This say's it all

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Gääähn...guten Morgen:

@Indigo:
Indigo hat geschrieben:Deine Spirituelle-Seele (DU) ist umhüllt von einem Materiellen Energie-Körper!
Du verstehst meine Frage nicht richtig (hab mich auch nicht gut ausgedrückt):
Die Seele, also das was da umhüllt ist, muss ja auch irgendwie aus irgendwas aufgebaut (strukturiert) sein, sonst währe sie ja nur ein „immaterieller Klumpen“, und könnte kein Bewusstsein aufbauen. (Zum Vergleich: Darwin (glaube ich jedenfalls) dachte Zellen seien ganz einfache Proteinklumpen, heute weiß man, dass es ziemlich komplexe „Maschinen“ sind.)

@Aragorn:
Aragorn hat geschrieben:Naja, wie gesagt, diese Art von Bewusstsein müsste sich dann aber sehr von dem unsrigen unterscheiden.
Hmm, ja und nein, die Art wie die „Verschaltung“ realisiert wird ist(währe) natürlich komplett anders als bei uns, und natürlich auch das worüber nachgedacht wird. Aber das fundamentale Funktionsschema d.h. Austausch von Miniinformationen (bei uns „Elektronen zwischen Neuronen“) zwischen einzelnen „Teilen“ des Ganzen, und den Aufbau eines Netzwerkes halte ich für eine universelle Voraussetzung für „Denken“.
Aragorn hat geschrieben:Das Problem mit den Energiefeldern ist, das sie sich nicht von allein in irgendeiner Weise strukturieren können, und diese Struktur auch auf Dauer erhalten bleiben kann.

Das Problem habe ich ja versucht mit meinem „ultradichtem Behälter“ (siehe oben) notzulösen.
Aragorn hat geschrieben:Die könnte alle energetischen Strukturen zerhauen. Und die schwächen sich nicht ab. Sie werden bei langen Strecken durch die Expansion des Raumes lediglich etwas rotverschoben, bleiben aber relativ energiereich.
Hängt das nicht von der Art der Abstrahlung ab? (gerichtete, ungerichtete Ausstrahlung) Eine Glühbirne von weiten ist nicht so hell wie von nahem, nicht so bei einem Scheinwerfer…
Entweder wird man mit Sicherheit von Strahlen getroffen die sich über die Entfernung Abschwächen (d.h. verteilen, nicht an Energie abnehmen) oder man wird, ziemlich unwahrscheinlich, von einem unabgeschwächtem gerichtetem Strahl(-enbündel) getroffen.

(Ich glaube Neutronensterne oder so strahlen ab und zu einen gerichteten (nach „vorne und „hinten“) Neutronenstrahl ab, der sich weder verteilt, noch an Energie verliert, und theoretisch die Erde treffen könnte(was sehr unwahrscheinlich ist, da er sich ja nicht verteilt.))
Aragorn hat geschrieben:Und außerdem kann man sich ja nach der "Wiedergeburt" an nichts mehr erinnern, richtig?
Oder könnte es sein, dass sich unser individuelles Energiefeld, die Daten aus seinem Leben in irgendeiner Form abspeichert, sie aber in seine folgenden Lebensformen nicht wieder einspeist?

Ich glaube, die Spirituell angehauchte Antwort währe: „…weil dieses Wissen im nächsten Leben hinderlich währe.“ So oder so ähnlich hab ichs mal auf irgend so einer Seite gelesen.
Aragorn hat geschrieben:Eine andere Dimension wäre doch eine gute Möglichkeit, um dort ungestört strukturierte Energiefelder aufzubauen...
Ich glaube in anderen Dimensionen gibt es auch irgendwelche Störfaktoren, genau wie hier.
Aragorn hat geschrieben:Wie können sich diese Energiefelder vermehren?
Vielleicht so wie sich teilende Zellen, oder sich kopierende Programme, die sich dann unterschiedlich weiterentwickeln.

