Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Alles über die Mathematik

Moderatoren: Todoroff, Eser

ToPi
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:12

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von ToPi »

Guten Abend,

Natürlich erläutere ich Ihnen gerne meine Schreibweise.

exp(x) = e^x

In der Mathematik ist das e^x einfach eine oft benutzte Abkürzung für exp(x).
Einherjer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 11:03

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Einherjer »

Guten Abend,

ich bin schwer betrübt und erschüttert, dass Sie als Mathematiker diese Notation nicht kennen. Vielleicht sollten Sie mal in den "Gelben Rechenbücher" schauen (http://www.amazon.de/Das-Gelbe-Rechenbu ... 082&sr=8-2), um ihre Grundkenntnisse aufzufrischen.

Aber damit Sie nicht erst die Bücher kaufen müssen, kann man hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion) sich in der Einleitung über diese Notation informieren .
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

ToPi
Natürlich erläutere ich Ihnen gerne meine Schreibweise.
exp(x) = e^x
In der Mathematik ist das e^x einfach eine oft benutzte Abkürzung für exp(x).
Lehrt man Sie das so? Umgekehrt wird da ein Schuh draus.
Das Oiriginal ist e^x.


1^x=exp(ln(1^x))=exp(x ln(1)) -> df(x)/dx = 0 wegen ln(1)=0.

Selbstverständlich ist die Ableitung von 1 gleich 0.
Da muß ich wohl einen schlechten Tag erwischt haben.
Entschuldigung.
Danke, daß Sie mitdenken.
Erstaunlich, daß dies sonst niemand bemerkt hat und Sie am ersten Tag.
Unter uns, es ist noch ein Fehler versteckt (nicht hier), vielleicht finden Sie ja auch den.

4 Mose 17,6-10
Am nächsten Tag murrte die ganze Gemeinde der Israeliten über Mose und Aaron; sie sagten: Ihr habt das Volk des Herrn getötet. Als sich die Gemeinde gegen Mose und Aaron zusammenrottete und sich dem Offenbarungszelt zuwandte, bedeckte die Wolke das Zelt, und die Herrlichkeit des Herrn erschien. Mose und Aaron gingen vor das Offenbarungszelt, und der Herr sprach zu Mose: Verlaßt diese Gemeinde, denn ich will sie in einem einzigen Augenblick vernichten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

Das ist ja nun wohl das Lächerlichste schlechthin. Ausgerechnet unser HIV-Club-Mitglied Rotspeer, der uns seit Monaten beweist, daß er unfähig ist bis Zwei zu zählen und Hauptschulniveau zu erreichen nicht fähig ist, da er unfähig ist, Zahlen in eine Formel einzusetzen, stellt Fragen, welche die wenigsten bis kein Mathematiker beantworten kann. Wozu also sollte ich hier einen Beweis darlegen, den er sowieso nicht versteht in seinem Unverstand?

1 Korinther 13,12
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Bild
= (1+0) * (1+0) * (1+0) * ...
= 1 * 1 * 1 * ...
= e


Sind Sie denn blind und dumm zugleich, Rotspeer?
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Elrik »

Diese Seite: missionaries-online.ger ist von der Schnur getrennt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

Nennen Sie die Zahl, die ZWISCHEN 0,999... und 1 liegt, damit die beiden per Definition nicht die selbe Zahl sind.
Solche Sätze sind der Beweis, daß der Autor nichts, einfach GAR NICHTS begriffen hat und deshalb nicht weiß, wovon er babbelt, geschweige denn etwas auch nur annähernd von der Thematik versteht, zu welcher er sich inkompetenter Weise äußert. Mit dummen Hanseles kann man solche tiefschürfenden und revolutionierenden Probleme nicht diskutieren.
Rotspeer studiert, lächerlich - Knastologie und Gitterkunde ist das einzige, was er studieren kann mit seinem Sonderschulniveau.



wahr oder falsch?



wahr oder falsch?



wahr oder falsch?

Epheser 1,17
Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr Ihn erkennt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

Die angesprochenen Probleme sind ausdiskutiert auf den ersten beiden Seiten.
Ausführlicheres ist nachlesbar in
http://www.gtodoroff.de/mathe.htm

Kennt man den Nachfolger von Null in der Menge der reellen Zahlen nicht, dann gilt (tatsächlich):
Zwischen zwei reelle Zahlen ist immer eine dritte schiebbar. Diese Aussage ist falsch, ist der Nachfolger von Null in bekannt.
Zwischen die Zahlen und ist keine dritte zu schieben. Es sind zwei benachbarte reelle Zahlen, die dicht liegen.

