Evolution contra Schöpfung

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Schopenhauer hat geschrieben:Herr Eser sie schaffes es immer wieder einen zum Lachen zu bringen.

Der genaue Stammbaum in der Bibel stellt also eine Dokumentation dar, während die Schichten im Eis keine darstellen?
Wo ist der Unterschied?
Wieder mal lustig.

Da liegt ein Buch vor mir, das sich Bibel nennt. Ich schlage es auf und siehe da, ich sehe Buchstaben. Wenn ich von links nach rechts zeilenweise lese, ergeben diese auch einen Sinn. Am Ende habe ich jede Menge Informationen gesammelt.

Jetzt haben wir eine Eisschicht vor uns. Sie hat keine Buchstaben, ist nicht lesbar und hat auch sonst nichts zu entnehmen. Jetzt kommt mir ein NWler fummelt mit Werkzeugen und Reagenzgläsern herum und erzählt mir eine Geschichte, währen diese Eisschicht ruhig daneben liegt und nichts zu sagen hat. Jaja, also wenn ich stark schiele, dann sehe ich auch keinen Unterschied.
Schopenhauer hat geschrieben: Auf der einen Seite haben wir ein Stück Papier aus dem aus ein paar Namen kombiniert mit vermutetem Alter an einem Stammbaum zurückgerechnet wird.
Lüge! Sie degradieren die Bibel zu Nichts. Ich brauche mit Ihnen dann gar nicht mehr diskutieren.
El

Beitrag von El »

Eser hat geschrieben:
Schopenhauer hat geschrieben:Herr Eser sie schaffes es immer wieder einen zum Lachen zu bringen.

Der genaue Stammbaum in der Bibel stellt also eine Dokumentation dar, während die Schichten im Eis keine darstellen?
Wo ist der Unterschied?
Wieder mal lustig.

Da liegt ein Buch vor mir, das sich Bibel nennt. Ich schlage es auf und siehe da, ich sehe Buchstaben. Wenn ich von links nach rechts zeilenweise lese, ergeben diese auch einen Sinn. Am Ende habe ich jede Menge Informationen gesammelt.

Jetzt haben wir eine Eisschicht vor uns. Sie hat keine Buchstaben, ist nicht lesbar und hat auch sonst nichts zu entnehmen.
lol... Das ist als würde ein Analphabet dir erzählen, dass in der Bibel eigentlich garnichts steht, nur weil er selbst da nichts lesen kann... :roll:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Idiotie von Evolutionsprodukte

Beitrag von Todoroff »

Die, die die Evolution für wahr halten verachten die Menschheit aber (normalerweise, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^) nicht.

Welch Offenbarung der klinikreifen Idiotie von HIV-Club-Mitgliedern.
Kein einziger Mensch, der die Wahrheit kennt, Jesus Christus, ist der
Lüge und der Mordgier unterlegen, sehr wohl aber alle Evolutionsprodukte,
Stolz-auf-sprechfähiger-Affe-sein. Sie allein führen Kriege ohne Ende,
bauen ABC-Waffen, investieren eine Billion jährlich in die Ausrottung der
Menschheit, werfen Milliarden nicht zum Fenster, sondern ins Weltall raus
(Raumfahrt), um in ihrer Mordgier die Menschheit mittels elektromagneti-
scher Waffen z.B. zu grillen oder auch das Übersetzungsorgan für die
Geist-Körper-Kommunikation (Gehirn) so zu schädigen, daß nur noch
Debile rumlaufen, so daß die Zahl der HIV-Club-Mitglieder sprunghaft
ansteigt, oder ...

Sprüche 24,13-14
Iß Honig, mein Sohn, denn er ist gut, Wabenhonig ist süß für den
Gaumen. Wisse: Genauso ist die Weisheit für dich. Findest du sie,
dann gibt es eine Zukunft, deine Hoffnung wird nicht zerschlagen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Evolution - eine faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

Dendrochronologie
Die Dendrochronologie ist zurückzuführen auf die Jahresringe eines Baumes...
Auswertung zahlreicher Stämme bereits bei Baumringfolgen bis, die bis etwa 7600 v. Chr. zurückreichen. Die Dendrochronologie zählt zu den genauesten Datierungsmethoden, ...


Wie immer, HIV-Club-Mitglieder bewegen sich in Zirkelschlüssen. Gott läßt
sie dem Irrtum verfallen, so daß sie Lügen glauben, und die bekommen
wir hier stetig vor die Füße gekotzt.
Wenn, grob, die Sündflut vor 4.000 Jahren das Klima auf der Erde
vollständig änderte - es gibt ja z.B. auch keine Riesenfarne mehr -, dann
muß bewiesen werden, daß Jahresringe JAHRES-ringe sind und keine
JahresZEITENringe.
Aber wozu zu Wissen gelangen, wenn ich Lügen glauben kann?
Ach ja, in der Hölle soll es doch so schön warm sein, gell Blondinchen.
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse kommen überall hin.
Eben nur nicht in den Himmel - da verlasse ich mich ganz auf Gott.

