Toten-Kult
Toten-Kult
Hallo ,
ich hab mal ein paar Algemeine Fragen über den Totenkult.
ist es egal wie man Bestattet wird ? z.b Feuerbestattung oder Sarg usw...
und ist der Totenkult nicht Heidnisch ?
Pred 1,11
1 11 Man gedenkt derer nicht, die früher gewesen sind, und derer, die hernach kommen; man wird auch ihrer nicht gedenken bei denen, die noch später sein werden.
und sagte Jesus nicht: lasset die toten die toten begraben ..
ist also das Allerheiligenfest und Allerseelen usw .. Unsinn ?
Gruß
Martin.B
Pred 1,11
1 11 Man gedenkt derer nicht, die früher gewesen sind, und derer, die hernach kommen; man wird auch ihrer nicht gedenken bei denen, die noch später sein werden.
Gruß
Martin.B
Re: Toten-Kult
Was genau interessiert Sie daran? Ich kenne keinen Totenkult. Ich weiß allerdings dass die Art der Bestattung den noch Lebenden dient, die sich für eine Bestattung entscheiden um den Lebenden keine Last mehr zu sein. Denn wer für seine Bestattung bezahlt, der hinterläßt keine Schulden. Und für welche Bestattung sich jemand entscheidet und wie dessen Begründung aussieht, das kann ich nicht sagen. Wie die sterblichen überreste Der Erde zugeführt werden, spielt nämlich keine Rolle. Das Allerheiligenfest ist nicht dazu da um irgendwelche Toten zu bestatten sondern Menschen zu leiten, einander daran zu erinnern dass wir leben, dass wir auf die selbse art und weise leben wie es in der Bibel geschrieben steht.Martin.B hat geschrieben:Hallo ,
Pred 1,11
Gruß
Martin.B
"Man gedenkt derer nicht, die früher gewesen sind, und derer, die hernach kommen; man wird auch ihrer nicht gedenken bei denen, die noch später sein werden."
Das ist nicht gut, glaube ich, denn dadurch wird das Leben aller Menschen sinnlos und mit ihnen, alles was sie taten, tun und noch tun werden. Ein Sohn hätte keinen Vater mehr, keine Mutter mehr, eine Tochter ebenso nicht. Keiner tut was ihm geboten ist, keiner erinnert sich an Gott. der dem Menschen vorraus ging um ihm ein Heim zu schaffen. Keiner hält sich an das was die Alten sagen. Weshalb es wieder Krieg geben muss. Das ist es was ich dort herauslese.
"Was du nicht willst, das man dir du, das füge keinem Andern zu." Das heißt doch, dass ich nur das Einem anderen antun sollte, was auch ich mir antue in der Hoffnung oder mehr noch in der Gewissheit, dass es jenem Anderen gut tut, wie es mir gut tat. Warum also sind sie nicht still, wenn sie Stille fur gut halten, weil sie für sie gut ist? Vielleicht weil sie etwas wichtiges zu sagen haben, was noch niemand weiß? Dann tun Sie es und warten Sie nicht auf eine Kontobewegung, die ihnen anzeigt, dass Sie bezahlt wurden dafür die Wahrheit zu sagen. Die Wahrheit ist Kostenlos, darum wurde sie und nicht nur in diesem Forum wie unter aller Sau unter Wert verkauft. Verkaufen sie mich, denn das ist das einzige in dem ich gut bin. Ich bin weder Diplommathemamtiker noch Physiker noch Irgendetwas Anderes, das ihnen helfen könnte, vielleicht hilft ihnen ja das bischen Geld das sie für mich bekommen von irgendeinem Menschenhändler. Führen sie mich vor, wie eine Trophäe für die sie schwer kämpfen mussten, die nicht hören kann und nicht fühlen, denn das Böse an dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen verhindert es.
hallo
Elrik
was hatte Ihr letzter Text mit meiner Frage zu tun ?
Gruß
Martin.B
Elrik
Gruß
Martin.B
Nichts. Der Totenkult hat aber auch nichts mit dem Allerheiligenfest zu tun.Martin.B hat geschrieben:hallo
Elrik
Gruß
Martin.B
http://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen
Hallo !
Elrik hat geschrieben :Der Totenkult hat aber auch nichts mit dem Allerheiligenfest zu tun.
ich finde irgendwie hat Allerheiligen schon was mit Toten-Kult zu tun,zumal es ein Kirchenfest ist
ich schrieb Pred 1,11
Sie schrieben hierzu :
Das ist nicht gut, glaube ich, denn dadurch wird das Leben aller Menschen sinnlos und mit ihnen, alles was sie taten, tun und noch tun werden. Ein Sohn hätte keinen Vater mehr, keine Mutter mehr, eine Tochter ebenso nicht. Keiner tut was ihm geboten ist, keiner erinnert sich an Gott. der dem Menschen vorraus ging um ihm ein Heim zu schaffen. Keiner hält sich an das was die Alten sagen. Weshalb es wieder Krieg geben muss. Das ist es was ich dort herauslese
aber es steht so in der Bibel also muss es gut sein..
Gruß
Martin.B
Elrik hat geschrieben :Der Totenkult hat aber auch nichts mit dem Allerheiligenfest zu tun.
ich finde irgendwie hat Allerheiligen schon was mit Toten-Kult zu tun,zumal es ein Kirchenfest ist
ich schrieb Pred 1,11
Sie schrieben hierzu :
Das ist nicht gut, glaube ich, denn dadurch wird das Leben aller Menschen sinnlos und mit ihnen, alles was sie taten, tun und noch tun werden. Ein Sohn hätte keinen Vater mehr, keine Mutter mehr, eine Tochter ebenso nicht. Keiner tut was ihm geboten ist, keiner erinnert sich an Gott. der dem Menschen vorraus ging um ihm ein Heim zu schaffen. Keiner hält sich an das was die Alten sagen. Weshalb es wieder Krieg geben muss. Das ist es was ich dort herauslese
aber es steht so in der Bibel also muss es gut sein..
Gruß
Martin.B
In der Bibel steht nicht, dass alles was in der Bibel steht gut ist. Gott ist gut. Warum also sollte es gut sein keine Feste mehr zu veranstalten, wenn auch nur zum Gedenken der Heiligen? Warum ist es gut die Leichen auf den Straßen liegen zu lassen, weil es heißt: "Laßt die Leichen die Leichen begraben(lasset die toten die toten begraben)"?Martin.B hat geschrieben: aber es steht so in der Bibel also muss es gut sein..
Gruß
Martin.B
Aber es steht auch:
Pred 1.2
Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch.
- Todoroff
- Gemeindeältester
- Geburtsjahr: 1949
- Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Martin.B
Ich glaube das.
Korrekt
nicht zwingend, es ist nicht falsch, ab und zu der eigenen Sterblickeit zu gedenken. Der Tod ist der beste Lehrmeister.
Ps 46,2
Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten.
Ich glaube das.
Korrekt
nicht zwingend, es ist nicht falsch, ab und zu der eigenen Sterblickeit zu gedenken. Der Tod ist der beste Lehrmeister.
Ps 46,2
Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Der Tod kann zwar nicht sprechen aber von der Stimme die dann spricht kann man sich überzeugen lassen.