This say's it all

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Debussy
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 11:18

This say's it all

Beitrag von Debussy »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 04,00.html
noch immer wehren sich Kreationisten, Öko-Esoteriker, Homöopathen gegen die Evolutionstheorie,
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Ja, vielleicht sollten wir noch die Bildzeitung befragen, was die davon hält! :-)
Ihr Darwin-Jünger werdet immer lustiger!

ZUM AUTOR:
Ulrich Kutschera Dr. ....
http://blog.gwup.net/2009/02/16/mehr-da ... moopathie/

Die GWUP-SEKTE lässt grüßen!

oder sowas:

http://blog.gwup.net/2007/12/20/gwup-ko ... tionismus/


Ihr seid Sektierer, lasst euch doch endlich helfen!
Ihr habt euch von einer Sekte beschwurbeln lassen!

Ursuppe & Darwinsche Evolution gibt es nicht! Das sind Hirngespinnste! Solche Sekten mögen euren Glauben entsprechen, aber selten dummer Unfug ist und bleibt es trotzdem!

Zum Topic: "This say's it all"
Richtig,,, und zwar:
Wieder mal Bullshit!


lg
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: This say's it all

Beitrag von Aragorn »

Na, der Artikel bringt's doch mal auf den Punkt! Auch schön, dass Darwin's Theorie nochmal klar und deutlich von der NS-Ideologie abgegrenzt wird. Wundert mich, dass in diesem Forum von unserer Anti-GWUP-Befreiungsfront noch nicht auf bestehende Parallelen hingedeutet wurde...
Indigo hat geschrieben:Ja, vielleicht sollten wir noch die Bildzeitung befragen, was die davon hält! :-)
Ich bin mir sicher die Bildzeitung würde jede Widerlegung der Evolutionstheorie willkommen heißen. Ebenso wie die Bildleser. Die sind doch heiß darauf, dass irgendwelche Skandale aufgedeckt werden. Da käme deine GWUP-Verschwörung gerade recht. Schon mal daran gedacht den Redakteur zu kontaktieren und ihn "aufzuklären"?
Der Spiegel rekrutiert sein Klientel sicher aus weniger sensationlüsternen Bevölkerungsschichten als die Bild.
Der Spiegel lebt von seiner Seriösität, die Bild lebt von ihren fettgdruckten, roten Skandalüberschriften.
Die Bild wäre wahrscheinlich sogar die letzte Zeitung in diesem Land, die einen Artikel zur Bestätigung der Evolutionstheorie herausgeben würde, weshalb diese (deine) Aussage hier völlig unpassend ist.
Solche Kommentare würden meiner Meinung nach zurecht das Prädikat lächerlich verdienen.
Indigo hat geschrieben:Ihr seid Sektierer, lasst euch doch endlich helfen!
Ihr habt euch von einer Sekte beschwurbeln lassen!
Ich habe mal bei Wikipedia eine Definition für das Wort Sekte rauskopiert. Lies es dir genau durch:
Wikipedia hat geschrieben: Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht.
Das Wort "Sekte" würde danach wohl eher auf eure Anti-Evo-Kampagne passen, denn schließlich gehört die Evolutionstheorie zu den "herrschenden Überzeugungen", was auch immer du behauptest.
Indigo hat geschrieben:Ursuppe & Darwinsche Evolution gibt es nicht! Das sind Hirngespinnste! Solche Sekten mögen euren Glauben entsprechen, aber selten dummer Unfug ist und bleibt es trotzdem!
Ursuppe, Evolution und natürliche Selektion entsprechen nicht unserem Glauben, sondern sind Erklärungen bzw. Erklärungsversuche für beobachtbare Tatsachen. In der Wissenschaft darf der eigene Glaube keinen Einfluss haben. Ein Vorsatz, den u.a. Darwin mitentwickelt hatte, und dementsprechend er auch handelte, indem er die Evolutionstheorie veröffentlichte, obwohl sie so gar nicht seinen christlichen Vorstellungen entsprach.
Ein Vorsatz, den du dir mal zu Herzen nehmen solltest.
Ich weiß nicht wieviele Argumente man dir noch auf den Tisch knallen muss, bis du die Schlüssigkeit hinter diesen Theorien erkennst. Dieses ständige Sektengechwafel täuscht nicht darüber hinweg, dass viele meiner Worte immer noch unwiderlegt im Raum stehen.
Ich bin es Leid meine Argumente ständig von neuem aufzulisten (OK, eine kleine Auswahl vielleicht doch nochmal: Rudimente, Darwinfinken, Homo Erectus & Co,...), aber anscheinend fällt euch dazu nichts weiter ein, als "alles Sektenscheiß". Kann der hochverehrte A. Risi diese Dinge etwa auch nicht wegdiskutieren, oder warum geht ihr nicht darauf ein?
Ich glaube es liegt daran, dass ihr bereits erkennt, dass Darwins Theorie weit weniger Fehler hat als Eure. Ihr wollt nur nicht euer heiles Bild von der neuen Welt, die ihr euch geschaffen habt, aufgeben. Oder ihr wollt nicht zugeben, dass ihr einem Irrtum unterliegt. Beides nachvollziehbare Beweggründe, die uns aber beide nicht weiterbringen.

Gute Nacht,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Aragorn hat geschrieben:Ursuppe, Evolution und natürliche Selektion entsprechen nicht unserem Glauben, sondern sind Erklärungen bzw. Erklärungsversuche für beobachtbare Tatsachen. In der Wissenschaft darf der eigene Glaube keinen Einfluss haben. Ein Vorsatz, den u.a. Darwin mitentwickelt hatte, und dementsprechend er auch handelte, indem er die Evolutionstheorie veröffentlichte, obwohl sie so gar nicht seinen christlichen Vorstellungen entsprach.
Ein Vorsatz, den du dir mal zu Herzen nehmen solltest.
Ich weiß nicht wieviele Argumente man dir noch auf den Tisch knallen muss, bis du die Schlüssigkeit hinter diesen Theorien erkennst.
Hähhhhhhhhhhhhhh??????????????????????????????????????????
Welche Argumente?
Welche Schlüssigkeit?

Die Konversation ziwschen Dir und Lightforce habe ich mitlesen können, da war von deiner Seite nicht viel zu sehen, bzw. nichts!
Ausser irgendwelchen Sekten Kram, was weiter verbreitet wird und du es schluckst, ............ usw .............

