Gottes Allmacht und das Unheil

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

_8t88_ hat geschrieben: "Allmacht" bedeutet ja dass von allen möglichen Ereignissen alle jederzeit in jeder Form zutreffen können.

"Allmacht" widerspricht der Logik daher zwingend, denn durch die Logik können nur bestimmte Kombinationen von Ereignissen zutreffen.
Und das behauptet ein Mensch der noch nicht mal das Leben erklären oder verstehen kann. Wer sind sie denn das sie hier festlegen wie Ereignisse sich zu ereignen haben?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

epi42 hat geschrieben: Das Problem in der Logik liegt darin, dass Gott als gut definiert wird. Jede mal wenn etwas gut läuft und zig Menscheleben gerettet werden, wird Gott gedankt. Aber wenn etwas schief läuft, schimpft man als erstes auf die Technik oder sagt "Gottes Wege sind unergründlich."
Wieso sagt keiner: "Das war jetzt aber wirklich böse von Gott 750000 Menschen während des Erdbebens in China 1976 umzubringen!"?
Sie würden es verstehen wenn sie mal endlich begreifen das Gott eben Allmächtig ist. Und wer sind sie denn jetzt das sie hier das Wort Böse bei Gott verwenden dürfen? Bei Gott kann man nicht nach seinem Handeln oder Wirken beurteilen, weil wir nicht in dieser Position sind, da ja Gott übergeordnet ist. Das heisst, das Gute und das Böse haben ihren Ursprung bei Gott. Und sehr wohl wird Gott das Erdbeben 1976 bewirkt haben oder wollen sie ernsthaft behaupten die Erde hätte aus irgendwelchen materiellen Gründen ein Erdbeben erzeugt und Gott HÄTTE, wenn er wollte, es verhindern wollen. Was soll das denn bitte für ein Gott sein? Auch hier gilt wieder das Allmachtsproblem. Gott IST Allmacht. Das muss man als ewig währende Tatsache betrachten.
epi42 hat geschrieben: Gott bekommt von seinen Gläubigen die Generalabsolution, obwohl er mit seiner Allmacht jedes Unglück verhindern könnte. Oder löst er diese vielleicht aus?
Auch hier wieder. "verhindern könnte" passt hier nicht. Das Unglück bewirkt Gott. Gott muss nichts verhindern wenn er etwas bewirkt. Sehr wohl aber kann Gott etwas bewirken und es dann z.B. rückgängig machen bzw. "abbrechen". So zum Beispiel eine Stadt durch die Pest plagen und dann wieder verschwinden lassen, weil z.B. die Menschen Buße taten, Reue zeigen, Umkehren. Sowas lesen wir oft in der Bibel. Nichts neues.
epi42 hat geschrieben:
Eser hat geschrieben:Wo liegt das Problem der Logik? Ich sehe keins.
Wenn man die nichtexistenz Gottes voraussetzt, hat man dieses Dillema eines bösen/guten Gottes nicht. Da wären sogar polytheistische Religionen mit ein paar bösen Göttern noch konsistenter als der christliche Glaube. Da kann man die Schuld für etwas wenigstens einem anderen in die Schuhe schieben. Mit dem Thema Teufel brauchst du jetzt nicht zu kommen, schließlich sollte Gott mit seiner Allmacht den Wicht im Zaum halten.
Hier existiert kein Dilemma, weil sie Gott nicht begreifen können. Gott ist gut, das ist eine Tatsache die auch Jesus vehement bestätigt hat. Also können wir im Grunde auch ein Gegensatz verwenden, also "böser Gott". Da aber Gott schon selbst klarstellt, das nur auf dem Weg der Wahrheit also Jesus Christus "Gutes" zu erfahren ist, stellt er damit auch klar, das nichts "Böses" an oder in Gott ist, aber sie hat ihren Ursprung bei Gott.

Man sollte sich eher fragen warum es denn Gut und Böse gibt. Danach sollte man sich das in allen Dingen fragen in denen Gegensätze existieren (Tag/Nacht, Naß/Trocken,...).
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott und Logik

Beitrag von Todoroff »

Die Logik gebietet Gott.
Gott gebietet die Logik.

Weil Evolution und Urknall und RTh mathematisch nicht zu halten sind, also
der Logik (und der Realität) widersprechen, sind sie falsch.

Allmacht bedingt alle Macht, Macht über alles, über alle Mächte und Gewalten.
Da Gott in Abhängigkeit des seelisch-geistigen Reifegrades des und der
Menschen handelt, sind alle Seine Handlungen logisch zwingend und Akte der
Liebe, da alles, was geschieht, für die Gottlosen geschieht, damit sie sich Gott
zuwenden und für die Gottesfürchtigen, ihr Vertrauen zu Gott zu vergrößern.

Gottlose haben keinen freien Willen. Sie sind Knechte Satans, eines Lügners
und Mörders, leben die Lüge (Evolution und Urknall) und den Mord (Umwelt-
zerstörung). Nur vollkommene Idioten sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Gott bewirkt diese Idiotie in den Gottlosen, um diesen sprechfähigen Affen zu
zeigen:
1.
Ohne Gott ist der Mensch tot und lebt den Tod und tötet nur, was Hölle
bedingt, die ewige Fortsetzung dieses Wahns.
2.
Ohne Gott ist der Mensch nicht frei, sondern Satan ausgeliefert, weshalb er
Lügen glauben MUSS.

1 Kor 1,18-21
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die
gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse
die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden.
Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt?
Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt
angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht
erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der
Verkündigung zu retten.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottes Allmacht und das Unheil

Beitrag von Elrik »

_8t88_ hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Ich wünsche dir den Zusammenhang in der Bibel zu erkennen, damit du nicht irgendwelche Texte aus dem Zusammenhang reißt und sie für dich passend machst.
Und genau das wird so oft von Fundamentalisten gemacht.
Ich bin fundamentiert, wie jeder Mensch, sonst brauchte der Mensch keine Gesetze, weil er schlicht zu dämlich wäre um die Gesetze zu verstehen.

