Widerspruch in der Evolutionstheorie

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Künstliches Leben

Beitrag von epi42 »

Hallo liebe Evolutionskritiker

Ein oft genannter Vorwurf an die Evolutionstheoretiker ist, dass natürliche chemische Prozesse kein Leben hervorbringen kann. Hier ist ein aktueller Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 41,00.html

Sogar der Mensch wird bald dazu in der Lage sein.

MfG epi42
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Widersprüche der ETh

Beitrag von epi42 »

Hallo Hr. Todoroff
Todoroff hat geschrieben:Die Lebewesen die gut angepasst sind können sich eher fortpflanzen
als schlecht angepasste.


Das ist sehr gut zu erkennen an Meeresschildkröten - unglaublich gut
angepaßt,
an Lungenatmern im Meer - unglaublich gut angepaßt,
an flugunfähigen Vögeln (Pinguinen) - unglaublich gut angepaßt,
an Seepferdchen, die kein Eier legen wie Fische, sondern lebend gebären
und das Männchen trägt die Jungen aus - eine Unmöglichkeit der Evolution,
und ...


Es reicht völlig wenn sie so gut angepasst sind, dass sie ihr geschlechtsreifes Alter erreichen und sich fortpflanzen. Mehr braucht es für die Evolution nicht.

Todoroff hat geschrieben: Welche Materie kann zu Leben gelangen und welche nicht? Es wird um
eine Auflistung gebeten. Vielleicht ein Stück Kohle, weil sie Kohlenstoff
enthält?


Es gab mal eine Zeit da war man der Meinung das überhaupt keine Substanz die von Lebewesen hergestellt wird künstlich herzustellen ist. Das glaubte man bis 1828 der Chemiker Friedrich Wöhler künstlichen Harnstoff produzierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harnstoff

Und hier noch ein Artikel wie man künstliche Lebewesen produziert:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 41,00.html

Warum beantworten Sie eigentlich meine Frage nicht, wo Sie ihr Mathematik-Diplom herhaben?
Vielleicht sind sie ja sogar ein Ehemaliger an der Uni, an der ich gerade Mathe studiere.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Widersprüche der ETh

Beitrag von Todoroff »

"Spiegel"-Zitat:
Eine wachsende Schar unkonventioneller Forscher versucht, synthetische
Organismen zu erschaffen. Die künstliche Biologie soll nützliche
Lebewesen nach Maß hervorbringen - und könnte endlich die Frage
beantworten, was Leben überhaupt ist.

Hier können HIV-Club-Mitglieder lesen, daß HIV-Club-Mitglieder nicht
wissen, was Leben ist. Deshalb versuchen sie es zu manipulieren und
wissen überhaupt nicht, wovon sie reden, schwatzen sie von der
Entstehung des Lebens.
epi42 hat geschrieben:Warum beantworten Sie eigentlich meine Frage nicht, wo Sie ihr Mathematik-Diplom herhaben?
Wie alt sind Sie? In welchem Semester studieren Sie Mathe an welcher Uni?

Die schlecht an die Umwelt angepaßten haben auch geschlechtsreife
erlangt - Ihr "Argument" ist keines, weil es dem Selektionsprinzip

Nur die am besten an die Umwelt angepaßten gelangen zur Fortpflan-
zung.

widerspricht. Ihre Behauptung ist also eine Lüge. Sind Sie als angehender
Mathematiker unfähig des primitivsten logischen Denkens?
Und als Mathematiker sollten Sie WISSEN, daß zufällige Veränderungen
des Erbmaterials UNMÖGLICH eine Entwicklung bewirken können, vollkom-
men abgesehen davon, daß Materie nicht lebt, was eben nur jemand
glaubt, der dumm ist wie ein Stein.
Diese Erfindung von Mutation und Selektion ist somit kein Naturgesetz,
oder wollen Sie den Zufall zu einer Gesetzmäßigkeit erklären?
HIV-Club-Mitglieder schrecken ja vor gar nichts zurück, auch nicht vor der
Ausrottung der Menschheit und sägen in ihrer hoffnungslosen Verblödung
an dem Ast, auf dem sie sitzen (Umweltzerstörung). So sind sie eben, die
Stolz-auf-sprechfähiger-Affe-sein, zu denen Sie sich offenbar auch liebend
gern zählen möchten, wie Sie mir vermitteln, um die Ewigkeit in der Hölle
verbringen zu können - niemand hindert Sie daran; nichts ist leichter, als
die Hölle anzustreben: Man braucht nur zu leben wie das Vieh. Das
Erreichen des Himmels ist das Schwere.

Warum beantworten Sie meine Frage nicht, welche Materie zu Leben
gelangen kann und welche nicht? Das wäre ja noch immer nur eine
Vorstufe der Erkenntnis.
Warum beantworten Sie meine Frage nicht, woher die Materie kommt?
Weil Sie so gern Luftschlösser bauen?
Warum lösen Sie nicht einen einzigen Widerspruch auf in RTh ODER
UTh ODER ETh? Weil Sie wissen, was Wissenschaft ist?

Offenbarung 1,6
Jesus Christus hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott,
Seinem Vater.

Unter jenen ist allerdings kein einziger Gottloser zu finden und HIV-Club-
Mitglieder dreimal nicht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Re: Widersprüche der ETh

Beitrag von El »

Todoroff hat geschrieben: Und als Mathematiker sollten Sie WISSEN, daß zufällige Veränderungen
des Erbmaterials UNMÖGLICH eine Entwicklung bewirken können,
Das kann man sich nicht allein durch Mathematik herleiten, dazu braucht man biologische und chemische Kenntnise. -.-
Todoroff hat geschrieben: Warum beantworten Sie meine Frage nicht, welche Materie zu Leben
gelangen kann und welche nicht?
Hier auf der Erde sind es z.B. folgende Elemente, die im menschlichen Körper vertreten sind:

Element Gew-% ca. Masse ca.
Sauerstoff (O) 63 44 kg
Kohlenstoff (C) 20 14 kg
Wasserstoff (H) 10 7 kg
Stickstoff (N) 3 2,1 kg
Kalzium (Ca) 1,5 1 kg
Phosphor (P) 1 0,7 kg
Kalium (K) 0,25 170 g
Schwefel (S) 0,2 140 g
Chlor (CI) 0,1 70 g
Natrium (Na) 0,1 70 g
Magnesium (Mg) 0,04 30 g
Eisen (Fe) 0,004 3 g
Kupfer (Cu) 0,0005 300 mg
Mangan (Mn) 0,0002 100 mg
Iod (I) 0,00004 30 mg

Bei Pflanzen wird die Verteilung wohl etwas anders sein, aber ein hoher Gehalt an Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff dürfte dort auch gegeben sein. Natürlich können sich entsprechende Elemente auf der Erde eher zu Lebensformen gruppieren als z.B. in der Sonne. Und es könnten sich theoretisch Lebensformen auf anderen Grundlagen entwickeln.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Widersprüche der ETh

Beitrag von epi42 »

Hallo Hr. Todoroff

epi42 hat geschrieben:Warum beantworten Sie eigentlich meine Frage nicht, wo Sie ihr Mathematik-Diplom herhaben?
Todoroff hat geschrieben:Wie alt sind Sie? In welchem Semester studieren Sie Mathe an welcher Uni?
Ich bin 29 und im ersten Semester an der FernUni Hagen. Allerdings muss ich zugeben, dass das schon mein Zweitstudium ist. Vorher hab ich Diplom-Informatik studiert und abgeschlossen. Ich hoffe Sie sind jetzt auch so auskunftsfreudig.
Todoroff hat geschrieben: Die schlecht an die Umwelt angepaßten haben auch geschlechtsreife
erlangt - Ihr "Argument" ist keines, weil es dem Selektionsprinzip
Sie haben das kleine "und sich fortgepflanzt" unterschlagen. Die Geschlechtsreife allein bringt es nocht nicht. Man könnte es präziser ausdrücken. Die Art muß in der Lage sein soviele Nachkommen zu reproduzieren um die Wegsterbenden zu ersetzen.
Todoroff hat geschrieben: Warum beantworten Sie meine Frage nicht, welche Materie zu Leben
gelangen kann und welche nicht? Das wäre ja noch immer nur eine
Vorstufe der Erkenntnis.
Warum beantworten Sie meine Frage nicht, woher die Materie kommt?
Weil Sie so gern Luftschlösser bauen?
Warum lösen Sie nicht einen einzigen Widerspruch auf in RTh ODER
UTh ODER ETh? Weil Sie wissen, was Wissenschaft ist?
Soviele Leute haben es jetzt schon gezeigt wo Ihre Fehler liegen. Viele von dennen sind in der Biologie oder der RTh belesener als ich. Um Sie zu überzeugen bringt es nichts Ihnen wieder und wieder Beweise vorzubeten, die Sie am Schluß sowieso nicht anerkennen oder verstehen. Ich glaube um Sie zu Überzeugen muss man Ihnen Ihre eigenen Widersprüche vor Augen führen. Leider gelingt das auch nicht, da statt eine Antwort nur Schweigen über den "Äther" kommt.

Wie siehts den jetzt mit den anderen 20 Teilen der Bibel aus?
Warum erschafft Gott Meeresschildkröten wenn er soviel besser angepasst Fische bauen kann?
usw.

Sie diskutieren eigentlich garnicht richtig. Sie lesen sich die Beiträge durch und bauen dann zu den Dingen wo Ihnen etwas bekannt vorkommt Ihre Textbausteine ein. Da lob ich mir doch Eser, der lässt sich zwar auch nicht überzeugen aber er scheint mir nicht die copy&paste Funktion des Webbrowsers überzubeanspruchen.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Widersprüche der ETh

Beitrag von Todoroff »

Hier auf der Erde sind es z.B. folgende Elemente, die im menschlichen Körper vertreten sind:
Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Kalzium ...


Welches dieser Elemente ist unmöglich in einem Stein zu finden, weshalb
ein Stein nicht zu Leben gelangen kann?

1 Samuel 2,9
Gott behütet die Schritte seiner Frommen, doch die Frevler verstummen
in der Finsternis; denn der Mensch ist nicht stark aus eigener Kraft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Widersprüche der ETh

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben:Vorher hab ich Diplom-Informatik studiert
Bisher dachte ich immer, ein Diplom erhält man als Abschlußzeugnis
für ein Studium. Jetzt kann man ein Diplom auch studieren? Was es so
alles gibt.
Die Art muß in der Lage sein soviele Nachkommen zu reproduzieren um die Wegsterbenden zu ersetzen.

Ach so, deshalb reproduzieren Mäuse sich so häufig, weil sie von Anfang
an wußten, daß sie als Futtermittel dienen.
Soviele Leute haben es jetzt schon gezeigt wo Ihre Fehler liegen. Viele von dennen sind in der Biologie oder der RTh belesener als ich. Um Sie zu überzeugen bringt es nichts Ihnen wieder und wieder Beweise vorzubeten, die Sie am Schluß sowieso nicht anerkennen oder verstehen. Ich glaube um Sie zu Überzeugen muss man Ihnen Ihre eigenen Widersprüche vor Augen führen. Leider gelingt das auch nicht, da statt eine Antwort nur Schweigen über den "Äther" kommt.
HIV-Club-Mitglieder, Stolz-auf-sprechfähiger-Affe-sein, reden IMMER nur
von sich. Ihr Lebensmotto lautet: Was ich denk und tu, trau ich andern
zu.
Wie siehts den jetzt mit den anderen 20 Teilen der Bibel aus?
Beantwortet - Du nieschd gönne lesen?
Warum erschafft Gott Meeresschildkröten wenn er soviel besser angepasst Fische bauen kann?
Weil Er keiner Beschränkung unterliegt, Gesetze aber sehr wohl.
Schon wieder nicht bis Zwei gezählt.

Sie diskutieren eigentlich garnicht richtig. Sie lesen sich die Beiträge durch und bauen dann zu den Dingen wo Ihnen etwas bekannt vorkommt Ihre Textbausteine ein.

Anmerkung der Redaktion:
Fehlende Interpunktion
gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben


Jesaja 65,14
Meine Knechte sollen aus Herzenslust jubeln, doch ihr werdet schreien vor
Herzeleid und heulen vor Verzweiflung.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Widersprüche der ETh

Beitrag von epi42 »

Hallo Herr Todoroff
Todoroff hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Vorher hab ich Diplom-Informatik studiert
Bisher dachte ich immer, ein Diplom erhält man als Abschlußzeugnis
für ein Studium. Jetzt kann man ein Diplom auch studieren? Was es so
alles gibt.
Ja. Jetzt kann man neben Diplom-Inf. auch Bachelor- und Master-Informatik studieren. Ihr Studium ist wohl schon etwas her oder?
Leider ist Ihre Auskunftsfreude ja wieder nicht so hoch wie ich gehofft hatte.
Todoroff hat geschrieben: Ach so, deshalb reproduzieren Mäuse sich so häufig, weil sie von Anfang
an wußten, daß sie als Futtermittel dienen.
Mäuse produzieren soviele Nachkommen, wie es ihnen ihre Umwelt erlaubt. Sie werden durch Nahrungsangebot und Fressfeinde begrenzt. Wie bei allen anderen Lebewesen auch. Der Mensch hat sich als einziger durch seinen technischen Fortschritt etwas von diesem Naturprinzip abgesetzt.
Todoroff hat geschrieben: [
Ich gelobe Besserung.

MfG epi42
El

Re: Widersprüche der ETh

Beitrag von El »

Todoroff hat geschrieben:Hier auf der Erde sind es z.B. folgende Elemente, die im menschlichen Körper vertreten sind:
Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Kalzium ...[/color]
Welches dieser Elemente ist unmöglich in einem Stein zu finden, weshalb
ein Stein nicht zu Leben gelangen kann?
Struktur, Aufbau, falsches Verhältnis der Elemente, fehlende Elemente...
Todoroff hat geschrieben:
Die Art muß in der Lage sein soviele Nachkommen zu reproduzieren um die Wegsterbenden zu ersetzen.
Ach so, deshalb reproduzieren Mäuse sich so häufig, weil sie von Anfang
an wußten, daß sie als Futtermittel dienen.
Wenn's dich glücklich macht kannst du noch ein "mindestens" einsetzen. :roll:

@epi42: Interessant, dass du an der Fernuni Hagen studierst, beginne dort selbst demnächst mit Kulturwissenschaften. :)
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Widersprüche der ETh

Beitrag von Eser »

El hat geschrieben: Struktur, Aufbau, falsches Verhältnis der Elemente, fehlende Elemente...
Moment, jetzt bin ich aber neugierig. Sie können also LEBEN definieren? Und das auf materialistischer Ebene.

Bitte geben sie mir doch den genauen molekularen Aufbau von Leben an. Vielleicht schaffe ich es, das ganze synthetisch zu machen und Leben zu erschaffen.

Wie müssen diese Elemente (Sauerstoff, Stickstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff,...) angeordnet sein damit wir es mit Leben zu tun haben?
Wir haben ja den Menschen, also sehen sie ja den Aufbau. Sagen sie mir doch wie ich das machen kann. Ich kann vor Neugier nicht abwarten. Sagen sie es mir bitte.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Widersprüche der ETh

Beitrag von epi42 »

Hallo Eser
Eser hat geschrieben:
El hat geschrieben: Struktur, Aufbau, falsches Verhältnis der Elemente, fehlende Elemente...


Moment, jetzt bin ich aber neugierig. Sie können also LEBEN definieren? Und das auf materialistischer Ebene.

Bitte geben sie mir doch den genauen molekularen Aufbau von Leben an. Vielleicht schaffe ich es, das ganze synthetisch zu machen und Leben zu erschaffen.