Die Eulersche Zahl e ist nur zu finden, d.h. nach den beiden Bildungsgesetzen zu berechnen auf eine beliebige aber (nur) endliche Zahl von Stellen genau, setzt man für n eine endliche Zahl, wenn auch möglichst große, ein. In gibt es an sich nur endliche (natürliche) Zahlen, was aber hieße, daß der Additionsprozeß
"wird zu einem beliebigen die Zahl 1 addiert, ist das Ergebnis die auf n folgende natürliche Zahl"
zum Erliegen kommen müßte, im Widerspruch zur Definition von , so daß wir davon ausgehen müssen, daß es in auch "Zahlen" mit mehr als nur endlich vielen Ziffern gibt, nämlich mit abzählbar vielen, nicht aber mit unendlich vielen. Solche "Zahlen" lassen sich aber nur denken und niemals realisieren, d.h. es gibt für sie keine Entsprechung in der materiellen Realität, nur im Geiste, was die Priorität des Geistes (Gott) gegenüber der Materie (Weltall) abermals symbolisiert, weshalb die Urteilchen nur zu denken, nicht aber als einzelne zu ermitteln sind, obwohl sie uns in ihrer Gesamtheit bekannt sind als Lichtäther.
Mit solchen (nicht endlichen) "Zahlen" läßt sich e nicht berechnen. Selbige sind aber zu berücksichtigen bei einer LIMES-Bildung.
Da nun gilt

muß bei der LIMES-Bildung unterschieden werden zwischen (was die herrschende Mathematik noch nicht realisiert hat)

und


Hebräer 1,10-12
Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand; 12 Du rollst sie zusammen wie einen Mantel, und wie ein Gewand werden sie gewechselt. Du aber bleibst, der Du bist, und Deine Jahre enden nie.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Elrik »

Was nützt es Zahlen zu zählen, statt mit Zahlen Dinge zu zählen? Welchen Nutzen hat e, die Zahleszahl Eulers?
Zufrieden bin ich nicht so richtig. Ich habe keine saubere Definition des Limes gesehen (anscheinend verwenden Sie nicht die übliche). Vielleicht habe ich es übersehen.
Definieren Sie den Limes, die mathematische Begrenzung, statt dem Christkind Wunschzettel zu schreiben!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

Warum man zu 999… nichts hinzuzählen können oder von 0,…001 etwas abziehen, habe ich jetzt nicht so richtig gesehen. Sie behaupten, dass es eben nicht geht.

Solchen Unfug behaupten Sie, ein HIV-Club-Mitglied, nicht ich.

Zeigen Sie doch einfach, daß es geht, wohin ES auch immer gehen mag.
Die erste Ableitung ist der Grenzwert des Differenzenquotienten, womit der LIMES definiert ist.

2 Korinther 2,17
Wir sind jedenfalls nicht wie die vielen anderen, die mit dem Wort Gottes ein Geschäft machen. Wir verkünden es aufrichtig und in Christus, von Gott her und vor Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Elrik hat geschrieben:Diese Seite: missionaries-online.ger ist von der Schnur getrennt.
Dämonen haben unseren Servierer in Flammen aufgehen lassen. Der Vatikan ist aber gerade dabei uns einen neuen Servierer mit täglicher Beweihräucherung zu beschaffen.

Rotspeer hat geschrieben:Ja, Karl, jetzt sehe ich es.
Ich muss einfach (1 + 0,...0001) nehmen und ...999 Mal multiplizieren, dann bekomme ich e heraus.
Vielen Dank!
Herr Gott im Himmel, der Limes von 1/n ist nicht eine geradezu satanische Zahl mit wirren Punkten in der Mitte, sondern die 0. Ich zweifle, ob Sie meine Erklärung wirklich verstanden haben.
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »


Problemstellung nicht begriffen. Wie oft muß man Ihnen das mitteilen, Sie Fortschrittsbremse?


