Evolution hat es nie gegeben!

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Korse hat geschrieben: Nichts gentechnis Verändertes spritzen die sich da...weiß du überhaupt um was es da geht? :D
Was dann? Sie meinten doch das würde man aus gentechnisch veränderten Bakterien entnehmen, oder? Ich weiss natürlich nicht woher man Insulin kriegt, aber wenn da so ist, dann ist es doch im Prinzip gentechnisch verändert.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Jo, die Gensequenz wurde ihnen eingepflanzt, sie produzierten es...
ist aber exakt das menschliche, weswegen es nichts Verändertes ist.
Früher hat man es aus toten Schweinen gewonnen..ist das besser? :)
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

Ja normalerweise bekommt man sein Insulin von den Langerhansschen Inseln, außer das geht nicht. Dann bekommt man es aus der Apotheke :wink:
Wenn man Humaninsulin hat, das mittels Bakterien hergestellt wird, dann ist das Insulin selbst nicht genetisch manupiliert, aber die herstellenden Bakterien sind es. Als Vergleih wäre vielleicht sowas passend: VW stellt keine Käfer mehr her, man braucht aber einen. Jetzt kann man:
a) eine Ente kaufen und zum Käfer umbauen
b) Die Citroenwerke so umbauen, daß dort Käfer vom Band rollen.
Im Fall a hat man eine zum Käfer umgebaute ( genmanipulierte ) Ente, im Fall b einen reinrassigen Käfer.
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Re: ETh = bewiesene Theorie

Beitrag von biologe2 »

Eser hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben: Seit 1870 hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland verdoppelt (40 --> 80 Jahre). Dies ist zu einem nicht unwesentlichen Anteil den Fortschritten in der medizinischen Versorgung aufgrund der Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung zu verdanken.
Hat keine richtige Aussagekraft. Denn wir lesen das die Lebenserwartung vor über 2000 Jahren "normal", also nichts mit 40. Das kam erst später, es wurde also später schlecht. Ich sehe das so, das die Menschen für die geringe Lebenserwartung verantwortlich sind.
[...]
Auch ohne Medizinkenntnisse würden Menschen leben, von mir aus wären mehr gestorben, das bezweifle ich nicht, aber behaupten sie ja nicht wir bräuchten die Wissenschaft um zu Leben. Das ist totaler Irrsinn. Wie haben denn bitte all die Menschen vor den Jahrtausenden gelebt? Machen sie immer einen Vergleich mit damals, diese Menschen lebten auch, OHNE ihre tollen Medikamente und Techniken.
Kein Biologe (und auch sonst die wenigsten) wird bezweifeln, dass Menschen auch ohne all das leben können/würden. Es GIBT ja auch immer noch Naturvölker, die ohne all das leben.

Die Frage ist, ob SIE ohne all das leben WOLLEN. Oder überhaupt noch leben würden.

Noch nie Antibiotika genommen? Nicht im Krankenhaus geboren? Noch nie beim Zahnarzt gewesen?
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

Der Grund warum ich all das verwerfe, ist, weil wir NICHT beobachten das jetzt z.B. dieser resistente Schädling sich wirklich weiterentwickelt hat. Er kann ja auch schon von Anfang existiert haben. Es kann doch einfach eine "Familie" dieser resistente Schädlinge geben.

Mal angenommen, diese Bakterien mit dem abweichenden Gen (also ihre Familie resistenter Schädlinge) hätten schon immer existiert. Die chemische Keule, also z.B. ein Antibiotikum, ist erst viel später entwickelt worden. Jetzt haben wir 100 Bakterien, von denen 1 das abweichende Gen trägt. Was passiert? 99 werden getötet. Wer vermehrt sich? Richtig, das 1 Bakterium. Das nennt man Selektion.

Jetzt kann man das alles im Labor machen. Man nimmt dieses eine Bakterium und lässt es sich vermehren. Da Bakterien sich durch Teilung vermehren, müssten alle Nachkommen genetisch identisch sein.

Behandelt man sie mit einer großen Dosis eines anderen Antibiotikums, sterben alle ab, da sie gegen dieses nicht resistent sind.

Behandelt man diese Bakterien aber mit einer geringen Dosis eines anderen Antibiotikums, kann es passieren, das wieder nicht alle absterben. Wenn man die Dosis langsam steigert und die verbleibenden Bakterien sich immer wieder vermehren lässt, dann erhält man hinterher Bakterien, die gegen das neue Antibiotikum resistent sind.