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:@Indigo:
Indigo hat geschrieben:Deine Spirituelle-Seele (DU) ist umhüllt von einem Materiellen Energie-Körper!
Du verstehst meine Frage nicht richtig (hab mich auch nicht gut ausgedrückt):
Die Seele, also das was da umhüllt ist, muss ja auch irgendwie aus irgendwas aufgebaut (strukturiert) sein, sonst währe sie ja nur ein „immaterieller Klumpen“, und könnte kein Bewusstsein aufbauen. (Zum Vergleich: Darwin (glaube ich jedenfalls) dachte Zellen seien ganz einfache Proteinklumpen, heute weiß man, dass es ziemlich komplexe „Maschinen“ sind.)
Auf diese Frage wird wohl keiner eine Antwort geben können. Darauf kann man wohl nur Antworten, wenn man wieder mit allem verbunden ist. Unsere Trennung mit allem (Gott) ist ja beabsichtigt!
Was man aber vielleicht schon sagen (spekulieren) kann ist;
Die Seele ist das wirkliche "Nicht-Materielle"! Zeitlos, Nicht Dual, Göttlich halt! Das was Bewusstsein hat oder besser gesagt, das was Bewusstsein ist und wirklich logisch Denken & Denken kann!
Aus was sie besteht, hmmmmmmmmmmmm............... Aus Nicht-Materie wohl! Jedenfalls aus das, was nicht Materiell ist!

Wie gesagt, man kann es hier gefangen in der Dualität, Materie, Raum & Zeit nicht sagen!
Jetzt kann man natürlich Fragen, wie ist Gott den entstanden!? Tja, da Bewusstsein wohl das gegenteil von Materie ist, kann man wohl sagen, das Gott schon immer da war, also er ist nicht entstanden. Anderes kann ich es mir nicht erklären!
Vielleicht kann hier mal jemand sagen, was Todoroff in seinem Buch geschrieben hat, wie Gott entstanden ist!

Zurück zur Materie, Materie, egal ob Grobstofflich oder Feinstofflich ( Bis zu 12(?) Dimensionen; die Quantenphysik geht davon aus & Mystiker haben das schon immer gesagt! ) ist natürlich auch Göttlichen Ursprungs! Materie sind Gottes Energien um uns die Illusion von Raum, Zeit & Materie zu liefern!
Ist alles schwer zu erklären, ich hoffe das ich den Link zu diesem Buch mal finden werde.
Wenn ja, werde ich ein komplett neues Thema hier eröffnen und alles nochamals zusammenfassen:
Ursuppe, Evolution, Lügen-Maschinerie (GWUP & Co.), die Hochzeit zwischen Wissenschaft & Esoterik (hauptsächlich Quantenphysik & Esoterik etc. etc. etc.), und zum Thema Seele, Schöpfungsplan etc.. Das Thema Seele & Schöpfungsplan soll aber in diesem kostenlosen Buch besser beschrieben sein!
Das Schöpfung einen zeitlichen Göttlichen Plan unterliegt, darüber wussten schon unsere alten Kulturen wie Maya und Co. bescheid. Der Maya-Kalendar soll ja in einem kleinen Rahmen unseren Erdlichen Schöpfungsplan beschreiben.

@Pack;
Ich hoffe, Dir jetzt ein paar unklarheiten mehr eingeräumt zu haben! :-) *** Scherz ***


So,
wie gsagt, werde ich später hier mal einen neuen Thread eröffnen, das wo alles nochmals zusammengefasst ist!



lg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Was ist Materie? Wenn du meinst dass sie das ist, was du schmeckst, riechst, siehst, anfassen kannst, verändern kannst, dann ist Materie nicht mehr als elektrische Impulse, interprettiert von deinem Verstand. Ist dein Verstand Materie? Wenn nicht, was ist dann Materie anderes als dein Verstand? Und ist er nicht Gott ähnlich, nämlich Geist? Meinst du, dass die Buchstaben, Kommas und Satzschlusszeichen, vor deinen Augen, die Worte formen und Sätze bilden Materie ist? "Materie" ist ein Wort, ist ein Wort das etwas bedeuten soll, aber selbst wenn es dieses Wort nicht gäbe, wärst du dann eigenschränkt die Welt zu erklären? Wüstest du dann nichtmehr wissen was ein Fahrrad ist oder was ein Auto ist?
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Hi,

@Indigo:
Indigo hat geschrieben:Vielleicht kann hier mal jemand sagen, was Todoroff in seinem Buch geschrieben hat, wie Gott entstanden ist!
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, dann hat Herr Todoroff auf seiner (nicht mehr erreichbaren) Seite „www.g-todoroff.de“ so was geschrieben wie, dass er(Gott) in der unendlich langen Zeit vor der Erschaffung unseres Universums, aus der Substanz die schon vorher da war, „zufällig“ entstanden ist. Eigentlich wundert mich dass, da das erstens irgendwie nach Evolution riecht, und zweitens bedeutet, dass Gott entstanden ist und nicht schon immer da war...
vielleicht irre ich mich auch.
Indigo hat geschrieben:Ich hoffe, Dir jetzt ein paar unklarheiten mehr eingeräumt zu haben! :-) *** Scherz ***
Hmmm, naja eine kleine Unklarheit ist da schon:
Du sagst:
Indigo hat geschrieben:Ein Computer (Materiell) wird niemals in der Lage sein, ein Bewusstsein aufzubauen!
Ein Gehirn (Materiell) wird niemals in der Lage sein, ein Bewusstsein aufzubauen!
und:
Indigo hat geschrieben:Aus was sie besteht, hmmmmmmmmmmmm............... Aus Nicht-Materie wohl!...
Wie gesagt, man kann es hier gefangen in der Dualität, Materie, Raum & Zeit nicht sagen!
Zum eines sagst Du, dass Du (und sonst auch niemand) von den „internen Mechanismen“ einer Seele nichts weißt, unterstellst aber trotzdem, dass sie Computer und Gehirn soweit überlegen ist, als das sie ein Bewusstsein haben und Denken kann, aber Computer und Gehirn nicht.

Mein Problem ist jetzt, dass Du mit zwei Dingen einen Vergleich anstellst, aber über eines davon nichts weißt. Bzw. über beide, da das Gehirn noch nicht vollständig erforscht ist, und die Möglichkeiten der Computertechnik auch nur schwer abzuschätzen sind.

Gruß Pack



@Elrik:
Elrik hat geschrieben:Ist dein Verstand Materie? Wenn nicht, was ist dann Materie anderes als dein Verstand? Und ist er nicht Gott ähnlich, nämlich Geist?
Ähhhh,…schon möglich.
Elrik hat geschrieben:...aber selbst wenn es dieses Wort nicht gäbe, wärst du dann eigenschränkt die Welt zu erklären?
Nicht ich, aber Wir: Worte dienen der Kommunikation zwischen Menschen. Währe ich alleine auf der Welt bräuchte ich tatsächlich keine Wörter um die Welt zu erklären (es sei den um mich selbst an irgendetwas zu erinnern, Stichwort: Klebezettel), bin ich aber nicht, darum brauchen wir Wörter und jedes Wort braucht eine Bedeutung, damit wir kommunizieren können. (Wir könnten uns auch über Handzeichen verständigen, wobei jedes Zeichen auch nur ein „Wort“ währe).

mfG Pack
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Pack hat geschrieben: @Elrik:
Elrik hat geschrieben:Ist dein Verstand Materie? Wenn nicht, was ist dann Materie anderes als dein Verstand? Und ist er nicht Gott ähnlich, nämlich Geist?
Ähhhh,…schon möglich.
Was ist sonst noch möglich?



Pack hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:...aber selbst wenn es dieses Wort nicht gäbe, wärst du dann eigenschränkt die Welt zu erklären?
Nicht ich, aber Wir: Worte dienen der Kommunikation zwischen Menschen. Währe ich alleine auf der Welt bräuchte ich tatsächlich keine Wörter um die Welt zu erklären (es sei den um mich selbst an irgendetwas zu erinnern, Stichwort: Klebezettel), bin ich aber nicht, darum brauchen wir Wörter und jedes Wort braucht eine Bedeutung, damit wir kommunizieren können. (Wir könnten uns auch über Handzeichen verständigen, wobei jedes Zeichen auch nur ein „Wort“ währe).

mfG Pack
Gut, aber wenn nur dieses eine Wort, nämlich "Materie" in keiner Sprache der Welt existieren würde, würde uns dann etwas fehlen? Oder wie würden wir es anders beschreiben?
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Zum eines sagst Du, dass Du (und sonst auch niemand) von den „internen Mechanismen“ einer Seele nichts weißt, unterstellst aber trotzdem, dass sie Computer und Gehirn soweit überlegen ist, als das sie ein Bewusstsein haben und Denken kann, aber Computer und Gehirn nicht.