2 Könige 20,4-7
4 Jesaja hatte aber die innere Stadt noch nicht verlassen, als das Wort des Herrn an ihn erging: 5 Kehr um, und sag zu Hiskija, dem Fürsten meines Volkes: So spricht der Herr, der Gott deines Vaters David: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Nun heile Ich dich. Übermorgen wirst du zum Haus des Herrn hinaufgehen; 6 zu deiner Lebenszeit will ich noch fünfzehn Jahre hinzufügen. Und ich will dich und diese Stadt aus der Hand des Königs von Assur retten und diese Stadt beschützen, um Meinetwillen und um Meines Knechtes David willen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Elrik »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Diese Seite: missionaries-online.ger ist von der Schnur getrennt.
Dämonen haben unseren Servierer in Flammen aufgehen lassen. Der Vatikan ist aber gerade dabei uns einen neuen Servierer mit täglicher Beweihräucherung zu beschaffen.
Der Vatikan muss ihnen schon sehr gefallen und umgekehrt Sie ihm, damit er ihnen derartige Almosen zukommen läßt, sonst kennt er sie gar nicht, schlösse Sie aus.
Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Rotspeer hat geschrieben:Ja, Karl, jetzt sehe ich es.
Ich muss einfach (1 + 0,...0001) nehmen und ...999 Mal multiplizieren, dann bekomme ich e heraus.
Vielen Dank!
Herr Gott im Himmel, der Limes von 1/n ist nicht eine geradezu satanische Zahl mit wirren Punkten in der Mitte, sondern die 0. Ich zweifle, ob Sie meine Erklärung wirklich verstanden haben.
Wenn Du einen Kuchen für neun vorraussichtliche Gäste aufschneiden wolltest, dann schneidet Du ihn gar nicht erst, isst ihn auch nicht, um Dir und deinen Gästen Ärger zu ersparen, sodass gilt 1 : 9 = 0?

Das wär nur gerecht.


Aber in der Regel läuft es so: 1 : 9 = 9, denn 1 * 9 = 9 * 1 = 1. Wozu einen Kuchen teilen, wenn man eins doch so oft aufschneiden kann, bis die Gäste entschlossen, niemals wieder Deiner Einladung zu folgen, nach Hause gehen? Leute zu vergaulen ist sehr schwär, aber wenigstens hätte jede ihrer Einladungen eine Problemstellung.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Prügel
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:28

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Elrik hat geschrieben:Wenn Du einen Kuchen für neun vorraussichtliche Gäste aufschneiden wolltest, dann schneidet Du ihn gar nicht erst, isst ihn auch nicht, um Dir und deinen Gästen Ärger zu ersparen, sodass gilt 1 : 9 = 0?
Wie können Sie es wagen mich zu duzen, Ketzer?
Das wär nur gerecht.
Gerecht ist das, was Sie am Jüngsten Tage erleben werden.

Aber in der Regel läuft es so: 1 : 9 = 9, denn 1 * 9 = 9 * 1 = 1. Wozu einen Kuchen teilen, wenn man eins doch so oft aufschneiden kann, bis die Gäste entschlossen, niemals wieder Deiner Einladung zu folgen, nach Hause gehen? Leute zu vergaulen ist sehr schwär, aber wenigstens hätte jede ihrer Einladungen eine Problemstellung.
Sie wissen nicht was ein Grenzwert ist. Auf solchem Niveau können Sie mit Realschülern - also ihresgleichen - reden!
Ein Ketzer in Ihrem Umfeld?
[url=http://missionare-anschnur.org/]Holen Sie sich Hilfe![/url]
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Eulersche Zahl <--> 1=0,999...

Beitrag von Todoroff »

Karl-Heinz Prügel

Gerecht ist das, was Sie am Jüngsten Tage erleben werden.
Einen Jüngsten Tag gibt es nicht. Der jüngste Tag ist der heutige. Sie meinen den LETZTEN Tag. Das ist derjenige Tag, dem keine Nacht mehr folgt, also der erste (und einzige) Tag im Reich Gottes.

Joh 6,37-39
Alles, was der Vater Mir gibt, wird zu Mir kommen, und wer zu Mir kommt, den werde Ich nicht abweisen; denn Ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um Meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der Mich gesandt hat. Es ist aber der Wille dessen, der Mich gesandt hat, daß Ich keinen von denen, die Er Mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern daß Ich sie auferwecke am Letzten Tag.

Joh 6,53-54
Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht eßt und Sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch. Wer Mein Fleisch ißt und Mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten