"Kermit der Frosch" ist einigen Leuten mit Sicherheit bekannt. Aber obgleich diese Figur nicht wahrhaft existiert, also ein Phantasie-Erzeugnis ist, muss der Frosch nicht als Bär definiert werden. Des Gleichen die Materie, die als Grundlag für Physik gilt. Dabei ist sie genau so ein Phantasie-erzeugnis, wie Kermit der Frosch. Es stellt sich also nicht die Frage nach der Definition. Sie aber tun es!Peter hat geschrieben: OK, dann geht es hier aber einzig und alleine um eine Definitionsfrage.
Nein, "Brett" ist ein anderes Wort für einen TEIL des zerTEILten Baumes, der im Baum längst enthalten ist und extrahiert wird. Es entstehen Reste, wie Rinde, Holz, die nicht zu Brettern verarbeitet werden können und Andere. Außerdem erhält man nicht mehr Bretter als man Holz zur verfügung hat!Peter hat geschrieben: Wenn ich einen Baumstamm nehme und ihn in Bretter zerteile, dann ist ein Brett kein Produkt?
Nein, Eisen ist ein Bestand-TEIL des Eisenerzes, das im Erz enthalten ist und nur aus dem Erz extrahiert wird. So erhält man Eisen, als verwertbare Substanz und Schlacke, als Müll, was aber ebenfalls verwertbar ist. Man erhält nicht mehr Eisen als Eisenerz.Und wenn aus Eisenerz das Metall herausgetrennt wird, dann gibt es nicht das Produkt "Eisen"?
In der Mathematik ist das genauso: Zwei geteilt durch zwei ist nicht Vier!
Es gibt Leute die verstehen ihre eigene Sprache schlecht, und dann machen sie aus ihr ein einziges Rätsel. Und Rätsel sind zum rätseln da. Das können sie natürlich auch "Nachdenken" nennen, ist aber ein einziges Phantasieren, mit Fieber und Schweißausbrüchen.Aber das ist eigentlich auch vollkommen egal, weil es Ihnen anscheinend wichtiger ist, auf Worten herumzuhacken als über das eigentliche Thema nachzudenken.
Das ist kein Zerfall sondern Metamorphose, Verwandlung. Ein Apfel wird aber nicht zu einer Birne, wenn er vertrocknet und immer kleiner wird, bis er schließlich gänzlich verwest, bis er zerfallen ist. Des Gleichen der menschliche Leib, er wird nicht zu einem Hund, wenn er auf dem Friedhof beerdigt wird. Kein Apfel wird zu einem Apfel wenn er verwest. Kein Menschenleib wird zu einem Menschenleib wenn er zerfällt.Wenn die Restprodukte zerfallen, zerfallen sie zu anderen "Dingen". Welche das sind hängt davon ab, was das Restprodukt genau war.
Die kennt der Mensch auch nicht bis er selbst zu Einem wurde, nämlich klein, so klein, dass man nur noch die Absätze seiner Schuhe und den Hut auf seinem Kopf erkennt. Dann wird er begreifen dass kein Atom teilbar ist und zurückschlagen, in dem er explodiert und sich verwandelt, denn implodieren kann er nicht, da ihm der Platz dazu genommen wurde, als er gezwungen war zu einem Atom zu werden.Ich rede hier auch nicht von Menschen sondern von einzelnen Atomen.
OK, dann interpretiere ich für Sie die Grundkräfte der Physik einfach als Gott. Ich denke, diese Interpretation ist unwiederlegbar, weil ich glaube, Gott kann weder widerlegt noch beweisen werden.[/quote]Elrik hat geschrieben: Nichts bindet sich, Gott bindet und trennt Lebewesen und Dinge an und voneinander, nichts und niemand sonst! Außerdem sagten Sie: "Großteils, was geschieht mit dem Rest der nicht im Größten Teil enthalten ist? Zu was werden diese Reste?
Wenn sich zwei Menschen aneinander binden und heiraten, dann können sie es, weil sie leben und denken können. Zwei Steine werden niemals heiraten, warum können das aber ihre Spaltprodukte, die die Reste bei einer Atomspaltung darstellen, wobei das gespaltene Atom von einem Stein stammte? Wie kommt es, dass sich diese Reste binden obgleich sich die Summe der Teilchen nicht ein eine Andere, obgleich sich ein Stein nicht an einen Anderen bindet?
Wie sieht das in der Realität aus?Wegen Elektronen die nicht an Atome gebunden sind: Es gibt freie Elektronen die nicht an Atome gebunden sind. Sie können aber von Atomen eingefangen werden.
Ich rede hier von Teilchen nicht von Menschen. Außerdem habe ich nirgendwo gesagt, dass nichts vergeht.[/quote]Elrik hat geschrieben: Also vergeht nichts, alles bleibt wie es ist? Der Mensch lebt ewig und Friedhöfe brauchen wir auch nicht?
Ich rede von Menschleibern, vielmehr von Teilchen die zusammen ein Ganzes ergeben. Wie kann das einzelne Teilchen so grundsätzlich anders und überhaupt handeln und zwar entgegen der summe der Teilchen, entgegen des Ganzen:
Menschenleib <-> Menschenleibteilchen (Zellen)
Stein <-> Steinteilchen (Atome, Quarks)?
Wovon wollen Sie mich überzeugen?