die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Lightforce »

Pack hat geschrieben:ich glaube Debussy hat, wie jeder andere auch, das Recht vernünftig behandelt zu werden, dazu gehört es auch endlich mal auf seine Argument einzugehen und nicht alles als Unsinn abzutun. Von Lightforce und hablash2 höre ich aber immer nur so was wie „die Quantenphysik sagt…“ kannst Du das nicht etwas genauer erklären?

Keiner von uns hier ist krank oder dumm oder so was.
Lese hier:
hablash2 hat geschrieben:
Debussy hat geschrieben:Du sollst nicht nett sein, sondern einfach nur deutlich machen, dass du überhaupt in der Lage bist, irgendeine Form des sachlichen Beitrags zu leisten. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Dein weiteres Ad-hominem-Gewäsch werde ich ignorieren.
natürlich, alles was dogmaten nicht in den kram passt, wird als verschwörungstheorie abgetan
sie haben sich für solch ein gespräch disqualifiziert

mehr hier zu lesen
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 294#p20287
@hablash2
Da kann dir nur zustimmen!
Deshalb erspare ich mir auch jeden weiteren Kommentar!

hablash2 hat geschrieben:deshalb ist für mich jetzt eine andere seite ganz ganz klar!
diese erklärt auch widerum, warum unsere vergangenheit doch anders war als wie es uns gelehrt wird!
auf das bin ich bei meinen recherchen über evolution und enstehung von leben damals gestossen
ich nehme mal stark an, jeder kennt von schule, fernsehen - medien [/b] einer der bekanntesten wissenschaftler unserer zeit dr. edward mitchel
dr. edward mitchell arbeitet(e) für die NASA an den verschiedensten projekten!
und er war der 6 mann auf dem mond[/u] aber seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=X98hyWt1XRg

wenn so ein mann solchen kalibers sowas sagt, ist das die wahrheit davon bin ich jetzt überzeugt, denn man sieht ja wie man von unseren medien und politikern belogen und betrogen wird!
der reporter oder moderator soll nach der sendung vor shock hyperventieliert haben!
Da stimme ich Dir wieder ohne weiteres zu!


hablash2 hat geschrieben:
Debussy hat geschrieben:Offensichtlich weißt du auch nicht einmal, was Ad hominem bedeutet und auch nicht was Verschwörungstheorie bedeutet. Auf ein sachliches Argument muss von deiner Seite wohl vergeblich gewartet werden. Was das ganze mit Evolutionstheorie zutun hat, entzieht sich auch noch meiner Kenntnis.
Es als Dogmatismus hinzustellen, Belege für halbseidene Behauptungen zu verlangen, ist schon ein starkes Stück.
offensichtlich haben sie noch nicht mitbekommen dass mich ihr dogmaten gesülze am arsch vorbei geht!
Da stimme ich Dir wieder ohne weiteres zu!


http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 296#p20271
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Pack »

@Lightforce:

(bitte antworte nicht immer mit ellenlangen Kopien, da denkt man nämlich: „Kenn ich schon, kann ich überblättern“ und wenn dann doch ne neue Info von dir drin is kriegt man die vielleicht nicht mehr mit)

Ich nehme mal an, mit dem Video sollte gezeigt werden, das wir von unseren Regierungschefs belogen werden, stimmts? Das hat doch hier keiner bezweifelt. Deshalb muss doch die Evo. nicht falsch sein.

Zum Rest: Toll, es werden dümmliche Beleidigungen ausgetauscht.

Meine Idee: Wenn echt alles (Zeit, Raum und so) nur Illusion ist, warum soll sich dann nicht innerhalb dieser Illusion Evolution abspielen können?
mfG Pack
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Lightforce »

Pack hat geschrieben:............, warum soll sich dann nicht innerhalb dieser Illusion Evolution abspielen können?
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 131#p20276


Und das solltest Du Dir auch noch einmal durchlesen:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =15#p20304
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Elrik »

Hat es eigentlich irgendwer nötig auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten? Okay, vielleicht liegt das an der Evolution. Warum sollte man etwas lernen, wenn es die Entwicklung, weil sie die Evolution diktiert, niemals existierte?
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Pack »

@Lightforce:

Meines (begrenzten) Wissens nach gibt es keine makrochemischen Erkenntnisse, die die Evo. widerlegen, kannst Du da konkret was nennen?

(bitte sag nicht so was wie „forsche selber nach“, denn im Internet findet man für Alles tausende von Erklärungen und Leute, die sich dafür stark machen)

Das einige Tiere heute wie damals gleich aussehen zeigt doch nur, dass sie „Erfolgsmodelle“ waren/sind, das widerspricht der Evo. nicht.

Die Kambrische Explosion ist ein Ereignis in der Evo-Geschichte, das vor 542 Millionen Jahren stattfand.
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Elrik »

Die Kambrische Explosion ist ein Ereignis in der Evo-Geschichte, das vor 542 Millionen Jahren stattfand,

Bibelvers der Woche
Weisheit 2,23-24: Gott hat den Menschen zur Unvergänglichkeit erschaffen und ihn zum Bild seines eigenen Wesens gemacht.
Doch durch den Neid des Teufels kam der Tod in die Welt und ihn erfahren alle, die ihm angehören.


Wie lang dauern wohl 542 Millionen Jahre, wie lange dauern hundert Jahre? KAnn das ein Mensch wissen, der noch nicht einmal halbsoalt ist?
hablash2
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:21

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von hablash2 »

Pack hat geschrieben:@Lightforce:

1) Meines (begrenzten) Wissens nach gibt es keine makrochemischen Erkenntnisse, die die Evo. widerlegen, kannst Du da konkret was nennen?

2) (bitte sag nicht so was wie „forsche selber nach“)

3), denn im Internet findet man für Alles tausende von Erklärungen und Leute, die sich dafür stark machen

4) Das einige Tiere heute wie damals gleich aussehen zeigt doch nur, dass sie „Erfolgsmodelle“ waren/sind, das widerspricht der Evo. nicht.

5) Die Kambrische Explosion ist ein Ereignis in der Evo-Geschichte, das vor 542 Millionen Jahren stattfand.
ich denke mir mal das lightforce nichts dagegen haben wird das ich auf deine paar fragen eingehen werde
und ich mache es sehr schnell, weil du Pack leider doch gezwungen bist, dich selbst zu informieren
das internet ist die grösste wissensplatform der welt. wer wissen haben möchte muss schon selbst nachforschen. wer dazu nicht gewillt ist, der kann auch nicht mitreden bzw. solche leute nennt man dogmaten!

zu 1
die makrochemischen erkenntnisse sind eindeutig, wenn es um die fragen, ist evolution möglich & kann leben aus der ursuppe gekommen sein geht. und zwar, evolution und leben aus der ursuppe ist nicht möglich
auch gelesen habe ich (auf englische seiten glaube ich), dass die forscher auf diesen gebiet jedes mal davon fasziniert sind, das der arbeitsablauf jeder arminosäure und ect wie von geisterhand gesteuert wird.
es gibt ABSOLUT keine erklärung dafür, wie das möglich ist
und erspart mir jetzt bitte dogmatische erklärungsversuche! darüber haben sich schon andere kaliber incl. zich nobelpreisträger ihr köpfchen zerbrochen!
viele dieser wissenschaftler suchen deshalb die antwort in der quantenphysik!
es ist der tenor unter den forschern, das die programme die in zellen ablaufen, nicht von einer materiellen seite aus gesteuert werden bzw gesteuert werden können! soviel ist dennnen schon bewusst! natürlich haben die das anders ausgedrückt, als wie ich jetzt

natürlich gibt es auch hier und da andere erklärungsmodelle, die aber kaum unterstützung finden, ausser von manchen dogmatischen befürworter von evolutiojn und ursuppe und regimetreuen wissenschaftlern.
diese erklärungsmodelle werden aber von vielen richtigen ""wissenschaftlern"" sofort auseinander genommen
ich habe darüber sehr viel gelesen, auch auf seiten, die pro evolution und ursuppe eingestellt sind. und selbst da sagt man, das man sich zu vieles nicht erklären kann ... mehr auch leider nicht, weil wenn sie selbst tiefer nachforschen, kommen diese seiten selbst auf die antwort, weil es nämlich nicht möglich ist! darüber habe ich auch gelesen!

indigo und lightforce haben genug zu diesem thema gepostet! vollmert & co.
eine sehr gute seite ist auch die von dr. wolf-ekkehard lönnig
er hat sich mit diesen thema sehr gut auseinander gesetzt! (nicht nur in sachen makromol., .... aber selbst alles durchlesen)

die hier verlinkten seite dienen als ein sehr guter einstieg um sich selbst mit der materie vertraut zu machen

und wie gesagt, selbst recherchieren, denn wer wissen/informationen haben will, der muss selbst danach suchen
die ganzen geposteten links sind mehr als ein guter einstieg!
meines erachtens reichen die links die indigo und lightforce gepostet haben vollkommen aus
nur ich wollte mir noch mehr info einholen und es ist so, wie gesagt;
evolution und leben aus der ursuppe sind luftschlösser des materialistischen glaubens!


zu 2;
doch, wie gesagt, selbst recherchieren, wenn einen die verlinken seiten nicht ausreichen


zu 3;
natürlich, aber sicherlich nicht von seriösen wissenschaftlern bzw. seiten, man muss natürlich auch ein auge dafür haben
aber wenn man sich damit beschäftigt, sieht man eindeutig, was die wissenschaft zu evolution und ursuppe sagt
sehr oft werden auch nur gerüchte von dogmaten einer organisation gestreut, hier auch ein schönes beispiel von der gwup mit susi neunmalklug <Ich weiß ich weiß das dient auch nur als sehr kleines beispiel>
so ein blödsinn wird den kindern schon eingetrichtert! und kinder sollen jeden auslachen, der darüber anders denkt. dieses video bringt das so rüber
das finde ich mehr als erschreckend
was mir auch SEHR ins auge gefallen ist, das wissenschaftler jder hekunft und art auch nobelpreisträger direkt angegriffen werden wie zb. mal wieder von der gwup organissation, die sagen naja, das mit der evolution oder ursuppe sieht ja doch nicht so aus wie man meint etc...
solche leute werden direkt geächtet als kreationisten wahnsinnige etc!
genau wie es Debussy und andere machen! also solche leute die wissenschaftler als kreationisten beschimpfen, haben von wissenschaft überhaupt keine ahnung, wenn doch, würden sie die beschimpfungen nämlich sein lassen!
soviel steht fest



zu 4;
wie gesagt, wissenschaftlich ist festgehalten und dokumentiert, dass die entstehung der arten nicht auf evolution zurück zu führen ist. nicht einmal kleine anpassungen einer art an der umwelt sind möglich. selbst kreationisten [/b] geben hier klein bei und sagen,
ja, anpassungen an der umwelt durch evolutiuon ist möglich!
das stimmt aber nicht! da vertun sich selbst kreationisten!
nach meinen recherchen nämlich zur folge, evolviert GAR NICHTS, nicht einmal eine kleinste anpassung!
aber über dieses kleinere unterthema der evolution sollen sich andere drüber den kopf zerbrechen
das einzigste was sicher ist, evolution <entstehung der arten> ist wissenschaftlich gesehen nicht möglich!
wie lightforce es sagte, sogar in zwei richtungen!
erstens hat man wissenschaftlich noch nie evolution nachweisen können! denn es sind nur spekulatioen
anderes rum hat man aber wissenschaftlich feststellen können, das evolution <entsteheung der arten durch mutation und selektion> nicht möglich sprich unmöglich ist
anders, evolution gibt es nicht, das ist ein märchen von leuten die es nicht besser wissen
vor einigen woche gehörte ich auch noch zu diesen leuten, muss ich auch zugeben


zu 5;
über dieses thema bin ich auch gestossen, die hauptsächliche aussage ist eindeutig;
"wieder ein beweis" das evolution nie hat stattgefunden haben kann.

natürlich jaulen auch viele andere anderes rum etc.
wie gesag, selbst nachforschen, aber ich halte die kambrische explosion für weniger interessant, weil die wissenschaft schon zu 110% bestätigt, das evolution nichts weiter als ein mythos ist.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Aragorn »

hablash2 hat geschrieben:es ist der tenor unter den forschern, das die programme die in zellen ablaufen, nicht von einer materiellen seite aus gesteuert werden bzw gesteuert werden können!
Ach was, mir scheint du solltest noch mehr Zeit mit recherchieren verbringen. Tipp: Versuch's mal mit den Suchworten "RNS","DNS", "Enzyme", "Vakuolen", "Mitochondrien", "Endoplasmatisches Retikulum",...
Vielleicht wirst du dann wissen, wie der Tenor in der Forschung wirklich ist.
hablash2 hat geschrieben:natürlich, aber sicherlich nicht von seriösen wissenschaftlern bzw. seiten, man muss natürlich auch ein auge dafür haben
Achso, man muss "ein Auge dafür" haben, welche Wissenschaftler als seriös anzuerkennen sind. Verstehe.
Ein Biologieprofessor, der pro Evolution ist, ist nicht seriös, sondern gehört zur GWUP.
Ein Kreationist, der eigentlich kontra Evolution ist, trotzdem Argumente für Evolution als unumstößlich anerkennt, ist ebenfalls nicht seriös.
---> d.h. also Wissenschaftler sind in deinen Augen nur seriös, wenn sie kontra Evolution sind, und alle Argumente, die für Evolution sprechen, als Sektenunsinn abtun.
Klar, dass man mit so einem Filter, nur zu solchen Erkenntnissen wie diesen hier kommen kann:
hablash2 hat geschrieben:ja, anpassungen an der umwelt durch evolutiuon ist möglich!
das stimmt aber nicht! da vertun sich selbst kreationisten!
nach meinen recherchen nämlich zur folge, evolviert GAR NICHTS, nicht einmal eine kleinste anpassung!
Herzlichen Glückwunsch hablash, damit hast du nun auch die Genetik widerlegt. Starke Leistung.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
hablash2
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:21

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von hablash2 »

witzig wie dogmaten immer wieder versuchen alles zu verdrehen
du soltest dich ein wenig intensiver bemühen, denn es sind nicht einmal 24 Stunden vergangen!
hast du dich informiert?
ich nehme mal an nicht! wenn doch bist doch wohl ein Mega-Savant! dann solltest du im fernsehen auftreten und nicht hier
nur ein kleines beispiel, ich zitiere; ich sagte doch bereits, beispiele sind hier genug gepostet worden

http://www.wort-und-wissen.de/index2.ph ... j82-4.html
Schlußfolgerung hat geschrieben:............ ............ Dies ist selbst für einfachste Zellen eine Notwendigkeit, denn die der Informationsspeicherung dienende Molekülsorte darf nur einen sehr langsamen Stoffwechsel aufweisen (zwecks Informationserhalt), die als Katalysator dienende hingegen muß einem eher raschen Stoffwechsel unterliegen, da sonst kein ausreichendes Reaktionsvermögen auf wechselnde interne und externe Bedingungen gegeben ist. Die Zusammenführung beider Funktionen in ein und demselben Molekül ist wenig sinnvoll und zudem, da es sich um RNA handelt, bezüglich der Bereitstellung außerordentlich kritisch. Die in der Biochemie erkennbare molekulare Logik weist bezüglich der Ursprungsfrage im Grunde auf gar keine bestimmte Molekülsorte hin, sondern auf Konzepte, Know-how, Programme, innerhalb derer Moleküle, Reaktionen und Stoffwechselwege ihren Platz finden. Deren Quelle dürfte kaum innerhalb eines rein materiellen Rahmens zu finden sein.
Deren Quelle dürfte kaum innerhalb eines rein materiellen Rahmens zu finden sein.


Pack hat geschrieben:@Lightforce:

1) Meines (begrenzten) Wissens nach gibt es keine makrochemischen Erkenntnisse, die die Evo. widerlegen, kannst Du da konkret was nennen?

2) (bitte sag nicht so was wie „forsche selber nach“)

3), denn im Internet findet man für Alles tausende von Erklärungen und Leute, die sich dafür stark machen

4) Das einige Tiere heute wie damals gleich aussehen zeigt doch nur, dass sie „Erfolgsmodelle“ waren/sind, das widerspricht der Evo. nicht.

5) Die Kambrische Explosion ist ein Ereignis in der Evo-Geschichte, das vor 542 Millionen Jahren stattfand.
ich denke mir mal das lightforce nichts dagegen haben wird das ich auf deine paar fragen eingehen werde
und ich mache es sehr schnell, weil du Pack leider doch gezwungen bist, dich selbst zu informieren
das internet ist die grösste wissensplatform der welt. wer wissen haben möchte muss schon selbst nachforschen. wer dazu nicht gewillt ist, der kann auch nicht mitreden bzw. solche leute nennt man dogmaten!

zu 1
die makrochemischen erkenntnisse sind eindeutig, wenn es um die fragen, ist evolution möglich & kann leben aus der ursuppe gekommen sein geht. und zwar, evolution und leben aus der ursuppe ist nicht möglich
auch gelesen habe ich (auf englische seiten glaube ich), dass die forscher auf diesen gebiet jedes mal davon fasziniert sind, das der arbeitsablauf jeder arminosäure und ect wie von geisterhand gesteuert wird.
es gibt ABSOLUT keine erklärung dafür, wie das möglich ist
und erspart mir jetzt bitte dogmatische erklärungsversuche! darüber haben sich schon andere kaliber incl. zich nobelpreisträger ihr köpfchen zerbrochen!
viele dieser wissenschaftler suchen deshalb die antwort in der quantenphysik!
es ist der tenor unter den forschern, das die programme die in zellen ablaufen, nicht von einer materiellen seite aus gesteuert werden bzw gesteuert werden können! soviel ist dennnen schon bewusst! natürlich haben die das anders ausgedrückt, als wie ich jetzt

natürlich gibt es auch hier und da andere erklärungsmodelle, die aber kaum unterstützung finden, ausser von manchen dogmatischen befürworter von evolutiojn und ursuppe und regimetreuen wissenschaftlern.
diese erklärungsmodelle werden aber von vielen richtigen ""wissenschaftlern"" sofort auseinander genommen
ich habe darüber sehr viel gelesen, auch auf seiten, die pro evolution und ursuppe eingestellt sind. und selbst da sagt man, das man sich zu vieles nicht erklären kann ... mehr auch leider nicht, weil wenn sie selbst tiefer nachforschen, kommen diese seiten selbst auf die antwort, weil es nämlich nicht möglich ist! darüber habe ich auch gelesen!

indigo und lightforce haben genug zu diesem thema gepostet! vollmert & co.
eine sehr gute seite ist auch die von dr. wolf-ekkehard lönnig
er hat sich mit diesen thema sehr gut auseinander gesetzt! (nicht nur in sachen makromol., .... aber selbst alles durchlesen)

die hier verlinkten seite dienen als ein sehr guter einstieg um sich selbst mit der materie vertraut zu machen

und wie gesagt, selbst recherchieren, denn wer wissen/informationen haben will, der muss selbst danach suchen
die ganzen geposteten links sind mehr als ein guter einstieg!
meines erachtens reichen die links die indigo und lightforce gepostet haben vollkommen aus
nur ich wollte mir noch mehr info einholen und es ist so, wie gesagt;
evolution und leben aus der ursuppe sind luftschlösser des materialistischen glaubens!


zu 2;
doch, wie gesagt, selbst recherchieren, wenn einen die verlinken seiten nicht ausreichen


zu 3;
natürlich, aber sicherlich nicht von seriösen wissenschaftlern bzw. seiten, man muss natürlich auch ein auge dafür haben
aber wenn man sich damit beschäftigt, sieht man eindeutig, was die wissenschaft zu evolution und ursuppe sagt
sehr oft werden auch nur gerüchte von dogmaten einer organisation gestreut, hier auch ein schönes beispiel von der gwup mit susi neunmalklug <Ich weiß ich weiß das dient auch nur als sehr kleines beispiel>
so ein blödsinn wird den kindern schon eingetrichtert! und kinder sollen jeden auslachen, der darüber anders denkt. dieses video bringt das so rüber
das finde ich mehr als erschreckend
was mir auch SEHR ins auge gefallen ist, das wissenschaftler jder hekunft und art auch nobelpreisträger direkt angegriffen werden wie zb. mal wieder von der gwup organissation, die sagen naja, das mit der evolution oder ursuppe sieht ja doch nicht so aus wie man meint etc...
solche leute werden direkt geächtet als kreationisten wahnsinnige etc!
genau wie es Debussy und andere machen! also solche leute die wissenschaftler als kreationisten beschimpfen, haben von wissenschaft überhaupt keine ahnung, wenn doch, würden sie die beschimpfungen nämlich sein lassen!
soviel steht fest



zu 4;
wie gesagt, wissenschaftlich ist festgehalten und dokumentiert, dass die entstehung der arten nicht auf evolution zurück zu führen ist. nicht einmal kleine anpassungen einer art an der umwelt sind möglich. selbst kreationisten [/b] geben hier klein bei und sagen,
ja, anpassungen an der umwelt durch evolutiuon ist möglich!
das stimmt aber nicht! da vertun sich selbst kreationisten!
nach meinen recherchen nämlich zur folge, evolviert GAR NICHTS, nicht einmal eine kleinste anpassung!
aber über dieses kleinere unterthema der evolution sollen sich andere drüber den kopf zerbrechen
das einzigste was sicher ist, evolution <entstehung der arten> ist wissenschaftlich gesehen nicht möglich!
wie lightforce es sagte, sogar in zwei richtungen!
erstens hat man wissenschaftlich noch nie evolution nachweisen können! denn es sind nur spekulatioen
anderes rum hat man aber wissenschaftlich feststellen können, das evolution <entsteheung der arten durch mutation und selektion> nicht möglich sprich unmöglich ist
anders, evolution gibt es nicht, das ist ein märchen von leuten die es nicht besser wissen
vor einigen woche gehörte ich auch noch zu diesen leuten, muss ich auch zugeben


zu 5;
über dieses thema bin ich auch gestossen, die hauptsächliche aussage ist eindeutig;
"wieder ein beweis" das evolution nie hat stattgefunden haben kann.

natürlich jaulen auch viele andere anderes rum etc.
wie gesag, selbst nachforschen, aber ich halte die kambrische explosion für weniger interessant, weil die wissenschaft schon zu 110% bestätigt, das evolution nichts weiter als ein mythos ist.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Pack »

Hi Leute,

@hablash

Danke erstmal, dass Du dir die Zeit genommen hast so umfangreich (und vor allem ohne coppy/paste) auf meine Fragen zu antworten. Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich irgendwie „dogmatisch“ oder so bin, ganz im Gegenteil: Es ist für mich kein Problem, dass Du ein anderes (ich nenns einfach mal) Weltbild hast als ich (ja, ich tendiere mehr zur Evolution). Die Konfrontation mit anderen Ansichten ist doch gerade das, was uns mehr und mehr zur Wahrheit führt. Aber solche Aussagen wie „110% sicher“ oder die Überzeugung selbst absolut richtig zu liegen, dass ist Dogmatismus und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.
hablash hat geschrieben: ...wer wissen haben möchte muss schon selbst nachforschen.
Das stimmt natürlich, aber ich meinte damit eigentlich, dass ich im Internet tausend verschiedene Antworten auf eine Frage bekomm, und mindestens zwei davon sind von „seriösen“ Wissenschaftlern untermauert. Es gibt z.B. seriöse Evolutionisten, die auch offen zugeben, dass man mit der Evo. nicht alles erklären kann. Genauso gibt es seriöse Wissenschaftler, die versuchen mit der Quantentheorie die Evo, zu widerlegen, obwohl die Quantenwissenschaft ja auch noch in den Kinderschuhen steckt.
Ich wollte also mit dieser Frage nur wissen, wie Ihr (also Du und Lightforce) eure Behauptungen Begründet.
hablash hat geschrieben: ...die makrochemischen erkenntnisse sind eindeutig,
Lightforce hat zahlreiche Seiten gepostet auf denen das „beweisen“ wurde aber auf den wenigsten von denen wurde auf Aragorns(glaube ich) Argumente eingegangen.
Der Tenor dieser Seiten war fast immer „Zu wenig Zeit“ aber wenn Du dafür einen (nicht dogmatischen) Erklärungsversuch haben willst: „alternativen Splicings bei Eukaryoten“.
hablash hat geschrieben:... es gibt ABSOLUT keine erklärung dafür, wie das möglich ist
Aber es gibt viele Erklärungsversuche/Ansätze, und nur weil wir es nicht erklären können, müssen wir das Problem doch nicht ins nicht-materielle verschieben. Früher dachte man auch, Blitze kämen direkt von Gott (nicht materiell), heute weiß man blabla…
hablash hat geschrieben:natürlich, aber sicherlich nicht von seriösen wissenschaftlern bzw. seiten, man muss natürlich auch ein auge dafür haben
Hmmm, wie sollen wir zwei Laien den beurteilen, wer seriös ist, und wer nicht?
Ich kenne mich mit Evo. zu wenig aus um sagen zu können, „der und der ist total seriös“.
Ich nehme einfach mal an, das gleiche gilt für dich mit der Quantentheorie. (oder irre ich mich?)

hablash hat geschrieben:nicht einmal kleine anpassungen einer art an der umwelt sind möglich
Da muss ich widersprechen, der Influenza(Grippe) Erreger Mutiert (passt sich dadurch an) so oft, dass man ständig aktuellen Impfstoff ranschaffen muss. (Wenn ich mich irre, klär mich bitte auf)
Aber sag jetzt bitte nicht, dass Impfen schlecht ist oder so, unzählige Afrikaner sterben nicht mehr an Malaria, dank der Impfpakete von BAYER (korrupter Pharmakonzern), es gibt vorher/nachher Statistiken die das belegen.

hablash hat geschrieben:"wieder ein beweis" das evolution nie hat stattgefunden haben kann.
Die kambrische explosion ist eine Vermutung innerhalb der Evolutionsgeschichte, wie soll sie die Evo. widerlegen?

mfg Pack
mfG Pack
hablash2
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:21

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von hablash2 »

Pack hat geschrieben:
hablash hat geschrieben:... es gibt ABSOLUT keine erklärung dafür, wie das möglich ist
Aber es gibt viele Erklärungsversuche/Ansätze, und nur weil wir es nicht erklären können, müssen wir das Problem doch nicht ins nicht-materielle verschieben. Früher dachte man auch, Blitze kämen direkt von Gott (nicht materiell), heute weiß man blabla…
darauf kann und werde ich nur sehr kurz eingehen

das ist das problem an der sache
deine aussage:
müssen wir das Problem doch nicht ins nicht-materielle verschieben
[/quote]
ist das dogma, an dem du und viele andere verharren!
DOCH WIR MÜSSEN das problem in das nicht-materielle verschieben
weil nur dort antworten zu finden sind.
das wissen viele evol. forscher
man ist nur noch nicht so weit, wegen dem dogma
müssen wir das Problem doch nicht ins nicht-materielle verschieben
[/quote]

and again
oh doch, das müssen wir, weil es erwiesen ist, das diese welt(en) existieren.
was es nu für welten sind, darüber hatte sich indigo mal geäussert. davon habe ich keine ahnung.
da musst du andere leute für fragen


zu deinen anderen fragen, suche selbst nach antworten
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Pack »

Hallo,

@hablash:
hablash hat geschrieben:oh doch, das müssen wir, weil es erwiesen ist,... davon habe ich keine ahnung.
Wie kannst Du in einem Satz sagen, dass diese und jenes so uns so ist, und gleichzeitig behaupten keine Ahnung davon zu haben? Ich will dich nicht beleidigen (wahrscheinlich verstehe ich Dich auch nur falsch), aber das ist das leere Gegröle eines Mitläufers.
hablash hat geschrieben:...darüber hatte sich indigo mal geäussert...

Ja, das hat er:
Indigo hat geschrieben:Tja, dazu kann ich keine Beweise liefern oder sonstwas!Ich weiß einfach das es so ist!