2 Mose 24,9-11
Danach stiegen Mose, Aaron, Nadab, Abihu und die siebzig von den
Ältesten Israels hinauf, und sie sahen den Gott Israels. Die Fläche unter
seinen Füßen war wie mit Saphir ausgelegt und glänzte hell wie der
Himmel selbst. Gott streckte nicht seine Hand gegen die Edlen der
Israeliten aus; sie durften Gott sehen, und sie aßen und tranken.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Evolution - eine faschistische Ideologie

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:Dendrochronologie
Die Dendrochronologie ist zurückzuführen auf die Jahresringe eines Baumes...
Auswertung zahlreicher Stämme bereits bei Baumringfolgen bis, die bis etwa 7600 v. Chr. zurückreichen. Die Dendrochronologie zählt zu den genauesten Datierungsmethoden, ...


Wie immer, HIV-Club-Mitglieder bewegen sich in Zirkelschlüssen. Gott läßt
sie dem Irrtum verfallen, so daß sie Lügen glauben, und die bekommen
wir hier stetig vor die Füße gekotzt.
Wenn, grob, die Sündflut vor 4.000 Jahren das Klima auf der Erde
vollständig änderte - es gibt ja z.B. auch keine Riesenfarne mehr -, dann
muß bewiesen werden, daß Jahresringe JAHRES-ringe sind und keine
JahresZEITENringe.
Aber wozu zu Wissen gelangen, wenn ich Lügen glauben kann?
Ach ja, in der Hölle soll es doch so schön warm sein, gell Blondinchen.
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse kommen überall hin.
Eben nur nicht in den Himmel - da verlasse ich mich ganz auf Gott.
Sie haben aber auch einen Spleen! Wie stellen Sie sich eigentlich vor, wie Messmethoden entwickelt werden? Der Frage, ob so ein Ring für ein Jahr, eine Jahreszeit oder für noch was ganz anderes steht, haben NWlerInnen sich sicher nicht durch Pendeln angenähert.
Also, wie stellen Sie sich das vor? "Hmm, wir brauchen eine neue Sorte Lügen, um unsere bisherigen Lügen abzusichern...Mal gucken, ob der Einstein noch was hergibt...hmm...ah, e = mc², heureka, dann sagen wir also mal diese Baumringe bedeuten je ein Jahr!"?
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:Dendrochronologie
Die Dendrochronologie ist zurückzuführen auf die Jahresringe eines Baumes...
Auswertung zahlreicher Stämme bereits bei Baumringfolgen bis, die bis etwa 7600 v. Chr. zurückreichen. Die Dendrochronologie zählt zu den genauesten Datierungsmethoden, ...


Wie immer, HIV-Club-Mitglieder bewegen sich in Zirkelschlüssen. Gott läßt
sie dem Irrtum verfallen, so daß sie Lügen glauben, und die bekommen
wir hier stetig vor die Füße gekotzt.
Wenn, grob, die Sündflut vor 4.000 Jahren das Klima auf der Erde
vollständig änderte - es gibt ja z.B. auch keine Riesenfarne mehr -, dann
muß bewiesen werden, daß Jahresringe JAHRES-ringe sind und keine
JahresZEITENringe.
Haben Sie zufällige ein Haus mit Garten, in dem nach dem Hausbau auch Bäume gepflanzt worden sind? Tun Sie mir einen Gefallen, gehen Sie raus, fällen Sie einen dieser Bäume und zählen Sie die Ringe. Sie werden exakt soviele Ringe zählen wie Jahre seit dem Hausbau vergangen sind. Das ist mal ein Versuch, den Sie selbst durchführen und überprüfen können.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

So, das war nicht einfach. Aber für Sie habe ich eine unabhängige Quelle aufgetan.
Nun waren wir weiter als Umweltreporter unterwegs:

Wir hatten von unserem Lehrer erfahren, dass Herr Schütte (hier auf dem Bild) 1958 an zwei Stellen in Gleesen jeweils etwa 30 Pappeln gepflanzt hat: einmal direkt am Ufer der Aa und dann fast ebenso viele Pappeln etwa 200 m von der Aa entfernt auf einem anderen Grundstück. Wir hatten von dem Bauern die Erlaubnis, auf beiden Grundstücken je eine Pappel zu fällen, um die Baumscheiben genauer zu beobachten und die Jahresringe abzuzählen. Herr Reulmann, der Vater von Peter, hat uns beide Bäume gefällt (siehe Bild).
[...]
Wir haben im Sachunterricht die Jahresringe gezählt und tatsächlich festgestellt, dass beide Bäume 47 Jahre als sind (siehe Foto).


