Ist menschliches Denken simulierbar?

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Geburtsjahr: 1978
Re: Kann Todoroff mal meinen Tread-Titel in Ruhe lassen?

Beitrag von Elrik »

Michael_C hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Ein Vogel braucht außer den zwei Flügeln ein Höhenflügel, sind drei Flügel bei mir.
Umso besser.
Auf jeden Fall reicht ein Flügel nicht aus.
Wenn du von Gott sprichst reicht einer. Gott ist kein Flügel.

Michael_C hat geschrieben:Die einen bestehen darauf, Glaube sei nur mit dem Gefühl erfahrbar.
Die erkennen ebenso das menschliche Wahrnehmen wie die,

welche behaupten: Glaube sei nur mit dem Verstand erfahrbar.

Wann endlich lösen sich die betreffenden Gläubigen und Religionsgemeinschaften,
von diesem völlig falschen Bild vom Menschen und daraus der Erkenntnis über Gott oder Glaube ?
Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wann, aber Du weißt, was geschen muss, wie Du es sagst. Vielleicht bist DU Derjenige, der es bewirkt, damit sich die Gläubigen und Religiösen lösen von ihrem, was auch immer, (Irrtum?)? Schwachsinn kann man ja nicht sagen, denn es gibt hier eigentlich nur ein Schwachsinnigen, nicht?
Pack

Re: Ist menschliches Denken simulierbar?

Beitrag von Pack »

@Todoroff:

So kann man sich auch um Antworten herumdrücken.

Sie haben kein Beispiel für die Nutzbarmachung der „Energie“ eines Dauermagneten/Gravitation genannt.
Sie haben für Ihre „erst Handeln dann Denken“- Behauptung keine Quellen angegeben.
Von Evolution will ich gar nicht erst sprechen.

Ich danke für das Gespräch.

mfG Pack
mfG Pack
Indigo

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:@Todoroff:
Sie haben kein Beispiel für die Nutzbarmachung der „Energie“ eines Dauermagneten/Gravitation genannt.
Fällt auch unter dem Thema: Freie Energien
Das ist nichts für euren Verstand, damit seit ihr überfordert!

Ihr könnt ja nicht einmal rechnen, was ihr hier stätigt beweist, Stichwort; Wahrscheinlichkeitsrechnung Evolution
Dann wollt ihr euch mit Freie Energien auseinandersetzen?
hahahaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist nicht euer ernst <PUNKT>

Sie haben für Ihre „erst Handeln dann Denken“- Behauptung keine Quellen angegeben.
Habe ich auch schon sehr oft gehört. Wie wäre es mal mit selbst forschen?!
Aber da Du an Wahrheit sowieso nicht interessiert bist, bringt das nichts bei Dir/euch!
Also wieso sich die Mühe machen und euch Beweise liefern!?!?
Wissenschaftliche Tatsachen die gegen dein/euer Affen-Maschinen-Roboter Weltbild verstossen, könnt ihr nicht verarbeiten!

Fazit:
Für wissenschaftliche Beweise seit ihr nicht programmiert! Da brennen euch eure Drähte im Hirn? durch!

Von Evolution will ich gar nicht erst sprechen.
Ich allein habe Dir schon mehr als genügend wissenschaftliche REALITÄTEN, TATSACHEN, BEWEISE und FAKTEN geliefert! Von den vielen anderen Leuten, Todoroff, hablasch, Ligtforce und Co. ganz zu schweigen.
Was hiermit wieder einmal bestätigt ist;
Du hast hier nur ein Ziel, unbedarften Lesern hier in die Irre zu führen!
Diese Deine Dreistigkeit sollte nicht ungestraft bleiben.
Das müsste doch Herr Todoroff eigentlich auch schon bemerkt haben?

Zudem scheint man immer wieder zu vergessen, dass Evolutionisten Evolution beweisen müssen und nicht umgekehrt.

Ach ja, Pack, wenn Du Evolution beweisen kannst, würde ich es aber nicht hier posten, weil Du mit diesen Beweisen den Noblelpreis und eine dicke Belohnung dir einheimsen kannst!

Damit dürfte jeden klar sein, das jeder "Möchte-Gern-Beweis" deinerseits, eine LÜGE ist! :-)

Wie immer halt, nichts neues! Gähhhhnnnnnnnnnnnnnnn

lg
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Wann endlich lösen sich die betreffenden Gläubigen und Religionsgemeinschaften,
von diesem völlig falschen Bild vom Menschen und daraus der Erkenntnis über Gott oder Glaube ?
Welcher Religionsgemeinschaft gehören Sie an?

1 Kor 5,9-10
Ich habe euch in meinem Brief ermahnt, daß ihr nichts mit Unzüchtigen zu schaffen haben sollt. Gemeint waren damit nicht alle Unzüchtigen dieser Welt oder alle Habgierigen und Räuber und Götzendiener; sonst müßtet ihr ja aus der Welt auswandern.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Pack
Nur Faschisten rechtfertigen faschistische Ideologien. Evolution ist eine faschistische Ideologie, keine Wissenschaft.
Sie sind dieses Forums nicht würdig.
Indem Sie keinen Beweis Gottes und keinen Beweis zur Falschheit der ETh widerlegt haben, haben Sie (indirekt) die Falschheit Ihres Gedankengutes anerkannt, was zuzugestehen nur Ihre Bosheit und Ihr Hochmut nicht zuläßt.
Sie widersprechen sich GRUNDSÄTZLICH, denn Sie behaupten, das Leben habe sich aufgrund von Naturgesetzen vom Niederen zum Höheren entwickelt und gleichzeitig leugnen Sie diese.
Beweis (Gottes):
Langkettige Moleküle (DNS) können sich in Wasser nicht bilden. Das ist chemisch unmöglich. Folglich dürfte es gar keine Zellteilungen geben, denn eine Zelle besteht im wesentlichen aus Wasser, und doch wird die DNS dupliziert, was der gesamten Naturwissenschaft den Boden entzieht und Gottes Wort bewahrheitet sich abermals, wie auch meine Behauptung: Alle Naturwissenschaft ist grundsätzlich falsch.

Kohelet 8,17
Kein Mensch kann das Walten ergründen, das sich vollzieht unter der Sonne. Wie sehr auch der Mensch sich müht, es zu erforschen, er kann es doch nicht ergründen. Und wenn auch der Weise es zu erkennen vermeint, er kann es doch nicht ergründen.

Naturwissenschftler können GAR NICHTS erklären, nur die sinnlosesten Behauptungen aufstellen. So wissen wir bis heute nicht, was elektrischer Strom ist, was magnetische und was Gravitationsenergie. Das ist alle bloß Hybris der NWler. Lächerlich.
Alle technischen Errungenschaften haben wir über Versuch und Irrtum, durch Herumprobieren, was gar nichts mit Wissenschaft zu tun hat, erreicht.
Entgegen vermeintlicher Naturgesetze, die es in Wahrheit gar nicht gibt,
http://www.gtodoroff.de/naturges.htm
teilen sich also Zellen, was Gott beweist.
q.e.d.

Jeremia 1,4-5
Das Wort des Herrn erging an mich: Noch ehe Ich dich im Mutterleib formte, habe Ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe Ich dich geheiligt, zum Propheten der Völker habe Ich dich bestimmt.

Gott formt den Menschen schon im Mutterleib, und nicht die Gene und nicht die Umwelt. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Diesen Beweisen haben Sie nur groteske Idiotien entgegenzusetzen (weshalb Sie kein Diskussionspartner sind, sondern nur ein Dummschwätzer) wie:
"Eine Meeresschildkröte ist gut an ihr Leben im Ozean angepaßt, weil Ameisen es noch viel schlechter sind."
Evolution wurde noch nie beobachtet - entsprechend Ameisen in Ozeanen. Dieses Modell ist hirnrissig, erfunden von sprechfähigen Affen für sprechfähige Affen. Ich kann Ihnen nicht verbieten, sich stetig dieses Verbrechens schuldig zu machen. Ihre faschistische Propaganda zeugt nur von Ihrer vollkommenen seelischen und geistigen Verkommenheit. Sie sind eben nur eine Lachnummer. Es ist immer wieder amüsant, wie Sie sich in Ihrer Argumentationslosigkeit und Ohnmacht herumwinden und den letzten Blödsinn erfinden, um Ihren Recht-haben-Wollen-Krieg zu gewinnen.

Das ist doch auch bloß wieder Blödsinn. Magnetische Energie und Gravitationsenergie, welche die Planeten auf der Umlaufbahn hält, beweisen die Ungültigkeit des EES. Wir nutzen magnetische Energie, ohne zu wissen, was das ist, bei der Stromerzeugung, ohne zu wissen, was Strom ist und ohne zu wissen, wie das funktioniert. Indem Sie das bestreiten, machen Sie sich bloß lächerlich.
Es gilt:
Matthäus 7,6
Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Das habe ich schon viel zu lange getan. Sie haben wochenlang bewiesen, daß Sie es nicht wert sind.

Sie haben die Darwinfinken erfunden, um die nicht existente Evolution zu belegen, doch Gott allein handelt in Seiner Schöpfung.
Ich kann Ihnen die Wahrheit nur anbieten. Ich kann und will Sie nicht überzeugen. Nur Gott vermag Sie zur Einsicht zu bewegen. Da Er es nicht tut, sind Sie des Teufels, also unbelehrbar. Deshalb ist jedes Wort an Sie Perlen vor die Säue geworfen.
Suchen Sie die Quellen, bilden Sie sich, lesen Sie ein Buch. Aber Sie wissen ja schon alles und Wahrheit wird Sie vielleicht Ihr Leben lang nicht interessieren. Erbärmlich genug, aber solche "Menschen" muß es eben auch geben. Bedauerlich.

Ich danke für das Gespräch.
Es war keines.

Kohelet 6,10
Was geschieht, ist längst im voraus bestimmt. Was aus einem Menschen wird, das steht fest.

Nun denn, lassen Sie sich von Ihren Genen und Ihrer Umwelt formen. Nehmen Sie diese Wahnvorstellungen mit ins Grab. Ratsam wäre nur, diese Idiotien nicht auch noch so lauthals zu verkünden, weil Sie sich bloß lächerlich machen und eines Verbrechens schuldig. Aber als Knecht Satans sind Sie eben genau dazu gezwungen.

Die reale Existenz Gottes ist wissenschaftlich bewiesen. Gott schließt Evolution aus, ebenso Urknall und RTh. Und Ihr Gaube, lieber Pack, das haben Sie uns hier wochenlang bewiesen, ist bloß lächerlich, lächerlich dumm, allenfalls nützlicher Idioten würdig.
Pack

Beitrag von Pack »

@Indigo: (heute mit guter Grammatik ;-) )
Indigo hat geschrieben:Fällt auch unter dem Thema: Freie Energien
Ach Du meist diese Brummkreisel von Felix Würth, dass ist nur ne fixe Idee um Leute zu veralbern. (zeig mir so eine Maschine, die auch was taugt).
Indigo hat geschrieben:Ihr könnt ja nicht einmal rechnen, was ihr hier stätigt beweist, Stichwort; Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Vielleicht hilfst Du Deinem Guru mal, und rechnest ihm 4000! aus.
Indigo hat geschrieben:Ich allein habe Dir schon mehr als genügend wissenschaftliche REALITÄTEN, TATSACHEN, BEWEISE und FAKTEN geliefert!
Nee, das waren immer nur Seiten auf denen das stand, was Du eh schon behauptet hast. Beweise und Fakten gab’s da keine.
Indigo hat geschrieben:Ach ja, Pack, wenn Du Evolution beweisen kannst, würde ich es aber nicht hier posten, weil Du mit diesen Beweisen den Noblelpreis und eine dicke Belohnung dir einheimsen kannst!
Preise gibt’s bestimmt auch für Freie Energie oder deine tolle Indigo-Power, aber da komt immer nur so was raus
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 22,00.html.
Hast Du schon so einen Preis gewonnen? Nein? Komisch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Todoroff:
Todoroff hat geschrieben:Nur Faschisten rechtfertigen faschistische Ideologien.
Sie nennen mich „Faschist“?
Todoroff hat geschrieben:keinen Beweis zur Falschheit der ETh widerlegt haben,
Hab ich doch:
Laut Ihrem Verständnis der ETH wird bei jedem Nachkommen das Erbgut des Erzeugers komplett umstrukturiert.
Das ist schlichtweg falsch.
Demnach können sich Arten stufenweise entwickeln, wobei die unzähligen Möglichleiten durch Selektion eingegrenzt werden.
Todoroff hat geschrieben:Sie widersprechen sich GRUNDSÄTZLICH...
Dann sind wir schon Zwei.
Sie sagten Computer können nicht rechnen, dann aber meinten Sie, Computer können mit Transistoren rechnen.
Erst ist mein Berechnung von 4000! „Schrott“, und dann sind Sie sich doch nicht mehr ganz sicher.
(alle Menschen machen Fehler, aber wenn Sie mir meine vorwerfen, dann mach ich das auch mit Ihren)
Todoroff hat geschrieben:Naturwissenschftler können GAR NICHTS erklären,...
Es sei denn, sie finden heraus, dass das Gehirn erst nach dem Handeln reagiert, dann haben Naturwissenschaftler natürlich 100% Recht.
Todoroff hat geschrieben: Magnetische Energie und Gravitationsenergie, welche die Planeten auf der Umlaufbahn hält, beweisen die Ungültigkeit des EES.
Gleise halten Züge in der Bahn. Können Gleise Energie erzeugen?
Todoroff hat geschrieben:Sie haben die Darwinfinken erfunden,...
Sicher, und die Typen auf den G-Inseln werden alle erpresst.
(Aber Sie nicht, denn Sie verkünden ja nicht die Wahrheit oder so).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Indigo hat geschrieben:Wie wäre es mal mit selbst forschen?!
Todoroff hat geschrieben:Suchen Sie die Quellen,..
Ich Existenz Gottes ist übrigens zweifelsfrei widerlegt.
Ich glaubt mir nicht? Forscht selbst nach, und Ihre werdet sehen, dass ich im Recht bin.
(ganz schön doofes Gefühl, nicht?)

mfG Pack
mfG Pack
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Pack
Todoroff hat geschrieben:Nur Faschisten rechtfertigen faschistische Ideologien.
Sie nennen mich „Faschist“?
Tu ich das?
Todoroff hat geschrieben:keinen Beweis zur Falschheit der ETh widerlegt haben,
Hab ich doch:
Laut Ihrem Verständnis der ETH wird bei jedem Nachkommen das Erbgut des Erzeugers komplett umstrukturiert.
Das ist schlichtweg falsch.
Sie schreiben Unfug. Ich behaupte nicht solchen Schwachsinn wie Sie. Das unterscheidet uns beide. Evolution ist mathematisch unmöglich!
Mutation ist wie das Ziehen von Zahlen aus einer Urne mit Zurücklegen.
Wir ziehen 123 (aus vier Zahlen). Ergebnis solle 444 sein. ( eine Leitersprosse von 3 Mrd. der Doppelhelix beim Menschen)
nächste Mutation 124
nächste Mutation 144
nächste Mutation 123
nächste Mutation 421
nächste Mutation 123
Selektion hebt diese Möglichkeiten nicht auf. Sie wissen nicht, wovon Sie babbeln.

Demnach können sich Arten stufenweise entwickeln, wobei die unzähligen Möglichleiten durch Selektion eingegrenzt werden.
Haben wir durchgekaut - es ist Aberglaube von Ihnen, den Sie nicht belegen können.
Gott schließt Evolution aus - Leben ist geschöpft, denn Materie vermag kein Leben zu erzeugen.

Todoroff hat geschrieben:Sie widersprechen sich GRUNDSÄTZLICH...
Dann sind wir schon Zwei.
Sie sagten Computer können nicht rechnen,
Diesen Unfug reden Sie sich schon wochenlang ein. In Ihrem verlogenen Sinne können Computer rechnen, obwohl Sie es eben nicht wirklich können, weil sie nur ein Programm abarbeiten. Sie sind ein von Grund auf böser Mensch, dieses Forums nicht würdig. Ein Computer besitzt keinerlei Fähigkeiten, auch nicht die des Rechnens, was ein Automat nicht glauben kann, weil kein Leben in ihm ist, Toter.
Todoroff hat geschrieben:Naturwissenschaftler können GAR NICHTS erklären,...
Es sei denn, sie finden heraus, dass das Gehirn erst nach dem Handeln reagiert, dann haben Naturwissenschaftler natürlich 100% Recht.
Und was haben sie damit erklärt, Sie intelligenzbolzen? Nichts! Aber gezeigt worden ist, daß das Ich des Menschen, Geist, den Körper beherrscht und nicht das Gehirn - einem Primitivling wie Ihnen nicht zugänglich - völlig klar. Schließlich spielen Sie hier den Pausenclown. Einfach belustigend, Ihre Dummheit.
Todoroff hat geschrieben: Magnetische Energie und Gravitationsenergie, welche die Planeten auf der Umlaufbahn hält, beweisen die Ungültigkeit des EES.
Gleise halten Züge in der Bahn. Können Gleise Energie erzeugen?
Dummschwätzerei - lächerlich. Gleise erwärmen sich und erzeugen so Energie, halten sie Züge in ihrer Bahn. Erwärmt sich der Mond beim Flug um die Erde?
Magnetische und Gravitationsenergie widerprechen dem EES = > alle NW ist Nonsens.
q.e.d.

Todoroff hat geschrieben:Sie haben die Darwinfinken erfunden,...
Sicher, und die Typen auf den G-Inseln werden alle erpresst.
(Aber Sie nicht, denn Sie verkünden ja nicht die Wahrheit oder so).
Das ändert nichts an der Erfindung der Darwinfinken von Ihnen- Sie haben nichts belegt. Belege fordern Sie nur von anderen, um von dem Fehlen Ihrer Belege abzulenken. Ihr Gottlosen seid alle gleich. Aragorn erfindet kurzerhand, daß alle Sterne gleichzeitg entstanden seien, um die Lüge von einem Urkanll rechtfertigen zu können. Lachhaft. Als nützliche Idioten macht ihr euch hier nützlich als Pausenclowns. Unglaublich amüsant, wie verblödet der Mensch sein kann.

Ich Existenz Gottes ist übrigens zweifelsfrei widerlegt.
Ich glaubt mir nicht? Forscht selbst nach, und Ihre werdet sehen, dass ich im Recht bin.
(ganz schön doofes Gefühl, nicht?)
Wenigstens die Gründe müßten Sie anführen, die sich dann überprüfen lassen, Dummschwätzer.
Warum verfolge ich die Hirnforschung und Sie nicht? Weil die Hirnforschung Evolution klar widerlegt?

Pack, in den wenigen Wochen unseres Disputes sind Sie mutiert vom kleinen dummen Besserwisserchen zu einem Verfluchten Gottes. Also sind Sie verloren. Ich gebe Sie auf.

Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Sie weigern sich hier vehement seit Wochen, die Wahrheit auch nur in Erwägung zu ziehen und das völlig grundlos, obwohl ich für Sie bete. Gegen Gott ist kein Kraut gewachsen. Wenn das Ihre Bestimmung ist, dann haben Sie keine andere Chance, als ihr zu folgen. Bedauerlich für Sie, weil Ihnen nach meiner Überzeugung Furchtbares bevorsteht. Nun ja, ich kann meinem Schöpfer nur danken, immer wieder nur danken, mich zu Jesus, der Wahrheit, geführt zu haben. Es ist ja nicht mein Verdienst, sondern Gnade, die Ihnen (noch) nicht widerfährt. Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt ein ZU SPÄT. Gott ruft sie zur Umkehr auf durch mich. Sie verweigern Erkenntnis, das einzige uns Gegebene, weshalb es eben Ihre Entscheidung ist. Sie WOLLEN in dem Sumpf der Lüge und Erkenntnislosigkeit verkommen - niemand kann Ihnen das verbieten. Doch wo liegt der Sinn?
Pack

Beitrag von Pack »

Pack hat geschrieben:Ich Existenz Gottes ist übrigens zweifelsfrei widerlegt.
Sry wegen diesen Fehlern, es sollte eigentlich „Die“ und „Ihr“ an den jeweiligen Satzanfängen heißen.
Todoroff hat geschrieben:Tu ich das?
Sieht ganz so aus.
Todoroff hat geschrieben:Mutation ist wie das Ziehen von Zahlen aus einer Urne mit Zurücklegen.
Da kann ich nicht ganz folgen, können Sie das bitte genauer erläutern?
Todoroff hat geschrieben:Haben wir durchgekaut - es ist Aberglaube von Ihnen, den Sie nicht belegen können.
Es steht im Gegensatz zu Ihrem Aberglauben, dass alle Lebewesen unter allen Bedingungen die gleichen Überlebenschancen haben. Selektion ist das genaue Gegenteil, mehr nicht.
Gibt es keine Selektion, geht es z.B. Fischen an Land so gut wie im Wasser…tut es das?
Todoroff hat geschrieben:Und was haben sie damit erklärt, Sie intelligenzbolzen? Nichts!
Damit habe ich gezeigt, dass auch Sie sich hin und wieder widersprechen.
Die dummen Wissenschaftler haben eben nur dann Recht, wenn sie mit ihren Entdeckungen Todoroff´s Weltbild stützen, sonst nie.
Todoroff hat geschrieben: Aber gezeigt worden ist, daß das Ich des Menschen, Geist, den Körper beherrscht und nicht das Gehirn...
Das ist nur gesagt wurden, von Ihnen. Da sie ja keine Quellen angeben wollen, muss man Ihnen glauben,…oder eben nicht.
Todoroff hat geschrieben:Gleise erwärmen sich und erzeugen so Energie,...
Ja, durch Reibungswiderstand. Allerdings muss dazu erst die Energie aufgebracht werden, den Zug über die Gleise zu bewegen. Ihre „erzeugte Energie“ kommt also vom Zug, der sich über die Gleise bewegt und sie erwärmt.
Todoroff hat geschrieben:Das ändert nichts an der Erfindung der Darwinfinken von Ihnen- Sie haben nichts belegt.
Habe ich nicht auf die Forschungsstation auf den G-Inseln verwiesen? Diese erforscht diese und viele andere Tiere seit Jahrzehnten.
Todoroff hat geschrieben:Wenigstens die Gründe müßten Sie anführen, die sich dann überprüfen lassen, Dummschwätzer.
Haben Sie oder Indigo das etwa gemacht? Aus welchen Gründen sollte ich annehmen, dass Ihre Hirnforschungs-Behauptung stimmt? Weil Sie es sagen?
Todoroff hat geschrieben:Gott ruft sie zur Umkehr auf durch mich.
Etwa so hier:
Todoroff hat geschrieben:Sie sind ein von Grund auf böser Mensch,...Toter.
Schließlich spielen Sie hier den Pausenclown. Einfach belustigend, Ihre Dummheit.
Unglaublich amüsant, wie verblödet der Mensch sein kann.
Also sind Sie verloren. Ich gebe Sie auf.
Sie sind der schlechteste Sprecher Gottes, seit es Gott gibt.
Todoroff hat geschrieben:Sie weigern sich hier vehement seit Wochen, die Wahrheit auch nur in Erwägung zu ziehen und das völlig grundlos, obwohl ich für Sie bete.
Natürlich ziehe ich Ihre „Wahrheit“ in Erwägung, was mich aber irritiert ist (unter anderem), dass jemand der so fiese Sachen sagt wie Sie angeblich von Gott mit dem hl. Geist gesegnet sein soll. (Jesus würde sich schämen)
Das Sie für mich beten glaube ich Ihnen sogar, aber ich denke zum Beten gehört ein Gewisses Maß an Sympathie für den Betreffenden, das Sie nicht haben.

Sie beten doch nur für mich, damit Sie später zu Gott sagen können „Guck mal Chef, ich hab sogar für diesen dummen Pack gebetet, aus reiner Nächstenliebe.“ Dass Sie mich aber am liebsten in der Hölle sehen würden ist leicht zu erkennen. Gott (wenn existent) lässt sich nicht veralbern, auch von Ihnen nicht. Wenn überhaupt, dann kommen wir beide dort hin. Ich weil ich nicht 100% glaube, und Sie, weil Sie ein falscher Prophet sind (und ein schlechter dazu).

mfG Pack
mfG Pack
Todoroff
Gemeindeältester
Re: Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Gott schließt Evolution und Urknall aus. Gottes reale Existenz ist endlos oft wissenschaftliche bewiesen, mathematisch, philosophisch, experimentell.
Evolution ist mathematisch unmöglich, also außerhalb unseres Universums.

Todoroff hat geschrieben:Diesen Unfug reden Sie sich schon wochenlang ein. In Ihrem verlogenen Sinne können Computer rechnen, obwohl Sie es eben nicht wirklich können, weil sie nur ein Programm abarbeiten.
1) Sie bringen keinerlei Gründe, warum das beim Menschen anders sein sollte.
Bei Evolutionsprodukten (EP) ist das nicht anders, weshalb sie ja nicht rechnen können. Computer verrechnen sich ständig, gelle, was einem EP nie widerfährt, gelle, weil sie nur Programme abarbeiten, offenbar grundsätzlich falsche.

Gehört zu Ihrer Vorstellung von Geist auch, dass er stark von Instinkten geleitet wird?
bemerkt ein schwanzgesteuertes EP.
Todoroff hat geschrieben:Magnetische und Gravitationsenergie widerprechen dem EES = > alle NW ist Nonsens.
q.e.d.[/color][/b]
Warum schreiben Sie immer q.e.d. unter Texte, in denen Sie nichts beweisen?
Dämlichste Bemerkungen eines EP, zu dämlich zum Lesen, dümmer als Ochse und Esel.

Sie müssen doch nur dieser Bitte nachkommen:
Nennen Sie ein Beispiel, an dem man sehen kann, dass magnetische und/oder Gravitationsenergie dem Energieerhaltungssatz widersprechen.
fragt ein EP, zu dämlich, wochenlangen Erklärungen zu folgen, eben dümmer als Ochse und Esel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwinfinken
Bevor Sie jetzt wieder sagen, dass Wikipedia für Sie keine Quelle ist, muss ich Sie darauf hinweisen, dass unten im Artikel Einzelnachweise gebracht werden und auf weiterführende Literatur verwiesen wird.
Diese Finken beweisen Gott, mitnichten legen sie Evolution nahe, sondern widerlegen sie klar, weil es ein klarer Selektionsnachteil ist, sich nicht mehr vermehren zu können.
Todoroff hat geschrieben:Ihr Gottlosen seid alle gleich. Aragorn erfindet kurzerhand, daß alle Sterne gleichzeitg entstanden seien
Andersherum fehlt mir von Ihnen jeder Grund, warum alle Sterne nacheinander entstanden sein sollen.
Bitte führen Sie erst einmal das aus.
Wir sehen die Hintergrundstrahlung, die Anfänge des Universums wird uns erklärt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#En ... nd_Sternen

Entstehung von Galaxien und Sternen
Die kollabierenden Gaswolken hatten sich inzwischen soweit verdichtet, dass sich Sterne, Kugelsternhaufen und die ersten Galaxien bildeten. In den Sternen entstanden nun durch Kernfusion alle schwereren Elemente bis zum Eisen. Die schwereren Sterne explodierten bereits nach wenigen Millionen Jahren als Supernova. Während der Explosion wurden durch Neutroneneinfang Elemente schwerer als Eisen gebildet und gelangten in den interstellaren Raum.

Kollabierende Gaswolken schließen ein Auseinanderdriften von Sternen und Galaxien aus. Die UTh ist Nonsens.
q.e.d.

Und warum wollen Sie keine Quellen nennen?
Weil derjenige es im Fernsehen erzählte, seine neuesten Forschungsergebnisse und ich das deshalb dann zur Allgemeinbildung zähle. Diese Ereignisse waren insofern Aufsehen erregend, weil es hier um die Frage des freien Willens ging, den wir Menschen eben nicht haben, neurologisch nachgewiesen.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... eier+wille
Unser Gehirn ist eben nur Übersetzungsorgan für die Geist-Körper-Kommunikation, keineswegs das denkende und auch nicht das steuernde Organ, was Evolution ausschließt.
q.e.d.

Warum beten Sie für Pack? Meinen Sie ernsthaft, Gott ändert jetzt Packs Meinung, weil SIE für ihn beten?
Wer sonst?
Das müssen Sie ja wollen. Wenn Sie wollten, dass Pack seine Meinung von sich aus ändert, müssten Sie ja nicht dafür Ihren Gott anbetteln.
Kein Mensch kann das ohne Gott - das ist ja der Irrglaube der EP. Deshalb ändert sich nichts, sondern wird alles nur immer schlimmer.
Andererseits müssen Sie sich doch bestimmt fragen, was Gott damit bezwecken will, dass er einen Menschen schafft, der uneinsichtig sein wird, sodass ihm schließlich "Furchtbares bevorsteht", ohne dass er sich ändern kann. Denn schließlich ist es ja seine Bestimmung.
Ja, habe ich, und auch eine Antwort, die ich schon lange gegeben habe, aber ein EP kann eben nicht lesen, weil es dümmer ist als ein Ochse und als ein Esel.
Todoroff hat geschrieben:Doch wo liegt der Sinn? [/color][/b]
Wo liegt der Sinn darin, dass Gott dieses Universum mit allen darin befindlichen Lebewesen schafft, wenn er manche davon so schafft, dass sie leieder bis in alle Ewigkeiten "Furchtbares" erleiden müssen? Sagen Sie es mir.
Der Sinn liegt in Gott, im Leben. Wir sind nur dazu verurteilt, ewig zu leben, nicht aber dazu, in der Hölle zu leben. Denn jedem ist Erkenntnis von Gut und Böse gegeben. Wer diese Erkenntnis verweigert, der erwählt sich die Hölle zur Ewigkeit. Gott ist gnädig. Er respektiert unsere Wahl.
Kein Mensch weilt bis in alle Ewigkeit in der Hölle, lehrt die Bibel. Millionen von Menschen erleben heute, seit Jahrzehnten, die Hölle, die m.E. nichts anderes sein wird als unser erbärmliches irdisches Sein - Leid, Folter, Hunger, Krankheit, Ewigkeiten lang.

Psalm 92,8
Wenn auch die Frevler gedeihen, und alle, die Unrecht tun, wachsen, so nur, damit Du sie für immer vernichtest.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Pack
Todoroff hat geschrieben:Mutation ist wie das Ziehen von Zahlen aus einer Urne mit Zurücklegen.
Da kann ich nicht ganz folgen, können Sie das bitte genauer erläutern?
Ich habe es erklärt am Beispiel => Evolutionsprodukte (EP) sind dümmer als ein Ochse und dümmer als ein Esel, sagt Gott, steht in der Bibel. Wir erkennen: Evolution und Urknall verblödet den Menschen vollständig. Das beweisen uns meterlang alle EP.

Gibt es keine Selektion, geht es z.B. Fischen an Land so gut wie im Wasser…tut es das?
Idiotengeschwatz eines EP, dümmer als Ochse und Esel.

Die dummen Wissenschaftler haben eben nur dann Recht, wenn sie mit ihren Entdeckungen Todoroff´s Weltbild stützen, sonst nie.
Recht haben wollen nur Kinder und EP. Lächerlich. Nur EP leugnen Fakten, z.B. die mathematische Unmöglichkeit von Evolution.

Ja, durch Reibungswiderstand. Allerdings muss dazu erst die Energie aufgebracht werden, den Zug über die Gleise zu bewegen. Ihre „erzeugte Energie“ kommt also vom Zug, der sich über die Gleise bewegt und sie erwärmt.
Waschweibergeschwatz eines EP.

Aus welchen Gründen sollte ich annehmen, dass Ihre Hirnforschungs-Behauptung stimmt? Weil Sie es sagen?
dümmer als Ochse und Esel.

Sie sind der schlechteste Sprecher Gottes, seit es Gott gibt.
sagt ein EP, der Gott leugnet und damit erklärt, die Erde sei eine Scheibe und sich weigert, durchs Fernrohr zu schauen und deshalb von GAR NICHTS eine Ahnung hat, weil er dümmer ist als ein Ochse und eine Esel, s.g.

(Jesus würde sich schämen)
EP wissen NICHTS, GAR NICHTS, aber als kleines dummes Besserwisserchen, wissen sie alles, dümmer als Ochse und Esel.
Das Sie für mich beten glaube ich Ihnen sogar,
es steht geschrieben (= s.g.) - aber dumm wie ein Stein kann eben nicht lesen, oder wer sonst ist dümmer als ein Ochse und ein Esel?

aber ich denke zum Beten gehört ein Gewisses Maß an Sympathie für den Betreffenden, das Sie nicht haben.
sagt ein EP, dümmer als ein Ochse und ein Esel. Sehr lustig. Es denkt - kann man das glauben? Womit denkt ein EP? Mit den Nerven, weil mein Computer mit den Drähten rechnet?

Sie beten doch nur für mich, damit Sie später zu Gott sagen können „Guck mal Chef, ich hab sogar für diesen dummen Pack gebetet, aus reiner Nächstenliebe.“
Ein EP, dümmer als ein Ochse und ein Esel, also dumm wie ein Stein, weiß NICHTS, GAR NICHTS, aber ist vollgestopft bis unter die Schädeldecke mit Lügen, weshalb er seine vollkommene seelische und geistige Verkommenheit anderen stetig vor die Füße kotzen muß.

Dass Sie mich aber am liebsten in der Hölle sehen würden ist leicht zu erkennen.
Ein EP besitzt keinerlei Erkenntnis, glaubt aber, seine Wahnvorstellungen seien welche. Lustig.
Gott (wenn existent) lässt sich nicht veralbern, auch von Ihnen nicht. Wenn überhaupt, dann kommen wir beide dort hin. Ich weil ich nicht 100% glaube, und Sie, weil Sie ein falscher Prophet sind (und ein schlechter dazu).
Ach, EP sind so schön albern, einfach zum Knutschen.

Röm 1,25-32
Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist Er in Ewigkeit. Amen. 26Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen auch bereitwillig denen zu, die so handeln.
Pack

Beitrag von Pack »

@Todoroff:

Oha, Sie hatten heute aber einen ganz schlechten Tag.
Vielleicht einen Unfall gebaut, in den Ochsen und Esel involviert waren?
Keine Frage Beantwortet, auf keinen Einwant eingegangen, keine Widersprüche aufgelöst.
Am besten, Sie beruhigen sich erstmal und gehen danach noch mal auf meinen (und/oder Cdh`s) letzten Beitrag ein.

mfG Pack
mfG Pack
Todoroff
Gemeindeältester
Re: Ist Dummheit überwindbar?

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Kollabierende Gaswolken schließen ein Auseinanderdriften von Sternen und Galaxien aus. Die UTh ist Nonsens.
q.e.d.

Sie wollen ganz offensichtlich meine Frage nicht beantworten:
Warum sollen Sterne sequentiell entstehen?
Dümmer als Ochse und Esel, dumm wie ein Stein: Weil nicht alle Gaswolken gleichzeitig kollabiert sind?

Ich muss ja glatt davon ausgehen, dass Sie nur eine pseudowissenschaftliche Interpretation in der PM oder bei Galileo Mystery gesehen haben.
Wen interessieren Ihre dümmlichen Maßstäbe, dumm wie ein Stein? Glauben Sie Ihre faschistischen Ideologien und zahlen Sie den Preis. Es ist Ihr Leben, das Sie verpfuschen.

Eine, die Ihre Interpretation stützt.
Wieso meine, dumm wie ein Stein?
Todoroff hat geschrieben:Unser Gehirn ist eben nur Übersetzungsorgan für die Geist-Körper-Kommunikation, keineswegs das denkende und auch nicht das steuernde Organ, was Evolution ausschließt.
q.e.d. [/color][/b]
Warum soll Evolution unter diesen Voraussetzungen nicht stattfinden können?
Ooch, dumm wie ein Stein kann nicht bis Zwei zählen. Bedauerlich. Woher auch - es denkt ja mit den Nerven (Impulsleitern, weil mein Computer mit den Drähten rechnet, gelle, dumm wie wein Stein)

Sie sind aber wichtig, wenn Gott seine Pläne ändert, nur weil SIE ihn darum bitten.
Genau! Das eben ist die Gnade Gottes.

Also auch alle Menschen, die sich den falschen Göttern zuwenden, wurden von ihrem Gott dazu inspiriert?
Die unterstehen Satan, Dumm-wie-ein-Stein.

Vielleicht missverstehen Sie mich ja. Gott hat alles geschaffen. Inklusive diesem kranken System. Ein Gott, der so etwas schafft, ist nicht gnädig. Der ist in höchstem Maße sadistisch.
Wenn Sie meinen - dann freuen Sie sich auf Ihre Zukunft.
Ihr gott ist ja der Teufel. Prima!

Röm 8,21
Auch die Schöpfung soll von der Sklaverei und Verlorenheit befreit werden zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes.

EP verweigern die Befreiung zur Freiheit, weil Sie dümmer sind als Ochse und Esel, dumm wie ein Stein. Sie sind lieber Gefangene Satans.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Keine Frage Beantwortet, auf keinen Einwant eingegangen, keine Widersprüche aufgelöst.
Am besten, Sie beruhigen sich erstmal und gehen danach noch mal auf meinen (und/oder Cdh`s) letzten Beitrag ein.
Die Modelle Evolution und Urknall sind grotesk falsch. Das ist mathematisch, philosophisch und experimentell bewiesen.
Nur Dumm-wie-ein-Stein erhebt dagegen Einwände, Nervendenker, dümmer als Ochse und Esel, unfähig, bis Zwei zu zählen.
Solches ist in dieser grotesken Albernheit nur unglaublich belustigend.

2 Petrus 3,3-7
Vor allem sollt ihr eines wissen: Am Ende der Tage werden Spötter kommen, die sich nur von ihren Begierden leiten lassen und höhnisch sagen: Wo bleibt denn seine verheißene Ankunft? Seit die Väter entschlafen sind, ist alles geblieben, wie es seit Anfang der Schöpfung war. Wer das behauptet, übersieht, daß es einst einen Himmel gab und eine Erde, die durch das Wort Gottes aus Wasser entstand und durch das Wasser Bestand hatte. Durch beides ging die damalige Welt zugrunde, als sie vom Wasser überflutet wurde. Der jetzige Himmel aber und die jetzige Erde sind durch dasselbe Wort für das Feuer aufgespart worden. Sie werden bewahrt bis zu dem Tag des Gerichts, an dem die Gottlosen zugrunde gehen.
Pack

Beitrag von Pack »

Todoroff hat geschrieben:Solches ist in dieser grotesken Albernheit nur unglaublich belustigend.
Da sieht man mal wieder, wie weit es mit Ihrer geheuchelten Nächstenliebe her ist, wenn Sie über Leute lachen, die Ihrer Meinung nach in die Hölle kommen.
Lachen Sie auch über Rollstuhlfahrer, die ihr Leiden sicher nur irgendeiner Sünde verdanken?
Todoroff hat geschrieben:Die Modelle Evolution und Urknall sind grotesk falsch. Das ist mathematisch, philosophisch und experimentell bewiesen.

Das sagten Sie schon. Wenn wir uns aber genauer darüber unterhalten, kriegen Sie wieder so einen „Ochsen und Esel“-Anfall. Keine Einwände, keine Quellen.

mfG Pack
mfG Pack
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

Wo Gott nicht als einziger Herrscher angesehen wird, dort will ich nicht sein.
Antworten