Fragen an die Evolutionisten

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Fragen an die Evolutionisten

Beitrag von majstro »

Klären Sie:

- Wie entstand menschliche Intelligenz aus a) dem Nichts b) dem Zufall
- Wie klären Sie, dass Menschen Werzeuge bauen und Tiere (Affen) nicht?
(Affen können Werkzeuge gebrauchen, jedoch nicht herstellen)
Heißt: Wie klären Sie, dass Tiere einem autonomen Gedankengut folgen und Menschen nicht?
- Wie klären Sie den Widerspruch zwischen Entropie und Evolution?
(MINDESTENS eine der Theorien MUSS ja falsch sein, stehen sie im Widerspruch (Damit ist die Unfähigkeit der Naturwissenschaftler bewiesen))
- Wie schafft es das Herz Blut selbst in die feinsten Kapillaren der Finger und Füße zu pumpen?
- Wie Lebewesen Energie aus der Nahrung gewinnen
- Wie es ohne Intelligenz möglich ist Materie in eine Form zu bringen und dieser beizubringen, dass Nahrung und Atmung erforderlich ist, um das Leben zu erhalten
- Wie Materie es vermag zu denken
- Warum Affen sich nicht in Menschen verwandeln
- Warum es Einzeller gibt, müssten diese nicht ebenso evolutioniert sein? (Das selbe gilt für alle anderen Lebensformen)
- Umso einfacher Lebensformen sind, desto eher können diese Lebensraumunabhängig überleben. Warum sollte ein Wesen sich zu einem komplexeren Wesen entwickeln, obwohl der Lebensraum somit praktisch eingeschränkt ist?
- Wie schafft es Materie sich selbst zu organisieren? Wie schafften es einige Atome sich zusammenzutun, um plötzlich Leben zu erschaffen?
- Wie erklären Sie die "Müll DNS"?

Polemik NICHT erwünscht.
Zuletzt geändert von majstro am Montag 7. August 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lorenz
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von Lorenz »

ein bisschen polemik gehört dazu :)

soll das mal wieder darauf hinauslaufen,
das die eth falsch ist. ich denke ein paar fragen kann biologe2 benatworte,
wenn nicht sogar alle.

ich verstehe nur eins nicht. nur weil wir etwas nicht mit der eth erklären können heißt das nicht das sie komplett falsch ist. theorien werden im lauf der zeit aufgrund von neuen erkentnissesn modifiziert und angepasst.
ich hoffe wir sind uns wenigstens darin einig.
- Wie Lebewesen Energie aus der Nahrung gewinnen
nahrung wird verdaut und in die einzelbestandteile aufgelöst.
diese wandern in die zellen, wo sie verbrannt werden(in eine niedrigere energiestufe übergeführt werden). dabei wird energie frei. aber das kann biologo2 sicher besser.
ich wäre trotzdem für eine antwort auf meinen mittelteil dankbar.


lorenz
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »


ein bisschen polemik gehört dazu Smile
Niemals.
nahrung wird verdaut und in die einzelbestandteile aufgelöst.
diese wandern in die zellen, wo sie verbrannt werden(in eine niedrigere energiestufe übergeführt werden). dabei wird energie frei. aber das kann biologo2 sicher besser.
ich wäre trotzdem für eine antwort auf meinen mittelteil dankbar.
Wie läuft das physikalisch ab?

Wir können selbst entscheiden, wann und wie wir uns bewegen, auch wenn Nahrung gerade NICHT verdaut wird.
Lorenz
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von Lorenz »

Wir können selbst entscheiden, wann und wie wir uns bewegen, auch wenn Nahrung gerade NICHT verdaut wird.
der körper kann diese energie auch speichern.
wenn es viel gespeicherte energie ist sieht man dan die berühmten rettungsringe (fett!!!) :)

ich warte noch auf eine antwort auf den mittelteil meines ersten psoting´s!
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
El

Re: Fragen an die Evolutionisten

Beitrag von El »

majstro hat geschrieben:Klären Sie:

- Wie entstand menschliche Intelligenz aus a) dem Nichts b) dem Zufall
Durch den Zufall aus dem "Nichts". :P
majstro hat geschrieben: - Wie klären Sie, dass Menschen Werzeuge bauen und Tiere (Affen) nicht?
(Affen können Werkzeuge gebrauchen, jedoch nicht herstellen)
Menschen sind intelligenter als andere Tiere...
majstro hat geschrieben: Heißt: Wie klären Sie, dass Tiere einem autonomen Gedankengut folgen und Menschen nicht?
Was hat das mit "autonom" zu tun?
majstro hat geschrieben: - Wie klären Sie den Widerspruch zwischen Entropie und Evolution?
(MINDESTENS eine der Theorien MUSS ja falsch sein, stehen sie im Widerspruch (Damit ist die Unfähigkeit der Naturwissenschaftler bewiesen))
Wurde doch schon mehrfach geklärt, dass da keiner ist...
majstro hat geschrieben: - Wie schafft es das Herz Blut selbst in die feinsten Kapillaren der Finger und Füße zu pumpen?
In dem es das durchs Pumpen dahin drückt. :P
majstro hat geschrieben: - Wie Lebewesen Energie aus der Nahrung gewinnen
"Verdauung ist zuerst einmal die Aufnahme von Nahrungsmitteln in unseren Organismus. Wenn Sie zum Beispiel ein Stück Fleisch sehen, dann kann das natürlich so nicht direkt in die Blutbahn aufgenommen werden, sondern es muss aufgeschlüsselt werden: Das beginnt mit dem Kauen, also dem Zerkleinern der Nahrung. Dann gelangt die Nahrung über die Speiseröhre in den Magen. Dort wird Säure produziert und die Nahrung wird weiter zerkleinert, auch mechanisch. Der entstandene Brei wandert in den Zwölffingerdarm, wo die Resorption, also die Aufnahme, beginnt. Hier wird der Saft der Bauchspeicheldrüse und Galle zugesetzt und es beginnt ein Fermentierungsprozess. Dann können kleinere Nahrungsbestandteile über die Darmwand aufgenommen werden. Über das Blut, den so genannten Pfortaderkreislauf, gelangen die aufgenommenen Nahrungsbestandteile dann in die Leber. Die Leber baut unter anderem Eiweißmoleküle zusammen, die schließlich dem Körper zur Verfügung gestellt werden."
http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... dauung.xml
majstro hat geschrieben: - Wie es ohne Intelligenz möglich ist Materie in eine Form zu bringen und dieser beizubringen, dass Nahrung und Atmung erforderlich ist, um das Leben zu erhalten
Es bringt niemand die Materie in Form, das tut sie selber.
majstro hat geschrieben: - Wie Materie es vermag zu denken
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
majstro hat geschrieben: - Warum Affen sich nicht in Menschen verwandeln
Weil sich Tiere nicht einfach in andere Tiere verwandeln. Oo
majstro hat geschrieben: - Warum es Einzeller gibt, müssten diese nicht ebenso evolutioniert sein? (Das selbe gilt für alle anderen Lebensformen)
Sind sie auch.
majstro hat geschrieben: - Umso einfacher Lebensformen sind, umso eher können diese Lebensraumunabhängig überleben. Warum sollte ein Wesen sich zu einem komplexeren Wesen entwickeln, obwohl der Lebensraum somit praktisch eingeschränkt ist?
Weil größere Lebewesen auch überleben, sich fortpflanzen und damit nicht aussterben.
majstro hat geschrieben: - Wie schafft es Materie sich selbst zu organisieren? Wie schafften es einige Atome sich zusammenzutun, um plötzlich Leben zu erschaffen?
Es werden sich nicht "einige Atome" zusammengetan haben, sondern Molekülketten, die sich zuvor gebildet hatten. Die entstehen in einigen Lösungen in Unmengen.
majstro hat geschrieben: - Wie erklären Sie die "Müll DNS"?
Was meinst du mit "Müll DNS"? DNS ohne Funktion? Ist kein allzu starker Selektionsfaktor, ob die nun jemand hat oder nicht.
Lorenz
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von Lorenz »

und dankeschön :)
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Lorenz hat geschrieben:
Wir können selbst entscheiden, wann und wie wir uns bewegen, auch wenn Nahrung gerade NICHT verdaut wird.
der körper kann diese energie auch speichern.
wenn es viel gespeicherte energie ist sieht man dan die berühmten rettungsringe (fett!!!) :)

ich warte noch auf eine antwort auf den mittelteil meines ersten psoting´s!
FALSCH!

