Die Suche ergab 47 Treffer

von heinrich
Dienstag 19. Juni 2018, 08:09
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Evolution ODER Gott
Antworten: 26
Zugriffe: 21350

Re: Evolution ODER Gott

Große Änderungen brauchen in der Evolution von Lebewesen mehr Zeit und sind nicht in einem Menschenleben zu beobachten. Aus einer Art kann andere Art entstehen. Dies konnte auch in der Natur nicht beobachtet werden. Da müsste man erst einmal definieren, was eine "Art" ist. Wenn sich die Individuen s...
von heinrich
Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:43
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 7242

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Mit Elrik ist es müssig zu diskutieren. Er ist so etwas wie ein religiös angehauchter Improvisationswortkünstler (welch Wortmonster habe ich hier nur erschaffen). Wobei es bei ihm nicht unbedingt auf eine Sinnhaftigkeit seiner Wortzusammenstellungen ankommt.
von heinrich
Freitag 17. November 2017, 14:40
Forum: Jesus Christus
Thema: Ohne Mich
Antworten: 31
Zugriffe: 39834

Re: Ohne Mich

Elrik hat geschrieben: Wieso sagst du das?
Das ist meine dilettantische Ferndiagnose über dich.
von heinrich
Freitag 17. November 2017, 14:38
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 7242

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Ich möchte wissen, ob Hr. Todoroff wirklich Diplom Mathematiker war. Da du das wohl nicht weißt und auch keine Lust oder geistige Kapazität hast diese Frage zu beantworten sollten wir keine weiteren Bytes in der Datenbank verschwenden.
von heinrich
Freitag 17. November 2017, 14:35
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Gravitationswellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3433

Gravitationswellen

Und schon wieder wurden Gravitationswellen nachgewiesen und diesmal offenbar von recht kleinen Schwarzen Löchern: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gravitationswellen-erneut-fusion-schwarzer-loecher-nachgewiesen-a-1178274.html Es wäre mal interessant ab wann man eine Theorie als Gesetz anerke...
von heinrich
Donnerstag 21. September 2017, 19:47
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 7242

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Och Elrik. Ich bin doch inzwischen einer der aktivsten Schreiber hier und versuche immer sachlich zu bleiben. Du bist hier auch ein aktiver Schreiber aber sinnvolles kommt bei dir nie raus. Weißt du ob Hr. Todoroff wirklich Diplom Mathematiker war? In der Absolventenliste der Uni Dresden konnte ich ...
von heinrich
Donnerstag 21. September 2017, 19:45
Forum: Die Bibel
Thema: Bibel contra Wissenschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 35736

Re: Bibel contra Wissenschaft

Anstatt andauernd Gegenfragen zu stellen solltest du vielleicht mal das gleiche Versuchen wie ich. Wie wäre es mit einer Antwort auf meine Frage. Deine beantworte ich natürlich auch mit "meistens"
von heinrich
Donnerstag 21. September 2017, 19:43
Forum: Jesus Christus
Thema: Ohne Mich
Antworten: 31
Zugriffe: 39834

Re: Ohne Mich

Schon schwer wenn einem der Glaube beim Erkennen der Realität im Weg steht. Da helfen nur noch Beleidigungen an den Überbringer der Botschaft.
von heinrich
Freitag 15. September 2017, 15:49
Forum: Relativitätstheorie
Thema: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 7242

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Herr Todoroff war "angeblich" Diplom Mathematiker. Zweifel an dieser Behauptung gab es unter einigen Forenteilnehmern schon immer.
von heinrich
Mittwoch 23. August 2017, 12:47
Forum: Die Bibel
Thema: Bibel contra Wissenschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 35736

Re: Bibel contra Wissenschaft

Elrik hat geschrieben:bräuchte niemand um sein Dasein zu fürchten.
Fürchtest du um dein Dasein?
von heinrich
Mittwoch 23. August 2017, 12:45
Forum: Jesus Christus
Thema: Ohne Mich
Antworten: 31
Zugriffe: 39834

Re: Ohne Mich

Du weißt nicht wie Die Heilige Schrift entstand, weil sie gar nicht entstand sondern verfasst und geschrieben wurde, also mit Bestimmtheit und die dir fehlt. Also es ist durchaus bekannt, wie die "Heilige Schrift" entstand. Die Namen der Autoren sind bekannt. Die ganzen "Meetings", bei denen entsch...
von heinrich
Dienstag 22. August 2017, 07:50
Forum: Die Bibel
Thema: Bibel contra Wissenschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 35736

Re: Bibel contra Wissenschaft

Das geht dich einen Dreck an. Na wenn du so persönliche Fragen stellen darfst, dann dürfen das andere auch. Ich gehe nicht davon aus, dass es dir das Wissen darum irgendetwas nützt. Und genau deshalb, kannst du nicht zufrieden mit dir sein, außer im und für den Krieg gegen Gott einen Auftrag zu hab...
von heinrich
Dienstag 22. August 2017, 07:44
Forum: Jesus Christus
Thema: Ohne Mich
Antworten: 31
Zugriffe: 39834

Re: Ohne Mich

Man könnte ja mal ein Experiment machen. Man sucht sich einen Menschen X, der im Jahr 1917 ein Tagebuch geschrieben hat und über den detaillierte Aufzeichnungen existieren. Dann schaut man, wer diesen Menschen gut gekannt hat und dann fragt man dessen Urenkel heute mal, ob er mal aufschreiben kann w...
von heinrich
Sonntag 20. August 2017, 12:55
Forum: Die Bibel
Thema: Bibel contra Wissenschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 35736

Re: Bibel contra Wissenschaft

Aber ich beantworte jetzt schon wieder deine Frage, ohne dass du auf meine Antwortest. Welchen Beruf hast du?
von heinrich
Samstag 19. August 2017, 13:43
Forum: Die Bibel
Thema: Bibel contra Wissenschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 35736

Re: Bibel contra Wissenschaft

Nicht vollständig. Beim Sportschießen mit Pistole oder Revolver zB. würde ich gern öfter die 10 treffen. Aber mit der Pumpgun (Vorderschaftrepetierflinte) kann ich ganz zufrieden sein auch wenn es "nur" der bayerische Vizemeistertitel ist.