Mein Problem ist jetzt, dass Du mit zwei Dingen einen Vergleich anstellst, aber über eines davon nichts weißt. Bzw. über beide, da das Gehirn noch nicht vollständig erforscht ist, und die Möglichkeiten der Computertechnik auch nur schwer abzuschätzen sind.
Tja, dazu kann ich keine Beweise liefern oder sonstwas!
Ich weiß einfach das es so ist!

Da ich aber sowas ähnliches wie Astral-Reisen mal hin und wieder habe (ohne was dafür tun zu müssen!) weiß ich, dass man auch ohne Hirn Denken kann, sogar viel viel besser als mit Hirn! Das hört sich für Außenstehende natürlich nach hulfsdkjhgöüsier an, deshalb sage ich ja, selbst ausprobieren!



lg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Indigo hat geschrieben:
Pack hat geschrieben:Zum eines sagst Du, dass Du (und sonst auch niemand) von den „internen Mechanismen“ einer Seele nichts weißt, unterstellst aber trotzdem, dass sie Computer und Gehirn soweit überlegen ist, als das sie ein Bewusstsein haben und Denken kann, aber Computer und Gehirn nicht.

Mein Problem ist jetzt, dass Du mit zwei Dingen einen Vergleich anstellst, aber über eines davon nichts weißt. Bzw. über beide, da das Gehirn noch nicht vollständig erforscht ist, und die Möglichkeiten der Computertechnik auch nur schwer abzuschätzen sind.
Tja, dazu kann ich keine Beweise liefern oder sonstwas!
Ich weiß einfach das es so ist!

Da ich aber sowas ähnliches wie Astral-Reisen mal hin und wieder habe (ohne was dafür tun zu müssen!) weiß ich, dass man auch ohne Hirn Denken kann, sogar viel viel besser als mit Hirn! Das hört sich für Außenstehende natürlich nach hulfsdkjhgöüsier an, deshalb sage ich ja, selbst ausprobieren!lg
Kommen dir Astralreisen astralisch vor oder warum sprichst du von Dingen die einer Erklärung bedürfen? Gehören Seelenwanderungen für dich zum Leben dazu, dann sei es. Aber ein Computer braucht strom und einen Menschen der ihn bedient, was nicht nur auf einschalten und auschalten beschränkt ist. das Gehirn braucht auch jemanden der es bedient, wer könnte das sein?
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Hi all,

@Indigo:
Ok, das muss man so stehen lassen, aber dann darfst Du dich über solche Zweifel und Anfeindungen wie von Aragorn nicht wundern…

@Elrik:
Elrik hat geschrieben:Was ist sonst noch möglich?
Na zum Beispiel, dass es keinen Gott gibt und wir alle nur durch Zufall entstanden sind!
Ehrlich gesagt hab ich deine Frage von Anfang an nicht verstanden, war mir wohl zu hoch…
Elrik hat geschrieben:Gut, aber wenn nur dieses eine Wort, nämlich "Materie" in keiner Sprache der Welt existieren würde, würde uns dann etwas fehlen? Oder wie würden wir es anders beschreiben?
Es gibt bestimmt eine ellenlange Definition des Wortes „Materie“, ohne das Wort müssten wir die immer überall einsetzen, was aber total umständlich währe.
Aber direkt fehlen würde uns nichts, nicht bei diesem Wort.


mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Elrik hat geschrieben:Gehören Seelenwanderungen für dich zum Leben dazu, dann sei es.
Ja, das habe ich aber nicht unter Kontrolle. Sowas nennt man AKE`s, sie passieren einfach, meistens morgens gegen; 04.30 - 06.30 Uhr.
Hat aber in den letzten Jahren stark nachgelassen! Was aber normal sein soll!? In der Astral-Ebene komme ich (aber) nicht. Sind andere Ebenen.
Aber ................................ kann man nicht erklären, deshalb, selber ausprobieren, sowas kann man auch erlernen, dafür muss man nicht extra geboren worden sein!


Pack hat geschrieben:@Indigo:
Ok, das muss man so stehen lassen, aber dann darfst Du dich über solche Zweifel und Anfeindungen wie von Aragorn nicht wundern…
Das ist ja ein total anderes Thema! Über Seele etc. habe wir ja nie gesprochen!

Aber ich hatte vergessen was dabei zu schreien. Da Materie, Raum und Zeit nur Illusionen sind, können Materielle Dinge kein Bewusstsein aufbauen, wie Hirn, Computer, etc. !
Aber wie gesagt, ich werde nochmals einen neuen Thread erstellen wo alles enthalten ist! Von A-Z!
Habe zur Zeit wenig Zeit ^^, deshalb werde ich in nächster Zeit nicht mehr Antworten können!



lg
Zuletzt geändert von Indigo am Sonntag 22. Februar 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Pack hat geschrieben: @Elrik:
Elrik hat geschrieben:Was ist sonst noch möglich?
Na zum Beispiel, dass es keinen Gott gibt und wir alle nur durch Zufall entstanden sind!
Ehrlich gesagt hab ich deine Frage von Anfang an nicht verstanden, war mir wohl zu hoch…
Ich will mal nicht bockig sein, denn wenigstens has du die Etage erkannt, aus der die Frage aus dem Fenster guckt, winkt und ruft: "Haaallllooo Hier, Hier oben bin ich, Habaguckuck! Hier obeen!" Welche Zufall, dass mir das so zu gefallen ist. Wenn mir ein Ball zufällt und ich ihn nicht fange, dann fällt der Ball dem Müll zu, weil er mir kein Glück brachte, sonst hätte ich ihn gefangen.
Pack hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Gut, aber wenn nur dieses eine Wort, nämlich "Materie" in keiner Sprache der Welt existieren würde, würde uns dann etwas fehlen? Oder wie würden wir es anders beschreiben?
Es gibt bestimmt eine ellenlange Definition des Wortes „Materie“, ohne das Wort müssten wir die immer überall einsetzen, was aber total umständlich währe.
Aber direkt fehlen würde uns nichts, nicht bei diesem Wort.
Es kommt auf die Länge der Elle an, die ja auch einem Riesen gehören kann. außerdem kann man die Buchtaben kleinschreiben und dicht neben- und unter-einander und man kann die Liste falten oder zusammenrollen, dann ist sie bestimmt nicht mehr so lang.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Indigo hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Gehören Seelenwanderungen für dich zum Leben dazu, dann sei es.
Ja, das habe ich aber nicht unter Kontrolle. Sowas nennt man AKE`s, sie passieren einfach, meistens morgens gegen; 04.30 - 06.30 Uhr.
Hat aber in den letzten Jahren stark nachgelassen! Was aber normal sein soll!? In der Astral-Ebene komme ich (aber) nicht. Sind andere Ebenen.
Aber ................................ kann man nicht erklären, deshalb, selber ausprobieren, sowas kann man auch erlernen, dafür muss man nicht extra geboren worden sein!
Na dann kann ich nur hoffen, dass dich diese Reisen nicht kontrollieren. Ich weiß zwar nicht wohin es bei diesen Astralreisen geht, aber das universum ist ja groß. Ich hab im Atlas nachgesehen und einen Ort der Astral heißt, nicht gefunden. Gut, vieleicht stehen da nicht alle Orte drin. ich glaub man müsste alle Orte der Welt auch erst besuchen bevor die alle im Atlas drinstehen. So besonders neu war der Atlas ja auch nicht mehr. Blöd ist nur wenn es an oder in diesem Astral keine Blumen und Bäume, keine Flüsse keine Seen keine Berge und keine Meere, keine Sonne und keine Sterne gibt, denn ohne das alles kann man keine Karte zeichnen. Und Navigationsystem fällt auch aus, wenn es da keine Orientierungsmöglichkeiten gibt. Aber vielleicht muss man sich gar nicht auskennen da, weil sowieso alles gleich aussieht. Kommt man da mit dem Fahrrad hin, auch wenn es kein Licht dran hat? Du hast ja gesagt die Grenzen nur von 4.30 und 6.30 geöffnet sind und da müsste es noch dunkel sein und wenn man nix sieht fällt man noch hin.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: This say's it all

Beitrag von Aragorn »

Pack hat geschrieben:Austausch von Miniinformationen (bei uns „Elektronen zwischen Neuronen“) zwischen einzelnen „Teilen“ des Ganzen, und den Aufbau eines Netzwerkes halte ich für eine universelle Voraussetzung für „Denken“.
Ich glaube auch, dass Denken nur nach diesem Prinzip funktionieren kann. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, wie dieses Prinzip mit Energiefeldern umsetzbar wäre. Wir haben ja "nur" reine Energie, und die ist ja nicht so vielseitig einsetzbar wie Materie. Meiner Meinung nach wären mehrere Energieformen zur Bildung von Bewusstsein nötig. Eine, die die Grundstruktur(also das, was bei uns die miteinander verschalteten Neuronen sind) übernimmt, und eine andere, die die "Boten"-Funktion (in unserem Gehirn: die Elektronen) übernimmt. Aber wie soll das gehen? Keine Ahnung.
Pack hat geschrieben:Hängt das nicht von der Art der Abstrahlung ab?
Stimmt, hab ich nicht bedacht. Bei Kugelwellen (also z.B. das von unserer Sonne abgestrahlte Licht) schwächt sich die Intensität der Strahlung proportional mit dem Abstand zur Quelle ab. Das heißt allerdings nicht, dass die Strahlung verschwindet.
Unsere hypothetischen Energiewesen dürfen also nicht zu empfindlich auf solche Störungen reagieren. Und sie sollten sich nicht allzu nah an Galaxien heranwagen, denn da kann's während einer Supernova, oder wenn ein Stern in einem schwarzen Loch verschwindet, schnell mal zu gewaltigen Gammastrahlenausbrüchen kommen, die sich selbst über riesige Entfernungen nur unwesentlich abschwächen.
Pack hat geschrieben:Ich glaube Neutronensterne oder so strahlen ab und zu einen gerichteten (nach „vorne und „hinten“) Neutronenstrahl ab, der sich weder verteilt, noch an Energie verliert, und theoretisch die Erde treffen könnte(was sehr unwahrscheinlich ist, da er sich ja nicht verteilt.)
Hm, genau. Erlaube mir nur eine kleine Korrektur: Diese Strahlung besteht nicht aus Neutronen, sondern aus hochenergetischem Licht, also Röntgen- und Gammastrahlung.
So ein Phänomen lässt sich auch bei schwarzen Löchern beobachten, und nennt sich "Jet", wenn ich mich recht erinnere.
Pack hat geschrieben:Ich glaube in anderen Dimensionen gibt es auch irgendwelche Störfaktoren, genau wie hier.
War auch nicht wirklich ernst von mir gemeint...
Pack hat geschrieben:Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, dann hat Herr Todoroff auf seiner (nicht mehr erreichbaren) Seite „www.g-todoroff.de“ so was geschrieben wie, dass er(Gott) in der unendlich langen Zeit vor der Erschaffung unseres Universums, aus der Substanz die schon vorher da war, „zufällig“ entstanden ist.
Das hat er geschrieben??? Wow, das würde doch eigentlich allem Hohn sprechen, was er sonst so von sich gegeben hat...
Indigo hat geschrieben:Ja, das habe ich aber nicht unter Kontrolle. Sowas nennt man AKE`s, sie passieren einfach, meistens morgens gegen; 04.30 - 06.30 Uhr.
Weißt du woran mich deine "außerkörperlichen Erfahrungen" erinnern? Hast du schon mal von luziden Träumen gehört, also Träumen, in denen man weiß, dass man träumt?
Die sind nämlich tatsächlich ein wissenschaftlich bewiesenes Phänomen. Sie sind für jeden relativ mühelos (aber zeitaufwändig...) erlernbar, und können vor allem in den frühen Morgenstunden spontan auftreten. Hab ich auch schon ein paar mal erlebt, war aber meist so überrascht, dass ich (zu) schnell aufgewacht bin.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Guten Abend,
Aragorn hat geschrieben:Das hat er geschrieben??? Wow, das würde doch eigentlich allem Hohn sprechen, was er sonst so von sich gegeben hat...
Ich weiß gar nicht, ob ich das so posten darf, aber das hier http://gott-wahrheit.de schient die neue Adresse von Herr Todoroffs Seite zu sein. Unter „Urteilchentheorie“ findet sich:

„Und woher kommt Gott? Das Nichts (chaotische Bewegung von Urteilchen) mußte in eine hochgeordnete Bewegung von Urteilchen (Geist) überführt werden. Verschiedene Ordnungsgrade der Bewegung von Urteilchen entstehen zufällig und doch gleichzeitig notwendig. Da Ewigkeit kein Maß der Zeit ist, mußte zwingend (nach wieviel Ewigkeiten auch immer) Geist entstehen. Da Geist sich selbst erkennend ist, wird diese Bewegungsform der Urteilchen von diesem Geist selbst erhalten (Lebenserhaltungstrieb). Materie, sicher viel öfter vor der Entstehung Gottes entstanden, vergeht wieder aufgrund geringerer Ordungsgrade (instabil; beobachtet wird das Versinken des Weltalls, also der Materie, in einem Chaos, weil erschaffen). Besteht nun Geist (Gott) auch "nur" aus Urteilchen, so ist damit erklärt, daß Gott in allem ist, wie Gott sagt. Damit aber ist auch die letzte aller möglichen Fragen beantwortet. Denn die Frage Und woher kommt (das) Nichts? ist keine mehr. “

Hab mich auch gewundert...
Aragorn hat geschrieben:Aber wie soll das gehen? Keine Ahnung.
Ich denke eine „Energieform“ währe ausreichend für die Realisierung einer Schaltung, z.B.:
Zwei Magnetfelder verstärken sich, wenn sie gleichgerichtet und in der gleichen Frequenz angestellt sind (Addition), oder Schwächen sich im gegenteiligem Falle ab (Subtraktion).

Ich hab fast keine Ahnung von Wellen, Schwingungen und Frequenzen von irgendwelchen Energiefeldern, ich weiß nur, dass man damit überraschend viel „machen“ kann.
Aber von Schaltungen u.Ä. versteh ich was (bin Informatiker (angeb.)) und es braucht nicht viele „verschiedenen“ Komponente, um so was zu basteln.

@Elrik:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei…

mfG Pack
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Soll das vielleicht Denken sein was ihr hier macht? Welchen Aggregatzustand oder Energiezustand haben Worte die ihr eindeutig nicht zu blöd seit zu verwenden? Schriftzeichen, und Laute verwenden jeweils ein Medium, wie Bücher oder Internetseiten etc. bzw. Luft oder Tonbänder etc., womit sie übertragen werden. Aber Worte, die mehr sind als Buchstaben und Silben und Laute, was sind sie? Sind Worte nicht die Quelle um Denken zu können? Wenn ich euch ein Neues Wort sage, könnt ihr die Erklärung dafür suchen, wo ihr sie suchen wollt, um das neue Wort zu verstehen, müsstet ihr denken können, könnt ihr aber nicht, solange die Quelle der Neuigkeit schweigt. Selbst wenn ihr glaubt herausgefunden zu haben, wie Denken funktioniert, würdet ihr das neue Wort nicht verstehen, solange die Quelle schweigt. Und ihr versteht jetzt schon nicht, was Materie ist und was Energie ist, wie wolltet ihr da jemals die Funktionsweise des Denkens in Erfahrung bringen?
Pack hat geschrieben:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei…
Du redest gar nicht, höchstens blödes Zeug. Wenn ich dich frage wie Materie anders zu beschreiben ist, frage ich dich nach der Definition des Wortes "Materie"! Da kommst du mir mit einer Liste, die auch noch einige Ellen lang sein soll? Wie willst du jemals das Denken erforschen wenn du selbst nicht denken kannst?
Zwei Magnetfelder verstärken sich, wenn sie gleichgerichtet und in der gleichen Frequenz angestellt sind (Addition), oder Schwächen sich im gegenteiligem Falle ab (Subtraktion).
Führt man zwei gleichgroße Magneten zusammen, werden aus zwei Magneten ein Magnet. Aber nicht die magnetische Kraft wird verdoppelt, sondern die Stärke der magnetischen Kraft, denn die Stärke einer Kraft ist von der Größe des Körpers abhängig, von dem die Kraft ausgeht. Kennst du den unterschied zwischen Stromstärke und Stromspannung? Strom, wissen wir, ist magnetische Kraft. Stromstärke ist also die Stärke der magnetischen Kraft. Und was haben Frequenzen damit zu tun? Sprichst du von einem Radio? Und was sind Magnetfelder?
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

* gelöscht *
Zuletzt geändert von Indigo am Dienstag 24. Februar 2009, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten