll ist und auch nicht wissen, was unsinnvoll ist, denn er ist ja verrückt, was jede seiner Erklärungen falsch macht, denn die dreht er sich so hin, wie er sie gern haben will, eben gemäß seiner Verrücktheit. Können sie folgen? Das heißt nämlich auch, dass er jede Definition nur so versteht, wie er sie eben verstehen kann. Ein Professer der verrückt ist, kann Sinnvolles und Unsinnvolles nicht voneinander unterscheiden also auch nicht beschließen, Sinnvolles in seiner Freizeit zu machen und auch nicht beschließen, Unsinnvolles in seiner "Besetztzeit" zu machen. So ist auch eine unrealistische Theorie immer noch unrealistisch und durch ihre experimtelle Beweisführung auch nicht realistischer. Denn die rosarote Welt ist nicht durch die rosarote Sonnenbrille bewiesen, vor allem weil man die Brille dazu braucht, die wiederum aber nicht bei der Entstehung der Welt dabei war. Ein Labor, in dem ein Experiment durchgeführt wird, beweist, dass der Mensch in Sachen Kreationismus viel drauf hat. So hat Gott auch die Welt erschaffen, nämlich mit der selben Kreationistischen Kraft. Aber er konnte ja nicht irgendetwas erschaffen, denn Gott ist das Maß und Gott ist Geist, also ist Geist das Maß und weder übertrefflich noch unterschreitbar, dazu sagt man auch: Geist ist heilig.
Antworten