Geist und Verstand ist gegeben und bleiben das Fundament eines Jeden. Gott ist Geist. Was beides zusammen, das Grundgesetz ist, so dass ich nicht nur fundamentiert sondern auch fundamentalisiert bin.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Eser
Eser hat geschrieben: Sie würden es verstehen wenn sie mal endlich begreifen das Gott eben Allmächtig ist. Und wer sind sie denn jetzt das sie hier das Wort Böse bei Gott verwenden dürfen?
Ich bin der, der alles in Frage stellt und eine Antwort verlangt, die die Frage abschließen beantwortet. Ich darf, wie jeder aufgeklärte Mensch, alles Fragen! Allmächtigkeit führt zu logischen Widersprüchen. Da uns die Logik so schöne Dinge wie Autos, U-Bahnen, Satelliten und Computer beschert, würde ich allein schon aus diesem Grund der Logik mehr trauen als dem Glauben.
Bei Gott kann man nicht nach seinem Handeln oder Wirken beurteilen, weil wir nicht in dieser Position sind, da ja Gott übergeordnet ist.
Wenn Gott uns übergeordnet ist und wir unsere Beurteilung nicht anbringen können, können wir nie sagen Gott ist gut. Schließlich ist gut eine Beurteilung.
Das heisst, das Gute und das Böse haben ihren Ursprung bei Gott.
Jetzt wird es interessant. Bisher hab ich von Theisten immer nur vom guten Gott gehört.
Und sehr wohl wird Gott das Erdbeben 1976 bewirkt haben oder wollen sie ernsthaft behaupten die Erde hätte aus irgendwelchen materiellen Gründen ein Erdbeben erzeugt und Gott HÄTTE, wenn er wollte, es verhindern wollen.
Ich will ernsthaft behaupten, das die Konvektion von Magma im äußeren Erdmantel die indische und asiatische Kontinentalplatte aufeinanderschiebt und sich Spannungen ruckartig abbauen. Es sind also rein materielle Gründe.
Wenn Gott den Tod von sovielen Menschen nicht verhindern will, obwohl er es könnte, ist er kein guter Gott. Schließlich wollten diese Menschen am Leben bleiben.
Was soll das denn bitte für ein Gott sein? Auch hier gilt wieder das Allmachtsproblem. Gott IST Allmacht. Das muss man als ewig währende Tatsache betrachten.
In der mathematik würde man solche Aussagen als Axiom bezeichnen. Allerdings führt dein Axiomensystem zu einem inneren Widerspruch. Kleines Beispiel gefällig.

A: Gott ist allmächtig
B: Kann Gott einen Stein schaffen, so groß und schwer das er ihn selbst nicht
heben kann?

Jetzt kann Gott entweder keine großen Steine schaffen oder er kann seine eigenen Steine nicht hochheben. Beides schränkt die Allmacht ein, was im Widerspruch zur Definition steht.
Auch hier wieder. "verhindern könnte" passt hier nicht.
Warum nicht?
Das Unglück bewirkt Gott. Gott muss nichts verhindern wenn er etwas bewirkt.
Wenn ich ein Flugzeug zum Absturz bringen würde, wäre ich böse. Wenn Gott das tut ist er immer noch gut?
Sehr wohl aber kann Gott etwas bewirken und es dann z.B. rückgängig machen bzw. "abbrechen". So zum Beispiel eine Stadt durch die Pest plagen und dann wieder verschwinden lassen, weil z.B. die Menschen Buße taten, Reue zeigen, Umkehren. Sowas lesen wir oft in der Bibel. Nichts neues.
Ok und für Sünder mit Schutzimpfung muß sich Gott was neues überlegen.
Hier existiert kein Dilemma, weil sie Gott nicht begreifen können.
Kann das jemand?
Gott ist gut, das ist eine Tatsache die auch Jesus vehement bestätigt hat.
Oben haben Sie noch geschrieben, dass man Gott keine menschlichen Beurteilungen unterwerfen darf und jetzt ist er plötzlich gut?!.
Also können wir im Grunde auch ein Gegensatz verwenden, also "böser Gott". Da aber Gott schon selbst klarstellt, das nur auf dem Weg der Wahrheit also Jesus Christus "Gutes" zu erfahren ist, stellt er damit auch klar, das nichts "Böses" an oder in Gott ist, aber sie hat ihren Ursprung bei Gott.
Gott ist also nicht böse, sondern gut, aber er ist trozdem derjenigen von dem böses kommt, obwohl er allmächtig ist. Irgendwie finde ich diese Aussage inkonsistent.
Man sollte sich eher fragen warum es denn Gut und Böse gibt. Danach sollte man sich das in allen Dingen fragen in denen Gegensätze existieren (Tag/Nacht, Naß/Trocken,...).
Schwarz/weiß, gut/böse
Diese sogenannten Gegensätze existieren nicht. Die Welt unterteilt sich nicht so. Es gibt viele Zwischenfarben.

MfG epi42
Benutzeravatar
_8t88_
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:03

Beitrag von _8t88_ »

Eser hat geschrieben:
_8t88_ hat geschrieben: "Allmacht" bedeutet ja dass von allen möglichen Ereignissen alle jederzeit in jeder Form zutreffen können.

"Allmacht" widerspricht der Logik daher zwingend, denn durch die Logik können nur bestimmte Kombinationen von Ereignissen zutreffen.
Und das behauptet ein Mensch der noch nicht mal das Leben erklären oder verstehen kann. Wer sind sie denn das sie hier festlegen wie Ereignisse sich zu ereignen haben?
Man sieht dass Sie von Logik nicht viel Wissen.Ich muss nicht wissen welche Ereignisse wie vorkommen müssen - ich kann nur sagen dass durch Logik es nicht sein kann dass alles irgendwie unzusammenhängend passieren kann - und das entspräche der Allmacht.


Sogar. Hr. Todoroff behauptet ja das Logik und Gott eine Einheit bilden - auch wenn dieser Ansatz natürlich frei erfunden ist, und man nicht sagen kann obst stimmt oder nicht.


Todoroff hat geschrieben:Die Logik gebietet Gott.
Gott gebietet die Logik.

Weil Evolution und Urknall und RTh mathematisch nicht zu halten sind, also
der Logik (und der Realität) widersprechen, sind sie falsch.
Die beziehung zw. Gott und Logik ist nur rein hypothetisch - da es ja bekanntlich Ansichtsache ist was man von Gott halten soll.