Quantenohysik sagt: Raum, Zeit, Materie ist eine Illusion unserer Wahrnehmung!
Ohne Geist (Bewusstsein) kann keine Materie erzeugt werden bzw. existiert keine Materie!
Die Intelligentdesigner haben nun das gefunden, was sie gesucht haben, die Intelligenz die die DNA zusammengebaut hat!

Die Makro. Chemie beweist eindeutig, das Ursuppe und Evolution unmöglich ist!

Die Zeit bewiest eindeutig, das Evolutuion unmöglich ist, weil zu wenig Zeit, .........

Die Archälogie und verb. Arch. beweisst, das Evolutiuon so nicht sein kann, wie sie immer dargestellt wird

Die Mathematik beweisst eindeutig, das Ursuppe und Evolution absolut unmöglich ist!

usw...


Was sind deine Argumente?
Irgendein Sekten-Müll, "Aus dem Topic mit Lightforce!"

Du meinst also, mit Darwinfinken usw. setzt du mal eben die,
Quantenphysik, Mathematik, Make. Chemie, Archälogie, Zeit, usw.
ausser Kraft!?


Und ja, die GWUP ist eine Sekte die Müll verbreitet! Das sieht man doch, oder bist du Blind?
Bzw. du willst Blind sein, aber leider, will ich das nicht! Also Pech für Dich!
Und deshalb ist diese Diskussion mit Dir beendet!
Weil Du meinst mit Sekten-Müll & Darwinfinken & etc., was wohl auch irgendein Sekten-Blödsin ist, mal ebend die aktuellen Wissenschaften ausser Kraft zu setzen wie zb. die:
Quantenphysik, Mathematik, Make. Chemie, Archälogie, Zeit, usw.

Diese Diskussion sehe ich als gescheitert! Das ist wohl was nur für Leute mit einem höheren Bewusstsein oder für Leute die Wahrheiten akzeptieren können, bzw. für Leute die logisch Denken können!


lg
Zuletzt geändert von Indigo am Dienstag 17. Februar 2009, 14:58, insgesamt 5-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Aragorn hat geschrieben:Das Wort "Sekte" würde danach wohl eher auf eure Anti-Evo-Kampagne passen, denn schließlich gehört die Evolutionstheorie zu den "herrschenden Überzeugungen", was auch immer du behauptest.
Wie könnte eine Sekte vermeiden als eine Sekte erkannt zu werden? Vielleicht, indem sie bei Wikipedia schreibt: "Eine Sekte steht im Konflikt mit alten Überzeugungen?" Gott ist viel älter als die Evolutionstheorie und die Urknalltheorie und die Relativitätstheorie zusammen. Warst du nicht der, der Gott nicht glauben kann? Ich glaube du bist einer Sekte, die "Wikipedia" heißt, ins Netz gegangen. Denn es kann kein zufall sein, dass alle Schlaumeier die Texte von Wikipedia kopieren, aber nicht begreifen, was da steht. Und was soll das überhaupt, von Sekten zu reden? Du glaubst doch wohl nicht, dass du Sekten erkennst, nur weil sie sich ein Schild umgehängt haben, wo draufsteht: "Wikipedia sagt die Wahrheit!"?
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: This say's it all

Beitrag von Lightforce »

@Elrik
So könnte man es ausdrücken!
Ich glaube, "er & andere" merken es wirklich nicht, das das alles nur Propaganda ist, um die Ursuppen- & Evolutions- Theorie am leben zu halten, damit die Menschheit weiter Gottlos bleibt! Denn nur Gottlose Menschen kann man versklaven!


@Indigo
JA, das wollte ich Ihm auch klar machen, dass er nicht einfach jede moderen Wissenschaft ab absurdum führen kann!
Das tut der aber und verlangt doch noch tatsächlich, dass ich das auch tun soll!

Also irgendwann muss sich doch mal der Verstand einschalten und sagen, halt STOP, da stimmt doch was nicht!
Aber nein, er will mit Gewalt die aktuellen moderen Wissenschaften ab absurdum führen!

Da ist doch was faul!?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Lightforce hat geschrieben:@Elrik
So könnte man es ausdrücken!
Ich glaube, "er & andere" merken es wirklich nicht, das das alles nur Propaganda ist, um die Ursuppen- & Evolutions- Theorie am leben zu halten, damit die Menschheit weiter Gottlos bleibt! Denn nur Gottlose Menschen kann man versklaven!
Mit Versklavung hat das nicht zu tun, mit schwachsinn viel eher.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Ähem…Hallo Forum,

vor diesem Zwischenfall mit den verschwundenen Beiträgen (Elrik wird sich erinnern) war ich bereits in diesem Forum angemeldet, damals trug ich aber noch den Namen „Peace“ ,leider wird dieser Account nicht mehr akzeptiert, weiß der Teufel warum.

Ich hab mir jetzt diesen und auch den letzen Block zum Thema Evolution angesehen und bin ziemlich erstaunt, dass sich trotz der Abwesenheit Herr Todoroffs noch mal ein so umfangreiches Gespräch entwickeln kann.

Zur Person: 20-jähriger Informatikstudent
(Herr Todoroff meinte, dass man nach der Bibel erst mit 20 volljährig/sprachmündig sei)

zum Thema:

Ich kenne mich weder mit Evolution, noch mit Esoterik u.Ä. besonders gut aus (und schon gar nicht mit Quantenphysik), aber mir ist aufgefallen, dass die Situation ein wenig festgefahren ist:

Aragorns Argumente werden ständig übergangen und als Sekten-Unsinn abgetan.
Lightforce kann sich aufgrund seiner Tochter auf Erfahrungen berufen.
Und Indigo…ist ein Indigokind, womit er sich auch auf Erfahrungen berufen kann die er selbst gemacht hat.

Ich würde gerne von Lightforce/Indigo (weil ihr die gleiche Meinung habt, nicht weil ich denke, dass ihr die gleiche Person seit) wissen, warum die Wissenschafter, die mit der Quantenphysik eure Ansichten vertreten so anders sein sollen, als jene die sich für Evolution/Ursuppe stark machen.

Und von Aragorn würde ich gerne erfahren, wie Du zu solchen Konzepten wie Seele, Bewusstsein und Gott usw. überhaupt eingestellt bist, ich meine für so was ist doch in der Evolution kein Platz, oder?

mfg Pack
mfG Pack
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: This say's it all

Beitrag von Aragorn »

Elrik hat geschrieben:Mit Versklavung hat das nicht zu tun, mit schwachsinn viel eher.
Schwachsinn? Schwachsinn! Das wird hier ja allmählich richtig lustig mit euch. Ich habe langsam das Gefühl ihr seid mehr Atheist, als ich.

