Mileva hat geschrieben:Ist die mathematische Ordnung in der natürlichen Chemie ebenfalls nur ein Zufallsprodukt? Die Protonendelegation der natürlichen Elemente, aus denen das gesamte materielle Sein aufgebaut ist, kann im Periodensystem mathematisch präzise geordnet werden: von 1 bis 92. Wieso ist das möglich? Weshalb existiert keine zufällig bedingte Willkür in der Kernverteilung chemischer Elemente? 20, 25, 89, 102? Welches Naturgesetz bestimmt, dass diese natürlich vorkommenden Elemente exakt gemäß der Menge der natürlichen Zahlen angeordnet werden können? ANTWORT: Weil zuerst die schöpferischen Konstruktionsalgorithmen (Informationen) vorlagen, nach denen sich der Aufbau der Materie richtet! DAS ist Gottes Wort. Zu kongruenten Resultaten kommt auch die Quantenphysik (Prof. Dr. Dürr).
Bitte meinen kompletten Text lesen und nicht beim ersten Satz aufhören Mileva.
Das ist dein Glaube. Mein Glaube sieht anders aus. Aber das ist irrellevant für die Naturwissenschaften. Diese versuchen das System nur auf mathematischer Grundlage zu verstehen. Dabei ist es egal ob dies nun durch einen Gott so gewollt ist oder ob es durch andere Kräfte vorgegeben ist.
selbst wenn wir es schaffen sollten zu verstehen wie die ganze Welt funktioniert bleibt immer noch die Frage des Warums. Selbst wenn wir es schaffen eine mathematische Gleichung zu finden die für jeden möglichen Sachverhalt exakte Voraussagen machen kann bleibt immer noch die Frage des Warums.
Und genau in dieser Frage liegt meiner Ansicht nach Gott. Wenn du wahrhaft an Gott glaubst. Dann ist genau diese Frage für dich beantwortet. Denn du kannst dir sicher sein, dass Gott dafür verantwortlich ist.
Das ändert aber nix an der Qualität der Naturwissenschaften. Diese Wissenschaften
sind keine!
haben in den vielen Jahren mathematische Beschreibungen hervorgebracht. Mit diesen mathematischen Beschreibungen ist es uns möglich Planetenbahnen auszurechnen. Auszurechnen, was passiert, wenn eine Billardkugel eine andere trifft. Wir können ausrechnen wie schnell ein Stein wird, wenn wir ihn fallen lassen und die Kraft mit der er aufschlägt. Wir können alles ausrechnen, was wir beobachten und messen können. Wir können aber nicht ausrechnen
warum.
Aber wir können ausrechnen mit der RTh 1=3, gelle!
Wir können zwar sagen der Stein fällt, weil er von der Erde angezogen wird.
Erklären Sie die Anziehung.
Ein religöser Mensch könnte aber auch sagen der Stein fällt, weil Gott es so will. Das ändert aber nix daran, dass die mathematische Formel präzise ausrechnen kann, dass der Stein fällt.
Interessant - rechnen Sie das mal aus!
Die Formel widerlegt Gott nicht und sie beweist Gott nicht. Sie beschreibt nur die Dinge wie sie passieren.
Aha, und wie passieren die Dinge?
Und meine Meinung ist deswegen, dass sich beide Sachen stehts weiterentwickeln.
Ihre Meinung interessiert aber nicht - dieses Forum dient der Wahrheitsfindung, wozu Ihre Lügen nicht gebraucht werden.
Die Wissenschaft findet immer neue Zusammenhänge. Die Religion kann durch diese neuen Zusammenhänge stets Gott wiederfinden. Ob es nun im ganz kleinen ist oder im ganz großen.
Ich will es mal an einem Einfachen Beispiel fest machen. Und zwar am Begriff Kausalität.
Es scheint ein Naturgesetz
Was ist das NATUR?
zu sein, dass jedes denkbare Ereignis eine Ursache hat. Die Naturwissenschaften nutzen diese Kausalität um die Welt zu verstehen und zu erklären.
Sie erklärt aber nichts, einfach GAR NICHTS, nicht einmal einen Regenbogen oder Ebbe und Flut. Dafür werden jede Menge verlogene Behauptungen aufgestellt.
Aber woher kommt die Kausalität? Warum ist es nicht genau andersrum? Das sind Fragen, die kann die Naturwissenschaft nicht beantworten.
Korrekt - aber sie sind beantwortet! Denn diese Tatsache beweist (schon wieder) Gott!
Und weil sie sie nicht beantworten kann, stellt sie die Frage nicht. Und hier haben religiöse Menschen einen gewaltigen Vorteil. Denn sie können diese Frage beantworten.
Das hat aber mit Religion nichts zu tun. Es ist die Wahrheit!
Das schöpferische Prinzip setzte ich deswegen nicht in die Tatsache, dass die Elemente eine gerichtete Ordnung hat. Sondern in die Frage warum ist es genau so und nicht anders?
Und das gilt auch für Evolution. Stell dir nicht die Frage, kann es denn sein, dass alles Zufall ist. Sondern stell dir die Frage Warum ist alles Zufall?
Diese Frage stellen Halbintelligente, die nicht bis Zwei zählen können und deshalb in ihrer hoffnungslosen Verblödung nicht wissen, was ZUFALL ist.
Ich glaube die Antwort kannst du leicht beantworten. Und wenn du an die Sache so rangehst ist Evolutionstheorie kein Widerspruch zu Gott. Sie ist ein Widerspruch zu den Worten wie sie in der Bibel stehen. Aber nicht zu Gott.
Sie ist grottenfalsch UND ein Widerspruch zu Gott, ausgerechnet, wie Sie zu formulierne pflegen.
Es gibt also zwei verschiedene Fragen nach dem Warum.
Die Naurwissenschaft versucht zu verstehen:
Falsch! Sie lügt und betrügt und rottet die Menschheit aus.
Warum folgt auf eine Ursachen eine Wirkung, welche Bedingungen müssen vorhanden sein. und so weiter. Die Frage ist also spezifisch an die Ursache geknüpft. Die Wirkung ist letztendlich nur das Ergebnis, welches wir Beobachten können.
Religion stelt die Frage etwas anders:
Religion stellt überhaupt keinen Fragen, sondern oktroyiert ein verlogenes Glaubenssystem.
Warum gilt das auf eine Ursache eine Wirkung folgt. Warum ist es nicht genau andersherum. Die Frage ist nicht auf die spezifische Ursache oder die spezifische Wirkung geknüpft, sonder auf das Ganze.