Fett wird erst nach langer körperlicher Belastung verbrannt. Wie erklären Sie die Energiebereitstellung mittels ATP?
Lorenz hat geschrieben: ich warte noch auf eine antwort auf den mittelteil meines ersten psoting´s!
Sicher.
Lorenz hat geschrieben: ich verstehe nur eins nicht. nur weil wir etwas nicht mit der eth erklären können heißt das nicht das sie komplett falsch ist. theorien werden im lauf der zeit aufgrund von neuen erkentnissesn modifiziert und angepasst.
ich hoffe wir sind uns wenigstens darin einig.
Sicher, gilt aber nicht für Theorien, die willkürlich am Leben gehalten werden, denn die Evolutionstheorie kann rein GAR NICHTS über die Enstehung und Entwicklung von Leben aussagen, denn sowas hat es nie gegeben. Die Falschheit der ETh ist logisch hinreichend nachzuvollziehen.
Lorenz
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von Lorenz »

es gibt genügend anzeichen die darauf hindeuten,
das die eth richtig ist. sie wird nicht willkürlich am leben gehalten.
im gegensatz zu todi´s wirren behauptungen, die er nach belieben modifiziert und die in sich wiedersprüchlich sind.... :P
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Re: Fragen an die Evolutionisten

Beitrag von majstro »

El hat geschrieben:
majstro hat geschrieben:Klären Sie:

- Wie entstand menschliche Intelligenz aus a) dem Nichts b) dem Zufall
Durch den Zufall aus dem "Nichts". :P

Polemik
majstro hat geschrieben: - Wie klären Sie, dass Menschen Werzeuge bauen und Tiere (Affen) nicht?
(Affen können Werkzeuge gebrauchen, jedoch nicht herstellen)
Menschen sind intelligenter als andere Tiere...

Wieso hat sich die Intelligenz der Tiere nicht weiterentwickelt?
majstro hat geschrieben: Heißt: Wie klären Sie, dass Tiere einem autonomen Gedankengut folgen und Menschen nicht?
Was hat das mit "autonom" zu tun?

Tiere handeln nach Instinkt und Reflexen. Die Handlung von verschiedenen Tieren auf ein bestimmtes Ereignis ist immer gleich. Bei Menschen NICHT
majstro hat geschrieben: - Wie klären Sie den Widerspruch zwischen Entropie und Evolution?
(MINDESTENS eine der Theorien MUSS ja falsch sein, stehen sie im Widerspruch (Damit ist die Unfähigkeit der Naturwissenschaftler bewiesen))
Wurde doch schon mehrfach geklärt, dass da keiner ist...

Nein, wurde es nicht, bitte lesen Sie:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=265

majstro hat geschrieben: - Wie schafft es das Herz Blut selbst in die feinsten Kapillaren der Finger und Füße zu pumpen?
In dem es das durchs Pumpen dahin drückt. :P

Die Kraft kann das Herz nicht leisten. Das Herz pumpt nämlich nicht sondern arbeitet nach dem Sogprinzip. Näheres auf Anfrage
majstro hat geschrieben: - Wie Lebewesen Energie aus der Nahrung gewinnen
"Verdauung ist zuerst einmal die Aufnahme von Nahrungsmitteln in unseren Organismus. Wenn Sie zum Beispiel ein Stück Fleisch sehen, dann kann das natürlich so nicht direkt in die Blutbahn aufgenommen werden, sondern es muss aufgeschlüsselt werden: Das beginnt mit dem Kauen, also dem Zerkleinern der Nahrung. Dann gelangt die Nahrung über die Speiseröhre in den Magen. Dort wird Säure produziert und die Nahrung wird weiter zerkleinert, auch mechanisch. Der entstandene Brei wandert in den Zwölffingerdarm, wo die Resorption, also die Aufnahme, beginnt. Hier wird der Saft der Bauchspeicheldrüse und Galle zugesetzt und es beginnt ein Fermentierungsprozess. Dann können kleinere Nahrungsbestandteile über die Darmwand aufgenommen werden. Über das Blut, den so genannten Pfortaderkreislauf, gelangen die aufgenommenen Nahrungsbestandteile dann in die Leber. Die Leber baut unter anderem Eiweißmoleküle zusammen, die schließlich dem Körper zur Verfügung gestellt werden."
http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... dauung.xml

Sie, oder besser in der Quelle wird nicht die Energiegewinnung dargestellt, sondern das Zerkleinern der Nahrung. Nochmal: Wie funktioniert dies physikalisch und wie kann ein Mensch ständig auf Energie zugegreifen?
majstro hat geschrieben: - Wie es ohne Intelligenz möglich ist Materie in eine Form zu bringen und dieser beizubringen, dass Nahrung und Atmung erforderlich ist, um das Leben zu erhalten
Es bringt niemand die Materie in Form, das tut sie selber.

Woher weiß Materie dies? Staub wischt sich ja auch nicht selber weg
majstro hat geschrieben: - Wie Materie es vermag zu denken
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn

Dort steht nicht wie Materie es vermag zu denken.
majstro hat geschrieben: - Warum Affen sich nicht in Menschen verwandeln


Weil sich Tiere nicht einfach in andere Tiere verwandeln. Oo

Hey Sie haben es verstanden. Und Tiere entwickeln sich auch nicht in Menschen

majstro hat geschrieben: - Warum es Einzeller gibt, müssten diese nicht ebenso evolutioniert sein? (Das selbe gilt für alle anderen Lebensformen)


Sind sie auch.
majstro hat geschrieben: - Umso einfacher Lebensformen sind, umso eher können diese Lebensraumunabhängig überleben. Warum sollte ein Wesen sich zu einem komplexeren Wesen entwickeln, obwohl der Lebensraum somit praktisch eingeschränkt ist?


Weil größere Lebewesen auch überleben, sich fortpflanzen und damit nicht aussterben.

Wo liegt der Vorteil=

majstro hat geschrieben: - Wie schafft es Materie sich selbst zu organisieren? Wie schafften es einige Atome sich zusammenzutun, um plötzlich Leben zu erschaffen?


Es werden sich nicht "einige Atome" zusammengetan haben, sondern Molekülketten, die sich zuvor gebildet hatten. Die entstehen in einigen Lösungen in Unmengen.

Woher wissen die Moleküle wie sie sich zu verhalten haben?

majstro hat geschrieben: - Wie erklären Sie die "Müll DNS"?


Was meinst du mit "Müll DNS"? DNS ohne Funktion? Ist kein allzu starker Selektionsfaktor, ob die nun jemand hat oder nicht.


Über 97% der DNS dient keinem Zweck. Biologen haben darauf keine Antworten. Kryptologen meinen einen Code entdeckt zu haben...
Zuletzt geändert von majstro am Montag 7. August 2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lorenz
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von Lorenz »

quellen?
einen göttlichen? :D
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Lorenz hat geschrieben:quellen?
einen göttlichen? :D
Intelligenz? Evolutionäre?

Aber wie Sie wollen:
Link
Lorenz
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von Lorenz »

Ok, jetzt spinnen wir noch ein bisschen rum.
sehr seriös
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Meinen Sie tatsächlich es gäbe nur eine einzige Quelle diesbezüglich?

EIN weiteres Beispiel: Link
Lorenz
Beiträge: 115
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 15:35
Wohnort: München

Beitrag von Lorenz »

er sagt es könnte einen geben
Der erste, der mir ein posting von todi ohne beleidigung (nach 03.08.06) zeigt,
bekommt bei gelegenheit ein ausgegeben...
El

Re: Fragen an die Evolutionisten

Beitrag von El »

majstro hat geschrieben: - Wie klären Sie, dass Menschen Werzeuge bauen und Tiere (Affen) nicht?
(Affen können Werkzeuge gebrauchen, jedoch nicht herstellen)
Menschen sind intelligenter als andere Tiere...

Wieso hat sich die Intelligenz der Tiere nicht weiterentwickelt?[/quote]

Hat sie, aber bei anderen Tieren ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht so gut wie beim Menschen, sodass es sich nicht so weit entwickelt hat. Der Mensch kann mit seinen Händen durch seine Intelligenz Dinge bauen, was z.B. sollte ein Reh mit menschlicher Intelligenz anfangen? Aufbau und Betrieb des Gehirns würden unnötig Ressourcen vercrauchen und der nutzen wäre gering.
majstro hat geschrieben: Was hat das mit "autonom" zu tun?

Tiere handeln nach Instinkt und Reflexen. Die Handlungen von verschiedenen Tieren auf ein bestimmtes Ereignis ist immer gleich. Bei Menschen NICHT
Was das mit Autonomität zu tun hätte wird mir immer noch nicht ganz klar, aber verschiedene Tiere reagieren ohnehin auch nicht identisch auf ein bestimmtes Ereignis.

majstro hat geschrieben: - Wie klären Sie den Widerspruch zwischen Entropie und Evolution?
(MINDESTENS eine der Theorien MUSS ja falsch sein, stehen sie im Widerspruch (Damit ist die Unfähigkeit der Naturwissenschaftler bewiesen))
Wurde doch schon mehrfach geklärt, dass da keiner ist...

Nein, wurde es nicht, bitte lesen Sie:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=265
[/quote]

Das war in einem anderen Thread. Das mit der Entropie gilt für abgeschlossene Systeme und da gehört die Erde ganz sicher nicht zu.

majstro hat geschrieben:
majstro hat geschrieben: - Wie schafft es das Herz Blut selbst in die feinsten Kapillaren der Finger und Füße zu pumpen?
In dem es das durchs Pumpen dahin drückt. :P

Die Kraft kann das Herz nicht leisten. Das Herz pumpt nämlich nicht sondern arbeitet nach dem Sogprinzip. Näheres auf Anfrage

Doch, das Herz pumpt. Der Ansaugdruck der Vorhöfe spielt keine größere Rolle, allerdingss haben die Venen neben dem Restdruck noch weitere Hilfe, allerdings im wesentlichen nicht duch den Sog.
(siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutkreislauf#Blutfluss)

majstro hat geschrieben: Sie, oder besser in der Quelle wird nicht die Energiegewinnung dargestellt, sondern das Zerkleinern der Nahrung. Nochmal: Wie funktioniert dies physikalisch und wie kann ein Mensch ständig auf Energie zugegreifen?
Der Körper speichert die Energie wie schon erwähnt wurde.
Ansionsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Assimilation_(Biologie) ist aber leider nichtsehr ausführlich. Sonst einfach mal bei google "Assimilation Stoffwechsel Biologogie" oder sowas eingeben.
majstro hat geschrieben:
majstro hat geschrieben: - Wie es ohne Intelligenz möglich ist Materie in eine Form zu bringen und dieser beizubringen, dass Nahrung und Atmung erforderlich ist, um das Leben zu erhalten
Es bringt niemand die Materie in Form, das tut sie selber.
Woher weiß Materie dies? Staub wischt sich ja auch nicht selber weg
Das weiß die Materie nicht, das tut sie einfach.
majstro hat geschrieben: - Wie Materie es vermag zu denken
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn

Dort steht nicht wie Materie es vermag zu denken.

Doch, tut es.
majstro hat geschrieben:
majstro hat geschrieben: - Warum Affen sich nicht in Menschen verwandeln


Weil sich Tiere nicht einfach in andere Tiere verwandeln. Oo

Hey Sie haben es verstanden. Und Tiere entwickeln sich auch nicht in Menschen


Niemand sagt, dass sich Tiere in andere Tiere verwandeln, dui soltlest dich mit dem auseinandersetzen was du zu kritisieren versuchst.
Lebewesen entwickeln sich evolutiv weiter. Heute lebende Tiere werden sich auch tatsächlich nicht zu Menschen entwickeln, die Zeiten haben sich eben geändert.

majstro hat geschrieben:
majstro hat geschrieben: - Umso einfacher Lebensformen sind, umso eher können diese Lebensraumunabhängig überleben. Warum sollte ein Wesen sich zu einem komplexeren Wesen entwickeln, obwohl der Lebensraum somit praktisch eingeschränkt ist?


Weil größere Lebewesen auch überleben, sich fortpflanzen und damit nicht aussterben.

Wo liegt der Vorteil=


Dass sie nicht aussterben reicht als Vorteil. ;)

majstro hat geschrieben:
majstro hat geschrieben: - Wie erklären Sie die "Müll DNS"?


Was meinst du mit "Müll DNS"? DNS ohne Funktion? Ist kein allzu starker Selektionsfaktor, ob die nun jemand hat oder nicht.


Über 97% der DNS dient keinem Zweck. Biologen haben darauf keine Antworten. Kryptologen meinen einen Code entdeckt zu haben...[/quote]

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber selbst wenn es so wäre: Wo liegt das Problem? Die stört ja nicht wesentlich...
Antworten