Unser satanisches Weltbild

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Nun ja, niemand behauptet, der Fortschritt in der Wissenschaft würde glatt und problemlos passieren. Sie bezweifeln doch nur deshalb Sätze aus der Relativitäts-, Evolutions- und Urknalltheorie, weil sie Naturwissenschaft ganz grundsätzlich schon nicht mögen.
SEHR falsch. Über die Erkenntnis der Widersprüchlichkeit von RTh und UTh und ETh bin ich zur Erkenntnis gelangt, daß ALLE NW falsch ist.
Mal angenommen alle ihre Argumente gegen diese Theorien würden stimmen: dann wären sie doch nur wertvolle Beiträge zu den betreffenden wissenschaftlichen Disziplinen, wenn sie vielleicht auch ein ziemlich grundsätzliches Umdenken erforderten.
Das ist ja Ihr Irrtum, weil Sie die Welt nicht verstehen, das Funktionieren der Welt, den Menschen. Sie GLAUBEN, das mag ja edel sein, und auch ich glaubte das mal, die Guten seien die NWler und die lügen nicht. Es geht aber allen, Ihnen ja auch, um ein GUTES IRDISCHES SEIN, nicht um die Ewigkeit, weshalb sie alle an ihren Sesseln kleben und gute Radfahrer sind (nach oben ducken und nach unten treten) und lieber die Menschheit ausrotten (ABC-Waffen bauen) als ihren Job verlieren, Schließlich haben sie alle Frau und Kinder. Es IST (tatsächlich) so widerlich primitiv. Das kann man nicht glauben, aber man kann es wissen. Gottlose sind einfach nur das nackte Grauen.
Was sie aber als Alternative zu diesen Theorien anbieten, finde ich im Grundsatz schon falsch: fatalistisches Gottvertrauen, dem das Diesseits völlig egal ist.

Warum müßt ihr Gottlosen euch immer die Welt so hinbiegen, daß sie in euer verlogenes Weltbild paßt?
Ich diskutiere hier im Forum, weil mir das Diesseits völlig egal ist? Ich klage die NW und die NWler vor Gott und der Menschheit an als meine und die Mörder meiner Kinder, weil mir das Diesseist gleichgültig ist?

Jer 10,3
Die Gebräuche der Völker sind leerer Wahn. Ihre Götzen sind nur Holz, das man im Wald schlägt, ein Werk aus der Hand des Schnitzers, mit dem Messer verfertigt.
Zuletzt geändert von Todoroff am Dienstag 30. Mai 2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Zerebralzebra

Re: Über dieses Stöcklein spring' ich nicht

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben:Nun ja, niemand behauptet, der Fortschritt in der Wissenschaft würde glatt und problemlos passieren. Sie bezweifeln doch nur deshalb Sätze aus der Relativitäts-, Evolutions- und Urknalltheorie, weil sie Naturwissenschaft ganz grundsätzlich schon nicht mögen.
SEHR falsch. Über die Erkenntnis der Widersprüchlichkeit von RTh und UTh und ETh bin ich zur Erkenntnis, daß ALLE NW falsch ist, gelangt.
Sehr falsch, denn selbst wenn Sie mit dieser Widersprüchlichkeit im Einzelnen recht haben, so können Sie noch nicht auf die allgemeine Falschheit aller Naturwissenschaft schließen.
Das ist ja Ihr Irrtum, weil Sie die Welt nicht verstehen, das Funktionieren der Welt, den Menschen. Sie GLAUBEN, das mag ja edel sein und das glaubte ja auch mal ich, die Guten seien die NWler und die lügen nicht. Es geht aber allen, Ihnen ja auch, um ein GUTES IRDISCHES SEIN, nicht um die Ewigkeit, weshalb sie alle an ihren Sesseln kleben und gute Radfahrer sind (nach oben ducken und nach unten treten) und lieber die Menschheit ausrotten (ABC-Waffen bauen) als ihren Job verlieren, Schließclich haben sie alle Frau und Kinder. Es IST (tatsächlich) so widerlich primitiv. Das kann man nicht glauben, aber man kann es wissen. Gottlose sind einfach nur das nackte Grauen.
Die Naturwissenschaften machen sich allgemein die Erforschung der Natur zum Problem und haben dabei auch so manches herausgefunden. Was für technische Anwendungen daraus entwickelt und wie die eingesetzt werden, ist noch mal eine ganz andere Frage.
Ich diskutiere hier im Forum, weil mir das Diesseits völlig egal ist? Ich klage die NW und die NWler vor Gott und der Menschheit an als meine und die Mörder meiner Kinder, weil mir das Diesseist gleichgültig ist?
So wie Sie alle Naturwissenschaft pauschal ablehnen und verurteilen, damit auch die Möglichkeit, die Lebensumstände für alle verträglich und vergnüglich zu gestalten, sagen Sie doch, dass man im Diesseits nichts zu erwarten hat, somit alles Leid gleichgültig, wenn schon nicht irgendwie sogar eine tolle Sache ist.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Sehr falsch, denn selbst wenn Sie mit dieser Widersprüchlichkeit im Einzelnen recht haben, so können Sie noch nicht auf die allgemeine Falschheit aller Naturwissenschaft schließen.

Das aber lehrt Gott - Sie sind schon wieder schlauer als Gott.
Beantworten Sie doch einfach mal die Frage: Was wüßten wir, wüßten wir
alles über die Materie?
KEINER antwortet hier auf eine Frage, weil ihr Gottlosen GLAUBEN wollt
und Wissen verweigert und damit Menschwerdung. Und das haltet ihr auch
noch für intelligent.
Die Naturwissenschaften machen sich allgemein die Erforschung der Natur zum Problem

das ist gut formuliert - sie erschaffen sich ein Problem, um ihr Leben wegwerfen zu können.
haben dabei auch so manches herausgefunden.

was denn? Was wissen wir jetzt, was wir nicht schon immer wußten?
Was für technische Anwendungen daraus entwickelt und wie die eingesetzt werden, ist noch mal eine ganz andere Frage.

Das nenne ich Problemverdrängung, weshalb Gott sagt: "An ihren
Früchten werde ihr sie erkennen." Sie bewundern Ihre MÖRDER! Das
machte die deutsche Bevölkerung unter Hitler auch - also sind Sie
genauso blöd! Hitler zerstörte ganz Europa, "Ihre" Mörder die ganze Welt.
So wie Sie alle Naturwissenschaft pauschal ablehnen und verurteilen, damit auch die Möglichkeit, die Lebensumstände für alle verträglich und vergnüglich zu gestalten,

das ist doch schon wieder nur Schwachsinn. Die Menschen habe zu ALLEN
Zeiten "besser", glücklicher, gesünder, zufriedener, erfüllter gelebt als
heute. NW hat alles zerstört, also Gottlosigkeit. Ihr Traum, daß alles
besser wird, ist eine Lüge. Es wird alles schlechter. Wer das leugnet, ist
realitätsfremd. Aber das seid ihr Gottlosen ja sowieso.
sagen Sie doch, dass man im Diesseits nichts zu erwarten hat, somit alles Leid gleichgültig, wenn schon nicht irgendwie sogar eine tolle Sache ist.

Gott aber sagt (das Gegenteil von dem, was Sie zu glauben geneigt sind):

Johannes 16,24
Bis jetzt habt ihr noch nichts in Meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr
werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist.

Wann wollen Sie sich der Wahrheit stellen und von Ihren Vorurteilen
abrücken?
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 4. Juni 2006, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zerebralzebra

Zerebralzebra hat geschrieben: Sehr falsch, denn selbst wenn Sie mit dieser Widersprüchlichkeit im Einzelnen recht haben, so können Sie noch nicht auf die allgemeine Falschheit aller Naturwissenschaft schließen.
Das aber lehrt Gott - Sie sind schon wieder schlauer als Gott.
Vielen Dank für die Blumen, aber Sie wollen doch nicht behaupten, Gott lehre den Schluß vom Einzelnen aufs Allgemeine. Das wäre nämlich ein logischer Fehler. Allerdings gab es die moderne Naturwissenschaft noch gar nicht, als die Bibel fertig geschrieben war. Hat Gott überhaupt etwas zur Naturwissenschaft gesagt? Wo?
Todoroff hat geschrieben:Beantworten Sie doch einfach mal die Frage: Was wüßten wir, wüßten wir alles über die Materie?
Ach, dazu habe ich aber schon mehrmals was gesagt. Der Streitpunkt ist doch lediglich: Kann und soll der Mensch sich mit technischen Mitteln das Leben auf Erden möglichst nett machen oder lieber allen eigenen Ehrgeiz bezüglich irdischer Zwecke einstellen und schlicht auf Gott vertrauen? Ich wie Jesus und die Leute, die die Bibel aufgeschrieben haben, Sie sofern Sie ehrlich und konsequent sind, würden sagen: Erstes.
Vielleicht wird man nie alles über die Materie wissen, aber man weiß bereits so einiges, mehr als früher jedenfalls. Sie fragen: wozu? Für eine besser gelingende Naturbeherrschung. Lepra (ich glaube, in der Bibel steht "Aussatz" dafür) z. B. ist eine leicht behandelbare Krankheit geworden. Wenn heutzutage deswegen noch Menschen leiden und Gliedmaßen verlieren, dann liegt das nicht an den Naturwissenschaften, sondern daran dass groteskerweise ein Bedürfnis leider noch lange kein Grund ist, die durchaus vorhandenen Mittel zu seiner Befriedigung zur Verfügung zu stellen. Im Übrigen war Emanzipation vom Naturzwang (soweit es eben geht) schon immer Voraussetzung für Geistiges im Weitesten Sinne.
Joh 16,24
Bis jetzt habt ihr noch nichts in Meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist.

Wenn damit gemeint ist, man solle keinerlei eigene Zwecke verfolgen, dann werde Gott einen schon erhalten, dann transportiert dieses Zitat eine Aussage, die falsch ist.
Todoroff hat geschrieben: Wann wollen Sie sich der Wahrheit stellen und von Ihren Vorurteilen abrücken?
Wann hören Sie mal endlich auf, die fortschreitende Erkenntnis der Materie zu kritisieren anstatt die Gründe für ihre destruktive Verwendung. Eine Diskussion über Zwecke und nicht über Mittel fände ich spannend. Ja, dann müsste man halt mal über sowas wie Politik reden. Die kritiseren Sie nämlich falsch.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Hat Gott überhaupt etwas zur Naturwissenschaft gesagt? Wo?

Kolosser 2,8
Gebt acht, daß euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre
verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf
die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Elementarmächte der Welt sind die schwachen und starken Kernkräfte,
Gravitation und elektromagnetische Energie, die Eigenschaften der
Materie.
Erstes.
Vielleicht wird man nie alles über die Materie wissen, aber man weiß bereits so einiges, mehr als früher jedenfalls.

Wie WISSEN nichts, gar nichts - wieso dann mehr? Wir GLAUBEN mehr, wissen aber nichts.
Sie fragen: wozu? Für eine besser gelingende Naturbeherrschung. Lepra (ich glaube, in der Bibel steht "Aussatz" dafür) z. B. ist eine leicht behandelbare Krankheit geworden.

Jesus Christus hat sie geheilt. Der Herr ist dein Arzt, lehrt Gott. Gott ist
es, der uns Krankheiten schenkt, um uns zur Besinnung und zur Umkehr
aufzurufen.
Im Übrigen war Emanzipation vom Naturzwang (soweit es eben geht) schon immer Voraussetzung für Geistiges im Weitesten Sinne.

Was ist ein Naturzwang? Natur zwingt, keine Freiheit?
Johannes 16,24
Bis jetzt habt ihr noch nichts in Meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist.

Wenn damit gemeint ist, man solle keinerlei eigene Zwecke verfolgen, dann werde Gott einen schon erhalten, dann transportiert dieses Zitat eine Aussage, die falsch ist.

Wie meinen Sie das?
Wann hören Sie mal endlich auf, die fortschreitende Erkenntnis der Materie zu kritisieren anstatt die Gründe für ihre destruktive Verwendung.

Sie irren. Es gibt keine fortschreitenden ERKENNTNISSE. Welche denn?
Eine Diskussion über Zwecke und nicht über Mittel fände ich spannend. Ja, dann müsste man halt mal über sowas wie Politik reden. Die kritiseren Sie nämlich falsch.

Begründung.

1 Mose 15,9
Der Herr antwortete Abram: Hol Mir ein dreijähriges Rind, eine dreijährige
Ziege, einen dreijährigen Widder, eine Turteltaube und eine Haustaube.

DREI in der Bibel.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 4. Juni 2006, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Müsli

Beitrag von Müsli »

Zerebralzebra hat geschrieben:Hat Gott überhaupt etwas zur Naturwissenschaft gesagt? Wo?
Kol 2,8
Gebt acht, daß euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Elementarmächte der Welt sind die schwachen und starken Kernkräfte, Gravitation und elektromagnetische Energie, die Eigenschaften der Materie.

Das ist doch auch wieder ledigliche IHRE Interpretation -
daß euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt,
diesen Satz finde ich da wieder viel interessanter Herr Philosoph Todoroff - vll werden WIR ja auch vor IHNEN gewarnt??? Welchen Sinn hätte sonst der FREIE WILLE, den Gott uns ja gegeben haben soll...
Erstes.
Vielleicht wird man nie alles über die Materie wissen, aber man weiß bereits so einiges, mehr als früher jedenfalls.
Wie WISSEN nichts, gar nichts - wieso dann mehr? Wir GLAUBEN mehr, wissen aber nichts.

Warum schliessen sie denn immer von sich auf andere? Vll WISSEN sie nichts ausser natrülich das was in der Bibel steht - aber das heißt doch nicht, dass nun alle anderen auch Unwissende sein müssen - kein Beweis nur Interpretation ihrerseits!
Sie fragen: wozu? Für eine besser gelingende Naturbeherrschung. Lepra (ich glaube, in der Bibel steht "Aussatz" dafür) z. B. ist eine leicht behandelbare Krankheit geworden.
Jesus Christus hat sie geheilt. Der Herr ist dein Arzt, lehrt Gott. Gott ist es, der uns Krankheiten schenkt, um uns zur Besinnung und zur Umkehr aufzurufen.

Krankheit GESCHENKT??? :roll: ich fürchte DAS ist auch noch ihr ernst!!! ..und sie sehen das nicht als menschenverachtend an eine Krankheit GESCHENKT zu bekommen? ...und NEIN Jesus hat es nicht geheilt das lepra - sonst hätten ja nicht so viele daran qualvoll verenden müssen - die MEDIZIN und die Forschung auf diesen Gebieten hat die Schwere dieser Erkrankung gemindert! Wenn sie jetzt schlau gewesen wären, dann hätten sie gesagt, dass es Gottes Wille war, dass die Medizin Heilmittel entdeckt - was meinen sie wieviele Sympathisanten sie damit bekommen könnten - aber nö - lieber alles schön verhassen und die Menschen von Gott wegtreiben...
Im Übrigen war Emanzipation vom Naturzwang (soweit es eben geht) schon immer Voraussetzung für Geistiges im Weitesten Sinne.
Was ist ein Naturzwang?
Joh 16,24

Wie meinen Sie das?
Wann hören Sie mal endlich auf, die fortschreitende Erkenntnis der Materie zu kritisieren anstatt die Gründe für ihre destruktive Verwendung.
Sie irren. Es gibt keine fortschreitenden ERKENNTNISSE. Welche denn?

na z. B. das man an Lepra nicht mehr sterben muss...
Eine Diskussion über Zwecke und nicht über Mittel fände ich spannend. Ja, dann müsste man halt mal über sowas wie Politik reden. Die kritiseren Sie nämlich falsch.
Begründung.

1 Mose 15,9
Der Herr antwortete Abram: Hol Mir ein dreijähriges Rind, eine dreijährige Ziege, einen dreijährigen Widder, eine Turteltaube und eine Haustaube.

DREI in der Bibel.

...und im Heidentum ist es die dreifaltige Göttin (Jungfrau/Mutter/weise Frau) oder die 666 DREI Zahlen die für den Teufel stehen sollen, ein Glaube im Heidentum besagt, dass alles was man aussendet DREIfach auf einen zurück fällt - und was beweist das jetzt? Gott mochte diese Zahl? Ja die Heiden wohl auch! ...oder was genau beweist es? Es beweist NICHTS - sie werden JEDE Zahl in der Bibel finden und sie werden JEDE Zahl als Beweis anfürheren wollen, so wie sie es bereits mit der 9 auch schon taten... Es ist eine ZAHL nicht mehr und nicht weniger - es ist KEIN Beweis für egal was...
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Müsli hat geschrieben:die dreifaltige Göttin

Verlassen Sie das Forum!

1 Korinther 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 4. Juni 2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Müsli

Beitrag von Müsli »

Müsli hat geschrieben:die dreifaltige Göttin
Verlassen Sie das Forum!

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Begründung???
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Zerebralzebra

Kol 2,8
Gebt acht, daß euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Elementarmächte der Welt sind die schwachen und starken Kernkräfte, Gravitation und elektromagnetische Energie, die Eigenschaften der Materie.
Na ja, für denjenigen, der diesen Vers aus dem Kolosser-Brief geschrieben hat, waren die Elementarmächte der Welt nicht die starke und die schwache Kernkraft etc., sondern wohl eher die Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft) wie Empedokles sie aufgestellt hat. Die moderne Naturwissenschaft dagegen, die die Natur nicht bloß beobachtet, sondern ihr "Gesetze vorschreibt" wie Kant so schön sagt, war noch lange nicht geboren. Das antike 4-Elemente-Modell war ein Versuch, Beobachtungen in der Natur zu systematisieren, während die moderne Naturwissenschaft schon so manches Gesetz gefunden hat, nach dem sich die Natur unter standardisierten Bedingungen vorhersagbar verhält. Es reicht den Damen und Herren NaturwissenschaftlerInnen nämlich nicht zu glauben, was ihre KollegInnen ihnen sagen - auf jeden Fall dann nicht, wenn sie das selbe Feld beackern.
Ich gebe ihnen aber insoweit recht, dass man den Vers aus dem Kolosser so verstehen kann wie Sie. Man könnte ihn genauso naturwissenschaftsfreundlicher interpretieren und meinen Jesus Christus wäre nur in moralischem Sinne wichtig, also bei der Anwendung der Elementarmächte der Welt. Ich lehne die Bibel als Autorität überhaupt ab. Nun sehe ich bei Ihnen aber keinen zwingenden Grund dafür, sich auf die eine oder andere Weise zu diesem Zitat zu stellen.
Todoroff hat geschrieben:Wir WISSEN nichts, gar nichts - wieso dann mehr? Wir GLAUBEN mehr, wissen aber nichts.
Sie sind in Ihrem Skeptizismus nicht konsequent - zum einen sagen Sie, dass die Naturwissenschaft notwendig auf die Atombombe und damit auf die Auslöschung der Menschheit führe, zum andern sagen Sie, dass man den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima nur glauben könne.
Wenn Sie konsequent - ohne konkreten Grund allerdings - an allem zweifelten, woran man zweifeln kann, dann könnten Sie sich nicht mehr auf die reale Welt beziehen - z. B. in der Weise wie Sie Fehler in der Wissenschaft und Missstände in der Welt anprangern. Dann könnten Sie auch nicht behaupten, der weitaus überwiegende Teil der Menschheit sei der Hölle bestimmt, weil er nicht Jesus Christus folgt. Ich glaube nämlich, Sie kennen die allermeisten Menschen gar nicht persönlich.
Die Bibel kann einem nicht sagen wie die Welt von heute aussieht - z. B. ob die Atombombe über Hiroshima gezündet wurde oder es sich dabei lediglich um eine Presse-Ente (oder einen Papiertiger?) handelt. Sie können keinen zwingenden Grund dafür angeben, warum man nun ausgerechnet der Bibel glauben soll.
Was ist ein Naturzwang?
Dem Naturzwang sind alle Menschen ausgesetzt: man muss essen, wie ich irgendwo schon geschrieben habe, gibt die Natur die Sachen, die man braucht nicht von alleine her. Also muss man sich mit ihr auseinandersetzen, sie bearbeiten, beherrschen. Je besser die Naturbeherrschung klappt, um so besser für das bedürftige Wesen Mensch und für alles, was man so geistig nennt. Die Mathematik, die Sie ja wohl gelten lassen, z. B. hätte es nie in einem Bewusstsein gegeben, wenn es den Menschen nicht irgendwann einmal gelungen wäre, die Zeit, die sie für ihr Überleben aufwenden zu verkleinern, ihr eine gewisse Ecke Muße abzuzwacken. Wenn man den lieben langen Tag mit Mammutjagen, Früchteernten oder Feldbestellen zu tun hat, kann man nicht viel denken. Von dieser materialistischen Betrachtungsweise aus ergibt sich ein weiterer Zweifel an Ihrem Skeptizismus: Sie wären ja gar nicht da, gäbe es nicht die immer besser gelingende Naturbeherrschung. Die funktioniert arbeitsteilig, und sie (um mal eine Formulierung von Ihnen zu gebrauchen:) IST, obwohl man selbst allenfalls einen kleinen Ausschnitt von ihr unmittelbar mitkriegen kann.
Zerebralzebra hat geschrieben:Wenn damit gemeint ist, man solle keinerlei eigene Zwecke verfolgen, dann werde Gott einen schon erhalten, dann transportiert dieses Zitat eine Aussage, die falsch ist.
Wie meinen Sie das?
Ich hatte das Zitat Joh 16, 24 halt so verstanden, dass die Menschen doch einfach mal Gott um das bitten sollten, was sie so brauchen, er würde es ihnen dann schon geben. Da würde ich sagen: Ein schlechter Tip, denn da kann man lange warten.
Zerebralzebra hat geschrieben:Eine Diskussion über Zwecke und nicht über Mittel fände ich spannend. Ja, dann müsste man halt mal über sowas wie Politik reden. Die kritiseren Sie nämlich falsch.
Begründung.
Ach ja, ich bezweifle halt, dass bereits eine für Menschen schädliche Absicht dabei rausspringt, wenn man sich bemüht, sich die Natur mit entsprechender Wissenschaft besser verfügbar zu machen. Ich würde halt sagen, man müsste sich darüber unterhalten, welche Zwecke schädlich für Menschen sind und wie es dazu kommt sie zu setzen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Da Sie an Medizin nicht glauben, mal nicht das Lepra-Beispiel, sondern Essen (oder glauben Sie auch noch, dass in Wahrheit nur Jesus Christus satt macht und nicht das Käsesandwich?): Es gibt genug zu essen auf der Welt. Leute haben Hunger, kriegen aber nichts, weil sie kein Geld haben. Ich finde das doof, will das nicht und finde die Gesellschaft sollte irgendwie anders sein, damit niemand mehr hungert. Daher mein Vorschlag mal über sowas wie Politik zu reden.
Aber Sie finden Elend ja toll, da verdoppelt Gott halt die ihm missliebige seelisch-geistige Konstitution seiner lieben Kinder (auch wenn Sie gerade erst geboren sind - na ja, dann ist es halt ne Prüfung. Unser lieber Gott hat halt seinen eigenen Willen, aber man darf ja nichts sagen. Ach so, darf man schon, aber dann kommt man erstmal für ne ganze Weile in die Hölle. Das muss wahre Liebe sein.).
Dass es Leuten mies geht, ist Ihnen schnuppe (gut bei sich selbst würden Sie vielleicht mal ne Ausnahme machen; oder zumindest Einschränkungen). Sie stört es allenfalls, wenn Menschen sterben oder die ganze Menschheit. Wenn die Liebe Gottes so gleichgültig gegen Elend, gegen den Inhalt der Existenz ist, dann kann man darauf gar keinen Wert legen.

Aber Sie haben noch nicht auf meinen logischen Einwand geantwortet: Vom Einzelnen kann man nicht auf das Allgemeine schließen, also kann man auch nicht von einzelnen Fehlern in den Disziplinen der Naturwissenschaft auf die grundsätzliche Falschheit der Naturwissenschaft per se schließen.
Im übrigen nochmal - ohne den Fortschritt in der Naturbeherrschung wären wir
a) nicht da,
b) könnten wir beide nicht in dieses Forum reinschreiben.

Moroni 10, 5
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Na ja, für denjenigen, der diesen Vers aus dem Kolosser-Brief geschrieben hat, waren die Elementarmächte der Welt nicht die starke und die schwache Kernkraft etc., sondern wohl eher die Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft) wie Empedokles sie aufgestellt hat.

Sicher, aber Gott ist ja der Verfasser. Paulus, ein hochgebildeter Mensch,
der den Kolosser-Brief schrieb, wird wohl bloß geahnt haben. Andererseits
war er im dritten Himmel, schreibt er, und hat unaussprechliche Worte
gehört. Kann also sein, daß er mehr wußte. Gottes Wort ist ewig gültig.
Deshalb verstehen wir es heute auch noch.
Ihr "Argument" ist keines.
Die moderne Naturwissenschaft dagegen, die die Natur nicht bloß beobachtet, sondern ihr "Gesetze vorschreibt" wie Kant so schön sagt,

Ja, vorschreibt, weil es sie gar nicht gibt
war noch lange nicht geboren.

müssen wir glauben - die alten Ägypter kannten den Erdumfang und die
Gestirne, Sonnen- und Mondfinsternis (berechnet etc.). Gewagt, Dein
Glaube.
Das antike 4-Elemente-Modell war ein Versuch,

Das ist UNSER Glaube.
Ich lehne die Bibel als Autorität überhaupt ab.

Hinreichend, die Hölle sich zu erarbeiten.
Gott erklärt an andere Stelle, daß Jesus Christus das All mit Seinem
machtvollen Wort trägt. Und das heißt: Es gibt keine NG.
zum einen sagen Sie, dass die Naturwissenschaft notwendig auf die Atombombe und damit auf die Auslöschung der Menschheit führe, zum andern sagen Sie, dass man den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima nur glauben könne.

Das haben Sie nicht ganz richtig verstanden. Alles, was wir nicht selbst
erlebt haben, müssen wir letztlich GLAUBEN. Okay? Selbstverständlich
gehe ich davon aus, daß Hiroschima war.
Wenn Sie konsequent - ohne konkreten Grund allerdings - an allem zweifelten, woran man zweifeln kann, dann könnten Sie sich nicht mehr auf die reale Welt beziehen

korrekt
Ich glaube nämlich, Sie kennen die allermeisten Menschen gar nicht persönlich.

Gott spiegelt unser Sein in unser Leben. Schauen Sie sich die Welt an, sie
geht unter. Warum? Weil wir uns von Gott abwenden.
Die Bibel kann einem nicht sagen wie die Welt von heute aussieht

Sie sagt es aber, sogar wie wir Menschen sind.
Sie können keinen zwingenden Grund dafür angeben, warum man nun ausgerechnet der Bibel glauben soll.

Doch, kann ich, weil eben WISSENSCHAFTLICH bewiesen ist, daß Gott der
Verfasser der Bibel ist. Sie GLAUBEN bloß der Realität nicht, den
Beweisen, weil SIE(!) realitätsfremd sind.
Je besser die Naturbeherrschung klappt,
Herrschsucht
um so besser für das bedürftige Wesen Mensch

SEHR falsch.
1.
Natur (Wind, Ozean, Erdbeben, Regen-Dürre) ist nicht zu
beherrschen - das sind nur Wahnvorstellungen, sogenannte Hybris
(selber Gott sein wollen).
2.
Die Menschheit hat 6.000 Jahre überlebt ohne Beherrschung der
Natur - wir überleben die nächsten 100 Jahre nicht aufgrund unseres
Wahnes, die Natur beherrschen zu wollen.
Die Mathematik, die Sie ja wohl gelten lassen,

ich bin Mathematiker - was soll das?
z. B. hätte es nie in einem Bewusstsein gegeben, wenn es den Menschen nicht irgendwann einmal gelungen wäre, die Zeit, die sie für ihr Überleben aufwenden zu verkleinern,

Totaler Blödsinn. Wie begründen Sie das? Der Mensch hat nie bewußtlos
gelebt. Heute lebt er BESINNUNGSLOS!
Ich hatte das Zitat Joh 16, 24 halt so verstanden, dass die Menschen doch einfach mal Gott um das bitten sollten, was sie so brauchen, er würde es ihnen dann schon geben. Da würde ich sagen: Ein schlechter Tip, denn da kann man lange warten.

Mir aber schenkt Er, was ich brauche. Und wie jetzt weiter?
Ach ja, ich bezweifle halt, dass bereits eine für Menschen schädliche Absicht dabei rausspringt, wenn man sich bemüht, sich die Natur mit entsprechender Wissenschaft besser verfügbar zu machen. Ich würde halt sagen, man müsste sich darüber unterhalten, welche Zwecke schädlich für Menschen sind und wie es dazu kommt sie zu setzen. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Wieso ist es so schwer, aus der Geschichte zu lernen. Den besseren
Menschen gibt es nicht. Wir machen immer wieder dieselben Fehler.
Da Sie an Medizin nicht glauben, mal nicht das Lepra-Beispiel,

Falsch. wikipedia:
Lepra ist eine seit der Antike bekannte Infektionskrankheit und wird auch
als Hansen-Krankheit, Aussatz oder Miselsucht (engl. leprosy) bezeichnet.
Sie wird durch das Bakterium Mycobacterium leprae ausgelöst und ist
heute gut durch Antibiotika behandelbar.

Gut heilbar heißt, Heilungserfolg über 50%, also nicht immer.
Anti - gegen
Bios - das Leben
Antibiotika - gegen das Leben gerichtet

Immer mehr Menschen sind resistent gegen Antibiotika, sie helfen nicht
mehr. Deshalb befürchtet man neue und viel größere Epedemien.
Es gibt genug zu essen auf der Welt. Leute haben Hunger, kriegen aber nichts, weil sie kein Geld haben.

korrekt - sie haben kein Geld, weil wir ihnen alles wegnehmen und von
unserem erbeuteten Luxus nichts abgeben.
Ich finde das doof, will das nicht und finde die Gesellschaft sollte irgendwie anders sein, damit niemand mehr hungert. Daher mein Vorschlag mal über sowas wie Politik zu reden.

Politik VERURSACHT das ja, und es war schon immer so. Wir Menschen
sind SO! Sie müßten die Menschen ändern, um das zu ändern. Das hat
noch keiner geschafft, weil uns Menschen allein Gott ändert. Deshalb wird
die Welt erst eine andere, werden WIR andere. Wir werden erst andere,
glauben wir Gott. Mehr ist es nicht.
Aber Sie finden Elend ja toll,

weil ich dagegen kämpfe?
Unser lieber Gott

es gibt keinen LIEBEN GOTT
hat halt seinen eigenen Willen, aber man darf ja nichts sagen. Ach so, darf man schon, aber dann kommt man erstmal für ne ganze Weile in die Hölle. Das muss wahre Liebe sein.).

purer Unfug.
Sie stört es allenfalls, wenn Menschen sterben oder die ganze Menschheit.

Woher nehmen Sie diesen Schwachsinn?
Wenn die Liebe Gottes so gleichgültig gegen Elend, gegen den Inhalt der Existenz ist, dann kann man darauf gar keinen Wert legen.

korrekt. So aber ist Gott nicht. Er verzweifelt an uns. Sie sind es doch,
der Jesus Christus kreuzigt. Warum?
Vom Einzelnen kann man nicht auf das Allgemeine schließen, also kann man auch nicht von einzelnen Fehlern in den Disziplinen der Naturwissenschaft auf die grundsätzliche Falschheit der Naturwissenschaft per se schließen.

korrekt. Die NW ist aber GRUNDSÄTZLICH falsch, weil:
1.
Es gibt keine NG
2.
Der EES ist falsch.
3.
Sie verwechseln wieder Technik mit NW.
Im übrigen nochmal - ohne den Fortschritt in der Naturbeherrschung wären wir
a) nicht da,

Begründung für diesen Unfug - unser "Fortschritt" rottet uns aus.
b) könnten wir beide nicht in dieses Forum reinschreiben.

korrekt - und was trägt das zum Leben bei?

2 Mose 19,11
Sie sollten sich für den dritten Tag bereithalten. Am dritten Tag nämlich
wird der Herr vor den Augen des ganzen Volkes auf den Berg Sinai
herabsteigen.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 4. Juni 2006, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zerebralzebra

Todoroff hat geschrieben:Gott spiegelt unser Sein in unser Leben. Schauen Sie sich die Welt an, sie geht unter. Warum? Weil wir uns von Gott abwenden.
Drei Sätze, drei Glaubensbekenntnisse.
z. B. hätte es nie in einem Bewusstsein gegeben, wenn es den Menschen nicht irgendwann einmal gelungen wäre, die Zeit, die sie für ihr Überleben aufwenden zu verkleinern,
totaler Blödsinn. Wie begründen Sie das? Der Mensch hat nie bewußtlos gelebt. Heute lebt er BESINNUNGSLOS!
Aha, mit Übermüdung, mit Müh' und Not gefülltem Magen und dauernder Sorge ums täglich Brot lässt sich also immer noch gut denken. Die ersten Leute, die Zeit zum Denken hatten, waren Herrscher und die von ihnen von der Arbeit freigestellten Priester (wenn diese nicht selbst die Herrscher waren). Ob deshalb Herrschaft historisch irgendwann mal nötig war, weiß ich nicht. Jedenfalls hat das immer bessere Gelingen der Naturbeherrschung (die ist so oder so notwendig) erst in den letzten paar hundert Jahren die technische Grundlage dafür geschaffen, dass alle Menschen denken (Wissenschaft treiben) könnten.
Ich finde das doof, will das nicht und finde die Gesellschaft sollte irgendwie anders sein, damit niemand mehr hungert. Daher mein Vorschlag mal über sowas wie Politik zu reden.
Politik VERURSACHT das ja, und es war schon immer so. Wir Menschen sind SO! Sie müßten die Menschen ändern, um das zu ändern. Das hat noch keiner geschafft, weil uns Menschen allein Gott ändert. Deshalb wird die Welt erst eine andere, werden WIR andere. Wir werden erst andere, glauben wir Gott. Mehr ist es nicht.
Technisch ist für alle Menschen weitaus mehr drin als früher und weitaus mehr als nicht Hungern und nicht Frieren. Von da her gibt es kein Motiv, anderen etwas wegzunehmen. Da, wo Menschen hungern, lohnt sich im Moment keine Reichtumsproduktion. Reichtum für alle und der Mensch ist geändert.
Die NW ist aber GRUNDSÄTZLICH falsch, weil:
1. Es gibt keine NG
2. Der EES ist falsch.
3. Sie verwechseln wieder Technik mit NW.
Die moderne Technik gibt es ja erst als Folge der modernen Naturwissenschaft.

Moroni 10, 5
Blubber

Beitrag von Blubber »

@Todoroff,

Um Ihren Glauben nachvollziehen zu können und Ihre „Gottesbeweisen“ nachprüfen zu können, müsste ich Mathematik studiert haben!

Das alleine kann schon nicht im Sinne Gottes sein. Macht wenig Sinn, oder?

Oder ist Ihr Gott nur für Studierte und „Hochintelligente“. Dem Durchschnittsmensch ohne Abi und höhere Bildung bleibt Ihr Gott leider verwehrt, da er kein Mathematik-Studium hinter sich hat. Alles sehr sinnlos und unglaubwürdig. Finden Sie nicht?

Versuchen Sie doch mal, die Menschen mit „natürlichen“ Beweisen und Argumenten
zu überzeugen. Formeln und Bibelzitate reichen da bei weitem nicht aus! Wen wollen Sie mit Ihrer wirren Mathematik und Ihren Ausrottungsphantasien erreichen?

Sie verbauen sich selber den Zugang zur Basis, mit der Sie diskutieren könnten!
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Aha, mit Übermüdung, mit Müh' und Not gefülltem Magen und dauernder Sorge ums täglich Brot lässt sich also immer noch gut denken.

sicher nicht - aber wieso treffen Sie diese Annahme? Wann soll denn das
so gewesen sein?
erst in den letzten paar hundert Jahren die technische Grundlage dafür geschaffen, dass alle Menschen denken (Wissenschaft treiben) könnten.

na, wer hat Sie denn Geschichte gelehrt? Sie glauben im Ernst, daß die
Ägypter nicht gedacht haben? Wir wissen bis heute nicht, wozu und wie
die Pyramiden gebaut worden sind (z.B.)! Erliegen Sie hier nicht bloß dem
Wahn, der bessere Mensch zu sein?
Technisch ist für alle Menschen weitaus mehr drin als früher und weitaus mehr als nicht Hungern und nicht Frieren.

Das Leben ist immer dasselbe. Sie irren. Was ist denn mehr drin? Mit
Handys die Leute quälen, sich mit Mikrowelle umbringen?
Reichtum für alle und der Mensch ist geändert.

Ja, dann sind alle so seelisch und geistig verkommen wie die erste Welt
Die moderne Technik gibt es ja erst als Folge der modernen Naturwissenschaft.

Das ist Ihr GLAUBE. Der aber ist falsch. Es ist umgekehrt.

2 Mose 32,28
Die Leviten taten, was Mose gesagt hatte. Vom Volk fielen an jenem Tag
gegen dreitausend Mann.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 4. Juni 2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Kol 2,8

Hallo,

na, Paulus hat sicher nicht auf den heutigen "Kenntnisstand" verwiesen, sondern eher auf den der Griechen (wobei die Paulus-Aussage nach wie vor gilt):

Platon lehrte- Zitat: "Sehstrahlen (sie sind ein mildes Feuer) treten aus dem Auge aus, verbinden sich mit dem Tageslicht zu einem einzigen Körper, der bis zu den betroffenen Gegenständen reicht und deren Aussehen und Bewegungen dem Auge mitteilt."

Demokrit- :"Von den den Gegenständen werden kleine körperlich Bilder ausgesendet."

Quelle:Gericke/Mathematik in der Antike

MfG
GN
Reno

Beitrag von Reno »

Gute-Nachrichten hat geschrieben: na, Paulus hat sicher nicht auf den heutigen "Kenntnisstand" verwiesen, sondern eher auf den der Griechen
Warum eigentlich nicht auch auf den heutigen?
Antworten