:D
Zuletzt geändert von biologe2 am Montag 24. Juli 2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
CharlesMessier
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 22:22

Beitrag von CharlesMessier »

Ach, Biologe2,

von Dendrochronologie steht doch nix in der Bibel drin, also kann es sie auch nicht geben.

Mal ne Frage an Eser und Todoroff. Gehen Sie eigentlich vom Urtext der Bibel aus, also bezüglich des AT von der hebräischen bzw. aramäischen Fassung und bezüglich des NT von der griechischen Fassung, oder bevorzugen Sie eine Übersetzung einer Übersetzung einer Übersetzung?

Und wie gehen Sie mit möglichen Übersetzungsfehlern bzw. Übertragungsfehlern um? Schließlich wurde die Bibel über Jahrtausende durch Abschreiben weitergegeben. Es ist nicht auszuschließen, dass sich dabei der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben könnte.

Schließlich hat Gott diese Texte doch nur einmal einem Schreiber diktiert, und nicht jedesmal den Abschreibern, und schon gar nicht den Übersetzern.

Und was wäre, wenn einer derjenigen, die den Text von Gott diktiert bekamen, eine Schrift gehabt hätte wie ein Löwe? Sie wissen vielleicht, laut Brehm hat der Löwe eine fürchterliche Klaue. Ich glaube, dass dies bei einer Abschrift einige Schwierigkeiten bereitet hätte.

Gruß
Charles Messier
El

Re: Die Idiotie von Evolutionsprodukte

Beitrag von El »

Todoroff hat geschrieben: investieren eine Billion jährlich in die Ausrottung der
Menschheit, werfen Milliarden nicht zum Fenster, sondern ins Weltall raus
(Raumfahrt), um in ihrer Mordgier die Menschheit mittels elektromagneti-
scher Waffen z.B. zu grillen oder auch das Übersetzungsorgan für die
Geist-Körper-Kommunikation (Gehirn) so zu schädigen, daß nur noch
Debile rumlaufen, so daß die Zahl der HIV-Club-Mitglieder sprunghaft
ansteigt, oder ...
Das ist so ziemlich die dämlichste Verschwörungstheorie die ich kenne. Macht der Theorie, dass Hitler mit einem UFO in die Antarktis geflohen ist und von dort aus heimlich noch heute in einer Exilregierung Deutschland führt zumindest große Konkurrenz. Bild
Snark
Beiträge: 72
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 13:20

Beitrag von Snark »

Eser hat geschrieben:
Schopenhauer hat geschrieben:Herr Eser sie schaffes es immer wieder einen zum Lachen zu bringen.

Der genaue Stammbaum in der Bibel stellt also eine Dokumentation dar, während die Schichten im Eis keine darstellen?
Wo ist der Unterschied?
Wieder mal lustig.

Da liegt ein Buch vor mir, das sich Bibel nennt. Ich schlage es auf und siehe da, ich sehe Buchstaben. Wenn ich von links nach rechts zeilenweise lese, ergeben diese auch einen Sinn. Am Ende habe ich jede Menge Informationen gesammelt.
Jetzt haben wir eine Eisschicht vor uns. Sie hat keine Buchstaben, ist nicht lesbar und hat auch sonst nichts zu entnehmen.
Jetzt kommt mir ein NWler fummelt mit Werkzeugen und Reagenzgläsern herum und erzählt mir eine Geschichte, währen diese Eisschicht ruhig daneben liegt und nichts zu sagen hat. Jaja, also wenn ich stark schiele, dann sehe ich auch keinen Unterschied.
Schopenhauer hat geschrieben: Auf der einen Seite haben wir ein Stück Papier aus dem aus ein paar Namen kombiniert mit vermutetem Alter an einem Stammbaum zurückgerechnet wird.
Lüge! Sie degradieren die Bibel zu Nichts. Ich brauche mit Ihnen dann gar nicht mehr diskutieren.
Wieso Lüge ? Er hat ja durchaus recht. Und er degradiert die Bibel nicht zu nichts, sondern zu dem, was sie objektiv betrachtet ist.
Und diskutieren tun Sie ja eh nicht. Sie stellen Behauptungen auf und schmollen, wenn diese nicht als "Wahrheit" akzeptiert werden.
Ich habe selten eine so pathetische Entschuldigung gesehen.
Das Sie es nicht vermögen die in der Eisschicht enthaltenen Informationen als solche zu erkennen und diese richtig zu interpretieren,vulgo zu "lesen", ist kein Versagen der Eisschicht, sondern ihres.
Ihre Analogie können Sie -falls Sie konsistent und ehrlich sein wollen- nur dann gelten lassen, wenn Sie der Bibel auch die Gültigkeit absprechen, sofern diese in einer Sprache geschrieben ist, die der Betrachter nicht versteht oder der Betrachter nie lesen gelernt hat.
Antworten