Die Evolutionstheoire und Urknalltheorie basieren auf Logik - nur sind noch nicht alle Fakten bekannt um diese Theorien entgütlig zu bestätigen oder zu widerlegen.
Die Relativitätstheorie basiert sogar noch viel mehr auf Logik und es konnte auch experimentell schon viel nachgeweisen werden. (Bei den Gravitationswellen der allgemeinen Relativitätstheorie ist man sich noch unsicher)
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

epi42 hat geschrieben: Wenn Gott uns übergeordnet ist und wir unsere Beurteilung nicht anbringen können, können wir nie sagen Gott ist gut. Schließlich ist gut eine Beurteilung.
Falsch. Diese Tatsache haben wir von Gott. Jesus Christus hat auch nur wiedergegeben das es nur den einen guten gibt, nämlich Gott. Hier beurteilt niemand etwas, man nimmt die Tatsache an.
epi42 hat geschrieben: Jetzt wird es interessant. Bisher hab ich von Theisten immer nur vom guten Gott gehört.
Von Theisten, die gar keine sind, kann man viel hören. Wer behauptet es gebe nur den guten Gott, was dann heissen würde, das es ein gegenüber gibt, also eine unabhängige Macht gegenüber Gott, dann wäre Gott kein Gott mehr. Widerspruch!
epi42 hat geschrieben: Ich will ernsthaft behaupten, das die Konvektion von Magma im äußeren Erdmantel die indische und asiatische Kontinentalplatte aufeinanderschiebt und sich Spannungen ruckartig abbauen. Es sind also rein materielle Gründe.
Wenn Gott den Tod von sovielen Menschen nicht verhindern will, obwohl er es könnte, ist er kein guter Gott. Schließlich wollten diese Menschen am Leben bleiben.
Schon wieder verwenden sie das Wort "verhindern". Ich habe doch klargestellt, das es von Gott gewirkt wird. Hier gibt es nichts zu verhindern. Es soll passieren. Allmachtsproblem.
epi42 hat geschrieben: In der mathematik würde man solche Aussagen als Axiom bezeichnen. Allerdings führt dein Axiomensystem zu einem inneren Widerspruch. Kleines Beispiel gefällig.

A: Gott ist allmächtig
B: Kann Gott einen Stein schaffen, so groß und schwer das er ihn selbst nicht
heben kann?

Jetzt kann Gott entweder keine großen Steine schaffen oder er kann seine eigenen Steine nicht hochheben. Beides schränkt die Allmacht ein, was im Widerspruch zur Definition steht.
Schon längst alles erklärt und abgeschlossen. Lesen sie nach. Dieses Beispiel ist gar keins.
epi42 hat geschrieben: Warum nicht?
Lesen! Gott braucht nichts verhindern! Allmachtsproblem.
epi42 hat geschrieben: Wenn ich ein Flugzeug zum Absturz bringen würde, wäre ich böse. Wenn Gott das tut ist er immer noch gut?
Ja. Was ist schon ein Flugzeug? Gott befahl damals ganz Israel nach dem Exodus ganze Völker auszurotten. Ist Gott jetzt böse? Wer sind sie denn das sie ihren Schöpfer beurteilen. Er gibt Leben und nimmt sie wieder. Alles hat seinen Grund.
epi42 hat geschrieben: Ok und für Sünder mit Schutzimpfung muß sich Gott was neues überlegen.
Dämliche Aussage ohne Wert.
epi42 hat geschrieben:
Hier existiert kein Dilemma, weil sie Gott nicht begreifen können.
Kann das jemand?
Ja. Sie schliessen wohl gerne von sich auf andere.
epi42 hat geschrieben:
Gott ist gut, das ist eine Tatsache die auch Jesus vehement bestätigt hat.
Oben haben Sie noch geschrieben, dass man Gott keine menschlichen Beurteilungen unterwerfen darf und jetzt ist er plötzlich gut?!.
Jesus Christus ist ein vom Himmel stammender Mensch. Jesus kennt Gott. Gott kennt Jesus. Wo liegt das Problem?
epi42 hat geschrieben: Gott ist also nicht böse, sondern gut, aber er ist trozdem derjenigen von dem böses kommt, obwohl er allmächtig ist. Irgendwie finde ich diese Aussage inkonsistent.
Sie begreifen sie nicht. Sie sagen Gott ist nicht Böse, sagen aber sie existiert. Dann können sie nicht sagen woher das Böse kommt und wenn sie behaupten das Böse kommt irgendwoher aber nicht von Gott, dann führt das zu einem Widerspruch zur Allmacht Gottes. Was soll daran inkonsistent sein. Das ganze bescheuerte Weltbild da draussen ist inkonsistent.
epi42 hat geschrieben: Schwarz/weiß, gut/böse
Diese sogenannten Gegensätze existieren nicht. Die Welt unterteilt sich nicht so. Es gibt viele Zwischenfarben.
Wieder so eine leere Aussage. Die Zwischenfarben interessieren mich nicht. Schwarz und Weiss sind Gegensätze im Farbspektrum. Sowohl physikalisch als auch philosophisch. Gut und Böse genau so.

Wenn es keine Gegensätze gebe, dann hätten wir ein mächtiges Problem. Dann gebe es keine Begriffe wie Ja oder Nein, weil nur eines davon existieren würde und wir demnach für eine eindeutige Sache kein Begriff brauchen. Das heisst, die Erkenntnis wäre nicht da. Die wir aber jetzt haben. Sie schreiben in Widersprüchen.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Eser
Eser hat geschrieben: Falsch. Diese Tatsache haben wir von Gott. Jesus Christus hat auch nur wiedergegeben das es nur den einen guten gibt, nämlich Gott. Hier beurteilt niemand etwas, man nimmt die Tatsache an.
Dann ist er also per Definition "gut", egal was er tut, wirkt, nicht tut, nicht wirkt ....
Ok ich stelle jetzt auch eine Definition auf. Todi ist "gut", egal wie falsch seine physikalischen Aussagen sind oder wieviele Beleidigungen er den Mitmenschen an den Kopf wirft. Todi ist gut!
Als Naturwissenschaftler kann ich nur Definitionen akzeptieren, die nicht im Widerspruch zu anderen Definitionen stehen. In diesem Fall zur Definition von "gut".
Übrigens gabs mal einen US-Bundesstaat, der definiert hat :-)

Von Theisten, die gar keine sind, kann man viel hören. Wer behauptet es gebe nur den guten Gott, was dann heissen würde, das es ein gegenüber gibt, also eine unabhängige Macht gegenüber Gott, dann wäre Gott kein Gott mehr. Widerspruch!
Ein Theist ist jemand der an einen oder mehrere Götter glaubt. Die, die an einen Gott glauben, nennt man Monotheisten und die anderen, die an mehrere glauben, nennt man Polytheisten. Wieso soll eigentlich dein monotheistischer Glaube der richtige sein? Warum liegen die alten Griechen falsch? Warum liegen so viele Inder falsch? Wieso soll es nicht eine weitere Macht geben, die vielleicht nicht ganz so mächtig ist wie die Hauptgottheit?
Schon wieder verwenden sie das Wort "verhindern". Ich habe doch klargestellt, das es von Gott gewirkt wird. Hier gibt es nichts zu verhindern. Es soll passieren. Allmachtsproblem.
Gott will es! Gott will den Tod von sovielen Menschen, es ist sein wirken.
Wollen sie das damit sagen? Schön, dass er per Definition gut ist, sonst könnte ich ihn jetzt wieder für böse halten, wenn ich an seine Existenz glauben würde.
Lesen! Gott braucht nichts verhindern! Allmachtsproblem.
Ok wenn Gott nichts zu verhindern braucht, müssen wir ja auch nicht mehr beten, nicht mehr in die Kirche gehen und Gott auch nicht mehr beachten. Er macht ja sowieso was er will und lässt sich von nichts überzeugen.
Ja. Was ist schon ein Flugzeug? Gott befahl damals ganz Israel nach dem Exodus ganze Völker auszurotten. Ist Gott jetzt böse? Wer sind sie denn das sie ihren Schöpfer beurteilen. Er gibt Leben und nimmt sie wieder. Alles hat seinen Grund.
"Wer auch nur einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt." Der Satz steht angeblich im Talmud. Wenn man den Satz negiert muss ich die Frage nach einem bösen Gott eindeutig mit ja beantworten. Außerdem glaube ich nicht das er mein Schöpfer ist! Ich glaube eher an die Evolution und das Anthropische Prinzip http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropisches_Prinzip
Ich finde das erklärt recht gut meine Existenz ohne einen Gott.
epi42 hat geschrieben: Ok und für Sünder mit Schutzimpfung muß sich Gott was neues überlegen.
Dämliche Aussage ohne Wert.
Die Aussage ist überhaupt nicht dämlich, da behauptet wurde, dass eine Krankheit eine Gottesstrafe sei. Wenn man sich durch eine Impfung oder durch Medikamente dieser Strafe entziehen kann, obwohl man sie eigentlich bekommen sollte, kratzt das sehr am Allmachtsbild von Gott!
Hier existiert kein Dilemma, weil sie Gott nicht begreifen können.
Kann das jemand?
Ja. Sie schliessen wohl gerne von sich auf andere.
Ich lege natürlich gern meine Masstäbe an aber ich weiss, dass ich nicht das Mass aller Dinger bin. Ich bin der Überzeugung, dass wenn ein Mensch an Gott glaubt, zumindest selektiv, die Logik in seinem Gehirn abschalten muss.
Jesus Christus ist ein vom Himmel stammender Mensch. Jesus kennt Gott. Gott kennt Jesus. Wo liegt das Problem?
Das Jesus vom Himmel stammt ist eine recht späte Erkenntnis und durch Menschen definiert. Schließlich wurde das erst 300 Jahre später auf dem Konsil von Nicäa beschlossen. Seine Geschwister und seine vermutliche Frau wurden dabei gleich gestrichen, da dies doch zu normal, menschlich wirkte.
Sie begreifen sie nicht. Sie sagen Gott ist nicht Böse, sagen aber sie existiert. Dann können sie nicht sagen woher das Böse kommt und wenn sie behaupten das Böse kommt irgendwoher aber nicht von Gott, dann führt das zu einem Widerspruch zur Allmacht Gottes. Was soll daran inkonsistent sein. Das ganze bescheuerte Weltbild da draussen ist inkonsistent.
Ich hab nie behauptet Gott existiert, ich hab die Möglichkeit postuliert um die Probleme, die dies aufwirft zu diskutieren. Das Weltbild der Naturwissenschaften ist relativ konsistent. Man kann vom kleinsten Elementarteilchen bis zur Galaxienbildung schon sehr viel erklären. Allerdings weiss man, dass man noch nicht alles erklären kann. Wären die Naturwissenschaftler schon fertig, bräuchte man sie nicht mehr. Es wäre schön wenn du mal ein Beispiel für eine Inkonsistenz in einem bewiesenen, naturwissenschaftlichen Gesetz aufzeigen könntest.
Wieder so eine leere Aussage. Die Zwischenfarben interessieren mich nicht. Schwarz und Weiss sind Gegensätze im Farbspektrum. Sowohl physikalisch als auch philosophisch. Gut und Böse genau so.
Das ist sehr gefährliches Gedankengut. Wer keine Zwischentöne, sondern nur Extrema kennt ist ein Extremist. Kenn Mensch ist ausschließlich böse und keiner ausschließlich gut. Jeder Mensch ist eine Mischung aus beiden.
Nur als kleines Beispiel was zwei Gegensätze sind, die zu einer Katastrophe führten: Arier und nicht Arier
Wenn es keine Gegensätze gebe, dann hätten wir ein mächtiges Problem. Dann gebe es keine Begriffe wie Ja oder Nein, weil nur eines davon existieren würde und wir demnach für eine eindeutige Sache kein Begriff brauchen. Das heisst, die Erkenntnis wäre nicht da. Die wir aber jetzt haben. Sie schreiben in Widersprüchen.
Ja und Nein sind keine Gegensätze, sondern eher die Antwort auf Fragen des Typs: Etwas ist bzw Etwas ist nicht.
Wenn ich fragen würde, steht in Pisa ein schiefer Turm, dann wäre die Antwort ja. Wenn dort keiner stehen würde wäre die Antwort nein. Das Gegenteil von einem Turm ist aber nicht kein Turm sondern ein Loch.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Dummheit der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

epi42
Dann ist er also per Definition "gut", egal was er tut, wirkt, nicht tut, nicht wirkt ....
Gott ist die Liebe. Was könnte daran schlecht sein?

Wieso soll eigentlich dein monotheistischer Glaube der richtige sein?
Weil wissenschaftlich bewiesen ist, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, folglich alles wahr ist, was in der Bibel steht. Gott, der Vater von Jesus Christus, ist ein lebendiger Gott, also kein von Menschen erfundener.

Warum liegen die alten Griechen falsch? Warum liegen so viele Inder falsch?
Weil sie an selbst erfundene Götter glauben.

Wieso soll es nicht eine weitere Macht geben, die vielleicht nicht ganz so mächtig ist wie die Hauptgottheit?
Weil Gott das in der Bibel ausschließt.

Gott will es! Gott will den Tod von sovielen Menschen, es ist sein wirken.
Gott will den Tod nicht. Der Mensch will das, indem Er sich von Gott, dem Leben, abwendet. Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.

Ich glaube eher an die Evolution und das Anthropische Prinzip
also an wissenschaftlich bewiesenen Unfug.

Die Aussage ist überhaupt nicht dämlich, da behauptet wurde, dass eine Krankheit eine Gottesstrafe sei. Wenn man sich durch eine Impfung oder durch Medikamente dieser Strafe entziehen kann, obwohl man sie eigentlich bekommen sollte, kratzt das sehr am Allmachtsbild von Gott!
Aberglaube.

Ich lege natürlich gern meine Masstäbe an aber ich weiss, dass ich nicht das Mass aller Dinger bin. Ich bin der Überzeugung, dass wenn ein Mensch an Gott glaubt, zumindest selektiv, die Logik in seinem Gehirn abschalten muss.
Falsch. Das muß tun, wer an den Schwachsinn RTh und UTh und ETh glaubt, wissenschaftlich bewiesen.
Eser hat geschrieben: Jesus Christus ist ein vom Himmel stammender Mensch. Jesus kennt Gott. Gott kennt Jesus. Wo liegt das Problem?
Das Jesus vom Himmel stammt ist eine recht späte Erkenntnis und durch Menschen definiert.
Falsch - durch Gott und Seine Auferstehung bewiesen, bezeugt von Millionen.

Schließlich wurde das erst 300 Jahre später auf dem Konsil von Nicäa beschlossen. Seine Geschwister und seine vermutliche Frau wurden dabei gleich gestrichen, da dies doch zu normal, menschlich wirkte.
Grober, polemischer Unfug Gottloser, wissenschaftlich widerlegt.

Ich hab nie behauptet Gott existiert, ich hab die Möglichkeit postuliert um die Probleme, die dies aufwirft zu diskutieren.
Probleme gibt es nur ohne Gott, und die vermag kein Gottloser zu lösen.

Das Weltbild der Naturwissenschaften ist relativ konsistent.
Das ist eine Lüge. Es ist ein einziges Luftschloß, in sich vollkommen widersrpüchlich, unlogisch, fernab der Realität.

Man kann vom kleinsten Elementarteilchen bis zur Galaxienbildung schon sehr viel erklären.
Erklärt(!) wird GAR NICHTS, aber behauptet viel.

Wären die Naturwissenschaftler schon fertig, bräuchte man sie nicht mehr.
Sie sind noch nie gebraucht worden, da der durch sie verrusachte wissenschaftliche-technische Fortschritt die Menschheit in den Untergang treibt, wie wir das heute erleben mit 100 Millionen Opfern jährlich, mehr als in allen Kriegen und Naturkatastrophen der Menschheit zusammen.

Es wäre schön wenn du mal ein Beispiel für eine Inkonsistenz in einem bewiesenen, naturwissenschaftlichen Gesetz aufzeigen könntest.
Unser Mond, globale Erwärmung aufgrund CO2-Anstiegs, Gene bestimmen Lebewesen, Zeitdilatation, Längenkontraktion, Urknall, Evolution ...
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Dummheit der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Woher wissen Sie, dass Gott die Wahrheit sagt, wenn er in der Bibel sagt, er sei die Liebe?
Weil Gott kein Lügner ist, was wir wissen können, weil es wissenschaftlich bewiesen ist.
Todoroff hat geschrieben:Weil wissenschaftlich bewiesen ist, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, folglich alles wahr ist, was in der Bibel steht. Gott, der Vater von Jesus Christus, ist ein lebendiger Gott, also kein von Menschen erfundener.
Jetzt müssen Sie nur noch erklären, warum man diesem Satz mehr Bedeutung beimessen sollte, als den gleiche Sätzen der Gläubigen anderer Religionen.
Weil für andere Religionen keine wissenschaftlichen Beweise vorliegen und Gott Sich nicht bezeugt hat durch die Auferstehung von Jesus Christus.

Gerade Muslime sind gerade auf beschäftigt, zum Beispiel auf youtube Videos zu veröffentlichen, die wissenschaftliche Beweise für im Koran getätigte Aussagen zusammentragen.
Nun, allgemein bekannt ist, daß Mohammed ein Lügner und Mörder war, also ein Knecht Satans. Glauben Sie ihm? Er hat Kriege geführt. Jesus hat sich kreuzigen lassen. Das unterscheidet Religion von Wahrheit.
Todoroff hat geschrieben:Gott will den Tod nicht. Der Mensch will das, indem Er sich von Gott, dem Leben, abwendet.
Und Gott hat die Menschen ganz offensichtlich so geschaffen, dass diese es wollen. Warum?
Gott hat dem Menschen Entscheidungsfreiheit (keinen freien Willen) und die Erkenntnis von Gut und Böse geschenkt (Sündenfall). Sie entscheiden sich stetig für das Böse - warum? Sagen Sie es uns, damit auch wir es wissen können. Aber Sie wissen es nicht. Und sage ich es Ihnen, glauben Sie es nicht.
Todoroff hat geschrieben:Das Weltbild der Naturwissenschaften ist relativ konsistent.
Das ist eine Lüge. Es ist ein einziges Luftschloß, in sich vollkommen widersprüchlich, unlogisch, fernab der Realität.
Es mag unlogisch erscheinen, wenn man es nicht versteht, das ist in der Tat richtig.
Es ist unlogisch für jeden, der es verstanden hat. Nur Fanatiker leugnen die zahllosen Widersprüche. Sie können ja nicht EINEN auflösen, sondern immer nur ohne jegliche Begründung die Phrase dreschen, es gäbe keine. also nur polemisieren, aber nicht argumentieren, armer Tropf. So weigern Sie sich bereits, uns mitzuteilen, warum Sie Veganer sind und warum Sie die Auferstehung von Jesus Christus leugnen mit der Lüge, diese Fagen hätten Sie schon beantwortet.
Todoroff hat geschrieben:Sie sind noch nie gebraucht worden, da der durch sie verrusachte wissenschaftliche-technische Fortschritt die Menschheit in den Untergang treibt, wie wir das heute erleben mit 100 Millionen Opfern jährlich, mehr als in allen Kriegen und Naturkatastrophen der Menschheit zusammen.
Was er nicht könnte, wäre er - wie Sie behaupten - falsch.
Falsch! Daß Lügen existieren ist wahr. Auch mit falschen Ansichten kann man über Versuch und Irrtum zu Ergebnissen gelangen. Noch ist keine Entwicklung anders zustande gekommen. Sie sind ein fanatischer Träumer.
Das mit RTh und UTh und ETh vermittelte Weltbild ist falsch, und es versteht keiner, Sie eben auch nicht. Diese faschistischen Ideologien bedingen aber die vollkommene seelische und geistige Verkommenheit der Menschheit, die zuschaut, unabhängig von Technik und Wissenschaft, wie jedes Jahr 20 Millionen verhungern.

Todoroff hat geschrieben:Es wäre schön wenn du mal ein Beispiel für eine Inkonsistenz in einem bewiesenen, naturwissenschaftlichen Gesetz aufzeigen könntest.
Unser Mond, globale Erwärmung aufgrund CO2-Anstiegs, Gene bestimmen Lebewesen, Zeitdilatation, Längenkontraktion, Urknall, Evolution ...

Sie haben ganz offensichtlich die Bitte nicht verstanden.
Sie haben ganz offensichtlich die Antwort nicht verstanden.

Kein Paradoxon widerlegt.

Evolutions- und Urknallfanatiker sind Feinde der Menschheit und
des Lebens, Jesus Christus, denn sie verhindern jeglichen Fort-
schritt und bestehen auf der vorsündflutlichen Feuertechnik zum
Zwecke der Vernichtung allen Lebens. Die Zukunft aller Energie-
Gewinnung und -Technik liegt aber im Elektromagnetismus (z.B.
Magnet-Schwebebahn als Ersatz für unsere Luft vergiftenden Flug-
zeuge und Autos).
Ohne aber die Anerkennung des experimentell nachgewiesenen Licht-
äthers, was den Sturz des Unfugs von Einstein bedingt,
wird es diesen Fortschritt nicht geben, weil dieses falsche Welt-
bild neue Erkenntnisse, Erfindungen und Entwicklungen und den
Einsatz neuer Techniken (siehe Magnet-Schwebebahn) verhindert.
Eigenliebe (das Gute für sich haben wollen = Habsucht = Geldgier)
ist das Böse schaffend. Das ist Satan. Nächstenliebe will das Gute
für den anderen - das ist das Gute, Gott, und die Mensch gewordene
Liebe Gottes, Jesus Christus, als personifizierte Nächstenliebe.

2 Korinther 4,6
Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, Er ist
in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur
Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Dummheit der Gottlosen

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Gott hat dem Menschen Entscheidungsfreiheit (keinen freien Willen) und die Erkenntnis von Gut und Böse geschenkt (Sündenfall). Sie entscheiden sich stetig für das Böse - warum? Sagen Sie es uns, damit auch wir es wissen können. Aber Sie wissen es nicht. Und sage ich es Ihnen, glauben Sie es nicht.
Aufgrund der Faktenlage bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass Gott uns absichtlich mit dieser Veranlagung geschaffen hat. Ansonsten könnte man ja durchschnittlich 50/50 annehmen. Und einen Fehler wird er ja wohl nicht gemacht haben. Also ist das offensichtlich sein Wille, den Sie da in Frage stellen.
Das Glauben sie nicht im Ernst!? Sie könnten nämlich keinen Schritt vor den Andern tun, ohne zu befürchten, dass Sie einer anrämpelt, der mehr böse als gut oder mehr gut als böse ist, in etwa 30/70 oder 70/30. Damit stünden Sie mit ihren Fiftyfifty ziemlich dämlich dar. nämlich 70/50 oder eben 50/70. In jedem Fall würden Sie umkippen: Platsch, da war mal einer, den nannte man Cdh. Außerdem würde fiftyfifty auf einen Gott zielen der Gut und Böse ist. Das ist Quatsch, ist irreversible Morphologie, Mutation. Evolution ist widerlegt.
Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:So weigern Sie sich bereits, uns mitzuteilen, warum Sie Veganer sind und warum Sie die Auferstehung von Jesus Christus leugnen mit der Lüge, diese Fagen hätten Sie schon beantwortet.
Ich wiederhole mich doch gerne:

Tiere haben einen Überlebenstrieb, genau wie Menschen. Kurz gesagt: Sie möchten nicht sterben. Da es keine Notwendigkeit gibt, sie zu töten, tue ich es auch nicht.

An Ihren Gott glaube ich nicht, weil ich Ihre Argumente nicht überzeugender finde, als die für Allah oder sonst eine Gottheit. Ich könnte sonstwas glauben, ohne zu wissen was richtig ist.
Ein Veganer ernährt sich nur pflanzlich und von keinerlei Tierprodukten, also weder von Fleisch noch von Milch noch von Eiern. Ein Vegetarier hingegen tötet keine Tiere, ernährt sich nicht von Fleisch, aber Milch und Eier fallen nicht darunter, denn für Milch und Eier stirbt keiner.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Dummheit der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

Flegel Cdh
Todoroff hat geschrieben:Weil Gott kein Lügner ist, was wir wissen können, weil es wissenschaftlich bewiesen ist.
Also mit anderen Worten: Weil er es selber sagt?
Falsch!
Wäre Gott ein Lügner, dann wäre Er der Teufel.
Wäre Gott ein Lügner, dann gäbe es in der Schöpfung Widersprüche. Gibt es nicht!


Jetzt noch Beweise, dass es ausgerechnet dein Gott ist, das ist neu.
MEIN(!) Gott ist Jesus Christus. Sein Vater ist DER eine Gott.

Darf ich annehmen, dass Sie das Alte Testament ablehnen?
Es besteht kein Unterscheid zwischem dem AT und dem NT. Jesus Christus ist gekommen um zu erfüllen, nicht um aufzulösen. Er hat uns einen Weg zu Gott eröffnet, den es früher nicht gab.

Aufgrund der Faktenlage bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass Gott uns absichtlich mit dieser Veranlagung geschaffen hat. Ansonsten könnte man ja durchschnittlich 50/50 annehmen. Und einen Fehler wird er ja wohl nicht gemacht haben. Also ist das offensichtlich sein Wille, den Sie da in Frage stellen.
Unfug. Wir haben gefehlt - Sündenfall. Wir sind schuldig vor Gott. Wir leben in einer gefallenen Schöpfung. Das war geplant, glaube ich, weil wir so, in einem Sumpf lebend, uns ausstrecken müssen, um rauszukommen. Alles hat seinen Preis. Umsonst ist der Tod. Er kostet uns nicht(!) das Leben.
Todoroff hat geschrieben:Nur Fanatiker leugnen die zahllosen Widersprüche.
Wenn Sie nicht damit aufhören, werde ich demnächst eine Sammlung mit Ihren Totschlagargumenten beginnen...
Verstehe ich nicht: Wieso Totschlagargument? Es ist die Wahrheit, eine Feststellung, kein Argument. Wofür sollte es eines sein?
Todoroff hat geschrieben:Sie können ja nicht EINEN auflösen, sondern immer nur ohne jegliche Begründung die Phrase dreschen, es gäbe keine. also nur polemisieren, aber nicht argumentieren, armer Tropf.
Solange Sie jegliche Diskussion entweder mit dem Wort "Glaube!" oder mit einem Themenwechsel abwürgen, ist es in der Tat schwer, mit Ihnen darüber zu sprechen.
Das ist Ihr Weg, nicht der meinige. Sie argumentieren nicht, sondern sondern nur Glaubensbekenntnisse ab.

