Relativbewegungen

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Todoroff hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Die Quanten Elektro Dynamik ist ein mathematisches Konstrukt,
das ist ein 4-dimensionaler Raum auch. Was aber hat das mit der Realität zu tun?
Interessanterweise stimmen die Vorhersagen dieses mathematischen Konstruktes (wo immer man in der Lage war es auszuwerten) ueberaus praezise mit entsprechenden physikaischen Messgroessen ueberein. Warum das so ist kann ich natuerlich nicht sagen, aber anscheinend verhaelt sich unsere Realitaet genauso wie ein mathematisches Konstrukt.
Todoroff hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Wir leben halt in einer Quantenmechanischen Welt, aber wir haben in unserer Sprache keine Worte um quantenmechanische Sachverhalte wiedergeben zu koennen.
hm, hat die göttin evolution schon wieder gepatzt. Na so was aber auch. Wir finden etwas, daß es uns die Sprache verschlägt - tja, unsere armen NWler, einfach sprachlos sind sie geworden. Ihnen fallen keine Lügen mehr ein, wie sie die unerklärbare Welt ohne Gott erklären können.
Haetten sie ein Wort fuer die Farbe gelb wenn sie in einer Welt von Blinden leben wuerden?
Wir koennen rechnen und Vorhersagen machen, aber es ist nunmal verdammt schwierig manches in Worte zu fassen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

Andy hat geschrieben:Interessanterweise stimmen die Vorhersagen dieses mathematischen Konstruktes (wo immer man in der Lage war es auszuwerten) ueberaus praezise mit entsprechenden physikaischen Messgroessen ueberein. Warum das so ist kann ich natuerlich nicht sagen, aber anscheinend verhaelt sich unsere Realitaet genauso wie ein mathematisches Konstrukt.
Da haben wir aber Glück, daß Gottlose nicht mir zweierlei Maß messen, gell? 3.000 eingetroffene Vorhersagen der Bibel haben überhaupt keine Aussagekraft.
Näherungsweise(!) stimmen die Messgrößen VIELLEICHT überein mit den Berechnungen - nur weil Sie das GLAUBEN, ist es ja noch nicht so.
Haetten sie ein Wort fuer die Farbe gelb wenn sie in einer Welt von Blinden leben wuerden?
ich lebe in einer Welt von Blinden, dazu gehören Sie, und ich habe ein Wort für jede Farbe, von Gott geschenkt.
Wir koennen rechnen und Vorhersagen machen, aber es ist nunmal verdammt schwierig manches in Worte zu fassen.
Sind Sie sicher, daß Sie rechnen können? Teilung durch Null und 1=3 und ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte rechtfertigen Sie ALLES!
Also sind Sie doch dumm wie ein Stein - oder was soll ich glauben?

Jer 5,8
Hengste sind sie geworden, feist und geil, jeder wiehert nach der Frau seines Nächsten.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Todoroff hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Interessanterweise stimmen die Vorhersagen dieses mathematischen Konstruktes (wo immer man in der Lage war es auszuwerten) ueberaus praezise mit entsprechenden physikaischen Messgroessen ueberein. Warum das so ist kann ich natuerlich nicht sagen, aber anscheinend verhaelt sich unsere Realitaet genauso wie ein mathematisches Konstrukt.
Da haben wir aber Glück, daß Gottlose nicht mir zweierlei Maß messen gell? 3.000 eingetroffene Vorhersagen der Bibel haben überhaupt keine Aussagekraft.
Näherungsweise(!) stimmen die Messgrößen VIELLEICHT überein mit den Berechnungen - nur weil Sie das GLAUBEN, ist es ja noch nicht so.

1. Ich habe keinerlei Aussage ueber die Bibel gemacht
2. Ist fuer Sie eine Uebereinstimmungen von 12 Nachkommastellen wie z.B beim anomalen magnetischen Moment des Myons naeherungsweise? Es tut mir wirklich leid, aber es gibt nichts anderes was annaehernd mit solcher Praezision vermessen wurde! Und man findet eine solche Uebereinstimmung! So eine Vorhersage waere unmoeglich, wenn nicht irgendetwas Wahres an der Theorie waere.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

Andy hat geschrieben:2. Ist fuer Sie eine Uebereinstimmungen von 12 Nachkommastellen wie z.B beim anomalen magnetischen Moment des Myons naeherungsweise? Es tut mir wirklich leid, aber es gibt nichts anderes was annaehernd mit solcher Praezision vermessen wurde! Und man findet eine solche Uebereinstimmung! So eine Vorhersage waere unmoeglich, wenn nicht irgendetwas Wahres an der Theorie waere.
An welcher Theorie?
Woher wissen Sie, daß die Meßdaten nicht gefälscht worden sind?
Es sollte Ihnen leid tun, um Leid zu vermeiden, daß Sie nicht Gott glauben.

Jer 5,23-25
Dieses Volk aber hat ein störrisches, trotziges Herz. Sie wichen vom Weg ab und gingen davon. Sie sagten nicht bei sich selbst: Laßt uns den Herrn fürchten, unseren Gott, der Regen spendet im Herbst und im Frühjahr zur rechten Zeit, der uns die feste Ordnung der Erntewochen bewahrt. Eure Frevel haben diese Ordnung gestört, eure Sünden haben euch den Regen vorenthalten.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

Todoroff hat geschrieben:Eine elektrische Welle ist eine Teilchenwelle.
Eine magnetische Welle ist eine teilchenfreie Welle.
es gibt keine elektrischen wellen und keine magnetischen wellen.
es gibt nur elektromagnetische wellen.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:An welcher Theorie?
Woher wissen Sie, daß die Meßdaten nicht gefälscht worden sind?
Es sollte Ihnen leid tun, um Leid zu vermeiden, daß Sie nicht Gott glauben.

Jer 5,23-25
Dieses Volk aber hat ein störrisches, trotziges Herz. Sie wichen vom Weg ab und gingen davon. Sie sagten nicht bei sich selbst: Laßt uns den Herrn fürchten, unseren Gott, der Regen spendet im Herbst und im Frühjahr zur rechten Zeit, der uns die feste Ordnung der Erntewochen bewahrt. Eure Frevel haben diese Ordnung gestört, eure Sünden haben euch den Regen vorenthalten.
Also mit diesem formalen Skeptizismus können Sie nun wirklich alles bezweifeln. Wir leben in einer arbeitsteiligen Welt; das bedeutet, dass man nicht alles selber machen muss. Zu einer solchen Organisation gehört notwendig ein Vertrauen darauf, was einem andere Leute sagen - ja gewissermaßen gibt es dabei immer einen "Glauben", weil man nicht alles bis ins Letzte selber überprüfen kann.
Es gibt Lug und Trug, keine Frage. Aber ein formaler Skeptizismus, der gar keinen konkreten Anlass braucht, um zu zweifeln, ist doch wohl ein allzu billiger Einwand.
Sie dichten sich so gegen die Realität ab. Woher wissen Sie, dass die Medien nicht lügen, wenn sie von Atombomben und Hunger in der Welt berichten? Warum glauben Sie alles, was in der Bibel steht? Wenn Sie ihren formalen Skeptizismus konsequent leben würden, bliebe nichts Sicheres mehr übrig.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Todoroff hat geschrieben:
Woher wissen Sie, daß die Meßdaten nicht gefälscht worden sind?
Wissen sie was mit Wissenschaftlern passiert die wissentlich Messdaten faelschen?
Sowas zaehlt als absolut unehrenhaftes Verhalten und beendet jegliche wissenschaftliche Karriere sofort.
(Siehe z.B. Fall "Jan Hendrik Schön" ).
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Todoroff hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:2. Ist fuer Sie eine Uebereinstimmungen von 12 Nachkommastellen wie z.B beim anomalen magnetischen Moment des Myons naeherungsweise? Es tut mir wirklich leid, aber es gibt nichts anderes was annaehernd mit solcher Praezision vermessen wurde! Und man findet eine solche Uebereinstimmung! So eine Vorhersage waere unmoeglich, wenn nicht irgendetwas Wahres an der Theorie waere.
An welcher Theorie?
Woher wissen Sie, daß die Meßdaten nicht gefälscht worden sind?
Es sollte Ihnen leid tun, um Leid zu vermeiden, daß Sie nicht Gott glauben.

Jer 5,23-25
Dieses Volk aber hat ein störrisches, trotziges Herz. Sie wichen vom Weg ab und gingen davon. Sie sagten nicht bei sich selbst: Laßt uns den Herrn fürchten, unseren Gott, der Regen spendet im Herbst und im Frühjahr zur rechten Zeit, der uns die feste Ordnung der Erntewochen bewahrt. Eure Frevel haben diese Ordnung gestört, eure Sünden haben euch den Regen vorenthalten.
Was ist DAS denn für eine wissenschaftlich fundierte Frage? Wissen sie denn, dass es gefälschte Daten sind?
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegungen

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Also mit diesem formalen Skeptizismus können Sie nun wirklich alles bezweifeln.
korrekt, weshalb ich ja auch nur noch Gott glaube und nicht mehr meinen Mördern.
Vertrauen darauf, was einem andere Leute sagen - ja gewissermaßen gibt es dabei immer einen "Glauben", weil man nicht alles bis ins Letzte selber überprüfen kann.
korrekt, letztlich müssen wir alles glauben. Ich glaube Gott, Sie glauben Lügnern und Mördern. Das ist es, was ich von Anfang an meine.
Gott kann ich erfahren und ich erfahre Ihn, Evolution und Urknall NIE, muß ich IMMER glauben.
Sie dichten sich so gegen die Realität ab. Woher wissen Sie, dass die Medien nicht lügen, wenn sie von Atombomben und Hunger in der Welt berichten?
Warum glauben Sie alles, was in der Bibel steht?
1. Weil es wissenschaftlich bewiesen ist
2. Wiel ich diese dort beschriebene Wahrheit erfahre, erlebe und lebe.
3. Weil Evolution und Urknall wissenschaftlich widerlegt sind.

Wenn Sie ihren formalen Skeptizismus konsequent leben würden, bliebe nichts Sicheres mehr übrig.
Gott und Sein Wort blieben

5 Mose 7,9-10
Daran sollst du erkennen: Jahwe, dein Gott, ist der Gott; Er ist der treue Gott; noch nach tausend Generationen achtet Er auf den Bund und erweist denen Seine Huld, die Ihn lieben und auf Seine Gebote achten. Denen aber, die Ihm feind sind, vergilt er sofort und tilgt einen jeden aus; Er zögert nicht, wenn einer Ihm feind ist, sondern vergilt ihm sofort.

Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Wer aber ernsthaft (und wiederholt) behauptet,
- eine Uhr zeigt zugleich zwei verschiedene Zeiten an
- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte (hier unter A.Einstein)
- sich selbst und der Realität widersprechende Theorien seien wahr
was alles mittels Teilung durch Null gewonnener
Schwachsinn ist, der ist satanisch besetzt, ein
HIV-Club-Mitglied. Mit ihm ist eine Diskussion zum
Zwecke der Wahrheitsfindung nicht möglich. Ein solches
Verhalten ist definitiv krank (Realitätsverlust),
demonstriert in diesem Forum von unserem arbeitslosen
Hauptschüler (trav), unserem Sonderschulphilosophen
(Kritiker), unserer sexistischen Emanze (Müsli) und
unserem wissenschaftsfremden Andy, neuerdings auch von
Stephan, Physiker Uni Wien.
Die Betreffenden sind aufgefordert, dieses Forum zu verlassen.
Als von Gott Verfluchte haben sie keine Chance. Sie sind
verloren.
Gott sagt:
Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch
sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Alle "Wissenschaftler", heute verkommen zu verbrecherischen Lügnern
(ABC-Waffen), berufen sich auf ihre Kollegen, NIEMALS auf Jesus Christus.
Sie sind verflucht und damit verloren. Glaubt euren Mördern und
Lügnern, ihr Gottlosen, und auch ihr seid verloren.
Gott IST! Die Wahrheit IST! Jesus Christus IST! Evolution und Urknall
hat es nie gegeben.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegungen

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Bei Todi ist alles falsch solange es nicht von ihm kommt!
Stelle mal deine Beleidigungen ein.
Das hebt das Niveau! :P
Thema verfehlt
unsachlicher Beitrag
beleidigende Äußerungen
Verlassen Sie das Forum.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 25. Mai 2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Relativbewegungen

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:
trav hat geschrieben:Bei Todi ist alles falsch solange es nicht von ihm kommt!
Stelle mal deine Beleidigungen ein.
Das hebt das Niveau! :P
Warum machen Sie sich überhaupt die Mühe, so gleichförmig zu antworten?
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Relativbewegungen

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben: Warum machen Sie sich überhaupt die Mühe, so gleichförmig zu antworten?

Warum unterziehen Sie sich nicht der Mühe, statt dumm rumzulabern, uns hier zu erklären, wie RELATIVE Bewegungen irgendeinen Einfluß ausüben können (z.B. auf Uhren).

1 Petrus 4,18
Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird man dann den Frevler und Sünder finden?
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Relative Bewegungen fuehren dazu, dass sich Objekte aufeinander zubewegen oder sich voneinander entfernen.

Sind die Objekte Uhren, so koennte es sein, dass man versucht die Zeit abzulesen. Und das ist nicht trivial, da man immer nur im System einer Uhr sein kann.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »


Welchen Einfluß haben RELATIVE Bewegungen auf reale Objekte?

1 Mose 9,8-13
Dann sprach Gott zu Noach und seinen Söhnen, die bei ihm waren: Hiermit schließe Ich Meinen Bund mit euch und mit euren Nachkommen und mit allen Lebewesen bei euch, mit den Vögeln, dem Vieh und allen Tieren des Feldes, mit allen Tieren der Erde, die mit euch aus der Arche gekommen sind. Ich habe Meinen Bund mit euch geschlossen: Nie wieder sollen alle Wesen aus Fleisch vom Wasser der Flut ausgerottet werden; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben. Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen Mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen: Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Relativbewegungen

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben: Warum machen Sie sich überhaupt die Mühe, so gleichförmig zu antworten?

Warum unterziehen Sie sich nicht der Mühe, statt dumm rumzulabern, uns hier zu erklären, wie RELATIVE Bewegungen irgendeinen Einfluß ausüben können (z.B. auf Uhren).

1 Petrus 4,18
Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird man dann den Frevler und Sünder finden?
Trete ich hier als Kenner der Relativitätstheorie auf? Ich glaube, hier im Forum gibt es Kompetentere als ich dafür (Andy, Stephan, Korse).
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Antworten