Es ging damals darum, ob er mir etwas über die etwaige Strukturierung (den Aufbau) dieser anderen Welt(en) erzählen kann, und wenn schon (ein) Indigo keine Beweise dafür liefern kann, wer den dann? Und wie kann das Ganze ohne Beweise erwiesen sein?
hablash hat geschrieben:zu deinen anderen fragen, suche selbst nach antworten

Das ist jetzt echt gemein, hast Du den unteren Teil meines letzten Posts überhaupt gelesen?
Da waren nicht nur Fragen drin, sondern auch Argumente, auf die ein (undogmatischer) Gesprächspartner eigentlich eingehen könnte.
Und noch mal: Es gibt online 1000 Antworten auf eine Frage, für jeden genau das was er gerade hören will. Ich will aber Deine Antworten, weil ich mich zufällig mit Dir unterhalte.

mfG Pack
mfG Pack
hablash2
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:21

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von hablash2 »

Pack hat geschrieben:
hablash hat geschrieben:oh doch, das müssen wir, weil es erwiesen ist,... davon habe ich keine ahnung.
Wie kannst Du in einem Satz sagen, dass diese und jenes so uns so ist, und gleichzeitig behaupten keine Ahnung davon zu haben? Ich will dich nicht beleidigen (wahrscheinlich verstehe ich Dich auch nur falsch), aber das ist das leere Gegröle eines Mitläufers.
du solltest deine komisch dogmatische denkstruktur mal aufgeben
wo ist das problem?
du weißt doch auch, das es zum beispiel den planeten venus gibt!
du weißt aber nicht, wie es da aussieht, weil du noch nicht da warst bzw auf des planeten oberfläche!
warum verlangst du dann aber, dass ich mich auf diesen planeten auskennen muss um zu sagen, das dieser planet existiert?
deine argumente sind argumente von dogmaten die keine argumente haben!
tut mir ja leid, aber dein spiel ist durchschaut
das war's von meiner seite aus
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Pack »

@hablash
hablash hat geschrieben:warum verlangst du dann aber, dass ich mich auf diesen planeten auskennen muss um zu sagen, das dieser planet existiert?
Jeder Kann durch ein Teleskop sehen und überzeugt werden, dass es die Venus gibt, sich dort auszukennen währe nur ein Schritt über ein technisches Hindernis (also irgendwie hinkommen), dass sieht jeder ein. Du aber verlangst von mir (der ich ein Laie bin und keinen „Blick“ dafür habe, das gebe ich gerne zu) an etwas zu glauben, das für mich nicht mal im Ansatz existiert. Verstehst Du: Es gibt kein „Teleskop“ mit dem jeder in diese andere Welt blicken kann, das ist der Unterschied.
hablash hat geschrieben:das war's von meiner seite aus
Und der Rest? Mag ja sein, das meine Argumente schwer nachzuvollziehen sind, aber einfach nicht drauf einzugehen ist genauso dogmatisch (ich fange an dieses Wort zu hassen) wie Du mir vorwirfst zu sein.

Was sind deine Kriterien für wissenschaftliche Seriosität?
Wie, glaubst Du, passt sich die Grippe immer wieder an die neuen Impfstoffe an?
Wieso widerlegt die kambrische Explosion, deiner Meinung nach, die Evo?

Und was ist an meinen Fragen dogm….urgh….matisch?
mfG Pack
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion

Beitrag von Aragorn »

hablash2 hat geschrieben:das war's von meiner seite aus
Ich glaube, Pack, du hast hablash2 damit ins Aus diskutiert. Matt nach 3 Zügen. Wow.
hablash2 hat geschrieben:das meine Argumente schwer nachzuvollziehen sind, aber einfach nicht drauf einzugehen ist genauso dogmatisch
Lass dir nichts einreden, Pack. Das Argument mit den Influenza-Viren ist keineswegs schwer nachzuvollziehen. Hablash hatte dem einfach nichts entgegenzusetzen.
Die GWUP kann diesmal jedenfalls nicht dahinterstecken und damit geht hablash, indigo oder Lightforce wohl das Argument aus.
Das Viren-Argument wird, nun sicher in jene wachsende Liste von Argumenten aufgenommen, die einfach stillschweigend ignoriert werden.
Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen mit einer Auflistung von Argumenten, die für Evolution sprechen, aber bisher nicht von Indigo & Co widerlegt werden konnten...

Das müsste dann aber jemand anders machen...
Ich bin dann nämlich erstmal (voraussichtlich) bis Anfang April weg.
Bin gespannt, was sich bis dahin in diesem Forum getan hat.
Macht keine Dummheiten in meiner Abwesenheit.

Auf ein baldiges Wiedersehen,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Antworten