Ich wiederhole mich doch gerne:
Tiere haben einen Überlebenstrieb, genau wie Menschen. Kurz gesagt: Sie möchten nicht sterben.
Viehzeug kennt den Unterschied nicht zwischen Leben und Tod nicht. Sie handeln auf der Basis von Reflexen. Zu behaupten, sie MÖCHTEN nicht sterben, ist dumm. Sie irren.
So leben Sie Ihren Glauben. Jeder Mensch lebt seinen Glauben, weshalb es so wichtig ist, was wir glauben. Der Mensch braucht Fleisch als Nahrung, weil es Gott so festgelegt hat. Sie leben also vielleicht falsch als Veganer. Aber es ist Ihre Entscheidung. Wichtig: Glaube bestimmt unser Leben.


Da es keine Notwendigkeit gibt, sie zu töten, tue ich es auch nicht.
Sie töten kein Tier, essen Sie Fleisch - welch ein Unfug. Und kein Tier lebt länger, nur weil Sie kein Fleisch essen. Alles nur in Ihrem Kopf. Sie tun es nur für sich, Veganer zu sein.

An Ihren Gott glaube ich nicht, weil ich Ihre Argumente nicht überzeugender finde, als die für Allah oder sonst eine Gottheit. Ich könnte sonstwas glauben, ohne zu wissen was richtig ist.
Korrekt. Sie gelangen nie zu wissen, lassen Sie sich nicht auf die Wahrheit ein. Erst wenn wir ins Wassser springen, können wir wissen, ob wir schwimmen können oder nicht. Vorher müssen wir es glauben.
Todoroff hat geschrieben: Falsch! Daß Lügen existieren ist wahr. Auch mit falschen Ansichten kann man über Versuch und Irrtum zu Ergebnissen gelangen. Noch ist keine Entwicklung anders zustande gekommen. Sie sind ein fanatischer Träumer.
Wo stehen denn die ganzen fehlentwickelten Teilchenbeschleuniger oder Satelliten?
Das ist ein Eigentor. Der Himmel ist voll Weltraumschrott. Es sollen auch einige geopferte Russen (Sowjetunion) darunter sein, wird böswillig behauptet. Einige Satelliten sind verschollen - nur ein paar hundert Millionen vergeudet - es verhungert ja niemand.
Teilchenbeschleuniger sind Röhren mit Magneten drumherum. Niemand weiß bis heute, wieso Mangetfelder Teilchen bewegen. Niemand kann es erklären. Also hat man die Dinger gebaut aufgrund von Erfahrung, Versuch und Irrtum. Falsch machen kann man da nicht viel. Sie leben in einer vollkommen verkorksten Welt, weil Sie nichts wissen. Aber es heißt: Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln.


Offensichtlich widmen Sie Ihre Zeit aber auch lieber diesem Forum statt zum Beispiel in einer Hilfsorganisation für die 3. Welt mitzuarbeiten.
Ich brauche mein schlechtes Gewissen nicht zu beruhigen, weil ich keine schlechtes habe. Dieses Forum vermag vielleicht mehr zu bewirken. Und wie ergeht es Ihnen?

Im Bereich der Kernfusion gibt es aber auch bemerkenswerte Fortschritte.
Kenne keinen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Die Dummheit der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Das war eine Ja/Nein-Frage.
Lüge!
Todoroff hat geschrieben:Wäre Gott ein Lügner, dann gäbe es in der Schöpfung Widersprüche. Gibt es nicht!
Ah, welcher Art denn?
aller Art.
Todoroff hat geschrieben:Es besteht kein Unterscheid zwischem dem AT und dem NT. Jesus Christus ist gekommen um zu erfüllen, nicht um aufzulösen. Er hat uns einen Weg zu Gott eröffnet, den es früher nicht gab.
Sie kennen die Statistik?
Satan ist erfinderisch. Mir fehlt der Zusammenhang.
Gott hat die ganze Menschheit weggespült. Beim zweiten Mal wird sie verbrannt.
Und was wollen Sie dagegen tun? Meckern? Gott leugnen? Als Mörder anklagen - vor wem?


Das ist die Natur eines Totschlagargumentes. Es ist kein Argument, insofern, dass es nichts belegt. Aber es soll die gleiche Wirkung wie eines haben.
Solche Probleme haben nur Sie.

Der Unterschied ist nicht so groß zwischen dem Wollen und dem instinktiven Wollen. Auch wenn die Ursache vielleicht nicht die gleiche ist, kommt es doch auf dasselbe hinaus.
Glauben Sie es halt.
Todoroff hat geschrieben:Der Mensch braucht Fleisch als Nahrung, weil es Gott so festgelegt hat.
In Genesis 1,29...?
?
Todoroff hat geschrieben:Sie leben also vielleicht falsch als Veganer. Aber es ist Ihre Entscheidung. Wichtig: Glaube bestimmt unser Leben.
Ich fordere Sie heraus: Versuchen Sie, ein Schwein mit dem zu töten, was Gott Ihnen gegeben hat: Die bloßen Hände. Danach führen wir dieses Gespräch noch einmal.
Gott hat uns die gesamte Schöpfung gegeben. Doch wir zerstören sie.
Todoroff hat geschrieben:Das ist ein Eigentor. Der Himmel ist voll Weltraumschrott. Es sollen auch einige geopferte Russen (Sowjetunion) darunter sein, wird böswillig behauptet. Einige Satelliten sind verschollen
Und das nicht etwa wegen technischem Versagen, sondern weil bei ihnen etwas anders gemacht wurde als bei denen, die heute funktionieren. Was bitte soll das sein?
Den Unfug, den Sie schreiben, können nur Sie verstehen, auch wenn ich das bezweifle. Ich weiß nicht, was Sie damit sagen wollen.
Todoroff hat geschrieben:Teilchenbeschleuniger sind Röhren mit Magneten drumherum. Niemand weiß bis heute, wieso Mangetfelder Teilchen bewegen. Niemand kann es erklären. Also hat man die Dinger gebaut aufgrund von Erfahrung, Versuch und Irrtum. Falsch machen kann man da nicht viel. Sie leben in einer vollkommen verkorksten Welt, weil Sie nichts wissen. Aber es heißt: Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln.[/color][/b]
Vielleicht ist es Ihnen entgangen, aber um solche und ähnliche Fragen zu klären, wurden die Dinger gebaut. Um die Effekte zu berechnen, muss man nicht unbedingt alles wissen, was darunter liegt.
Meine ich doch: Versuch und Irrtum.
Todoroff hat geschrieben:Dieses Forum vermag vielleicht mehr zu bewirken. Und wie ergeht es Ihnen?[/color][/b]
Würde es vielleicht, wenn Sie tatsächlich etwas erarbeiten würden.
z.B.
Todoroff hat geschrieben:Im Bereich der Kernfusion gibt es aber auch bemerkenswerte Fortschritte.
Kenne keinen.
ITER...
?

Joh 8,23
Ihr stammt von unten, Ich stamme von oben; ihr seid aus dieser Welt, Ich bin nicht aus dieser Welt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottes Allmacht und das Heil

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Todoroff hat geschrieben:Das war eine Ja/Nein-Frage.
Lüge!
Mal ernsthaft: Was soll das? Ich stelle eine Frage, auf die man entweder mit ja oder nein antwortet. Das kann jeder selbst nachlesen. Sie antworten mit "falsch", als ob ich etwas behauptet hätte. Warum?
Ganz offensichtlich wisssen Sie nicht, was Sie schreiben. Es ging um die Frage, ob Gott ein Lügner ist. Auf meine Antwort schrieben Sie: Weil Gott es selber sagt? Das können Sie ja selbst nachlesen. Was ist daran eine Ja/Nein-Frage?

Ist Ihre Vorstellungskraft etwa schon erschöpft? Dabei haben Sie sich nicht einmal bei der Relativitätstheorie Mühe gegeben!
Billige Polemik.
Todoroff hat geschrieben:Satan ist erfinderisch. Mir fehlt der Zusammenhang.
Gott hat die ganze Menschheit weggespült. Beim zweiten Mal wird sie verbrannt.
Und was wollen Sie dagegen tun? Meckern? Gott leugnen? Als Mörder anklagen - vor wem?
Ich sage, Satan könnte sogar so erfinderisch sein, dass er eine Bibel schreibt und die Menschen glauben lässt, er wäre Gott.
Korrekt - die Bibel Satans ist der Koran, und Millionen glauben, sie sei von Gott.

Keine Sorge, ich möchte Ihren Gott nicht anklagen (in den USA hat das schon jemand versucht!), ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass im Alten Testament klar Ihr Gott der Gewalttätige ist.
Satan ist derjenige, der mit der Waffe Ihrer Wahl kämpft.
Sehr falsch. Wie will Geist gewalttätig sein? Gott ist Geist.
Todoroff hat geschrieben:Der Unterschied ist nicht so groß zwischen dem Wollen und dem instinktiven Wollen. Auch wenn die Ursache vielleicht nicht die gleiche ist, kommt es doch auf dasselbe hinaus.
Glauben Sie es halt.
Sie können mir auch gerne erklären, wo für Sie der Unterschied liegt. Nur zu, ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Wie wollen Sie etwas bewirken, wenn Sie nicht reden?
Sie mögen ja nach Ihren Instinkten handeln und es nicht bemerken, ich bemerke es. Der Mensch, so er einer ist, sollte wenigsten wissen, was er will. Ein Tier weiß nichts.

Sie werden doch wohl wissen, was in Genesis 1,29 steht?
Warum schreiben Sie es nicht hin, wenn Sie es wissen?
Todoroff hat geschrieben:Gott hat uns die gesamte Schöpfung gegeben. Doch wir zerstören sie.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Warum weichen Sie aus?
Für mich ist das eine Antwort. Warum ist es für Sie keine?

Ich frage Sie, was bei den Funktionierenden Satelliten anders berechnet wurde als bei denen, die mittlerweile nicht mehr funktionsfähig sind.
Es fehlte Erfahrung. Versuch fehlgeschlagen (bei den nicht funktionierenden), und daraus gelernt. -zig Raketenversuche wurden MINDESTENS gebraucht, wenn nicht einige hundert, bis die erste funktionierte.

Wissen Sie was? Es ist sinnlos, mit Ihnen zu reden.

Tja, dass Sie keinen kennen, liegt vielleicht an Ihnen.
Kennten Sie einen (Fortschritt in der Kernfusion), würden Sie uns das schon längst mitgeteilt haben.

Jesus Christus starb für uns, damit wir im Gericht Gottes bestehen (können).
Haben Sie etwas gegen Jesus Christus vorzubringen?
Kann dieser Jesus ein Vorbild für alle Menschen sein? Wenn ja, warum nicht für Sie?
Wenn nein - warum nicht?
Wäre die Welt eine andere, wenn alle Jesus Christus folgten, versuchten, so zu sein wie Er?
____________________________________________________________________________

Urknalltheorie (UTh) - Beweis Gottes III
==============================
Laut dem mathematischen Modell UTh sind in den Anfängen ca. 800 Sonnen PRO JAHR entstanden, heute sollen es 2-3 pro Jahr sein. Eine einfache Rechnung (Zahl der geschätzten Sterne = 10^25 geteilt durch die Zahl der Sekunden des Alters des Weltalls = 10^18) zeigt aber, daß es PRO SEKUNDE 10 Millionen hätten sein müssen.

Ebensoviel, also 10 Millionen Sonnen, müßten heute pro Sekunde verlöschen, z.B. in einer Supernova enden. Wir kennen aber nur rund 200, darunter 1.000 Jahre alte.

Einen Urknall hat es nie gegeben - nichts davon wird beobachtet.
Urknall ist eine Lüge, eine Erfindung Satans, zum Zwecke der Ausrottung der Menschheit. Nur Dumm-wie-ein-Stein glaubt solchen unglaublichen Unfug.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

Ps 145,3
Groß ist der Herr und hoch zu loben, Seine Größe ist unerforschlich.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Die Dummheit der Gottlosen

Beitrag von Elrik »

Sie sind echt fertig im Kopf echt hinüber.

40 000 Kinder verhungern täglich auf der Erde. Tote hungern nicht mehr.
800 000 000 Menschen leiden jährlich Hunger. Und was die nicht haben das habe ich?

Die Zahlen sind die einzige Wissenschaft in Ihrem Kommentar. Der Rest ist Dichtkunst. Das schlechte Gewissen, mit dem SIe hausieren gehen, ist eine Sklavenpeitsche:

Seht nicht auf das was ihr liebt, seht auf dass was andre nicht lieben können, weil sie es nicht haben und bringt euch selbst um die Liebe und gebt ihnen alles was ihr habt. Das ist Schwachsinn.
Antworten