Mikrowellennahrung - ein Verbrechen

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

UserFormerlyKnownAsLesch

Beitrag von UserFormerlyKnownAsLesch »

ah, jetzt hab ichs ... tut mir leid, da hab ich wohl an ihnen vorbeigedacht ...
ja, da haben Sie recht, die ernährung ausschliesslich mit nahrung, die dafür gedacht ist in der mikrowelle zubereitet zu werden ist auf lange sicht ungesund, wenn nicht sogar gesundheitsschädlich ...

dies möchte auch niemand bestreiten.

Mileva schrieb allerdings
Da die Mikrowelle diese schützenden Stoffe zerstört, begünstigt sie daher auch Krebs
dies ist falsch. Die Mikrowelle ist genauso schädlich für Vitamine, antioxidantien etc, wie ein stinknormaler Herd..

vielmehr wird die nahrung bereits bei der produktion durch die haltbarmachung (erhitzung, versetzung mit konservierungsstoffen...) ihrer gesundheitsförderlichkeit beraubt..
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Ich glaube es nicht falsch zu behaupten das Mikrowellen einen gewissen Einfluß auf den Aufbau von Molekülen haben. Und hierbei geht es nicht um die Bewegung, also Erwärmung. Ich glaube das Mikrowellen fast den gleichen Effekt haben könnten wie Radioaktivität, denn Radioaktivität ionisiert Moleküle, also verändert sie. Mikrowellen können das auch machen, wenn die Leistung entsprechend hoch ist, besteht die Wahrscheinlichkeit das der molekulare Aufbau vielleicht zerstört wird, aber im recht geringem Maße, weil ja Mikrowellen die Bindungsenergie zwischen 2 Atomen überschreiten kann, was zur Lösung der Bindung führt, was ja dann mit einer Ionisierung durch Radioaktivität wäre. Aus diesem Grund verlieren Vitamine ihre eigentliche Wirkung (glaube ich). Daher sind Mikrowellen so gesehen IMMER "ungesund".
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Mikrowellen-Nahrung

Beitrag von Todoroff »

Versuchsratten sind nicht an gekochter Nahrung verreckt, sondern an
mit einer Mikrowelle zubereiteten Nahrung, nicht an Mikrowellen-Nahrung.
Sie sind an AIDS verreckt, ihr Immunsystem ist zusammengebrochen.
Damit ist bewiesen: Mikrowelle erzeugt Viren, zumindest den HI-Virus,
gelle.
Wer aber die Dreiteilung der Welt leugnet, eine Tatsache, der fragt hier
wieder nach Quellen, obwohl er Gott, die Quelle allen Lebens, nicht als
Quelle, ja nicht einmal als existent anerkennt, weil er tot ist. Er lebt den
Tod, den einzigen, den es im Universum gibt und den man Ewigkeiten in
der Hölle lebt, wo es schön kalt ist, weil finster.

5 Mose 2,6
Was ihr an Getreide zum Essen braucht, kauft von ihnen (Nachkommen
Esaus) für Silber; selbst das Trinkwasser beschafft euch von ihnen gegen
Silber!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
UserFormerlyKnownAsLesch

Beitrag von UserFormerlyKnownAsLesch »

@ Eser, Mileva, Majestro:

Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht:
Hier www.tolzin.de/mikrowelle/ habe ich einen ziemlich reisserischen Artikel gefunden, der Ihre Aussagen unterstützt, jedoch auch in einem Abschnitt erwähnt, dass der Schaden bei Fleisch zwar sehr hoch ist (zerstörte Zellen, abtötung der Lebensstoffe...), bei Pflanzen jedoch sehr gering .. demnach hängt es anscheinend von der Zellstruktur ab, wie schädlich eine Erwärmung in der Mikrowelle ist..
Antworten