Jesus und die Wahrheit

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Bush »

Ich wage es kaum anzusprechen, aber es gibt keine ewige Hölle.
Sagen alle Antichristen. Sie vergaßen zu erwähnen, daß der Teufel gar kein Sohn Gottes ist.
Und wo verbringt der Teufel, das Tier und der falsche Prophet ALLE Ewigkeiten, Antichrist?
Ich vermute, das auch bei diesem Thema sie kein Interesse an der Wahrheit haben und es ist nicht unbedingt heilsrelevant.
Nichts, denn sie unterstellen mir diese Lügenwelt.
Ich lege Ihre Lügenwelt hier offen.
Sie haben die Frage nicht beantwortet - alle Antichristen beantworten KEINE Frage -, was das heißt, das Jesus der Christus ist, Lügner?
Wenn sie auf irgendetwas hinaus wollen, dann sagen sie es einfach.
In der Bibel steht doch, das der Mensch-Jesus gezeugt wurde, aber einen Teil von Jesus gab es schon immer in Gott.
WANN wurde Jesus gezeugt?
Wie alt ist Jesus (etwa)?
Woher soll ich wissen, wie alt Jesus ist?
Das göttliche an Jesus war schon immer da und wird immer da sein.

[quote]welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Lutherbibel 1912

Luther war als DEG-Fanatiker auch ein Antichrist. Auch ihn dürfen wir zusammen mit allen Päpsten in der Hölle wissen.[/quote]
Vielleicht sollten sie es einfach Gott überlassen, wen er in die Hölle schickt und wen nicht.
welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde, und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Schlachter Bibel 1951

Jesus war gehorsam, ganz im Gegensatz zu Ihnen! Wem war er denn wann gehorsam?
Jesus war Gott immer gehorsam, sollte diese Feststellung irgendetwas an der Aussage ändern, das sich Jesus in der Gestalt Gottes befand?
welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein, sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist, und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze.
Elberfelder Bibel 1905

Ihre falsche Interpretation dieser Bibelstellen wird durch stetige Wiederholung nicht richtig.
Was gibt es da noch zu interpretieren? >da er in Gestalt Gottes war<
Joh 1,32-34
Johannes (der Teufer) bezeugte: Ich sah, daß der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf Ihm blieb. Auch ich kannte Ihn nicht; aber Er, der mich gesandt hat, mit Wasser zu taufen, Er hat mir gesagt: Auf wen du den Geist herabkommen siehst und auf wem er bleibt, der ist es, der mit dem Heiligen Geist tauft. Das habe ich gesehen, und ich bezeuge: Er ist der Sohn Gottes.
Jesus hat immer gesagt, das er der Sohn Gottes sei, wenn er das sagt, dann stimmt das auch.
Als Jesus auf die Erde kam, war er "nur" ein Mensch, er war kein Halbgott oder so, sonst wäre er wahrscheinlich nicht am Kreuz gestorben.
In der Bibel steht, das er alles Göttliche abgelegt hatte und Mensch wurde, das bedeutet, das er vor der Menschwerdung etwas anderes war und wenn da steht: "als er in der Gestalt Gottes war" dann können wir uns ungefähr vorstellen was er vorher war.
Da wir diese Bibelstellen nicht ignorieren wollen, müssen wir damit arbeiten und ich komme zu dem Schluss, das Jesus(auf der Erde) ein vollständiger Mensch war und vorher war er Gott, anders läßt sich die Bibelstellen nicht interpretieren.

Wenn er als (gewöhnlicher) Mensch nun sagen würde er sei Gott, dann würde das so nicht stimmt, da er als sterblicher Mensch nicht Gott sein kann.

Sie sind ja der Meinung, das ich nicht den Heiligen Geist besitze, vielleicht haben sie recht, aber wir beide sind uns doch einig, das Paulus, den Heiligen Geist besitzt, oder?
Also, dann glauben sie ihm einfach und unsere Diskussion ist beendet:
Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir Zeugnis gibt mein Gewissen in dem Heiligen Geist, daß ich große Traurigkeit und Schmerzen ohne Unterlaß in meinem Herzen habe. Ich habe gewünscht, verbannt zu sein von Christo für meine Brüder, die meine Gefreundeten sind nach dem Fleisch; die da sind von Israel, welchen gehört die Kindschaft und die Herrlichkeit und der Bund und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen; welcher auch sind die Väter, und aus welchen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.
Römer:9,1
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus IST die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Bush

Woher soll ich wissen, wie alt Jesus ist?
Das göttliche an Jesus war schon immer da und wird immer da sein.
Frage nicht beantwortet.

welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde, und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Schlachter Bibel 1951

Hebr 2,14-15
Da nun die Kinder Menschen von Fleisch und Blut sind, hat auch Er in gleicher Weise Fleisch und Blut angenommen, um durch Seinen Tod den zu entmachten, der die Gewalt über den Tod hat, nämlich den Teufel, um die zu befreien, die durch die Furcht vor dem Tod ihr Leben lang der Knechtschaft verfallen waren.

Phil 3,17-21
Ahmt auch ihr mich nach, Brüder, und achtet auf jene, die nach dem Vorbild leben, das ihr an uns habt. 18Denn viele - von denen ich oft zu euch gesprochen habe, doch jetzt unter Tränen spreche - leben als Feinde des Kreuzes Christi. 19Ihr Ende ist das Verderben, ihr Gott der Bauch; ihr Ruhm besteht in ihrer Schande; Irdisches haben sie im Sinn. 20Unsere Heimat aber ist im Himmel. Von dorther erwarten wir auch Jesus Christus, den Herrn, als Retter, 21der unseren armseligen Leib verwandeln wird in die Gestalt Seines verherrlichten Leibes, in der Kraft, mit der Er Sich alles unterwerfen kann.

Joh 5,36-38
Ich (Jesus) aber habe ein gewichtigeres Zeugnis als das des Johannes: Die Werke, die Mein Vater Mir übertragen hat, damit Ich sie zu Ende führe, diese Werke, die Ich vollbringe, legen Zeugnis dafür ab, daß Mich der Vater gesandt hat. Auch der Vater Selbst, der Mich gesandt hat, hat über Mich Zeugnis abgelegt. Ihr habt weder Seine Stimme gehört noch Seine Gestalt je gesehen, und auch Sein Wort bleibt nicht in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den Er gesandt hat.

Welche Gestalt also hat Gott, so daß wer erklären kann da er sich in Gottes Gestalt befand?

Sprüche 17,12
Eine Bärin, der man die Jungen geraubt, mag einem begegnen; doch nur nicht ein Tor in seiner Torheit.

.. das sich Jesus in der Gestalt Gottes befand?
... dass - als Krankenpfleger hat mans nicht leicht, gelle, aber kann sich schon mal über das Wort Gottes erheben - warum auch nicht, bringt ja schließlich bloß die Hölle ein.

Hebr 5,7-10
Als Christus auf Erden lebte, hat Er mit lautem Schreien und unter Tränen Gebete und Bitten vor den gebracht, der Ihn aus dem Tod retten konnte, und Er ist erhört und aus Seiner Angst befreit worden. Obwohl Er der Sohn war, hat Er durch Leiden den Gehorsam gelernt; zur Vollendung gelangt, ist Er für alle, die Ihm gehorchen, der Urheber des ewigen Heils geworden und wurde von Gott angeredet als "Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks".

Joh 1,32-34
Johannes (der Teufer) bezeugte: Ich sah, daß der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf Ihm blieb. Auch ich kannte Ihn nicht; aber Er, der mich gesandt hat, mit Wasser zu taufen, Er hat mir gesagt: Auf wen du den Geist herabkommen siehst und auf wem er bleibt, der ist es, der mit dem Heiligen Geist tauft. Das habe ich gesehen, und ich bezeuge: Er ist der Sohn Gottes.
Jesus hat immer gesagt, das er der Sohn Gottes sei, wenn er das sagt, dann stimmt das auch.
Korrekt - Sie aber schrieben, daß Er, Jesus, der Sohn, der Schöpfer sei! Ist nun der Vater oder der Sohn Schöpfer?
Als Jesus auf die Erde kam, war er "nur" ein Mensch
Er war nie etwas anderes und wird nie etwas anderes sein.

In der Bibel steht, das er alles Göttliche abgelegt hatte und Mensch wurde,
wo lesen wir solche Lügen?
das bedeutet, das er vor der Menschwerdung etwas anderes war
aber eben nur für Antichristen.
Da wir diese Bibelstellen nicht ignorieren wollen, müssen wir damit arbeiten und ich komme zu dem Schluss, das Jesus(auf der Erde) ein vollständiger Mensch war und vorher war er Gott, anders läßt sich die Bibelstellen nicht interpretieren.
Sage ich doch: Antichristen INTERPRETIEREN! Wo steht, daß wir gottes Wort interpretieren sollen? Sie, der nicht einmal ansatzweise logisch denken kann, kommt zu einem Schluß - na und? Auch alle Idioten kommen zu einem Schluß.

Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir Zeugnis gibt mein Gewissen in dem Heiligen Geist, daß ich große Traurigkeit und Schmerzen ohne Unterlaß in meinem Herzen habe. Ich habe gewünscht, verbannt zu sein von Christo für meine Brüder, die meine Gefreundeten sind nach dem Fleisch; die da sind von Israel, welchen gehört die Kindschaft und die Herrlichkeit und der Bund und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen; welcher auch sind die Väter, und aus welchen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.[/b]
Römer:9,1


Das Problem von Antichristen bleibt: Sie können nicht lesen!
der über allem als Gott steht
heißt nicht, daß Er, Jesus, Gott ist. Für uns Menschen HEUTE ist Jesus allerdings der Gott dieser Schöpfung, denn Gott hat Jesus die gesamte Schöpfung übergeben. Vielleicht hat ja Gott viele Schöpfungen ins Dasein gerufen und jede einem Seiner Söhne gegeben - was wissen wir denn. So(!) gesehen ist Jesus der Gott dieser Schöpfung, aber eben nicht der Schöpfergott, denn Er, Jesus, ist ja von Gott gezeugt worden, folglich vor Seiner Zeugung gar nicht existent, so wenig wie der Mensch vor seiner Geburt/Zeugung.
Sie glauben Unfug und babbeln hier Unfug. Und Paulus liegt dreimal außerhalb Ihrer erbärmlichen Reichweite.

Wir erkennen: Nicht jede Bibel enthält die Wahrheit. Hüter des Wortes ist nach meiner Überzeugung die katholische Kirche.

Kol 1,19-20
Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Jesus wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf der Erde wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

Wie kann Gott wollen, mit Seiner ganzen Fülle in Jesus zu wohnen, wenn Er Selbst dieser Gott war/ist? Sie sind vollkommen irre, Antichrist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten