Evolution hat es nie gegeben!

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben: Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Leben ist INFORMATION. Lebensmittel sind in-FORM gebrachte Information
Hallo Herr Todoroff,
Ihre Kurzformel für "Leben" gefällt mir recht gut.

Anscheinend gibt es also todbringende Informationen (Todesmittel)
und lebendig machende Informationen. (Lebensmittel)

Von welcher Art ist nun diejenige Information, die das Leben bewirkt?
Von welcher Art sind Informationen, die die "Information Leben" berohen?
Von welcher Art sind Informationen, die das Leben fördern und erhalten?

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes kommt.


MfG
GN
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Anscheinend gibt es also todbringende Informationen (Todesmittel)
und lebendig machende Informationen. (Lebensmittel)
das wissen wir aus Versuchen mit Wasser.
ich schilder jetzt extrem/prinzipiell: Ein Glas Wasser bekam die Aufschrift TOD, eine anderes LIEBE. ersteres "erzeugte" völlig verunstaltete Eiskristalle, das zweite wunderschöne und symmetrische.
Von welcher Art ist nun diejenige Information, die das Leben bewirkt?
Von welcher Art sind Informationen, die die "Information Leben" berohen?
Von welcher Art sind Informationen, die das Leben fördern und erhalten?
von göttlicher und satanischer Art - mehr gibt es nicht.

Neh 9,17
Du bist ein Gott, der verzeiht, Du bist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Huld; darum hast Du sie nicht verlassen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:
Von welcher Art ist nun diejenige Information, die das Leben bewirkt?
Von welcher Art sind Informationen, die die "Information Leben" berohen?
Von welcher Art sind Informationen, die das Leben fördern und erhalten?
von göttlicher und satanischer Art - mehr gibt es nicht.

Und wie ist diese Information gespeichert?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:Und wie ist diese Information gespeichert?
Gott ist in allem.

Ps 115,3
Unser Gott ist im Himmel; alles, was Ihm gefällt, das vollbringt Er.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Und wo????? ist der Beweis???
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Anscheinend gibt es also todbringende Informationen (Todesmittel)
und lebendig machende Informationen. (Lebensmittel)
das wissen wir aus Versuchen mit Wasser.
ich schilder jetzt extrem/prinzipiell: Ein Glas Wasser bekam die Aufschrift TOD, eine anderes LIEBE. ersteres "erzeugte" völlig verunstaltete Eiskristalle, das zweite wunderschöne und symmetrische.

Von welcher Art ist nun diejenige Information, die das Leben bewirkt?
Von welcher Art sind Informationen, die die "Information Leben" berohen?
Von welcher Art sind Informationen, die das Leben fördern und erhalten?
von göttlicher und satanischer Art - mehr gibt es nicht.

Hallo Herr Todoroff,
hier ein Link zu den von Ihnen beschriebenen Wasserexperimenten.
http://www.menetekel.de/seminare/krista ... .htm#fuenf

Ich zitiere:
Bild 9: "So formierte sich das Wasser, als Reverend Kato am Fujiwara-See gebetet hatte. Dieser Kristall hat zum ersten Mal überhaupt sieben "Zacken". Der Reverend sagte, daß er zu den sieben Göttinnen des Glücks gebetet habe."
Die verblüffenden Forschungen von Masaru Emoto bestätigen im Prinzip das, was in der Esoterik schon lange bekannt ist.

Dr. Masaru Emoto ruft Forscher in der ganzen Welt auf, ebenfalls solche Experimente durchzuführen!

Zitat Ende.

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Anscheinend gibt es also todbringende Informationen (Todesmittel)
und lebendig machende Informationen. (Lebensmittel)
das wissen wir aus Versuchen mit Wasser.
ich schilder jetzt extrem/prinzipiell: Ein Glas Wasser bekam die Aufschrift TOD, eine anderes LIEBE. ersteres "erzeugte" völlig verunstaltete Eiskristalle, das zweite wunderschöne und symmetrische.
Von welcher Art ist nun diejenige Information, die das Leben bewirkt?
Von welcher Art sind Informationen, die die "Information Leben" berohen?
Von welcher Art sind Informationen, die das Leben fördern und erhalten?
von göttlicher und satanischer Art - mehr gibt es nicht.
Hallo Herr Todoroff,
wen meinen Sie mit "das wissen wir"? Was wissen "wir" denn nun?

Wenn ich Sie nun richtig verstehe, dann gehen Sie davon aus, dass eine Buchstabenfolge mit einer darinliegenden Bedeutung Einfluss auf das Wasser nimmt.
Wie kann Wasser eine Buchstabenfolge (Zeichen) mit einer Bedeutung "wissen"?

Stellen Sie nun die Art der Eiskristalle in einen Context zu "göttlich"... "satanisch"

MfG
GN
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Evolution hat es nie gegeben

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Stellen Sie nun die Art der Eiskristalle in einen Context zu "göttlich"... "satanisch"
In Ruhe lesen. Besser überlegen.

Thema: Evolution - verfehlt.

1 Mose 9,3
Alles Lebendige, das sich regt, soll euch zur Nahrung dienen. Alles übergebe Ich euch wie die grünen Pflanzen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gott

Re: Evolution hat es nie gegeben

Beitrag von Gott »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Stellen Sie nun die Art der Eiskristalle in einen Context zu "göttlich"... "satanisch"
In Ruhe lesen. Besser überlegen.

Thema: Evolution - verfehlt.

1 Mose 9,3
Alles Lebendige, das sich regt, soll euch zur Nahrung dienen. Alles übergebe Ich euch wie die grünen Pflanzen.
Wenn mir die Argumente ausgehen, "Thema verfehlt" posten. Gute Einstellung. Mein Sohn, die Hölle wartet auf dich!
genom
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 20:25

Evolution

Beitrag von genom »

Das Evolutionsmodell hat eine Reihe von Problemen, zu denen es bisher keine oder keine befriedigenden (theoretischen) Lösungen gibt.

Übergänge in der Evolution
Herkunft der Information
Chemie: Chiralität
Diese Probleme sind in der Wissenschaftsgemeinde bekannt und werden auch diskutiert.

Eine Warnung an Nicht-Fachleute: Eine Diskussion dieser Probleme des Evolutionsmodells erfordert enormes Fachwissen und die Bereitschaft, sich immer wieder überraschen zu lassen. Dogmatische Positionen sind zwar häufig zu finden, sie sind aber gleichzeitig das größte Hindernis für eine redliche und ergebnisoffene wissenschaftliche Diskussion.

Übergänge in der Evolution
Das Evolutionsmodell versucht in seiner umfassenden Form, eine Erklärung für die Entstehung des Lebens aus nichtlebender Materie zu geben. Dabei postuliert es eine Reihe evolutionärer Übergänge, die durch Änderungen in grundlegenden Prinzipien gekennzeichnet sind. Nach Maynard Smith sind die diese großen evolutionären Übergange mit einer Veränderung der Speicherung und Weitergabe von Information verbunden. Er benennt folgende Übergänge:

replizierende Moleküle → Moleküle in Kompartimenten
unverbundene Replikatoren → Chromosomen
RNA als Gen und Enzym → DNA und Protein (genet. Code)
Prokaryoten → Eukaryoten
asexuelle Klone → sexuelle Populationen
Einzeller → Vielzeller (Zelldifferenzierung)
Einzelindividuen → Sozialverbände (nichtreproduktive Kasten)
Primatengesellschaften → menschliche Gesellschaft (Sprache)
Die Problematik, schlüssige Mechanismen für diese evolutionären Übergänge zu entwickeln, ist bekannt. Lösungsvorschläge dazu finden sich in der Fachliteratur. Alle vorgeschlagenen Modelle sind zunächst theoretisch, können aber teilweise experimentell auf ihre prinzipielle Umsetzbarkeit überprüft werden (etwa die von Wächtershäuser vorgeschlagenen Modelle im Rahmen einer präbiotischen Evolution).

Eine an sich selbstverständliche Tatsache in der Wissenschaft wird in diesem Kontext häufig übersehen (zumindest lassen viele Diskussionen diese Einsicht vermissen):

Wissenschaftliche Herangehensweise

Es ist logisch und wissenschaftlich, wenn Wissenschaftler, die von der Evolution als Tatsache überzeugt sind, Modelle für die bisher ungelösten Fragen entwickeln.

Herkunft der Information
Information ist ein wesentlicher Aspekt des Lebens. Darüber herrscht Einigkeit: Der Grundbauplan (Information) jedes Lebewesens ist in seinen Genen abgelegt. Diese Information wird ausgelesen und (u.a.) in Proteine übersetzt, die letztlich für die konkreten Merkmale des Lebewesens verantwortlich sind.

Seit der Informationstheorie Shannons, die in den 1940er und 50er Jahren entwickelt wurde, gibt es ein mathematisches Konzept, um die Informationsmenge (die Quantität) zu bestimmen. Bislang fehlt es allerdings noch an vergleichbaren Konzepten, die den viel wichtigeren Aspekt des Inhaltes (der Qualität) ebenfalls einer formalen Beschreibung (und damit der Vergleichbarkeit) zugänglich zu machen.

Information hat nach Gitt fünf Ebenen:

Statistik (Signal)
Syntax (Code)
Semantik (Bedeutung)
Pragmatik (Handlungsaspekt)
Apobetik (Zielaspekt)
Information setzt immer einen Sender und einen Empfänger voraus. Diese aus der Informatik kommende Betrachtungsweise läßt sich auf die biologische Information und deren Weitergabe und Umsetzung übertragen.

Bis heute sind keine Mechanismen bekannt, wie Information ohne das Handeln eines intelligenten Wesens entsteht.

Chemie: Chiralität
Es gibt chemische Substanzen, die sich wie Bild und Spiegelbild zueinander verhalten (Stereoisomere). In den meisten chemischen Reaktionen, die zur Bildung dieser Stoffe führen, werden beide Formen gleich häufig gebildet. In Lebewesen ist dagegen häufig nur eine der beiden Formen vertreten. Ein bekanntes Beispiel: die linksdrehenden Milchsäuren im Joghurt.

Biochemisch wird das dadurch gewährleistet, daß diese Substanzen von Proteinen hergestellt werden, die die Reaktionen durch eine räumliche Anordnung der Reaktionspartner zueinander begünstigen (oder erst ermöglichen). Diese Proteine unterscheiden zwischen den beiden Formen, weil die Reaktionspartner räumlich in eine "Tasche" im Protein passen müssen.

Tatsächlich ist es aber so, daß auch die Proteine selbst wieder aus Stoffen (Aminosäuren) bestehen, die in zwei Formen vorkommen können, von denen aber nur eine Form in Proteinen vorkommt.

Es gibt bisher keine Konzepte, wie sich diese exklusive Stereoselektivität (das ausschließliche Vorkommen einer Form der jeweiligen Klasse von Stoffen) evolutionär entwickeln konnte.
fgjfhjfh
Benutzeravatar
Wanderer
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 20:43

Beitrag von Wanderer »

Der Übergang von unbelebter Materie zu den ersten einzellern ist da besonders interressant... Es wurden keinerlei Übergangsformen gefunden...

in Amerika läuft derzeit ein Versuch sowas nachzuvollziehen... Haben soweit ich weiß schon Seifenblasen mit RNA-Fetzen zum teilen gebracht... Allerdings sind noch keinerlei informationen codiert...

it is only the mind...
which separates...
reality from truth...

musik ist balsam für die seele...
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

Todoroff hat geschrieben:
Das Einfache ist das Schwere. In Gottes Lebensordnung werden alle Menschen ohne den Heiligen Geist die Ewigkeit in der Hölle verbringen. Niemandem nützt MEINE Wertschätzung etwas.
Tut mir Leid, daß ich diesen alten Thread 'wiederbelebe' aber wo steht geschrieben, daß jeder ohne den 'Heiligen Geist' die Ewigkeit in der Hölle verbringen wird? Sowas ist doch falsch, der heilige Geist wurde doch nur gegeben, damit man (besser?) 'versteht'. Wer aber nach Gottes Geboten (dem Gesetz) - eben der Bibel lebt, der wird sehr wohl ewiges Leben erhalten und von dem 'Feuer' verschont.

Wir haben doch heutzutage die Bibel und die Menschen schrieben bzw. übersetzten sie durch diesen angeblichen Geist. Wir brauchen ihn doch nicht, alles was wir (an Wissen!) brauchen - haben wir bereits mit der Bibel.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

ETh - eine faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

Ilijah hat geschrieben:wo steht geschrieben, daß jeder ohne den 'Heiligen Geist' die Ewigkeit in
der Hölle verbringen wird?

In der Bibel, die Sie offenbar nicht kennen und nicht verstehen, weil Sie
den Heiligen Geist (noch) nicht erhalten haben.
Lesen Sie dazu bitte in GOTT, JESUS CHRISTUS, DIE BIBEL die
entsprechenden Themen, sollte Sie die Wahrheit interessieren.

Wer aber nach Gottes Geboten (dem Gesetz) - eben der Bibel lebt, der wird
sehr wohl ewiges Leben erhalten und von dem 'Feuer' verschont.
Das ist Selbsterlösung, die es nicht gibt in unserem Universum und
bedeutet, daß Sie Jesus Christus erneut ans Kreuz schlagen.
Welcher Religionsgemeinschaft gehören Sie an oder wächst dieser
Unfug auf Ihrem Mist?
Wir haben doch heutzutage die Bibel und die Menschen schrieben bzw.
übersetzten sie durch diesen angeblichen Geist. Wir brauchen ihn doch
nicht, alles was wir (an Wissen!) brauchen - haben wir bereits mit der
Bibel.

Durch den Heiligen Geist (allein) werden wir EINS mit Jesus Christus und
können erst dann Gebetserhörung erleben und all die vielen Verheißungen
der Bibel, die ich erlebe. Der Heilige Geist ist die ERSTLINGSgabe.

Mk 9,42
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt,
für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins
Meer geworfen würde.

Das macht ZUM BEISPIEL Blondinchen, Andy, Korse, EL, Schopi ...

Röm 16,17
Ich ermahne euch, meine Brüder, auf die acht zu geben, die im
Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, Spaltung und Verwirrung
verursachen: Haltet euch von ihnen fern!

Allein in Deutschland soll es über 150 sogenannter Denominationen geben,
und alle glauben, sie allein würden "richtig" glauben.

Röm 8,23
Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in
unserem Herzen und warten darauf, daß wir mit der Erlösung unseres
Leibes als Söhne offenbar werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Ilijah
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:00

Beitrag von Ilijah »

Wieviele Menschen haben Sie bisher auf ihrer Seite durch ihr Denken über der Bibel bekommen? Das ganze Forum (so kam es mir vor) ist gegen Sie. Sowas ist bestimmt nicht normal.

Außerdem habe ich bezüglich des Heiligen Geistes geschrieben, daß viele meinen sie hätten diesen Heiligen Geist, wobei sie immer anders reden und über die Bibel denken. Und sie verdrehen sogar die Bibel, genauso wie sie es ja in gewisser Weise tun (???) Erklärung?

Außerdem, woher entnehmen Sie sich, daß Gott ohne Anfang und Ende ist? Es steht geschrieben:

Offenbarung 1,8: Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Offenbarung 22,12: Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind. Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende...

Angeblich soll es (laut Ihnen) nur einen 'einzigen' Gott geben, aber ich habe es doch mit der Bibel widerlegt.

Woher entnehmen Sie sich, daß alles was andere erzählen Mist ist? Ich würde nur zu gern von Leuten hören, die auch den 'Heiligen Geist' haben, was diese über ihre Meinung sagen würden.

Und in den Versen, die Sie mir eben gaben, steht nicht davon, daß Leute ohne den Geist in der Hölle landen. Sollen etwa alle (für Ewigkeiten) in der Hölle gelandet sein, als sich Jesus noch nicht geopfert hat?
Schopenhauer
Verbannt
Beiträge: 70
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:07

Beitrag von Schopenhauer »

"Die Wahrheit ist nichts, was einer hätte und ein andrer nicht hätte"

F.W. Nietzsche
Antworten