undepi42 hat geschrieben:Hi Majstro
Na wie schön. Dann gibst du mir ja recht, denn meine Aussage hat sich ausschließlich auf natürliche Zahlen bezogen und wennDann bezieht sich das nicht auf meine Aussage und alles ist in Ordnung
Immer schön die Randbedingungen beachten!
MfG epi42
Du kannst mich für bescheuert halten, aber wenn du nicht von natürlichen Zahlen ausgegangen bist, dann sprich auch von unnatürlichen Zahlen, die sind mir nämlich ohne Bedeutung!epi42 hat geschrieben: Da hier ja öfters mal angezweifelt wurde, dass es unendlich viele natürliche Zahlen gibt, ist hier ein Beweis.
Also

Anstelle von

denn was du nicht begreifst ist, dass die Menge der natürlichen Zahlen nicht unendlich ist, da die Zahlen selbst an die Natur gebunden sind, warum die Zahlen mit der Eigenschaft "natürlich" näher beschrieben wurden!
Was macht eine natürliche Zahl aus, wenn nicht die Abhängigkeit von der Natur, wie etwa die Menge der Äpfel in Zahlen dargelegt, wobei die Äpfel nämlich in der Natur wachsen und die Mengenangabe der Äpfel natürlich ist? Brauchst du einen Arzt, der dir das erklärt? Alles andere, von wegen Unendlichkeit ist in der Wahrsagerei, der Zukunftsvoraussicht verankert, hat aber nicht mit Leben und Tod und nicht mit der Zählung natürlicher Gegenstände zu tun! Du machst aus der Natürlichkeit einen Witz, ein Gesetz, dessen du obliegst, statt unterliegst, statt in der Natur, in dem Gesetz zu leben, behauptest du das gesetz der natürlichkeit übergehen zu können.