Wie müssen diese Elemente (Sauerstoff, Stickstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff,...) angeordnet sein damit wir es mit Leben zu tun haben?
Wir haben ja den Menschen, also sehen sie ja den Aufbau. Sagen sie mir doch wie ich das machen kann. Ich kann vor Neugier nicht abwarten. Sagen sie es mir bitte.
Also aus den oben aufgelisteten Element baue man die nötigen Aminosäuren. Das ist recht einfach, da man für einen Menschen nur 20 verschiedene Braucht. Außerdem werden Sie ja nicht bestreiten, dass es lebende Menschen gibt. Also gehen wir gleich richtig zu Sache und fangen nicht mit pobligen Bakterien an. Hier ist die Bauanleitung für die Aminos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4uren

Die Menschliche DNA ist ja schon komplett aufgelistet. Man weiss zwar noch nicht bei allen Genen welches für was zuständig ist aber wenn man sich an die Anleitung hält kommt ein Mensch raus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humangenomprojekt

Es reicht prinzipiell wenn sie erst einmal eine menschliche Stammzelle herstellen und dann die richtigen Gene aktivieren um es in eine befruchtete Eizelle umzuwandeln. Dann brauchen Sie nur noch eine Leimutter und ca. 9 Monate Zeit.

Bei Schafen hat das schon geklappt. Allerdings verzichtete man darauf die ganzen einzelnen Gene mühselig einzeln zusammenzufrimmeln. Man kopierte Dolly einfach.
Die Kopie war zwar nicht perfekt aber es kam ein lebendes Schaf raus.

Lassen Sie sich nicht durch Fehlschläge entmutigen. Das einpflanzen von befruchteten Eizellen hat noch eine recht hohe Fehlerquote und die verfahrentechnischen Fragen zum zusammenbasteln von einzelnen Molekühlen sind recht knifflig. Aber von Prinzip her funtkioniert es.

MfG epi42 :wink:

Ich hoffe meine Rechtschreibung, vor allem in Hinblick auf die Interpunktion, hat sich gebessert.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Wieso brauch ich eine Leihmutter? :lol:
Können sie etwa keine Zellteilung?

Ich habe mich gerade umgeschaut und keine künstlich erschaffenen Menschen gesehen. Wieso gibts denn keine?

Liegt es nicht vielleicht daran das es nicht geht?
Hat Dolly etwa mit ihnen gesprochen und gesagt: "Hey ich fühle mich schlecht, aber ich lebe!". Nein hat sie glaube ich nicht, daher können sie nichts vom Leben irgendeiner Dolly erzählen. Dieses Vieh war letzten Endes nur noch Stück Fleisch, was sie als Leben bezeichnen. Der Mensch lebt.

Zeigen sie mir einen Menschen der geklont wurde, dann erst müsste ich so einiges verwerfen. Da sieht man ein paar Aminosäuren und die Leute fangen an zu onanieren und machen eine "Wir-Machen-Menschen-Orgie". Furchtbar!!!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Eser hat geschrieben:Wieso brauch ich eine Leihmutter? :lol:
Können sie etwa keine Zellteilung?
Ich wollte Ihnen die Arbeit nur etwas vereinfachen. In Ihrem letzten Posting klangen Sie so als ob Sie selber gleich loslegen wollten.
Eser hat geschrieben: Ich habe mich gerade umgeschaut und keine künstlich erschaffenen Menschen gesehen. Wieso gibts denn keine?
Zuerst ist schonmal festzulegen was "künstlich" ist. Ich definiere es jetzt mal als nicht über sexuellen Verkehr gezeugt. Wenn man das so definiert gibt es sehr viele Menschen die nicht natürlich gezeugt wurden. Da gab es eine Eizelle, ein Regenzglas und ein paar ausgewählte Spermien die zusammengeführt wurden und (meistens gleich drei wegen der Fehlerquote) in einen Uterus gesprizt wurden.

Solche Menschen können Sie nicht von "normal" gezeugten Menschen unterscheiden. Vielleicht sind Sie schon mehreren begegnet und haben mit Ihnen gesprochen.
Ja sie sind unter uns :shock:

Eser hat geschrieben: Hat Dolly etwa mit ihnen gesprochen und gesagt: "Hey ich fühle mich schlecht, aber ich lebe!". Nein hat sie glaube ich nicht, daher können sie nichts vom Leben irgendeiner Dolly erzählen. Dieses Vieh war letzten Endes nur noch Stück Fleisch, was sie als Leben bezeichnen. Der Mensch lebt.
Es ist schwer mit Ihnen zu diskutieren, weil sie bei jeder Gelegenheit sagen das lebt und das nicht.

Eine sehr beliebte definition von Leben ist: Was einen Stoffwechsel (Energieumwandlung) hat, sich reproduzieren kann (sexuell oder asexzuell) lebt.

Noch mehr definitionen gibts bei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leben#Naturwissenschaft

Mit dieser Definiton war Dolly (die inzwischen verstorben ist) ein Lebewesen! Übrigens die Tatsache das Dolly inzwischen tot ist, sagt ja eigentlich auch aus das sie vorher gelebt hat.
Eser hat geschrieben: Zeigen sie mir einen Menschen der geklont wurde, dann erst müsste ich so einiges verwerfen. Da sieht man ein paar Aminosäuren und die Leute fangen an zu onanieren und machen eine "Wir-Machen-Menschen-Orgie". Furchtbar!!!


Sagen Sie es nicht zu laut. Es gibt Spinner die wollen wirklich Menschen klonen. Mit der "Dolly"-Methode würde das wahrscheinlich bei sehr vielen Versuchen auch funktionieren.
Allerdings warum sollte man eigentlich Menschen klonen. Die althergebrachte Methode Menschen zu erschaffen ist schöner und billiger. Wegen dem Sex entstehen auch weniger Kopierfehler. :lol:

MfG epi42
El

Beitrag von El »

Ich würde dir empfehlen ein Urzeitkrebsei nachzubauen und Wasser drüber zu schütten.
Eser hat geschrieben: Ich habe mich gerade umgeschaut und keine künstlich erschaffenen Menschen gesehen. Wieso gibts denn keine?
Vielleicht weil man das nicht möchte? Oder fändest du das gut? Oo
Schopenhauer
Verbannt
Beiträge: 70
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:07

Beitrag von Schopenhauer »

@Eser, der die Selektion der Evolutionstheorie nicht verstanden hat

Es geht nicht darum, ob Gene denken können oder nicht ( natürlich können sie das nicht ).
Vorneweg: Mutation und somit zufällige Veränderung ist überall anzutreffen.
Dabei gibt es verschiedene Arten wie ein Gen sich zufällig verändern kann, z.B. aus physikalischen Gründen, aus biologischen etc.
Ein Beispiel wäre Radioaktivität ( Tschernobyl...)
Aber auch alltägliche Sachen wie die UV-Strahlung der Sonne kann Auswirkungen haben ( so kann Krebs enstehen ).

Durch das eigene Erbgut können dann diverse Mutationen weitergegeben werden ( rot-grün schwäche anyone ? )

Die meisten zufälligen Änderungen sind selbstverständlich eher negativ, aber es gibt natürlich auch ausnahmen.

Wie kann sich nun aber die Gattung Mensch langsam entwickeln ?

In diesem Sinne ist es interessant sich überhaupt mal das Paarungsverhalten im speziellen beim Menschen zu betrachten.

Umso besser unsere Genetik ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass wir unsere Gene weitergeben.
Wieso stehen wir Kerle auf bestimmte Typen von Frauen und werden plötzlich sexuell erregt? Weil diese uns z.B. gebährfreudig errscheinen.
Warum stehen Frauen auf selbstbewusste Personen/Führungspersonen (Alpha-Männchen) ? Weil diese die Chancen erhöhen, dass die Kinder gesund aufwachsen. Sie können sprichwörtlich den Nachwuchs beschüten / bzw. heutzutage eher finanziell absichern.

Die Chance, dass ein gesunder körperlich fitter Mann, der einen 6er BWM fährt und Jura studiert, seine Gene weiter geben darf ist somit höher als einer 0815 Person.
Genauso rennen die Männer den Frauen hinterher die sie attraktiv finden ( die anscheinend eine gute Genetik besitzen )...

Fortpflanzung findet nicht nach dem Zufallsprinzip statt.

Hierbei ist der Faktor Anpassung noch garnicht zur Geltung gekommen, da wir Menschen das Privileg besitzen die Umwelt größtenteils an uns anzupassen.

Um mal zum Beispiel Pinguine zu kommen welches ja genannt wurde:
Wieso sollten Pinguine in der Antarktis fliegen?
Pinguine sind doch an ihre Umgebung perfekt angepasst.
Das normale Vögel fliegen hat ja gute Gründe, schließlich kann man aus der Luft gut jagen, man kann sich in Bäumen verstecken und man kann weite Entfernungen schnell zurücklegen.
Pinguine müssen aber weder in den Süden fliegen wenn es zu kalt wird, noch müssen sie sich auf Bäumen verstecken die es in der Antarktis wohl es nicht gibt und sie müssen auch nicht aus der Luft jagen.
Pinguine haben sich angepasst, indem sie ein dickeres Fell besitzen und sich schnell unterwasser bewegen können um Fische zu fangen, aber an Land ( bzw. auf dem Eis ) weitgehend sicher sind und kaum/keine natürlichen Feinde haben.

Bei Schildkröten ist es so, dass Eier auf dem Land gelegt werden um im Sand verbuddelt werden.
Säugetiere können an Land atmen und im Wasser nur kurze zeit tauchen, während allerdings Kiemenatmer nur sehr kurz an Land sein können ( theorethisch).
Eine Schildkröte kann allerdings nicht im schnellverfahren an Land kriechen, ein Loch buddeln, Eier legen, das Loch wieder zuschaufeln und wieder ins Wasser abhauen.
Sie kann allerdings durch ihren Körperbau sich schnell im Wasser bewegen und somit auch schnell wieder auftauchen.
Durch die Kombination wenig Luft/Wasser/schnell und unendlichLuft/Land/langsam ist die Schildkröte in beiden Lebensräumen lebensfähig ( anders als der Mensch).


Um nochmal aufs Beispiel mit den Schmetterlingen zu kommen:
Da sich die dunkleren in den Industriestaaten besser verstecken können sterben folgerichtig weniger, d.h. es werden mehr und mehr graue ( welche besser getarnt sind), während die helleren aussterben.

Um nochmal zum Menschen zurückzukommen:
Umso besser die Genetik, desto höher die Chance gesunde Nachkommen zu bekommen.
Umso schlechter die Genetik ist, desto geringer die Chance.

Ein Beispiel: Du hast das wahrlich nicht so glückliche Los gezogen als körperlich oder geistig behinderter auf die Welt zu kommen : Die Chancen deine Gene weiter zu geben sind eher schlecht.

Bei Tieren ist das ganze aber viel krasser, da diese kein sozial befinden haben wie wir. Wenn wir einen Mitmenschen haben, der z.B. mit nur einem Bein auf die Welt kommt, dann ziehen wir aus Solidarität diesen mit durchs Leben ( wegen moralischen Gründen).
Wird hingehen im Tierreich ein Tierbaby verkrüppelt geboren wird es ein paar Tage danach vermutlich wieder sterben.

Wer immer noch nicht glauben will, dass sich Tiere ( und dazu gehört der Mensch) an seine Umgebung anpassen, der schau sich doch einfach mal die Menschheit an.
Auch wenn man aus moralischen Gründen jeden gleich behandelt und die gleichen Rechte einräumt kommt man nicht drum herum körperliche Unterschiede fest zu machen.
Oder sehen für sie Asiaten, Afriker, Südländische, Europäer etc.etc. alle gleich aus?
Nein natürlich nicht.
Umso wärmer die Umgebung desto dunkler die Haut...
Anpassung nennt man sowas.

Jetzt kommt bestimmt wieder so ein schlauberger der nichts versteht und sagt "aber wenn ich in den Süden ziehe werde ich doch nicht schwarz!"
natürlich nicht, aber die Kinder deiner Kinder deiner Kinder deiner Kinder schon.
Antworten