Dies ist möglich, weil Bakterien bei der Verdopplung ihrer DNS Fehler machen. Einige Antibiotika deaktivieren nur ein einziges bakterielles Enzym. Wenn dieses Enzym nun durch eine Mutation leicht verändert wird, kann es durch das Antibiotikum nicht mehr zerstört werden, das Bakterium ist resistent geworden.

Das ist beobachtete Evolution im kleinen.


Das hat man bei der Vogelgrippe auch so gemacht. Man sah die Ähnlichkeiten zur Grippe (Influenza) und meinte prompt, das sei Evolution, also sollte Vogelgrippe damals ein normaler Grippe gewesen sein.

Das ist falsch wiedergegeben.
Man hat das Virus isoliert, das Anfang des 20. Jh. für die "Spanische Grippe" verantwortlich war. Dieses Virus weist eine große Ähnlichkeit mit der heute vorkommenden Vogelgrippe auf. Deswegen gibt es Wissenschaftler, die vermuten, dass sich damals ein Vogelgrippevirus verändert hatte und auf den Menschen übergesprungen war (Nature. 2005 Oct 6;437(7060):889-93). Es gibt aber auch Wissenschaftler, die das bezweifeln ("Molecular virology: was the 1918 flu avian in origin?" Nature. 2006 Apr 27;440(7088)).
Einig sind sich die Forscher aber darüber, dass sich das Grippevirus verändert hatte, und erst in der neuen Form diese Epidemie ausgelöst hat.

Und es war eben keine "normale" Grippe, es war eine Grippe mit einer sehr hohen Sterblichkeitsrate und anders als bei der "normalen" Grippe sind nicht nur alte Menschen und Kinder gestorben, deren Immunsystem schwächer ist, sondern alle Altersstufen (40% der Opfer zwischen 20-35), was sehr ungewöhnlich ist. Hinzu kam eine sehr hohe Infektiösität, es gibt Berichte, nach denen ein Drittel der Weltbevölkerung erkrankt war.
Wir ziegen mit unserem Finger nur auf Dinge die wir JETZT sehen, wir zeigen unsere Finger nicht auf ein sich gerade entwickelndes Wesen oder ähnlichem.
Zeigen Sie doch mit dem Finger auf sich selbst. Die Evolution ist nicht abgeschlossen, auch beim Menschen nicht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: ETh = bewiesene Theorie

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:Seit 1870 hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland verdoppelt (40 --> 80 Jahre).
weil sie 16 Stunden arbeiten mußten. Die Menschen werden schon IMMER 70-80 Jahre alt.
Dies ist zu einem nicht unwesentlichen Anteil den Fortschritten in der medizinischen Versorgung aufgrund der Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung zu verdanken.
das Gegenteil ist bewiesen.
Zu welchem Zeitpunkt hätten die Menschen ihre Forschung einstellen sollen und sagen: "Wir wissen alles, was wir zum Leben brauchen."?
also lautet die Frage - wie haben die Menschen die ersten 6.000 Jahre überlebt?
Wir überleben die nächsten hundert nicht wegen euch Verbrechern.
In meinem Weltbild sind SIE ein HIV-Club-Mitglied,Club der HalbIntelligenten und Verbrecher; nicht nur die Geschichte wird Sie richten, sondern auch Jesus Christus; ich klage Sie vor Gott und der Menschheit an, mein und der Mörder meiner Kinder zu sein; Sie stellen mit Ihren Verbrechen Hitler WEIT in denn Schatten.

5 Mose 8,2
Du sollst an den ganzen Weg denken, den der Herr, dein Gott, dich während dieser vierzig Jahre in der Wüste geführt hat, um dich gefügig zu machen und dich zu prüfen. Er wollte erkennen, wie du dich entscheiden würdest: ob du auf Seine Gebote achtest oder nicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: ETh = bewiesene Theorie

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:also lautet die Frage - wie haben die Menschen die ersten 6.000 Jahre überlebt?
Also, mir stellt sich eher die Frage, was diese Ihre Frage soll. Niemand bezweifelt, dass die Menschheit lange ohne moderne Medikamente überlebt hat. Zu schließen, man bräuchte diese Medikamente gar nicht, kann nur imstande sein, dem es wurscht ist, mit welcher Lebensqualität man überlebt und welche Lebenserwartung man hat. Sie, Herr Todoroff, scheinen bloß am Fortbestand der Menschheit interessiert zu sein, nicht an der Befindlichkeit des Einzelnen. Der ist dann halt selber schuld, wenn es ihm mies geht.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Re: ETh = bewiesene Theorie

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben:Seit 1870 hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland verdoppelt (40 --> 80 Jahre).
weil sie 16 Stunden arbeiten mußten. Die Menschen werden schon IMMER 70-80 Jahre alt.

Es ist bestimmt richtig, dass es schon immer Menschen gab, die recht alt geworden sind. Der Durschnittswert von 40 Jahren kommt mit Sicherheit auch durch die viel höhere Kindersterblichkeit zu dieser Zeit zustande. Natürlich haben auch allgemein verbesserte Lebensumstände und eine bessere Versorgung mit Nahrungsmitteln damit zu tun. Die aber auch nicht vom Himmel gefallen sind. Und eben auch Fortschritte in der medizinischen Versorgung.

Dies ist zu einem nicht unwesentlichen Anteil den Fortschritten in der medizinischen Versorgung aufgrund der Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung zu verdanken.
das Gegenteil ist bewiesen.

Tatsächlich? Wodurch denn?

Zu welchem Zeitpunkt hätten die Menschen ihre Forschung einstellen sollen und sagen: "Wir wissen alles, was wir zum Leben brauchen."?
also lautet die Frage - wie haben die Menschen die ersten 6.000 Jahre überlebt?
Wohl eher die ersten 150000 Jahre (H. sapiens). Der Mensch hat Werkzeuge entwickelt und weiterentwickelt, auch Waffen, er hat aus Wildpflanzen Kulturpflanzen gezüchtet und angebaut, er hat Wildtiere domestiziert und mit diesen ebenfalls gezüchtet, er hat sich weiterentwickelt, sich seiner Umgebung angepasst und seine Umgebung an sich angepasst.


In meinem Weltbild sind SIE ein HIV-Club-Mitglied,Club der HalbIntelligenten und Verbrecher; nicht nur die Geschichte wird Sie richten, sondern auch Jesus Christus; ich klage Sie vor Gott und der Menschheit an, mein und der Mörder meiner Kinder zu sein; Sie stellen mit Ihren Verbrechen Hitler WEIT in denn Schatten.

2.Mose 20,16/5.Mose 5,20 "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: ETh = bewiesene Theorie

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:bessere Versorgung mit Nahrungsmitteln damit zu tun.
20 Millionen verhungern jährlich, also in den letzten 30 Jahren eine halbe Milliarde mindestens! nd Gentechnik treibt das weiter "voran".
Die aber auch nicht vom Himmel gefallen sind. Und eben auch Fortschritte in der medizinischen Versorgung.
GLAUBE. Rückgängig machen fahrlässiger Handlungen.
Beweis: Hände waschen, bevor man hunderten von Frauen in der Vagina rumwühlt - nur Schweine, aber keine Ärzte.

Apg 4,2
Sie waren aufgebracht, wie die Apostel das Volk lehrten und in Jesus die Auferstehung von den Toten verkündeten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Warum soll die Gentechnik dran schuld sein dass Menschen veruungern? Und was haben sie gegen die Arbeit von Frauenärzten? Sie helfen Menschen, und dass sie sich die Hände waschen ist ein wichtiger Teil davon....
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:
Ricarda hat geschrieben:Die Frau hat es inzwischen allerdings abgesetzt, dieses Haupt, und sich einen eigenen Kopf aufgesetzt.
korrekt, womit ihr die Lebensordnung Gottes zerstört und den Tod installiert.

Parallel zur Emanzipation sehen wir zwei Weltkriege, Hiroschima, ABC-Waffen, Raumfahrt, Umweltzerstörung, Krebs, AIDS ...
Das muss man sich mal vorstellen, was Todoroff hier schreibt.

Und es geht noch weiter:

Beweis: Hände waschen, bevor man hunderten von Frauen in der Vagina rumwühlt - nur Schweine, aber keine Ärzte.

Todoroff!

Sie sind einfach nur Peinlich!
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben: also lautet die Frage - wie haben die Menschen die ersten 6.000 Jahre v. Chr. überlebt?
Offensichtlich ohne Jesus oder die Bibel. Würden Sie deswegen sagen, das beides überflüssig ist?
Todoroff hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben: Seit 1870 hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland verdoppelt.
20 Millionen verhungern jährlich, also in den letzten 30 Jahren eine halbe Milliarde mindestens! nd Gentechnik treibt das weiter "voran".
In Deutschland werden in den letzten 30 Jahren kaum eine halbe Milliarde Menschen verhungert sein.

Und ganz allgemein würde ich mal annehmen, dass Menschen verhungern, weil sie zu wenig zu Essen haben, nicht weil sie gentechnisch veränderte Lebensmittel essen.
Todoroff hat geschrieben: Parallel zur Emanzipation sehen wir zwei Weltkriege, Hiroschima, ABC-Waffen, Raumfahrt, Umweltzerstörung, Krebs, AIDS ...
Cum hoc ergo propter hoc? Damit kann ich alles beweisen. Z.B. hat in der gleichen Zeit auch die Anzahl Piraten auf der Welt stetig abgenommen. Mit cum hoc ergo propter hoc wäre die Abnahme der Piratenanzahl ebenfalls mit Schuld an den Weltkriegen etc.

Dabei wissen wir ja, dass die Abnahme der Piratenanzahl Schuld an der globalen Erwärmung ist.
Todoroff hat geschrieben: Beweis: Hände waschen, bevor ...

Hände waschen ist definitiv eine sehr einfache Handlungsweise, durch die viele Erkrankungen vermieden werden können. Genauso wichtig wie "bevor" ist übrigends "danach".
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Verbrechen Gentechnik

Beitrag von Todoroff »

Korse hat geschrieben:Warum soll die Gentechnik dran schuld sein dass Menschen veruungern?
Gentechnik hat Samen entwickelt, der EINMAL keimt. Seit Jahrtausenden werden die Samen (z.B. Weizenkörner) immer wieder ausgesät. Nur aus Geldier hat man Samen entwickelt, dessen Frucht nicht mehr keimt und man muß wieder Samen kaufen.
Seit 1939 gibt es nicht einen Tag Frieden auf Erden, sagen Friedensforscher, und seit dem ist die Welt auf der Flucht.
Der Osten in den Westen, der Süden in den Norden (überleben). Der Norden in den Süden (Urlaub) und der Westen in den Osten (in Buddhismus und Hinduismus und ..., weg von Jesus Christus)
Und was haben sie gegen die Arbeit von Frauenärzten? Sie helfen Menschen, und dass sie sich die Hände waschen ist ein wichtiger Teil davon....
Sie waren 6.000 Jahre lang nicht notwendig. Sie sind zu Mördern verkommen (Abtreibung - 500.000 jedes Jahr nur in Deutschland, 50 Millionen weltweit = 5-fache Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges)

Tit 2,11
Die Gnade Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Die Gentechnik verbessert die Lebensqualität und macht den Menschen das Leben leichter. Nur ein Beispiel, man macht Pflanzen resistenter gegen bestimmte Pilze, und kann so auf die chemische Keule verzichten, welche der Mensch beim Verzehr sonst zu sich nehmen müßte.

Und zu der Abtreibung.

Ab wann beginnt menschliches Leben für sie?
Bei der Befruchtung der Eizelle?
Mit dieser Theorie könnte man jeden Tag, an denen ein Mensch keine Kinder produziert, als Mord bezeichnen....
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Korse hat geschrieben:Die Gentechnik verbessert die Lebensqualität und macht den Menschen das Leben leichter.
Gentechnik ist ein Verbrechen an der Menschheit - ebenso die Vergiftung aller Nahrungsmittel (Unkrautvernichtungsmittel, die keiner alle kennt, von denen es MINDESTENS 3.000 gibt).
Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Leben ist INFORMATION. Lebensmittel sind in-FORM gebrachte Information: Diese Informationen werden mittels Gentechnik geändert. Die Folge sind Krankheiten - vor allem Krebs und AIDS.
Ab wann beginnt menschliches Leben für sie?
Bei der Befruchtung der Eizelle?
korrekt, denn diese Befruchtung, niemand weiß, wie das und was da geschieht, bewirkt Gott.
Mit dieser Theorie könnte man jeden Tag, an denen ein Mensch keine Kinder produziert, als Mord bezeichnen....
Wir prouzieren keine Menschen, sondern zeugen sie. Da Gott alles bewirkt, ist diese weltliche Sicht hirnrissig. Einst dachte ich auch mal so.

Hebr 5,7-10
Als Christus auf Erden lebte, hat Er mit lautem Schreien und unter Tränen Gebete und Bitten vor den gebracht, der Ihn aus dem Tod retten konnte, und Er ist erhört und aus Seiner Angst befreit worden. Obwohl Er der Sohn war, hat Er durch Leiden den Gehorsam gelernt; zur Vollendung gelangt, ist Er für alle, die Ihm gehorchen, der Urheber des ewigen Heils geworden und wurde von Gott angeredet als "Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten