Evolution hat es nie gegeben!

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Allah hat geschrieben: Also nicht. Sorry,
falsche Schlußfolgerung
aber alle zu haßen
Energievergeudung
und keinen zu Mögen hat mit Jesus, Gott und der nächstenliebe so viel zu tun wie Amerika mit dem Weltfrieden, nämmlich nix.
korrekt
Gibt es einen einzigen Wissenschaftler von Aristoteles bis Hawking, der in Ihren Augen eine Legitimation besitzt - und der einen Funken Wahrheit in der Menschheitsgeschichte repräsentiert?

Sie rettet aber auch jährlich verdammt viele Leben, aber entschuldigung, ich vergaß das du grundsätzlich nur das negative siehst, noch etwas das du nicht mit Jesus gemeinsam hast. Jesus lehrte nicht Angst und Haß sondern Liebe


duzen Sie mich nicht, Flegel.
In diese Lebensrettungssituation sind jene von Gott geführt worden aufgrund ihrer Gottlosigkeit.

Gibt es in deinem Weltbild, eigentlich irgendjemanden außer dir selbst der nicht abgrundtief Böse ist und ein anhänger des Antichristen ist?


DEN Antichristen gibt es nicht.
Niemand ist abgrundtief böse, allenfalls trav, Hitler, Stalin und solche Typen

Definieren sie doch mal Leben, von dir kommt ja auch nur Bockmist. Weißt du denn was Leben ist, was sind deine Lebensinhalte, für was lebst du?


Ich weiß, was Leben ist. Und ich kenne es.

Computer, Taschenrechner und die ganzen anderen Lustigen Spielzeuge der Menschen wurden aber von Wissenschaftlern und Forschern entwickelt,


SEHR falsch- von Technikern und Ingenieuren - Ihre Welt ist reichlich beschränkt.

Aber die erungenschaften die die Wissenschaft hervorgebracht hat nutzen sie


Nennen Sie EINE Errungenschaft DER WISSENSCHAFT!!


Können Wissenschaftler also doch Geräte erfinden, wie den Computer,


Konrad Zuse hat den Computer "erfunden", besser GEfunden, nachdem schon tausende von Jahren Rechen"maschinen" existierten. Zuse war Bauingenieur.

so was ist in Luzifers gefplge, mit Christus und seinen Lehren haben sie nicht gemeinsam


1. Luzifer gibt es nicht
2. Das können Sie nicht beurteilen
3. Das waren nur Beleidigungen

2 Kor 4,4
Christus ist das Ebenbild Gottes.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 18. Mai 2006, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Die einzige Wahrheit seit langem Todi! Ja er war Bauingenieur.

1935 schloss er sein Ingenieurstudium mit einem Diplom ab. Danach arbeitete er als Statiker bei den Henschel-Flugzeugwerken in Berlin-Schönefeld. Nur ein Jahr später begann er selbstständig am Bau eines programmierbaren Rechners zu arbeiten. Vorüberlegungen gingen bis 1934 zurück. Da die Berechnungen in der Flugstatik sehr monoton und mühselig sind, kam ihm die Idee, diese zu automatisieren. Das Resultat war der 1938 fertig gestellte, elektrisch angetriebene mechanische Rechner Z1 mit begrenzten Programmiermöglichkeiten, der die Befehle von Lochstreifen ablas. Die Z1 arbeitete aufgrund von Problemen mit der mechanischen Präzision nie zuverlässig. Zuse erfuhr erst nach dem 2. Weltkrieg durch das Patentamt von den Arbeiten von Charles Babbage. Auch die Ideen von Alan Turing oder Howard Aiken waren ihm während der gesamten Zeit der Entwicklung seiner Rechenmaschinen völlig unbekannt.

Während des Zweiten Weltkrieges wurde Konrad Zuse zweimal einberufen, konnte aber mit Hilfe seiner Freunde und Förderer aus der Studienzeit und bei den Flugzeugwerken erreichen, dass er „unabkömmlich“ gestellt wurde, da bei den Werken Statiker gebraucht wurden. Die kurze Zeit bei der Armee nutzte er, um seine Ideen von einem Schachcomputer zu vertiefen.

1940 erhielt er von der Aerodynamischen Versuchsanstalt Unterstützung. Er baute die Z2, eine verbesserte Version mit Telefonrelais. Im gleichen Jahr gründete er seine eigene Firma „Zuse Apparatebau“, um programmierbare Rechner herzustellen.

1941 baute er in einer kleinen Wohnung in der Kreuzberger Methfesselstraße die Z3. Es war ein Binärrechner mit begrenzter Programmierfähigkeit, mit Speicher und einer Zentralrecheneinheit aus Telefonrelais. Berechnungen konnten programmiert werden, jedoch waren keine bedingten Sprünge und Programmschleifen möglich. Die Z3 gilt heute als erster funktionstüchtiger Computer der Welt.

Er hat "ERFUNDEN"!
Denn Transistoren sind die Grundelemente eines Computers!
Diese wurden in Reihe geschaltet!
Das war bisher noch nie geschehen!
Keiner kam bis dahin auf diese Idee!!!
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

[quote]
Es ist bewiesene Evolution wenn sie beobachten das sich ein Grippevirus (H5N1) plötzlich "auf den Weg" zu verändern, sie dann währenddessen beobachten wie dieser sich weiterentwickelt zu einer neuen Form. DAS ist bewiesene Evolution. Aber diese Beobachtung haben wir noch nie gemacht.

Es gibt Menschen die ernsthaft behaupten der H5N1 wäre ein "Nachkomme" des Influenza (Standard-Grippe). Das lustige ist nur wir haben NIE beoabachtet, das ein Influenza Virus mal anfing sich zu verändern und dann plötzlich dem H5N1 entsprach. Das ist Wissenschaft.

Aber wie kommen die Leute auf diese Behauptung sonst? Na erstens, weil sie gleiche Symptome auslösen soll wie bei der Grippe. Ich glaube das wars. Denn über das Virus kann man nichts sagen, da er bis heute noch nicht isoliert werden konnte. Isolieren tut man Bakterien und Viren um sie zu erforschen und untersuchen. Das bedeutet, das man das Virus im Prinzip überhaupt nicht kennt, genauso wie HIV, weil man sie bisher nicht "einfangen " konnte. Das ist Wissenschaft. :lol: :lol: :lol: [quote]





Der Erreger der Spanischen Grippe, die Anfang des 20. Jhd. weltweit sehr viele Todesopfer forderte, war ein Virus, dass mit den heutigen Vogelgrippeviren verwandt ist (weitgehend übereinstimmende Gensequenzen). Daher wird vermutet, dass auch der damalige Virus aus einem Vogelgrippevirus hervorgegangen ist. War übrigends eine ziemliche Abenteurergeschichte, wie die Forscher an ein intaktes Grippevirus vom Anfang des 20 Jhd. gekommen sind, dazu sind sie in Permafrostgebiete von Grönland gefahren und haben da Opfer der damaligen Grippeepidemie ausgegraben... Da es also starke Hinweise dafür gibt, dass schon einmal ein Vogelgrippevirus auf den Menschen übergesprungen ist, ist die Besorgnis, dass das auch heute wieder geschehen könnte, nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Und natürlich ist H5N1 isoliert worden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/quer ... t=Citation

Genauso wie der HI-Virus. Dazu finde ich noch nichtmal mehr den Urprungsartikel, solange ist die Isolierung und Sequenzierung schon her, jedenfalls habe ich keine Lust, die knapp 18000 Artikel durchzuschauen, die man findet, wenn man nach 'HIV sequence' bei PubMed sucht (einem Verzeichnis von wissenschaftlichen Artikeln): http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/quer ... &DB=pubmed

Auf dem HI-Virus basierende 'therapeutische' Viren werden heute mittlerweile zur Gentherapie verwendet, da dieser Virus in der Lage ist, auch ruhende (sich nicht teilende Zellen) zu infizieren und ein in sein Genom eingefügtes 'therapeutisches' Gen in das Genom der infizierten Zelle einzubringen.

Uninformierte Behauptungen aufzustellen, die so einfach zu widerlegen sind - ist jedenfalls keine Wissenschaft...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:Uninformierte Behauptungen aufzustellen, die so einfach zu widerlegen sind - ist jedenfalls keine Wissenschaft...
korrekt
solange Sie nicht erklären können, wie aus toter Materie lebende entstehen kann, ist Evolution ein Luftschloß.
Gentechnik ist ein Verbrechen an der Menschheit. Gott ist gerecht.

Kein einziger seelisch und geistig gesunder Mensch zieht auch
nur in Erwägung, über eine Theorie zu diskutieren, die

mittels Teilung durch Null gewonnen wurde,
Ergebnisse wie 1=3 liefert,
von einer Uhr fordert, zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen
und von einem Kreis, unendlich viele Mittelpunkte zu haben.

Weil die RTh von Dumm-wie-Ein-Stein definitiv hirnrissiger Schwachsinn
ist, hat es auch nie einen Urknall und damit auch nie Evolution gegeben.

Der Glaube an die (Lügen der) Naturwissenschaft setzt voraus,
alle (über 40) Schreiber der Bibel zu Lügnern zu erklären und
Gott und Jesus Christus.
Fundamentalistische Islamisten (Selbstmordattentäter) sind
erbärmliche Stümper im Vergleich zu Hitler, der ganz Europa
zerstörte, der aber ein erbärmlicher Stümper war im Vergleich
zu fundamentalistischen Materialisten (Naturwissenschaftler
und deren Gläubige - RTh-, UTh-, ETh-Fanatiker), welche Gott
Selbst, dem Leben selbst, den Krieg erklärt haben (Vergiftung
aller Lebensgrundlagen allen Lebens mit dem Erfolg der
zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges in dem
Selbstausrottungswahn der Menschheit).

5 Mose 16,16
Dreimal im Jahr sollen alle deine Männer hingehen, um das Angesicht des Herrn, deines Gottes, an der Stätte, die Er auswählt, zu schauen: am Fest der Ungesäuerten Brote, am Wochenfest und am Laubhüttenfest.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 18. Mai 2006, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

biologe2 hat geschrieben: Der Erreger der Spanischen Grippe, die Anfang des 20. Jhd. weltweit sehr viele Todesopfer forderte, war ein Virus, dass mit den heutigen Vogelgrippeviren verwandt ist (weitgehend übereinstimmende Gensequenzen). Daher wird vermutet, dass auch der damalige Virus aus einem Vogelgrippevirus hervorgegangen ist. War übrigends eine ziemliche Abenteurergeschichte, wie die Forscher an ein intaktes Grippevirus vom Anfang des 20 Jhd. gekommen sind, dazu sind sie in Permafrostgebiete von Grönland gefahren und haben da Opfer der damaligen Grippeepidemie ausgegraben... Da es also starke Hinweise dafür gibt, dass schon einmal ein Vogelgrippevirus auf den Menschen übergesprungen ist, ist die Besorgnis, dass das auch heute wieder geschehen könnte, nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Und natürlich ist H5N1 isoliert worden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/quer ... t=Citation

Genauso wie der HI-Virus. Dazu finde ich noch nichtmal mehr den Urprungsartikel, solange ist die Isolierung und Sequenzierung schon her, jedenfalls habe ich keine Lust, die knapp 18000 Artikel durchzuschauen, die man findet, wenn man nach 'HIV sequence' bei PubMed sucht (einem Verzeichnis von wissenschaftlichen Artikeln): http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/quer ... &DB=pubmed

Auf dem HI-Virus basierende 'therapeutische' Viren werden heute mittlerweile zur Gentherapie verwendet, da dieser Virus in der Lage ist, auch ruhende (sich nicht teilende Zellen) zu infizieren und ein in sein Genom eingefügtes 'therapeutisches' Gen in das Genom der infizierten Zelle einzubringen.

Uninformierte Behauptungen aufzustellen, die so einfach zu widerlegen sind - ist jedenfalls keine Wissenschaft...
Es gibt Professoren und Doktoren, die sich diese angeblich isolierten Erreger angeschaut haben. Denn dazu gab es auch immer Bilder (mikroskopisch) von diesem Erregern. Bei den HIV-Bildern hiess es, das es sich hier um ein Eiweiß handele und nicht um ein Virus. Das komische ist auch, das oft der HI-Virus auf einigen Bildern immer wieder anders aussah. Und wenn wir annehmen er würde sich auch verändern, so können wir gar nicht wissen, welcher dieser Eigenarten denn nun erstmal ein Virus ist und ob es der HI-Virus ist. Es gibt Unmengen an Zweifel und Protest gegen HIV, aber nicht gegen AIDS. Aids ist real, aber nicht HIV. Schon allein das reicht als Grund, an der Sache dran zu bleiben.

H5N1 gibt es erstmal keine deutlichen Ergebnisse.

Wobei mir von einem Dr. Lanka gerade einfällt, das er in seiner Laufbahn als Mikrobiologe nie gesehen hat, das ein Virus oder Bakterium verantwortlich für eine Krankheit sei. Er deutete darauf hin, das man heute nur das vermehren beobachten würde. Eine direkt Einwirkung des Erregers die zur Krankheit führt, sieht man nicht. Da man aber Erreger bei Kranken vorfand, ging man wohl davon aus, das diese für Krankheiten verantwortlich seien. Zu dieser Zeit sprach man dann von Toxiden die die Viren abgeben und zur Krankheit führen. Ich weiss auch nicht mehr darüber. Doch bei HIV zweifele ich sehr stark.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

>solange Sie nicht erklären können, wie aus toter Materie lebende entstehen kann, ist Evolution ein Luftschloß.
Gentechnik ist ein Verbrechen an der Menschheit. Gott ist gerecht.<

>Weil die RTh von Dumm-wie-Ein-Stein definitiv hirnrissiger Schwachsinn
ist, hat es auch nie einen Urknall und damit auch nie Evolution gegeben.<

Die Evolutionstheorie sagt nichts über das Entstehen von Leben aus, sie handelt von der Enstehung der Arten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Selbst wenn Gott die erste lebende Zelle auf die Erde gebracht haben sollte, hätte danach doch Evolution stattgefunden. Die Evolutionstheorie basiert auch nicht auf Einsteins Relativitätstheorie, und sollte sich diese tatsächlich als total falsch erweisen, was relativ unwahrscheinlich ist, dann würde das ebensowenig etwas daran ändern, das Evolution stattgefunden hat und noch stattfindet.

Dazu brauche ich auch nicht den Weg von der ersten Zelle bis zu sämtlichen heute lebenden Tieren und Menschen aufzeigen können. Oder können Sie den Stammbaum jedes einzelnen heute lebenden Menschen auf Adam und Eva zurückführen? Das würde mich doch sehr wundern.

Dazu frage ich mich natürlich, wie es Ihrer Meinung nach möglich ist, dass nicht alle Menschen gleich aussehen. Das müssten sie aber, wenn sie bestreiten, dass Evolution stattfindet. Die gleichen Mechanismen, die langfristig zu einer Veränderung bestehender Arten oder der Entstehung von neuen Arten führen, sind der Grund dafür, dass Kinder nicht wie ihre Eltern aussehen.



>Der Glaube an die (Lügen der) Naturwissenschaft setzt voraus,
alle (über 40) Schreiber der Bibel zu Lügnern zu erklären und
Gott und Jesus Christus.<


Jetzt bin ich aber betroffen. 40 Leute der Lüge zu bezichtigen, das ist schon ziemlich schlimm. Nicht so schlimm wie zehntausende Wissenschaftler als Lügner darzustellen, aber immerhin.


und @Eser:

>>Lanka ST<<, Klein M, Ramsperger U, Muller DG, Knippers R.
Genome structure of a virus infecting the marine brown alga Ectocarpus siliculosus.
We describe a procedure for the isolation of virus particles from the marine brown alga Ectocarpus siliculosus. Virus particles are composed of at least 13 different polypeptides, including two glycoproteins, and double-stranded DNA. [blablabla]

Dies ist der einzige wissenschaftliche Artikel, den Dr. Lanka jemals als Autor veröffentlicht hat (und der ist auch noch ziemlich langweilig). Lustigerweise handelt der ausgerechnet von der Isolierung von Viruspartikeln. Allerdings nur aus der Braunalge, was irgendwie nicht sonderlich relevant erscheint, und ihn vor allem auch nicht dazu qualifiziert, irgendwelche medizinischen Sachverhalte zu kommentieren. Jedenfalls wundert es mich bei der Kürze seiner wissenschaftlichen Laufbahn, die er mit Braunalgen verbracht hat, nicht, wenn er nie gesehen hat, wie ein Virus eine Krankheit verursacht hat.

Ein Elektronenmikroskopbild von HI-Viren:
http://www.avert.org/pictures/virus1.htm

Und zum Zusamenhang zwischen HIV-Infektion und AIDS

HIV-Viral load (RNA copies per millilitre of blood plasma)
vs.
Proportion of patients developing AIDS within six years

less than 500.................5.4%
501-3,000....................16.6%
3,001-10,000................31.7%
10,001-30,000..............55.2%
more than 30,000..........80.0%

Ein ziemlicher guter Hinweis auf den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS. Ebenso wie das folgende:

Das US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hat 1993 230.179 als AIDS diagnostizierte Krankheitsfälle untersucht. Die Patienten hatten bei mindestens zwei Gelegenheiten eine CD4+ (eine Untergruppe von Immunzellen) Zellzahl unter 300 Zellen pro Kubikmillimeter oder diese CD4+ Zellen machten weniger als 20 % aller T-Lymphozyten aus (der Mangel an CD4+ Immunzellen ist das Hauptmerkmal von AIDS und ist für die Immundefizienz verantwortlich; das HI-Virus befällt diese CD4+ Zellen, vermehrt sich in ihnen und die Freisetzung der neugebildeten Viruspartikel zerstört die Zelle). Nur 47 der untersuchten 230.179 Patienten waren HIV-negativ. D.h. die anderen 230.000 waren positiv auf das HI-Virus getestet. (N Engl J Med. 1993 Feb 11;328(6):429-31).

Wenn Interesse an weiteren 'Hin'weisen besteht, ich hab da noch so ein, zwei in petto...

Nur mal interessehalber: Warum wehren Sie sich dagegen, dass der HI-Virus AIDS verursacht??? Ist das so ein 'AIDS ist Gottes Geißel für die gottlosen Menschen'-Ding und nicht etwa 'nur' eine übertragbare Krankheit, gegen die man sich schützen kann?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Evolution hat es NIE gegeben

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:Selbst wenn Gott die erste lebende Zelle auf die Erde gebracht haben sollte,
hat Er aber nicht, weshalb es NIE Evolution gegeben hat, vorgerechnet.
... als total falsch erweisen, was relativ unwahrscheinlich ist, dann würde das ebensowenig etwas daran ändern, das Evolution stattgefunden hat und noch stattfindet.
Ohne RTh kein Urknall - und jetzt? Ohne Urknall Evolution? Kinderkram, Märchenerzähler - das ist Wissenschaft?
Dazu brauche ich auch nicht den Weg von der ersten Zelle bis zu sämtlichen heute lebenden Tieren und Menschen aufzeigen können. Oder können Sie den Stammbaum jedes einzelnen heute lebenden Menschen auf Adam und Eva zurückführen?
wozu? Aber den von Jesus Christus, den von Gott eingesetzten Herrscher und Richter über diese Schöpfung, den Sie mit Ihrer verlogenen Evolution ans Kreuz nageln, obwohl Er auch für Sie gestorben ist. JESUS CHRISTUS wird Sie richten - welche Chance wollen Sie haben?
Dazu frage ich mich natürlich, wie es Ihrer Meinung nach möglich ist, dass nicht alle Menschen gleich aussehen. Das müssten sie aber, wenn sie bestreiten, dass Evolution stattfindet. Die gleichen Mechanismen, die langfristig zu einer Veränderung bestehender Arten oder der Entstehung von neuen Arten führen, sind der Grund dafür, dass Kinder nicht wie ihre Eltern aussehen.
GLAUBE - Gegenbeweis: Ein-eiige Zwillinge sind zu unterscheiden, was nach GENE BESTIMMEN DEN MENSCHEN nicht sein dürfte, körperlisch, seelisch und geistig, was ALLE Evolution mit einem Schlag widerlegt, diesen hirnrissigen Glauben, ein Stein (Materie) könne zu Leben gelangen.
Jetzt bin ich aber betroffen. 40 Leute der Lüge zu bezichtigen, das ist schon ziemlich schlimm. Nicht so schlimm wie zehntausende
Wissenschaftler als Lügner darzustellen, aber immerhin.
korrekt, denn KEINEM Bibelschreiber können Sie auch nur im entferntesten das Wasser reichen. Alle NWler braucht man nicht der Lüge zu BEZICHTIGEN, weil es Lügner SIND, wissenschaftlich bewiesen. Das eben ist ein Unterschied und das ist WISSENSCHAFT, von der Sie GAR NICHTS verstehen, wie Sie uns hier offenbaren.
Ein ziemlicher guter Hinweis
Ja, mehr eben nicht - Vermutungen, Glaubensbekenntnisse, Hinweise, KEINEN EINZIGEN BEWEIS!

Nur mal interessehalber: Warum ist es Ihnen so wichtig, dass der HI-Virus AIDS verursacht???
AIDS ist nicht übertragbar, wissen wir heute! Alles nur GLAUBE!

Josua 3,2-4
Nach drei Tagen gingen die Listenführer durch das Lager und befahlen dem Volk: Wenn ihr die Bundeslade des Herrn, eures Gottes, seht, und die levitischen Priester, die sie tragen, dann sollt auch ihr von dort, wo ihr gerade seid, aufbrechen und ihr folgen; nur müßt ihr zwischen ihr und euch einen Abstand von zweitausend Ellen lassen, ihr dürft nicht zu nahe an sie herankommen. So werdet ihr wissen, welchen Weg ihr gehen sollt; denn ihr seid den Weg ja früher noch nie gegangen.

DREI IN DER BIBEL
Zuletzt geändert von Todoroff am Freitag 19. Mai 2006, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

>[quote]Ohne RTh kein Urknall - undjetzt? Ohne Urknall Evolution?<

Bevor man die DNA entdeckt hatte, bevor man Gene kannte, hat Mendel aufgrund von Beobachtungen und Versuchen seine Vererbungslehre entwickelt, die bis heute Gültigkeit hat. Er hat das Prinzip der Vererbung erkannt, ohne die molekularen Grundlagen zu kennen, es war sogar umgekehrt: durch seine Forschungen hat Mendel den ersten Hinweis darauf geliefert, dass es Strukturen wie Gene geben muss, was heute niemand mehr bezweifelt.
Die Urknalltheorie und die Evolutionslehre behandeln zwei zeitlich und thematisch völlig unterschiedliche Gebiete. Genausowenig, wie Mendel die DNA kennen musste, um das Prinzip der Vererbung zu erkennen, muss man wissen, wie die Erde enstanden ist, um Evolution zu erforschen. Im Gegenteil, wie auch immer die Erde entstanden ist, das hat überhaupt keinen Einfluss darauf, wie sich die Arten entwickelt haben.

Man muss auch nicht wissen, wie geologisch das Gebiet des heutigen Griechenlands entstanden ist, um anhand von Ausgrabungen das Aussehen einer antiken griechischen Tempelanlage zu bestimmen.




>korrekt, denn KEINEM Bibelschreiber können Sie auch nur im entferntesten das Wasser reichen. Alle NWler braucht man nicht der Lüge zu BEZICHTIGEN, weil es Lügner SIND, wissenschaftlich bewiesen. Das eben ist ein Unterschied und das ist WISSENSCHAFT, von der Sie GAR NICHTS verstehen, wie Sie uns hier offenbaren.<


Ich bringe Beweise und Belege für meine Aussagen und Argumente an. Das ist eine Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens und einer wissenschaftlichen Diskussion.


>[quote]Ein ziemlicher guter Hinweis
[/quote]
Ja, mehr eben nicht - Vermutungen, Glaubensbekenntnisse, Hinweise, KEINEN EINZIGEN BEWEIS!<


Die Menge an Hinweisen macht den Beweis aus.

Ich habe zwei sehr starke Hinweise darauf genannt, dass HIV AIDS verursacht und kann Ihnen noch weitere geben, wenn Sie das wollen.
Können sie mir auch nur einen Hinweis dafür nennen, das AIDS NICHT von HIV verursacht wird? Einen Beweis verlange ich noch nicht mal.



>Nur mal interessehalber: Warum ist es Ihnen so wichtig, dass der HI-Virus AIDS verursacht???
AIDS ist nicht übertragbar, wissen wir heute! Alles nur GLAUBE!<

Ich stimme Ihnen zu, AIDS ist nicht übertragbar. Der HI-Virus dagegen schon. Darum ist es auch wichtig, dass die Menschen wissen, dass der HI-Virus AIDS verursacht, denn nur dann werden sie sich vor einer Ansteckung schützen.
Hinzu kommt noch, dass ein Verleugnen des Zusammenhangs zwischen HIV und AIDS dazu führt, dass HIV-positiven Menschen anti-retrovirale Medikamente vorenthalten werden, der einzigen Therapie, die das Ausbrechen von AIDS wenigstens verzögern kann.
Auch das übrigends ein 'Hinweis' auf den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS: Medikamente, die eine Vermehrung von Retroviren, zu denen das HI-Virus gehört, verhindern, verzögern das Ausbrechen von AIDS.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

biologe2 hat geschrieben: Nur mal interessehalber: Warum wehren Sie sich dagegen, dass der HI-Virus AIDS verursacht??? Ist das so ein 'AIDS ist Gottes Geißel für die gottlosen Menschen'-Ding und nicht etwa 'nur' eine übertragbare Krankheit, gegen die man sich schützen kann?
Ich kann erstmal nicht einfach von mir aus darüber sprechen, da ich kein Biologe bin. Ich erzähle nur das was ich von anderen höre und sehe. Habe einige Dokumentationen und Vorträge darüber gesehen. Da gibt es einfach jede Menge Zweifel. Kann doch nicht sein, das daß alles Spinner sind.
AIDS ist ja die Immunschwäche Krankheit. Ich habe mir überlegt wie denn sonst diese Krankheit entstehen solle wenn es doch kein HIV gibt. Da kam ich dann auf die plausible Idee, das es nur daran liegen kann das der Körper des Menschen von verschiedenen Erregern geradezu bombardiert wird.

Mit meinem Realschul und Selbststudiums Wissen über die Biologie, liege ich bestimmt nicht falsch, das wenn Menschen sich schlecht ernähren, dadurch das Immunsystem runtergeht. Es heisst, das der Körper IMMER Parasiten, Viren und Bakterien hätte, doch der Körper schützt sich davor. Doch wenn ich mal eben nicht aufpasse (Ernährung, Seele,...) dann schlagen die Erreger zu, das heisst, die bewirken etwas, weil der Körper gerade die Power dazu nicht hat (siehe Afrika, schmutziges Wasser, kein Essen ==> viel Krankheit, viel AIDS). Wo liegt das Problem bei den Wissenschaftlern, die veröffentlichen gar nichts über den HIV. Ich habe mal einen Artikel von einem HIV-positiven gelesen. Der verlangte ein Beweis von seinem Arzt, der Arzt war am Ende total sauer und schmiss ihn raus. Was soll das denn? Und dann lese ich auch noch, das es 2 Methoden zum HIV-Test gibt. Einmal mittels Feststellung einer rapiden Anti-Körperprodukten, aus der dann einfach geschlussfolgert wird, das man evtl. HIV positiv ist, vor allem bei Homosexuellen sollen in den USA gleich die Leute bei nicht seltenen KRankheitsfälle automatisch als HIV-positiv eingestuft werden. Ist doch krank. Der andere Test soll angeblich eindeutig das Virus nachweisen, aber Beweise will man nicht rausrücken, habe ich jedenfalls so gelesen.

Auf jeden Fall gibt es viel Widerstand da draussen, hat wohl seine Gründe. Wäre ziemlich dumm wenn Leute einfach eine gefährliche Krankheit einfach so ignorieren.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:durch seine Forschungen hat Mendel den ersten Hinweis darauf geliefert, dass es Strukturen wie Gene geben muss, was heute niemand mehr bezweifelt.
Niemand weiß, was Gene sind - Sie wissen also nicht, wovon Sie reden. Weil Gottlosen nichts besseres einfällt, ist es nun gültig? Welch Argumentation - also war die Erde doch mal eine Scheibe, weil von allen anerkannt?
Die Urknalltheorie und die Evolutionslehre behandeln zwei zeitlich und thematisch völlig unterschiedliche Gebiete.
Darauf wäre ich nie gekommen.
Genausowenig, wie Mendel die DNA kennen musste, um das Prinzip der Vererbung zu erkennen, muss man wissen, wie die Erde enstanden ist, um Evolution zu erforschen. Im Gegenteil, wie auch immer die Erde entstanden ist, das hat überhaupt keinen Einfluss darauf, wie sich die Arten entwickelt haben.
Sie glauben eine sich selbst hoffnungslos widersprechende "Theorie" - das setzt entweder satanische Besetzung oder hoffnungslose Verblödung voraus - wofür entscheiden Sie sich?
Ich lese nicht die Auflösung auch nur eines einzigen Widerspruches.
Sie wissen nicht, was LEBEN ist, wenn doch, dann teilen Sie uns das bitte mit.
Schon das Erbmaterial eines Bakteriums ist so vielfältig, daß mehr Mutanten erzeugt und ausgetestet hätten werden müssen in jeder Sekunde, die es das Weltall gibt, als es Atome gibt im Weltall.
Daß Biologen nichts von Mathe verstehen, verstehe ich. Daß Sie aber Primitivrechnungen nicht zu Kenntnis nehmen, ist unentschudlbar.
Schon eine Meeresschildkröte ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Evolutionsfanatikers.
Ich bringe Beweise
Das ist nur eine dreiste LÜGE! Nicht einen einzigen BEWEIS haben Sie erbracht, nicht einen. Lügen sind nicht zu beweisen.
und Belege für meine Aussagen und Argumente an. Das ist eine Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens und einer wissenschaftlichen Diskussion.
korrekt. Ich BEWEISE ALLE meine Behauptungen (auch mathematisch und damit unwiderlegbar), und widerlege alle Ihre Lügen (auch mathematisch und damit unwiderlegbar). Und jetzt? Wer arbeitet hier wissenschaftlich?
Die Menge an Hinweisen macht den Beweis aus.
Danke! DAS(!) ist keine Wissenschaft!
Können sie mir auch nur einen Hinweis dafür nennen, das AIDS NICHT von HIV verursacht wird? Einen Beweis verlange ich noch nicht mal.
An Ratten verfütterte Genkartoffeln ließ das Immunsystem zusammenbrechen - was wir AIDS nennen. Ratten überleben so gut wie alles. Der Leiter dieses Institutes wurde seines Amtes enthoben aufgrund dieser Veröffentlichung.
Wer sich nur mit Mikrowellen-Nahrung ernährt, hat eine Untersuchung ergeben, dessen Immunsystem bricht zusammen - das nennen wir AIDS.
Ich stimme Ihnen zu, AIDS ist nicht übertragbar. Der HI-Virus dagegen schon. Darum ist es auch wichtig, dass die Menschen wissen, dass der HI-Virus AIDS verursacht, denn nur dann werden sie sich vor einer Ansteckung schützen.
Dann müssen Sie erklären, wie die Mutter eines Neugeborenen den HI-Virus haben kann, das Neugeborene aber nicht und umgekehrt, was alles bekannt ist, aber eben zusehends verheimlicht wird. Einst war das in Ärztezeitschriften zu lesen.
Hinzu kommt noch, dass ein Verleugnen des Zusammenhangs zwischen HIV und AIDS dazu führt, dass HIV-positiven Menschen anti-retrovirale Medikamente vorenthalten werden, der einzigen Therapie, die das Ausbrechen von AIDS wenigstens verzögern kann.
Fasten und/oder Rohkost-Ernährung heilt AIDS.

Kol 2,8:
Gebt acht, daß euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Elementarmächte der Welt sind die schwachen und starken Kernkräfte, Gravitation und elektromagnetische Energie, die Eigenschaften der Materie.

Sie wähnen sich klüger als Gott - dürfen Sie. Die Konsequenzen sind allerdings FURCHTBAR, VIEL furchtbarer als ihr Gottlosen seid.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

>Mit meinem Realschul und Selbststudiums Wissen über die Biologie, liege ich bestimmt nicht falsch, das wenn Menschen sich schlecht ernähren, dadurch das Immunsystem runtergeht. Es heisst, das der Körper IMMER Parasiten, Viren und Bakterien hätte, doch der Körper schützt sich davor. Doch wenn ich mal eben nicht aufpasse (Ernährung, Seele,...) dann schlagen die Erreger zu, das heisst, die bewirken etwas, weil der Körper gerade die Power dazu nicht hat (siehe Afrika, schmutziges Wasser, kein Essen ==> viel Krankheit, viel AIDS).<

Zwischen 1997 und 2002 hat sich in Südafrika der Anteil an Menschen, die mit 20-40 Jahren gestorben sind, verdoppelt (Männer) bzw. vervierfacht (Frauen). In 2002 sind mehr 20-40-jährige Menschen als 60-80-jährige Menschen gestorben. 1997 war das noch umgekehrt, mehr alte als junge Menschen sind gestorben (Quelle: AIDS epidemic update 2005 (UNAIDS/WHO, December 2005)).

Der Grund für diese innerhalb von 5 Jahren verkehrten Verhältnisse liegt bei den vielen AIDS-Toten.

Es gab keinen Krieg in Südafrika, keine großartigen Umwälzungen, keine Hungersnot zwischen 1997 und 2002. Zudem gehört Südafrika zu den Ländern, die schon eine relativ gute Infrastruktur haben.
Mal ganz abgesehen davon, das alte Menschen tendenziell ein schwächeres Immunsystem haben als gerade die, was das Immunsystem angeht, fitteste Gruppe der 20-40-jährigen.

Die sterben nicht etwa, weil ihr Immunsystem aufgrund von Hunger oder Stress geschwächt ist (dann müssten viel mehr alte Menschen und Kinder sterben, als junge Erwachsene). Die sterben, weil sie nicht mit anti-retroviralen Medikamenten behandelt werden, die eine Vermehrung des HI-Virus verlangsamen/teilweise verhindern könnten.
Der HI-Virus zerstört die CD4+ Zellen ihres Immunsystems. Das führt zu den Symptomen von AIDS, eben eines geschwächten Immunsystems. Und DANN infizieren sich die Betroffenen mit anderen Erregern, die ihr Immunsystem vorher spielend in Schach gehalten hätte.
Nicht irgendwie andersherum.

Das ist auch der Grund, warum es so wichtig ist, diesen Zusammenhang anzuerkennen: Man enthält diesen Menschen sonst lebenswichtige Medikamente vor. AIDS-kranke Mütter, die (wenigstens) während ihrer Schwangerschaft mit anti-retroviralen Medikamenten behandelt werden, haben eine sehr viel größere Chance, ein nicht-HIV-infiziertes Kind auf die Welt zu bringen als AIDS-kranke Mütter, die nicht behandelt werden.
Es gibt Afrikanische Länder (Zimbabwe, Botswana), in denen fast 40 % aller schwangeren Frauen HIV-infiziert sind, in Südafrika sind es immerhin 30 %. Das kann man doch nicht ignorieren, nur weil es einem nicht ins Weltbild passt!
Gleichzeitig könnte man mit Aufklärung über Ansteckungswege und Möglichkeiten des Schutzes die enorm hohe Rate an Neuansteckungen senken.
Sie müssen ja nicht mir glauben, aber es gibt so viele Beweise, schauen sie doch auf den Seiten der namhaften Institute nach! In Deutschland wäre da das Robert-Koch-Institut (RKI), bei den Amerikaner ist es das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) oder meinetwegen bei den Vereinten Nationen (UN) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die haben sogar ein gemeinsames Programm (UNAIDS), dass sich nur mit der Bekämpfung von HIV und AIDS beschäftigt. Denen kann man doch nicht nachsagen, dass sie aus irgendwelchen kriminellen Interessen heraus Fehlinformationen vrbreiten, oder etwa doch???


>Wo liegt das Problem bei den Wissenschaftlern, die veröffentlichen gar nichts über den HIV.<

Wo suchen Sie denn???? Schauen sie mal bei PubMed (www.pubmed.gov), einer Suchmaschine für wissenschaftliche Artikel, vorbei, da bekommen sie fast 200.000 Artikel gezeigt, wenn sie nach 'HIV' suchen.


>Und dann lese ich auch noch, das es 2 Methoden zum HIV-Test gibt. Einmal mittels Feststellung einer rapiden Anti-Körperprodukten, aus der dann einfach geschlussfolgert wird, das man evtl. HIV positiv ist, vor allem bei Homosexuellen sollen in den USA gleich die Leute bei nicht seltenen KRankheitsfälle automatisch als HIV-positiv eingestuft werden. Ist doch krank. Der andere Test soll angeblich eindeutig das Virus nachweisen, aber Beweise will man nicht rausrücken, habe ich jedenfalls so gelesen.<


Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Testmethoden.

1) Der Antikörpertest: Das Immunsystem des Körpers bildet bei Kontakt mit einem Erreger Antikörper gegen diesen. Das hilft ihm einerseits dabei, den Erreger schneller zu eliminieren. Andererseits bilden diese Antikörper auch einen Teil des 'Gedächtnisses' des Immunsystems. Wenn der Organismus ein zweites Mal mit dem gleichen Erreger konfrontiert wird, binden die Antikörper an ihn und das Immunsystem kommt viel schneller auf Touren. Es gibt auch noch sog. Gedächtniszellen, aber die schnellste Abwehrreaktion wird durch diese noch von dem letzten Kontakt vorhandenen Antikörpern hervorgerufen. Die Erzeugung von Antikörpern und Gedächtniszellen, die spezifisch einen Erreger erkennen, ist das was man mit Impfungen bezweckt (man gibt abgeschwächte oder tote Erreger) und auch der Grund, warum man beispielsweise nur einmal an Masern erkrankt.
Will man nun herausfinden, ob jemand jemals an Masern erkrankt war, versucht man Antikörper gegen den Masernerreger in seinem Blut nachweisen. Findet man welche, dann hatte er schon mal die Masern.
Genauso verhält es sich mit HIV. Ein Mensch, der mit HIV infiziert ist, hat auch Antikörper gegen HIV. Weist man die Antikörper nach, hat er auch den Virus. Das eine geht ohne das andere nicht.

2) Bestimmung der Viruslast: Hier wird ermittelt, wieviele Kopien des Virusgenoms in einem bestimmten Volumen Blut zu finden sind. Dazu macht man sich die Polymerasekettenreaktion (PCR) zunutze, mit der spezifisch eine ganz bestimmte DNAsequenz (in diesem Fall eine für das HI-Virus spezifische) nachgewiesen werden kann. Je mehr Kopien, um so mehr Viren.

Der 2. Test ergibt insofern ein genaueres Ergebnis, da er ein quantitative Aussage macht. Also: wie viele Viren.
Der 1. Test sagt nur aus: Virus da, ja oder nein.

Aber mit beiden Tests kann man eine HIV-Infektion nachweisen.

Kein Test ist 100%ig sicher, aber die HIV-Tests, die verwendet werden, sind eher sicherer als andere medizinische Tests. Damit hier kein falscher Eindruck ensteht: Die Wahrscheinlichkeit eines falschen Ergebnisses liegt bei unter 1 % (0,1-0,7 %). Bei einem positiven Ergebnis wird zudem noch mit einem zweiten Test nachgeprüft, da ein falsch-positives Testresultat unbedingt vermieden werden soll.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

biologe2 hat geschrieben: Die sterben nicht etwa, weil ihr Immunsystem aufgrund von Hunger oder Stress geschwächt ist (dann müssten viel mehr alte Menschen und Kinder sterben, als junge Erwachsene). Die sterben, weil sie nicht mit anti-retroviralen Medikamenten behandelt werden, die eine Vermehrung des HI-Virus verlangsamen/teilweise verhindern könnten.
Wovon reden sie da? Ich spreche davon woher und wie dieser Virus in den Körper kommt und sie sprechen schon von der Bekämpfung mittels anti-retroviralen Medikamenten.
biologe2 hat geschrieben: Der HI-Virus zerstört die CD4+ Zellen ihres Immunsystems.
Wurde das beobachtet?
Oder leitet man das daraus ab das es notwendig oder möglich sei, das dieser Virus diese CD4+ Zellen zerstören muss damit es zu einer Immunschwäche kommt?
biologe2 hat geschrieben:Das führt zu den Symptomen von AIDS, eben eines geschwächten Immunsystems. Und DANN infizieren sich die Betroffenen mit anderen Erregern, die ihr Immunsystem vorher spielend in Schach gehalten hätte.
Nicht irgendwie andersherum.

Das ist auch der Grund, warum es so wichtig ist, diesen Zusammenhang anzuerkennen: Man enthält diesen Menschen sonst lebenswichtige Medikamente vor. AIDS-kranke Mütter, die (wenigstens) während ihrer Schwangerschaft mit anti-retroviralen Medikamenten behandelt werden, haben eine sehr viel größere Chance, ein nicht-HIV-infiziertes Kind auf die Welt zu bringen als AIDS-kranke Mütter, die nicht behandelt werden.
Es gibt Afrikanische Länder (Zimbabwe, Botswana), in denen fast 40 % aller schwangeren Frauen HIV-infiziert sind, in Südafrika sind es immerhin 30 %. Das kann man doch nicht ignorieren, nur weil es einem nicht ins Weltbild passt!
Gleichzeitig könnte man mit Aufklärung über Ansteckungswege und Möglichkeiten des Schutzes die enorm hohe Rate an Neuansteckungen senken.
Sie müssen ja nicht mir glauben, aber es gibt so viele Beweise, schauen sie doch auf den Seiten der namhaften Institute nach! In Deutschland wäre da das Robert-Koch-Institut (RKI), bei den Amerikaner ist es das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) oder meinetwegen bei den Vereinten Nationen (UN) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die haben sogar ein gemeinsames Programm (UNAIDS), dass sich nur mit der Bekämpfung von HIV und AIDS beschäftigt. Denen kann man doch nicht nachsagen, dass sie aus irgendwelchen kriminellen Interessen heraus Fehlinformationen vrbreiten, oder etwa doch???


>Wo liegt das Problem bei den Wissenschaftlern, die veröffentlichen gar nichts über den HIV.<

Wo suchen Sie denn???? Schauen sie mal bei PubMed (www.pubmed.gov), einer Suchmaschine für wissenschaftliche Artikel, vorbei, da bekommen sie fast 200.000 Artikel gezeigt, wenn sie nach 'HIV' suchen.


>Und dann lese ich auch noch, das es 2 Methoden zum HIV-Test gibt. Einmal mittels Feststellung einer rapiden Anti-Körperprodukten, aus der dann einfach geschlussfolgert wird, das man evtl. HIV positiv ist, vor allem bei Homosexuellen sollen in den USA gleich die Leute bei nicht seltenen KRankheitsfälle automatisch als HIV-positiv eingestuft werden. Ist doch krank. Der andere Test soll angeblich eindeutig das Virus nachweisen, aber Beweise will man nicht rausrücken, habe ich jedenfalls so gelesen.<


Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Testmethoden.

1) Der Antikörpertest: Das Immunsystem des Körpers bildet bei Kontakt mit einem Erreger Antikörper gegen diesen. Das hilft ihm einerseits dabei, den Erreger schneller zu eliminieren. Andererseits bilden diese Antikörper auch einen Teil des 'Gedächtnisses' des Immunsystems. Wenn der Organismus ein zweites Mal mit dem gleichen Erreger konfrontiert wird, binden die Antikörper an ihn und das Immunsystem kommt viel schneller auf Touren. Es gibt auch noch sog. Gedächtniszellen, aber die schnellste Abwehrreaktion wird durch diese noch von dem letzten Kontakt vorhandenen Antikörpern hervorgerufen. Die Erzeugung von Antikörpern und Gedächtniszellen, die spezifisch einen Erreger erkennen, ist das was man mit Impfungen bezweckt (man gibt abgeschwächte oder tote Erreger) und auch der Grund, warum man beispielsweise nur einmal an Masern erkrankt.
Will man nun herausfinden, ob jemand jemals an Masern erkrankt war, versucht man Antikörper gegen den Masernerreger in seinem Blut nachweisen. Findet man welche, dann hatte er schon mal die Masern.
Genauso verhält es sich mit HIV. Ein Mensch, der mit HIV infiziert ist, hat auch Antikörper gegen HIV. Weist man die Antikörper nach, hat er auch den Virus. Das eine geht ohne das andere nicht.
Es stimmt also. Es soll wirklich Anti-Körper gegen HIV geben, die das Immunsystem produziert. Aber diese Anti-Körper tun nix, weil ja HIV immer noch da ist. Aber man ist sich sicher das diese Anti-Körper für den HIV da sind? Woher diese Info?
biologe2 hat geschrieben: 2) Bestimmung der Viruslast: Hier wird ermittelt, wieviele Kopien des Virusgenoms in einem bestimmten Volumen Blut zu finden sind. Dazu macht man sich die Polymerasekettenreaktion (PCR) zunutze, mit der spezifisch eine ganz bestimmte DNAsequenz (in diesem Fall eine für das HI-Virus spezifische) nachgewiesen werden kann. Je mehr Kopien, um so mehr Viren.
Genauso interessant: Jetzt kennt man schon die DNS-Sequenz des HI-Virus, aber noch kein Weg gefunden ihn zu killen. Was man heute schon alles machen kann wenn man die DNA-Sequenz einer lebensform oder irgend eines Objektes besitzt. Um an eine DNA-Sequenz zu kommen muss man an eine Probe rankommen. Wie machen die das? Mit der Pinzette eines HI-Virus rauspicken und dann entnehmen? Über alles in der Welt gibt es endlos Dokumentationen, über sinnlose Kriege und sogar über lockere Epidemien dieser Welt, aber KEINE Doku über diese ganzen tollen Techniken bei der AIDS Bekämpfung. Was ist da los?
biologe2 hat geschrieben: Der 2. Test ergibt insofern ein genaueres Ergebnis, da er ein quantitative Aussage macht. Also: wie viele Viren.
Der 1. Test sagt nur aus: Virus da, ja oder nein.

Aber mit beiden Tests kann man eine HIV-Infektion nachweisen.

Kein Test ist 100%ig sicher, aber die HIV-Tests, die verwendet werden, sind eher sicherer als andere medizinische Tests. Damit hier kein falscher Eindruck ensteht: Die Wahrscheinlichkeit eines falschen Ergebnisses liegt bei unter 1 % (0,1-0,7 %). Bei einem positiven Ergebnis wird zudem noch mit einem zweiten Test nachgeprüft, da ein falsch-positives Testresultat unbedingt vermieden werden soll.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben: 1) Der Antikörpertest: Das Immunsystem des Körpers bildet bei Kontakt mit einem Erreger Antikörper gegen diesen.
Und wie können Antikörper gebildet werden, wenn der Virus die Antikörperbildung verhindert? Sind Sie den wirklich unfähig, bis Zwei zu zählen?
Aber mit beiden Tests kann man eine HIV-Infektion nachweisen.
GLAUBE

1 Samuel 2,12-13
Die Söhne Elis waren nichtsnutzige Menschen. Sie kümmerten sich nicht um den Herrn, und sie pflegten sich gegenüber dem Volk so zu verhalten: Sooft jemand ein Schlachtopfer darbrachte und das Fleisch kochte, kam ein Diener des Priesters mit einer dreizinkigen Gabel in der Hand.

DREI IN DER BIBEL
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

>Wovon reden sie da? Ich spreche davon woher und wie dieser Virus in den Körper kommt und sie sprechen schon von der Bekämpfung mittels anti-retroviralen Medikamenten.<

Ich dachte, die Übertragungswege seinen bekannt.
HIV wird über Körperflüssigkeiten, hauptsächlich Blut, übertragen. Darum ist ungeschützter Geschlechtsverkehr und die gemeinsame Benutzung von Injektionsspritzen besonders risikoreich. Früher waren auch Blutkonserven ein großes Infektionsrisiko, aber seit jeder Blutspender einen HIV-Test machen muss, und nur HIV-negative Personen zur Blutspende zugelassen werden, ist das jedenfalls in Deutschland kein Problem mehr. Ein weiterer Übertragungsweg ist der von der Mutter auf das ungeborene Kind.

[quote="biologe2"]
Der HI-Virus zerstört die CD4+ Zellen ihres Immunsystems.
[/quote]
>Wurde das beobachtet?
Oder leitet man das daraus ab das es notwendig oder möglich sei, das dieser Virus diese CD4+ Zellen zerstören muss damit es zu einer Immunschwäche kommt?<


Das wurde beobachtet. z.B. hier http://www.pubmedcentral.gov/articleren ... gure&id=F4
oder hier http://www.virology.net/Big_Virology/BVretro.html
oder hier http://www.denniskunkel.com/DK/DK/Viruses/30015C.html

Außerdem können HI-Viren im Labor vermehrt werden, in dem man sie zu humanen CD4-Zellen gibt, die sich in Folge des Virenbefalls auflösen.



>Es stimmt also. Es soll wirklich Anti-Körper gegen HIV geben, die das Immunsystem produziert. Aber diese Anti-Körper tun nix, weil ja HIV immer noch da ist. Aber man ist sich sicher das diese Anti-Körper für den HIV da sind? Woher diese Info?<


Das gemeine an HIV ist, dass der Virus genau die Zellen befällt, die dazu da sind, von Viren befallene Zellen zu erkennen und zu zerstören. Die müssten sich also gegenseitig umbringen, um das Virus loszuwerden.



>Genauso interessant: Jetzt kennt man schon die DNS-Sequenz des HI-Virus, aber noch kein Weg gefunden ihn zu killen. Was man heute schon alles machen kann wenn man die DNA-Sequenz einer lebensform oder irgend eines Objektes besitzt. Um an eine DNA-Sequenz zu kommen muss man an eine Probe rankommen. Wie machen die das? Mit der Pinzette eines HI-Virus rauspicken und dann entnehmen? Über alles in der Welt gibt es endlos Dokumentationen, über sinnlose Kriege und sogar über lockere Epidemien dieser Welt, aber KEINE Doku über diese ganzen tollen Techniken bei der AIDS Bekämpfung. Was ist da los?<


Wie gesagt, es gibt sehr, sehr viele Veröffentlichungen, die sich der Erforschung und/oder Bekämpfung von HIV widmen. Aber leider gibt es noch keinen Durchbruch. Die Entwicklung der anti-retroviralen Medikamente, die ich ja schon ein paar Mal erwähnt habe, und die Entwicklung sicherer Nachweismethoden waren schon mal ein Schritt nach vorn, aber bisher ist noch keine Methode gefunden worden, wie man das Virus insgesamt wieder los wird. Daher taucht die ganze Forschung, die da betrieben wird, und die kleineren Fortschritte, die erreicht werden, nicht in den Medien auf. Leider sind viele wissenschaftliche Artikel auch kostenpflichtig, d.h. ohne zu bezahlen, kann man sie nicht lesen, es sei denn man hat die Möglichkeit, sie über eine Uni-Bibliothek o.ä. zu beziehen. Das macht es natürlich für die breite Öffentlichkeit schwierig, auf die Forschungsartikel zuzugreifen. Aber sehr viele Informationen werden auch über Universitäten oder Forschungsinstitute frei verfügbar ins Netz gestellt, wie eben vom Robert-Koch-Institut etc.. Da kann man sehr viel finden, wenn man denn sucht.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

>Und wie können Antikörper gebildet werden, wenn der Virus die Antikörperbildung verhindert? Sind Sie den wirklich unfähig, bis Zwei zu zählen?
[quote]
Aber mit beiden Tests kann man eine HIV-Infektion nachweisen.
[/quote]
GLAUBE<


Die Antikörper-produzierenden Zellen sind nicht die CD4+-Zellen, sondern sogenannte B-Zellen. Die Antikörperbildung kann der Virus damit nicht verhindern.
Antworten