Jesus Christus - der Mittelpunkt der Welt

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Jesus Christus - der Mittelpunkt der Welt

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - http://www.veritasverlag.com
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - Jesus Christus - der Mittelpunkt der Welt

Gott, der Vater und Gott von Jesus Christus, ist in allem unendlich, räumlich und zeitlich und in allen Seinen Eigenschaften. Er ist das Universum. So ist Er nicht nur IN allem und über allem, sondern auch durch alles, was heißt, daß Gott in allen Seinen Werken, also im gesamten Weltall, in aller Schöpfung, was alles allein Sein Werk ist, in allen Himmeln und der Erde in in allem was auf der Erde ist, zu erkennen ist. Doch der Mensch ist blind und taub, obwohl Gott ihm Augen und Ohren gab und ein Herz zum Denken. Doch Nervendenker glauben in ihrer totalen Verblödung allen Ernstes, das zentrale Nervensystem (ZNS = Gehirn + Rückenmark), könne denken, also Nerven (=Impulsleiter), also denken sie mit dem Rückenmark, nämlich gar nicht, womit sie zugleich behaupten, ein Computer rechne mit den Drähten, was über den geistigen Zustand dieser armen Irren (NWler) absolut alles aussagt.

Weisheit 12,1
In allem ist Gottes unvergänglicher Geist.


Epheser 4,6
Ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.


Gott ist die Liebe, sagt Gott von Sich. Das ist wohl Seine wesentliche Eigenschaft. Genau diese hat Er aus Sich herausgestellt in einem Zeugungsakt. Der monogene Sohn Gottes, Jesus Christus, ist die Mensch gewordene Liebe Gottes, gezeugt vor aller Schöpfung, weil alle Schöpfung IN Jesus Christus ist, so daß Jesus vor aller Schöpfung (als Mensch) existieren mußte, was heißen soll, daß Gott alles an Seinen monogenen Sohn Jesus Christus abgegeben hat, denn Gott sagt:

Weisheit 11,22
Wie ein Stäubchen an der Waage ist die ganze Welt vor dem Herrn, wie ein Tropfen Tau, der am Morgen auf die Erde fällt.


Jesaja 40,15
Seht, die Völker sind wie ein Tropfen am Eimer, sie gelten so viel wie ein Stäubchen auf der Waage. Ganze Inseln wiegen nicht mehr als ein Sandkorn.


Jesaja 40,17
Alle Völker sind vor Gott wie ein Nichts, für Ihn sind sie wertlos und nichtig.


Warum sollte Gott Sich mit Nichtigkeiten abgeben? Das hat Er alles Jesus Christus übergeben, weshalb Er, Jesus Christus, ein vom Himmel stammender Mensch, unser Gott ist, unser Richter und Erlöser, vollkommen eins mit Gott, Seinem Gott und Vater, weshalb zwischen dem Handeln und Wirken Jesu und dem Gottes kein Unterschied besteht, denn Er hat von Gott auch Allmacht verliehen bekommen, die Er am letzten Tag, einen jüngsten gibt es nicht in der Bibel, wieder zurück gibt.
Am ersten Schöpfungstag spricht Gott (und dann nie wieder) die Worte: Es werde ...! Die Himmel und Erde sind zu diesem Zeitpunkt, also vor dem ersten Schöpfungstag, bereits erschaffen.

1 Mose 1,3
Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.


Das ist der Zeugungsakt Jesu.

Johannes 12,46
Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an Mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.


Wer sein Leben nicht Jesus Christus geschenkt hat, sagt Gott, ist kein Kind Gottes, hat Gott nicht zum Vater und somit den Teufel.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.


Die Gottlosen (alle Menschen ohne den Heiligen Geist, den Geist Jesu) die AN einen Gott glauben, statt Ihm zu glauben, kennt Jesus Christus nicht, nicht einmal die fünf törichten Jungfrauen, die den Heiligen Geist erhalten haben, aber nicht nach Gottes Geboten lebten.
http://www.gtodoroff.de/gleich10.htm

Matthäus 7,21-23
Nicht jeder, der zu Mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen Meines Vaters im Himmel erfüllt. Viele werden an jenen Tagen zu Mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in Deinem Namen als Propheten aufgetreten, und haben wir nicht mit Deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit Deinem Namen viele Wunder vollbracht? Dann werde Ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von Mir, ihr Übertreter des Gesetzes!


Kein Gottloser weiß, aus welchem Grunde er Gottes reale, wissenschaftlich endlos oft bewiesene Existenz leugnet. Aus seinen Worten spricht nur ein unerklärbarer Haß auf Gott, auf die Wahrheit. Ein Gottloser weiß NICHTS, nicht einmal, warum er Gott haßt, dafür aber alles besser.

Sprüche 8,36
Wer Mich verfehlt, verletzt seine Seele. Alle, die Mich hassen, lieben den Tod.


Sirach 15,17
Der Mensch hat Leben und Tod vor sich; was er begehrt, wird ihm zuteil.


Weisheit 3,11-12
Jene, die Weisheit und Zucht verachten, sind elend.
Ihre Hoffnung ist eitel, ihr Bemühen erfolglos, unnütz ihr Tun. Ihre Frauen sind töricht, ihre Kinder verkommen, ihr Geschlecht ist verflucht.


So verkommt die Jugend und dies (Verkommenheit aufgrund von Gottlosigkeit) ist exponentiell wachsend. Ein Tropfen Gift vergiftet einen ganzen Brunnen. Dieses Gift (Satans) schlürfen alle Religiösen, indem sie an eine (von Menschen erfundene) Religion glauben und nicht die Wahrheit, z.B. an Vereinbarkeit der Wahrheit (Jesus Christus; Bibel) mit der Lüge (Satan, Koran, Ökumene, Naturwissenschaft). Das ist kein Weg!

Weisheit 11,15
Für der Gottlosen törichten, gottlosen Sinn, der sie soweit irregeführt, daß sie vernunftloses Gewürm und erbärmliches Ungeziefer verehrten, sandte der Herr ihnen zur Strafe eine Menge vernunftloser Tiere. Sie sollten erkennen, daß man mit dem gestraft wird, wodurch man sündigt.


Heutige Gottlose verehren einen Stein (Materie), dumm wie ein Stein, als ihren Schöpfer und degradieren sich vorsätzlich und freiwillig und voller Lust als Evolutionsprodukte zu einer biochemisch-elektrisch funktionierenden Maschine, was sie in ihrer totalen Verblödung auch noch für intelligent halten.

Jeremia 4,22
Ach, töricht ist Mein Volk; Mich kennen sie nicht. Sie sind unverständige Kinder, ja, sie sind ohne Einsicht. Sie wissen, wie man Böses tut, aber Gutes zu tun verstehen sie nicht.


Weisheit 13,1-9
Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können. Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht, sondern hielten das Feuer, den Wind, die flüchtige Luft, den Kreis der Gestirne, die gewaltige Flut oder die Himmelsleuchten für weltbeherrschende Götter. Wenn sie diese, entzückt über ihre Schönheit, als Götter ansahen, dann hätten sie auch erkennen sollen, wieviel besser ihr Gebieter ist; denn der Urheber der Schönheit hat sie geschaffen. Und wenn sie über ihre Macht und ihre Kraft in Staunen gerieten, dann hätten sie auch erkennen sollen, wieviel mächtiger jener ist, der sie geschaffen hat; denn von der Größe und Schönheit der Geschöpfe läßt sich auf ihren Schöpfer schließen. Dennoch verdienen jene nur geringen Tadel. Vielleicht suchen sie Gott und wollen Ihn finden, gehen aber dabei in die Irre. Sie
(Naturwissenschaftler) verweilen bei der Erforschung Seiner Werke und lassen sich durch den Augenschein täuschen; denn schön ist, was sie schauen. Doch auch sie sind unentschuldbar. Wenn sie durch ihren Verstand schon fähig waren, die Welt zu erforschen, warum fanden sie dann nicht eher den Herrn der Welt?

Die Erkenntnislosigkeit der Toren dieser Welt (der Naturwissenschaftler und aller übrigen Gottlosen) ist ihr Tod.

Sprüche 16,25
Gar mancher Weg erscheint einem eben, und doch sind's schließlich Wege zum Tod.


Sprüche 12,28
Der Pfad der Gerechtigkeit führt zum Leben, doch der Weg des Frevlers zum Tode.


Wer sich verschuldet, löst Wechsel auf die Zukunft. Wir laden uns immer mehr Probleme auf, deren Lösung wir allenthalben in der Zukunft zu finden hoffen können.
Wir verkaufen die Zukunft - deshalb haben wir keine.

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus - der Mittelpunkt der Welt

Beitrag von Elrik »

Antiphon hat geschrieben: danach das Licht und DANN endet der erste Tag, die Erschaffung des Himmels und der Erde fällt also unter den ersten Tag:
Das ist Ihr Glaube! Sie irren,weil Gott nichts, was Er geschöpft hat, wieder zerstört, sehr wohl aber Himmel und Erde.



Das Licht bei Mose, das Tag und Nacht verkündet, ist die Sonne und der Sonnenschein, nicht wirklich das Licht. Gott ist Licht, Dunkelheit ist Licht, denn man kann die Dunkelheit sehen. Nichts ist sichtbarer als das Licht Gottes, denn wir sehen mit der Finsternis noch lange nicht Gott selbst, obwohl Gott alles, weil Urprung von allem, somit in allem und unendlich ist. Die Erkenntnis von Gut und Böse, ist eine einzige Lüge und hat als solche ihre Grenze. Gott zweiteilt sich selbst doch nicht in Gut und Böse. Ein Tag sind ca. 24 h lang, also solang die Erde einmal um sich selbst gedreht wurde, wobei der Sonnenschein der Indikator dafür und keine Uhr, die nicht vom Sonnenschein abhängig ist, die somit auf den Sonnenschein scheißt. Scheinscheißen ist bestimmt neu und nicht gemeint, aber Schleimscheißen nicht. um Mose zu gefallen braucht man bloß seinen schleimigen Heiligenschein scheißen, den man zuvor unverdaut schluckte. Sich mit der Bibel zu unterhalten macht bestimmt Spaß und noch mehr mit ihr zu reden, oder ?! Die Bibel macht doch alles besser, sagt die Wahrheit, war das nicht immer so?


Es gibt keinen weiteren Anhaltspunkt, dass Jesus bereits am ersten Tag gezeugt wurde, im Gegenteil.


Und wer ist dieser Jesus? Wurde er nicht mit der Schöpfung von Gott gezeugt, ist Zeuge der Schöpfung Gottes von Anfang an und nur dadurch ein Sohn Gottes, Gott als Schöpfer und als seinen Lehrer, oder besser Gott (für immer und ewig, ein für alle Mal) zum Vater zu haben? Diese Tatsache ist bestimmt nicht zu verstehen für einen Menschen, die Wahrheit aber um so mehr, oder?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus - der Mittelpunkt der Welt

Beitrag von Todoroff »

Antiphon
Todoroff hat geschrieben:Dann sollten Sie lesen lernen! Was soll nicht in der Bibel stehen?
Dass Gott „in allem unendlich, räumlich und zeitlich und in allen Seinen Eigenschaften“ ist. Weiters, dass Gott das Universum ist.
Ist Gott nicht das Universum, dann ist entweder
das Universum ein Teil Gottes oder
Gott ein Teil des Universum.
Wofür entscheiden Sie sich?


... im Hebräischen wird ein Zeitpunkt immer mit "Im Anfang" übersetzt, im Deutschen aber mit "Am Anfang".
Was man alles glauben kann - Sie können nicht bis Zwei zählen, und wir sollen Ihnen solchen Unfug glauben?
Die Evangelien sind in griechisch geschrieben.

Johannes 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus - der Mittelpunkt der Welt

Beitrag von Todoroff »

Antiphon
Todoroff hat geschrieben:Ist Gott nicht das Universum, dann ist entweder
das Universum ein Teil Gottes oder
Gott ein Teil des Universum.
Wofür entscheiden Sie sich?
Gott ist Geist
Bekannt! Geist ist nicht Materie. Das Universum ist in allem unendlich, räumlich und zeitlich, wie Gott. Das Weltall nicht!

Geist ist per definitonem nicht Materie.
Nun ist Gott aber in allem.
Wie löst man diesen scheinbaren Widerspruch auf?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, dieser zusätzliche Teil ist Gott.
Das ist keine Auflösung des Widerspruchs.
Würde man alle Atome, aus denen ein Bakterium besteht künstlich zusammensetzen, wird daraus kein lebendes Bakterium. Es braucht einen Lebensgeist der schlussendlich aus toter Materie ein Lebewesen macht.
Damit wäre Gottes Geist nur in allem, was lebt, Ihrer halbintelligenten Meinung nach, nicht aber in Sonnen, Planeten, Monden, Atomen, Kometen, dem Kosmos (Raum zwischen den Sonnen und außerhalb aller Sonnen und ...
Das hat zur Konsequenz, daß es etwas außerhalb Gottes gibt - hier Gott und da Materie. Wollen Sie diesen verlogenen Schwachsinn aufrecht erhalten?

Todoroff hat geschrieben:Was man alles glauben kann - Sie können nicht bis Zwei zählen, und wir sollen Ihnen solchen Unfug glauben?
Das ist allgemein bestätige Erkenntnis:
http://www.kabbala-judaica.de/html/information.html
Hier lesen wir nichts von eine existenten hebräischen Originalbibel, Lügner.
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/10/6 ... 5-692.html
Jetzt soll schon ein Forenbeitrag eines kleinen dummen Besserwisserchens "beweisen", daß es AM Anfang heißt, obwohl die Einheitsübersetzung IM Anfang schreibt, armer Irrer, unterschrieben von Koryphäen der (evangelischen und katholischen) Theologie. Welche rechthaberischen Lügen erzählen Sie uns hier also?
http://deutsch.apocalypse2008-2015.com/ ... nhang.html
Behandelt nicht den ersten Satz der Bibel, Lügner!
http://kirchensite.de/downloads/Bibelar ... nuar06.pdf
eine Kirchenseite verbreitet GRUNDSÄTZLICH nur Lügen, weil ein Religion und nicht die Wahrheit, Jesus Christus.
Todoroff hat geschrieben:Die Evangelien sind in griechisch geschrieben.
Exakt, da wird der Sprachunterschied erst deutlich: http://aphilia.de/sprachen.php
Und da lesen wir, Sie Lügner:
Der Beginn des Alten Testaments im hebräischen Originaltext:
"Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde" (Gen. 1.1)

Da vor allem, was war, Gott war, ewig existent, also schon mal zeitlich unendlich, Lügner, da Er auch weiterhin, also in Zukunft ewig existieren wird, ohne Anfang und ohne Ende, das ist unendlich, heißt es sehr richtig IM Anfang, nämlich mittendrin in Gottes Existenz, und nicht AM Anfang, was Gottlose zu differenzieren unfähig sind, wie Sie uns hier beweisen.

Auch die Elberfelder Übersetzung, welche als die wortgetreueste Übersetzung gilt, schreibt IM Anfang. Aber Sie kleines dummes Besserwisserchen wissen es eben besser, besser als Gott und alle, die sich eine Leben lang mit der Bibel auseinandergesetzt haben, weil Sie so unglaublich intelligent sind und nicht bis Zwei zählen können, Lügner wie Ihr Vater!

Weisheit 14,25-27
Bei allen (Gottlosen) herrscht ohne Unterschied Blutvergießen und Totschlag, Diebstahl und Betrug, Verführung und Treulosigkeit, Aufruhr und Meineid, Beunruhigung der Guten, Undankbarkeit, Befleckung der Seelen, unnatürliche Unzucht, Zerrüttung des Ehebundes, Ehebruch und Ausschweifung. Denn die Verehrung des namenlosen Götzen ist allen Unheils Anfang, Ursache und Ende.


Antiphon = Tyrann Tyran => verbannt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus - der Mittelpunkt der Welt

Beitrag von Elrik »

Keine Materie ist toter als die von der keiner weiß, was gemeint ist.
Kein einziger Stoff, (Wasser, Luft...) würde ohne Gottes wirkende Kräfte bestehen können. Sollte Materie als Begriff nur Stoffe umfassen, ist Mateire eine einzige Lüge. jedem Körper, der aus mindestens einem Stoff besteht, wohnen außerdem Kräfte inne, die Gott ihm verleiht. Der Mensch mit mangelndem Geist ist deshalb nur gefährlich, weil ohne Verstand eine tickende Zeitbombe, die sich als Blindgänger herausstellen kann, wobei dieser die ewige Herrschaft Gottes nicht nur verschleiert sondern ihr widerstrebt.

"Anfang"

Wer oder was wird gefangen und warum und wie wird angefangen?
Antworten