Krümmung im Raum

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Krümmung im Raum

Beitrag von Elrik »

Wieviel Glück und Freude im Herzen und im Verstand wird dem zuteil, der den geraden Weg Gottes erkennt! Und wieviel Unglück und Unfrieden dem, der den geraden Weg abkürzen will, durch eine Kurve? Wer meint denn eine gerade Strecke abkürzen zu können, wenn er eine Kurve nimmt? Und eine Kurve ist es auch dann, wenn man auf einem Blatt Papier zwei Löcher hindurchsticht, diese beiden Löcher mit einer farblichen Linie miteinander verbindet und anschließend das Blatt so faltet, dass die beiden Löcher übereinander liegen. Die Beiden Löcher sollen zwei beliebige aber verschiedene Orte in der Welt und die Linie, die zwischen den beiden Löchern gezeichnet ist, soll den direkten Weg, der von einem Ort zum Anderen führt, darstellen. Ganz egal wie man dieses Blatt Papier auch biegt und knautscht und faltet und bewegt, der Weg zwischen den Orten, der durch die Linie gekennzeichnet ist, würde immer der selbe und direkteste Weg und immer gleich lang bleiben, wenn man ihn beschreitet. Auch wenn man den vor einem liegenden Weg nicht mehr erkennen kann, heißt das nicht, dass man ihn verlassen soll oder verlassen wird, denn die Falten des zerknitterten oder gefalltenen Blattes mit den zwei Löchern, sind Gefahren und andere Hindernisse, die manchmal im Weg stehen, sodass der Weg undeutlich wird. Wer überwindet, dem wird gegeben. Aber wenn man den einen Ort zum Anderen macht, also beide Löcher übereinander legt, dann ist der Irrsinn geschehen, denn die beiden Orte sind immernoch durch den direkten Weg verbunden, den es zu beschreiten gilt, den Einstein aber leugnet, ausradiert und damit auch Zeit und damit auch Geduld. Ist denn ein Kuchen fertiggebacken, wenn man den Teig in den Backofen schiebt und danach die Uhr um die im Backrezept angegebene Backzeit vorstellt? Ist denn ein Mensch schon gestorben, wenn er gerade eben geboren wurde und lebt? Darum sagte ich schon einmal, dass ich mich nicht teilen kann! Ich kann mich also nicht an zwei Orten gleichzeitig befinden, also beispielsweise an einem Ort feststellen dass die Sonne aufgeht und an einem Anderen Ort feststellen dass das Licht von der aufgehenden Sonne schon unterwegs war, bevor ich den Sonnenaufgang sehen kann. Wer soll soetwas denn können? ->Einstein, das Supergenie, sein Kollegium und sein gesamtes Gefolge! Theorien sind keine Wissenschaft. Erkenntnisse sind Wissenschaft, Erkenntnisse die man nur erlangt wenn man jenen direkten Weg nicht biegt und knickt, sondern beschreitet.

Ist denn der Tod und die Geburt eines Menschen das selbe, so wie die beiden Orte, die beiden Löcher in dem Blatt Papier, die übereinander liegen, und darum zu einem einzigen Loch werden? Ist es nicht so, dass man mit weniger geboren wird, und mit mehr von der Welt geht, wenn man stirbt? Lernt man nicht sprechen und gewinnt man keine Erkenntnisse, die Welt und Gott betreffend? Steht denn nicht geschrieben, dass man sich von seinen Erkenntnissen, von seinem Glauben nährt im ewigen Leben? Einige weniger als andere und einige mehr als Andere? Wer wird denn meinen, sich im ewigen Leben an Schlägen, an Gewalt, an Irrsinn und am Dauer-Grinsen oder an Dauer-Jammer zu erfreuen? Wird denn ein Bauer nicht ernten, was er sät? Kann man denn Luft ausatmen ohne jemals Luft eingeatmet zu haben? Darum ist der Anfang auch nur dann einer, wenn man das Ende nicht vergisst. Und wenn Einer den Anfang, etwa die Schöpfung oder den Beginn einer Wanderung gar nicht gemacht hat, nicht dabei war und gar nicht berücksichtigt, wie kann der dann vom Ende der Welt oder von einer schönen Wanderung sprechen und/oder beides leugnen? Darum steht geschrieben:

Mt 10,38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.



Lk 14,27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.


Und Jesus sagt: Ich bin die Wahrheit, das Leben und der Weg, keiner kommt zum Vater denn durch mich.

