Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

zodiak68

Re: Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Beitrag von zodiak68 »

Hallo,
Todoroff hat geschrieben: Was wollen Sie da berechnet haben?
  • Wie groß ist die Kraft die auf den Mond wirkt?
  • Welche Energie wird dabei übertragen?
  • Was für Auswirkungen, d.h. Bahnänderungen, hat das auf den Mond?
Todoroff hat geschrieben:Sollte die Anziehungskraft der Sonne (zusammen mit dem Mond), welche sich auf der Erde in Form einer Springflut auswirkt, keinen Einfluß auf den Mond haben?
Niemand spricht davon das es keinen Einfluß gibt. Aber zwischen einer Springflut und einem Himmelskörper der "alle 28 Tage aus seiner Bahn geworfen wird" gibt es einen kleinen Unterschied.

By
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)

Beitrag von Todoroff »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Cdh
Sollten sie sich das Gravitationsgesetz noch einmal ansehen, insbesondere welche Rolle die Entfernung dabei spielt?
Danach belesen Sie sich vielleicht noch einmal über die Trägheit, insbesonders wie groß die Kräfte im Vergleich zur aus der Gravitation resultierenden Kraft sind?
Das alles sind Punkte, welche dafür sprechen, daß der Mond aus seiner Bahn geworfen wird (auf einer Geraden ins All abdriftet oder um die Sonne kreist).
Ich bin gespannt auf Ihre Berechnungen.
Todoroff hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Die Auferstehung von Jesus Christus wird von Millionen bezeugt.
Falsch.
Was heißt bezeugen? An etwas zu glauben, das in einem Buch steht?
Erfahrungen, Erlebnisse mit Jesus. Was glauben Sie, was nicht in einem Buch steht?
Die Schreiber der Bibel hatten sicher nicht Erfahrungen und "Erlebnisse" mit Jesus. Sie haben sie nur beschrieben.
Sehr falsch, weil wir auch Briefe von Petrus und Johannes, den Jüngern Jesu, in der Bibel finden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Ich habe es selbst noch nicht berechnet, aber intuitiv erscheint mir das Kräftegleichgewicht durch die große Entfernung zur Sonne, der kleinen Entfernung zur Erde und der relativ hohen Umkreisgeschwindigkeit nicht so stark gestört zu werden.

Du bist derjenige, der behauptet, dass die Umlaufbahn des Mondes mit bekannten Naturgesetzen nicht beschrieben werden kann, also solltest du auch die Beweislast tragen.
Ist Gravitation vielleicht etwas anderes als Anziehungskraft/Schwerkraft weil sie auf die Planeten Sterne und Monden etc. zielt und nicht auf Waagschalen?
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Echnaton
Ist übrigens DER Beweis, dass es nicht so ist, wie Du sagts, denn dann wäre es so!
Ach so, die Theorie ist richtig, die Realität ist falsch - völlig klar.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Echnaton
Kein Beweis widerlegt => Modelle von Evolution und Urknall sind falsch.
Lieber Echnaton, Gott liebt sie auch in Ihrem Haß auf Gott, der einzigen Grundlage dieser Idiotenmodelle von Evolution und Urknall.
Als EVP (Evolutionsprodukt) sind Sie selbstverständlich seelen- und geistlos, weil Materie keine Seele und keinen Geist erschaffen kann, also ohne Vernunft und ohne Verstand, was uns jeder Ihrer Beiträge beweist. Somit sind Sie bedauerlicherwise auch nicht in der Lage, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und glauben doch tatsächlich mit Evolution und Urknall 1+1=5. Da kann man nichts machen. Meistern Sie Ihr Leben ohne Gott.
Noch ein Tipp: Gottlose reden immer von sich selber, unterstellen Sie anderen Ihre Lügen. Nett, wie Sie sich hier offenbaren und uns aufzeigen, welcher Geist Sie umtreibt. Offenbar stehen Sie kurz vor einem Amoklauf. Suchen Sie Hilfe - aber die verweigern Sie ja schon hier im Forum, indem sie auf Ihren Wahnvorstellungen Evolution und Urknall beharren, obwohl sie mathematisch widerlegt sind.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Echnaton
Wie soll ich Nichtexistentes hassen können?
Warum beten sie würdeloses Wesen dann Ihre göttin Evolution und ihren gott Urknall an. Die gibt es ja schließlich auch nicht.
Sie haben keinen Grund genannt für die Idiotenmodelle Evolution und Urknall. Bleibt nur Ihr Gotteshaß. Denn Gott ist unvereinbar mit Evolution und Urknall.
Nur wer Gott haßt, erwägt diesen Schwachsinn von Evolution und Urknall:
Materie erzeugt Leben - lächerlich, selbst Märchen sind nicht so unglaublich dämlich
Nichts erzeugt Energie und keiner weiß welche - lächerlicher Schwachsinn, allen wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechend.
Eine unbekannte Energie erzeugt Masse - reiner Aberglaube.
Da ist die Gummibärentheorie (GTh) glaubwürdiger. Und das ist keine Wissenschaft.
Die Bibel enthält das einzige widerspruchsfreie Weltbild.
Evolution und Urknall sind ein einziger Widerspruch in sich, mathematisch bewiesen.
Aber für Evolutionsprodukte ist die Erde noch immer eine Scheibe. Sie glauben doch ernsthaft 1+1=5 - wie schön. Immerhin erstaunlich, daß sprechfähige Affen zu glauben mächtig sind.
Ein EP als seelen und geistloses Wesen kann den Entwicklungsstand eines dreijährigen Kindes nicht überschreiten, und das wird uns hier stetig bewiesen von den Evolutionsprodukten. Dafür sind Sie zu jedem beliebigen Massenmord fähig - ist doch auch etwas oder? Weil Sie nicht bis Zwei zählen können, morden sie gleich in millionenfacher Ausführung. Sie sägen an dem Ast, auf dem wir alle sitzen, weil sie so unglaublich intelligent sind und human und fortschrittlich. Sie lieben das Leben, weil sie es (in ihrer Mordgier) vernichten können. Dafür sind ihnen selbst die ABC-Waffen nicht genug - es muß schon der Krieg aus dem All sein, der ALLKrieg, der Weltall-Krieg. Ach könnten wir doch das Weltall zerstören, dann könnten zumindest Evolutionsprodukte hoffen, Gott gleich mit zu zerstören. Das wär doch was - nun ja, so fliegen wir erst mal auf den Mars, schließlich haben wir hier auf Erden keine Probleme und Geld jede Menge über - was können uns die Verhungernden interessieren, schließlich gilt es den Fortschritt (in den Untergang) zu wahren.
zodiak68

Beitrag von zodiak68 »

Hallo,
Todoroff hat geschrieben:Aller 28 Tage stehen Sonne - Mond - Erde in (fast) einer Reihe. Die erhöhte Anziehungskraft von Sonne und Mond gleichzeitig registrieren wir auf der Erde in Form einer sogenannten Springflut. Folglich muß die Anziehungskraft der Sonne den Mond aus seiner Bahn werfen (Sonne zieht Mond an), weshalb die Frage lautet, wer oder was den Mond auf seine Bahn zurückholt.
Obwohl du mehrfach aufgefordert wurdest das vorzurechnen hast du nicht reagiert. Todoroff, du bist ein Schaumschläger

By
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

zodiak68
By
Hoffentlich, Flegel, wenn ihr schon nicht rechnen könnt.
zodiak68

Beitrag von zodiak68 »

Hallo,
Todoroff hat geschrieben:zodiak68
By
Hoffentlich, Flegel, wenn ihr schon nicht rechnen könnt.
die Planetenbahnen lassen sich sehr wohl berechnen. Das wird jetzt seit 400 Jahren gemacht. Du magst behauptest das diese Berechnungen falsch sind. Aber dann solltest dann auch zeigen wo das Problem liegt. Und zwar Qualitativ. Ein "Die erhöhte Anziehungskraft ..., Folglich muß die Anziehungskraft ... den Mond aus seiner Bahn werfen" bedeutet gar nichts solange du das nicht durchrechnest und damit vorführst.

Machst du das nicht ist das eben eine weitere leer Behauptung.

By
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Flegel zodiak68

die Planetenbahnen lassen sich sehr wohl berechnen.
Unser dreijähriges Kind weiß nichts davon, daß wir nur Zwei-Körper-Probleme berechnen können, also ein Planet kreist um die Sonne. Schon bei zwei Planeten steigt unsere gesamte Wissenschaft aus. Ach, ist Unwissenheit schön - da kann man so in seiner Dummheit durchs Leben dümpeln.
Die reale Existenz Gottes ist wissenschaftlich bewiesen. Keiner weiß ein Argument gegen diese Beweise vorzubringen.
q.e.d.
zodiak68

Beitrag von zodiak68 »

Hallo,

also wirklich Todoroff, mehr hast du nicht? Ist das dein ganzer "Beweis"? Bittebitte sag das du mehr hast. Du behauptest das uns jederzeit der Mond auf dem Kopf fallen kann und alles was dir Einfällt ist das Drei-Körper-Problem? Hast du wirklich nichts anderes das du aus dem Hut zaubern kannst?

Schwach, schwach.
Todoroff hat geschrieben:Flegel zodiak68

die Planetenbahnen lassen sich sehr wohl berechnen.
Unser dreijähriges Kind weiß nichts davon, daß wir nur Zwei-Körper-Probleme berechnen können, also ein Planet kreist um die Sonne. Schon bei zwei Planeten steigt unsere gesamte Wissenschaft aus.

Das ist natürlich Quatsch. Ich hab schließlich von Berechnen geredet, und das bedeutet nicht automatisch Analytisch Berechnen. Man kann die Bahnen aller Himmelskörper nämlich prima numerisch berechnen. Davon solltest du schon mal gehört haben wenn du wirklich Mathe studiert hast. Natürlich haben diese Berechnungen immer einen gewissen Fehler. Und der wird größer je weiter man in die Zukunft extrapoliert. Also irgend wann wird die tatsächliche Position des Mondes nicht genau mit der Berechnete übereinstimmen ... so in ein paar Tausend Jahren.

Wenn das nicht stimmen würde könnte man nicht vorhersagen wann Morgen der Mond aufgeht (6:04 für Berlin). Oder wann die nächste Mondfinsternis ist (7. Juli 2009) oder die nächste Sonnenfinsternis (22. Juli 2009).

Man könnte keine Sonden zum Mond und den Planeten schicken. Dann hätten nicht 26 Menschen den Mond umrundet und 12 davon Ihren Fuß auf diesen gesetzt.

Das alles ist aber passiert und zeigt eindrucksvoll das die Bahn vom Mond sehr gut zu berechnen ist.

(28 Tage, das ich nicht Lache)

Todoroff hat geschrieben:Ach, ist Unwissenheit schön - da kann man so in seiner Dummheit durchs Leben dümpeln.
Die reale Existenz Gottes ist wissenschaftlich bewiesen. Keiner weiß ein Argument gegen diese Beweise vorzubringen.
q.e.d.
Das könnte daran liegen das du dich beharlich weigerst diesen "Beweis" zu nennen. Zumindest in diesem Thread stellst du nur Behauptungen auf. Und wenns konkret wird kneifts du.

by
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Flegel zodiak68
Wieder nur würdeloses Gefasel!
Was ist das ICH des Menschen?
Was macht den Menschen zum Individuum? Sein Körper, Materie?
Elrik

Beitrag von Elrik »

Das Dreikörperproblem existiert gar nicht. Ich meine ich hab zwar zwei Augen, bin selbst auch ein Körper. Aber ich kann ein Auge nicht auf einen Körper richten während ich das andere Auge auf einen zweiten körper richte und ich der dritte Körper bin. Das geht doch gar nicht! Was solln das für ne wissenschaft sein? So, aber ich kann glauben, dass das was ich eben gesehen hab, auch noch da ist wenn ich nicht hingucke, um vielleicht eine Wegbeschreibung zu geben, wenn mich jemand fragt wo die nächste Tankstelle oder das Rathaus oder oder oder ist. Was ist schon Erinnerung? Muss man doch alles aufmalen im Stil der Lorentztransformation!
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Es wurde kein einziger Beweis der realen Existenz Gottes widerlegt. Folglich ist die reale Existenz Gottes bewiesen. Wahrheit ist immer zu beweisen.
Lügen sind niemals zu beweisen, weshalb RTh und ETh und UTh keinen einzigen Beweis kennen.
q.e.d.
Elrik

Beitrag von Elrik »

Jaja, die bibel ist ein Buch von Philosophen, Dichtern. Darum glauben die Kirchengängern auch nicht den Verdrehungen der Philosophen, die keinen Halt vor Vernunft und Verständnis und Anstand machen und Liebe zu einem Materiellen Glücksgefühl im Hirn drehen. Das ist ein Wunder, das Gott beweist. Aber nur halbwegs ein Naturwissenschaflicher Beweis. Du verfehlst die Themen!
Antworten