...:::Bibel Funktion:::...

Ankündigungen durch Administratoren und Moderatoren

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

...:::Bibel Funktion:::...

Beitrag von Eser » Donnerstag 6. Juli 2006, 00:43

Hallo,

hab eine gute Nachricht. Ich habe eine Bibel BBCode Funktion in das Forum eingebaut.

Wenn also jemand einen oder mehrere Bibelverse in seinen Beiträgen zeigen möchte, so braucht er nur folgenden BBCode verwenden:

BEISPIEL:

Man will aus dem Buch der Psalmen die Verse 1-3 aus dem Kapitel 128 in sein Beitrag einbauen.

[ bibel ]Psalmen 128,1-3[ /bibel ]
(Hier ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern)
Dann würde die Ausgabe folgendermaßen aussehen:


- Die Schreibweise muss IMMER exakt so aussehen.
- Es MUSS IMMER ein Leerzeichen zwischen dem Buchnamen und den Zahlen sein.
- Zulässig sind nur 2 Codeangaben, einmal [ bibel ]Buchname 128,1[ /bibel ], um einen Vers aus EINEM Kapitel anzuzeigen oder Psalmen 128,1-3[ /bibel ], um mehrere Verse aus einem Kapitel anzuzeigen.
- Wenn man aus verschiedenen Kapiteln oder verschiedenen Büchern Verse ausgeben will, dann muss man einfach mehr BBCodes definieren.

Alle Bibelverse werden aus der Einheitsübersetzung entnommen.

W I C H T I G :

Bitte immer erst die VORSCHAU Funktion benutzen, um zu sehen, ob das rauskommt was man erwartet, so kann man prüfen, ob man denn überhaupt die korrekte Bibelstelle angegeben hat.

Der Buchname lautet immer wie der volle Buchname.
Hier nochmal eine Liste der zulässigen Büchernamen, nur diese können eingegeben werden um korrekt auf ein Buch zu verweisen. Ich werde in Zukunft das ganze noch dynamischer und einfacher machen. Aber das ist jetzt schon einfach genug, nach einer Zeit kann man damit flott umgehen.
--------------------------------------------
(Die Liste ist alphabetisch sortiert)
Amos
Apostelgeschichte
Baruch
Chronik1
Chronik2
Daniel
Epheser
Esra
Ester
Ezechiel
Gallater
Habakuk
Haggai
Hebraeer
Hohelied
Hosea
Ijob
Jakobus
Jeremia
Jesaja
Joel
Johannes1
Johannes2
Johannes3
Johannes
Jona
Josua
Judas
Judith
Klagelieder
Koenige1 (oder Könige1)
Koenige2 (oder Könige2)
Kohelet
Kolosser
Korinther1
Korinther2
Lukas
Makkabaeer1 (oder Makkabäer1)
Makkabaeer2 (oder Makkabäer2)
Maleachi
Markus
Matthaeus (oder Matthäus)
Micha
Genesis
Exodus
Levitikus
Numeri
Deuteronomium
Nahum
Nehemia
Obadja
Offenbarung
Petrus1
Petrus2
Philemon
Philipper
Psalmen
Richter
Roemer (oder Römer)
Rut
Sacharja
Samuel1
Samuel2
JesusSirach
Sprichwoerter (oder Sprichwörter)
Thessalonicher1
Thessalonicher2
Timotheus1
Timotheus2
Titus
Tobit
Weisheit
Zefanja

Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Fehler

Beitrag von Eser » Montag 23. Juli 2007, 18:56

Vom 23.07.2007 18:55:

Hallo,

in der Bibeldatenbank gibt es leider Ungereimtheiten.
Ich habe das Buch der Psalmen wohl falsch eingebaut.

Wundert euch also nicht wenn einige Psalmenverse gar nicht oder falsch erscheinen.

Ich bin dabei das zu korrigieren.

---------
Vom 23.07.2007 19:09:

Nachtrag: Sieht so aus als ob alles in Ordnung ist. Wenn aber
Fehler in den Psalmen festgestellt werden (z.B. fehlende Verse), so bitte ich um Information.

Antworten