Mit dem Maß mit dem du misst in deinem Leben, mit dem wird dir gemessen werden, wie auf Erden so im Himmel.

Diese beiden waren Gottes als erster Schritt in der Genesis.

1. Mose Kap. 1.1 Im Anfang schuf Gott Himmel (-reich) und Erde (Erdreich)

Das ist auch dazu da um unterscheiden zu können, zwischen Leben und Tod, zwischen Diesseits und Jenseits. Um etwas sagen zu können, das nur einen bestimmten Sinn hat. Aber Jesus sagte viel, das nicht nur einen bestimmten Sinn hat, und der Bibel stehen auch viele Dinge, die auch nicht nur einen bestimmten Sinn haben, sondern zwei und diese sind zu beachten und machen die Bibel sinnvoll und allein auf eine Weise verständlich. Aber Leute die sich nur auf die Welt beziehen, die sie mit ihren Augen sehen und mit ihren Ohren hören können, die können die Bibel nicht erfassen. Wen meine ich wenn nicht die Atheisten, die an der Existens göttlicher Wesen zweifeln, (warum aber nicht an ihrem Verstand?), sondern Gaja, der Erde, der Welt glauben schenken, und ihr unmögliches abverlangen! Etwa einen Stein zum Leben zu erwecken, etwa einen Sturkopf belehren zu können, etwa dem Teufel gefallen zu müssen und seine Gesetze einzuhalten, wie Halbheiten und Kriege. Das sind seine Gesetze. Gott ist gütig und Gott gibt jedem seinen Lohn, den bösen wie den guten Menschen. Von alldem ist nur der befreit, der seinen Weg hintersich brachte, statt ihn zu biegen und zu brechen und abzukürzen, denn zu Erkenntnissen gelangt man nur auf einem Weg. Öffne deine Augen deinen Verstand und dein Herz. Und dann achte darauf, was sie dir sagen und sprich.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Todoroff »

Lügner Elrik
Und Jesus sagt: Ich bin die Wahrheit, das Leben und der Weg, keiner kommt zum Vater denn durch mich.

Joh 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater
außer durch Mich.

Gott weiß, warum Er so formuliert, denn Jesus Christus ist der Weg in die
Wahrheit und dadurch in das Leben, nämlich in die Liebe (Gottes).
Ehrfurcht vor Gott? Wozu? Vor welchem? Wir vergewaltigen Gottes Wort,
interpretieren ein wenig herum, um alles auf den Kopf zu stellen, erklären
dann Satan zu unserem gott und/oder basteln uns einen eigenen gott (z.B.
Naturgesetze, Evolution, Urknall) und leben Götzendienst, um die Ewigkeit in
der Hölle zu verbringen. Einfach geil, zumindest für auf zwei Beinen
laufende Geschlechtsorgane.


1. Mose Kap. 1.1 Im Anfang schuf Gott Himmel (-reich) und Erde (Erdreich)

1 Mose 1,1-2
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr,
Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

Im Anfang schuf Gott die Himmel, vermutlich sieben (Paulus war im dritten
Himmel und hat unaussprechliche Worte gehört), das ist der Bereich, in
welchem Engel, Mächte und Gewalten sich befinden.
DAS Himmelreich, das neue Jerusalem, eine Stadt aus Gold und Edelsteinen
in Form einen Würfels mit einer Kantenlänge von 2.000 km, gibt es erst
in der neuen Schöpfung, im neuen Himmel und der neuen Erde, nachdem
Gott diese Schöpfung vollständig zerstört hat, besser formuliert: nachdem
Gott diese Himmel und diese Erde vollständig zerstört hat, weil Himmel und
Erde in Wahrheit nicht Teil der Schöpfung sind.
Ein Erdreich gibt es nicht. Die Schaffung von Himmel und Erde ist die Schaffung
der Materie, des Materiellen. Gott ist Geist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Elrik »

Ich sagte, was ich sagte, weil ich bin der ich bin.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Todoroff »

Lügner Elrik
Ich sagte, was ich sagte, weil ich bin der ich bin.

I R R E !
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Lügner Elrik
Ich sagte, was ich sagte, weil ich bin der ich bin.

I R R E !
Nicht durch Euch.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Todoroff »

Lügner Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Lügner Elrik
Ich sagte, was ich sagte, weil ich bin der ich bin.

I R R E !
Nicht durch Euch.
Danke. Wer oder was hat Sie denn in die Irre oder den Irrtum oder den
Wahnsinn getrieben?
Ich preise mich glücklich, daß Jesus Christus mich zu einem neuen Menschen
gestaltet und ich nicht mehr der bin, der ich als Gottloser war.

Kolosser 3,9-10
Belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Taten
abgelegt und seid zu einem neuen Menschen geworden, der nach dem Bild
Seines Schöpfers erneuert wird, um Ihn zu erkennen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Peter
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 18:02

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Peter »

Elrik hat geschrieben:(...) Und wieviel Unglück und Unfrieden dem, der den geraden Weg abkürzen will, durch eine Kurve? Wer meint denn eine gerade Strecke abkürzen zu können, wenn er eine Kurve nimmt? (...)
Das ist eine Frage was man als gerade definiert. Wenn ich eine Karte nehme, z.B. vom Atlantik, in denen als Skala einfach linear die Längs- und Breitengrade drinstehen, dann sind gerade Linien nicht die kürzesten.
Die Frage ist, wie man die Abbildung wählt, die die Oberfläche einer 3dimensionalen Kugel auf eine 2dimensionale Fläche abbildet. Man wird wohl immer entweder Winkeltreue oder Längentreue verlieren oder beides.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:
Lügner Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Lügner Elrik
Ich sagte, was ich sagte, weil ich bin der ich bin.

I R R E !
Nicht durch Euch.
Danke. Wer oder was hat Sie denn in die Irre oder den Irrtum oder den
Wahnsinn getrieben?
Ich weiß seinen Namen nicht. Und der, dessen Namen ich nicht weiß, sagte mir, dass Materie nie erschaffen wurde. Es gäbe zwar eine Möglichkeit nämlich Eva, die als Mutter (lat. materia â€
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Raum

Beitrag von Todoroff »

Peter hat geschrieben:Die Frage ist, wie man die Abbildung wählt, die die Oberfläche einer 3dimensionalen Kugel auf eine 2dimensionale Fläche abbildet.
Das Problem ist kein reales, weil es keine realen zweidimensionale Flächen
gibt. Alles ist dreidimensional, weil es schon ein Atom ist. Wohl gibt es Bilder
und Abbilder und Abbildungen, schließlich ist der Mensch ein Abbild Gottes,
zumindest als solches erschaffen, woran man allerdings immer häufiger
zweifeln muß angesichts des Toben Satans in und durch Menschen, auch
in diesem Forum.

1 Mose 18,12
Kinder sind das Glück der Liebe.

Abgetrieben! - jedes Jahr 50 Millionen, so daß die Ärzteschaft verkommen ist
zu einer terroristischen Vereinigung von Massenmördern.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Krümmung im Geist

Beitrag von Todoroff »

Lügner Elrik
Und der, dessen Namen ich nicht weiß, sagte mir,
Nun, wenn zu Ihnen jemand redet aus der für Sie vermutlich Geisterwelt,
dann fragen Sie jenen, in wessen Auftrag er redet. Vielleicht wachen Sie ja
dann auf.

5 Mose 4,13
Der Herr offenbarte euch Seinen Bund, Er verpflichtete euch, ihn zu halten:
die Zehn Worte. Er schrieb sie auf zwei Steintafeln.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Geist

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Lügner Elrik
Und der, dessen Namen ich nicht weiß, sagte mir,
Nun, wenn zu Ihnen jemand redet aus der für Sie vermutlich Geisterwelt,
dann fragen Sie jenen, in wessen Auftrag er redet. Vielleicht wachen Sie ja
dann auf.
Ich hätte den, dessen Namen ich nicht weiß, aber auch fragen können, warum ich ihm glauben kann, obwohl alles glaubwürdig war und immernoch ist, was er sagt. Vielleicht hätte ich den, dessen Namen ich nicht weiß, aber auch zu Euch schicken sollen, damit Ihr ihn fragt, in wessen Namen er mich belehrt?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Krümmung im Geist

Beitrag von Todoroff »

Lügner Elrik
Ich hätte den, dessen Namen ich nicht weiß, aber auch fragen können, warum ich ihm glauben kann, obwohl alles glaubwürdig war und immernoch ist, was er sagt.
Warum dann aber nicht für mich? Warum erkenne ich das, was Sie als
glaubwürdig einstufen, als Lüge?


Vielleicht hätte ich den, dessen Namen ich nicht weiß, aber auch zu Euch schicken sollen, damit Ihr ihn fragt, in wessen Namen er mich belehrt?
Korrekt, tun Sie das, wenn Sie zu feige sind, selbst zu fragen.
Die dämonische Welt, welcher sie unterliegen, hat über uns keine Macht und
auf uns keinen Zugriff.

Weisheit 10,9
Die Weisheit rettet ihre Diener aus allen Nöten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Geist

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Lügner Elrik
Ich hätte den, dessen Namen ich nicht weiß, aber auch fragen können, warum ich ihm glauben kann, obwohl alles glaubwürdig war und immernoch ist, was er sagt.
Warum dann aber nicht für mich? Warum erkenne ich das, was Sie als
glaubwürdig einstufen, als Lüge?
Vielleicht, weil Ihr Streit sucht und Euch für null und nichtig haltet, und mich ebenso, euch also erniedrigt und mich erniedriegt, damit das Volk durch euch erhöht und errettet wird, ich aber durch euch immer erniedrigt bleibe? Ich kann nicht errettet werden, denn was weiß ich über die Mächte die euch reiten? Weiß ich denn die Farbe der Haare auf euerm Kopf, falls Ihr Haare auf euerm kopf habt?
Todoroff hat geschrieben:Vielleicht hätte ich den, dessen Namen ich nicht weiß, aber auch zu Euch schicken sollen, damit Ihr ihn fragt, in wessen Namen er mich belehrt?
Korrekt, tun Sie das, wenn Sie zu feige sind, selbst zu fragen.
Ich bin weder zu feige zu dem zu gehen, dessen Namen ich nicht weiß, noch bin ich zu feige ihm zu glauben. Aber zu keiner Zeit musste ich nach seinem Namen fragen, da mir kein Dämon vorsagen konnte, dass der Name dessen wichtig sei, der mir Fragen in den Mund legt und auch antwortete, der mir kein Verbrechen unterstellt und mich nicht verurteilte, der mich tun läßt, was immer ich tun will und der mir meinen Willen gab. Und auch war kein Dämon anwesend, der mir sagte dass der, dessen Namen ich nicht weiß, im Auftrag eines anderen gesprochen haben kann, denn das ist irrelevant, weil er und alle das selbe sagen und doch andere Worte verwenden, als wären mehrere Sprachen in einer vereint.
Todoroff hat geschrieben:Die dämonische Welt, welcher sie unterliegen, hat über uns keine Macht und
auf uns keinen Zugriff.
Und warum bettelt ihr mich dann an, wenn nicht damit ich meiner Heimat, der dämonsichen Welt, vielmehr deren Bewohnern, Macht über euch und Zugriff auf euch verschaffe? Sollte ich den, dessen Namen ich nicht weiss, nun zu euch schicken oder nicht?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Geist

Beitrag von Todoroff »

Lügner Elrik
Sollte ich den, dessen Namen ich nicht weiss, nun zu euch schicken oder nicht?

Hätten Sie verstanden, was ich Ihnen schrieb, hätten Sie diese Frage nicht
formuliert. Heute laufen einfach zu viele Irre herum - ich zähle Sie dazu.

Sprüche 8,13
Gottesfurcht verlangt, Böses zu hassen. Hochmut und Hoffart, schlechte
Taten und einen verlogenen Mund hasse Ich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Krümmung im Geist

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Lügner Elrik
Sollte ich den, dessen Namen ich nicht weiss, nun zu euch schicken oder nicht?

Hätten Sie verstanden, was ich Ihnen schrieb, hätten Sie diese Frage nicht
formuliert. Heute laufen einfach zu viele Irre herum - ich zähle Sie dazu.

Sprüche 8,13
Gottesfurcht verlangt, Böses zu hassen. Hochmut und Hoffart, schlechte
Taten und einen verlogenen Mund hasse Ich.
Und ich sagte, dass ich ihn nicht fragen musste. Was wollt Ihr denn noch?

Dass die Dämonische Welt keinen Einfluss hat auf den Menschen, ist nämlich Unsinn. Unfälle und Missgeschicke geschehen nicht einfach so. Wenn man stolpert oder den Inhalt eines Gefäßes verschüttet, sind garantiert Einflussreiche Dämonen im Spiel. Und manche Dämonen treiben den Menschen in den Selbstmord. Wer sonst sollte eine KRümmung im Geist verursachen?
Antworten