Widerspruch in der Evolutionstheorie

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Allah
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 03:30

Beitrag von Allah »

Todoroff hat geschrieben:Die Art eines HIV-Club-Mitgliedes, sich mit Problemen auseinanderzusetzen, wenn er nicht weiter weiß.
Verlassen Sie das Forum, Sie Flegel.
'Verlassen Sie doch das Forum, sie Flegel!
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:Ihren von Menschenverachtung geprägten Recht-Haben-Wollen-Krieg müssen Sie schon allein führen, meintewegen gegen oder auch mit alle Gottlosen.
Ach, Sie führen also keinen Recht-Haben-Wollen-Krieg gegen alle Gottlosen? Sie sind IM Recht und sind daher auf Argumente eigentlich nicht angewiesen. Ihnen ist jede noch so schwache Äußerung lieb und recht, sofern Sie sich nur von ihr bestätigt sehen.
Denn was Mileva als Widerspruch in der Evolutionstheorie anführt, ist doch keiner und hat mit dieser gar nichts zu tun. Darauf, dass der Mensch die am Höchsten entwickelte Lebensform sei, ist man doch bereits vorher gekommen (z. B. auch in der Bibel) - und zwar durch einen Vergleich der Lebensformen, die man so kennt.
Die Evolutionstheorie beansprucht nur etwas darüber sagen zu können, wie es z. B. zur Lebensform Mensch gekommen ist.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Todoroff hat geschrieben:
trav hat geschrieben:Todi jeder deiner Argumentationen hat den Inhalt 0!
Die Art eines HIV-Club-Mitgliedes, sich mit Problemen auseinanderzusetzen, wenn er nicht weiter weiß.
Verlassen Sie das Forum, Sie Flegel.

1 Petrus 3,7
Ebenso sollt ihr Männer im Umgang mit euren Frauen rücksichtsvoll sein, denn sie sind der schwächere Teil; ehrt sie, denn auch sie sind Erben der Gnade des Lebens. So wird euren Gebeten nichts mehr im Wege stehen.
... und das ist nicht flegelhaft? Wir wissen doch mittlerweile, dass SIE das Vorstansmitglied sind, denn sie erlauben ja den Zutritt zu diesem Club - kann nur das Vorstandsmitglied - lesen sie dazu die Gesetze bevor sie hier weiterhin ihre Beleidigungen über das Forum schütten!
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Ach, Sie führen also keinen Recht-Haben-Wollen-Krieg gegen alle Gottlosen?

Korrekt, weshalb ich hier auch niemanden von irgendetwas überzeugen
möchte. Jeder hat das Recht, die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen. Gott
gewährt es.
Sie sind IM Recht und sind daher auf Argumente eigentlich nicht angewiesen.

Ich bin IM Recht, weil es Gott ist. Und ich lehre hier, was Gott lehrt.
Wer die Erde für eine Scheibe hält, der irrt.
Ihnen ist jede noch so schwache Äußerung lieb und recht, sofern Sie sich
nur von ihr bestätigt sehen.

Das trifft für Sie zu. Was ist an Teilung durch Null eine schwache
Äußerung? Auch Sie haben den Beweis nicht widerlegt und damit
(indirekt) anerkannt, konsequenzlos.
Denn was Mileva als Widerspruch in der Evolutionstheorie anführt, ist doch keiner und hat mit dieser gar nichts zu tun.

Glaubensbekenntnis. Es bleibt ein Widerspruch, den nur Sie nicht zu
sehen vermögen. Wie kann Materie, ein haufen Dreck, mehr vermögen
als wir - erklären Sie uns das.
Die Evolutionstheorie beansprucht nur etwas darüber sagen zu können, wie es z. B. zur Lebensform Mensch gekommen ist.

wohl, wohl, den Anspruch erhebt sie. Was aber geliefert wird ist
AUSNAHMSLOS VERLOGENER SCHWACHSINN, wie endlos oft bewiesen.
Deshalb ist das keine Wissenschaft.

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut.
Spricht Er etwas und tut es dann nicht, sagt Er etwas und hält es dann
nicht?
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Todi, jedesmal wenn du "Gottlos" schreibst kann ich mein Grinsen nicht mehr unterdrücken! :lol:
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Eser »

Zerebralzebra hat geschrieben: Die Evolutionstheorie beansprucht nur etwas darüber sagen zu können, wie es z. B. zur Lebensform Mensch gekommen ist.
Wie jetzt? Das meinen sie im Ernst? Das will ich wissen.
Wie kam es zum Menschen? Fangen wir vom Grundbaustein an, der Aminosäure oder machen wir es einfacher, vom Einzeller.
Erzählen sie mal.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Zerebralzebra »

Eser hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben: Die Evolutionstheorie beansprucht nur etwas darüber sagen zu können, wie es z. B. zur Lebensform Mensch gekommen ist.
Wie jetzt? Das meinen sie im Ernst? Das will ich wissen.
Wie kam es zum Menschen? Fangen wir vom Grundbaustein an, der Aminosäure oder machen wir es einfacher, vom Einzeller.
Erzählen sie mal.
Na, erstmal schon allgemein sagt doch die Evolutionstheorie etwas dazu, wie biologische Arten entstanden sind. Sie führt dabei Mechanismen an, die ja der biologe2 so schön erklärt.
Sie dagegen wollen gar nichts erklären. Sie bezweifeln den Sinn von Erklärungen und sind ganz zufrieden damit, in allem göttliche Willkür zu entdecken. Wie genau Gott den Ackerboden genommen und daraus Tier und Mensch geformt hat, woraus sich der Lebensatem zusammensetzt, wie der Zusammenhang von göttlichem Wort und Materie genau aussieht wollen Sie gar nicht wissen.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Na, erstmal schon allgemein sagt doch die Evolutionstheorie etwas dazu, wie biologische Arten entstanden sind. Sie führt dabei Mechanismen an, die ja der biologe2 so schön erklärt.

Das ist MATHEMATISCH widerlegt. Diese Mechanismen KANN es nicht
gegeben haben. Dazu müssen Sie eben 1+1=5 glauben.
Sie dagegen wollen gar nichts erklären. Sie bezweifeln den Sinn von Erklärungen

Ich jedenfalls habe hier noch keine einzige ERKLÄRUNG gelesen, nur
Behauptungen.
und sind ganz zufrieden damit, in allem göttliche Willkür zu entdecken.

göttliches WIRKEN - wieso Willkür? Unser Planet ist perfekt - wir zerstören
ihn in unserer unglaublichen Dummheit. Genial, gell.
Wie genau Gott den Ackerboden genommen und daraus Tier und Mensch geformt hat, woraus sich der Lebensatem zusammensetzt, wie der Zusammenhang von göttlichem Wort und Materie genau aussieht wollen Sie gar nicht wissen.

korrekt. Was ist der Nutzen solchen Idiotenwissens?
Indem ich Gott glaube, bin ich gesund, muß nicht hungern, habe ein
erfülltes Leben, ohne Ängste ... - hilft mir also Gott?
Hilft Ihnen die Natur, die NW (ABC-Waffen), die Materie?

2 Mose 24,1
Zu Mose sprach er: Steig zum Herrn hinauf zusammen mit Aaron, Nadab,
Abihu und mit siebzig von den Ältesten Israels; werft euch in einiger
Entfernung nieder!

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 04:23
Wohnort: in der Finsternis (operierend)

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Zerebralzebra »

Todoroff hat geschrieben:Indem ich Gott glaube, bin ich gesund, muß nicht hungern, habe ein erfülltes Leben, ohne Ängste ... - hilft mir Gott? Hilft Ihnen die Natur, die NW (ABC-Waffen), die Materie?
ABC-Waffen habe ich keine, schon von daher können sie mir nicht helfen. Aber man andere technische Entwicklung, die erst durch die moderne Naturwissenschaft möglich wurde, wirft durchaus einen Nutzen für mich ab. Die Materie, die Natur sind halt Lebensgrundlage. Wären sie nicht, bräuchte ich keine Hilfe, weil ich nicht wäre.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.

Moroni 10, 5
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Eser »

Zerebralzebra hat geschrieben:
Eser hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben: Die Evolutionstheorie beansprucht nur etwas darüber sagen zu können, wie es z. B. zur Lebensform Mensch gekommen ist.
Wie jetzt? Das meinen sie im Ernst? Das will ich wissen.
Wie kam es zum Menschen? Fangen wir vom Grundbaustein an, der Aminosäure oder machen wir es einfacher, vom Einzeller.
Erzählen sie mal.
Na, erstmal schon allgemein sagt doch die Evolutionstheorie etwas dazu, wie biologische Arten entstanden sind. Sie führt dabei Mechanismen an, die ja der biologe2 so schön erklärt.
Sie dagegen wollen gar nichts erklären. Sie bezweifeln den Sinn von Erklärungen und sind ganz zufrieden damit, in allem göttliche Willkür zu entdecken. Wie genau Gott den Ackerboden genommen und daraus Tier und Mensch geformt hat, woraus sich der Lebensatem zusammensetzt, wie der Zusammenhang von göttlichem Wort und Materie genau aussieht wollen Sie gar nicht wissen.
Wieso beantworten sie mir nicht die Frage? Biologe2 hat nichts beantwortet.

Ich kann z.B. aus der Bibel den gesamten Stammbaum bis zu Adam lesen.
Können sie mir evolutionären Stammbaum der Menschen oder der Tiere vorlesen? Ich würde es gerne wissen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Zerebralzebra hat geschrieben:Die Materie, die Natur sind halt Lebensgrundlage.

Wer oder was hat diese Grundlagen geschaffen?

3 Mose 9,1
Am achten Tag rief Mose Aaron, seine Söhne und die Ältesten Israels
zusammen, ...

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Todi rechnet immer noch 1+1=5!

Kann ihm mal einer helfen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Widerspruch der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Todi rechnet immer noch 1+1=5!
Kann ihm mal einer helfen?
Thema verfehlt
unsachlicher Beitrag
beleidigende Äußerungen
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gute-Nachrichten

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben: Die Evolutionstheorie beansprucht nur etwas darüber sagen zu können, wie es z. B. zur Lebensform Mensch gekommen ist.
Wie jetzt? Das meinen sie im Ernst? Das will ich wissen.
Wie kam es zum Menschen? Fangen wir vom Grundbaustein an, der Aminosäure oder machen wir es einfacher, vom Einzeller.
Erzählen sie mal.
Hallo,
kurzer Hinweis:
Machen Sie es sich da nicht sehr bequem? Diese Frage müssten Sie dann schon einem Evolutionsbiologen stellen.

Wenn Sie Gott als Schöpfer betrachten (wie ich übrigens auch), so könnte man genau so gut fragen: Erklären Sie doch mal, wie Gott das Kamel gemacht hat. Und wie er einen Fisch gemacht hat. Oder wie hat er den Einzeller gemacht. Da kämen Sie nun auch in einen Erklärungsnotstand.


MfG
GN
Gute-Nachrichten

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:
Zerebralzebra hat geschrieben:
Eser hat geschrieben: Wie jetzt? Das meinen sie im Ernst? Das will ich wissen.
Wie kam es zum Menschen? Fangen wir vom Grundbaustein an, der Aminosäure oder machen wir es einfacher, vom Einzeller.
Erzählen sie mal.
Na, erstmal schon allgemein sagt doch die Evolutionstheorie etwas dazu, wie biologische Arten entstanden sind. Sie führt dabei Mechanismen an, die ja der biologe2 so schön erklärt.
Sie dagegen wollen gar nichts erklären. Sie bezweifeln den Sinn von Erklärungen und sind ganz zufrieden damit, in allem göttliche Willkür zu entdecken. Wie genau Gott den Ackerboden genommen und daraus Tier und Mensch geformt hat, woraus sich der Lebensatem zusammensetzt, wie der Zusammenhang von göttlichem Wort und Materie genau aussieht wollen Sie gar nicht wissen.
Wieso beantworten sie mir nicht die Frage? Biologe2 hat nichts beantwortet.

Ich kann z.B. aus der Bibel den gesamten Stammbaum bis zu Adam lesen.
Können sie mir evolutionären Stammbaum der Menschen oder der Tiere vorlesen? Ich würde es gerne wissen.
Hallo Herr Eser,
wo kommen Sie denn in diesem Stammbaum vor? ... so als alter Germane
:-)

MfG
GN
Antworten