Erstmal zu dir Elrik: Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Vatikan die Evolutionstheorie bereits anerkannt, und sieht darin keinen Widerspruch zum christlichen Glauben. Warum auch? Was spricht denn dagegen, dass Gott (wenn er denn existiert) dieses Universum nicht so angelegt haben soll, dass aus unbelebter Materie von allein Leben entstehen kann, und sich dieses Leben dann weiterentwickelt? Traust du es ihm denn nicht zu? Wo liegt dein Problem mit dieser Vorstellung?
Elrik hat geschrieben:"Eine Sekte steht im Konflikt mit alten Überzeugungen?" Gott ist viel älter als die Evolutionstheorie und die Urknalltheorie und die Relativitätstheorie zusammen.
Lies erstmal nochmal hier, bevor wir weitermachen (achte vor allem auf das Fettgedruckte)
Wikipedia hat geschrieben:Sekte (...) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht.
Herrschend ist nicht gleich alt. Dass Gott bzw. der Glaube an Gott älter ist als all die Theorien zusammen ist mir schon klar, bin ja nicht dämlich (auch wenn's mir hier schon mehrmals attestiert wurde). Allerdings versteh ich nicht worauf du mit dieser Aussage hinauswillst...
Elrik hat geschrieben:Ich glaube du bist einer Sekte, die "Wikipedia" heißt, ins Netz gegangen.
Jetzt fängst du auch schon mit diesem Sektenhumbug an. Indigo! Ich glaube du hast ein neues Mitglied für deine Anti-GWUP-Kampagne.
Weißt du eigentlich, Elrik, wie das System "Wikipedia" funktioniert? Solltest dich mal schlaumachen, dann wirst du feststellen, dass Wikpedia eine unabhängige Plattform ist, in der Leute wie du und ich Artikel veröffentlichen können. Sektenhaftes find ich daran nicht.
Elrik hat geschrieben:Denn es kann kein zufall sein, dass alle Schlaumeier die Texte von Wikipedia kopieren, aber nicht begreifen, was da steht.
Willst du mir etwa unterstellen, ich habe keine Ahnung von dem, was ich hier schreibe? Das hab ich mal überlesen, OK?
Elrik hat geschrieben:"Wikipedia sagt die Wahrheit!"?
Absolute Wahrheiten gibt's nur wenige, aber ich glaube Artikel in Wikipedia kommen dieser näher als dem, was man mir hier weiszumachen versucht.

Nun zu Lightforce/Indigo: Ich zweifle langsam wirklich ernsthaft an eurer Lesekompetenz. Ich glaube ihr seid nicht einmal im Klaren darüber, was ihr da eigentlich von euch gebt. Eure tollen Widerlegungen könnt ihr allesamt in den Müll werfen. Selbst ich, der ich nicht mal Experte auf dem Gebiet bin, konnte eure "Gegenbeweise" mit simplen Argumenten ad absurdum (ja Lightforce, es heißt "ad" und nicht "ab") führen. Außer vielleicht die Sache mit der Quantenphysik... aber die Thesen vom Chemiker(!) Dr. Froböse sind mehr als vage. Das hat nicht mehr viel mit Physik eher mit Metaphysik zutun. Und an dieser Stelle könnt ihr mir so oft widersprechen wie ihr wollt, ich bin mir sicher, ich weiß einiges mehr über Quantenphysik als ihr es zu wissen scheint.
Indigo hat geschrieben:Weil Du meinst mit Sekten-Müll & Darwinfinken & etc., was wohl auch irgendein Sekten-Blödsin ist
Alles als Sektenblödsinn abtun, was einem nicht passt, ist eine sehr kritische, wissenschaftliche Einstellung. Wirklich. Sehr förderlich für die eigene geistige Enwicklung.
Das ist Schwarz-Weiß Denken. Wenn alle Menschen so denken würden, wäre diese Welt bestimmt ein besserer Ort. Dann würden wir allerdings immer noch in Höhlen leben und unser Essen überm offenem Feuer braten. Jetzt seid doch mal vernünftig! Was soll denn diese kindische Einstellung?
Du glaubst Darwinfinken sind Sektenschwachsinn? Bitte, dann reise nach Galápagos und sieh sie dir selbst an. Aber ich denke, du würdest sie für Schwachsinn halten, selbst wenn sie bei dir zum Fenster reinfliegen, sprechen könnten und dir The Origin of Species vorsingen.
Du glaubst nicht an den Archaeopteryx? Dann geh ins Museum und sieh ihn dir an. Kannst sogar zwischen zehn vollständig erhaltenen Fossilien wählen! Oder wenn du dem nicht glaubst, dann reise nach China. Da findet man zur Zeit haufenweise Fossilien von Übergangsformen von Dinosaurier zu Vogel wie Sinosauropteryx, Caudipteryx, Sinornithosaurus,... an denen sich sogar der langsame Übergang von Schuppen zu Federn erkennen lässt. Aber die hat bestimmt die GWUP ins Gestein gepackt. Die gibts ja eigentlich gar nicht. Genausowenig wie die Rudimente in deinem Körper. Nickhaut, Steißbein, segmentierte Bauchmuskeln, Weißheitszähne. Letzteres scheint ihr ja tatsächlich nicht zu haben, wenn wir die Zähne im Wort streichen, mein ich.
Ich könnte hier eine ewige Liste aufführen, was alles für Evolution à la Darwin spricht. Aber offenbar könnt ich da auch mit meinem Mülleimer reden. Der hört mir da eher zu, und ist weniger ignorant als ihr
Sektenscheiß nennt ihr das! Da war eure GWUP aber fleißig. Mann, die muss es ja schon Jahrhunderte, ach was, Jahrtausende geben, dass sie das alles so perfekt durchplanen konnte. Respekt. Aber da spricht ja "die Zeit" dagegen ebenso wie gegen die Evolution. Tolles Argument oder? Die Zeit.
Ihr müsst anscheinend blind durchs Leben gehen! Selbst auf der Straße begegnen euch lebende Beweise für die Veränderlichkeit von Arten. Ist euch noch nie die Vielfalt von Hunderassen aufgefallen? Oder Katzen? Glaubt ihr die sahen schon immer so aus, und sind früher so durch die Wälder spaziert, bis der Mensch sie einfing, um sie zu seinen Schoßtierchen zu machen? Aber dass der Hund ursprünglich aus dem Wolf hervorging hat sich gaaanz sicher die GWUP einfallen lassen. Wer mit solchen Scheuklappen die Welt betrachtet, der kann ja nur solch ein Zeug von sich geben, wie ihr das hier macht. Von wegen psychotisch, realitätsfremd und so. Das ist hier das reinste Affentheater. Ihr seid der lebende Beweis, dass wir mit dem Affen verwandt sind.
Lightforce hat geschrieben:damit die Menschheit weiter Gottlos bleibt!
Nenn mir bitte einen Grund, einen einzigen triftigen Grund, weshalb Evolution einen Gott ausschließt?
Lightforce hat geschrieben:Denn nur Gottlose Menschen kann man versklaven!
Sicher. Ist ja auch ein aktuelles Phänomen, die Sklaverei. Früher wo alle noch brav beten gegangen sind oder irgendeinem Götzen geopfert haben, da waren wir ja alle gedanklich viiiiel freier. Echt schlimm mit den Wissenschaften. Wir sollten alle zum Islam konvertieren. Die Muslime sind noch die freiesten Menschen unter uns. Die müssen nur 5 Mal am Tag nach Mekka beten, bestimmte Nahrungsmittelverbote einhalten, kein Alkohol, Ramadan, zur Kaaba pilgern,..., aber die sind wenigstens frei! Klasse deine Argumentation, wirklich.

So, genug rumgemosert. Is eigentlich sonst nicht meine Art. Aber manchen Leuten muss man einfach kräftig in den Hintern treten, damit sie es lernen.
Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

Liebe Grüße,
Aragorn

PS: Hallo Pack. Hab deinen Artikel gerade eben erst gelesen, und bin jetzt nicht in Stimmung noch einen Beitrag zu verfassen. Aber ich versprech dir, morgen mach ich's. Bis dann.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Und Indigo…ist ein Indigokind, womit er sich auch auf Erfahrungen berufen kann die er selbst gemacht hat.
Aber da nur sehr sehr wenige diese Erfahrungen (Wissen) haben (selbst Esoteriker oder andere Indigos, haben meine Erfahrungen nicht!), will ich wissenschaftlich beweisen, wie es aussieht. Dieses mein Wissen bzw., warum ich dieses Wissen habe, ist zu heftig um es öffentlich ausposaunen! Da würde man mich für Klapsmühlenreif halten!

Mein Vorteil ist:
Ich brauche nicht mehr "glauben" oder "nicht glauben"!
Ich habe Wissen!
Ich weiß das es ein Gott gibt! Wir sind selbst eine Funke Gottes!
Ich weiß das es ein Schöpfungsplan gibt!
Ich weiß das es Reinkarnation gibt!
Ich weiß das es noch anders schwingende Universen (Dimensionen) neben unseres gibt!
Ich weiß das es Geister (Bewusstseine) gibt! Bzw. wir sind selber welche, nur in der grobstofflichen Materie Inkarniert!
Ich weiß das Leben nur erschaffen werden kann und nicht von selbst entstehen kann!
Ich weiß das unser Universum + den anderen Dimensionen erschaffen worden sind!
Ich weiß das die Quantenphysik auf den richtigen Weg ist! Manches wird noch falsch gedeutet, aber der Weg stimmt!
Ich weiß das es Telepathie, Telekinese, usw. gibt
Ich weiß ............

Und ich weiß auch, das ich nicht der einzigste auf der Welt bin, der dieses Wissen hat. Dieses Wissen hat nämlich jede Regierung, jeder Geheimdienst und jedes Militär dieser Welt!

Und solche "Schwachsinns Organisationen" wie die GWUP sind nur dazu da, um alles ins Lächerliche zu ziehen und """"BEWEISE"""" aus den Hut zu Zaubern, die gar keine sind!
Und es geht Hand in Hand mit anderen Organisationen und natürlich auch mit sehr sehr vielen Freiwilligen, die sich haben täuschen lassen! Und die Medien spielen da natürlich auch mit!
Nur, jetzt werden die Leute langsam Wach! Genau wie "Lightforce" durch seine Tochter in den Arsch getreten wurde! So ergeht es jetzt auch anderen!
Ist es den nicht sehr sehr merkwürdig, das es in letzter Zeit immer mehr und mehr Artikel gibt, (Zeitung, Fernsehen, Internet, Medien, etc.) die besagen, das der Mensch vom Affen abstammt, das Leben aus der Ursuppe kommt etc.


Pack hat geschrieben:Ich würde gerne von Lightforce/Indigo (weil ihr die gleiche Meinung habt, nicht weil ich denke, dass ihr die gleiche Person seit) wissen, warum die Wissenschafter, die mit der Quantenphysik eure Ansichten vertreten so anders sein sollen, als jene die sich für Evolution/Ursuppe stark machen.
Es ist wissenschaftlich erwiesen das die Evolutions- & Ursuppen- Theorie falsch ist!
Ich wiederhole es noch einmal:
Es ist wissenschaftlich erwiesen das die Evolutions- & Ursuppen- Theorie falsch ist!

Das wollen einige Leute einfach nicht verstehen!
Und nochmal:
Es ist wissenschaftlich erwiesen das die Evolutions- & Ursuppen- Theorie selten dämlicher Unfug ist!

Nochmal, weil's nicht immer ankommt:
Es ist fakt, das die Evolutions- & Ursuppen- Theorie falsch ist!

Und die Esoterik/Spiritualität und unsere Materielle/Irdische-Wissenschaft haben schon längst Hochzeit gefeiert.
Nur die ewig Gestrigen wollen davon nichts Wissen und meinen, das zb. Darwinfinken jetzt alles umwirft! Also, alle Wissenschaften sind ab sofort, ab absurdum geführt, durch Darwinfinken oder irgend ein anderer Schwachsinn, das von Leuten wie zb. der GWUP in die Welt gesetzt worden sind!
Die Leute sind so dämlich und halten das für Bare-Münze!


Langsam muss sich doch jeder selber am Kopf fassen!
Die Evolutions-Theorie ist eine pure Erfindung! Absolut Unwissenschaftlich etc. Eine Erfindung, mehr nicht!
Die Ursuppen-Theorie, ist daraus auch ein wenig abgeleitet und auch Erfunden. Man nimmt an bla bla!

Und es hat die moderne Wissenschaft ( + Mathe, + etc. pp. ....) erwiesen, dass diese beiden Theorien Blödsinn sind!
Wo ist das Problem!?
Es gibt hier nichts zu Diskutieren! Die Evolutions-Theorie und Ursuppen-Theorie sind damals Erfunden worden und unsere moderen Wissenschaften haben belegt, dass diese zwei Theorien Unsinn sind. Über was noch diskutieren?


Ende
Zuletzt geändert von Indigo am Mittwoch 18. Februar 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Hi Indigo,
Indigo hat geschrieben:Dieses mein Wissen bzw., warum ich dieses Wissen habe, ist zu heftig um es öffentlich ausposaunen!
Kannst du mir nicht wenigstens sagen woher Du dieses Wissen hast?
Hast Du es in einer Vision o.Ä. erfahren, oder hattest Du es schon immer?
Indigo hat geschrieben:Ich weiß das es ein Schöpfungsplan gibt!
Wie sieht der aus? Was ist das Ziel dieses Plans?
Indigo hat geschrieben:Ich weiß das es Reinkarnation gibt!
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass Seelen/Bewusstseine immer wieder in neue Körper geboren werden, richtig? Kann man als Ottonormalbürger irgendwie irgendwas über „seine“ früheren Leben feststellen? Müssten nicht ab und zu „neue“ Seelen erzeugt werden, da es ja immer mehr Menschen gibt?
Indigo hat geschrieben:Es ist wissenschaftlich erwiesen das die Evolutions- & Ursuppen- Theorie falsch ist!
Dein Standpunkt zu diesem Thema ist mir ja klar, aber es gibt doch auch Wissenschaftler, die sich sowohl mit der Quantenphysik befassen, als auch das Evolutionsmodell vertreten, sind die nun in der GWUP oder nicht?
Indigo hat geschrieben:Wo ist das Problem!?
...
Über was noch diskutieren?
Das Problem ist, dass Du, der Du eben dieses besagte Wissen als einer von Wenigen hast, eigentlich die „Pflicht“ hättest dieses Wissen solchen Zweiflern wie Aragorn oder Laien wie mir plausibel zu machen.

Aber das geht nicht, indem Du ein und die selbe Aussage 4 Mal wiederholst, Du musst den Leuten ein logisches und schlüssiges Weltbild vorlegen, sonst wirst Du auf Ablehnung und Spott stoßen und die GWUP hat gewonnen. Sowas braucht viel Geduld und auch manchmal einiges an Nervenstärke, aber bei dem was ich so über Indigos gehört habe seid ihr doch nur deshalb da um den Leuten die Augen zu öffnen.

mfG Pack

p.s: Entschuldige bitte die Direktheit meiner Fragen am Anfang, aber ich war einfach neugierig, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann kannst Du mir ruhig mit diversen Links Antworten, aber ich würde mich über kurze und präzise Antworten deinerseits freuen.
mfG Pack
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: This say's it all

Beitrag von Aragorn »

Pack hat geschrieben:Und von Aragorn würde ich gerne erfahren, wie Du zu solchen Konzepten wie Seele, Bewusstsein und Gott usw. überhaupt eingestellt bist, ich meine für so was ist doch in der Evolution kein Platz, oder?
Schwierige Frage, Pack. Sehr tiefgreifend auf alle Fälle. Ich bin mir über meine Vorstellungen selbst nicht genau im Klaren, aber ich will mich mal daran versuchen, sie zu formulieren.

Ich glaube erst einmal nicht, dass Evolution die Existenz Gottes ausschließt. Warum sollte sie auch? Sie schließt lediglich die verbreitete Vorstellung aus, Gott hätte uns nach seinem Ebenbilde geschaffen. Diese Vorstellung finde ich sowieso unsinnig, denn wenn es wirklich eine gottgleiche Kraft in diesem Universum gibt, warum sollte sie überhaupt eine Gestalt haben? Und warum dann auch noch gerade die eines Menschen? Diese überkommene Weltanschauung entspricht meiner Meinung nach wieder mal dem Verlangen des Menschen, sich als etwas Besonderes in dieser Welt zu fühlen. Genauso wie man früher annahm, unsere Erde wäre das Zentrum von allem, der Mittelpunkt des Universums. Alles dreht sich um uns. Auch in dieser Hinsicht wurden wir ja bitter enttäuscht. Unser Planet ist weniger als ein Staubkorn in einem unvorstellbar riesigen Weltall. Wir haben gerade erst gelernt über den Tellerrand Erde zu schauen, und ich bin mir sicher, wir sind bestimmt nicht die einizige "vernunftbegabte" Lebensform in diesem Universum, auch wenn wir aus vielerlei Gründen wohl nie Kontakt zu den "anderen" herstellen werden können.
Also mein Fazit zum Thema Gott: Irgendetwas gab damals den Anstoß zur Entstehung dieses Universums. Was es war, wird uns immer ein Rätsel bleiben. Hier liegt der Ort, an dem wir Gott suchen sollten. Wenn es ihn denn gibt, so war er der Schöpfer dieser Welt, nicht weniger, aber meiner Meinung nach auch nicht mehr. Und ich glaube, man sollte ihm nicht die Fähigkeit absprechen, er hätte diese Welt so schaffen können, dass Leben von selbst entstehen und sich per Evolution weiterentwickeln konnte.

Nun zur Seele. Die Existenz einer Seele würde bedeuten, Bewusstsein kann ohne Körper existieren. Meine Frage: Wie soll das gehen?
Ich bin der Überzeugung, Bewusstsein und Körper sind untrennbar miteinander verbunden. Ohne Körper kein Bewusstsein. Ohne Bewusstsein kein (lebensfähiger) Körper. Das Denken und Fühlen findet in unserem Gehirn statt. Die ungemein komplexe Struktur unseres Hirns verschafft uns die Fähigkeit zu denken. Die Evolution hat uns glücklicherweise diesen Vorteil verschafft.
Doch wenn das Gehirn stirbt, dann stirbt auch unser Bewusstsein. Ein offensichtliches Beispiel sind Alzheimer- und Demenzkranke. Sie verlieren all ihre Erinnerungen und schließlich auch die Fähigkeit des bewussten Denkens. Was bleibt dann noch übrig von diesen Menschen? Was ist dann mit ihrer "Seele"? Was ist Bewusstsein ohne Erinnerung? Ohne die Fähigkeit zu denken? Ohne Körper? Nichts.
Was geschieht mit uns nach dem Tod? Unsere Schaltzentrale erlischt. Unsere Gehirnstrukturen lösen sich auf. Unsere Atome gehen wieder in den Kreislauf des Werden und Vergehens ein. Unser Bewusstsein verschwindet. Eine schwierige Vorstellung für alle Menschen. Auch für mich. Aber so sieht es doch nunmal aus. Klar, dass sich viele Leute vor dieser Anschauung sträuben. Mir gefällt's ja auch nicht. Aber was soll man machen? Ich will mich nicht ein Leben lang mit irgendwelchen Heilsversprechungen selbst belügen, um am Ende zu bemerken, dass ich nur falschen Hoffnungen und realitätsfernen Träumen hinterhergelaufen bin.
Bezeichnet mich ruhig als Pessimist, aber umso mehr ich darüber nachdenke, desto weniger fürchte ich mich vor dem Ableben. Meine Einzelteile bleiben ja schließlich in der Welt, und sind Grundlage für neues Leben. An diesem kann ich dann zwar nicht mehr bewusst teilnehmen, aber was macht das schon? Stören kann's mich dann ja nicht mehr, nicht wahr?
Wie bereits schon mal angemerkt, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber verarschen lass ich mich nicht.
Ich lebe mein Leben, als wäre es mein einziges, und dann trete ich von der Bühne ab. Wenn mich dann doch etwas Neues, Anderes erwarten sollte, OK. Würde mich freuen, aber ich will mir wie gesagt keine falschen Hoffnungen machen.
Wer zum Leben solche Hoffnungen benötigt, bitte. Hofft doch auf ein Leben nach dem Tod. Aber versucht eure Hoffnungen nicht mit irgendwelchen Argumenten zu rechtfertigen, die nicht da sind, und Leute zu beschimpfen, nur weil sie euch eben darauf hinweisen.

So, ich denke, ich habe meinen Standpunkt klargemacht, und konnte deine Frage beantworten, Pack.
Ich will für meine Ansichten keinen Alleinvertretungsanspruch geltend machen. Bei Kritik bin ich für Diskussionen offen, für vernünftige Diskussionen jedenfalls.
Indigo hat geschrieben:Mein Vorteil ist:
Ich brauche nicht mehr "glauben" oder "nicht glauben"!
Ich habe Wissen!
Wenn ich bisher eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass es absolute Gewissheit noch nie gegeben hat, nicht gibt und nie geben wird.
Indigo hat geschrieben:Ist es den nicht sehr sehr merkwürdig, das es in letzter Zeit immer mehr und mehr Artikel gibt, (Zeitung, Fernsehen, Internet, Medien, etc.) die besagen, das der Mensch vom Affen abstammt, das Leben aus der Ursuppe kommt etc.
Nein, überhaupt nicht. Weißt du denn nicht, wer vor wenigen Tagen seinen 200. Geburtstag gefeiert hätte? Dann solltest du Darwin noch schnell nachträglich gratulieren.
Indigo hat geschrieben:ab absurdum
Damit hat sich eine lang gehegte Vermutung bestätigt.

Alles Gute,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Hi Indigo,
Indigo hat geschrieben:Dieses mein Wissen bzw., warum ich dieses Wissen habe, ist zu heftig um es öffentlich ausposaunen!
Kannst du mir nicht wenigstens sagen woher Du dieses Wissen hast?
Hast Du es in einer Vision o.Ä. erfahren, oder hattest Du es schon immer?
Indigo hat geschrieben:Ich weiß das es ein Schöpfungsplan gibt!
Wie sieht der aus? Was ist das Ziel dieses Plans?
Indigo hat geschrieben:Ich weiß das es Reinkarnation gibt!
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass Seelen/Bewusstseine immer wieder in neue Körper geboren werden, richtig? Kann man als Ottonormalbürger irgendwie irgendwas über „seine“ früheren Leben feststellen? Müssten nicht ab und zu „neue“ Seelen erzeugt werden, da es ja immer mehr Menschen gibt?
Indigo hat geschrieben:Es ist wissenschaftlich erwiesen das die Evolutions- & Ursuppen- Theorie falsch ist!
Dein Standpunkt zu diesem Thema ist mir ja klar, aber es gibt doch auch Wissenschaftler, die sich sowohl mit der Quantenphysik befassen, als auch das Evolutionsmodell vertreten, sind die nun in der GWUP oder nicht?
Indigo hat geschrieben:Wo ist das Problem!?
...
Über was noch diskutieren?
Das Problem ist, dass Du, der Du eben dieses besagte Wissen als einer von Wenigen hast, eigentlich die „Pflicht“ hättest dieses Wissen solchen Zweiflern wie Aragorn oder Laien wie mir plausibel zu machen.

Aber das geht nicht, indem Du ein und die selbe Aussage 4 Mal wiederholst, Du musst den Leuten ein logisches und schlüssiges Weltbild vorlegen, sonst wirst Du auf Ablehnung und Spott stoßen und die GWUP hat gewonnen. Sowas braucht viel Geduld und auch manchmal einiges an Nervenstärke, aber bei dem was ich so über Indigos gehört habe seid ihr doch nur deshalb da um den Leuten die Augen zu öffnen.

mfG Pack

p.s: Entschuldige bitte die Direktheit meiner Fragen am Anfang, aber ich war einfach neugierig, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann kannst Du mir ruhig mit diversen Links Antworten, aber ich würde mich über kurze und präzise Antworten deinerseits freuen.
Ich habe alles zitieren müssen, weil anderes geht es bei deinem post irgendwie nicht????????????

Das Wissen was ich habe, habe ich erst seit kurzem (kein ganzes Jahr). (Vorher war ich auch mehr oder weniger von der Ursuppen-Theorie und von der Evolutions-Theorie überzeugt!)

Zu deinen ersten Fragen kann ich Dir ein Buch empfehlen! Es ist sogar kostenlos bzw. als kostenloser Download zu erhalten! Also ein ESO Buch, aber nicht um damit Kohle zu machen! Die Download-Version ist sogar besser, weil diese immer aktualisiert wird & ist!
Ich habe damals mir nur erzählen lassen was da drin steht und es deckte sich mit meinem Wissen ziemlich überein.
Nur, ich muss nur noch Erfahren, wie das Buch heißt. Werde ich nachreichen!
Und Visionen habe ich noch nie gehabt! Bzw. vielleicht schon, nur ich wußte nicht, das es welche waren!
Wie ich nun an mein Wissen gekommen bin,,,,,, wie gesagt, Klapsmühle!


Ob es Quantenphysiker gibt, die sich auch mit dem Evolutionsmodell befassen weiß ich nicht, kann aber sein!
Keine Ahnung, die werden früher oder später vielleicht auch da hinter kommen oder wollen es sich nicht selbst eingestehen etc. pp.
Oder wollen vielleicht nicht in die Ecke gestellt werden, weil sowas wird ja gern gemacht!


Die „Pflicht“ es Zweiflern plausibel zu machen ist nicht einfach! Wenn Wissenschaftliche beweise schon nicht ausreichen was dann?


Aragorn hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:ab absurdum
Damit hat sich eine lang gehegte Vermutung bestätigt.
Lol, .............
das war meine Absicht! ^^



lg
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Hi Aragorn,
Aragorn hat geschrieben:Diese Vorstellung finde ich sowieso unsinnig, denn wenn es wirklich eine gottgleiche Kraft in diesem Universum gibt, warum sollte sie überhaupt eine Gestalt haben ?
Das sehe ich ähnlich, ich schließe die göttliche Existenz ja auch nicht aus, ich lasse mich nur gerne überraschen. Ich bezweifle aber stark, dass dieses Wesen irgendeiner Vorstellung entspricht, die sich hier auf der Erde darüber gemacht wird oder dass es uns irgendetwas mitzuteilen hat.
Aragorn hat geschrieben:Die Existenz einer Seele würde bedeuten, Bewusstsein kann ohne Körper existieren. Meine Frage: Wie soll das gehen? Ich bin der Überzeugung, Bewusstsein und Körper sind untrennbar miteinander verbunden. Ohne Körper kein Bewusstsein. Ohne Bewusstsein kein (lebensfähiger) Körper.


Als Informatiker muss ich Dir da natürlich recht geben, intelligentes Verhalten abraucht immer eine Struktur, in der die Entscheidungsfindung abläuft, sprich Gehirn, Schaltung usw.

Jetzt kommt das Aber: Eine solche Struktur muss doch nicht zwangsläufig auf materieller Basis (jedenfalls nicht so materiell wie ein Computer) aufgebaut sein, sonder auf ähh… etwas anderem.


Beispiel:

Magnetfelder haben theoretisch alles was man braucht um eines solche Struktur aufzubauen, sie Interagieren miteinander, Gleichen sich aus, Verstärken sich usw.
So ist es möglich aus einigen Magneten einfache Schaltungen zu bauen.
Ähnliches ist möglich mit Licht oder Gravitationsquellen.

Jetzt kommt natürlich die Frage, ob das ganze auch ohne die „Basis“ also die Magnete oder Lichtquellen etc., die ja ziemlich materiell ist, funktionieren könnte. Hier auf der Erde nicht, da es viel zu viele Störungen (Erdmagnetfeld, Funk usw.) gibt, die das alles zusammenbrechen lassen.

Aber stelle man sich einen superdichten Behälter vor, der keine Energie entkommen lässt (wie z.B. das Universum, falls es nicht doch unendlich ist) so könnte darin auch eine Magnet-Schaltung möglich sein, die nicht ständig von Magneten aufrechterhalten werden müsste.

Sollte so eine Schaltung (egal ob geschaffen oder durch eine Art „Magnetevolution“ entwickelt) eine ausreichend hohe Komplexität erreichen, dann kann man tatsächlich von einem körperlosen/ Trantzzendenz /energetischem/astralem Wesen sprechen.

(Entschuldigt das lange Beispiel, aber ich finde die Idee einfach interessant)


So, und jetzt kommt die Verbindung mit der Esoterik über Quantenphysik:

Wenn ich das halbwegs verstanden habe, dann geht es bei der Quantenphysik um die „Verschränkung“ d.h. dem Gleichverhalten zweier Teilchen, unabhängig von ihrer Entfernung.

Wenn nun unser Gehirn oder Körper, oder die ganze Welt mit so einer Energie-Struktur, auf irgendeine Weise, verschränkt ist, so könnte man das doch als unsterbliche Seele bezeichnen…es sei den die Quantenverschränkung funktioniert in beide Richtungen, dann ist auch die Struktur kaputt wenn uns hier der Schädel eingeschlagen wird.

Das ist natürlich alles nur das theoretische Geschwafel eines Laien, aber ich bemühe mich um einen Kompromiss oder versuche zumindest eine Theorie aufzubauen, die sowohl Indigos, als auch Aragorns Ansichten verbindet.

Indigo hat geschrieben:Wie ich nun an mein Wissen gekommen bin,,,,,, wie gesagt, Klapsmühle!
Verdammt, jetzt bin ich noch neugierigerer, aber wenn Du es nicht sagen willst, dann muss ich das akzeptieren.
Indigo hat geschrieben:Wenn Wissenschaftliche beweise schon nicht ausreichen was dann?
Wissenschaftliche Beweise sind schon in Ordnung, aber ich glaube Aragorn (und ich auch) sind weniger an Links auf riesige Esoterikseiten (bei denen Du zugeben musst, dass die auch nicht immer ganz objektiv sind) interessiert, sondern an kurzen aussagekräftigen ähh…Aussagen. Ich meine Du wärst ja auch nicht begeistert, wenn Du jemanden nach der Zeit fragst und der Dir dann ein Buch über das Ablesen der Zeit am Sonnenstand in die Hand drücken würde, oder?

mfG Pack
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Mit Versklavung hat das nicht zu tun, mit schwachsinn viel eher.
Schwachsinn? Schwachsinn! Das wird hier ja allmählich richtig lustig mit euch. Ich habe langsam das Gefühl ihr seid mehr Atheist, als ich.
Idioten wissen nicht was Atheisten sind, sondern glauben dass sie jeder verstehen muss, wenn sie meinen Atheist zu sein.
Aragorn hat geschrieben:Erstmal zu dir Elrik: Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Vatikan die Evolutionstheorie bereits anerkannt, und sieht darin keinen Widerspruch zum christlichen Glauben. Warum auch? Was spricht denn dagegen, dass Gott (wenn er denn existiert) dieses Universum nicht so angelegt haben soll, dass aus unbelebter Materie von allein Leben entstehen kann, und sich dieses Leben dann weiterentwickelt?
Interessiert das irgendjemanden? Wenn sich das Leben jemals entwickeln könnte, wer will dann wissen, dass es sich nicht zurückentwickelt statt weiterentwickelt? Du? Und du findest bestimmt Gründe dafür und auch Gründe dagegen, aber letztlich ist es nicht das Leben das sich entwickelt, sondern nur deine Einbildung, die nämlich größer wird, und das tut sie nichteinmal von sich aus, sondern wird entwickelt, nämlich immer dann wenn du etwas neues erfährst ist es nicht so? Morgen bist du ja ein Bär, oder ein König von Mittelerde, wer hätte das gedacht?
Aragorn hat geschrieben:Traust du es ihm denn nicht zu? Wo liegt dein Problem mit dieser Vorstellung?
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass es eine Vorstellung ist und nicht die Realität. Wer die Realität nicht kennt, kann Theorien kennen die ihm gelehrt wurden, sodass er nicht selten feststellen muss, dass die Theorien nicht wahr sind.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: "Eine Sekte steht im Konflikt mit alten Überzeugungen?" Gott ist viel älter als die Evolutionstheorie und die Urknalltheorie und die Relativitätstheorie zusammen.
Lies erstmal nochmal hier, bevor wir weitermachen (achte vor allem auf das Fettgedruckte)
Wikipedia hat geschrieben:Sekte (...) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht.
Eine Sekte zeichnet sich durch einen Führer aus, der nicht Gott sondern ein Mensch ist, und dieser Mensch ist ein Sektierer. Es ist nicht so, dass erst ein Mensch kommen muss der Böse ist, damit ihm nur noch alle Idioten hinterherrennen, wie Kücken ihrer Mama, die dann nämlich die übrigen Leute oder ein Teil von ihnen, bedrohen und Lügen verbreiten usw., sondern so dass Gott auch dann der HERR und der HERRschende ist, sodass es gilt, Gott zu glauben und keinem Menschen, schon gar nicht wenn er sagt dass eine Sekte eine Gruppe ist, die die gegenwärtig vorherschenden öffentlichen Meinungen bekämpfen.

Aragorn hat geschrieben:Herrschend ist nicht gleich alt. Dass Gott bzw. der Glaube an Gott älter ist als all die Theorien zusammen ist mir schon klar, bin ja nicht dämlich (auch wenn's mir hier schon mehrmals attestiert wurde). Allerdings versteh ich nicht worauf du mit dieser Aussage hinauswillst...
Gott herrscht immer und er ist alt, wenn man sein Alter (die Jahre) zählen könnte, auf jeden Fall älter als alle Planeten, älter als alles. Aber was ändert das?
Elrik hat geschrieben:Ich glaube du bist einer Sekte, die "Wikipedia" heißt, ins Netz gegangen.
Jetzt fängst du auch schon mit diesem Sektenhumbug an. Indigo! Ich glaube du hast ein neues Mitglied für deine Anti-GWUP-Kampagne.[/quote]

Sieht du das? Nur Krieg im Schädel hast du. Aber ein Gegner zu sein, von etwas das man nicht kennt, das darfst du.
Aragorn hat geschrieben:Weißt du eigentlich, Elrik, wie das System "Wikipedia" funktioniert? Solltest dich mal schlaumachen, dann wirst du feststellen, dass Wikpedia eine unabhängige Plattform ist, in der Leute wie du und ich Artikel veröffentlichen können. Sektenhaftes find ich daran nicht.
Richtig, bei Wikipedia kann jeder seinen Schwachsinn hinschreiben, darum ist es aber noch lange nicht wahr.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Denn es kann kein zufall sein, dass alle Schlaumeier die Texte von Wikipedia kopieren, aber nicht begreifen, was da steht.
Willst du mir etwa unterstellen, ich habe keine Ahnung von dem, was ich hier schreibe? Das hab ich mal überlesen, OK?
Wäre das so unglaublich hinsichtlich der Evolution oder muss sich dein Verstand doch nicht entwickeln auf einer Achterbahn?


Elrik hat geschrieben:"Wikipedia sagt die Wahrheit!"?
Absolute Wahrheiten gibt's nur wenige, aber ich glaube Artikel in Wikipedia kommen dieser näher als dem, was man mir hier weiszumachen versucht.[/quote]

Über dem Eingang der Universität Rostock, steht geschrieben: "Es gibt nur eine Wahrheit aber viele Wissenschaften."
Das steht im Widerspruch zu deinen Worten. Welche Wahrheit haben die wohl damit gemeint? Liebe? Jesus, den Mann im Menschen?
Aragorn hat geschrieben:Nun zu Lightforce/Indigo: Ich zweifle langsam wirklich ernsthaft an eurer Lesekompetenz. Ich glaube ihr seid nicht einmal im Klaren darüber, was ihr da eigentlich von euch gebt.
Du doch auch nicht. Willst erst dass ich es unterlasse dir vorzuwerfen nicht zu wissen was du sagst und nun tust du das selbe? Mit welchem Recht?
Aragorn hat geschrieben:Eure tollen Widerlegungen könnt ihr allesamt in den Müll werfen. Selbst ich, der ich nicht mal Experte auf dem Gebiet bin, konnte eure "Gegenbeweise" mit simplen Argumenten ad absurdum (ja Lightforce, es heißt "ad" und nicht "ab") führen.
Das ist eine Entscheidung die dir nicht obliegt. Du kannst nicht wissen, wer was versteht und wer was nicht versteht, und ob deine Argumente nich längst durch andere ausgeheblt wurden, denn wie willst du es prüfen wen keiner etwas sagt? Wenn du aber fertig bist mit deiner argumentation dann geh weg und kommt nicht wieder.
Aragorn hat geschrieben:Außer vielleicht die Sache mit der Quantenphysik... aber die Thesen vom Chemiker(!) Dr. Froböse sind mehr als vage.
Das Wort das du suchst heißt, waage, dass heißt es kann so oder anders sein, heißt dass es zwei möglichkeiten geben soll, gemäß einer Waage bei der es ein Gewicht und ein Gegengewicht gibt. Das sind also zwei Gewichte wobei keines von beiden schwerer ist als das andere. Das heißt aber auch, dass du nichts weißt, denn es gibt niemals zwei möglichkeiten, sondern nur einen Weg. Gott ist einer, ist ein ursprung, wie sollte es da zwei Wege geben?

Aragorn hat geschrieben:Das hat nicht mehr viel mit Physik eher mit Metaphysik zutun. Und an dieser Stelle könnt ihr mir so oft widersprechen wie ihr wollt, ich bin mir sicher, ich weiß einiges mehr über Quantenphysik als ihr es zu wissen scheint.
Das glaube ich nicht, denn Ob Metaphysik oder Quantenphysik, es heißt Physik und Physik ist...(?)! ...nicht dein Aufgabengebiet, nehme ich an!
Antworten