Sie immer mit ihrem Israel, *dem* klassischen Beispiel für eine selbsterfüllende biblische Prophezeiung. Die Juden haben Israel gegründet,Todoroff hat geschrieben:Nein, ganz und gar nicht - völlig gleichwertig ist die Vorhersage, daß Gott Sein erwähltes Volk Israel, daß Er in alle Welt 2.000 Jahre zerstreut hat, wieder sammeln wird => Gründung des Staates Israel 1947.Doktor Noetigenfalls hat geschrieben:
Erkennen Sie den Unterschied?
Es waren die Engländer. Und es gibt kein zweites Volk auf Erden, das nach 2.000 Jahren Zerstreuung noch existierte.
Sie sind so abartig böse, daß ich stetig den Teufel aus Ihnen fauchen höre.
Eine sich selbst erfüllende Vorhersage ist, daß Ihre Bosheit Ihnen jegliche Wahrheit verwehrt, weshalb Ihre Zukunft die Hölle ist, kehren Sie nicht um. Und ich bin mir sicher, daß Sie den Unterschied zu begreifen zu dämlich sind. Leider kann man Sie in Ihrer Boshaftigkeit nicht einmal mehr bedauern, sondern sich nur von Ihnen abwenden.
gerade *weil* es im AT steht, dass es so kommen würde. Es ist eingetreten aufgrund des Wissens der Juden um diese Prophezeiung. Sie hat daher eine Beweiskraft von genau Null.
Die Juden wußten auch, daß ihr Messias kommt und kreuzigten Ihn, obwohl sie auch das alles wußten. Ihr Glaube ist bloß dumm.
Und davon abgesehen: Sagt die Bibel konkret 1947? Nein? Oh!
Zeitangaben macht Gott grundsätzlich nicht, damit HIV-Club-Mitglieder sich darüber erregen können und lieber glauben, Teilung durch Null sei Wahrheit und ihre Mörder seien weise!