Schnabeltier

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Der steinerne Gast

Beitrag von Der steinerne Gast »

Und wie sehen denn überhaupt die wissenschaftlichen Methoden aus, mit denen man zu Ihrem Wissen von Gott kommen können soll. Mit Ihrem Darwin- und Einstein-Bashing, dass man ja sowieso nicht ernst nehmen muss, kommen Sie da bloß zu negativen Befunden: diese gottlosen Theorien kommen angeblich zu falschen Ergebnissen. Damit weiß man aber weder, dass es Gott gibt, noch welche Eigenschaften er hat.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schnabeltier

Beitrag von Todoroff »

Anonymous hat geschrieben: Soso, jeder Mensch kann Gott erkennen,
korrekt - Seine Existenz. Gott sagt, daß jeder, der Ihn verleugnet, dümmer ist als Ochse und Esel - das erleben wir hier.
und viele Menschen wünschen sich also ganz bewußt die Hölle für sich.

jein - schauen Sie auf travi und unseren Sonderschul-Philosophen: sie entscheiden sich vorsätzlich, wider besseren Wissen, bewußt für die Hölle.
Wenn das mal nicht allem Wissen widerspricht, das jeder Mensch - jenseits aller Fragen über die Verfaßtheit der äußeren Welt - von sich und seinen Bedürfnissen hat.

keineswegs - denn die meisten glauben ja, das Leben ende mit dem Tode. Es gilt: Jeder WEISS, daß er stirbt, aber keiner glaubt es.
Alle sind sie mit Weltverbesserung und Friedenssicherung beschäftigt, unfähig zu begreifen, daß Gott nur dann ein Gott ist, ist Er allmächtig, was bedingt, daß Er allein handelt.

Ps 7,10-12
Herz und Nieren prüfst Du, gerechter Gott ... ... Helfer der redlich Gesinnten. Gott ist ein Richter voll Recht, ein Gott, der allezeit eifert.
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 29. Mai 2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schnabeltier

Beitrag von Todoroff »

Der steinerne Gast hat geschrieben:Und wie sehen denn überhaupt die wissenschaftlichen Methoden aus, mit denen man zu Ihrem Wissen von Gott kommen können soll. Mit Ihrem Darwin- und Einstein-Bashing, dass man ja sowieso nicht ernst nehmen muss, kommen Sie da bloß zu negativen Befunden: diese gottlosen Theorien kommen angeblich zu falschen Ergebnissen. Damit weiß man aber weder, dass es Gott gibt, noch welche Eigenschaften er hat.
nun ja, ENTWEDER diese verlogene Wissenschaft oder Gott - ein drittes Modell gibt es nicht.
Der Mensch (Adam und Eva) weiß von ANFANG AN um Gott.
Jesus Christus, wissenschaftlich BEWIESEN(!), IST auferstanden. Das beweist:
1. Falschheit aller NW
2. Gott ist der Verfasser der Bibel

Und Gott sagt alles über Sich in der Bibel.
Gehen Sie auf meine HP - www.g-todoroff.de
dort liste ich alles auf, was Gott über Sich sagt (oder hier im Forum), Jesus Christus über Sich und
Gott über Jesus.

1 Könige 8,39
Du allein kennst die Herzen aller Menschen.
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 29. Mai 2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gast

Beitrag von Gast »

Gott ist nicht der Verfasser der Bibel! Es gibt keinen Beweis!
Gott würde kein Buch schreiben! Das ist wohl etwas primitiv für Gott. Denn nicht alle Menschen können lesen. Hat er die etwa vergessen? Gibt es für die keinen Gott oder sollen die von ihm nichts wissen?
Dieser Fehler würde Gott nicht passieren.

Nein Gott hat uns die Gabe der Neugier und die Lernfähigkeit gegeben.

Damit sind wir in der Lage ihn zu ergründen. Dazu benötigt man kein Buch des Krieges aus dem Jeder heruminterpretieren kann wie ihm der Schnabel wächst!

Die Naturwissenschaft und unsere Logik führt uns zu Gott. Nicht die Verlogenheit der Kirche oder irgendwelchen Sektenführern. Die wollen nur dein Geld und Macht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schnabeltier

Beitrag von Todoroff »

Anonymous hat geschrieben:Gott ist nicht der Verfasser der Bibel! Es gibt keinen Beweis!
ZUM BEISPIEL: 3.000 in Erfüllung gegangene Prophetien sind kein Beweis?
Gott würde kein Buch schreiben! Das ist wohl etwas primitiv für Gott.
Er hat es ja auch nicht GESCHRIEBEN!
Denn nicht alle Menschen können lesen. Hat er die etwa vergessen? Gibt es für die keinen Gott oder sollen die von ihm nichts wissen?
Dieser Fehler würde Gott nicht passieren.
Deshalb lautet der Auftrag ja auch: Verkündigung!
Aber das ist für euch Gottlosen ja Missionieren, und das wollt ihr auch nicht, weil ihr Feinde des Lebens und der Wahrheit seid.
Die Naturwissenschaft und unsere Logik führt uns zu Gott.

Die Logik wohl, nicht aber die NW (RTh, ETh, UTh), weil dieser Schwachsinn ein einziger Widerspruch in sich ist.
Nicht die Verlogenheit der Kirche oder irgendwelchen Sektenführern. Die wollen nur dein Geld und Macht.

korrekt

1 Samuel 2,8
Den Schwachen hebt er empor aus dem Staub und erhöht den Armen, der im Schmutz liegt; er gibt ihm einen Sitz bei den Edlen, einen Ehrenplatz weist er ihm zu. Ja, dem Herrn gehören die Pfeiler der Erde; auf sie hat er den Erdkreis gegründet.
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 29. Mai 2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Müsli

Beitrag von Müsli »

ZUM BEISPIEL: 3.000 in Erfüllung gegangene Prophetien sind kein Beweis?
Ich würde die Beweise gerne von ihnen hier einzeln aufgeführt haben ALLE!!!
[/quote]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schnabeltier

Beitrag von Todoroff »

Müsli hat geschrieben:
ZUM BEISPIEL: 3.000 in Erfüllung gegangene Prophetien sind kein Beweis?
Ich würde die Beweise gerne von ihnen hier einzeln aufgeführt haben ALLE!!!
Können Sie nicht lesen?

2 Könige 19,25
Hast du nicht gehört: Schon vor langer Zeit habe Ich es so gefügt, seit den Tagen der Vorzeit habe Ich es so geplant; jetzt ließ Ich es kommen. So konntest du befestigte Städte zerstören und in Trümmer verwandeln.
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 29. Mai 2006, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Müsli

Beitrag von Müsli »

Doch, aber ich warte noch auf die 3000!!!!! Auflistungen dessen, was bewiesen ist laut Bibel... können sie nicht lesen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schnabeltier

Beitrag von Todoroff »

Deus_Magnus hat geschrieben:mein gott komm mal wieder runter von deinem Tripp :evil:

Welcher Gott ist denn Ihr gott?

Hes 38,12
Ich will Beute machen und plündern, Ich will diese wieder bewohnten Trümmer angreifen und das Volk überfallen, das aus den Völkern zusammengeführt wurde, das sich wieder Herden und Besitz erworben hat und jetzt auf dem Nabel der Erde wohnt.
Zuletzt geändert von Todoroff am Montag 29. Mai 2006, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Allah
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 03:30

Beitrag von Allah »

Todoroff hat geschrieben:
Müsli hat geschrieben:Doch, aber ich warte noch auf die 3000!!!!! Auflistungen dessen, was bewiesen ist laut Bibel... können sie nicht lesen?
Sie meinen, IHNEN muß man die Bibel abschreiben? Sie sind ja ne ganz Süüsse, gelle? Bussi
Kein Wunder das diese "Prophezeiungen" zum teil eingetroffen sind wenn man Bedenkt das das was wir heute als Bibel kennen erst lange Zeit nach den Vorfällen niedergeschrieben wurde, also ganz Primitive Gesichtsschreibung in der man sich viel so zurechtgebogen hat wie mans grade brauchte. So wurden aus den Lobpreiungen Ischtars (Sie, die als das Licht der Welt bekannt ist...) mal eben einige der Psalme abgeleitet. Also sprich nicht von erfüllten Prophezeiungen. Wenn ich am Morgen nen Kaffe trinke und dazu eine Scheibe Brot esse und dann 2 Tage päter aufschreibe das ich an jenem Morgen eine Tasse Kaffe getrunken und eine Scheibe Brot gegessen habe handelt es sich trotzdem um keine erfüllte Prophezeiung. :?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:@Eser:
Soviel zur Objektivität in einem Forum über Gott!
Eser, wenn jemand in fast jedem Beitrag seinen Ansprechpartner beleidigt ist das nicht O.K.!

Wenn die ART und SRT in Frage gestellt wird ist das O.K.!
Dann sollte ich aber sachlich meine Bedenken äussern und diese auch erklären können. Es gibt 100te Wissenschftler mit einem bekannten Namen die sich mit diesem Thema beschäftigen. Es wäre ein Durchbruch wenn auch nur eine Kleinigkeit widerlegbar wäre.
Glaube ich kaum, es wäre eher ein Zusammenbruch. Die Wissenschaft hat kein Ersatz für die RTH, sie ist das Fundament des heutigen Weltbildes. Ich glaube da steckt auch Angst, vor dem nichts. Was würden sie tun wenn die RTH zusammenbricht, bestimmt nicht doof rumstehen. Genau das wollen die NWler nicht. Das ist das Problem, vor allem weil Gott auf keinen Fall angenommen wird.
trav hat geschrieben: In bestimmten Bereichen der ART würde das vieles erleichtern. Jedoch ist es bisher keinem gelungen.
Nochmal: Wenn es jemand schafft, bin ich der Erste der dahinter steht.

Nur Phrasen dreschen, bringt nichts!

Rein rechtlich gesehen handelt es sich bei Todoroffs geschreibsel nicht mehr um eine Meinungsäusserung! Es nennt sich Verleumdung! Er kann nur wild um sich schreiben weil Einstein bereits gestorben ist!
Er schreibt aber auch über Profs die noch leben, wie z.B. ein Prof. Harald Lesch, der hat eine Sendung über solche Themen, siehe Linkliste auf unserer Artikelseite. Todoroff hat ihm persönlich einen Brief geschrieben, mit gleichem Inhalt. Also ich verachte keine Menschen auch wenn sie Lügen erzählen würden, aber ich klage sie an und kritisiere sie, dann mit Recht. Ich denke mal Todoroff hat von Anfang an Verachtung erfahren, vielleicht ist er deswegen so hart geworden. Für mich aber kein Grund ihn zu bannen. :!:
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Es wäre kein Zusammenbruch!
Denn eine Widerlegung beansprucht einen Ersatz!
Es wäre eine Verbesserung oder Richtigstellung!

Um unser Universum zu beschreiben ist Gott bis zum heutigen Tag nicht erforderlich!
So wäre es richtig!

Gott ist nicht zwingend mit Mathematik beschreibbar!

Wenn Jemand einen wirklichen Beweis für Gottes Existens hat bin ich gerne bereit seinen Beweis anzunehmen. Ansonsten behalte ich meine Vorstellung und lasse mich nicht bekehren. Von Keinem!!!!

Man kann Gott mit den Hilfsmitteln des Glaubens nur annehmen und nicht beweisen.
Noch jedenfalls nicht!

Selbst wenn Todi von Anfang an Verachtung erfahren hat ist immer noch die Frage ob es nicht berechtigt war. Wenn er von vornerein so aufgetreten ist wie hier dann ist es wohl verständlich!

Wenn er noch nicht mal einen Verweis bekommt, dann wäre ich schon zufrieden wenn er wenigstens die User hier nicht auf Menschenverachtende Weise beschimpft!

Das hebt das Niveau etwas! :D
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schnabeltier

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben: Gott ist nicht zwingend mit Mathematik beschreibbar!
Wenn Jemand einen wirklichen Beweis für Gottes Existens hat bin ich gerne bereit seinen Beweis anzunehmen. Ansonsten behalte ich meine Vorstellung und lasse mich nicht bekehren. Von Keinem!!!!

so sehe ich das auch. Gottes Existenz IST mathematisch bewiesen, mehrfach. Da es aber solche Beweise für Sie nicht geben kann, belügen Sie sich selbst, Sie würden Beweise annehmen.
Man kann Gott mit den Hilfsmitteln des Glaubens nur annehmen und nicht beweisen.
RTh und UTh und ETh kann man nur mit Hilfsmitteln des Glaubens annehmen, weil man Lügen immer glauben muß. Die Wahrheit und das Leben aber, Jesus Christus, ist immer beweisbar.

Sie rechtfertigen / glauben / behaupten

- Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein (www.gtodoroff.de/lt-null.htm)

- 1=3 (www.gtodoroff.de/lt.htm)

- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte (www.gtodoroff.de/bild.doc)

- eine Uhr hat zugleich zwei (unendlich viele) verschiedene Zeiten anzuzeigen (www.gtodoroff.de/drilling.htm)

- Materie kann leben und Leben erzeugen (was kein Mensch kann)

- aus Licht können Massen entstehen (nie beobachtet)

- Nichts bewirkt den Gangunterschied zweier relativ zueinander gleichförmig und geradlinig bewegter Uhren

- eine Uhr, eine unter Energiezufuhr laufende Maschine, sei ein Meßinstrument, ein Zeitmeßinstrument

- Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ zu allen Himmelskörpern c, was zur Konsequenz hat, daß sich Licht zugleich mit unendlich vielen verschiedenen Geschwindigkeit fortpflanzt (ohne Lichtäther)

- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit

- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit

- das Michslon-Morley-Experiment beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- der FIZEAUsche Versuch beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Atomuhrenexperiment von Hafele und Keating beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Müonen- (My-Mesonen-) Problematik beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Gelsenkirchener Experiment von Dipl.-Ing. Eduard Krausz (1992) beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Krümmung von Lichtstrahlen im Labor an einer Scheibe (www.isr-verlag.de) beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther

- das (physikalisch) Imaginäre (Raumzeit) beherrscht das (physikalisch) Reale (Materie)

- Die beobachtete Entstehung von 2-3 Sonne pro Jahr ist vereinbar mit der notwendigen Entstehung von 10 Millionen Sonnen pro Sekunde, damit in 20 Mrd. Jahren die geschätzte Zahl von 10^25 Sternen entstehen können.

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur kreuzigen.

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Schnabeltier

Beitrag von Todoroff »

biologe1+1=2 hat geschrieben:die argumentationskette von herrn t. läuft doch etwa so: gott existiert, die Bibel ist wort für wort wahr (was man aber nur erkennt, wenn man den HG hat, natürlich), deswegen MUSS die Eth falsch sein, deswegen sind alle belege dafür lügen, also gibt es keinen echten beleg für die eth und darum existiert gott, hat die erde geschaffen (in welcher reihenfolge auch immer) und ist die bibel wahr.
Das ist kompletter Unfug, der davon zeugt:
1. Sie lesen nicht
2. Sie lügen
3. Sie haben kein Interesse an der Wahrheit

Das hätten Sie vielleicht gern so in Ihrer Lügenwelt. So ist es aber nicht. Die ETh ist definitiv falsch, völlig unabhängig davon, ob es Gott gibt oder nicht, weil es keine Wissenschaft ist, sondern Idiotie.
Verlassen Sie das Forum
kann gott etwas so schweres erschaffen, das er selbst nicht heben kann?
korrekt - das Problem ist gelöst auf meiner HP

Sach 1,3
So spricht er Herr der Heere: Kehrt um zu Mir – Spruch des Herrn der Heere -, dann kehre Ich um zu euch, spricht der Herr der Heere.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

THEMA: Schnabeltier

Beitrag von Eser »

Wir sind beim Thema Schnabeltier. Habe eben bis zu 20 Beiträge gelöscht. Dieses Thema mit 7 umfassenden Seiten ist jetzt nur noch eine 4-seitige. Bleibt beim Thema bitte, sonst sperre ich dieses Thema jetzt. Macht ja sonst keinen Sinn mehr.

PS: Dieser Beitrag wird später wieder gelöscht.
Antworten