Urteilsfindung

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Antworten
Iris
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 28. April 2007, 20:31

Urteilsfindung

Beitrag von Iris » Montag 4. Juni 2007, 20:19

Hallo!

Meinungen wurzeln in der Tiefe der Seele, fast immer unbewusst. Sie haben mit Reifung zu tun, weniger mit Intelligenz. Selbst der Klügste blendet aus, was er aus inneren Verboten nicht verwenden darf. Sein Kulturkreis, seine Komplexe, seine Neurose beeinflussen seine politische Haltung. Sein Reifungsgrad lenkt sein Urteil. Hat er sich vom Elternhaus noch nicht gelöst, steckt er noch in seinem inneren Familiengefängnis, so neigt er dazu, sich einer politischen Richtung zuzuwenden, welche die Revolution, die Befreiung von Parasiten, Unterdrückern und Feinden auf ihre grünen, roten, lila, schwarzen oder religiös verfärbten Fahnen geschrieben hat.

Viele Grüße

Iris

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik » Montag 11. Juni 2007, 10:49

Wovon sprecht Ihr?

Antworten