Licht

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Fernand Bonet
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 16:20

Licht

Beitrag von Fernand Bonet »

Hallo,
ich bin physikalischer Laie und kenne diese Theorien, über die gesprochen wird, nur vom Hörensagen. Also so recht habe ich mich nie um Evolution, Urknall und Relativtheorie gekümmert....weder allgemein noch speziell. Deshalb verstehe ich auch hier die ganze Aufregung nicht.

Mit dem Äther,- das interessiert mich nun doch.
Wenn doch das Licht von der Sonne bis hierher 7 Minuten "braucht", was ist denn dann mit dem Licht, was ich tagsüber sehe? Wo kommt das denn her? Das Licht das ich sehe, muss ja dann mindestens schon mal 7 Minuten alt sein

Ist es nicht möglich, dass der gesamte Raum um uns herum voll mit Photonen ist? Wo bleibt das Licht eigentlich, dass die Sonne seit Jahrzehnten abstrahlt. Irgendwo muss das doch sein. Oder kann Licht auch einfach so verschwinden?

Grüße
Bonet
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Licht

Beitrag von epi42 »

Hi Fernand
Fernand Bonet hat geschrieben: Mit dem Äther,- das interessiert mich nun doch.
Wenn doch das Licht von der Sonne bis hierher 7 Minuten "braucht", was ist denn dann mit dem Licht, was ich tagsüber sehe? Wo kommt das denn her? Das Licht das ich sehe, muss ja dann mindestens schon mal 7 Minuten alt sein
Du hast einen richtigen logischen Schluß gezogen. Wenn jetzt sofort jemand das Licht auf der Sonne ausknippsen würde, würde es erst in 7 Minuten dunkel werden.
Ist es nicht möglich, dass der gesamte Raum um uns herum voll mit Photonen ist? Wo bleibt das Licht eigentlich, dass die Sonne seit Jahrzehnten abstrahlt. Irgendwo muss das doch sein. Oder kann Licht auch einfach so verschwinden?

Grüße
Bonet