Sabbat = 7. Tag

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Chri
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:26

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Chri »

Was mich momentan so beschäftift , ist die frage bezüglich dem Sabbat.
Da ja die kirche das gesetz geändert hat und den tag auf den sonntag verlegt hat .
Muss man oder ist es noch die pflicht samstags schwerwiegend den sabbat zu halten oder wie darf man das auffassen.

lg
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Todoroff »

Chri
Was mich momentan so beschäftift , ist die frage bezüglich dem Sabbat.
Einen von sieben Tagen der Woche Gott widmen, ruhen, erholen, entspannen, Bibel lesen. Alles andere ist Gesetzesgerechtigkeit.

Gal 5,4
Wenn ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.

PS: Es heißt: ... bezüglich des Sabbats.
Dem Dativ ist der Genitiv sein Tod.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Bush »

Todoroff hat geschrieben:Chri
Was mich momentan so beschäftift , ist die frage bezüglich dem Sabbat.
Einen von sieben Tagen der Woche Gott widmen, ruhen, erholen, entspannen, Bibel lesen. Alles andere ist Gesetzesgerechtigkeit.

Gal 5,4
Wenn ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.

Auch wenn dieser Thread schon paar Monate alt ist, so denke ich , muss hier einiges geklärt werden.

Meinen sie wirklich, das sie die 10 Gebote nicht (mehr) einzuhalten haben?
Wenn sie dieser Meinung sind, dann muss ich sie sehr enttäuschen und zudem muss ich ihnen den Heiligen Geist absprechen, der ihrer Meinung nach in ihnen wirken soll.
Diese Aussage von ihnen, hätte von satan nicht besser formuliert worden sein.
Einen von sieben Tagen der Woche Gott widmen, ruhen, erholen, entspannen, Bibel lesen. Alles andere ist Gesetzesgerechtigkeit.

Zumindest scheinen sie sich nach der Bibel zu orientieren, sie haben Galater: 5, 4 zitiert.
Ich glaube wir beide hatten dies schon mal besprochen, nicht durch eigenes Können, können wir errettet werden, sondern durch den Glauben an Jesus und seiner Gnade.
Das will heißen, so sehr ich die Gesetze einhalte(wenn es überhaupt von irgendeinem Menschen möglich ist), bin ich dennoch verloren, wenn ich dabei nicht daran glaube, das nur Jesus mich erretten kann und nicht das Gesetz allein.
Ich denke mal Galater: 5,4 sagt genau das aus.

Paulus ist der Verfasser von Galater und dem Römerbrief und was sagt er nun zum Gesetz?
(denn nicht die Hörer des Gesetzes sind gerecht vor Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden.
Römer: 2,13
Sintemal es ist ein einiger Gott, der da gerecht macht die Beschnittenen aus dem Glauben und die Unbeschnittenen durch den Glauben.
Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! sondern wir richten das Gesetz auf.

Römer 3, 30
Und nu´?

Was sagt denn Jesus zum Gesetz?
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.

Matthäus: 5, 17-18
weiter heißt es:
Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Matthäus: 5, 19

Also, wir stellen fest, das Gesetz ist mit nichten aufgelöst.
Und nun sprechen wir den Sabbat an.
Wenn Gott etwas segnet, meinen sie das es irgendetwas im Universum geben kann, der/das den Segen aufheben oder gar in ein Fluch umwandeln kann?
Natürlich nicht, denn Gott hat gesegnet und niemand kann es rückgängig machen.
Nun hebe an, zu segnen das Haus deines Knechtes, daß es ewiglich sei vor dir; denn was du, HERR, segnest, das ist gesegnet ewiglich.
1. Chronik: 17,27
Siehe, zu segnen bin ich hergebracht; er segnet, und ich kann's nicht wenden.
4. Mose: 23,20

Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an demselben ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte.
1.Mose: 2,3
So, Gott hat den siebenten Tag gesegnet und geheiligt und sie sagen, es ist egal an welchem Tag man sich ausruht?
Wir gucken uns mal die Zehn Gebote an und den vierten besonders:
Gedenke des Sabbathtages, ihn zu heiligen. Sechs Tage sollst du arbeiten und all dein Werk tun; aber der siebte Tag ist Sabbath dem Jehova, deinem Gott: du sollst keinerlei Werk tun, du und dein Sohn und deine Tochter, dein Knecht und deine Magd, und dein Vieh, und dein Fremdling, der in deinen Toren ist. Denn in sechs Tagen hat Jehova den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tage; darum segnete Jehova den Sabbathtag und heiligte ihn. !!-!!
2. Mose: 20, 9
Wir sollen ihn heiligen und Gott hat ihn gesegnet und geheiligt und sie sagen, es ist egal, an welchem Tag man ruht?

Hat Jesus den Sabbat eingehalten?
Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.
Lukas: 4,16

Weitere Biblische-punkte für den Sabbat für heute und für die Zukunft:
Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben, spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben. Und alles Fleisch wird einen Neumond nach dem andern und einen Sabbat nach dem andern kommen, um vor mir anzubeten, spricht der HERR.
Jesaja: 66,22.23

Und die Fremden, die sich dem HERRN zugewandt haben, ihm zu dienen und seinen Namen zu lieben, damit sie seine Knechte seien, alle, die den Sabbat halten, daß sie ihn nicht entheiligen, und die an meinem Bund festhalten,
Jesaja 56,6

Als sie aber aus der Synagoge hinausgingen, baten die Leute, daß sie am nächsten Sabbat noch einmal von diesen Dingen redeten.
Apostel. 13,42

Und es war Rüsttag, und der Sabbat brach an. .. Sie kehrten aber um und bereiteten wohlriechende Öle und Salben. Und den Sabbat über ruhten sie nach dem Gesetz. Aber am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab und trugen bei sich die wohlriechenden Öle, die sie bereitet hatten
Lukas: 23,54-24,1

Werdet ihr mich aber nicht hören, daß ihr den Sabbattag heiliget und keine Last tragt durch die Tore zu Jerusalem ein am Sabbattage, so will ich ein Feuer unter ihren Toren anzünden, das die Häuser zu Jerusalem verzehren und nicht gelöscht werden soll.
Jeremia:17, 27

Und wenn sie Jesus lieben und ihm dienen, dann heißt es für sie nur eins:
Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Johannes: 14,15

http://www.dasgeheimnis.de/web/ruhetag.htm
http://www.youtube.com/watch?v=H_C8C5wr ... 1&index=54

Sie sagen von sich selbst, das sie den Heiligen Geist in sich haben und dennoch halten sie die Gebote Gottes nicht.
Ich weiß nicht, ab wann man soetwas als Lästerung bezeichnen kann, man sollte beim Heiligen Geist sehr vorsichtig sein, da Jesus nicht die Sündigung gegen den Heiligen Geist vergeben kann oder will:
Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.
Und wer etwas redet wider des Menschen Sohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet wider den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.

Matthäus: 12, 31
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Bush
Todoroff hat geschrieben: Galater 5,4
Wenn ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.
Auch wenn dieser Thread schon paar Monate alt ist, so denke ich , muss hier einiges geklärt werden.
Logisch - Antichristen haben immer Schwierigkeiten in Ihrer Verlogenheit mit der Wahrheit, dem Wort Gottes.

Meinen sie wirklich, das sie die 10 Gebote nicht (mehr) einzuhalten haben?
Wer, Antichrist, behauptet das?

Ich glaube wir beide hatten dies schon mal besprochen, nicht durch eigenes Können, können wir errettet werden, sondern durch den Glauben an Jesus und seiner Gnade.
und nicht an den DEG! Sie glauben dem Teufel, der Ihr Vater ist.
Das will heißen, so sehr ich die Gesetze einhalte(wenn es überhaupt von irgendeinem Menschen möglich ist),
Ihnen ist das nicht möglich, weil das nur Menschen mit dem Heiligen Geist möglich ist.
bin ich dennoch verloren, wenn ich dabei nicht daran glaube, das nur Jesus mich erretten kann und nicht das Gesetz allein.
Ich denke mal Galater: 5,4 sagt genau das aus.
Sie KÖNNEN nicht denken, für Sie denkt der Teufel. Und deshalb SIND Sie verloren.

Paulus ist der Verfasser von Galater und dem Römerbrief
Verfasser DES RÖMERBRIEFES ...
Der Verfasser der Bibel ist Gott. Paulus ist der Schreiber (und nicht mal das).
Lernen Sie Deutsch, armer Irrer!

und was sagt er nun zum Gesetz?
(denn nicht die Hörer des Gesetzes sind gerecht vor Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden.

Sintemal es ist ein einiger Gott, der da gerecht macht die Beschnittenen aus dem Glauben und die Unbeschnittenen durch den Glauben.
Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! sondern wir richten das Gesetz auf.

Und nu´?
Was sagt denn Jesus zum Gesetz?
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.


weiter heißt es:
Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Also, wir stellen fest, das Gesetz ist mit nichten aufgelöst.
Und nun sprechen wir den Sabbat an.
Wenn Gott etwas segnet, meinen sie das es irgendetwas im Universum geben kann, der/das den Segen aufheben oder gar in ein Fluch umwandeln kann?
Natürlich nicht, denn Gott hat gesegnet und niemand kann es rückgängig machen.
Aber Gott kann es!
Nun hebe an, zu segnen das Haus deines Knechtes, daß es ewiglich sei vor dir; denn was du, HERR, segnest, das ist gesegnet ewiglich.

Siehe, zu segnen bin ich hergebracht; er segnet, und ich kann's nicht wenden.


Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an demselben ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte.

So, Gott hat den siebenten Tag gesegnet und geheiligt und sie sagen, es ist egal an welchem Tag man sich ausruht?
Welcher Tag ist der siebte?
Wir gucken
Nu gucke ma da, ne Kuh, die sagt Muh und nimmt dem andern Rindvieh das Wort aus dem Maul.
uns mal die Zehn Gebote an und den vierten
aha, DER Gebot
besonders:
Gedenke des Sabbathtages, ihn zu heiligen. Sechs Tage sollst du arbeiten und all dein Werk tun; aber der siebte Tag ist Sabbath dem Jehova, deinem Gott: du sollst keinerlei Werk tun, du und dein Sohn und deine Tochter, dein Knecht und deine Magd, und dein Vieh, und dein Fremdling, der in deinen Toren ist. Denn in sechs Tagen hat Jehova den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tage; darum segnete Jehova den Sabbathtag und heiligte ihn. !!-!!

Wir sollen ihn heiligen und Gott hat ihn gesegnet und geheiligt und sie sagen, es ist egal, an welchem Tag man ruht?
Am siebten, sage ich. Sie geben Ärzten und Krankenschwestern und einigen anderen Berufsgruppen keine Chance, ein gottesfürchtiges Leben zu führen, Antichrist?

Hat Jesus den Sabbat eingehalten?
Nein!
Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.

Weitere Biblische-punkte für den Sabbat für heute und für die Zukunft:
Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben, spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben. Und alles Fleisch wird einen Neumond nach dem andern und einen Sabbat nach dem andern kommen, um vor mir anzubeten, spricht der HERR.

Und die Fremden, die sich dem HERRN zugewandt haben, ihm zu dienen und seinen Namen zu lieben, damit sie seine Knechte seien, alle, die den Sabbat halten, daß sie ihn nicht entheiligen, und die an meinem Bund festhalten,

Als sie aber aus der Synagoge hinausgingen, baten die Leute, daß sie am nächsten Sabbat noch einmal von diesen Dingen redeten.

Und es war Rüsttag, und der Sabbat brach an. .. Sie kehrten aber um und bereiteten wohlriechende Öle und Salben. Und den Sabbat über ruhten sie nach dem Gesetz. Aber am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab und trugen bei sich die wohlriechenden Öle, die sie bereitet hatten


Werdet ihr mich aber nicht hören, daß ihr den Sabbattag heiliget und keine Last tragt durch die Tore zu Jerusalem ein am Sabbattage, so will ich ein Feuer unter ihren Toren anzünden, das die Häuser zu Jerusalem verzehren und nicht gelöscht werden soll.


Und wenn sie Jesus lieben und ihm dienen, dann heißt es für sie nur eins:
Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.

Und weil Sie Jesus nicht lieben, sondern Satan, und Jesus zum Lügner machen, können Sie auch Seine Gebote nicht halten, nämlich herausragend das erste nicht und damit alle nicht.
Sie sagen von sich selbst, das sie den Heiligen Geist in sich haben
Korrekt - ich habe den Heiligen Geist erhalten und Sie nicht, weshalb gilt:

2 Kor 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit Gottes würden.


und dennoch halten sie die Gebote Gottes nicht.
Widerliche Lüge eines Antichristen, wie es sich für Knechte Satans geziemt. Doch es gilt:

Sacharja 2,12
Wer euch antastet, tastet Meinen Augapfel an.


Ich weiß nicht, ab wann man soetwas als Lästerung bezeichnen kann, man sollte beim Heiligen Geist sehr vorsichtig sein, da Jesus nicht die Sündigung gegen den Heiligen Geist vergeben kann
Na dann, üben Sie sich mal in Vorsicht.
oder will:
Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.
Und wer etwas redet wider des Menschen Sohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet wider den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.


Sind Sie sicher, daß Sie das nicht schon taten?

Nun lese ich in keiner von Ihnen angeführten Bibelstelle, daß Sabbat=Samstag gilt und auch nicht, daß der siebte Tag der Samstag ist.
Ja, was machen wir denn da?

Wir lesen aber:

Johannes 5,18
Darum waren die Juden noch mehr darauf aus, Ihn zu töten, weil Er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott Seinen Vater nannte und Sich damit Gott gleichstellte.

5 Mose 13,11
Du sollst ihn steinigen, und er soll sterben; denn er hat versucht, dich vom Herrn, deinem Gott abzubringen, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.

Sollen wir Sie jetzt steinigen als Antichrist? Denn Sie verkünden hier Satan, indem Sie dem Teufel das Wort reden, einem Lügner und Mörder von Anfang an.

Mt 10,28
Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.

Jak 2,10-13
Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt. Denn Er, der gesagt hat: Du sollst nicht Ehe brechen! hat auch gesagt: Du sollst nicht töten! Wenn du nicht die Ehe brichst, aber tötest, hast du das Gesetz übertreten. Darum redet und handelt wie Menschen, die nach dem Gesetz der Freiheit gerichtet werden. Denn das Gericht ist erbarmungslos gegen den, der kein Erbarmen gezeigt hat. Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.


Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Bush »

Meinen sie wirklich, das sie die 10 Gebote nicht (mehr) einzuhalten haben?
Wer, Antichrist, behauptet das?
Naja, sie natürlich und sie beweisen immer wieder, das sie Gottes Wort nicht verstanden haben.
Einen von sieben Tagen der Woche Gott widmen, ruhen, erholen, entspannen, Bibel lesen. Alles andere ist Gesetzesgerechtigkeit.

Gal 5,4
Wenn ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.
Das will heißen, so sehr ich die Gesetze einhalte(wenn es überhaupt von irgendeinem Menschen möglich ist),
Ihnen ist das nicht möglich, weil das nur Menschen mit dem Heiligen Geist möglich ist.
Mir brauchen sie nicht zuzustimmen, ich werde nur noch die Bibel sprechen lassen.

Ich danke Gott durch Jesum Christum, unserm HERRN. So diene ich nun mit dem Gemüte dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleische dem Gesetz der Sünde.
Römer: 7,25
Verfasser DES RÖMERBRIEFES ...
Der Verfasser der Bibel ist Gott. Paulus ist der Schreiber (und nicht mal das).
Lernen Sie Deutsch, armer Irrer!
Das sie jetzt anfangen und mich korrigieren, zeigt nur, das ihnen die Argumente ausgehen und das recht schnell, wie ich finde.
Das beeindruckt mich nicht im geringsten und ich werde ihnen weiterhin Gottes Wort nahe bringen.
Einige male werde ich ihnen noch antworten und danach mache ich es so, wie Jesus es vorgeschlagen hat:
Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen heraus und schüttelt den Staub ab von euren Füßen zu einem Zeugnis über sie.
Markus: 6,11
Wenn Gott etwas segnet, meinen sie das es irgendetwas im Universum geben kann, der/das den Segen aufheben oder gar in ein Fluch umwandeln kann?
Natürlich nicht, denn Gott hat gesegnet und niemand kann es rückgängig machen.
Aber Gott kann es!
Ja richtig, Gott kann.
Jetzt könne sie mir gerne erklären, warum Gott seinen Segen rückgängig machen sollte.
Um eines vorweg zu nehmen, Jesus hat an keiner stelle den Sabbat aufgehoben, im gegenteil, er hat die Gesetze noch bekräftigt.
Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle.
Lukas:16, 17
So, Gott hat den siebenten Tag gesegnet und geheiligt und sie sagen, es ist egal an welchem Tag man sich ausruht?
Welcher Tag ist der siebte?
Was soll jetzt diese verlogene Frage?
Sie erinnern mich an die Pharisäer die ebenfalls Jesus aus tricksen wollten.
Der Siebente Tag der Woche ist der Samstag; der Anfang und das Ende der Woche wurde verschoben, in jedem guten Geschichtsbuch ist das ganz leicht nachzulesen.
Im deutschen ist es an den Wochentagesnamen leicht erkenntlich, der Mittwoch wäre nicht der Mittwoch wenn der Sonntag der siebte Tag wäre.
Außerdem streitet das niemand von den Sonntagsanbetern ab, da sie der Meinung sind, das sie das recht und die Macht dazu hätten, den den Ruhetag Gottes zu verlegen.
Wie gesagt alles Geschichte und die Bibel untermauert es.
Wir sollen ihn heiligen und Gott hat ihn gesegnet und geheiligt und sie sagen, es ist egal, an welchem Tag man ruht?
Am siebten, sage ich. Sie geben Ärzten und Krankenschwestern und einigen anderen Berufsgruppen keine Chance, ein gottesfürchtiges Leben zu führen, Antichrist?
Wenn sie die Bibel und somit Gottes Wort kennen würden, dann hätten sie selbst die Antwort für ihre Aussage gefunden, aber ohne den Heiligen Geist geht das nicht.
Aber er sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, so er ein Schaf hat, das ihm am Sabbat in eine Grube fällt, der es nicht ergreife und aufhebe? Wie viel besser ist nun ein Mensch denn ein Schaf! Darum mag man wohl am Sabbat Gutes tun.
Matthäus: 12, 11-12
Erkennen sie eine Stelle, wo Jesus behaupten würde, das der Sabbat abgeschafft wäre?
Hat Jesus den Sabbat eingehalten?
Nein!
Eigentlich ist das sehr übel, was sie da von sich geben.
Sie zeigen damit das sie die Bibel nicht verstehen, vielleicht haben sie die Bibel gelesen, aber sie haben die Bibel nicht verstanden.
Und ob der Heilige Geist in ihnen wirkt, wäre damit nun auch geklärt.

War Jesus ohne Sünde?
Was sagt die Bibel dazu?
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte Mitleiden haben mit unsern Schwachheiten, sondern der versucht ist allenthalben gleichwie wir, doch ohne Sünde.
Hebräer: 4,15
wieviel mehr wird das Blut Christi, der durch ewigen Geist sich selbst als ein tadelloses Opfer Gott dargebracht hat, unser Gewissen reinigen von toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!
Hebräer: 9,14

Wir stellen fest, Jesus war ohne Sünde!
Sie hatten selbst die folgende Stelle aus der Bibel zitiert:
Jak 2,10-13
Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt. Denn Er, der gesagt hat: Du sollst nicht Ehe brechen! hat auch gesagt: Du sollst nicht töten! Wenn du nicht die Ehe brichst, aber tötest, hast du das Gesetz übertreten. Darum redet und handelt wie Menschen, die nach dem Gesetz der Freiheit gerichtet werden. Denn das Gericht ist erbarmungslos gegen den, der kein Erbarmen gezeigt hat. Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
Das heißt also, wenn man nur einmal das Gesetz bricht, dann ist man im Ganzen schuldig.
Sie sagen Jesus hätte den Sabbat nicht gehalten, dann hätte er gegen das vierte Gebote verstoßen und somit wäre er nach Jak 2,10-13 im Ganzen schuldig.
Was stimmt denn nun, war Jesus ohne Sünde oder nicht?
Natürlich war er ohne Sünde und er hat den Sabbat gehalten, nur nach Auffassung der Pharisäer hat er den Sabbat nicht gehalten'(und nach ihrer Auffassung).
Jesus hat lediglich klargestellt, wie man den Sabbat halten sollte; es soll ein freudiger Tag sein, wo man Gemeinschaft mit Gott und Freunden hat.
Die Pharisäer haben aber aus dem Sabbat einen Tag gemacht von: "Du darfst nicht!"
Nun lese ich in keiner von Ihnen angeführten Bibelstelle, daß Sabbat=Samstag gilt und auch nicht, daß der siebte Tag der Samstag ist.
Ja, was machen wir denn da?
Das ist ganz einfach, sie nehmen ein Geschichtsbuch und lesen und die Bibel und lesen.
Wir lesen aber:

Johannes 5,18
Darum waren die Juden noch mehr darauf aus, Ihn zu töten, weil Er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott Seinen Vater nannte und Sich damit Gott gleichstellte.
Wir lesen einfach mal noch paar Zeilen weiter vorne:
Der Mensch ging hin und verkündete den Juden, daß es Jesus sei, der ihn gesund gemacht habe. Und darum verfolgten die Juden Jesum [und suchten ihn zu töten], weil er dies am Sabbath tat.
Johannes: 5, 15
Jesus hat somit Gutes am Sabbat vollbracht(siehe Matthäus:12,11-12), das hat aber den Pharisäern nicht gemundet und sie benutzen diese Stelle um sich vom Sabbat los zusprechen.
5 Mose 13,11
Du sollst ihn steinigen, und er soll sterben; denn er hat versucht, dich vom Herrn, deinem Gott abzubringen, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.

Sollen wir Sie jetzt steinigen als Antichrist? Denn Sie verkünden hier Satan, indem Sie dem Teufel das Wort reden, einem Lügner und Mörder von Anfang an.
Ich glaube sie haben ihr eigenes Urteil gesprochen.
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
Matthäus:7,1-3

Das Gesetz ist ja heilig, und das Gebot ist heilig, recht und gut.
Römer: 7,1
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Bush

Gal 5,4
Wenn ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.

Sie Antichrist haben NICHTS mit Jesus zu tun.
Wo arbeiten Sie Sonntags?

Gal 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

Sie haben NICHTS begriffen, GAR NICHTS! Sie leben in der Selbsterlösungsfalle.

Römer 1,17
Im Evangelium wird die Gerechtigkeit Gottes offenbart aus Glauben zum Glauben, wie es in der Schrift heißt: Der aus Glauben Gerechte wird leben.

Römer 8,33
Gott ist es, der gerecht macht.


Das sie jetzt anfangen und mich korrigieren
DaSS ...
Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle.
Lukas:16, 17
Lk 16,17
Aber eher werden Himmel und Erde vergehen, als daß auch nur der kleinste Buchstabe im Gesetz wegfällt.

Mt 24,35-36
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen. 36Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Die Erniedrigung Gottes (Jesus, gelle Antichrist) weiß also nicht, was Gott weiß, gelle, Antichrist. So eine Erniedrigung aber auch. Vergißt dieser komische gott bei seiner inkarnierung seinen heiligen geist und sendet sich selbst zu den menschen. Ob wohl alle Adventisten so bescheuert sind wie Sie, Lügner und Mörder im Angesicht Gottes?

So, Gott hat den siebenten Tag gesegnet und geheiligt und sie sagen, es ist egal an welchem Tag man sich ausruht?
Welcher Tag ist der siebte?
Was soll jetzt diese verlogene Frage?
Was ist daran verlogen?
Der Siebente Tag der Woche ist der Samstag;
Das ist Ihr Glaube, Antichrist, biblisch nicht zu begründen. Wir lesen es nirgends. In unserer Zivilisation beginnt die Woche am Montag, denn wir nennen Samstag/Sonntag WOCHENENDE. Sie begeben sich Sonntags auf Ihre Arbeitsstelle (oder sind Sie ein Schmarotzer)?

den den Ruhetag Gottes zu verlegen.
wir lesen aber kein Gebot, diesen Tag nicht verlegen zu dürfen, Antichrist.
Und sie vergessen:
1 Kor 12,6
Gott bewirkt alles in allen.

Gott hat diese Verlegung auf den Sonntag bewirkt. Gott bewirkt auch jeden Krieg, Antichrist. Gott ist allmächtig. eine Allmacht, die ihren Geschöpfen einen freien Willen gibt, ist keine Allmacht - nichts begriffen, Antichrist. Gott ist nur dann ein Gott, ist Er allmächtig und Er ist nur dann allmächtig, wenn Er allein handelt in Seiner Schöpfung.
Zu dumm zum zum...


Aber er sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, so er ein Schaf hat, das ihm am Sabbat in eine Grube fällt, der es nicht ergreife und aufhebe? Wie viel besser ist nun ein Mensch denn ein Schaf! Darum mag man wohl am Sabbat Gutes tun.
Matthäus: 12, 11-12
Erkennen sie eine Stelle, wo Jesus behaupten würde, das der Sabbat abgeschafft wäre?
Wer hat den Sabbat abgeschafft? Bei Ihrer Blödheit ist eine evtl. Verschiebung eine Abschaffung?
Wir lesen nirgends, daß der Sabbat der Samstag ist. Glauben Sie armer Irrer denn ernsthaft, Gott, der dies alles bewirkt und vor aller Zeit deshalb um diesen Disput hier wußte, hätte es nicht präziser formuliert, wenn es so wichtig wäre, Antichrist? Sie behaupten indirekt, den Heiligen Geist zu besitzen, was eine Lüge ist - ich stufe das als die Sünde wider den Heiligen Geist ein, denn Sie bewegen sich nur in Widersprüchen und leben sie.

Hat Jesus den Sabbat eingehalten?
Nein!
Eigentlich ist das sehr übel, was sie da von sich geben.
Sie zeigen damit das sie die Bibel nicht verstehen,
Und ich dachte, Sie tun das.
vielleicht haben sie die Bibel gelesen, aber sie haben die Bibel nicht verstanden.
Gottlose babbeln in Ihrer Dummheit immer von sich.
Und ob der Heilige Geist in ihnen wirkt, wäre damit nun auch geklärt.
Korrekt!

Sie sagen Jesus hätte den Sabbat nicht gehalten
Nicht ich, Antichrist, sondern die Bibel sagt das.
Natürlich war er ohne Sünde und er hat den Sabbat gehalten, nur nach Auffassung der Pharisäer hat er den Sabbat nicht gehalten'(und nach ihrer Auffassung).
Nach Auffassung der Juden. Und ihr Adventisten seid Pharisäer, denn ihr macht DASSELBE!

Mt 28,18
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Weil Sie Antichrist nicht lesen können:
Jesus ist alle Macht GEGEBEN! Von wem?
Was heißt: Jesus ist der Christus? - immer noch nicht beantwortet.

Mt 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

Wer ist der Herr, DEIN Gott? - immer noch nicht beantwortet.
Gott ist der Herr der Heerscharen!

Es ist diese EINE Gebot, in welchem alle enthalten sind, das alle anderen aufhebt im Sinne von BEWAHRT und zugleich im Sinne von entheben, aufheben, auflösen, denn in der Liebe zu Jesus Christus ist bereits die Nächstenliebe enthalten und auch die Freiheit in Jesus, antichristlicher Gesetzesprediger!

Lk 13,10-17
Am Sabbat lehrte Jesus in einer Synagoge. Dort saß eine Frau, die seit achtzehn Jahren krank war, weil sie von einem Dämon geplagt wurde; ihr Rücken war verkrümmt, und sie konnte nicht mehr aufrecht gehen. Als Jesus sie sah, rief Er sie zu Sich und sagte: Frau, du bist von deinem Leiden erlöst. Und Er legte ihr die Hände auf. Im gleichen Augenblick richtete sie sich auf und pries Gott. Der Synagogenvorsteher aber war empört darüber, daß Jesus am Sabbat heilte, und sagte zu den Leuten: Sechs Tage sind zum Arbeiten da. Kommt also an diesen Tagen und laßt euch heilen, nicht am Sabbat! Der Herr erwiderte ihm: Ihr Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder Esel von der Krippe los und führt ihn zur Tränke? Diese Tochter Abrahams aber, die der Satan schon seit achtzehn Jahren gefesselt hielt, sollte am Sabbat nicht davon befreit werden dürfen? Durch diese Worte wurden alle Seine Gegner beschämt; das ganze Volk aber freute sich über all die großen Taten, die Er vollbrachte.

Wollen Sie, die Adventisten, Verräter Jesu, die 6-Tage-Arbeitswoche wieder einführen? Ihr Heuchler!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Bush »

Gal 5,4
Wenn ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.
Sie haben diese Bibelstelle nicht verstanden(eigentlich die ganze Bibel nicht).
Ich habe niemals gesagt, das ich durch das Gesetz gerecht werden möchte.
Dafür gibt es etliche Bibelstellen, die mir sagen, das das nicht geht.
Ich halte die Gesetze Gottes aus dem Glauben heraus und nicht, weil mir (vielleicht)jemand den Revolver auf die Brust setzt.
Sie können es drehen und wenden wie sie es wollen, wenn sie Jesus lieben, dann werden sie auch seine Gesetze einhalten und diese Gesetze wurden in der Bibel oft genug definiert.
Jesus hat keines dieser Gesetze aufgehoben, im gegenteil, er hat sie bekräftigt.
Somit hat Jesus auch den Sabbat gehalten und der Sabbat ist keine Erfindung für die Juden, sondern er ist aus Eden!
Sie Antichrist haben NICHTS mit Jesus zu tun.
Wo arbeiten Sie Sonntags?
Tja, ich arbeite Sonntags und Samstags, ich falle unter die Berufsgruppen, die sie weiter oben schon mal angesprochen hatten.
Wenn ich Sonntags nicht arbeiten muss, dann habe ich damit auch kein Problem das Treppenhaus zu putzen, was ich Samstags nicht machen würde.
Ich würde Samstags auch nicht zum Friseur gehen, da es ganz bestimmt kein Notfall wäre das meine Frisur sitzt, sowas kann man auch paar Tage vorher erledigen.
Gal 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.
Sicher, jetzt kann ich machen was ich will, wollen sie das andeuten?
Sie wollen die Stelle nicht richtig verstehen, sonst können sie es nicht für ihre eigenen Interessen nutzen.
Wenn ich frei bin, warum fordert mich Jesus dazu auf, seine Gebote zu halten?

Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote!
Johannes:14,15
Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Johannes:14, 21
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.
Johannes:14, 23
Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.
Johannes:14, 24

Vielleicht sind wir doch nicht so frei, wie sie es gerne darstellen möchten.
Davon abgesehen könnte es Satan schon gefallen, sich frei zu fühlen.
Also, sie wenden Galater:5,1 falsch an!!!
Sie haben NICHTS begriffen, GAR NICHTS! Sie leben in der Selbsterlösungsfalle.
Ich habe nie von Selbsterlösung gesprochen.
Römer 1,17
Im Evangelium wird die Gerechtigkeit Gottes offenbart aus Glauben zum Glauben, wie es in der Schrift heißt: Der aus Glauben Gerechte wird leben.
Und was wird wohl der Gerechte machen?
Richtig, die Gesetze halten.
Heben wir nun das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Vielmehr richten wir das Gesetz auf.
Römer: 3,31

Sie können nicht unterscheiden, das man das Gesetz aus verschieden Motivgründen halten kann.
Jesus sagt, das man das Gesetz nicht ohne Glauben(die Liebe) halten soll, das ist eigentlich ziemlich einfach zu verstehen, aber sie wollen ja nicht.
Römer 8,33
Gott ist es, der gerecht macht.
Dagegen sage ich nichts, nur wird sie Gott ganz bestimmt nicht gerecht machen, wenn sie ein Mörder, vergewaltigter oder ein Kinderschänder sind.
Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle.
Lukas:16, 17
Lk 16,17
Aber eher werden Himmel und Erde vergehen, als daß auch nur der kleinste Buchstabe im Gesetz wegfällt.
Ja, und weiter?
Mt 24,35-36
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen. 36Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Die Erniedrigung Gottes (Jesus, gelle Antichrist) weiß also nicht, was Gott weiß, gelle, Antichrist. So eine Erniedrigung aber auch. Vergißt dieser komische gott bei seiner inkarnierung seinen heiligen geist und sendet sich selbst zu den menschen. Ob wohl alle Adventisten so bescheuert sind wie Sie, Lügner und Mörder im Angesicht Gottes?
Hier habe ich was schönes für sie gefunden, nehmen sie das ruhig persönlich:
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
Galater: 5, 20-21
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Wider solche ist das Gesetz nicht.Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden. So wir im Geist leben, so lasset uns auch im Geist wandeln. Lasset uns nicht eitler Ehre geizig sein, einander zu entrüsten und zu hassen.
Galater: 5, 22-26
Sie sind ein Hassprediger, in ihnen wirkt ein Geist, aber nicht der Heilige Geist.
Der Siebente Tag der Woche ist der Samstag;
Das ist Ihr Glaube, Antichrist, biblisch nicht zu begründen. Wir lesen es nirgends. In unserer Zivilisation beginnt die Woche am Montag, denn wir nennen Samstag/Sonntag WOCHENENDE. Sie begeben sich Sonntags auf Ihre Arbeitsstelle (oder sind Sie ein Schmarotzer)?
Ich kann nichts dafür, wenn ihr Allgemeinwissen recht bescheiden ist.
Wikipedia hätte hier schon geholfen.
den den Ruhetag Gottes zu verlegen.
wir lesen aber kein Gebot, diesen Tag nicht verlegen zu dürfen, Antichrist.
Und sie vergessen:
1 Kor 12,6
Gott bewirkt alles in allen.
Ein Pharisäer hätte bestimmt nicht besser antworten können.
Ich werde auch nicht weiter auf ihre Aussage eingehen, das ist mir einfach zu dumm.
Gott hat diese Verlegung auf den Sonntag bewirkt. Gott bewirkt auch jeden Krieg, Antichrist. Gott ist allmächtig. eine Allmacht, die ihren Geschöpfen einen freien Willen gibt, ist keine Allmacht - nichts begriffen, Antichrist. Gott ist nur dann ein Gott, ist Er allmächtig und Er ist nur dann allmächtig, wenn Er allein handelt in Seiner Schöpfung.
Zu dumm zum zum...
Natürlich ist Gott der Allmächtige Gott, aber er handelt nicht willkürlich aus dem Bauch heraus, nur weil es ihm Spaß macht.
Menschen haben den Ruhetag verlegt, aber den Ruhetag Gottes können sie nicht verlegen.

Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahren möget die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
5. Mose: 4, 2

aber vergeblich dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind.
Matthäus: 15, 9
Erkennen sie eine Stelle, wo Jesus behaupten würde, das der Sabbat abgeschafft wäre?
Wer hat den Sabbat abgeschafft? Bei Ihrer Blödheit ist eine evtl. Verschiebung eine Abschaffung?
Natürlich, der Samstag wurde als Ruhetag abgeschafft, das würde sogar ein Kind im Kindergarten verstehen.
Wir lesen nirgends, daß der Sabbat der Samstag ist. Glauben Sie armer Irrer denn ernsthaft, Gott, der dies alles bewirkt und vor aller Zeit deshalb um diesen Disput hier wußte, hätte es nicht präziser formuliert, wenn es so wichtig wäre, Antichrist? Sie behaupten indirekt, den Heiligen Geist zu besitzen, was eine Lüge ist - ich stufe das als die Sünde wider den Heiligen Geist ein, denn Sie bewegen sich nur in Widersprüchen und leben sie.
Sie reden sich immer tiefer in den Schlamassel, die Bibel ist voll davon.
Sie sagen Jesus hätte den Sabbat nicht gehalten
Nicht ich, Antichrist, sondern die Bibel sagt das.
Ich weiß nicht was für eine Bibel sie haben oder was sie als Bibel bezeichnen, jedenfalls steht das nicht in meiner Bibel.
Sie machen Jesus, absichtlich oder unabsichtlich, zum Sünder.
In meiner Bibel steht, das Jesus ohne Tadel und ohne Sünde war, das bedeutet, das Jesus sich an die Gesetze gehalten hat.
Mt 28,18
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Und? sollte das jetzt irgendetwas mit dem Thema zu tun haben?
Weil Sie Antichrist nicht lesen können:
Jesus ist alle Macht GEGEBEN! Von wem?
Was heißt: Jesus ist der Christus? - immer noch nicht beantwortet.
Was soll das!?
Hat er deswegen die römische Armee platt gewalzt?
Mt 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.
Erstens, hat Jesus die Gebote damit nicht aufgehoben und zweitens, stecken die 10 Gebote in diesen beiden Geboten drin.
Wer ist der Herr, DEIN Gott? - immer noch nicht beantwortet.
Gott ist der Herr der Heerscharen!
Mein Gott ist der Gott Abrahams!
Es ist diese EINE Gebot, in welchem alle enthalten sind, das alle anderen aufhebt im Sinne von BEWAHRT und zugleich im Sinne von entheben, aufheben, auflösen, denn in der Liebe zu Jesus Christus ist bereits die Nächstenliebe enthalten und auch die Freiheit in Jesus, antichristlicher Gesetzesprediger!
Und nochmal...Jesus hat keine Gebote aufgehoben.
Vielleicht sollten wir die entsprechende Stelle nochmal lesen:
Und es fragte einer aus ihnen, ein Gesetzgelehrter, und versuchte ihn und sprach: Lehrer, welches ist das große Gebot in dem Gesetz? Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". Dieses ist das große und erste Gebot. Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Matthäus: 23,35

Denn das: "Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, laß dich nicht gelüsten", und wenn es ein anderes Gebot gibt, ist in diesem Worte zusammengefaßt: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe die Summe des Gesetzes.
Römer: 13, 9-10

Will heißen, erst mit der Liebe werden die Gesetze gehalten und nicht ohne Liebe.
Lk 13,10-17
Am Sabbat lehrte Jesus in einer Synagoge. Dort saß eine Frau, die seit achtzehn Jahren krank war, weil sie von einem Dämon geplagt wurde; ihr Rücken war verkrümmt, und sie konnte nicht mehr aufrecht gehen. Als Jesus sie sah, rief Er sie zu Sich und sagte: Frau, du bist von deinem Leiden erlöst. Und Er legte ihr die Hände auf. Im gleichen Augenblick richtete sie sich auf und pries Gott. Der Synagogenvorsteher aber war empört darüber, daß Jesus am Sabbat heilte, und sagte zu den Leuten: Sechs Tage sind zum Arbeiten da. Kommt also an diesen Tagen und laßt euch heilen, nicht am Sabbat! Der Herr erwiderte ihm: Ihr Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder Esel von der Krippe los und führt ihn zur Tränke? Diese Tochter Abrahams aber, die der Satan schon seit achtzehn Jahren gefesselt hielt, sollte am Sabbat nicht davon befreit werden dürfen? Durch diese Worte wurden alle Seine Gegner beschämt; das ganze Volk aber freute sich über all die großen Taten, die Er vollbrachte.
Sie können Gottes Wort nicht verstehen, es ist ihnen oft genug erklärt worden.
Wollen Sie, die Adventisten, Verräter Jesu, die 6-Tage-Arbeitswoche wieder einführen? Ihr Heuchler!
Auch wenn es nicht ihre Absicht war, aber mit dieser Aussage beruhigen sie mich sehr.
Nun weiß ich endgültig, das in ihnen nicht der Heilige Geist wirken kann.
Wenn sie mich allein beleidigt hätten, dann wäre es noch möglich gewesen, da sie aber die Adventisten insgesamt verteufeln, haben sie sich nun offenbart.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Todoroff »

Bush
Sie haben diese Bibelstelle nicht verstanden(eigentlich die ganze Bibel nicht).

Ich habe niemals gesagt, das ich durch das Gesetz gerecht werden möchte.
weshalb ich schrieb, daß Sie Selbsterlösung LEBEN!
Dafür gibt es etliche Bibelstellen, die mir sagen, das das nicht geht.
was Sie in Ihrem Unverstand eben nicht umsetzen können ins Leben. Sie verkünden weiterhin den Teufel, das Halten der Gebote und des Sabbats, exakt wie es die Pharisäer taten, die Religiösen.
Es ist aber Jesus Christus in uns, die Mensch gewordene Liebe Gottes (und nicht die Erniedrigung Gottes), welche das Halten der Gebote bewirkt, Antichrist.


Ich halte die Gesetze Gottes aus dem Glauben heraus
Eben DAS ist Selbsterlösung! Ich halte die Gesetze - es gibt überhaupt gar keine Gesetze - nicht, sondern Jesus in mir bewirkt das Halten der GEBOTE, was keine Gesetze sind, Gesetzesprediger!

Sie können es drehen und wenden wie sie es wollen, wenn sie Jesus lieben, dann werden sie auch seine Gesetze
Nennen Sie die Gesetze und belegen Sie mit der Bibel, daß es GESETZE sind, Antichrist!

Tja, ich arbeite Sonntags und Samstags, ich falle unter die Berufsgruppen, die sie weiter oben schon mal angesprochen hatten.
Schlimm genug! Und wo arbeiten Sie Sonntags, wenn Sie wie alle eine "normale" 5-Tage-Arbeitswoche haben, Heuchler?

Wenn ich Sonntags nicht arbeiten muss, dann habe ich damit auch kein Problem das Treppenhaus zu putzen, was ich Samstags nicht machen würde.
Da mußten Sie ja arbeiten und hatten dafür keine Zeit - also halten Sie nicht den 7. Tag ein!
Gal 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.
Sicher, jetzt kann ich machen was ich will, wollen sie das andeuten?
Sie erleben diese Freiheit in Jesus nicht und wissen deshalb auch nicht im entferntesten, was das heißt. Sie versuchen Jesus Christus, die Erniedrigung Gottes, gelle Antichrist, mit dem Kopf zu erfassen; das ist aber nur mit dem Herzen möglich, wie ich selbst schmerzlich erfahren mußte.

Sie wollen die Stelle nicht richtig verstehen, sonst können sie es nicht für ihre eigenen Interessen nutzen.
Wenn ich frei bin, warum fordert mich Jesus dazu auf, seine Gebote zu halten?
nix begriffen!

Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote!
Johannes:14,15
Sie lieben Jesus nicht, sondern eine Erniedrigung Gottes.
Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Johannes:14, 21
Und das genau ist Ihr Problem, was auch meines war: Jesus hat Sich Ihnen nicht offenbart (im Herzen).
Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.
Johannes:14, 24
So, so, die Erniedrigung Gottes wurde von Gott (oder von wem?) gesandt! Wer ist der Vater, wer wurde gesandt?
Aber Sie beantworten ja keine Fragen,weil Sie ein Antichrist sind.


Ich habe nie von Selbsterlösung gesprochen.
Sie werden sich hüten, solches in Worten zu formulieren. Sie LEBEN es!
Sie werden auch NIE die Sohnschaft Jesu mit Worten leugnen, tun es aber mit Ihrer Behauptung, der Sohn sei eine Erniedrigung Gottes, was ich als eine Beleidigung meines Herrn und meines Vaters betrachte.
Sie werden auch WÖRTLICH niemals leugnen, daß Jesus der Christus ist, der von Gott Gesalbte und von Gott Gesandte, tun es aber mit der Behauptung, Gott sei in Jesus Mensch geworden und Ihrem Irrglauben, Jesus sei vor 2.000 Jahren gezeugt worden; Er ist aber vor aller Schöpfung gezeugt worden von Gott, Antichrist.
Römer 1,17
Und was wird wohl der Gerechte machen?
sich Gott demütig zu Füßen werfen und Ihn in sich wirken lassen.
Richtig, die Gesetze halten.
Selbsterlösung!

Sie können nicht unterscheiden, das man das Gesetz aus verschieden Motivgründen halten kann.
Sie können nicht begreifen, daß der Mensch GAR NICHTS vermag, sondern Gott ALLES bewirkt, in JEDEM, jeden Herzschlag, jeden Atemzug, und daß der Mensch ohne den Heiligen Geist unmöglich (Jesus) lieben kann und somit auch unfähig ist, irgendein Gebot zu halten, weil das Gott bewirkt oder nichts geschieht (weshalb es so viele Ehescheidungen gibt).
Mt 24,35-36
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen. 36Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Die Erniedrigung Gottes (Jesus, gelle Antichrist) weiß also nicht, was Gott weiß, gelle, Antichrist. So eine Erniedrigung aber auch. Vergißt dieser komische gott bei seiner inkarnierung seinen heiligen geist und sendet sich selbst zu den menschen. Ob wohl alle Adventisten so bescheuert sind wie Sie, Lügner und Mörder im Angesicht Gottes?
Frage nicht beantwortet - wie üblich!
Sie sind ein Hassprediger, in ihnen wirkt ein Geist, aber nicht der Heilige Geist.
Gott hat diese Verlegung auf den Sonntag bewirkt. Gott bewirkt auch jeden Krieg, Antichrist. Gott ist allmächtig. eine Allmacht, die ihren Geschöpfen einen freien Willen gibt, ist keine Allmacht - nichts begriffen, Antichrist. Gott ist nur dann ein Gott, ist Er allmächtig und Er ist nur dann allmächtig, wenn Er allein handelt in Seiner Schöpfung.
Zu dumm zum zum...
Natürlich ist Gott der Allmächtige Gott, aber er handelt nicht willkürlich aus dem Bauch heraus, nur weil es ihm Spaß macht.
Und?
Menschen haben den Ruhetag verlegt, aber den Ruhetag Gottes können sie nicht verlegen.
Das ist Ihr dummer Glaube! Gott hat ihn verlegt.

Natürlich
ist nur Ihre Gottlosigkeit! Schon Ihr antichristliches Sein ist vollkommen unnatürlich!
Mt 28,18
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Und? sollte das jetzt irgendetwas mit dem Thema zu tun haben?
Das Thema ist Ihr antichristliches Sein und damit verbunden Ihre endlose Verlogenheit! Wer hat wem alle Macht gegeben? Abermals Frage nicht beantwortet, Antichrist, wie ich es vorhersagte. Ihr seid alle gleich, weil Satan höchst unflexibel ist.
Weil Sie Antichrist nicht lesen können:
Jesus ist alle Macht GEGEBEN! Von wem?
Was heißt: Jesus ist der Christus? - immer noch nicht beantwortet.
Was soll das!?
Hat er deswegen die römische Armee platt gewalzt?
Tja, Frage nicht beantwortet, wie prophezeit.
Mt 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.
Erstens, hat Jesus die Gebote damit nicht aufgehoben und zweitens, stecken die 10 Gebote in diesen beiden Geboten drin.
Wer ist der Herr, DEIN Gott? - immer noch nicht beantwortet.
Gott ist der Herr der Heerscharen!
Mein Gott ist der Gott Abrahams!
Tja, Frage nicht beantwortet, wie prophezeit.
Allah ist auch der Gott Abrahams, Antichrist. Alle Moslem beten genau diesen Gott an. Sind Sie dadurch erlöst; sind sie im Himmel oder in der Hölle?
Der Gott Abrahams, Issaks und Jakobs ist der (einzige, lebendige) Gott und der Gott aller Menschen und Er ist mein Vater.
MEIN Gott ist der Mensch Jesus Christus, dem Gott die gesamte Schöpfung übergeben hat und der Ihn, Jesus, eingesetzt hat als Herrscher und Richter über die Schöpfung

Hebr 1,2-3
2in dieser Endzeit aber hat Gott zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt hat und durch den Er auch die Welt erschaffen hat; 3Er ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens; Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort, ...

und nicht eine Erniedrigung Gottes, Antichrist.

Apg 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.

Sie werden von der Erniedrigung Gottes gerichtet und nicht von Ihrem Gott, Antichrist.

Röm 1,1-4
Paulus, Knecht Christi Jesu, berufen zum Apostel, auserwählt, das Evangelium Gottes zu verkünden, das Er durch Seine Propheten im voraus verheißen hat in den heiligen Schriften: das Evangelium von Seinem Sohn, der dem Fleisch nach geboren ist als Nachkomme Davids, der dem Geist der Heiligkeit nach eingesetzt ist als Sohn Gottes in Macht seit der Auferstehung von den Toten, das Evangelium von Jesus Christus, unserem Herrn.

Ihr Herr aber ist nicht Jesus Christus, sondern Sie sind beherrscht von Satan.

Jesus Christus
als auserwähtler Sohn Gottes (Lk 9,35)
der über allem steht (Joh 3,31)
von oben gekommen ist (Joh 3,31)
Urheber des Lebens (Apg 3,15)
von den Toten auferstanden (Apg 17,31)
Gott gleich (Phil 2,6)
Haupt des Leibes (Gemeinde) (Kol 1,15-20)
Erstgeborener der Schöpfung (Kol 1,15-20)
Ursprung (Kol 1,15-20)
vor aller Schöpfung (Kol 1,15-20)
das göttliche Geheimnis (Kol 2,2)
Haupt aller Mächte (Kol 2,10)
alles und in allen (Kol 3,11)
Herr des Friedens (2 Thess 3,16)
Mittler zwischen Gott und den Menschen (1 Tim 2,5-6)
Mittler eines neuen Bundes (Hebr 9,15)
Erbe des Alls (Hebr 1,2)
Abglanz der Herrlichkeit Gottes (Hebr 1,3)
Abbild Seines Wesens (Hebr 1,3)
Urheber unseres Heils (Hebr 2,10)
durch Leiden vollendet (Hebr 2,10)
Hoherpriester auf ewig (Hebr 6,20)
Urheber des ewigen Heils (Hebr 5,10)
Urheber und Vollender des Glaubens (Hebr 12,2)
Anfang der Schöpfung (Offb 3,14)
ist Mensch gewordene
Liebe (Tit 3,4-5)
Weg (Joh 14,6)
Wahrheit (Joh 14,6)
Leben (Joh 14,6)
Wort (Joh 1,14)
Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung (1 Kor 1,30)
Kraft (1 Kor 1,23-24)
Weisheit (1 Kor 1,23-24)
Gnade (Tit 2,11)
Güte und Menschenliebe (Tit 3,4-5)
Ebenbild (2 Kor 4,4)
Zeuge (Joh 3,31-36)
Gottes und eingesetzt als Herrscher und Retter (Apg 5,31) und Richter über die Schöpfung seit Himmelfahrt.

und diese ge- und verliehene Herrschaft wird Jesus am Letzten Tag zurückgeben an Gott, wovon Sie NICHTS wissen:

1 Kor 15,22-28
Wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu Ihm gehören. Danach kommt das Ende, wenn Er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und Seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt. Denn Er muß herrschen, bis Gott Ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod. Sonst hätte Er Ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei Ihm unterworfen, ist der ausgenommen, die Ihm alles unterwirft. Wenn Ihm dann alles unterworfen ist, wird auch Er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der Ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.

Es ist diese EINE Gebot, in welchem alle enthalten sind, das alle anderen aufhebt im Sinne von BEWAHRT und zugleich im Sinne von entheben, aufheben, auflösen, denn in der Liebe zu Jesus Christus ist bereits die Nächstenliebe enthalten und auch die Freiheit in Jesus, antichristlicher Gesetzesprediger!
Und nochmal...Jesus hat keine Gebote aufgehoben.
Vielleicht sollten wir die entsprechende Stelle nochmal lesen:
Und es fragte einer aus ihnen, ein Gesetzgelehrter, und versuchte ihn und sprach: Lehrer, welches ist das große Gebot in dem Gesetz? Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". Dieses ist das große und erste Gebot. Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Matthäus: 23,35
Ich kommuniziere hier mit einem Idioten!

Sie können Gottes Wort nicht verstehen, es ist ihnen oft genug erklärt worden.

Wenn sie mich allein beleidigt hätten, dann wäre es noch möglich gewesen, da sie aber die Adventisten insgesamt verteufeln, haben sie sich nun offenbart.
Wer, wie Adventisten, Gott zu Satan macht, der ist zu 100% satanisch besetzt!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Bush »

Ich habe niemals gesagt, das ich durch das Gesetz gerecht werden möchte.
weshalb ich schrieb, daß Sie Selbsterlösung LEBEN!
Nö!
Ich halte die Gesetze Gottes aus dem Glauben heraus
Eben DAS ist Selbsterlösung! Ich halte die Gesetze - es gibt überhaupt gar keine Gesetze - nicht, sondern Jesus in mir bewirkt das Halten der GEBOTE, was keine Gesetze sind, Gesetzesprediger!
Nennen Sie die Gesetze und belegen Sie mit der Bibel, daß es GESETZE sind, Antichrist!
es gibt überhaupt gar keine Gesetze

Sind sie sich da ganz sicher?
Heben wir nun das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Vielmehr richten wir das Gesetz auf.
Römer: 3,31


Das Gesetz ist ja heilig, und das Gebot ist heilig, recht und gut.
Römer: 7,1

Sie sagen:"Es gibt keine Gesetze."
Und Paulus sagt, das es Gesetze gibt; ich glaube Paulus mehr als ihnen.
Beschweren sie sich bei Paulus, da er nach ihrer Ansicht lügt.
Sie haben selbst gesagt, ich zitiere:
Der Verfasser der Bibel ist Gott. Paulus ist der Schreiber (und nicht mal das).
Somit müssen sie sich bei Gott(über Gott) beschweren, nicht bei mir und nicht bei Paulus.

Hier ist wieder etwas, was sie unbedingt lernen müssen...
Sie stören sich dabei, ob man nun Gesetz oder Gebot sagt, in Wirklichkeit spielt das überhaupt keine Rolle, das ist wieder mal nur Haarspalterei von ihnen.
Hier geht es einzig und allein um GEHORSAM!
(und nicht die Erniedrigung Gottes),
Sie wissen genau wie das gemeint war und dennoch wiederholen sie es ständig, um ihren Geist zu befriedigen(?)
Es ist aber Jesus Christus in uns, die Mensch gewordene Liebe Gottes (und nicht die Erniedrigung Gottes), welche das Halten der Gebote bewirkt, Antichrist.
Wenn ich ihre Haltung nicht kennen würde, würde ich sagen, das sie es langsam begriffen hätten.
Tja, ich arbeite Sonntags und Samstags, ich falle unter die Berufsgruppen, die sie weiter oben schon mal angesprochen hatten.
Schlimm genug! Und wo arbeiten Sie Sonntags, wenn Sie wie alle eine "normale" 5-Tage-Arbeitswoche haben, Heuchler?
Wenn ich Sonntags nicht arbeiten muss, dann habe ich damit auch kein Problem das Treppenhaus zu putzen, was ich Samstags nicht machen würde.
Da mußten Sie ja arbeiten und hatten dafür keine Zeit - also halten Sie nicht den 7. Tag ein!
Sie kennen meinen Arbeitsvertrag nicht, ich muss nicht jeden Samstag oder Sonntag arbeiten, wenn ich am Wochenende arbeite, dann habe ich dafür in der Woche frei.
Und ich putze das Treppenhaus am Samstag trotzdem nicht, auch wenn ich dann frei habe, ich kehre nicht die Straße und wasche auch nicht mein Auto, dies alles kann man vorher erledigen, so wie bei "2. Mose:16" geschrieben steht.
Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Johannes:14, 21

Und das genau ist Ihr Problem, was auch meines war: Jesus hat Sich Ihnen nicht offenbart (im Herzen).
So wie ich das sehe, ist das immer noch ein Problem für sie.
Jesus sagt es selber, *seine Gebote festhalten, dann liebt man ihn auch*
Sie sagen, *Jesus hat uns davon befreit*
Ich glaube Jesus mehr als ihnen.
Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

So, so, die Erniedrigung Gottes wurde von Gott (oder von wem?) gesandt! Wer ist der Vater, wer wurde gesandt?
Aber Sie beantworten ja keine Fragen,weil Sie ein Antichrist sind.
Die Beantwortung dieser Frage ist doch logisch, warum muss ich sie extra noch beantworten, davon abgesehen ändert das nichts daran, das wir Gehorsam sein sollen.
Ich habe nie von Selbsterlösung gesprochen.
Sie werden sich hüten, solches in Worten zu formulieren. Sie LEBEN es!
Ich habe nun mit genug Bibelstellen meinen Standpunkt dargelegt, sie können daraus machen was sie wollen, ihre Meinung liegt nicht in meiner Hand.
Sie werden auch WÖRTLICH niemals leugnen, daß Jesus der Christus ist, der von Gott Gesalbte und von Gott Gesandte, tun es aber mit der Behauptung, Gott sei in Jesus Mensch geworden und Ihrem Irrglauben, Jesus sei vor 2.000 Jahren gezeugt worden; Er ist aber vor aller Schöpfung gezeugt worden von Gott, Antichrist.
Jesus ist der Schöpfer, aber das werden sie nie verstehen.
Sie können nicht unterscheiden, das man das Gesetz aus verschieden Motivgründen halten kann.
Sie können nicht begreifen, daß der Mensch GAR NICHTS vermag, sondern Gott ALLES bewirkt, in JEDEM, jeden Herzschlag, jeden Atemzug, und daß der Mensch ohne den Heiligen Geist unmöglich (Jesus) lieben kann und somit auch unfähig ist, irgendein Gebot zu halten, weil das Gott bewirkt oder nichts geschieht (weshalb es so viele Ehescheidungen gibt).
Das will also heißen, wenn ein Mensch ein Kindermörder ist, dann hat Gott versagt oder es gar gewollt?
Gott gibt uns zu verstehen was richtig und was falsch ist, aber wir haben den freien Willen das Richtige zu tun oder es nicht zu tun.
Wenn Gott zu mir gnädig ist und erkennen lässt(durch den Heiligen Geist), das der Sabbat(Samstag) sein Ruhetag ist, dann werde ich den Sabbat heiligen, so gut ich kann.
Menschen haben den Ruhetag verlegt, aber den Ruhetag Gottes können sie nicht verlegen.
Das ist Ihr dummer Glaube! Gott hat ihn verlegt.
Nein!
Sie nennen mir die Bibelstellen wo Gott den Sabbat auf den Sonntag verlegt hat und ich werde ihnen die Bibelstellen nennen, das uns sowas nicht zusteht.

Gott hat bei der Erschaffung der Welt, den Siebenten Tag gesegnet und geheiligt und es in die 10 Gebote aufgenommen, was den Sabbat noch einmal besonders hervorhebt.
Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an demselben ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte.
1.Mose: 2,3

Gedenke des Sabbathtages, ihn zu heiligen. Sechs Tage sollst du arbeiten und all dein Werk tun; aber der siebte Tag ist Sabbath dem Jehova, deinem Gott: du sollst keinerlei Werk tun, du und dein Sohn und deine Tochter, dein Knecht und deine Magd, und dein Vieh, und dein Fremdling, der in deinen Toren ist. Denn in sechs Tagen hat Jehova den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tage; darum segnete Jehova den Sabbathtag und heiligte ihn. !!-!!
2. Mose: 20, 9


In meiner Bibel wird an keiner Stelle erwähnt, das der Sabbat verlegt wurde, das heißt also, wenn er doch verlegt wurde, dann geschah das nicht durch den willen Gottes.
Diese (von ihnen behauptete)rechtmäßige Verlegung wird nirgends in der Heiligen Schrift angesprochen, im Gegenteil, die Heilige Schrift warnt uns sogar davor, irgendetwas zu verändern:
Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute also lehrt, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich, wer sie aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Himmelreich eingehen!
Matthäus: 5, 19-20

Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
Offenbarung: 22, 18-19

Das sagt uns, das wir die Finger von der Heiligen Schrift weglassen sollen, uns Menschen ist es nicht gegeben irgendetwas an der Schrift zu verändern.
Die Bibel prophezeit uns sogar, das sich Menschen anmaßen werden, die Schrift zu verändern:
Er wird den Höchsten Lästern und die Heiligen des Höchsten verstören und wird sich unterstehen, Zeit und Gesetz zu ändern. Sie werden aber in sein Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
Daniel: 7, 25

Wir sehen also, hier fand eine Anmaßung statt.
Den Sabbat auf den Sonntag zu verlegen ist also einen Zeitenänderung und wie ist es mit dem Gesetz?
Das wurde auch verändert, in der Katholischen Bibel sind die 10 Gebote anders.
Das zweite gebot wurde entfernt: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder dessen, das oben im Himmel, noch dessen, das unten auf Erden, noch dessen, das in den Wassern, unterhalb der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
2. Mose: 20, 4-6

Die Katholiken beten Götzen an!
Damit es wieder 10 Gebote sind, wurde das zehnte Gebot in zwei aufgeteilt:
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.
2. Mose: 20, 17
Bei den Katholiken heißt es: 9. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib! 10. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut!

Jesus bezeugt, das er die Gesetze nicht verändert oder aufhebt:
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch, bis daß Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
Matthäus: 5, 17-18

Da wir immer noch auf der selben Welt leben wurde auch nicht das Gesetz geändert oder aufgehoben.
Ich vermute, das sie trotz der entsprechenden Bibelstellen, das nicht einsehen werden.
Es war nicht meine eigene Errungenschaft dies zu verstehen, sondern der Heilige Geist hat das in mir bewirkt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Bush

Keine einzige Frage beantwortet!

Mt 7,6
Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Verschwinden Sie!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Todoroff »


In 2 Mose 20 werden uns die Zehn Gebote mitgeteilt. Eines betrifft die Heiligung des Sabbats.

2 Mose 20,8-9
Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig. Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.

Nur Antichristen und Gesetzesprediger behaupten, Gott habe den Samstag für den siebten Tag vorgesehen, was wir nirgends in der Bibel lesen.

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Bush »

Todoroff hat geschrieben:
In 2 Mose 20 werden uns die Zehn Gebote mitgeteilt. Eines betrifft die Heiligung des Sabbats.

2 Mose 20,8-9
Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig. Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.

Nur Antichristen und Gesetzesprediger behaupten, Gott habe den Samstag für den siebten Tag vorgesehen, was wir nirgends in der Bibel lesen.


Sie haben sich offensichtlich für den Sonntag entschieden, können es aber genauso wenig biblisch begründen.
Ob nun der Samstag der Ruhetag Gottes ist oder nicht, hätte ihnen bestimmt ein Geschichtsbuch in dieser Angelegenheit weiter geholfen.
Darüber hinaus, haben sie einmal so argumentiert, das Gott diese Veränderung bewirkte und einmal sagen sie, das der Samstag als Ruhetag Gottes nicht biblisch bewiesen wäre, dies zeigt mir, das sie kein Interesse an der Wahrheit haben, sondern mit allen Mitteln recht behalten wollen.

Todoroff hat geschrieben:Antichrist Bush

Keine einzige Frage beantwortet!

Mt 7,6
Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Verschwinden Sie!


In Sachen Sabbat ist denke ich alles gesagt worden, falls sie doch etwas in der Bibel nachschlagen wollen, die hilfreichen Bibelstellen sind hier in dem Thread nachzulesen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Elrik »

Bush,
In der Bibel steht nichts darüber, dass der Mensch sich einen Tag freinehmen soll um die Bibel zu lesen. Auch weiß keiner ob es sich bei den Sieben Schöpfungstagen um Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag handelt. Trotzdem soll auch der Mensch Ruhe haben, wie Gott. Welchen Tag und wieviel Ruhe der Mensch braucht, weiß Gott, weiß jeder selbst und braucht sich von daher auch keine Vorschriften machen zu lassen. Die Gesetzbücher können Sie da vollkommen vergessen, denn niemand ist ein Sklave von Büchern, wenn die ihm nicht wie aus der Seele sprechen, sodass er selbst sagt: Da steht von mir geschrieben, als hätte ich es selbst geschrieben. Gerechtigkeit kann nicht verordnet werden! Sie findet sich überall im universum. Wenn eine Blume keine Lust mehr hat zu blühen, vertrocknet Sie eben, neben anderen, die noch blühen wollen und blühen. Gebe ich der Blume einen freieren Willen als der Mensch ihn hat? Das Verantwortungsgefühl ist schon eine Bürde, die dem Kreuz, das aus Schweren Stahlträgern besteht, gleicht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Todoroff »

Antichristen vergewaltigen grundsätzlich Gottes Wort, die Bibel. Sie fügen hinzu und nehmen weg.
Sabbat=Samstag - Fanatiker fügen hinzu, daß der Sabbat der Samstag zu sein hat, was wir in der Bibel nicht finden. Gott redet nur vom 7. Tag, also von einem 7-Tage-Rhythmus.
Die französische Revolution soll versucht haben, einen 10-Tage-Wochen-Rhythmus einzuführen. Es war nicht möglich.

5 Mose 4,2
Ihr sollt dem Wortlaut dessen, worauf Ich euch verpflichte, nichts hinzufügen und nichts davon wegnehmen; ...

Sprüche 30,6
Füge Gottes Worten nichts hinzu, sonst überführt Er dich, und du stehst als Lügner da.

Joh 8,51
Amen, amen, Ich sage euch: Wenn jemand an Meinem Wort festhält, wird er auf ewig den Tod nicht schauen.

Wer aber den Tod schaut, der wird die Ewigkeit in der Hölle verbringen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Sabbat = 7. Tag

Beitrag von Bush »

@Elrik
In der Bibel steht nichts darüber, dass der Mensch sich einen Tag freinehmen soll um die Bibel zu lesen.
Vielleicht sollten sie einfach mal die Bibel lesen, denn sie ist voll davon.
Auch weiß keiner ob es sich bei den Sieben Schöpfungstagen um Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag handelt.
Man braucht nur, die Kreuzigung Jesu lesen, dann weiß man um welche Tage es sich handelt.
Er wurde an einem Freitag gekreuzigt und ist an einem Sonntag auferstanden.
In Lukas 23, 56 steht: <Sie kehrten aber um und bereiteten Spezerei und Salben. Und den Sabbat über waren sie still nach dem Gesetz.>
Also, Freitag Kreuzigung, Samstag Sabbat und Sonntag Auferstehung.
Trotzdem soll auch der Mensch Ruhe haben, wie Gott.
Ich denke nicht, das Gott wirklich Ruhe oder Erholung nötig hatte, trotzdem hat er an diesem Tag geruht, das stimmt.
Welchen Tag und wieviel Ruhe der Mensch braucht, weiß Gott, weiß jeder selbst und braucht sich von daher auch keine Vorschriften machen zu lassen.
Es geht nicht nur um die Ruhe(Erholung)selbst, sondern, das wir Menschen mit Gott an seinem Ruhetag(für uns) Gemeinschaft haben können.
Wenn jeder macht wie er will, wozu brauche ich dann noch Gott?
Die Gesetzbücher können Sie da vollkommen vergessen, denn niemand ist ein Sklave von Büchern, wenn die ihm nicht wie aus der Seele sprechen, sodass er selbst sagt: Da steht von mir geschrieben, als hätte ich es selbst geschrieben.Gerechtigkeit kann nicht verordnet werden! Sie findet sich überall im universum.
Außerdem geht es hierbei auch nicht um zwang, eigentlich sollte jeder bekennende Christ sich auf den Tag freuen, da es ein besonderer, gesegneter und geheiligter Tag ist.
Das vierte Gebot(Sabbatgebot) beginnt auch nicht mit: "Du sollst" sondern mit: "Gedenke", letztendlich geht es hier um Zugehörigkeit, ganz freiwillig werden die Kinder Gottes ihm folgen und gehorsam sein.
Antworten